Übergang in Beziehung. Hb hängt an ex

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 Mein Alter

22
2. Alter der Frau

20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

20+

4. Etappe der Verführung 

Sex (alles)
5. Beschreibung des Problems

moin,

ich hab seit Ca. 3 Monaten mit einer netten Dame was am laufen. Ich hab alles soweit ganz gut hinbekommen. Viel verliebtheit ihrerseits, extrem viel Zärtlichkeit .. so hat sie es geschafft das ich sie auch sehr mag.

Sie kennt mich als Typen der ihr auch mal sagt wenn ihm was nicht passt und einen der sich nicht dafür schämt, allerdings ist es nicht so das ich Drama mache , sondern ich ziehe dann einfach den invest bis zum 0 Punkt zurück. Das ist nicht gespielt oder so, sondern ich verliere dann einfach schnell das Interesse.

Wir hatten zum Beispiel öfter die Situation , dass morgens neben mir liegt und mich mit traurigen Augen anschaut und mich fragt ob ich mich noch bei ihr melden werde, nach dem wie ich zu ihr war (invest rausgenommen). Schwer zu beschreiben was ich meine , kurz gesagt : ich glaube sie mag mich wirklich richtig gerne.

Der Sex ist laut ihren Aussagen sehr gut.

Jetzt das Problem: sie ist seit nem halben Jahr von ihrem ex getrennt. Die beide waren mehrere Jahre zusammen. Sie kommt nicht wirklich von ihm los. Ich verstehe dass, sie meinte zu mir sie kann es nicht so einfach lassen. Die beiden schreiben und treffen sich auch ab und an , streiten sich aber wegen jeder Kleinigkeit . Da ist halt wirkliche Endstimmung. Versteht mich nicht falsch , ich habe kein recht dazu sie zu irgendwas zu zwingen , zum Beispiel das sie Kontakt abbrechen soll oder sowas . Das ist auch nicht meine intention. Ich habe es auch nicht nötig mit ihm zu konkurrieren. Das habe ich ihr auch schonmal erklärt , dass es mich in Grunde nicht juckt ob sie sich ab und an sehen. Weil ich sie wirklich verstehen kann. Zumal wir auch nicht zusammen sind. Sie meinte zu mir , wenn sie was mit einem Typen hat bzw mit mir, hat sie mit keinem anderen was . Das meinte sie zu mir von sich aus ohne dass ich sie unter Druck setzen oder so. Samstag waren die beiden wieder unterwegs, richtig mit essen gehen und anschließenden trinken. Bin mir da ziemlich sicher das da auch was lief. Wäre auch ihr gutes Recht , hätte ich nicht diese Äußerung im hinterkopf. De facto hätte sie mich angelogen und das geht garnicht für mich. Ich muss dazu sagen sie sagte mir im Vorfeld das sie heute was mit ihm macht und so , sie weiß ja das es mir egal ist. (Ich will den Typen ja auf keinen Fall so aufblasen , denn dann hat sie erst recht Bock auf ihn).

Das die beiden aber dann noch essen und was trinken waren geht mir zuweit. Also hab ich den invest rausgenommen, bin mit Kumpels feiern gefahren und hatte keine Lust mehr ihr zu schreiben. 

Von ihr kamen mehrere Nachrichten hintereinander. Ob ich sie nicht mehr sehen will etc. Ich reagierte nicht. Hatte keine Lust.

Heute morgen schrieb ich ihr dann: , klar, war Gestern kaputt. (Wollte nicht direkt die eifersuchtsschiene fahren)

Woraufhin sie mich mit sprachnachrichten bombardierte wie sehr sorgen sie sich gemacht habe , sie versucht hat zu analysieren was sie falsch gemacht haben könnte etc. Dass ich vielleicht ne andere hätte..

Da dachte ich mir nur , dafür muss man nicht sherlock Holmes sein(um rauszufinden was mit nicht passt) ?

Ich will nicht als eifersüchtiger Bubu dastehen , aber das Samstag war dann doch Scheiße. Vorallem weil ich da die Einstellung wie sie habe. Mag ich eine Frau sehr dann interessieren mich anderen Frauen nicht . Das ist wahrscheinlich mein größtes Grab. Da werd ich immer faul.

 

6. Frage/n

Wie soll ich mich verhalten ? Ich mag sie wirklich aber ich bin kurz davor mich zu verabschieden. Ich würde mich dann garnicht mehr bei ihr melden und das so wie Samstag fortsetzen. Hab schon überlegt einfach ehrlich zu ihr zu sein , würde dann so klingen, "Sorry aber ich Teile meine Frauen nicht ".. im Endeffekt hat sie mich ja angelogen denke ich.

Ich schätze sie so ein dass sie sehr geschickt vorgeht und immer mehr weiß, als sie vorgibt ( mit ihren Aussagen). Auf vieles gehe ich auch garnicht ein weil ich mir da nicht sicher bin ob ihr ihr glauben sollte (Gefühlsduselei).

Ich persönlich hätte das ganze in Richtung ltr gelenkt (wenn ich wüsste wie ?) Aber jetzt wenn das mit ihrem ex so nervt wäre das eher ne bodenlose fallgrube

was würdet ihr machen ? Andere klären? Ihr die Wahrheit sagen? Fb versuchen? Next?

muss noch dazu sagen dass wir jedes mal Sex haben wenn wir uns sehen. Das ist eines meiner Grund Prinzipien 

ich tendiere grade eher in die Richtung sie mir mal zur Brust zu nehmen und zu sagen das ich da nicht so Lust drauf habe (also einfach ehrlich zu sein)

bearbeitet von Jon Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

1 Mein Alter

22
2. Alter der Frau

20

Ihr seid ja beide noch relativ jung und es ist nicht eure erste und letzte Beziehung.


 

Zitat

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

20+

4. Etappe der Verführung 

Sex (alles)

Schön!

 

Zitat

ich hab seit Ca. 3 Monaten mit einer netten Dame was am laufen. Ich hab alles soweit ganz gut hinbekommen. Viel verliebtheit ihrerseits, extrem viel Zärtlichkeit .. so hat sie es geschafft das ich sie auch sehr mag.

Schön!
 

Zitat


Sie kennt mich als Typen der ihr auch mal sagt wenn ihm was nicht passt und einen der sich nicht dafür schämt, allerdings ist es nicht so das ich Drama mache , sondern ich ziehe dann einfach den invest bis zum 0 Punkt zurück. Das ist nicht gespielt oder so, sondern ich verliere dann einfach schnell das Interesse.

 

Gut so!

 

Zitat

Wir hatten zum Beispiel öfter die Situation , dass morgens neben mir liegt und mich mit traurigen Augen anschaut und mich fragt ob ich mich noch bei ihr melden werde, nach dem wie ich zu ihr war (invest rausgenommen). Schwer zu beschreiben was ich meine , kurz gesagt : ich glaube sie mag mich wirklich richtig gerne.

Der Sex ist laut ihren Aussagen sehr gut.

Ihr habt also ne gute FB, für ne LTR fehlt aber noch etwas.

 

Zitat

Jetzt das Problem: sie ist seit nem halben Jahr von ihrem ex getrennt. Die beide waren mehrere Jahre zusammen. Sie kommt nicht wirklich von ihm los. Ich verstehe dass, sie meinte zu mir sie kann es nicht so einfach lassen. Die beiden schreiben und treffen sich auch ab und an , streiten sich aber wegen jeder Kleinigkeit . Da ist halt wirkliche Endstimmung.

Wirklich? Dem emotionalen Gefusel glaube ich nicht, du emotional auch nicht.

 

Zitat

De facto hätte sie mich angelogen und das geht garnicht für mich. Ich muss dazu sagen sie sagte mir im Vorfeld das sie heute was mit ihm macht und so , sie weiß ja das es mir egal ist. (Ich will den Typen ja auf keinen Fall so aufblasen , denn dann hat sie erst recht Bock auf ihn).

Also macht sie was sie will und kann dann doch noch zu dir kommen. Schön, wenn du das auch so locker siehst.

 

Zitat

Das die beiden aber dann noch essen und was trinken waren geht mir zuweit. Also hab ich den invest rausgenommen, bin mit Kumpels feiern gefahren und hatte keine Lust mehr ihr zu schreiben. Von ihr kamen mehrere Nachrichten hintereinander. Ob ich sie nicht mehr sehen will etc. Ich reagierte nicht. Hatte keine Lust.

Da testet die Kleine schön aus, wie weit sie gehen kann.

 

Zitat

Woraufhin sie mich mit sprachnachrichten bombardierte wie sehr sorgen sie sich gemacht habe , sie versucht hat zu analysieren was sie falsch gemacht haben könnte etc. Dass ich vielleicht ne andere hätte..

Jop hatte ich auch, an der Stelle wäre ich eher auch was mit der lieben Ines/Nina/Katrin gemacht, die du auch ganz gern magst. Kochen wäre ganz gut. Ein bischen Konkurenz tut der Kleinen doch ganz gut und motiviert sie.

 

Zitat

 

Wie soll ich mich verhalten ? Ich mag sie wirklich aber ich bin kurz davor mich zu verabschieden. Ich würde mich dann garnicht mehr bei ihr melden und das so wie Samstag fortsetzen. Hab schon überlegt einfach ehrlich zu ihr zu sein , würde dann so klingen, "Sorry aber ich Teile meine Frauen nicht ".. im Endeffekt hat sie mich ja angelogen denke ich.

 

Mach du mal dein Leben und nimm ihre Emotionen wahr. Dann schaust du ihre Emotionen an und machst dein Ding. Sie hängt am Ex? Sieht für mich so aus, als ob sie Zeit braucht.

Ich schätze sie so ein dass sie sehr geschickt vorgeht und immer mehr weiß, als sie vorgibt ( mit ihren Aussagen). Auf vieles gehe ich auch garnicht ein weil ich mir da nicht sicher bin ob ihr ihr glauben sollte (Gefühlsduselei).

Mehr davon! Leb dein Leben!

 

Zitat

was würdet ihr machen ? Andere klären? Ihr die Wahrheit sagen? Fb versuchen? Next?

Auf eine rationale Ansage steht die Kleine nicht. Sie will Emotionen und dich als Mann spüren. Lass die Kleine mal fühlen und du machen!

 

Zitat

 

muss noch dazu sagen dass wir jedes mal Sex haben wenn wir uns sehen. Das ist eines meiner Grund Prinzipien 

 

Für ne LTR fehlt ihr aber irgendwas. Hast du ihr mal gesagt, wie toll du sie findest? Findest du sie witzig? Findest du ihr Lachen toll? Weiß sie das? Hast du sie mal geküsst, rangezogen, ihr an den Arsch gefasst und gesagt, wie heiß du sie findest? Hast du sie mal wie eine Königin behandelt? Nicht in der Position als Diener, sondern als König? Du auf deinem Thron, sie an deiner Seite? Der Ex gibt ihr ja etwas, was du ihr ja nicht gibst, was kann das sein? Machst du auch mal was außerhalb des Bettes? Was macht sie noch so in ihrer Freizeit?

 

Zitat

ich tendiere grade eher in die Richtung sie mir mal zur Brust zu nehmen und zu sagen das ich da nicht so Lust drauf habe (also einfach ehrlich zu sein)

Nicht sagen, handle dannach und mach was mit ner Dame die du neben ihr noch toll findest. Ich würde da z.B. eine Phototour am Abend mit Natasha machen. Vielleicht noch ein stilvolles Bild von zwei Weingläsern im Sonnenuntergang?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Jon Don schrieb:

 

6. Frage/n

Wie soll ich mich verhalten ? Ich mag sie wirklich aber ich bin kurz davor mich zu verabschieden. Ich würde mich dann garnicht mehr bei ihr melden und das so wie Samstag fortsetzen. Hab schon überlegt einfach ehrlich zu ihr zu sein , würde dann so klingen, "Sorry aber ich Teile meine Frauen nicht ".. im Endeffekt hat sie mich ja angelogen denke ich.

Ich schätze sie so ein dass sie sehr geschickt vorgeht und immer mehr weiß, als sie vorgibt ( mit ihren Aussagen). Auf vieles gehe ich auch garnicht ein weil ich mir da nicht sicher bin ob ihr ihr glauben sollte (Gefühlsduselei).

Ich persönlich hätte das ganze in Richtung ltr gelenkt (wenn ich wüsste wie ?) Aber jetzt wenn das mit ihrem ex so nervt wäre das eher ne bodenlose fallgrube

was würdet ihr machen ? Andere klären? Ihr die Wahrheit sagen? Fb versuchen? Next?

muss noch dazu sagen dass wir jedes mal Sex haben wenn wir uns sehen. Das ist eines meiner Grund Prinzipien 

ich tendiere grade eher in die Richtung sie mir mal zur Brust zu nehmen und zu sagen das ich da nicht so Lust drauf habe (also einfach ehrlich zu sein)

Du verhälst dich vollkommen richtig! Du quatscht und drohst nicht mit "Trennung" sondern Du lässt Taten folgen! Mach weiter so, nimm den Invest raus und degradier Sie zur fb. Wenn Du jetzt die Eifersuchtsschiene fährst, treibstDu sie zuverlässig zurück in die Arme ihres Ex. Der Ex gewinnt bei sowas fast immer! Da die beiden eine viel tiefere Bindung zueinander haben und Du nur der ReboundGuy bist.

Mach weiter so, leb dein Leben weiter so! Zeig ihr das Du Sie gern in deinem Leben hast wenn Sie sich benimmt aber Du Sie nicht brauchst.

Leb dein leben, wenn Sie mehr Aufmerksamkeit von Dir will kann Sie sich wieder hoch schlafen.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Jon Don schrieb:

Sie meinte zu mir , wenn sie was mit einem Typen hat bzw mit mir, hat sie mit keinem anderen was . 

WERTLOS. 

Hör nicht auf das was sie sagt. Das dient ausnahmslos zur Vernebelung ihrer Taten. Du kannst getrost davon ausgehen, dass da sehr wohl was lief mit dem Ex. Eventuell im Gedenken an die guten alten Zeiten. Und hör auf dein Bauchgefühl. Da liegst du überwiegend richtig. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

Viel verliebtheit ihrerseits, extrem viel Zärtlichkeit

Und sie hängt dennoch an ihrem Ex?

 

vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

so hat sie es geschafft das ich sie auch sehr mag.

Mögen?

Weiter unten klingt es eher danach, als ob Du gefühlmässig etwas für die Dame empfindest.

 

vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

Der Sex ist laut ihren Aussagen sehr gut.

Und wie ist der Sex für Dich?

vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

Sie kommt nicht wirklich von ihm los. Die beiden schreiben und treffen sich auch ab und an , streiten sich aber wegen jeder Kleinigkeit .

Wundert mich jetzt nicht unbedingt, wenn sie nicht konsequent ist und weiterhin mit ihrem Ex Kontakt hat.Beu weiteren Treffen wird sie wahrscheinlich an ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Gefühle erinnert.

 

vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

Das habe ich ihr auch schonmal erklärt , dass es mich in Grunde nicht juckt ob sie sich ab und an sehen.

Das passt nicht zu dem hier:

vor einer Stunde, Jon Don schrieb:

Hab schon überlegt einfach ehrlich zu ihr zu sein , würde dann so klingen, "Sorry aber ich Teile meine Frauen nicht ".. im Endeffekt hat sie mich ja angelogen denke ich.

Ich denke das juckt Dich schon, nur willst Du es nicht zugeben. Du siehst vermutlich dein Alleinstellungsmerkmal (Konkurrenz) gefährdet und hast deswegen vielleicht das Bedürfnis so zu reagieren.

Das Problem dabei ist, dass Du damit anfängst Drama zu schieben.

Insgesamt wirkst Du etwas inkongruent. Daher empfehle ich Dir dringend für Dich herauszufinden was Du willst. LTR? Was lockeres? Nur eine Freundschaft? Wenn Du das dann für Dich weisst, würde ich mein Verhalten dementsprechend darauf ausrichten.

Es wäre schon besser, wenn sie diejenige ist, die eine LTR zwischen euch anspricht.

Wie sieht es denn bei Dir mit Alternativen aus?

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hejsan schrieb:

 

 

Für ne LTR fehlt ihr aber irgendwas. Hast du ihr mal gesagt, wie toll du sie findest? Findest du sie witzig? Findest du ihr Lachen toll? Weiß sie das? Hast du sie mal geküsst, rangezogen, ihr an den Arsch gefasst und gesagt, wie heiß du sie findest? Hast du sie mal wie eine Königin behandelt? Nicht in der Position als Diener, sondern als König? Du auf deinem Thron, sie an deiner Seite? Der Ex gibt ihr ja etwas, was du ihr ja nicht gibst, was kann das sein? Machst du auch mal was außerhalb des Bettes? Was macht sie noch so in ihrer Freizeit

Also ja, das läuft eigentlich auch ganz gut, ich sage ihr ab und an in bestimmten Momenten zb dass sie meine Traumfrau sei und Quatsch auch manchmal von so Sachen wir Urlaub machen und so .. vielleicht sollte ich bisschen mehr davon zeigen (natürlich nicht zu viel!)

Aktivitäten außerhalb des Bettes eher wirklich selten , spazieren und mal Disco aber mehr eigentlich nicht.

Dazu hätte ja zb das Essen gehen gehört , was sie ja aber dann doch mit dem Ex machte . Sie meinte ja letzte Woche zu mir ob ich mit ihr essen gehen würde bald , ich meinte ja klar freut mich , mit ner schönen Frau was schönes essen , gibt nix besseres .

Allerdings passte es die Woche nicht da sie lange arbeiten musste und anstatt sie fragt geht sie einfach mit ihm .. Das ist auch der Punkt den ich dumm finde .. Sie will mit mir dahin aber macht es dann doch mit jemand anderes , könnte jetzt meinen sie macht das um so zu sehen wie ich reagiere und um emotionen aus mir herauszukitzeln.. Allerdings hab ich da den Hang immer relativ viel in taten hinein zu interpretieren,   was hier wohl auch der Fall wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MasterFlex schrieb:

Und sie hängt dennoch an ihrem Ex?

 

Mögen?

Weiter unten klingt es eher danach, als ob Du gefühlmässig etwas für die Dame empfindest.

 

Und wie ist der Sex für Dich?

Wundert mich jetzt nicht unbedingt, wenn sie nicht konsequent ist und weiterhin mit ihrem Ex Kontakt hat.Beu weiteren Treffen wird sie wahrscheinlich an ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Gefühle erinnert.

 

Das passt nicht zu dem hier:

Ich denke das juckt Dich schon, nur willst Du es nicht zugeben. Du siehst vermutlich dein Alleinstellungsmerkmal (Konkurrenz) gefährdet und hast deswegen vielleicht das Bedürfnis so zu reagieren.

Das Problem dabei ist, dass Du damit anfängst Drama zu schieben.

Insgesamt wirkst Du etwas inkongruent. Daher empfehle ich Dir dringend für Dich herauszufinden was Du willst. LTR? Was lockeres? Nur eine Freundschaft? Wenn Du das dann für Dich weisst, würde ich mein Verhalten dementsprechend darauf ausrichten.

Es wäre schon besser, wenn sie diejenige ist, die eine LTR zwischen euch anspricht.

Wie sieht es denn bei Dir mit Alternativen aus?

Der Sex mit ihr ist auch für mich mega. Haben uns in der zeit schon gut abgestimmt. Sie steht auf das was ich auch stehe..

Mit den alrernativen ist das so : ich könnte mir direkt ein paar dates organisieren , easy. Allerdings habe ich da keine Lust drauf wenn ich Gefühle für eine Frau habe .. bei mir fällt sofort das Interesse für andere weg. Ein Kumpel hat das mal gut beschrieben , ist bisschen wie ein löwe der seine Beute Grad vor sich hat , der rennt auch nicht los und nimmt sich noch 2 antilopen mehr ...

Und was ich will naja, ich denke in Richtung Beziehung

Vorallem weiß ich dass das alles von der Frau aus kommen sollte mit ltr und so . Ich hab da nichts angesprochen, würde ich auch nicht machen.

Und Konkurrenz, naja ich verliere da halt direkt die Lust. Wenn sie zu ihm gehen will soll sie machen , sie weiß was ihr entgeht , daher hätte sie auch so Panik geschoben. 

Ich denke sie weiß auch dass ich es schnell ernst mache und dass ich mich von heute auf morgen nicht mehr melden würde

Trotzdem bin ich mir nicht sicher wie ich weiter machen soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst zu binden und bist eifersüchtig. 
Keine gute Sache ein einer FB. 

Lass das Mädel mit LTR ankommen. 

Bis dahin gehst Du mit anderen heissen Mädels essen. Triffst Dich mit ihnen. Telefonierst mit ihnen. Hast Du keine, hast Du da Deine Baustelle. 

Vollkommen falsche Dynamik drin. 

Du verführst. Sie bindet. Nicht umgekehrt. 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Jon Don schrieb:

Und was ich will naja, ich denke in Richtung Beziehung

Ok, dass ist zumindest mal eine Aussage.

vor 39 Minuten, Jon Don schrieb:

Mit den alrernativen ist das so : ich könnte mir direkt ein paar dates organisieren , easy. Allerdings habe ich da keine Lust drauf wenn ich Gefühle für eine Frau habe .. bei mir fällt sofort das Interesse für andere weg. Ein Kumpel hat das mal gut beschrieben , ist bisschen wie ein löwe der seine Beute Grad vor sich hat , der rennt auch nicht los und nimmt sich noch 2 antilopen mehr ...

Das verstehe ich, das Problem ist nur: das Du aktuell nicht in einer LTR mit deiner HB bist, was so ein Verhalten rechtfertigen würde. Um bei dem Beispiel von deinem Kumpel zu bleiben ist es im Prinzip eher so, dass Du deine Beute noch nicht "erlegt" hast, sondern eher das Du ihr noch hinterherrennst, um sie zu erlegen. Und bevor das zu anstrengend und mühsehlig für Dich wird, triffst Du Dich mit anderen Frauen (Beute, Antilopen was auch immer). Sonst läufst Du Gefahr, Dich gefühlsmässig zu sehr auf sie zu fokusieren, was ja momentan noch keinen Sinn macht, da ihr nicht zusammen seid. Außerdem trifft sie sich doch auch mit ihrem Ex. Nur weil Du Kontakt zu anderen Frauen hast, heisst das nicht, dass Du Sex mit diesen Frauen haben musst, wenn Du das nicht willst.

vor 39 Minuten, Jon Don schrieb:

Vorallem weiß ich dass das alles von der Frau aus kommen sollte mit ltr und so . Ich hab da nichts angesprochen, würde ich auch nicht machen.

Hat sie denn schon was in der Richtung gesagt?

 

vor 39 Minuten, Jon Don schrieb:

Trotzdem bin ich mir nicht sicher wie ich weiter machen soll 

Weil Du im Zwiespalt mit deinem Ego bist. Eigentlich ist es das trotzige Kind in Dir, was möchte, dass dein HB sich für Dich entscheidet.

Alles hat sein Preis und wenn Du für Dich entschieden hast, keinen Bock mehr auf diese Geschichte zu haben, dann ist es so. Dann verzichtest Du aber auch auf Gesamtpaket (den guten Sex, die Gespräche etc).

Alternativ könntest Du Dich aber auch etwas locker machen, deine Unabhängigkeit und den Sex mit ihr geniessen.

Wichtig ist, dass Du Dir bewusst bist, dass Du es bist, der die Qual der Wahl hat und somit die Führung, nicht sie.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, MasterFlex schrieb:

Ok, dass ist zumindest mal eine Aussage.

Das verstehe ich, das Problem ist nur: das Du aktuell nicht in einer LTR mit deiner HB bist, was so ein Verhalten rechtfertigen würde. Um bei dem Beispiel von deinem Kumpel zu bleiben ist es im Prinzip eher so, dass Du deine Beute noch nicht "erlegt" hast, sondern eher das Du ihr noch hinterherrennst, um sie zu erlegen. Und bevor das zu anstrengend und mühsehlig für Dich wird, triffst Du Dich mit anderen Frauen (Beute, Antilopen was auch immer). Sonst läufst Du Gefahr, Dich gefühlsmässig zu sehr auf sie zu fokusieren, was ja momentan noch keinen Sinn macht, da ihr nicht zusammen seid. Außerdem trifft sie sich doch auch mit ihrem Ex. Nur weil Du Kontakt zu anderen Frauen hast, heisst das nicht, dass Du Sex mit diesen Frauen haben musst, wenn Du das nicht willst.

Hat sie denn schon was in der Richtung gesagt?

 

Weil Du im Zwiespalt mit deinem Ego bist. Eigentlich ist es das trotzige Kind in Dir, was möchte, dass dein HB sich für Dich entscheidet.

Alles hat sein Preis und wenn Du für Dich entschieden hast, keinen Bock mehr auf diese Geschichte zu haben, dann ist es so. Dann verzichtest Du aber auch auf Gesamtpaket (den guten Sex, die Gespräche etc).

Alternativ könntest Du Dich aber auch etwas locker machen, deine Unabhängigkeit und den Sex mit ihr geniessen.

Wichtig ist, dass Du Dir bewusst bist, dass Du es bist, der die Qual der Wahl hat und somit die Führung, nicht sie.

 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Du versuchst zu binden und bist eifersüchtig. 
Keine gute Sache ein einer FB. 

Lass das Mädel mit LTR ankommen. 

Bis dahin gehst Du mit anderen heissen Mädels essen. Triffst Dich mit ihnen. Telefonierst mit ihnen. Hast Du keine, hast Du da Deine Baustelle. 

Vollkommen falsche Dynamik drin. 

Du verführst. Sie bindet. Nicht umgekehrt. 

Ihr habt beide vollkommen recht .

Ich werd mich mal mit paar anderen Frauen treffen , dass führt ja denn meistens als netter Nebeneffekt eh dazu das sie bindet. (Ich treffe mich nicht mit anderen wegen ihr ! Das ist wichtig dass ich daran denke) denn ich hab schon paar nette Bekanntschaften auf Abruf .

Ich muss immer daran denken dass wir nicht zusammen sind und ich kann mich auch so benehmen. Dagegen spricht nichts in dieser Welt und ist ganz normal.

Also ich hab mich jetzt bisschen runter gefahren und hab ihr geschrieben dass sie morgen rumkommen soll. Sie hat sich gefreut und meinte noch "klar , wenn du mich sehen willst". Also sie hat wohl schlimmes von mir erwartet. 

Zum Glück hab ich kein Drama gefahren und mir das mit dem nicht gut gehen parrat gehalten. Allerdings denke ich, dass ich das schon erklären sollte, wenn sie es anspricht. Ansonsten denkt sie dass es normal sei wie das jetzt die letzten Tage war und ich mich öfter mal nicht melde. A la der meldet sich eh in 3 Tagen wieder. Der gedankengang von ihr war ja richtig, dass sie was getan hat Was meinen invest hat runter fahren lassen. Oder was meint ihr ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jon Don schrieb:

1Das habe ich ihr auch schonmal erklärt , dass es mich in Grunde nicht juckt ob sie sich ab und an sehen.

 

vor 2 Stunden, Jon Don schrieb:
vor 2 Stunden, Jon Don schrieb:

sie weiß ja das es mir egal ist.

Das die beiden aber dann noch essen und was trinken waren geht mir zuweit. Also hab ich den invest rausgenommen, bin mit Kumpels feiern gefahren und hatte keine Lust mehr ihr zu schreiben. 

 

Inkongruent. Als erstes schreibst du, dass es dir egal ist. Dann bist du auf einmal eingeschnappt. Fährst grundlos den Invest herunter. Heulst rum. Da wäre ich als Mädl auch verwirrt. 
Aber das passiert halt, wenn man bei solchen Dingen unbedingt den gleichgültigen Alpha raushängen lassen will.  

Derjenige der auf Dauer der "bessere" Mann ist, bekommt die Frau. Generell scheinst du da aber gerade die schlechtere Figur zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Njo schrieb:

 

Inkongruent. Als erstes schreibst du, dass es dir egal ist. Dann bist du auf einmal eingeschnappt. Fährst grundlos den Invest herunter. Heulst rum. Da wäre ich als Mädl auch verwirrt. 
Aber das passiert halt, wenn man bei solchen Dingen unbedingt den gleichgültigen Alpha raushängen lassen will.  

Derjenige der auf Dauer der "bessere" Mann ist, bekommt die Frau. Generell scheinst du da aber gerade die schlechtere Figur zu machen. 

Wieso ? Hat nix mit Alpha oder sowas zu tun finde ich. Sie kann den ruhig mal sehen und quatschen und keine Ahnung was machen, aber dass essen gehen war halt meine Grenze die ich ihr aufgezeigt hab. Wie sie das findet ist ihre Sache 

Ich hab ihr ja kein Drama geschoben, ich hab die Grenze in meinem Kopf , ab da wird die Frau wieder uninteressant für mich , das hab ich sie spüren lassen.

Ob ich sie jetzt wissen lassen sollte warum ändert ja eigentlich auch nix , macht ja eh jeder was er will 

 

Edit: aber nach ein paar Minuten Überlegung hast du doch recht mit der inkongruenz. 😅

bearbeitet von Jon Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich werd mich mal mit paar anderen Frauen treffen , dass führt ja denn meistens als netter Nebeneffekt eh dazu das sie bindet. (Ich treffe mich nicht mit anderen wegen ihr ! Das ist wichtig dass ich daran denke) denn ich hab schon paar nette Bekanntschaften auf Abruf .

Initiiert sie auch mal die Treffen? Dann kannst du ihr auch mal absagen, weil du schon was mit ner guten Freundin machst. Da du nicht eingeschnappt bist, machst du noch nen Alternativvorschlag 2 Tage dannach oder wann es dir passt.

Zitat

Ich muss immer daran denken dass wir nicht zusammen sind und ich kann mich auch so benehmen. Dagegen spricht nichts in dieser Welt und ist ganz normal.

Wenn du mit ihr zusammen bist, kannst du ihr ruhig öfter sagen, wie toll du sie findest. Komplimente verteile ich gerne, dann aber OHNE Hintergedanken.

Zitat

Zum Glück hab ich kein Drama gefahren und mir das mit dem nicht gut gehen parrat gehalten. Allerdings denke ich, dass ich das schon erklären sollte, wenn sie es anspricht. Ansonsten denkt sie dass es normal sei wie das jetzt die letzten Tage war und ich mich öfter mal nicht melde. A la der meldet sich eh in 3 Tagen wieder. Der gedankengang von ihr war ja richtig, dass sie was getan hat Was meinen invest hat runter fahren lassen. Oder was meint ihr ? 

Waum sollst du ihr immer antworten müssen? Mal nen Tag nicht antworten ist doch auch was? Warst halt gerade busy und mit anderen Sachen beschäftigt.

 

Zitat

Hat nix mit Alpha oder sowas zu tun finde ich. Sie kann den ruhig mal sehen und quatschen und keine Ahnung was machen, aber dass essen gehen war halt meine Grenze die ich ihr aufgezeigt hab. Wie sie das findet ist ihre Sache 

Mach ruhig mal ne Ansage und handle dann dannach. Lass sie es spüren und blos nicht zu viel Erklären. Hatte auch mal so eine Dame wie du, sie hat drei Typen neben mir parallel gedatet und dann war bei ihr auch ein emotionales Gefühlschaos da. Entsprechend emotional ungefestigt war ich dann natürlich nicht in der Lage auf sie einzugehen und das hat dann auch die Stimmung gekippt. Heute wäre mir sowas zu anstrengend, erst ficki mit mir, dann zur Party vom Ex und dann wieder zu mir? Was soll das?

Warum gibt du dir denn dieses emotionale Chaos und warum macht dich sowas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jon Don schrieb:

Ansonsten denkt sie dass es normal sei wie das jetzt die letzten Tage war und ich mich öfter mal nicht melde. A la der meldet sich eh in 3 Tagen wieder. Der gedankengang von ihr war ja richtig, dass sie was getan hat Was meinen invest hat runter fahren lassen. Oder was meint ihr ?

Es spielt keine Rolle was sie denkt, sondern was Du denkst.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht beziehungsmässig ihr gegenüber verhälst, also nicht jeden Tag telefonieren etc. Hast Du Lust auf Sex, dann treffe Dich mit ihr und habe Sex. Ansonsten bist Du ein viel beschäftigter und beliebter Mann. Heisst: das sie nicht ohne das ihr eine Beziehung führt, auch die selben Privilegien einer LTR geniessen sollte. Ihr habt keinen verbindlichen Vertrag miteinander. Also kannst Du ruhig andere Frauen treffen und mit ihnen etwas unternehmen, genau wie sie es auch tut.

Bleib ansonsten locker. Sie will eine Beziehung? Kein Problem! Sie will keine Bezieung und hängt an ihrem Ex? Auch kein Problem. Warum es kein Problem ist? Weil es in erster Linie ihr Problem ist, dass darf sie dann auch gerne behalten.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Jon Don schrieb:

Wieso ? Hat nix mit Alpha oder sowas zu tun finde ich. Sie kann den ruhig mal sehen und quatschen und keine Ahnung was machen, aber dass essen gehen war halt meine Grenze die ich ihr aufgezeigt hab. Wie sie das findet ist ihre Sache 

Ich hab ihr ja kein Drama geschoben, ich hab die Grenze in meinem Kopf , ab da wird die Frau wieder uninteressant für mich , das hab ich sie spüren lassen.

Ob ich sie jetzt wissen lassen sollte warum ändert ja eigentlich auch nix , macht ja eh jeder was er will 

 

Edit: aber nach ein paar Minuten Überlegung hast du doch recht mit der inkongruenz. 1f605.png

Mensch sie setzt dich mit ihrem Ex in Konkurrenz! Das ist der älteste Shittest der Welt. Klar bist Du Eifersüchtig und klar fühlst Du dich damit scheiße aber DU ZEIGST DAS UM GARKEINEN PREIS!

Lass Sie machen, halt deine klappe und leb dein Leben. Lass Taten folgen und quatsch nicht. Die Frau ist nicht dein Eigentum. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was Sie will. Wenn Sie dich fragt: "Jon Don, stört es dich nicht wenn ich mit meinem Ex essen gehe?" sagst Du: "HB Du bist ein freier Mensch und Du kannst tun und lassen was Du möchtest, ich werde Dir nix verbieten und will das Du glücklich bist!" Danach Thema wechsel.

Verbiete ihr nix! Aber wenn Sie gegen eine deiner Regeln verstößt muss Sie mit den Konsequenzen leben, vielleicht den Mann zu verlieren auf den Sie ihr ganzes Leben gewartet hat.

Nämlich DICH!

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Magnetism schrieb:

Mensch sie setzt dich mit ihrem Ex in Konkurrenz! Das ist der älteste Shittest der Welt. Klar bist Du Eifersüchtig und klar fühlst Du dich damit scheiße aber DU ZEIGST DAS UM GARKEINEN PREIS!

Lass Sie machen, halt deine klappe und leb dein Leben. Lass Taten folgen und quatsch nicht. Die Frau ist nicht dein Eigentum. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was Sie will. Wenn Sie dich fragt: "Jon Don, stört es dich nicht wenn ich mit meinem Ex essen gehe?" sagst Du: "HB Du bist ein freier Mensch und Du kannst tun und lassen was Du möchtest, ich werde Dir nix verbieten und will das Du glücklich bist!" Danach Thema wechsel.

Verbiete ihr nix! Aber wenn Sie gegen eine deiner Regeln verstößt muss Sie mit den Konsequenzen leben, vielleicht den Mann zu verlieren auf den Sie ihr ganzes Leben gewartet hat.

Nämlich DICH!

 

Magnetism

Das wird sie definitiv tun,denn er sagt zu allem es wäre kein Problem. 

gut in diesem Fall kann sie es denken aber in vielen anderen Lebenssituationen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann @Noodle nur unterstützen. Du machst dir was vor und willst ihr was vormachen. Eigentlich fuckt es dich voll ab, dass sie sich mit ihrem Ex trifft und du hast nicht die Eier es zu sagen. Ziehst dich beleidigt zurück (sie soll ja merken, dass sie was falsch gemacht hat). In der ganzen Geschichte bist du der Abhängige, inkongruente Typ. Die Dynamik ist für ne LTR jetzt schon ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt euch mal , bei ihr hab ich die Hosen an, hab ich gestern erst gemerkt , sie war ja bei mir. Hab mir ne Stunde einen lutschen lassen. Angesprochen hab ich garnichts. Was ich gemacht habe ist mir was für gestern Abend geklärt. Trinken gehen mit ner Freundin und paar Kollegen. Konkurrenz wirkt eben doch extrem heftig bei ihr. Sie  konnte kaum aufhören zu fragen : mit wem was genau wie lange wieso ziehst du dich so schön an dafür etc... Als ich denn los bin und sie nach 2 Stunden wegen meines Termines quasi rausgeworfen hab , schrieb sie mir wieder mehrere Nachrichten , es war so schön wieder etc... Ende des abends war das ich mit der anderen Freundin bei mir bisschen Spaß hatte . Allerdings fühlte es sich nicht richtig an da ich für mein hb wirkliche Gefühle habe . 

Versteift euch alle nicht zu sehr auf pickup, das Bauchgefühl reicht meistens. In diesem Sinne Peace und ein hoch aufs Single Leben.

Danke für die ganzen Denkanstöße :)

bearbeitet von Jon Don
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der permanenten Konkurrenz Schiene.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.4.2018 um 10:51 , Jon Don schrieb:

Allerdings fühlte es sich nicht richtig an da ich für mein hb wirkliche Gefühle habe .

Gefühle ?!?!

Fliegt dir um die Ohren, samt deines gestelzten Player-Frames ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Wochen fast die gleiche Situation, wie du sie hattest mit dem Unterschied, dass sie jetzt wieder mit ihrem EX zusammen ist und ich das nur durch Zufall erfahren habe. Sie hat mir auch ständig versichert, da wäre nichts mehr. Trotzdem wusste ich, dass die Beiden miteinander schreiben bezüglich ihres Hobbys (Autos). Hab ihr aber oft gesagt, dass das für mich nicht passt.

Ich habe mir dann darüber ausgiebig gesprochen und meine Meinung zur dieser Aktion gesagt. Der Grund warum sie zu ihrem EX ist lautet: Routine im Alltag und das Hobby, jedoch ist sie nicht wirklich mit ihrem EX glücklich (Das hat sie mir persönlich gesagt) und ich glaube ihr das sogar. 

Deshalb lohnt es sich, meiner Meinung nach, überhaupt nicht in so etwas Zeit zu investieren. Darunter leidet man nur selbst, weil man ständig in diesem Konkurrenz Denken verfällt und sich Sachen im Kopf ausmalt, die einem dem Tag ganz schön versauen können. Das habe ich aus meiner Situation gelernt - So jemand tut mir nicht gut und trotz guten Sex etc, ist sowas eine Fehlinvestition. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.