Warum reagieren Frauen danach oft so komisch?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, SheWolve schrieb:

Der Vergleich hinkt wahrscheinlich etwas, weil ich hier von Fällen spreche, wo echt keine Absicht hinter steckte. Ich bin eine Frau und ich mache kein Streetgame. In der Kleinstadt ist es durchaus üblich in der Nachbarschaft zu grüßen. Ähnlich ist wahrscheinlich das Gefühl unangemessener Ablehnung.

Deshalb schreibt er auch "wenn wir von Streetgame reden". Tust du nicht.  Also redet ihr gekonnt aneinander vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa

"Als Frau machst du immer wieder die Erfahrung, dass es Typen einfach nicht lassen können, und selbst einen höflichen Gruß als Einladung sehen, selbst wiederholte Körbe zu ignorieren. Das ist mega unangenehm, und man versucht einfach, das zu vermeiden. "

Da geb ich dir Recht, aber ich mache auch die Erfahrung, dass ich Körbe bekomme und wenn auch selten mal auch sehr unverschämte (ohne das es einen wirklichen Grund gibt), aber verallgemeinere ich es für alle Frauen? Nein. Würde ich das nämlich tun, dann müsste ich gar keine Frau mehr ansprechen, ich tu es aber trotzdem, selbst mit schlechten Erfahrungen im Hinterkopf. Und genau deshalb sprechen viele Männer hierzulande auch keine Frauen mehr an, daher boomen auch Apps wie Tinder und Onlinedating. Scheinbar ist das jetzt normal geworden, persönliches Ansprechen hingegen ist "creepy".

@Thundercat

"Vermute ganz stark, du kommst creepy rüber. Vor allem wenn ja keine Treffen zustande kommen. Würde auch die Straßenseite wechseln, wenn ich den komischen Typ wiedersehen würde, der mich neulich so komisch angelabert hat."

Wenn du als Frau nicht interessiert oder vergeben bist, dann kommt man als Mann bestimmt creepy rüber. ohne das man es tatsächlich ist. Und wenn creepy, dann liegt das an der Nervosität, was ja normal ist, schließlich erfordert es viel Mut als Mann eine (besonders schöne) Frau anzusprechen. Probier du mal ein Mann anzusprechen, der dir wirklich gefällt, dann will ich mal sehen ob du dabei immer locker bleiben kannst. Ich hatte bereits in meinem Beitrag erwähnt, dass ich Frauen freundlich und aufrichtig anspreche und nicht negativ auffalle durch Bedrägnis oder sonstwas. Wenn die Frau kein Interesse hat oder Nein sagt, dann ist das so und fertig, dann versuche ich nicht mehr weiter. Daher wundere ich mich über diese Verhaltensweisen und würde sie verstehen, wenn ich negativ auffallen würde, hier scheint es aber so zu sein, dass man mir von vornherein schlechtes unterstellt und man mir deshalb so abweisend gegenübertritt.

Wenn die Frauen in der Vergangenheit mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann ist das natürlich bedauerlich, aber es gleich auf mich zu projezieren ohne das man mich wirklich kennt ist Unsinn, denn wie bereits oben erwähnt, müsste ich ab heute keine Frauen mehr ansprechen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich immer abgelehnt werde und das (wenn auch selten) auf unverschämte Art und Weise wegen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.

Frauen die nicht angesprochen werden und sich darüber beklagen, weisen auch immer wieder gerne darauf hin, dass sie nichts dafür können, wenn Männer von ihren Geschlechtsgenossinen (fiese) Körbe bekommen haben. Dafür zeigt man viel Verständnis, bei Männern hingegen nicht, so wie ich das unterschwellig aus einigen Beiträgen herauslesen konnte.

Trotzallem danke für eure Beiträge, das ein oder andere konnte ich trotzdem mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, du drehst mir da einiges rum. Nervös ist nicht gleich creepy. Creepy ist creepy. Und selbst wenn man nicht creepy sein will, kann es trotzdem sein, dass man so rüberkommt.  Selbst vs. Fremdwahrmung. Die Typen, die hier Herzdame und Nahilaa beschreiben, hatten bestimmt auch nicht die Absicht creepy rüber zu kommen.

vor 30 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Probier du mal ein Mann anzusprechen, der dir wirklich gefällt, dann will ich mal sehen ob du dabei immer locker bleiben kannst.

Meistens ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Wenn die Frauen in der Vergangenheit mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann ist das natürlich bedauerlich, aber es gleich auf mich zu projezieren ohne das man mich wirklich kennt ist Unsinn, denn wie bereits oben erwähnt, müsste ich ab heute keine Frauen mehr ansprechen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich immer abgelehnt werde und das (wenn auch selten) auf unverschämte Art und Weise wegen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.

Das ist das Problem, wenn man nicht optimal aussieht oder vom Verhalten her wirkt, dann werden mit einem sehr viele negative Eigenschaften assoziiert. 

Laut Attraktivitätsforschung werden gut aussehenden Menschen positive Charakterliche Eigenschaften zugesprochen.

Überspitzt formuliert:

Im Extremfall ist der Creep hingegen an allem übel auf dem Planeten schuld  😞

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Im Extremfall ist der Creep hingegen an allem übel auf dem Planeten schuld  😞

Hahaha....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2018 um 05:45 , ErBehaartAuf schrieb:

Ich habe paar wenige Frauen, die ich früher auf der Straße angesprochen habe, später zufällig wieder gesehen. Die sind mir teilweise auch aus dem Weg gegangen. Frei nach dem Motto: ich bin so hübsch, der Typ wollte was von mir, aber an dem bin ich nicht interessiert, sondern suche jetzt aktiv nach einem anderen, der mich vielleicht auch auf der Straße angräbt. Manche setzen auch einfach nur künstliche Hürden, um den Eindruck zu erwecken, sie wären nicht leicht zu haben bzw. hast du ihre Mindestanforderungen nicht erfüllt (Ansprechen/Kommunikation, Aussehen etc).

Also, wenn dir die Frau nach deinem Ansprechversuch aus dem Weg geht, dann macht sie das, um von anderen Männern angesprochen zu werden? Auf der anderen Straßenseite wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das habe ich nicht geschrieben. Manche von denen waren aufgetakelter als am Tag, an dem ich sie angesprochen habe, waren besser gelaunt und haben die Gegend mit ihren Blicken gescreent.

Bei solchen Frauen könnte man es paar Tage/Wochen später nochmal probieren, wenn diese in der Zwischenzeit von keinem anderen brauchbaren Typen angesprochen wurden und wieder zurück sind auf dem Boden der Tatsachen :spiteful:

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 2 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

 

Bei solchen Frauen könnte man es paar Tage/Wochen später nochmal probieren, wenn diese in der Zwischenzeit von keinem anderen brauchbaren Typen angesprochen wurden und wieder zurück sind auf dem Boden der Tatsachen :spiteful:

 

Und genau deswegen laufen die Frauen weg...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎04‎.‎2018 um 21:10 , ErBehaartAuf schrieb:

Das ist das Problem, wenn man nicht optimal aussieht oder vom Verhalten her wirkt, dann werden mit einem sehr viele negative Eigenschaften assoziiert. 

Ich sehe da kein Problem. Was spricht dagegen optisch das Beste aus sich heraus zu holen (und da geht oft einiges) und an seinem Verhalten zu arbeiten damit positive Eigenschaften assoziiert werden? Is jetz natürlich eine total verrückte Idee dass man an sich arbeitet, vorallem dass ich das in einem Pickupforum schreibe....^^

Kann sein dass ich mich irre aber wir sind hier in einem Pickupforum. Zu meiner Zeit, damals als ich mich angemeldet habe, hat man an sich gearbeitet und seine Skills in Bezug auf Frauen und das Leben allgemein stetig verbessert und verfeinert. Mittlerweile, so scheint es mir, wird nur noch über irgendwelche fiktiven Chads gejammert, und über die Frauen die sich von denen flach legen lassen.

Kann sein dass ich mich irre weil´s einfach meine subjektive Wahrnehmung ist, aber der Jammer-Anteil war, meiner Meinung nach, früher geringer. Wenns da nen Rückschlag gab hat man sich gefragt "Ok, was kann ich besser machen, wo kann ich mich verbessern?" Heute hingegen heisst es "Buhuu, gutaussehende Menschen bekommen Sex! Ich wüll ne Schüppe und n Eis!"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2018 um 01:26 , Corteggiatore schrieb:

@Nahilaa

Danke für dein Beitrag, ich respektiere deine persönliche Meinung, teile sie aber nur bedingt.

Ich finde Nahilaas Beitrag zur Selbst- und Fremdwahrnehmung echt gut und denke, dass hier tatsächlich auch der Hund begraben liegt. 
Magst du vielleicht ausführen, welche Aspekte du nicht teilst? 

Am 22.4.2018 um 20:30 , Corteggiatore schrieb:

Wenn die Frauen in der Vergangenheit mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann ist das natürlich bedauerlich, aber es gleich auf mich zu projezieren ohne das man mich wirklich kennt ist Unsinn, denn wie bereits oben erwähnt, müsste ich ab heute keine Frauen mehr ansprechen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich immer abgelehnt werde und das (wenn auch selten) auf unverschämte Art und Weise wegen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.

Mit solchen Mindsets, versetzt du dich in die Opferrolle. Und das willst du nicht. 
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, wenn Frauen deine Begrüßungen ignorieren/ die Straßenseite wechseln etc. Das ist kein schönes Verhalten und du fühlst dich danach wahrscheinlich seltsam. Andererseits kann ich den Vorposterinen auch zu 100% zustimmen, wenn es darum geht, das viele Typen nicht mit Ablehnung zu Recht kommen und man lieber auf Nummer sicher geht. 

Klar ist es Unsinn, negative Erfahrungen von anderen Männern auf dich zu projizieren, aber es entspricht nun mal der Realität und daran wirst du nichts weiter ändern können, soweit du tatsächlich nicht creepy rüber kommen solltest. Das machen wir Menschen in allen Bereichen unseres Lebens, bewusst und unterbewusst, in dem wir Menschen anhand unserer Erfahrungen in Schubladen stecken und ihnen bestimmte Eigenschaften zuweisen. Nicht alle können oder wollen Differenzieren, oder dir die Zeit geben Ihnen das Gegenteil zu beweisen. 
Im Daygame bist du für die Frauen, die du ansprichst, ein Fremder denen sie keine Rechenschaft oder Freundlichkeit schuldig sind. Sie kennen dich nicht und als erstes geht der Selbstschutz an. Das ist auch gut so.

Glaub mir, wenn du von mehreren Typen auf der Straße am Tag, sabbernd mit den Augen ausgezogen wirst, dir hinterher gepfiffen wird und sich Leute, an denen du vorbeigehst umdrehen, stehenbleiben und mit ihrem Begleiter lauthals über deinen Arsch diskutieren, dann ist das halt einfach nicht mehr so geil. 

Ein anderer Mann ist mir mal quer durchs Fitnessstudio gefolgt, immer an die Maschine neben mir (mein Fitnessstudio hat 6 Stockwerke, Zufälle gibts und so), hat mich die ganze Zeit angestarrt und dann vor dem Ausgang gewartet bis ich raus gekommen bin.  Es war im Winter, 21 Uhr abends, also schon dunkel auf der Straße. Ich musste zur S-Bahn, der Weg war schlecht beleuchtet, kaum Menschen. 
Der Typ ist ca. 5 Minute hinter mir gelaufen, um dann aufzuholen und mich anzusprechen. Als ich ihn abgewiesen habe, ist er in die andere Richtung zurück gelaufen. 
Das war so ein unangenehmes Erlebnis und ich habe mich den Rest des Weges ständig nach hinten umgedreht, weil ich mir wirklich sicher sein wollte, dass er weg ist. 

Also ich will dir nur einen Einblick in das Ausmaß vermitteln. Dann kann es auch mal passieren, dass der Selbstschutz an falscher Stelle ggf. etwas unkalibriert anspringt. 
Es wäre interessant wir du auf den Korb der Frauen reagierst. Je souveräner deine Reaktion, desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Frauen danach komisch verhalten. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich nehme immer mein altes Handy raus und tue so, als ob ich telefoniere.

Also bei Leuten die ich nicht sprechen will. Je nachdem schaue ich stier in die Gegend dabei, wirke fern.

Kenne ich die Leute besser und die sozialen Gepflogenheiten erwarten einen Smalltalk, aber  ich hab keine Zeit/ Lust/ wasauchimmer auf ein Gespräch, dann nehme ich das Handy, sage aber noch kurz „Hi“ beim vorbei gehen.

Die Straßenseite wechsele ich nachts, abhängig von der Gegend und den Passanten.

Jetzt bin ich zwar ein Typ, aber ich gehe auch Gesprächen aus dem Weg. Und andere machen dass auch. Ist auch nicht böse gemeint. Halt nur keine Lust, kein Interesse und keine Zeit.

 

 

P.S:

Und an alle cats hier, Danke fürs Beschreiben der weiblichen Probleme auf eine doch Männerdominierten Seite. Erklärt viel, vor allem für Männer die diese Sicht eher nicht so kennen.

 

 

 

                                                 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Ein anderer Mann ist mir mal quer durchs Fitnessstudio gefolgt, immer an die Maschine neben mir (mein Fitnessstudio hat 6 Stockwerke, Zufälle gibts und so), hat mich die ganze Zeit angestarrt und dann vor dem Ausgang gewartet bis ich raus gekommen bin.  Es war im Winter, 21 Uhr abends, also schon dunkel auf der Straße. Ich musste zur S-Bahn, der Weg war schlecht beleuchtet, kaum Menschen. 
Der Typ ist ca. 5 Minute hinter mir gelaufen, um dann aufzuholen und mich anzusprechen. Als ich ihn abgewiesen habe, ist er in die andere Richtung zurück gelaufen. 
Das war so ein unangenehmes Erlebnis und ich habe mich den Rest des Weges ständig nach hinten umgedreht, weil ich mir wirklich sicher sein wollte, dass er weg ist

Ruf mich nächstes mal an, wenn sowas passiert.

Ich sorge dafür, dass er weg ist, und weg bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2018 um 09:27 , Corteggiatore schrieb:

Hi,

Also ich habe locker nach Treffen oder Nummer gefragt, nachdem wir Smalltalk gehalten haben.

Ich kam überhaupt nicht needyhaft rüber oder so.

Im "Nachhinein" bedeutet, nachdem man sich kennengelernt hatte und sich danach wieder zufällig gesehen hat.

Wenn sie nicht interessiert ist, dann ist das ja ok, aber gleich deshalb so abweisend, distanziert oder manchmal nicht mal mehr Hallo sagen, nur weil man Interesse gezeigt hat

Ich musste nochmal zurück gehen um zu sehen, ob ich das falsch gelesen hab. Nein, war nicht so.

TE, Du fragst nach einer Telefonnummer, rufst nicht an (=Du gibst IHR einen Korb) und wunderst Dich dann, dass sie Dir nicht glücklich um den Hals fällt ?

Sorry, das sind absolute Anfängerfehler und es sollte Dir eigentlich völlig klar sein, warum sie so reagiert. 

Trotzdem haben die Cats hier wirklich super wertvollen Content geliefert. Vielen Dank an dieser Stelle mal an Euch für die "Aufklärung"...👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke möglicherweise ist deine Reaktion ist nicht angemessen.

Wenn Du einen Korb bekommen hast beim Streetgame ist es völlig übertrieben so zu tun als kenne man sich.

Ein einfaches "Hallo" im vorbeigehen ohne den Versuch zu machen sich zu unterhalten reicht - zumindest  in Deutschland - auf der Strasse bei der nächsten Begegnung aus.

Dann wird die Frau auch nicht verschreckt sein, wenn Du ihr mal irgendwo begegnest wo ihr beide zusammen rumsteht.

Was ich auch einen guten Hinweis fand. Du bist eventuell mit dem Ansprechen noch nicht soweit, daß Du aus deinem alten Verhalten raus bist und fällst zwischenzeitlich dahin zurück. Achte mal bewusst drauf ob Du Dich immer wohlfühlst und was Du dann tust.

Körperhaltung ? Wo gehen deine Hände hin ? Wo wandert dein Blick hin. Bist Du unruhig ? Redest Du schneller als normal ?

In meiner Welt sehe ich nur selten das Problem bei der Frau. Auch wenn ich in die Vergangenheit zurückblicke. Meist habe ich ausgelöst. Im Regelfall war ich zu needy und das hat irgendwelche Verlegenheitsreaktionen ausgelöst. 

 

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat

Der erste Teil von Nahilaas Beitrag war in Ordnung und bzgl Selbst und Fremdwahrnehmung stimme ich absolut überein. 

Den zweite Teil ihres Textes fand ich eher unsachlich und stattdessen emotional aufgeladen, scheinbar wurde ein Wunder Punkt getroffen, denn weshalb solch eine Überreaktion? Des Weiteren unterstellt sie mir das ich creepy sei, was sie null beurteilen kann, weil sie mich nicht kennt, es sei ja sogar penetrant das ich das behaupten würde...

Weiterhin meint sie, dass ich auf Körbe komisch reagieren könnte, obwohl ich zuvor klar gesagt habe, dass ich kein Problem mit Körben habe.

Ich habe nichts gegen Körbe, Körbe sind etwas völlig normales und gehören dazu, weil man nunmal nicht jedem gefallen kann, logisch.

Es geht aber um das danach, nachdem klar ist, das kein Interesse besteht.

Ich erkläre es mal am Beispiel einer Nachbarin, vll wird es dann klarer, weil hier geht's nicht um wildfremden Frauen.

Man zeigte zuvor sein Interesse und es war seitens der Frau klar das keins besteht. OK, ich habe kapiert und daher lasse ich sie in Ruhe und probiere da auch nicht mehr ein zweites Mal. Danach verhält sie sich trotzdem abweisend und das verstand ich halt nicht, weil ich ja danach nix mehr gemacht habe und mich ihr gegenüber normal verhalten habe.

Oder anderes Beispiel und das wundert mich dann noch mehr: ich halte auf dem Flur Smalltalk und biete ihr am Ende an die Nummern auszutauschen (nachdem es scheinbar gut lief) und sie nimmt sie an und meldet sich dann doch nicht.Ok denke ich mir, sie hat kein Interesse, verstanden. Im Nachhinein habe ich gesehen das sie ein Freund hat, ok, aber warum sagt sie das dann nicht einfach? Als wir uns dann wieder gesehen haben, verhielt sie sich dann abweisend und ich signalisierte das ich kein Problem damit habe das sie desinteressiert ist (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von ihrem Freund) und sagte freundlich Hallo und lief weiter.

Hätte ich nicht freundlich gegrüßt, hätte sie erst Recht denken können das ich beleidigt oder sauer sei, wegen der Abfuhr und dann wäre ihre unsichere Reaktion eher verständlich gewesen. Daher Grüße ich beim zweiten Wiedersehen immer und laufe weiter, ohne Smalltalkversuch, damit sie nicht denkt, dass ich es nochmal probieren will.

Wenn man sich dann im Flur wieder sieht, dann sehe ich sie und sage dann normal Hallo und laufe dann weiter, denn wir kennen uns ja im Endeffekt wenn auch flüchtig, ich weiss nicht aber ist es nicht eine Sache des Anstandes wenigstens zu Grüßen oder ist das zu viel verlangt? keine Sorge zu grüßen bedeutet nicht das es auf ein lästiges Smalltalk hinaus gehen wird...

Ich finde es einfach komisch an jmd vorbeizulaufen, mit dem man kurz Smalltalk hatte und plötzlich soll man so tun, als ob man nie ein Wort gewechselt hat. Das gilt im übrigen für Männer und Frauen, auch wenn es nur um eine normale Bekanntschaft geht.

Ein Hallo sollte doch zumindest drin sein....

Wenn sie sich dann trotzdem immer noch so abweisend verhält (nach mehreren zufälligen Wiedersehen) dann finde ich das eben seltsam, dann denk ich mir halt, meine Güt bleib mal locker, ich mach doch schon nix mehr, finde das dann total übertrieben und komme mir dann so vor als hätte ich sonst was angestellt.

Es sei hier gesagt, sie muss natürlich nicht Grüßen, aber wenn ihrerseits mal ein Hallo kommt und mal nicht, wie soll ich mich dann bitte verhalten? Ich sag dann iwann dann gar nicht mehr Hallo, weil mir das dann einfach zu dumm ist und es eine komische Situation ist.

Vielleicht kenne ich das aus meinem Kulturkreis auch ganz anders (wo das alles etwas lockerer zugeht und man nicht soviel nachdenkt) und daher diese Missverständnisse.Ich kenne diese rationalen Diskussionen bzgl des zwischenmenschlichen Bereiches in dieser Form nicht, daher versuche ich das nachzuvollziehen, wenns auch etwas anstrengend ist. In meinem Kulturkreis verstehen dann viele nicht, weshalb ich in manchen Situationen dann plötzlich so vorsichtig reagiere. Aber das ist ein anderes Thema, Spar ich mir jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins Vorweg, ich verstehe vollkommen was du meinst. 

Ich persönlich kenne das von mir so, dass ich anfange durch bewusste Freundlichkeit zu deeskalieren, um der abgelehnten Person (wenn man sie kennt) zu signalisieren, dass alles okay ist.
Das kann zu folgenden Problemen führen: Die Person sieht es als Einladung es nochmal und nochmal und wiederholt zu probieren. 

Eventuell haben die Frauen bereits negative Erfahrungen in solch einer Form gemacht und sich danach für die Variante des Ignorierens entschieden. 
Oder sie können schlicht und ergreifend nicht damit umgehen, d.h. durch eigene Unsicherheit wissen sie nicht wie sich jetzt dir gegenüber Verhalten sollen, sind in der Situation also kurz überfordert. Hatte ich auch schon mal. Das führt dann z.B. dazu, dass man den bewusst versucht seinen Blick von der Person fernzuhalten oder eben das sie dich ignorieren. 

Versuch dich einfach mal hinein zu fühlen. Dir ist klar, dass du gesund auf eine Abfuhr reagierst, aber der Frau, insbesondere da sie dich nur flüchtig kennt, ist es erst Mal nicht klar. 

Als Frau hast du evtl. folgende Gedanken in deinem Kopf: 
- Ich bin nett und freundlich erzogen, wie kann ich so sanft wie möglich, so bestimmt wie nötig eine Abfuhr erteilen?
- Verhält er sich danach cool?
- Wird er ein es falsch verstehen, wenn ich danach freundlich bin?
- Ich will keine Säure in mein Gesicht gekippt bekommen. 

Hier ist übrigens ein etwas älterer Post. Der zeigt, wie ein Kerl klammern kann, wenn man weiterhin freundlich bleibt. 
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Typ während des Dates nicht eskaliert, sie hat ihn freundlich in die Friendzone gesteckt. Er fing mehr oder weniger danach an, sexuelle Aussagen ihr ggü. zu machen, also das was er hätte vorher machen sollen, sie ist weiterhin freundlich geblieben, weil wir Frauen dazu neigen zu deeskalieren. 
Irgendwann mal hat sie ihn glaub ignoriert. 
Kannst ja bisschen überfliegen, wenn es dich interessiert. 

Verstehst du ein bisschen worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat

Ich verstehe das alles, aber wundert es dich dann wirklich noch, weshalb Männer dann so "nett" werden? Also sprich langweilige passive Niceguys? 

Daher Frage ich dich mal persönlich, wie muss sich ein Mann dir gegenüber dann im Nachhinein verhalten wenn kein Interesse besteht? 

Mich interessiert das wirklich und ist nicht böse gemeint.

Soll ich nicht mehr Grüßen? Soll ich die Straßenseite wechseln? Damit man ein zufälliged Treffen vermeidet? Was wenn es sich nicht vermeiden lässt?Grüßen oder nicht Grüßen?

Verstehst du was ich meine? Ich werde dann nämlich auch verunsichert, weil ich der Frau auch kein schlechtes Gefühl geben möchte oder das sie vor mir Angst haben muss.

Nur noch als Ergänzung:

Ich kann mich mal erinnern, dass ich an einer Bushaltestelle war und da saß ein Opa und da waren noch Plätze frei (3 Stück) und eigtl wollte sich da eine junge Frau hinsetzen und tat es dann doch nicht.

Mir fiel das stark auf und auch dem Opa und iwann meinte der dann so:"liebe Frau warum haben sie Angst vor mir, ich tu ihnen nichts, setzen sie sich doch einfach." Sie setzte sich trotzdem nicht.Und das war ein Opa der normal und gepflegt war und ich konnte es echt nicht fassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Ich verstehe das alles, aber wundert es dich dann wirklich noch, weshalb Männer dann so "nett" werden? Also sprich langweilige passive Niceguys? 

Daher Frage ich dich mal persönlich, wie muss sich ein Mann dir gegenüber dann im Nachhinein verhalten wenn kein Interesse besteht? 

Also ich hab ja im zweiten Satz geschrieben, dass ich weiterhin freundlich bin. Ich gehe da mit dem Gedanken ran: Ich will und werde die Person nicht bestrafen, nur weil sie mich attraktiv/ sympathisch/ interessant fand und den Mut hatte das nach außen zu zeigen. 
Ich meine ein Mal abweisend reagiert zu haben in der Art wie du es beschreibst, da war ich ca. 16 oder 17. Weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation damals hätte umgehen sollen. 

Wo genau du die Verknüpfung zur Nice Guy Thematik siehst ist mir nicht klar, bitte um Erläuterung. 

vor 23 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Soll ich nicht mehr Grüßen? Soll ich die Straßenseite wechseln? Damit man ein zufälliged Treffen vermeidet? Was wenn es sich nicht vermeiden lässt?Grüßen oder nicht Grüßen?

Verstehst du was ich meine? Ich werde dann nämlich auch verunsichert, weil ich der Frau auch kein schlechtes Gefühl geben möchte oder das sie vor mir Angst haben muss.

Ja, ich verstehe, dass du dich dadurch verunsichert bist und ich kann nachempfinden, dass es sich richtig blöd anfühlt. 
Nein, du solltest nicht die Straßenseite wechseln, weil du m.M.n. damit das falsche Zeichen sendest. Nämlich das es für dich nicht okay ist. Und das willst du schließlich nicht. 
Ich würde an deiner Stelle, alles so halten wie zuvor, eventuell das Grüßen durch ein kurzes freundliches Lächeln ersetzten and then go on with your business. 
So fern die Frauen selbst den Schritt nicht machen dich zu grüßen, würde ich es auch lassen. 

vor 26 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Ich kann mich mal erinnern, dass ich an einer Bushaltestelle war und da saß ein Opa und da waren noch Plätze frei (3 Stück) und eigtl wollte sich da eine junge Frau hinsetzen und tat es dann doch nicht.

Mir fiel das stark auf und auch dem Opa und iwann meinte der dann so:"liebe Frau warum haben sie Angst vor mir, ich tu ihnen nichts, setzen sie sich doch einfach." Sie setzte sich trotzdem nicht.Und das war ein Opa der normal und gepflegt war und ich konnte es echt nicht fassen!

Zu diesem Thema versuche ich mal nicht all zu sehr ins Minenfeld zu treten: Ich denke, dass es ein typisches Problem für Deutschland ist. Man läuft aneinander vorbei, bloss kein Blickkontakt erzeugen und wenn, dann wird schnell weg geschaut. In den Bussen und Bahnen ist es ein Highlight für alle Beteiligten, wenn sich mal zwei Fremde unterhalten, so etwas passiert hier sehr selten. 
Wobei ich im Süden Deutschlands lebe, ich habe Gerüchte gehört weiter oben soll es etwas lockerer zugehen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin auch nicht besonders kommunikativ, wenn mich in der Disse nicht so süße Mädels, die nach Wurst riechen, anfassen.

Hör einfach auf, Erwartungen zu stellen. Das geht ganz automatisch, wenn du mehr Selbstbewusstsein entwickelst und dich von der Reaktion der Mädels nicht mehr groß angegriffen fühlst. Oder eine Abfuhr, bei der du wortlos stehen gelassen wirst, gar mit Humor nimmst. Ja, das geht. Der richtige Weg dorthin ist allerdings sehr individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat

Das Grüßen durch ein Lächeln ersetzen, sehr gut!

Bzgl Niceguys Thematik Verknüpfung

Mit Niceguy meinte ich nur dieses nett sein, also niceguyhaftes verhalten, wegen der Unsicherheit War nur als Beispiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder bei der Wahrnehmung - und ich hab nach wie vor den Eindruck, dass du das nicht ganz verstanden hast. Sonst würdest du etwas weniger auf "ich reagiere doch locker/normal" beharren... Ich unterstelle dir nicht, dass es anders ist, sondern möchte dich auf die Möglichkeit hinweisen, dass die Frau es anders wahrnimmt - eine Perspektive, die du trotz mehrfacher Erwähnung bisher nicht eingenommen hast. Zur zweiten Hälfte: Du nennst es emotional aufgeladen, ich nenne es eine Reaktion auf den Tonfall eines deiner Beiträge - da sind wir auch wieder bei der eigenen Wahrnehmung. Wobei ich deine Perspektive durchaus einnehmen und nachvollziehen kann, was du meinst. Vielleicht kannst du das ja für die abweisenden Frauen auch mal, genug Denkanstöße stehen hier ja, und dann könntest du vielleicht aufhören, dich da gedanklich im Kreis zu drehen. 

Nachdem du jetzt eher konkretisiert hast, wie das Verhältnis zu den jeweiligen Frauen ist, könnte es sich auch nochmal ganz anders verhalten. Womöglich benimmt sich die Frau nach dem Korb garnicht anders als vorher, und es erscheint dir nur so, weil du vorher weniger/anders drauf geachtet hast. Natürlich ist es höflich, Nachbarn zu grüßen. Aber wenn mal ein Gruß kommt, und mal nicht, dann ist das vielleicht garnix persönliches. Vielleicht hatte sie mal keinen Bock auf ein Gespräch, war im Stress, oder in Gedanken. Vielleicht war ihre Oma oder ihr Hamster gestorben, oder weiß der Geier, und dass sie dich dann nicht gegrüßt hat, war ein zufälliges Ereignis, das du nur auf dich bezogen hast - auch das ist ein häufiger psychologischer Effekt. Unser Hirn baut sich aus verschiedenen Informationen gerne ein Gesamtbild zusammen, das mit schon bekannten "Bildern" Ähnlichkeit hat. Von daher hat man selbst übrigens auch darauf Einfluss: Je öfter du den Gedanken wiederholst, dass die Frau nach dem Korb abweisend ist, desto eher bist du davon auch bei der nächsten und übernächsten Frau überzeugt... 

Von daher möchte ich nochmal die Frage aufwerfen, die du uns noch nicht wirklich beantwortet hast: Warum beschäftigt es dich so, wenn fast fremde Menschen unhöflich sind? Warum zuckst du nicht einfach mit den Schultern, und lebst dein Leben weiter - und sortierst im Idealfall dein Oberstübchen mit der Zeit ein bisschen neu, indem du dich öfter auf positive Dinge konzentrierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 14 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Oder anderes Beispiel und das wundert mich dann noch mehr: ich halte auf dem Flur Smalltalk und biete ihr am Ende an die Nummern auszutauschen (nachdem es scheinbar gut lief) und sie nimmt sie an und meldet sich dann doch nicht.Ok denke ich mir, sie hat kein Interesse, verstanden. Im Nachhinein habe ich gesehen das sie ein Freund hat, ok, aber warum sagt sie das dann nicht einfach? Als wir uns dann wieder gesehen haben, verhielt sie sich dann abweisend und ich signalisierte das ich kein Problem damit habe das sie desinteressiert ist (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von ihrem Freund) und sagte freundlich Hallo und lief weiter.

Also da könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Frau kommt nach Hause...grübelt..."HM, Schatz, der Nachbar xyz scheint ja ganz nett zu sein. Hab mit dem eben Nummern getauscht" "Aha, wieso lässt du dich von dem angraben? Hast du ihm nicht gesagt, dass du nen Freund hast?" "Hä, ne, wieso denn? War ja vielleicht nur so freundschaftlich gemeint, Nachbarschaft halt..." "Nein, Schatz, Männer meinen sowas nicht freundschaftlich! Er steht auf dich." "Hm...achso, ja meinst du? Hm...Mist..."

Ernsthaft, ich habe über 30 Jahre gebraucht, um zu checken, dass Männer eigentlich sowas bis auf wenige Ausnahmen (wenn es die überhaupt gibt) IMMER sexuell meinen. Frauen aber nicht. Hab mich durch diese Naivität teils in unmögliche Situationen gebracht. Daher kommen glaube ich so einige Unsicherheiten und Kommunikationsprobleme. Ich finde es  schwer, als Frau einfach "nur nett" zu sein. Das wird echt oft massiv fehlinterpretiert. Hatte ich ja auch schon in meinem vorherigen Post geschrieben. Also doch irgendwo ein Zusammenhang. Frauen sind nett--> Männer fühlen sich angegraben. Wäre sie weiterhin nett und freundlich, würdest du vielleicht denken: "Hm, warum ist sie so nett? Sie hat doch `nen Freund. Na, vielleicht geht ja doch was?" Muss natürlich bei dir nicht so sein, ist aber oft so, wie du ja hier anhand einiger Antworten und Beispiele sehen kannst. Womit sich natürlich der Kreis wieder schließt, dass jede Gruppierung im Endeffekt das Verhalten der anderen Gruppenmitglieder mit ausbaden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, capitalcat schrieb:

Wobei ich im Süden Deutschlands lebe, ich habe Gerüchte gehört weiter oben soll es etwas lockerer zugehen. 

Ne hier im Norden isses unter Fremden genauso. Hier lernt man irgendwann, nur noch auf die Länge und die Betonung des "moin" zu achten. Wobei ein freundliches "Moinmoin" entweder sehr gute Laune oder ein "lass uns bitte Heiraten" impliziert. Wobei das auch nur für Bremen und Niedersachsen gilt. Das Hamburger "moin" und "Moinmoin" sind glaube nochmal etwas anders.. Warum das "Moin" so wichtig ist? Weil der Norddeutsche erstmal so reserviert ist, dass du 2 Wochen nix anderes von ihm hörst :D Aber wenn die hier oben erstmal aufgetaut sind, sind die viel herziger als die Süddeutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.