Brustimplantate - Machen sie euch scharf? Oder turnen sie euch ab?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt ganz drauf an. 

Ich habe in der Chirurgie gearbeitet und da gab es hier und da mal Fälle, wo Mädels von Natur aus ungleich große Brüste hatten, oder durch Unfälle/ Krebs einfach ein Teil der Brust fehlte. Hier bin ich voll für Brustimplantate.

Was mich stört, ist der Trend zu vorschnell gemachten Brüsten. Hatte ab und zu Frauen, die hatten C oder D Körbchen und haben von Implantaten geschwärmt. Sowas kann ich garnicht ab, da niedriges Selbstwertgefühl und das für mich einfach kein "richtiger" Grund ist. 

Kommt halt darauf an, worauf die Entscheidung getroffen wurde. Jede Frau ist frei zu machen was sie möchte, aber ich mags lieber natürlich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine echten Gründe gibt (Unfall, Krankheit, extreme Ungleichheit der Brüste), die die Frau objektiv beeinträchtigen, dann finde ich eine echte A immer besser als eine gebaute C oder D. Ich habe Frauen immer bestärkt, zu kleinen Brüsten zu stehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicher welche die nicht diesen klassischen, aufgblasenen Look haben. Der einfach scheisse aussieht.

Natürliche Brüste sehen einfach besser aus. Auch als ziemlich visuelles Wesen achte ich auf Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz bei Frauen. Bei diesen deutlich sichtbaren, aufgepumpten Titten denke ich jedes Mal die Frau hat zero Selbstbewusstsein. Which is a turn off.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem wären nicht die Brüste. Wie soll ich sie den mögen, wenn sie sich selbst nicht mag wie sie ist?

Das Äußere zieht doch nur eine begrenzte Zeit und dann? Ich mag coole Frauen, die zu sich stehen auch wenn sie nicht perfekt sind. (Bin ich ja auch nicht)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Strangelove und assoziere es mit Charakterschwäche. Allgemein mag ich Schönheits-OPs nicht, egal was es ist, ist es mir nicht mehr natürlich und fühle mich fast schon hintergangen. Es ist eine Mogelpackung. Makeup usw finde ich ok, es ist von kurzer Dauer, betont und entstellt nicht einen dauerhaft. Ich habe schon die schönsten Frauen mit einer flachen Brust gesehen und fand es auch hot. Es ist wie, wenn der Mann sich ins Bett lügt. Barney Stinson ist zwar eine Parodie doch spiegelt auch einen wahren Kern wieder. Wenn man als Frau hinterher erfährt, dass der Mann manche Sachen erfunden hat um sexuell anziehend zu wirken, ja, was denkt man da wohl?

Da gabs doch einen Fall bei dem der Mann seine Frau verklagte als die Kinder anders aussahen als die Mutter und sie ihm nie was von ihrer Schönheits OP erzählte. Er bekam recht.

bearbeitet von Mobilni
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Geschmackssache. 

Ich mag eher kleinere Titten, also so ne Handvoll wo man richtig gut zupacken kann aber auch gleichzeitig spüren kann, dass es sich hierbei um echtes menschliches Gewebe handelt. 

Bei gemachten künstlichen Titten ist es egal wie das Operationsverfahren war. Sobald man mal härter zupackt spürt man die Implantate, und darauf stehen eben nicht alle Männer. 

Als charakterschwach würde ich hingegen eine Brust OP nicht unbedingt bezeichnen. Klar gibt es einige Frauen die damit ihre Unsicherheit stark kompensieren müssen und übertreiben. Aber einige Mädels sind eben genetisch so predestiniert, dass sie wortwörtlich nichts haben. Da kann ich sie schon verstehen sich ihre Brüste machen zu lassen. 

Die beste Methodik wie ich finde ist aber momentan noch immer eine Mammaaugmentation mit Eigenfett. Kostet aber dann dementsprechend auch was und nicht jede will oder kann sich das leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Silikon Titten nicht. Fuehlen sich scheisse an. Ausserdem hatte ich mal eine die hatte sich fast dafuer geschaehmt Silkon su haben..im Endeffekt ist es fuer mich ein massiger Abturn. Vor einem guten Jahr hab ich eine ultra steile Braut kennengelernt. Hammer Unterbau, super Kleidungstil, feminin. Charakterlich warmherzig, scharfzuengig, witzig, intelligent. Leider hab ich nachdem ich Sie auf facebook geaddedt habe gesehen das sie sich wohl ein paar Monate vorher die Titten hat vergroessern lassen, da sie scheinbar sehr kleine Titten vorher hatte.

Fuer mich war es dann mit invest, ich fand es einfach nur schade. Ich unterstelle Frauen die zu solchen extreme faehig sind halt irgendwie kein Selbstwertgefuel zu haben. Obwohl ich die Frau ansonsten charkterlich super fand ( die Brust Op passte da gar nicht rein, war auf jeden Fall nicht das standard Dummchen das sowas macht ) konnte ich keinen klaren Kopf mehr bekommen und hab Sie genextet. Rein theoretisch, auch wenn ich nicht soweit bei ihr gedacht habe, denke ich halt auch im Hinterkopf, also rein hypotetisch, was soll denn so eine Frau meinen Kindern an Werten vermitteln.

Ich stehe 0 auf Silikon. Es ist einfach ne Freakshow.

Maedels, lasst eure Titten so wie Sie sind.

 

 

bearbeitet von Altkanzler
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Come on, jetzt übertreibst aber. Ist ja im Endeffekt nix anderes als wie ne optische Aufwertung deines Körpers.

Männer trainieren sich auch fast schon krankhaft (ja ich auch) einen Sixpack an, weils geil aussieht. Wenn Frauen sich größere Titten antrainieren könnten, würden sie es auch machen. Nur dann würde die Geselschaft nicht mehr mit dem bösen Finger auf sie zeigen.

jemanden aufgrund ihrer eigenen Entscheidung etwas für oder gegen den Körper zu verändern, abzuschießen halte halt auch für sehr gewagt und zeigt indes auch wieder starke Vorurteile gegenüber gewissen Personengruppen. Ich würde das nicht so streng sehen, sondern das Gesamtpacket müsste halt passen. Wenn sie eine ist die jeden Tag nur über ihre Titten redet und sich nur dadurch identifiziert, ist das natürlich was ganz anderes als eine die damit ganz offen und klar umgehen kann, weil sie eben gewisse ästhetischen Defizite ausbügeln wollte aber sonst charakterlich ausgewogen ist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt abgesehen davon ne klare Korrealation zwischen Schoenheitsop's und Golddigger Syndrom. Generell, je mehr ne Frau an sich machen laesst je hoeher ist die Warcheinlichkeit das Sie ein Golddigger ist.

In edleren Adressen ( Nikki Beach St Tropez, Monte Carlo...) trifft man mehr und mehr Frauen mit aufgespritzen Lippen, Boobjob, Botox.

Bei all diesen Merkmalen laesst man besser die Finger von der Braut, klaren Indikatoren von Golddigger Syndrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

zeigt indes auch wieder starke Vorurteile gegenüber gewissen Personengruppen.

das stimmt tatsaechlich, ich habe tatsaechlich relativ starke Vorurteile. Es gibt sicher auch 20% coole Frauen die sich die Brust machen lassen. Wenn wie oben beschrieben Unfall etc der Grund sind, hey was solls. Ich bin viel in Kreisen unterwegs wo viel Geld ausgegeben wird und ich kann es mir nicht verkneifen solche Frauen tatsaechlich wie du schreibtst in gewisserweise in Schubladen zu stecken.

Die Sache ist aber tatsaechlich, das dass mit je mehr Schoenheitsop he hoeher die Warscheinlichkeit auf Golddigger 1 zu 1 stimmt. Du triffst auch sehr viele Prostituierte die sich unters Messer legen lassen. In den hoeheren/edleren Gesellschaftskreisen hast du in top Restaurants immer ein paar Prossi's, genauso wie in Top Hotel Bars und wie beschrieben Nikki Beach. Die operative aufwertung des Koepers ist fuer Prostituirte absoluter standard, gerade was Brust Ops angeht. Daher ist halt ne Blockade in meinem Kopf in dem ich 1 zu 1 Frauen die viel an sich machen lassen mit Prostituirten unterbewusst vergleiche, Bzw mein Verstand sieht das aehnliches, es ist halt das gleiche Schema. 

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass so ne Frau mit Silikon Brust meinen Kindern noch was von Werten erzaehlen kann. Im Endeffekt ist es oberflaechlich und genau dass Gegenteil worum es im Leben geht. Zudem ich auch der Meinung bin das ne Brust Op trickserei ist, Es sieht im Moment gut aus und man bekommt mehr Aufmeksamkeit aber sobald die Huellen fallen gibt es dann unter Umstaenden Entaeuschung. ( nicht zwangslaufig, aber es kann wenn der Mann halt nicht drauf steht, ein grosser Abturner sein ). 

Ich mag kein Plastik im Bett.

Ich hab nichts gegen kleine Brueste, und hab schoenen Sex mit Frauen mit kleine Bruesten gehabt. Find sogar das Frauen mit kleinen Bruesten oft schmutziger sind. 

Diesen Silikon Look assoziere ich eben unterbewusst oft mit Prostitution. Ist halt der gleiche look.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Männer trainieren sich auch fast schon krankhaft (ja ich auch) einen Sixpack an, weils geil aussieht.

ist auch ein grundlegender Unterschied, fuer was zu arbeiten, ( jahrelanges training ) oder Geld auszugeben und was zu kaufen. Ich mag Frauen die ins Fitnesstudio gehen, die sind mental ganz anders drauf als die Frauen die sich die Brust machen lassen.

Hier ist das Mindset : ich will an mir arbeiten. Das find ich genau wie das Ergebniss sehr attraktiv. 

Ich hab in meinem Leben Frauen kenngelernt die sich zb die Lippen haben machen lassen und dann gezielt reiche Typen daten, da Schoenheitsop's ja teuer sind damit sich ihren Koeper noch mehr operieren lassen koenen. Ganz wie bei RTL2....Und so passt diese Art Frau dann wieder perfekt zu dem reichen alten Typen der dicke Silikon Titten toll findet. Je dicker je besser.

Ist einfach nicht mein Ding. Klar jeder kann machen was er will. Ich unterhalte mich gerne mit jeder Frau, auch mit der die ihren ganzen Koeper operiert hat. Ich gebe jedem die Chance seine Meinung kundzutun. Allerdings kommen die mir nicht in die Kiste...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine Frau und schließe mich da einfach kurz @SimoneB an. 

Ich bin nicht so streng hinsichtlich Schönheits-Op's oder -eingriffe. Was Brüste anbetrifft, hab ich mich nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Bei einigen Frauen sieht man das (zumindest im Bikini) schon auf den ersten Blick. Für mich persönlich wäre das kein Schönheitsideal, weil ich natürlichere Formen schöner finde. Aber ich würde daraus nie irgendwelche Charakterzüge ableiten. Wir leben in einer Zeit, in der man sich nicht mit Dingen abfinden muss, die einen selbst so stören, dass man einen solchen Schritt in Betracht zieht. Und wenn eine Frau sagt, dass sie sich grundsätzlich so liebt/annimmt wie sie ist, aber damit nicht leben möchte - warum nicht? 

Ich hab mir z.B. Beine und Bikonizone lasern lassen, weil ich Haare doof finde und es einfach bequem mag. Ist zwar keine OP, aber eben ein Schönheitseingriff, weil gesundheitlich nicht erforderlich. Die meisten Frauen rasieren, epilieren, wachsen, lasern sich, weil sie keine Haare haben wollen und würden sich vermutlich “beklemmter“ fühlen, wenn sie das nicht könnten. So ähnlich wird's einer Frau halt auch gehen, die mit ihren Brüsten nicht zufrieden ist. Deswegen ist sie ja nicht direkt ein mit Minderwertigkeitsproblemen behafteter Mensch.

Problematisch finde ich da eher den “Optimierungswahn“, der bei manchen Menschen entsteht. Da fängt's dann bei der Nase an, danach stört dann das nächste, weil's mit einem Mal im Fokus der Aufmerksamkeit steht und so geht das immer weiter. Das große Problem sind da wahrscheinlich gar nicht die OP's, sondern dass solche Menschen Probleme mit dem Altern bekommen werden. An einer einzigen OP/Eingriff würde ich sowas aber nicht festmachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Sport macht, die passende Kleidung trägt, Makeup, hohe Schuhe, dann ist das auch zum Teil Kompensation fürs Selbstwertgefühl, da gebe ich dir recht. Ich sehe da aber den Unterschied, dass es dazu dient zu betonen was schon da ist. Es erschafft aber nicht irgendwas was nicht vorher da war. Brustimplantate, Botox, gespritze Lippen und auch das Ohren anlegen sind genetische Täuschungen. Gute Gene werden vorgegaukelt. Photoshop in real time. Das kann dir bei einem slimfit Hemd, hohen Schuhen und einem trainierten Körper nicht passieren (es sei denn er hat gestofft, dann ist es natürlich ebenso schlecht). Haarfarbe ist so ein Zwischending, es ist zwar eine Täuschung aber nicht dauerhaft.

Wenn ich per Beinverlängerung 20cm größer wäre, jo, dann wäre ich auf den ersten Blick attraktiver aber wenn du wüsstest , dass ich in Wirklichkeit nicht 2m groß bin, ist es so als ob du einen Typen im Kostüm datest. Ich bezweifle, dass du es "hot" finden würdest, körperlich und charakterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich sehe da aber den Unterschied, dass es dazu dient zu betonen was schon da ist. Es erschafft aber nicht irgendwas was nicht vorher da war. (..) sind genetische Täuschungen. Gute Gene werden vorgegaukelt. Photoshop in real time. Haarfarbe ist so ein Zwischending, es ist zwar eine Täuschung aber nicht dauerhaft.

Selbst wenn man hinsichtlich dessen mitzieht und sagt, dass es genetische Täuschung ist: Was genau stört dich daran? Du wirst ja nicht mit jeder Frau, mit der du in der Kiste landest, Nachwuchs bekommen wollen und die potentielle Mutter Deiner Kinder nicht nach rein optischen Faktoren aussuchen. Zumal du auch vergisst, dass blond x blond nicht zwingend blond wird. Genetik ist nicht “Man nehme Mann und Frau und das Kind sieht aus wie die perfekte Mischung aus beiden“. Manchmal hat's halt auch Ähnlichkeit mit Oma Erna oder Opa Ottokar. Und das Irre ist: Du wirst es lieben, egal wie es aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Barney Stinson ist zwar eine Parodie doch spiegelt auch einen wahren Kern wieder. Wenn man als Frau hinterher erfährt, dass der Mann manche Sachen erfunden hat um sexuell anziehend zu wirken, ja, was denkt man da wohl? Da gabs doch einen Fall bei dem der Mann seine Frau verklagte als die Kinder anders aussahen als die Mutter und sie ihm nie was von ihrer Schönheits OP erzählte. Er bekam recht.

1) Reden wir hier noch von HIMYM oder soll das in der Realität stattgefunden haben?

2) Auf die Güte welchen Teils der Erbanlagen konkret schließt du von großen Brüsten?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SimoneB schrieb:

Haare epilieren (Beine) oder färben (Kopf) ist auch genetische Täuschung.

Haare sind Körperpflege 😉
Das mit dem Färben stimmt, habe ich aber auch was dazu geschrieben.
 

vor einer Stunde, Maandag schrieb:

1) Reden wir hier noch von HIMYM oder soll das in der Realität stattgefunden haben?

2) Auf die Güte welchen Teils der Erbanlagen konkret schließt du von großen Brüsten?

1)  http://www.schleckysilberstein.com/2013/11/chinese-verklagt-ex-frau-fur-geburt-hasslicher-kinder-und-gewinnt/
2) Den Teil der für große Brüste zuständig ist? Größere Brüste sind nicht ein rein optischer Vorteil sondern sind deshalb ein optischer Vorteil WEIL sie ein Indiz für gute Nachwuchsfähigkeit sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1)   https://www.snopes.com/fact-check/ugly-story/

2)

Zitat

Den Teil der für große Brüste zuständig ist?

Große Brüste lassen auf Gene für große Brüste schließen, welche damit gut sind, weil sie ja für große Brüste sorgen. Bestechende Beweisführung.

Zitat

WEIL sie ein Indiz für gute Nachwuchsfähigkeit sind.

Hast du dafür auch noch eine Quelle? HuffPost? Vice? Bento?

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fall mit der chinesin ist eine ente. Ursprünglich n werbegag. Haben nur wenige gerafft. 

https://www.huffingtonpost.de/2015/11/11/fieser-internet-scherz_n_8531076.html

Davon ab: gemachte brüste erkennt man recht schnell. Nicht immer auf den ersten blick, gerade wenn sie zum sonstigen körper passen. Aber spätestens beim anfassen oder wenn man die narben sieht. Würde z.b. zu dem weg über den warzenvorhof raten, also aus ästhetischer sicht. Fand ich bisher am unauffälligsten.

Was das mit betrug zu tun haben soll? Erst recht weil wegen Genen?! Ist dir die tittenGröße  deiner tochter wichtig?  Funktional unterscheiden sich große  und kleine brüste nicht wirklich. Rein ästhetische  Bewertung. Leicht creepy diese Scheindebatte. Wenn die frau die kohle dafür hat soll sie damit machen was sie will. Hatte auch mal viel geld übrig, aber da mein penis schon groß genug war, hab ich mir die Augen lasern lassen. Läuft auch unter ästhetischem eingriff. Ginge ja schließlich auch mit brille. Hat mich aber genervt und ich hatte die Möglichkeit es zu ändern. Seitdem deutlich höhere lebensqualität und ich kann leichter schöne augen machen. 

 

Wenn ne frau mit ihren brüsten unzufrieden ist soll se halt machen. Kann das ganz gut nachvollziehen. Wäre demnach kein maluspunkt. Bzw war es nie. 

Wobei ich auch schon gegen eine geplante nasenop protestiert habe. Aber einfach weil mir die aktuelle (echte) Nase sehr gut gefällt. Die soll sie mal schön behalten. Hätte ich sie mit gemachter nase kennen gelernt.....wäre je nach ergebnis wrsl nie aufgefallen bzw egal gewesen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Brust-OP ist in den meisten Fällen eine Schönheits-OP und wie sagt man so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist völlig legitim zu sagen, man(n) findet eine künstliche Brust optisch/haptisch schön oder nicht schön. Aber ich bin stark dafür, bei einem solchen Geschmacksurteil stehen zu bleiben und nicht in die Küchenpsychologie abzudriften. Das ist anmaßend und in den meisten Fällen fernab der Realität.

Natürlich gibt es Frauen mit geringem Selbstwertgefühl, die das durch permanente chirurgische Eingriffe kompensieren oder solche, die damit irgendwelchen branchenüblichen Idealen hinterhereifern. Leider sind die halt auch am auffälligsten, weil medial bekannt und somit die ersten, an die man in solchen Debatten denkt. Aber abgesehen von der Dschungelcamp-Prominenz und der Nackedei-Seite in der BILD sind Schönheitsoperationen mittlerweile schon längst im gemeinem Volk angekommen. An der Stelle möchte ich mich @SimoneB anschließen: Jeder Mensch hat das absolut natürliche und normale Bedürfnis, sein Äußeres zu gestalten: Kleidung - MakeUp - Frisur u. Haarfarbe - Waxing - Tattoos - Piercings - Bleaching - Zahnkorrekturen usw. - all das sind Formen einer solchen Gestaltung. Kategorial gesehen, ist eine Schönheitsoperation  nichts anderes. Sie liegt auf der gleichen Skala - obgleich um einiges weiter oben hinsichtlich Risikoreichtum, und Irreversibilität des Eingriffs. Im Prinzip geht es jedoch um das Gleiche: Seinen Körper so zu verändern, dass man ihn für schön empfindet. Hier liegt in meinen Augen der entscheidende Punkt: Wenn sich jmd. einem Eingriff unterzieht, um damit seinen eigenen (!) Vorstellungen von Schönheit zu entsprechen - wo ist das falsch? Jeder andere darf natürlich sagen: Ich finde das aber nicht schön. Aber dieser Person ein geringes Selbstwertgefühl, Minderwertigkeitskomplexe oder einen schwachen Charakter attestieren? Das ist sehr einfach gedacht.

Außerdem geht die Gleichung Selbstwertgefühl > Optik nicht immer auf bzw. ist so einfach auch nicht. Selbstwertgefühl ist einfach keine Einbahnstraße und immer auch an die Optik rückgekoppelt. Jedem Anfänger hier im Forum wird geraten, nicht nur an seinem IG, sondern auch an seiner Optik zu arbeiten. Training, Style, Brille ja oder nein ...? Das ist alles vollkommen legitim. Aber sobald das Wort "Schönheits-OP" im Raum steht, schlagen alle schreiend die Hände über dem Kopf zusammen, weil das ist ja etwas vollkommen anderes und überhaupt und das machen nur Leute, die ja gar nicht mit sich klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Aber Es ist doch auch so. Warum sollte man sonst eine Schönheits OP machen?? Es gibt keinen Grund, außer "Damit Ich Anderen besser gefalle".

Natürlich werden die Meisten eher sowas denken wie "Dann bin ich endlich glücklich mit Mir selbst!" oder "Dann bin ich endlich zufrieden mit meinen Brüsten!" etc., aber am Ende ist das immer nur eine Kompensation des Minderwertigkeitsgefühls. Oder denkst du, eine Frau, die zufrieden mit sich ist ( sprich Selbstliebe und Selbstbewusstsein on point hat ) würde überhaupt je auf den Gedanken kommen? Oder eine Frau, welcher völlig egal ist, was der Mann von ihren kleinen Brüsten hält ( die vllt nichtmal klein sind ). Ich wette meinen rechten Hoden, dass die Antwort Nein wäre, ist aber eben Alles auch nur rein hypothetisch.

 

Ich hab schon, rein äußerlich, sehr unattraktive Menschen getroffen und gesprochen. Also wenn man 100 Leute fragen würde, würden Sie diese Menschen wahrscheinlich bestenfalls als Durchschnitt bezeichnen, so rein äußerlich. Darunter waren sowohl selbstbewusste Menschen als auch welche mit extremen Minderwertigkeitskomplexen.

Welche Gruppe hat wohl eher Aussagen ala "Ich überlege, mir xy richten/vergrößern/verändern.. zu lassen" getroffen? Natürlich hab ich nicht mit Jedem davon über dieses Thema gesprochen, aber Es taucht bei solchen Menschen eben schnell von Alleine auf.

Ein Dude wollte mir mal weiß machen, Er will sich Muskelimplantate machen lassen, weil ein Mann einfach so auszusehen hat. Also muskulös.

Natürlich ist der Grund weder "Frauen beeindrucken" noch "Minderwertigkeitskomplex". Ganz klar, ein Mann sollte einfach muskulös aussehen und ob das nun natürlich ist oder nicht, spielt keine Rolle, solange Er muskulös ist. Er tut nur Gottes Werk, bzw. korrigiert Es. Ist klar.

Das sind eben Leute, welche extrem oberflächlich denken und zudem starke Komplexe bzgl sich selbst oder den Gedanken Anderer haben. Es gibt schlichtweg keinen anderen Grund, denn warum sollte man Es machen lassen, wenn Es einen 1. nicht kümmert was Andere denken und 2. Man mit sich zufrieden ist? Wofür dann unters Messer legen?
 

PS: Der Grund Gesundheit ist der einzige, welcher in meinen Augen valide ist. Ich hab mir damals die Nase gebrochen und meine Nase war danach minimal schief, rein äußerlich. War nicht weiter schlimm, die Atemprobleme aber schon. Als nach 2 Monaten auch noch ein Pfeifen beim Atmen dazukam und ich dachte, dass meine Lunge den Geist aufgibt, bin ich zum Arzt. Da kam raus, dass meine Scheidewand  komplett verbogen war und gerichtet werden sollte.

Aber im Leben wär ich nicht drauf gekommen, die OP freiwillig durchzustehen, nur damit meine Nasenspitze wieder grade ist. Dafür war die OP und vor Allem der nachträgliche Heilungsprozess viel zu anstrengend.

Und das sage ich als Dude, der früher selbst der unsicherste Junge Deutschlands war.

Eine OP birgt IMMER Risiken die auch zum Tod führen können. Zudem hat man immer "Nachwirkungen", welche Es zu überstehen gilt. Ich lief z.B. 2 Wochen mit so einem fucking Nasengips rum oder wie die Ärzte die Dinger nennen.

Wer sowas auf sich nimmt, hat entweder keine andere Wahl ( Gesundheit ) oder eben so ein verkehrtes Bild von der Realität ( Minderwertigkeitsgefühl ), dass Es Ihm/Ihr das Wert ist, inklusive all der Risiken, Schmerzen, den Aufwand etc.


Sowas macht man nicht einfach so, weil man jetzt gerne D statt C hätte. Natürlich darf man seinen Körper so gestalten, wie man möchte. Aber Operationen sind eine ganz andere Hausnummer als Schminke oder Tattoos. Selbst bei heutigem Fortschritt und vergleichsweise geringem Risiko als noch vor 20 Jahren oder in manch anderen Ländern der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, El Rapero schrieb:

Aber Es ist doch auch so. Warum sollte man sonst eine Schönheits OP machen?? Es gibt keinen Grund, außer "Damit Ich Anderen besser gefalle".

Doch. Damit ich mir selbst gefalle. Genau das war der Punkt in meinem Post. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Operationen eine andere "Hausnummer" sind als andere Formen der Körpergestaltung, habe ich ja oben auch geschrieben. Aber nochmal: Vom Prinzip her steckt der gleiche Wunsch dahinter - nämlich seinen Körper so zu gestalten, dass er zu den eigenen Vorstellungen passt.

Natürlich kann man jetzt einen neuen, sicher auch interessanten Diskurs darüber aufmachen, woher diese Vorstellungen kommen. Sie sind natürlich immer auch von der aktuellen Mode, der Kultur, dem Umfeld usw. geprägt. An der Stelle könnte man auch noch auf die verschiedenen Formen von Körperveränderungen hinweisen, die es in verschiedenen Kulturen zu verschiedenen Zeitpunkten gab. Das sei alles aber nur erwähnt, um mal die Komplexität dieses Themas zu verdeutlichen. Die ist nämlich viel zu groß, um diese Aussage hier einfach so stehen zu lassen:

vor 11 Minuten, El Rapero schrieb:

Wer sowas auf sich nimmt, hat entweder keine andere Wahl ( Gesundheit ) oder eben so ein verkehrtes Bild von der Realität ( Minderwertigkeitsgefühl ), dass Es Ihm/Ihr das Wert ist, inklusive all der Risiken, Schmerzen, den Aufwand etc

Ich habe es oben schon angedeutet. Selbstwertgefühl und Optik kann man nicht so einfach gegeneinander ausspielen, sie gehen miteinander einher. Es ist ein großes Glück, wenn das innere Selbstbild und äußere Selbstbild weitgehend übereinstimmen. Wenn man so aussieht wie man sich tatsächlich auch fühlt und selbst betrachtet. Und es ist umso schlimmer, wenn man in den Spiegel schaut und da etwas sieht, mit dem man sich überhaupt nicht identifzieren kann, das sich fremd und falsch anfühlt. Das so zu korrigieren, dass es der eigenen Vorstellung, dem eigenen Empfinden entspricht und sich danach endlich "im Reinen" zu fühlen, ist eine unglaubliche Erleichterung und Bereicherung. So beschreiben es zumindest die Menschen aus meinem Umfeld, die sich einem Eingriff unterzogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Maandag schrieb:

1)   https://www.snopes.com/fact-check/ugly-story/

2)

Große Brüste lassen auf Gene für große Brüste schließen, welche damit gut sind, weil sie ja für große Brüste sorgen. Bestechende Beweisführung.

Hast du dafür auch noch eine Quelle? HuffPost? Vice? Bento?

Ja, welche Gene möchtest du gerne hören? Chromosom 7, q13.2?

Zum anderen:

https://www.welt.de/gesundheit/article4512535/Das-Raetsel-um-den-prallen-Busen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur einmal gehabt und die waren gut gemacht. Abtörnend, nein. Ich verstehe Robins Frage, aber im Endeffekt bleibt es bei der Poesie-Album-Feststellung, dass die Frau das für sich entscheiden muss und die Hoffnung da ist, dass sie es nicht macht, damit Männer auf sie geil werden.

Meiner Meinung nach ist die Akzeptanz von Schönheitsoperationen in Deutschland noch nicht so stark ausgeprägt. In den USA wird in gehobenen Kreisen beim 16ten ein Auto und beim 18ten die Brust-OP verschenkt, primär weil diese Töchter nach dem Bachelor einen gutsituierten Mann heiraten sollen und gefälligst die Schnauze zu halten haben, was die restlichen 60 Jahre ihres Lebens angeht... Evangelicals...

Ich würde sagen, wenn eine Frau nicht mit ihrem Körper zufrieden ist, dann soll sie frei entscheiden. Wichtig ist nur, dass in dem Fall Ärzte auch ethisch korrekt handeln. Solche Tittenhitler mit Totschlageutern die erst nach zehn Operationen zustande kommen, sollten eigentlich zur Entziehung der Approbation führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.