Brustimplantate - Machen sie euch scharf? Oder turnen sie euch ab?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Mobilni schrieb:

Ja, welche Gene möchtest du gerne hören? Chromosom 7, q13.2?

Zum anderen:

https://www.welt.de/gesundheit/article4512535/Das-Raetsel-um-den-prallen-Busen.html

Im artikel steht mehr oder weniger, dass es keinen wirklich stichhaltigen biologischen grund für große  brüste gibt. Egtl wird sowohl großen  als auch kleinen brüsten den gleichen gründen ein positiver/negativer Einfluss auf kindersterblichkeit zugesprochen.  Und dass mehr brüste verkleinert als vergrößert werden. 

Es bleibt bei dem schnöden fazit der Ästhetik, der auch mehr in verhüllenden kulturen zum tragen kommt. Ich mein, ist jw auch ok aus ästhetischen gründen diese oder jene zu bevorzugen. Deine biologische Argumentation macht hier aber keinen sinn. Bzw ist schlicht haltlos und ein reines werturteil.

Das mit den chromosomen könntest du ja mal erklären. Evtl ergibt dein biostandpunkt ja dann  sinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Im artikel steht mehr oder weniger, dass es keinen wirklich stichhaltigen biologischen grund für große  brüste gibt. Egtl wird sowohl großen  als auch kleinen brüsten den gleichen gründen ein positiver/negativer Einfluss auf kindersterblichkeit zugesprochen.  Und dass mehr brüste verkleinert als vergrößert werden. 

Es bleibt bei dem schnöden fazit der Ästhetik, der auch mehr in verhüllenden kulturen zum tragen kommt. Ich mein, ist jw auch ok aus ästhetischen gründen diese oder jene zu bevorzugen. Deine biologische Argumentation macht hier aber keinen sinn. Bzw ist schlicht haltlos und ein reines werturteil.

Das mit den chromosomen könntest du ja mal erklären. Evtl ergibt dein biostandpunkt ja dann  sinn.

 

 

Es stimmt, dass im Artikel pro und kontra vorkommt aber die Wertung, dass es nicht Stichhaltig ist , kommt vom Autor. Der Text stellt eine Kontroverse dar, eindeutig scheint es nicht zu sein, beides ist möglich. Es wurde gut auf Basis von mehr Milch, Östrogen und reduzierter Kinderstreblichkeit (wegen Rundung) argumentiert.  Vielleicht zählt es nicht direkt bei der Frau doch, vielleicht will ich instinktiv, dass meine Töchter ebenfalls runde Brüste haben um besser Nachwuchs zu bekommen zu können.
Gleiches findet sich auch bei gebärfähigem Becken und optimaler Fettverteilung am Hintern, was für ein besseres Immunsystem spricht.

Ich finde es abwägig, wenn es nur kulturell konditioniert wäre. Der Autor sagt "In vielen Kulturen, in denen die Brust nicht verhüllt wird, ist sie keineswegs eine so große Quelle erotischer Phantasien.“. Nicht so groß heißt nicht, gar nicht. Ich sag auch nicht, dass die Brust der wichtigste Faktor ist oder sein muss. Aber ein Faktor ist es bestimmt. Genau so wie lange Beine, langes Haar, flacher Bauch usw., alles Indizien für Fruchbarkeit und Gesundheit. Wenn da eine Trickst und ihre Fruchtbarkeit und Gesundheit , ergo Gene und Umwelt, falsch darstellt, dann sorry, stellt es nicht dar was die Person in Wirklichkeit ist.

Ist genau so wie, wenn wir uns ein künstliches Sixpack operieren würden. Klar, heutzutage kaum haltbar aber instinktiv hot, hat schon seinen Grund. Und wenn man erfährt, der Typ läuft da mit dem Plastikpack durchs Schwimmbad, dann wärs eine Mogelpackung und bestimmt nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du da angibst, ist kein Gen sondern ein Genlocus. Der ist nicht geeignet, deinen Zirkelschluss irgendwie zu retten.

Du kritisierst die Wertung des Autors, begegnest dem Argument der kulturellen Prägung aber damit, dass du persönlich es für abwegig hältst.

Hängt denn die Milchmenge von der Körbchengröße ab? Wenn diese so existentiell wichtig ist, wieso selektieren nicht alle Säugetiere danach? 

Bringt bei dir nichts auf Meta-Ebene zu wechseln, aber fürs Protokoll: Dass sich das, was eine Person ist, in ihren Genen erschöpfen soll, scheint mir eine verhältnismäßig zurückgebliebene Perspektive. 

Deine persönliche Vorliebe ist, wie sie eben ist. Aber das nun mit Pseudobiologie begründen zu wollen, ist Bullshit - und in deinem Fall nicht mal überzeugend vorgetragener.

bearbeitet von Maandag
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1, @Maandag. Ich habe mir gerade mal den verlinkten Artikel im wissenschaftlichen Fachblatt "Welt" durchgelesen und das einzige, was dort Sinn ergibt, ist "Brüste senden Botschaften". Der Rest ist fröhliche biologistische Spekulation. Das mehrfach vorgebrachte Argument mit den Chancen der Töchter finde ich ebenfalls relativ gewagt - man kann gerne mal ein paar Väter 16jähriger Töchter fragen, wie es ihnen denn wirklich gefällt, dass ihre Töchter über volle Brüste, ein breites Becken und die richtige Fettverteilung (frei zitiert) Fortpflanzungs- und Gebärfreudigkeit signalisieren. Sollte man nen Helm bei tragen.

Etwas näher dran ist die Argumentation über 'Natürlichkeit', aber auch das ist letzten Endes eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wie unterscheidet sich eine gemachte Brust konzeptionell von zum Beispiel angelegten Segelohren? Einer korrigierten Kauleiste? Auch das sind heuer keine Dinge mehr, die über die Überlebensfähigkeit entscheiden. Sondern gemacht werden, damit jemand sich schöner fühlt. Manchmal passiert das mit Augenmass, wird zum Beispiel eine Hängebrust gestrafft oder eine sehr kleine Brust aufgepolstert; und manchmal werden Doppel-F-Airbags montiert, das wäre dann da Äquivalent zum Glöööckler. Das Mass macht's. Von daher mag ich Frauen mit gemachten Körperteilen nicht generell einen guten Charakter absprechen. Ich betrachte aber gerne Einzelfälle 😉

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Maandag schrieb:

Was du da angibst, ist kein Gen sondern ein Genlocus. Der ist nicht geeignet, deinen Zirkelschluss irgendwie zu retten.

Du kritisierst die Wertung des Autors, begegnest dem Argument der kulturellen Prägung aber damit, dass du persönlich es für abwegig hältst.

Hängt denn die Milchmenge von der Körbchengröße ab? Wenn diese so existentiell wichtig ist, wieso selektieren nicht alle Säugetiere danach? 

Bringt bei dir nichts auf Meta-Ebene zu wechseln, aber fürs Protokoll: Dass sich das, was eine Person ist, in ihren Genen erschöpfen soll, scheint mir eine verhältnismäßig zurückgebliebene Perspektive. 

Deine persönliche Vorliebe ist, wie sie eben ist. Aber das nun mit Pseudobiologie begründen zu wollen, ist Bullshit - und in deinem Fall nicht mal überzeugend vorgetragener.

Ob Gen oder Genlocus, darum gehts gar nicht. Haar in der Suppe suchen um am Argument vorbei. Es war auch von mir frei erfunden um zu sagen, dass ich sowas doch nicht auswendig weiß, welches Gen für Brüste zuständig ist. Ist doch klar, dass es ein Gen oder Allel gibt für die Ausprägung von Brüsten, sonst gäbe es sie nicht.  Weißt du welches Gen für den Zehnnagel zuständig ist? Nein? Ergo gibt es im Gencode nichts über Zehnägel, frei nach deiner Argumentation.

Wer sagt, dass nicht alle Säugetiere danach selektieren?

Ich kritisiere nicht die freie Meinung an sich, sondern, dass niemand momentan bewerten kann, ob pro oder kontra richtig ist. Ich auch nicht, aber meine freie Meinung kann ich dennoch   nachvollziehbarer darstellen. Natürlich über Metaebene, Experte ist hier niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Wer sagt, dass nicht alle Säugetiere danach selektieren?

*meld*

Jedenfalls hab ich -abgesehen von Frauen- noch kein Säugetier mit großen Brüsten gesehen. Oder hast du?

Gibt dazu übrigens die Theorie, dass Brüste ein Ersatzarsch sind. Wegen dem aufrechten Gang. Weil die anderen Primaten ja auf allen Vieren laufen - und Weibchen so ihren Hintern und Vagina dem Männchen besser präsentieren und ins Gesicht halten können. Das geht nicht mehr so gut, seitdem wir aufrecht gehen. Und darum haben sich beim Menschen die prallen Brüste entwickelt. Also als Blickfang für Männer, der so ähnlich aussieht, wie ein Arsch. Also auf Augenhöhe. Und Augenhöhe ist in Beziehungen ja immer gut. Also meistens. Hab ich mir sagen lassen.

Daher kommt auch die Faszination für Doggy. Weil da die Vagina wieder so präsentiert wird, wie wir es schon ein paar Millionen Jahre länger gewohnt sind. True story.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2018 um 22:41 , RobinMasters schrieb:

Hey Männer, ich sitze gerade mit einer schönen Frau am Computer. Sie hat Fragen zu Brustimplantaten.

a) Merkt ihr, ob eine Frau Brustimplantate hat?

b) Interessiert es euch ob Ja oder Nein?

c) Findet ihr Implantate scharf oder törnen sie euch ab?

d) Gibt es Männer, die sie grundsätzlich ablehnen?

Danke im Voraus für eure Meinungen.

a) kommt ganz drauf an - wie gut sie gemacht sind - ich würde tendeziell aber denken, dass ich es nicht immer merke
b) Ich liebe tolle Brüste! Ob mit Silikon oder ohne - ist mir völlig gleich
c) Weder noch - es kommt ganz darauf an, wie sie gemacht sind
d) Die meisten Männer stehen mehr auf Natur - aber das sie grundsätzlich jemand ablehnt? glaube ich eher weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe diese Diskussion um die Legitimation von real live Photoshop nicht so ganz. 

 

Da da sind mir doch 2 knackige gut sitzende mini möppse 1000x lieber. 

 

Sieht schon super aus. Aber das tut das retuschierte Model auf dem Cover auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OT:

Melde mich auch mal als Frau zu Wort.
Die Frage, welche Motivation hinter solchen OPs steckt, ist relativ einfach oder auch nicht so einfach zu beantworten, indem man die Frage stellt: Würden Frauen auch so handeln, wenn es auf dieser Welt keine Männer (rausgenommen sind jetzt Fälle von Homosexualität) gäbe? Also quasi frei jeglicher sexueller Konkurrenz.

Bejaht man dies, dann sind die Handlungen tatsächlich aus einer inneren Motivation heraus geschehen.

Verneint man dies, so ist mehr oder weniger klar, dass es etwas mit Selbstoptimierung aufgrund des Konkurrenzdruckes zu tun hat.

Meiner Meinung nach würden Frauen sich keinerlei Gedanken um die Größe bestimmter Körperformen machen, wenn es die Konkurrenz nicht gäbe. Es hört sich schön an, wenn eine Sie sagt, dass sie es nur tut, um sich selbst zu gefallen. Aber ich halte das für eine Lüge. Eine Lüge, die ganz sicher auch von der Person selbst geglaubt wird.

Aber man kann natürlich auch andere Schlüsse ziehen.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

Daher kommt auch die Faszination für Doggy. Weil da die Vagina wieder so präsentiert wird, wie wir es schon ein paar Millionen Jahre länger gewohnt sind.

Naja, eigentlich sieht man beim Doggy nur die Wand. Oder den Parkplatz hinter der Motorhaube.

 

 

vor 10 Stunden, botte schrieb:

Etwas näher dran ist die Argumentation über 'Natürlichkeit', aber auch das ist letzten Endes eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wie unterscheidet sich eine gemachte Brust konzeptionell von zum Beispiel angelegten Segelohren? Einer korrigierten Kauleiste?

Das ist wie mit dem "erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu."

Übertragen auf Körperkorrekturen: Ob man jetzt ins Auge springende Entstellungen bis Asymmetrien hat, sei es Zähne oder Ohren ist dabei Titte, oder ob man aus dem weiten Feld des Durchschnitts in eine wodurch auch immer definierte höhere Liga aufsteigen will.

Zu Rubens' Zeiten hätten sich die Mädels vermutlich die Bäuche mit Fett aufspritzen lassen, wenn das gegangen wäre.

Ich finde übrigens bereits Tätowierungen charakterlich zweifelhaft. Wenns bloß hübsch aussehen soll, kann mans auch aufmalen. Steckt also mehr dahinter. Z.B. daß man ungefragt der ganzen Welt mitteilen möchte, wie toll man Schmerzen ertragen kann und wie wenig man die Auswirkungen von Entscheidungen für die Zukunft überblickt.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, HerrRossi schrieb:

Naja, eigentlich sieht man beim Doggy nur die Wand. Oder den Parkplatz hinter der Motorhaube.

Oder den Boden.

Wenn sie steht und sich so tief bückt, dass sie ihre Füße festhalten kann.

Ziemlich ungemütlich für die Frau.

But I like it.

Daher sollte das ein schöner Boden sein. Sauber. Schickes Parkett oder ein teurer Perserteppich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Aldous schrieb:

*meld*

Jedenfalls hab ich -abgesehen von Frauen- noch kein Säugetier mit großen Brüsten gesehen. Oder hast du?

 

Naja, aber relativ rund, weich, Zitzen haben sie alle . Wenn das kein Zufall ist.

Selektion muss nicht heißen unbedingt größer = besser. 😉  Wahrscheinlich ist so ein Mittelding am besten. Da spielt bestimmt die richtige Form vielleicht eine größere Rolle. Mit nem Implatat sehen die Brüste meist gut geformt, straff aus und hängen nicht so rum.  Ob das jetzt so 100% hinhaut mit dem Tierreich, glaub ich jetzt auch nicht aber eine Tendenz, joa kann ich mir vorstellen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitzen bei Säugetieren sind eindeutig zufälliger Natur.

Aber die Rundungen der Milchdrüsen bilden sich erst kurz vor der Geburt und sofort wieder zurück, sobald nicht mehr gesäugt wird. Und sie sind lediglich bei Menschen so groß. Bei allen anderen Säugetieren sind sie vegleichsweise winzig. Und kaum zu erkennen. Insofern können sie nicht als Geschlechtsmerkmale dienen, um Männchen anzulocken. Ausser bei Menschen. Da funktioniert das ausgesprochen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote

Etwas Anderes ist aber jedem Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen.

Was bitte soll ich so einer Person denn sonst unterstellen??????

Es kann doch nicht sein das eine Person ihren eigenen Koeper egal wie dieser aussieht nicht mehr akzeptiert und sich solche extremen wie ner Brust Op unterzieht.

In dem was ich vorher geschrieben habe geht es sicherlich nicht um Beispiele wo eine Frau durch nen Unfall ne Brust verloren hat oder durch was auch immer einen subjektiv verunstalteten Koerper hat und sich nun durch eine OP zu einem weitestgehend normalen Aussehen verhelfen will. Das ist voellig legetim.

Die Leute die aufgrund von Unfall oder Krankheit eine OP machen nehm ich raus. Aber all die Frauen die eine OP anstreben damit Sie sich in der Gesellschaft wohl fuehlen denen unterstelle ich psychisch ziemlich kaputt zu sein. Ich glaube nicht das die Gesellschaft ueberall grosse Brueste propagiert und sehe hier den Fehler in eine Missinterpretation seitens der Frau ihrer Umwelt und eine Fehleinschaetzung zu dem was Schoehnheit ist.

Ich habe ein paar Bilder angefuegt, Schoehnheit ist das nicht. Bis zum heutigen Tage kann ich Frauen, die diesem look nacheifern nichts abgewinnen und nicht nachvollziehen.

Und das Argument des Prossi’ looks ist nunmal da. Ich war frueher wenig in wohlhabenden Kreisen unterwegs, heute um so mehr und kann nur sagen du triffst auf mehr und mehr Frauen mit solchen extremen gefakten Koerpern. Die haben oft keinen richtigen job ausser um die Welt reisen mit ihrem Mann und dass Leben zu geniessen, siehe Instagram.

Es gibt Foren fuer Prostitution wie bsp Vivastreet dort wirst du mehr und mehr Frauen finden mit gemachten Bruesten, neuen Lippen, Botox etc.

Ist ein Fakt.

Quote

Was ich bedenklich finde ist scheinbar tolle Frauen abzuschießen, nicht weil es nicht passt, sondern weil man glaubt sie wären Golddigger.

 

Guck erst in das Forum bzw schau dir bilder von Escort Damen an und urteile erst danach. Und dann die ganzen Frauen die nicht ihren Koeper an jeden wohl aber an sehr wohlhabene Maenner ‘verkaufen’. Leider geht Dummheit + Geldgeilheit ( aber ohne selbst welches zu verdienen sondern einen moeglichst wohlhabenden Partner zu finden ) Hand in Hand mit plastischer Chirugie. Daher ist fuer Leute wie mich, die diesen Look des oefteren im realen Leben, halt eben in genau diesen Kreisen, bsp im Hilton,  sehen halt sofort der Bezug dazu da.

Was manche Frauen zum Thema Schoenheits OP denken finde ich schon bedauerlich. Ist leider der Konsens in der Gesellschaft.

Anstatt bsp ins Fitnessstudio zu gehen und die Ernaehrung zu optimieren, mit Sport den Koeper zu strafen und durch Verzicht auf fettige, salzige, zuckerhaltige und die zunahme von weitestgehen schlechten Lebensmittel ( und auch Alkohol + Taback ) zu verzichten um bsp ein besseres Hautbild, straferes Gewebe, bessere Figur zu erreichen moechten viele eine Loesung durch eine krassen Eingriff in die Natur.

Leider kann man den verhandenen seelische Schaden damit nicht kompensieren, Dies kann man nur durch harte Arbeit.

 

Die Moralische Komponente

Was ist Schoenheit? Das ist sicherlich schwer zu beantworten. Aber wenn man es wirklich reduziert, also wirklich auf den Kern, dann ist eine der besten Definitionen fuer Schoenheit ‘Du selbst zu sein’. Das ist Schoenheit. Nicht der Jugendwahn, oder der Silikontitten Wahn. Das ist einfach nur unnatuerlich. Altern in Wuerde gehoert zum Leben dazu, dieses Problem hatten schon andere und die sind auch damit fertig geworden.

Deshalb brauch ich doch kein Botox?

Ich kann bis zum heutigen Tage nicht verstehen warum Frauen diesen Silkon look nacheifern. Es gibt doch zig Moeglichkeiten sich selbst zu optimieren, bsp wie geschrieben durch Sport, aber evt auch dadurch das man sich Wissen aneignet oder seine Social Skills verbessert. Oder auch durch Kleidung.

Es kann doch nicht sein das wir Frauen die nicht die einheitliche als ideal verstandene Brustgroesse besizten zu Implantaten raten. Sollen wir dann als Gesellschafft als ganze Frauen die diese Brustgroesse nicht besizten indirekt unterstellen weniger Wert zu sein? Ich glaube nicht das Maenner, oder die Gesellschaft so denkt.

Tatsaechlich glaube ich aber leider das es Frauen gibt die so denken. Plastische Chirugie wird im Endeffekt am meisten von Frauen genutzt. ( fast ausschliesslich? )

Es ist, seitens der Frauen, eine Fehlinterpretation von dem was Schoenheit ist gepaart mit einem geringen Selbstwertgefuehl das durch den Eingriff behoben werden soll.

Ich frage mich auch Simone B, was Du als Mutter beispielsweise einem Kind vermittelst wenn es als Mann einen kleineren als der Durchschnitt Penis oder als Frau eben kleinere als das Ideal an Bruesten hast vermitteln willst.

Ich meine das ist doch das wirklich unwichtigste?

Du kannst doch nicht ernsthaft zur platischen Chirugie raten? Dazu wuerde ich gerne mal deine Meinung hoeren.

Sollen dann alle Frauen die nicht die ideale Brustgroesse haben Implante nutzten um nicht negativ aufzufallen? Sollen im Endeffekt alle Frauen bis auf die 1% die die idealle Brustgroesse haben zum Chirugen?

Das kann doch nicht sein dass das was von der Natur aus so gedacht ist ploetzlich nicht mehr als aestetisch gesehen wird.

Das ist doch krank.

Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach nicht in der Gesellschaft und deren Idealen sondern der Fehler liegt hier bei der Erziehung der Eltern die die Kinder nicht genug sensibilisiert haben und die falschen Werte vermittelt haben. Sie haben die Kinder im Stich gelassen, Sie haetten den Kinder erklaeren sollen das alles normal ist und das es zum Leben/ zum Erwachsenwerden dazu gehoert den eigenen Koerper akzeptieren zu lernen.

Bei guten Elternhaus und guter Erziehung sollte der Wunsch nicht aufkommen sich die Titten vergroessern zu lassen.

Schoenheit ist, du selbst zu sein.

Und selbstverstaendlich ist der Grund fuer Silkon und Co fehlendes Selbstwertgefuehl der Person(Frau) und nichts anderes.

Die Frau erhofft sich mehr Aufmerksamkeit, mehr Zufriedenheit und hoehere Attraktivitaet durch eine Manipulation ihres Aussehens.

Mangeldenses Selbstwertgefuehl ist der Hauptgrund.

Das Gefuehl, mit dem was da ist nicht mehr den Anspruechen zu genuegen.

 

 

Man kann mit solchen Bruesten nicht das kompensieren, was sowieso nicht da ist.

 

 

 

chest.jpg

bearbeitet von Altkanzler
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Altkanzler schrieb:

chest2.jpg

 

die würde ich schon gerne Daten. Und dann sowas auf den Tisch stellen:

silikonentferner2.jpg

... natürlich nur zu Forschungszwecken ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den beiden Damen sind nicht nur die beiden Glocken daneben geraten, finde ich ihre natürlichen Gesichter mit viel Ausstrahlung noch weitaus "schöner" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 34 Minuten, Altkanzler schrieb:

Aber all die Frauen die eine OP anstreben damit Sie sich in der Gesellschaft wohl fuehlen denen unterstelle ich psychisch ziemlich kaputt zu sein.

Sorry wenn ich mich als Frau auch kurz zu Wort melde, aber mir juckt es wirklich in den Fingern.

Ich denke, ich habe ein "normal ausgeprägtes Selbstbewusstsein" (was auch immer jeder darunter verstehen mag), ich habe keine Probleme Männer kennen zu lernen bzw. auch längere Beziehungen zu führen. Ich würde von mir behaupten, ich habe ein erfülltes Leben mit Freunden, Hobbys etc. - ABER ja, würde Geld keine Rolle in meinem Leben spielen, würde ich mir meine Nase korrigieren lassen und jetzt kommt's: Nicht aus medizinischen Gründen.

Es wäre auch sinnlos zu behaupten, ich würde dies nur für mich tun - Bullshit, würde ich alleine auf dieser Welt wohnen, hätte ich diesen Wunsch sicherlich nicht.

Ich färbe meine Haare, ich habe Piercings und Tattoos, vor 10 Jahren hatte ich sogar Gel-Nägel (shame on me, die waren wirklich hässlich) - Es wäre eine Lüge zu sagen, dass ich das nur für mich mache, trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass ich mit mir im Reinen bin. Ich mache mich gerne schick und adrett zurecht, genauso gehe ich auch einmal ungeschminkt mit einem ausgewaschen Band-Shirt aus dem Haus.

Natürlich gefallen gemachte Brüste nicht jedem Mann. Mir gefallen auch keine Rothaarigen, obwohl Ed Sheeran von vielen Mädls derzeit gehyped wird. Über Geschmack lässt sich immer streiten - na gottseidank.

Es kommt wohl immer darauf an, ob man sich nur über das Äußere bzw. Brüste definiert, wenn dem so ist, muss ich dir leider bestimmen, dann mangelt es demjenigen an etwas.

Aber nur wenn ich "Optimierungen" an mir durchführen lasse, bin ich sicherlich nicht psychisch kaputt. Würde ich jedenfalls mal ganz salopp von mir selbst behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Es kommt wohl immer darauf an, ob man sich nur über das Äußere bzw. Brüste definiert

Du kannst in die Menschen ja erstmal nicht hineinschauen. Deshalb bin ich an diesem Punkt durchaus oberflächlich. Ich steh ja auch auf MakeUp und Highheels. Meine Messlatte ist eher die Ästhetik. Und da passen Fußbälle die an Kinderkörper getackert wurden, einfach nicht rein. Genau wie Schlauchbootlippen. Müssen wir Jungs auch nicht verstehen, ist eher ein Statusding von euch Mädels.

Ansonsten: wer ne schiefe oder auffallend hässliche Nase hat oder wem die Brüste nach dem Kind wie leere Heißluftballons herumhängen oder wer nie welche hatte - der soll das doch bitteschön machen lassen. Dafür gibt solche OPs doch überhaupt. Also meiner Meinung nach. Aber wenn es nur darum geht, es sich möglichst leicht zu machen ... na ja, wer will denn schon ne Bettina Wulff an seiner Seite?

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bonne_Lea

Die Frage die du dir stellen musst ist ob du bsp durch Arbeit an dir selbst bsp durch Sport, gesunde Ernaehrung, in dem Du langfristig dir Ziele steckst Sie und Sie erarbeitest aber auch durch bsp Arbeit an sozialen Kontakten,  etc also alles bzw an deinem Gesamtpaket etws verbessert  moeglicherweise groessere Erfuellung erfaehrst als durch eine neue Nase aus dem Katalog.

Im Hinterkopf ist es halt dann heute die Nase, morgen der Busen, Uebermorgen die Hautfarbe, die Koerpergroesse, die Haarfarbe etc

Das kann doch nicht Sinn der Welt sein.

Deine Nase so wie sie ist.

Es kann doch nicht sein dass in sagen wir 200 Jahren jeder Mensch seine Koerper mit plastischer Chirugie aufwerten muss weil er meint nicht mehr dem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen. 

Sollen alle Menschen weis und gross und blauaeugig sein?

Jeder Mensch findet gewisse Sachen schoen. Bsp moegen viele Frauen Muskeln und grosse Penissen und viele Maenner moegen blonde Frauen mit grossen, natuerlichen Bruesten. Ist halt ein Fakt. Aber das sollte man nicht als Bedrohung sehen, sondern einfach lernen sich mit dem was man hat zu arrangieren und an sich arbeiten. Man kann doch Sachen schoen finden bsp die ideale der griechischen Antike oder der Renaissance aber trotzdem mit seinem eigenen Koerper im reinen sein.

Warum sollte man seinen eigenen Koerper als unaestetisch betrachten?

Michaelangelo's David. So sieht halt ein schoener Mann aus. So sind wohl aber nicht alle. Ich kann aber bsp als Mann versuchen mehr Muskeln durch hartes Training und gesunde Ernaehrung zu erreichen. Auch als Frau kann ich versuchen mich gesund zu ernaehren und schlank zu bleiben, bzw Sport machen.

Wer nahe am Ideal der Renaisscance ist hat moeglichwerweise mehr Auswahl bei der Partnerwahl. Voellig ok.

Trotzdem sollte es natuerlich bleiben und wir sollten keine Kultur anstreben in denen nur mithilfe plastischer Chirugie eine gesunde Wahrnehmung eines selbst moeglich ist. Sollten jetzt Maenner zum Chirugen rennen um wie David auszuehen?

Auch mal als Denkansatz. Vielleicht faendest du es als Frau auch komisch wenn ein duenner Mann durch Chirugie Plastik in die Arme gespritzt bekommt um Muskeln zu bekommen wie David. D.h die Muskeln waeren alle durch chirugische Eingriffe entstanden, nicht durch harte Arbeit. Und sie wuerde zwar gut aussehen sich aber scheisse anfuehlen. Im Endeffekt waere er eine Plastik Huelle auf zwei Beinen, und nichts waere echt.

 

Faendest du so einen Mann nicht auch ein bisschen komisch der sich Muskeln einspritzen laesst?

 

Daher meine, moeglicherweise ueberspitze Formulierung das die Menschen psyschich kaputt sind. Es ist moeglicherweise ueberspitzt, aber ich glaube Du weist wie es gemeint ist.

Das kann doch nicht Sinn der Welt sein.

Du bist doch wohl nicht nur deine Nase, du wirst wohl noch viele andere Facetten besitzen. Evt solltest du  einfach mal ueberdenken andere Bereiche an dir zu foerdern, du bist ja nicht nur dein Aussehen. Und dich so zu akzeptieren wie du bist.

Das finde Maenner sicherlich attraktiver als eine neue Nase.

Haben dir Maenner gesagt das was mit deiner Nase nicht stimmt? Oder haben dich Maenner aufgrund deiner Nase verlassen?

Es waere eine shallow world.

Ich vermute das nur Du selbst so denkst, und es kaum jemand bemerkt. Und wie oben geschrieben, heute ist es die Nase, morgen die Hautfarbe etc...ich meine es ist genau das krasse Gegenteil von Vielfalt. Es sollen jetzt 'vermeindlich' schlechte Eigenschaften weg operiert werden. 

Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, den Nachfolgenden Generationen beizubringen, zu lernen sich so zu akzeptieren wie Sie sind.

 

bearbeitet von Altkanzler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Altkanzler du pauschalisierst hier zu stark.

wir haben auf der Klinik ab und zu Mädels, die wirklich nichts haben. Also flach sind wie nen Brett, aufgrund hormoneller Entgleisung zB. Da kann ich die Mädels schon verstehen, dass sie sich einer OP unterziehen wollen. Oder was sollen sie sonst machen? Durch Sport, richtige Ernährung und gutem Kleidungsstil sich Titten wachsen lassen? Wohl eher kaum.

das was du ansprichst sind gewisse Personengruppen in einem gewissen geschlossenen System. Klar gibt es da draußen Gold Digger und Frauen die sich durch solche Operationen krass entstellen, um ihre mentalen Defizite zu kompensieren. Aber solch ein Verhalten ist auch aus medizinischer Sicht schon pathologisch und grenzt an einer Dissoziationsstörung. 

Mein Rat an dich. Weniger mit solchen möchte-gern-Schickimicki Weibern abhängen, sondern dich auch mal mit normalen Frauen unterhalten und mal die Frage in den Raum werfen, was sie von einer Brust OP halten. Du wirst da sicherlich auf einige gut aufgeklärte Antworten stoßen und merken, dass nicht jede Person die sich unters Messer legt gleich psychisch labil oder krankhaft ist. 

Ein weitere Tip: Leute mit richtig viel Kohle und gebildeten Status würden, und da wette ich mit dir, niemals mit solchen Frauen wie von dir obig abgebildet sozialisieren und abhängen. Das was du beschreibst grenzt nicht schon an einer psychischen Störung, sondern ist schlichtweg einfach nur asozial auf hohem (finanziellen) Niveau.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Altkanzler schrieb:

 

@Bonne_Lea

Die Frage die du dir stellen musst ist ob du bsp durch Arbeit an dir selbst bsp durch Sport, gesunde Ernaehrung, in dem Du langfristig dir Ziele steckst Sie und Sie erarbeitest aber auch durch bsp Arbeit an sozialen Kontakten,  etc also alles bzw an deinem Gesamtpaket etws verbessert  moeglicherweise groessere Erfuellung erfaehrst als durch eine neue Nase aus dem Katalog.

Im Hinterkopf ist es halt dann heute die Nase, morgen der Busen, Uebermorgen die Hautfarbe, die Koerpergroesse, die Haarfarbe etc

Das kann doch nicht Sinn der Welt sein.

Deine Nase so wie sie ist.

Es kann doch nicht sein dass in sagen wir 200 Jahren jeder Mensch seine Koerper mit plastischer Chirugie aufwerten muss weil er meint nicht mehr dem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen. 

Sollen alle Menschen weis und gross und blauaeugig sein?

Jeder Mensch findet gewisse Sachen schoen. Bsp moegen viele Frauen Muskeln und grosse Penissen und viele Maenner moegen blonde Frauen mit grossen, natuerlichen Bruesten. Ist halt ein Fakt. Aber das sollte man nicht als Bedrohung sehen, sondern einfach lernen sich mit dem was man hat zu arrangieren und an sich arbeiten. Man kann doch Sachen schoen finden bsp die ideale der griechischen Antike oder der Renaissance aber trotzdem mit seinem eigenen Koerper im reinen sein.

Warum sollte man seinen eigenen Koerper als unaestetisch betrachten?

Michaelangelo's David. So sieht halt ein schoener Mann aus. So sind wohl aber nicht alle. Ich kann aber bsp als Mann versuchen mehr Muskeln durch hartes Training und gesunde Ernaehrung zu erreichen. Auch als Frau kann ich versuchen mich gesund zu ernaehren und schlank zu bleiben, bzw Sport machen.

Wer nahe am Ideal der Renaisscance ist hat moeglichwerweise mehr Auswahl bei der Partnerwahl. Voellig ok.

Trotzdem sollte es natuerlich bleiben und wir sollten keine Kultur anstreben in denen nur mithilfe plastischer Chirugie eine gesunde Wahrnehmung eines selbst moeglich ist. Sollten jetzt Maenner zum Chirugen rennen um wie David auszuehen?

Auch mal als Denkansatz. Vielleicht faendest du es als Frau auch komisch wenn ein duenner Mann durch Chirugie Plastik in die Arme gespritzt bekommt um Muskeln zu bekommen wie David. D.h die Muskeln waeren alle durch chirugische Eingriffe entstanden, nicht durch harte Arbeit. Und sie wuerde zwar gut aussehen sich aber scheisse anfuehlen. Im Endeffekt waere er eine Plastik Huelle auf zwei Beinen, und nichts waere echt.

 

Faendest du so einen Mann nicht auch ein bisschen komisch der sich Muskeln einspritzen laesst?

 

Daher meine, moeglicherweise ueberspitze Formulierung das die Menschen psyschich kaputt sind. Es ist moeglicherweise ueberspitzt, aber ich glaube Du weist wie es gemeint ist.

Das kann doch nicht Sinn der Welt sein.

Du bist doch wohl nicht nur deine Nase, du wirst wohl noch viele andere Facetten besitzen. Evt solltest du  einfach mal ueberdenken andere Bereiche an dir zu foerdern, du bist ja nicht nur dein Aussehen. Und dich so zu akzeptieren wie du bist.

Das finde Maenner sicherlich attraktiver als eine neue Nase.

Haben dir Maenner gesagt das was mit deiner Nase nicht stimmt? Oder haben dich Maenner aufgrund deiner Nase verlassen?

Es waere eine shallow world.

Ich vermute das nur Du selbst so denkst, und es kaum jemand bemerkt. Und wie oben geschrieben, heute ist es die Nase, morgen die Hautfarbe etc...ich meine es ist genau das krasse Gegenteil von Vielfalt. Es sollen jetzt 'vermeindlich' schlechte Eigenschaften weg operiert werden. 

Wir sollten uns eher darauf konzentrieren, den Nachfolgenden Generationen beizubringen, zu lernen sich so zu akzeptieren wie Sie sind.

 

Mal ne Gegenfrage:

Der Fitness Wahn welcher momentan um sich greift, Instagram Models und die ganzen weiblichen Knackärsche in Sportleggings etc. steckt dahinter kein gesellschaftlicher Druck?

Ist es wirklich notwendig, dass Mann und Frau sich einen Sixpack antrainieren und Mädels einen prallen Arsch haben wie nen Apfel (nicht, dass ich was dagegen hätte)? 

Nur weil sich diese Art der körperlichen Optimierung antrainieren lässt und durch Diäten beeinflussen lässt, ist es lt deinen Verständnis und Kontext etwas anderes als zB eine Nasenkorrektur? Worin genau siehst du da den Unterschied mit dem Konsens zur gesellschaftlichen Prägung? Inwiefern werden sportliche Einflüsse auf den Körper und Idealvorstellungen des menschlichen Körpers momentan nicht durch die Gesellschaft und Social Media beeinflusst und indoktriniert? 

Sind Instagram „Models“ (die durch viel sport und gesunder Ernährung sich das antrainiert haben) wirklich anders als Mädels die aufgrund ihrer Genetik oder gar traumatischen Einflüssen „besser“ und/ oder gar psychisch gesünder (?); wenn der gesellschaftliche Druck nicht da wäre (Social Media Wahn) um mediale und öffentliche Aufmerksamkekt zu bekommen? 

Ich zumindest sehe darin keinen großen Unterschied oder zumindest aus deiner Argumentationsbasis heraus aus keinen Konsens weder das eine noch das andere zu rechtfertigen oder schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts dagegen wenn Frauen, die durch hormonelle Probleme flach wie ein Brett sind sich Silkon Brueste machen lassen. Weiterhin moechte ich auch betonen, das es gut und gerne 20% ( fiktiver Wert, lass mich da nicht festnageln ) an Frauen weder Selbstwertprobleme besitzen noch gesellschaftlichen 'Idealen' nacheifern ( die so nicht existieren aber moeglicherweise als solche wahrgenommen werden )  gibt die Schoeneits OP an sich machen lassen

Also es gibt sicher einen Prozentsatz an voellig normalen Frauen die keine Komplexe haben die zum Chirugen rennen.

Trotzdem unterselle ich aber der Mehrheit an Frauen die sowas machen eine Fehlinterpretation von Schoenheitsidealen + mangelndes Selbstwertgefuehl. 

Ich hab solche Frauen kennengerlent, bzw 2 Frauen gedatet die gemachte Brueste hatten. Eine davon war sehr ungluecklich obwohl die Brueste subjektiv sogar schoen waren. Dann habe ich ein Model kennnengernt die Jahre spaeter in nem Playboy Video aufgetaucht ist, mit neuen grossen Bruesten. Richtig gross mussten Sie sein.

Dort hat Sie dann stolz im interview dazu erzaehlt wie Sie mehrere Maenner gleichzeitig gedated hat und ihnen nichts voneinander erzaehlt hat.

Also ging es nur um Kompensation von geringen Selbstwert.

Fuer mich ist die Frau trotz Silkon unbrauchbar.

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Der Fitness Wahn welcher momentan um sich greift, Instagram Models und die ganzen weiblichen Knackärsche in Sportleggings etc. steckt dahinter kein gesellschaftlicher Druck?

Ist es wirklich notwendig, dass Mann und Frau sich einen Sixpack antrainieren und Mädels einen prallen Arsch haben wie nen Apfel (nicht, dass ich was dagegen hätte)? 

Ich glaube nicht das es da um gesellschaftlichen Druck geht, sondern um die Erkenntniss das durch Sport Endorphine freigesetzt werden und Sport tatsaechlich gluecklich macht, zu einem laengeren Leben verhilft, Herz Kreislauf Erkrankungen verringert und noch dazu mehr Matches bei Tinder bringt.

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.