Aus dem Alltag eines Daygamers

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

Hey Leute,

heute war wieder einer meiner „glorreichen“ Tage die mich zweifeln lassen ob ich mit meiner Entwicklung auf einem guten Weg bin.

Manchmal habe ich den Eindruck ich mache mir nur was vor, und all das Lesen, Ausprobieren, Diskutieren, Persönlichkeitsentwicklung etc. war komplett für die Katz.

Besonders in den letzten Wochen falle ich oft in alte destruktive Denkmuster zurück, Muster von denen ich geglaubt habe ich hätte sie schon längst aus meinem Hirn eliminiert. Und das obwohl ich derzeit so viel lese, weggehe, mich mit Kumpels treffe, Sport mache und vor Allem Frauen anspreche wie eigentlich noch nie.

Mal ein kurzer Abriss eines Durchschnittstages des Users La_Hire (für den PickUp mittlerweile sowas wie der heilige Gral ist und große Hoffnungen darauf setzt mit den mächtigen Werkzeugen endlich das Leben zu leben dass er sich vorstellt). Allerdings ein durchaus typischer Tag.

Wie meistens steh ich um 5 Uhr auf, um vor der Fahrt zur Arbeit noch ein wenig Sport zu machen. Entweder 20min Seilspringen mit irgendwelchen Motivationsvideos auf youtube oder Liegestütze und Klimmzüge.

Kaum bin ich aus dem Bett beginnt schon der übliche Monolog im Hirn, ein unaufhörlicher Erguss der nur Ruhe gibt wenn ich mich in der Arbeit tief in ein Problem hineindenke, oder beim Sport.

„Egal wie sehr ich mich bei den Mädels auch anstrenge, die Ergebnisse sind doch immer gleich schlecht.“

„Wenn ich 30min später fahre seh ich vielleicht wieder diese Hammer-Braut im Bus“

„Heute hab ich wieder redundante Schwachsinns-Besprechung mit dem Elternzeit-Kollegen, hoffentlich merken die nicht dass ich eigentlich garkein Bock auf dem seinen Scheiß hab“

„Fuck Leben, das ist doch unfair dass ich für alles so hart arbeiten muss“

(„blablabla“)

Dann, 1h später im Zug. Ich bemerke eine hübsche Frau die ich vom Sehen kenne, die aber nie allein unterwegs ist. Diesmal ist sie es, ausnahmsweise, sie sitzt ohne einen ihrer Kollegen in einem dieser Mehrfachsitze (leider lauter Leute drumherum, sonst könne man sich dazusetzen). Eine wie mir scheint gute Gelegenheit, ich kann sie beim Aussteigen oder vielleicht am Bahnsteig ansprechen.

Und dann dies. Einer meiner eigenen Kollegen, der sonst nie mit diesem Zug fährt, kreuzt auf und droht meinen ganzen Plan zu vermasseln. Sobald er mich sieht wird er mich vollquatschen, und ich kann ich nicht einfach stehen lassen um irgendeine Frau zu approachen.

Ich flüchte mich drei Abteile weiter, so bin ich ihn los, habe aber das Mädel nicht mehr im Blick. So kommt das Unvermeidliche. Beim Aussteigen versuche ich sie irgendwie wieder zu entdecken, ich sehe sie tatsächlich, aber jemand anders war nun schneller. Ein älterer Typ, wohl irgendein Abteilungsleiter, fängt sie ab und mein schönes isoliertes Set ist futsch.

Sie sieht mich noch kurz fragend an weil ich ihr wie ein begossener Pudel gegenüberstehe, und sie mit meiner Erscheinung überhaupt nix anfangen kann.

Wenig später seh ich im Bus erneut den Kollegen aus dem Zug. Wie üblich quatscht er über Junggesellenabschiede, Hochzeiten und irgendwelches langweiliges Zeug von der Arbeit.

„Man, verschwinde, was interessieren mich deine Jungesellenabschiede?? Aus der Sonne mit dir, du hast mir meinen Approach vermasselt du Depp“.

Im Bus sitzen zusätzlich zwei Mädels die ich schon mal angesprochen hatte. Die eine schickt mir ab und zu mal spärliche ioi (von der gab es sogar mal die Nummer, schreibt aber nicht zurück), die andere versucht mich zu ignorieren.

„Na hoffentlich freunden die zwei sich nicht an. Langsam wird es unheimlich. Langsam muss ich mal aufhören jedes Mädel in der Nähe anzuquatschen.“

Seit Wochen mach ich mir es zur Gewohnheit in der Mittagspause zum Bäcker oder zum Supermarkt zu gehen, um dort nach guten Gelegenheiten für Approaches Ausschau zu halten. Nachteil ist, dass ich zunehmend Schwierigkeiten habe, nicht als kompletter Einzelgänger abgestempelt zu werden da ich nicht mehr mit den Kollegen zum Mittagessen gehe.

So schlendere ich also gegen 12 Uhr zum Bäcker und erblicke diese hübsche junge Dame - vielleicht eine 7 - an der Theke.

„Scheiße, die muss ich jetzt ansprechen. Wo ist eine Ausrede wenn man sie mal braucht“.

Atme durch, zwinge mich zu ‘nem Lächeln, und gehe hin zu ihr. Und verhaue das Set komplett. Sie sieht mich am Schluß noch kurz an und säuselt „Mein Freund würde es nicht gut finden wenn wir einen Kaffee trinken gehe“. Und entschwindet zur Tür.

Spontan entschließe ich mich noch im Supermarkt ein paar wichtige Dinge einzukaufen (und um dort nach netten Frauen Ausschau zu halten).

Dummerweise auch ein beliebter Treffpunkt für die vielen dicken Arbeitskolleginnen, mit denen kein normaler Mann was anfangen kann. Entspanntes Sargen ist bei Präsenz dieser Damen oft schwierig, man fühlt sich dummerweise manchmal stark unter Beobachtung (Personaler_innen sind dort auch ab und zu unterwegs).

„Wie kann das sein? Trotz unzähliger Coaches, Sport-Blogs, Mode-Blogs, Fitnessstudios, Ernährungsratgeber, Internetforen, hochwertiger und erschwinglicher Nahrungsmittel, günstigem MakeUps, Milliarden Informationen nur einen Mausklick entfernt, wie kann es da sein dass 90% dieser Frauen schlecht gekleidet, voller schlechter Angewohnheiten, übergewichtig und völlig unförmig sind?“

Keine guten Frauen in diesem Supermarkt dieses Mal, so gehe ich zurück an meinen Arbeitsplatz. In unserem Gebäude gibt es einen abschließbaren Bereich wo man sich umziehen kann, diesen suche ich auf und pumpe einige Liegestütze zum Frustabbau.

Auch der Abend läuft nicht besonders. An der Straßenbahnhaltestelle steht ein Mädel, dass ich vor ein paar Wochen mal angesprochen hatte, wir sogar auf einem Date waren, sie aber dann schließlich zu geringes Interesse signalisierte („Du passt nicht so gut zu mir“).

Sie steht etwa 3 Meter weg, sieht mich ein paar Mal fragend an, ich tue aber so als würde ich sie nicht erkennen.

„Scheiße, was stand gleich nochmal im PU-Forum zu solchen Situationen? Auf keinen Fall will ich needy sein! Diese dämliche Kuh, meint wohl die Chads rennen ihr die Bude ein! Haha! Hm, soll ich noch mal hingehen zu ihr?? Aber das PU-Forum würde mir davon abraten“

Ja, es ist Dienstag, kein Yoga- oder BJJ-Training heute, so bleibt wieder nichts zu tun außer irgendwas zu lesen, das Rad zu reparieren, irgendwas ins Forum zu schreiben oder zum Joggen zu gehen.

„Nein, so hab ich mir Leben eigentlich nicht vorgestellt. Ich habe Geld wie Heu, das wird mir nachgeworfen, aber es ist eigentlich nicht das was ich will. Ich will endlich viele Frauen haben, verdammt“

Ich entschuldige mich für den Erguss von einer Menge Nonsens. Hoffe aber trotzdem auf den ein- oder anderen Kommentar 😄. Und Danke für jeden der sich das durchgelesen hat.

Jetzt aber was Wichtiges:

Fahre über das Wochenende nach Polen, etwas daygame machen. Wer Interesse hat dazuzustoßen kann mir gerne eine pn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlackMasterFlash

Dude, ich habs nicht ganz gelesen.. Weil ich glaube zu wissen was abgeht.

Was willst du? Frag dich mal das, dein freund hätte alles sein können doch du hast ihn dir als hinderniss ausgesucht.. Und dich mental mit deinen gedanken georfeigt.. Morgens bis abends.

Was willst du? Definiere ein ziel und arbeite darauf hin, wie du selbst sagst wenn du fokussiert in der arbeit bist denkst nicht an so ne kacke.

Nr.1 was willst du vom sport, von pickup vom leben? Definiere das

Nr.2 Definiere das nextemal dein ziel mit dem approche anders. Ich mein du hast dir 10000 distractions einfallen lassen.. Typen von ihr, dein freund, der typ der sie ansprach. Das nexte mal definier das ziel als: Ich spreche sie an egal was passiert.. Und nicht als... Ah vl, es ist jetzt gut, probieren wirs mal, ich will jetzt garnicht..

Das nexte mal wenn du so scheisse denkst, stell dir vor wie ich dich ohrfeige.. Den das ist was du dir selbst antust mit der scheisse.

bearbeitet von BlackMasterFlash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, La_Hire schrieb:

„Wie kann das sein? Trotz unzähliger Coaches, Sport-Blogs, Mode-Blogs, Fitnessstudios, Ernährungsratgeber, Internetforen, hochwertiger und erschwinglicher Nahrungsmittel, günstigem MakeUps, Milliarden Informationen nur einen Mausklick entfernt, wie kann es da sein dass 90% dieser Frauen schlecht gekleidet, voller schlechter Angewohnheiten, übergewichtig und völlig unförmig sind?“

Der größte Feind eines Menschen ist immer er sich selbst gegenüber. Der zivilisierte Mensch ist etwas Naturwidriges, etwas Gemachtes, etwas eigentlich Unnatürliches. So kommt es auch, dass die äußere Natur der Bäume, Pflanzen und Wälder nicht der Park mit dem gemähten Rasen und den gestutzen Hecken ist. Die echte Natur bestseht aus Wildnis und Raubtieren, aus giftigen Schlangen und tödlichen Früchten. Die wahre Natur ist dem Menschen kein Freund, sie ist ein Ort voller Gefahr. So ist die Natur des Menschen ihm selbst auch kein Freund. Der Mensch hat Triebe in sich, die gegeneinander konkurrieren, und die ihm bisweilen schaden. Die äußere Natur konnten wir halbwegs zähmen, indem wir Häuser bauten und (jedenfalls viele von uns) nicht mehr hungern müssen. Die innere Natur bietet uns jeden Tag aufs Neue einen Kampf gegen uns selbst.

Es gab eine Zeit, wo ich mir regelmäßig in meinem Stamm-McCafé einen Caffé Latte bestellt habe. Jedes Mal habe ich Ausschau nach Frauen zum Approachen gehalten. In den dutzenden Malen, wo ich dort war, habe ich keine einzige attraktive Frau gesehen. Womglich verträgt sich der Lifestyle des McDonalds Besuchers auch einfach nicht mit einem gesunden Körper. In einem Supermarkt sollte aber doch hin und wieder jemand Attraktives rumlaufen.

Zitat

Keine guten Frauen in diesem Supermarkt dieses Mal, so gehe ich zurück an meinen Arbeitsplatz.

Dafür gab es ja andere Gelegenheiten. 😉

Ein Approach kann schief gehen - aber am schlimmsten ist es immer noch, gar nichts zu machen. Regret is always worse than rejection. Lieber crash and burn, als es gar nicht erst zu versuchen. Ich lese hier eine Menge Leid, das nicht aus Ablehnung resultiert, sondern aus Frust, die eigenen Bedürfnisse nicht ausdrücken zu können.

Been there, done that.

Gibt heute noch genug Phasen, wo ich selber vor Approaches zurückscheue. Und auch heute noch ist es nicht der gescheiterte Approach, der mich ärgert, sondern der nicht-versuchte.

Und weißt du was? Meine letzten beiden Approaches fanden auf einem Bahngleis und in einer U-Bahn statt. Ich ersten Fall wusste ich nicht, ob irgendwer zuhörte, und es war mir auch egal. In der U-Bahn hat garantieirt irgendwer zugehört, und es war mir erst recht egal.

Ich sehe eine Menge Angst, die weg muss. So kommt es auch, dass das Bedürfnis, eine Frau anzusprechen, und die Angst davor, es wirklich zu tun, sich gegenseitig aufschaukeln: Je größer die Angst wird, desto größer ist letztlich auch die Enttäuschung durch das Scheitern.

Mich hat diese Enttäuschung damals sehr motiviert.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg, brauchst aber mehr Erfahrung. Du musst lernen, über deiner Angst zu stehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, dir fehlt es an Selbstliebe und selbstakzeptanz und letztendlich am Spaß an dir und deinem Leben. Wenn du immer nur leistest und dich anstrengst wird das nix. Hab Freude an dir und einem verkackten Approach, gönn dir auch mal was, wieso kannst du mit Kollegen keinen Spass haben? Wer immer nur über sein Limit geht ist irgendwann ausgelaugt und nur noch übellaunig. Nichts reicht ihm.

Hör mehr auf deine innere Stimme und behandel dich besser, wenn du mit dir selbst mehr im reinen bist werden die Sets automatisch besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Das hab ich mir gedacht dass mir Helmut den alten Thread um die Ohren haut 😄. Da hab ich tatsächlich ziemlichen Mist zusammengeschrieben. Eieiei. 

Soweit ich mich entsinne hatte ich da kurz zuvor ein paar Sets verhauen und musste mich einfach mal irgendwie auskotzen.

4 hours ago, SilverStar01 said:

Junge, dir fehlt es an Selbstliebe und selbstakzeptanz und letztendlich am Spaß an dir und deinem Leben. Wenn du immer nur leistest und dich anstrengst wird das nix. Hab Freude an dir und einem verkackten Approach, gönn dir auch mal was, wieso kannst du mit Kollegen keinen Spass haben? Wer immer nur über sein Limit geht ist irgendwann ausgelaugt und nur noch übellaunig. Nichts reicht ihm.

Hör mehr auf deine innere Stimme und behandel dich besser, wenn du mit dir selbst mehr im reinen bist werden die Sets automatisch besser laufen.

Ich denke der Kommentar von SilverStar trifft es ziemlich genau, gut erkannt.

Erinnert mich spontan an den Ausspruch meiner Psychologin: "Oh, denken Sie wirklich Sie müssen sich eine Frau und Beziehungen erarbeiten?" (hab aus den unzähligen Sitzungen, die vor über zehn Jahren stattgefunden haben, eigentlich nicht viel mitgenommen, aber der Satz ist mir im Gedächtnis geblieben).

Sie sah mich dann auch mehrmals etwas entgeistert an als ich ihr mitteilte, dass ich neben Vorlesungen, Nebenjob, Praktika, Judo, Lauftraining, Kraftsport, dass ich da Probleme damit habe an Samstagen und Sonntagen noch jeweils 6-8h für Prüfungen zu lernen. Für mich war so ein Arbeitspensum was völlig Normales (hat sich zumindest in dem Sinne ausgezahlt, dass ich mein Maschinenbau-Studium mit einer Auszeichnung und Empfehlungsschreiben abgeschlossen habe. Frauen machten dennoch einen Bogen um mich, und das obwohl mir mein Judotrainer ständig ins Ohr quatschte "Junge, was hast du nur für einen guten Körper. Du könntest jede Frau haben!").

Wie heißt es schon in der Bibel: "An sechs Tagen sollst du arbeiten im Schweiße deines Angesichts. Am siebenten Tage sollst du das erledigen, was du in den sechs Tagen nicht geschafft hast".

Nach so vielen cold-approaches in den letzten Wochen, nach Zurückweisung und verhauten Sets (und auch einigen Erfolgen) bin ich an einem ziemlich üblen Punkt der Abstumpfung angelangt. Ich nehme Frauen garnicht mehr als Menschen wahr sondern nur noch als Targets, die irgendwie zu closen sind.

Wenn ich grad keine Sets mache, lese ich im Zug momentan das Buch von Rollo Tomassi. Den Abschnitt fand ich besonders interessant, und hier an der Stelle passend:

"Risk&Reward

(...)

In fact it`s vital you do keep that side of yourself intact for the survival of any future relationship and a more balanced human experience. Plate Theory and, really, efficient Game can seem dehumanizing, but what Game denialists fail to grasp is that they`re already operating in a dehumanized environment

(...)"

Ich schreib später noch mehr, mir fehlt leider grad die Zeit.

Hab übrigens auch heute wieder ein Set gemacht.

 

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
57 minutes ago, Helmut said:

Ich glaub dass du mit deinen 38 Jahren schön langsam an den Punkt kommst wo sich dein Wertesystem - und ich behaupte mal: darunter liegt dein Kontrollwunsch - sich nicht mehr mit der Realität ausgehen. Du könntest es als Einladung sehen dich mal auf andere Werte und Systeme einzulassen. Zb eines indem du erfahren kannst dass du selber auch gut bist wenn du - in den meisten Teilen deines Lebens - nur Durchschnitt bist. So wie wir alle.

Und vielleicht, nur so als Idee... fänden Frauen das auch attraktiv. Also wenn du ausstrahlst dass du gut bist wie du bist. Dass du auch gut bist außerhalb deiner Funktionen.

Kannst du mit der Idee was anfangen? Dann schreib ich gerne weiter.

Helmut, ist das nicht einer der vielen Lügen, die man uns seit unserer Kindheit erzählt?

So auf der Stufe von "Jeder Topf findet seinen Deckel"? 

Du schreibst hier im Grunde "Sei einfach du selbst dann kommen die Frauen von ganz allein"?

Aber vielleicht hab ich deine Aussage auch nicht richtig verstanden.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, La_Hire schrieb:

Helmut, ist das nicht einer der vielen Lügen, die man uns seit unserer Kindheit erzählt?

Hmm...

Magst mal die andere Seite erwägen?

Was wäre wenn die Lüge die man dir seit deiner Kindheit erzählt lautet: "Du bist nicht gut wie du bist."

???

Also, ich mein ja nur. So als Denkanstoss.

vor 33 Minuten, La_Hire schrieb:

Du schreibst hier im Grunde "Sei einfach du selbst dann kommen die Frauen von ganz allein"?

Wie wär's mit: "Sei zufrieden mit dir selbst?"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich verstehen. Ich habe auch die letzten Jahre hart an mir gearbeitet und nun mit Anfang 30 denke ich, dass ich das beste aus mir herausgeholt habe. Habe einen athletischen Körper, einen besseren Style als 90 Prozent der männlichen Wesen und das Haar auf dem Kopf wuchert.

Seit Wochen laufe ich wie ein Opfer durch die Gegend und halte Ausschau nach weiblichen Wesen, die ich ansprechen könnte. Wenn mir dann mal eine entgegenkommt Ernte ich in letzter Zeit  nur abweisende blicke und werde meist garnicht wahrgenommen, was zu folge hat nicht zu approachen. Letztes Jahr sah das irgendwie anders aus, es gab öfter mal IOIs.

Ich gehe morgens gut gelaunt aus dem Haus und komme frustriert heim. Am schlimmsten ist es, dass die Frauen bei dem Wetter halb nackt durch die Gegend laufen und  gefühlt jeder Kerl mit einer Alten unterwegs ist. Da fängt man manchmal echt an, an sich zu zweifeln. Ich weiß man soll Frauen in seinem Leben nicht so in den Fokus stellen, ist aber leichter gesagt als getan, wenn man seit Monaten keinen mehr weggesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
2 hours ago, Helmut said:

Wie wär's mit: "Sei zufrieden mit dir selbst?"

Hm. Also solche Ratschläge kommen zwar eigentlich immer gut an, helfen aber doch im praktischen PU-Alltag niemandem. Die Sache mit der "Sei einfach Du selbst"-Mentalität ist, dass sie der Faulheit der Menschen gut entgegenkommt. "Wozu anstrengen? Ich trink jetzt ein paar Bier und schau mir die Bundesliga an, und bin zufrieden damit."

Problem ist, dass ich mit so 'nem lifestyle keine Fitness-Models pickuppen werde. Ich muss meinen Arsch hochbekommen und Aufwand betreiben, und selbst dann ist der Erfolg (wie immer man ihn auch definiert) ungewiss.

Hat ein Kunstturner, der vier Jahre lang in eine stickige Halle latscht, über Stunden stumpfsinnig die gleichen Übungen trainiert, um dann möglicherweise eine Platzierung bei Olympia zu holen, wirklich Spaß?

Wohl eher nicht. Er hat aber ein Ziel auf das er hinarbeitet (genau wie ich als PU-practitioner), und das unterscheidet ihn schon von 90% der Menschen die da draußen so herumlaufen.

Die (potentielle) Belohnung nimmt er gerne, aber er wird sein Training wahrscheinlich die meiste Zeit hassen ("Oh no, I hate training, but I like the results").

Die Gedanken, die oben kursiv gekennzeichnet sind, sind destruktiv und versauen mir meine Sets. Wegbekommen tue ich sie derzeit leider nicht (Ich hab es mal mit Meditation versucht, aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben).

Heute allerdings ein gutes Set gehabt. Eine ehemalige Kommilitonin im Zug angetroffen, da fiel mir der cold-approach leicht.

Leider hat der Zahn der Zeit etwas an ihrem Aussehen genagt. An der Uni war sie locker eine 7.5, jetzt mit nahezu 30 ist sie vielleicht noch eine 6. Was für ein Jammer. Davon abgesehen aber ein sehr nettes und angenehmes Mädel.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, La_Hire schrieb:

Die Sache mit der "Sei einfach Du selbst"-Mentalität ist, dass sie der Faulheit der Menschen gut entgegenkommt. "Wozu anstrengen? Ich trink jetzt ein paar Bier und schau mir die Bundesliga an, und bin zufrieden damit."

Das stimmt. Wenn dein eigenes Menschenbild dir sagt dass Entwicklung nur durch Zwang und Druck geschieht. Und Zufriedenheit sich nur durch äußeren Erfolg einstellt.

Interessanterweise gehen zb. die meisten Psychotherapierichtungen (Jung, Rogers, Perls, De Shazer etc...) davon aus dass dem Menschen ein innerer Wunsch nach Entwicklung einwohnt. Und diese ganz von selbst sich einstellt wenn man die äußeren Zwänge klärt und beseitigt. Und man dann von innen zufrieden werden kann.

Wär möglicherweise eine Einladung mal dein Menschenbild zu überdenken.

vor 8 Stunden, La_Hire schrieb:

Die (potentielle) Belohnung nimmt er gerne, aber er wird sein Training wahrscheinlich die meiste Zeit hassen ("Oh no, I hate training, but I like the results").

Ich finds total spannend dass es eine Überschneidung zwischen moderner westlicher Glücksforschung und alter östlicher Philosophie gibt. Nämlich das ein Leben welches nur auf einen zukünftigen Moment ausgerichtet ist und nicht im Jetzt stattfindet nicht glücklich und zufrieden macht.

Umgekehrt formuliert: Über einen längeren Zeitraum Arbeit zu investieren in etwas durch das du keine emotionale Energie tanken kannst ist die Grundlage für Burnout. Mindestens für einen ordentlichen Frust aufs Leben. Was dir grade geschieht, oder?

QED: Ich arbeite derzeit zwischen 5-10h extra die Woche, unbezahlt, und entwickle mich dabei deutlich weiter. Könnte möglicherweise mein nächster Beruf werden. Macht mir momentan aber einfach riesig Spaß, und deswegen is derzeit mein Fokus nicht auf Kohle (kostet aktuell mir sogar was) sondern auf den Prozess des Werdens. Ziel ist also vorhanden, aber nicht prioritär. Is irgendwie auch viel spannender als mit einem Bier auf der Couch sitzen und Fernsehschauen.

vor 8 Stunden, La_Hire schrieb:

Problem ist, dass ich mit so 'nem lifestyle keine Fitness-Models pickuppen werde. Ich muss meinen Arsch hochbekommen und Aufwand betreiben...

Wär doch eine interessante Frage warum es ein Instagram-Fitnessmodel sein muss. Is der Sex mit so einer besser als mit der hübschen Nadine vom Nachbardorf? Hast du da einen konkretenVergleich?

Da war übrigens wieder ein "Ich muss..." in dem Satz. Gibts eine Alternative zum Müssen für dich?

vor 8 Stunden, La_Hire schrieb:

Wohl eher nicht. Er hat aber ein Ziel auf das er hinarbeitet (genau wie ich als PU-practitioner), und das unterscheidet ihn schon von 90% der Menschen die da draußen so herumlaufen.

Interessant dass du durchgehend immer wieder Betonung setzt auf Distinktion durch Ziele/Arbeit vom Rest der Menschheit. Warum?

Abgesehen aller philosophischer Fragen...

vor 11 Stunden, La_Hire schrieb:

Frauen machten dennoch einen Bogen um mich, und das obwohl mir mein Judotrainer ständig ins Ohr quatschte "Junge, was hast du nur für einen guten Körper. Du könntest jede Frau haben!").

...les ich den Teil oben so dass du seit zehn Jahren das gleiche Problem hast (korrigier mich wenn ich irre) und dafür den gleichen Lösungsansatz verfolgst. Kannst du sicher noch zehn Jahre so machen.

Wenns für dich funktioniert?

Was deine "destruktiven" Gedanken angeht die nicht weggehen: Vielleicht flirtest du mal ganz unverbindlich mit der Möglichkeit dass deine Seele und deine Gefühle schlauer sind als dein Verstand. Und dir da dein Unterbewusstsein Messages schickt die sinnvoll sind und gehört werden wollen. Zb. das die Ergebnisse bei Frauen schlecht sind wenn du dich anstrengst.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Erstmal danke für die lange Antwort. Ich werde den Tag über nochmal über das was du geschrieben hast nachdenken. 

Vorher vielleicht noch mal kurz ein, zwei Sätze zu meiner Biographie. 

Zum Ende meines Studiums, vor zehn Jahren, hab ich zum ersten Mal realisiert dass in meinem Leben irgendwas schief läuft. 

Mir fiel zunächst nichts anderes ein als einen Psychologen aufzusuchen. Über drei Jahre lief die Therapie, gebracht hat es mir nichts. 

Dann flog ich aus meinen ersten zwei Jobs weil ich die Typen die dort arbeiteten nicht ausstehen konnte und ich auch keinen Hehl daraus machte.

Mittlerweile läuft es zumindest im Beruf und ich bekomme ohne darum zu bitten meine Gehaltserhöhungen. Aber während die Kollegen sich Mittags über Babykleidung und Elternzeiten unterhalten latsche ich mit fast 40 durch Supermärkte und spreche wie auf Drogen Frauen an. 

Ich bin der Überzeugung, dass 'Sei einfach du selbst', 'du wirst eines Tages eine Frau sehr glücklich machen', 'jeder Topf findet seinen Deckel' ein grosses Lügengebäude ist. Warum man uns sowas auftischt und welche Interessen damit verfolgt werden weiss ich nicht, aber vielleicht will man uns damit irgendwie ruhigstellen. 

Diese soziale Konditionierung hat - unter Anderem - dazu geführt dass ich meine 20ger über in völliger Passivität verbracht habe was Frauen angeht.

Hinzu kommt ein Beta-Vater wie aus dem Lehrbuch, der die letzten Jahrzehnte damit verbracht hat, auf dem Sofa zu sitzen, Fernsehen zu schauen und Zeitung zu lesen (man, wie ich diesen faulen und antriebslosen Wich_ser hasse). Mit meinem Vater hab ich mein ganzes Leben noch kein einziges Gespräch geführt, der Typ war ein schreckliches Rollenmodell. 

Ich hab nen 36 Jahre alten Bruder. Mit 15 hat er maln Mädchen geküsst. Und das ist alles was er an Erfahrung zu Frauen jemals gesammelt hat. 

Zum Glück gibt es Literatur wenn man tief danach gräbt sowie das PU-Forum, und so konnte ich zumindest die letzten 3, 4 Jahre eine Entwicklung machen. 

Es ist ziemlich paradox da wirst du mir wahrscheinlich zustimmen. Ergebnisse - 'äußeren Erfolg' wie du schreibst - wollen wir unter dem Strich doch alle (im Klartext Ficken) , sonst hätten wir uns garnicht erst im Forum angemeldet. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut hat schon super Input gebracht, deshalb von mir nur kurz etwas zu deinem Eingangspost.

Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

„Egal wie sehr ich mich bei den Mädels auch anstrenge, die Ergebnisse sind doch immer gleich schlecht.“

Sind sie nicht, du entwickelst dich in jedem Set weiter und sei es nur im Micro-Bereich. Sieh es folgendermaßen:

 

Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

„Wenn ich 30min später fahre seh ich vielleicht wieder diese Hammer-Braut im Bus“

Lass es dir eine Lehre sein, dass, wenn du später als gewohnt irgendwo bist, eine Frau, die du geil findest, ansprichst, weil du sie sonst niemals wiedersehen wirst.

Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

„Fuck Leben, das ist doch unfair dass ich für alles so hart arbeiten muss“

So ist es halt. Wäre das Leben ein Ponyhof, wäre es einfach. Einfach ist allerdings langweilig.

Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

Sobald er mich sieht wird er mich vollquatschen, und ich kann ich nicht einfach stehen lassen um irgendeine Frau zu approachen.

Doch, du kannst ihn stehen lassen um eine Frau zu approachen:
"du sorry, ich muss eben die Frau da vorne ansprechen."

Ein wirklicher Freund wird damit kein Problem haben, wenn du mal kurz weg bist.

Ich kenne die Gedanken von früher aber auch und weiß wie schwer es ist, jemanden, mit dem man gerade unterwegs ist, stehen zu lassen um zu approachen, wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Mir hat das noch niemand, egal ob männlich oder weiblich, übel genommen.

Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

„Man, verschwinde, was interessieren mich deine Jungesellenabschiede?? Aus der Sonne mit dir, du hast mir meinen Approach vermasselt du Depp“.

Nicht dein Bekannter hat den Approach vermasselt, sondern einzig und allein du.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Riddik76 schrieb:

Doch, du kannst ihn stehen lassen um eine Frau zu approachen:
"du sorry, ich muss eben die Frau da vorne ansprechen."

Haha....ja, Mann.

Auf Jeden Fall.

Ich meine,. wenn du mit nem Kumpel oder Freunden unterwegs bist und dann ja eigentlich was mit den Freunden machen wolltest (sei denn ihr trefft euch echt alle zum jagen) und dann ständig mit anderen Leuten redest und die stehen lässt, wäre das vielleicht nicht so geil.

Aber ein Bekannter oder Kollege, den du mal kurz warten lässt, weil da eine Frau ist....where's the problem.

Du sagst einfach 'Eine Sekunde, ich habe gerade jmd gesehen, dem ich hallo sagen muss :)'.

Ich denke eine große Hemmung dabei ist immer 'was denken andere/Freunde/allgemein Leute die mich kennen davon, wenn die sehen wie ich approache'.

Dood, die gleichen Leute tun genau das was du tust, sobald sie zu Hause oder in der Pause sind. Gehen zu Tinder und Co. Die machen das nur nicht draußen,weil das mehr Überwindung kostet. Aber die machen alle (also wirklich alle Leute um dich herum) genau das gleiche. Jeder. Männer, Frauen. Viele machen es online, viele machen es im Nightlife, viele im  SC oder bei der Arbeit.

Oder sie sind vergeben und wollen das bewusst gerade nicht tun. Sind also nicht verfügbar. Alle andere, echt alle, tun das. Nonstop. Du siehst das hier bei uns allerdings nicht oft im Alltag. Obwohl....doch. Was glaubst du was ein gwisser Prozentsatz am handy macht, wenn die da sitzen.

Thats right. Check out boys and girls on FB, Tinder, Lovoo usw usf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich meine,. wenn du mit nem Kumpel oder Freunden unterwegs bist und dann ja eigentlich was mit den Freunden machen wolltest (sei denn ihr trefft euch echt alle zum jagen) und dann ständig mit anderen Leuten redest und die stehen lässt, wäre das vielleicht nicht so geil.

Die Dosis macht das Gift. Wenn du mit jemandem, damit meine ich nicht explizit Sargen, unterwegs bist und bei jeder 3. Frau, die dir entgegenkommt, deinen Begleiter/deine Begleitung stehen lässt, dann ist das natürlich nicht so doll.

Wenn ich mit meiner Arbeitskollegin in der Mittagspause bin und ich sehe in unmittelbarer Umgebung ne Frau, die ich heiß finde, dann lass ich meine Arbeitskollegin auch kurz stehen. Die findet das immer geil und fragt mich dann, was ich gesagt habe und was sie gesagt hat. Einmal ist meiner Arbeitskollegin aufgefallen wie ich einer Frau, die vor uns lief, auf den Arsch geguckt habe und ich muss in dem Moment wohl so nen Die-Will-Ich-Ficken-Blick drauf gehabt haben und was macht meine Arbeitskollegin? Sie guckt mich an, ich guck sie an, sie lacht mich an und sagt: "schnapp sie dir Tiger ;)". Ich musste so hart lachen, dass ich sofort in einem Top-State war und die Frau vor uns approacht habe.

Meinen Arbeitskollegen lass ich auch kurz stehen. Der sagt dann ab und zu mal "ach nee, lass doch. Wird eh nix." (Limiting Belief). Wenn ich dann aber nen NC bekomme, freut er sich auch wie ein Schneekönig.

Meinen besten Freund habe ich in der City auch kurz stehen lassen. Der meinte nach dem allerersten Mal: "alter, du bist ja geil. Quatscht die einfach an". Einen anderen Freund auch schon zwei, dreimal in unterschiedlichen Situationen. Der meinte dann zuletzt ironisch: "Riddick, kann man mit dir nicht einmal in Ruhe unterwegs, ohne, dass du ne Frau anquatscht :)".

Was lernen wir daraus:
eine Frau nicht zu approachen, weil man mit einem Kumpel oder einer Kumpeline unterwegs ist, ist ein fetter Limiting Belief.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Riddik76 schrieb:

Einmal ist meiner Arbeitskollegin aufgefallen wie ich einer Frau, die vor uns lief, auf den Arsch geguckt habe und ich muss in dem Moment wohl so nen Die-Will-Ich-Ficken-Blick drauf gehabt haben und was macht meine Arbeitskollegin? Sie guckt mich an, ich guck sie an, sie lacht mich an und sagt: "schnapp sie dir Tiger ;)". Ich musste so hart lachen, dass ich sofort in einem Top-State war und die Frau vor uns approacht habe.

^^.....gute Kollegin.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

Ich entschuldige mich für den Erguss von einer Menge Nonsens. Hoffe aber trotzdem auf den ein- oder anderen Kommentar 😄.

 

vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

Es scheint, als wärst du dauerhaft nur von Idioten umgeben. Der nervige Kollege, die blöde Kuh von der Bushaltestelle, der Depp da, 90% der Damen sind trotz Social Media und dem Sich-Selbst-Verbesserungswahn schlecht gekleidet, übergewichtig und unförmig, der faule Wichser-Vater, den du hasst, die redundante Schwachsinnsbesprechung und die fetten Kolleginen, die auch noch inkompetent sind zugleich....Puuhhh. 
Du sieht in allem und jedem das Schlechte und Fehlerhafte. Genau so wie bei dir selbst. Wenn man aus deinen Beiträgen die abwertenden Adjektive mal den positiven ggü. stellen würde, so wäre das Verhältnis sehr disproportional. Das prägt. Deine Beiträge lesen sich extrem negativ. Das was sich hier durch beispielhafte Aussagen so deutlich abzeichnet, ist in deinem Kopf noch präsenter und wirkungsvoller. Du strahlst die Negativität dementsprechend aus - kein Wunder, dass es mit den Instagram-Models nicht so klappen will. 

Alles was du in deinem Leben tust, scheint unter einem "Müssen" verbucht zu werden. Anstatt einem "Wollen". Das kann dich eigentlich nur auf Dauer fertig machen.
Du musst keine Frau ansprechen. Du musst kein Sport machen. Du musst nicht mal arbeiten, wenn du es so siehst. Du musst gar nichts. Du musst nichts im Leben tun, wenn du es nicht willst. Das ist der Schlüssel.
Wer bürgt dir den die Qual des Müssens auf? Wer zwingt dich dazu? Die Formulierungen die du wählst, prägen auch deine Gefühlswelt und Bewusstsein. Sprache der Verantwortung nennt sich das. Du bist kein Sklave, der etwas unfreiwillig tun muss. Es gibt keine höhere Gewalt, die dich zu irgendetwas zwingt. Versuch mal bewusst darauf zu achten. Ich denke diese Ausdrucksweise findet sich noch viel häufiger, als es sich hier liest, in deinem Kopf und beim Sprechen. Versuche es bewusst zu durchbrechen: 
Du willst die Frau ansprechen. Du willst Sport machen. Du entscheidest dich zu arbeiten. Du entscheidest dich mit deinem Kollegen in der Bahn zu sprechen, genau so wie du entscheidest die Frau in dem Moment nicht anzusprechen.

Sich selbst akzeptieren und sich selbst annehmen, steht mMn übrigens überhaupt nicht im Widerspruch mit der eigenen Entwicklung. Das ist ein Irrglaube. Der wird durch Leute gefördert, die es als Ausrede benutzen um ihren eigenen Stillstand zu rechtfertigen. Hast du schon richtig erkannt - das machen die 150kg Frauen, die keine 100m spazieren können ohne dabei zu hecheln wie ein Hund, aber dann behaupten, man muss sie so lieben wie sie sind. 

Du bist aber nicht einer dieser Menschen. Du erlaubst dir aber nicht dich selbst anzunehmen. In deinem Kopf musst du immer besser werden. Dein Glück hängst du an Bedingungen. Dingen, die du erreichen musst. Selbst wenn du diese Dinge erreichen solltest, so wirst du dir keinen Moment der Erholung erlauben. Dein Glück und deine Selbstliebe wird erneut an eine noch höhere Bedingung gehängt. Sieht man ja an dem was du schreibst. Du arbeitest auf etwas in der Zukunft hinaus, wovon du dein Glück abhängig machst. Du machst dich kaputt. 

Du hast den Teil oben überlesen, CC.

Wenn man sich als Mann dabei erlebt, wie man ewig nicht gedatet hat oder etwa zu lange zu schüchtern war und sich nicht traut jmd anzusprechen oder dann mal anfängt das zu versuchen und merkt, dass man da noch überhaupt nicht souverän ist, mit Körben umgehen muss, mit Leuten die dich live dabei sehen, genau was du sagst, wie du guckst, wie unwohl du dich vielleicht fühlst oder wie aufgeregt du bist....

That is taxing.

Ich bin weder Redpiller noch Anhänger der MGTOW-Bewegung, hasse Frauen überhaupt nicht (im Gegenteil...I truely love them), aber es ist immer leicht das alles aus der weiblichen Perspektive zu kritisieren.

Ich wage zu bezweifeln, dass auch nur eine Frau hier (glaue ich habe mal von Thundercat gelesen, dass sie tatsächlich mal approacht hat) im ganzen Forum, eine Ahnung davon hat, wieviel Überwindung es tatsächlich kostet, jmd. auf den man steht direkt anzusprechen.

Das alles ist vor allem zu Beginn eine massive Egobelastung die selbstverständlich auch Frust erzeugt.

Er sagte doch, dass das ein Erguss war und er sich das alles mal von der Seele reden wollte.

Ich habe auch früher stets alle um mich herum beschuldigt. Freunde sitzen nur und trinken Bier und labern über Fußball, Frauen in De sind so langweilig im Vergleich zu anderne Kulturen....alle waren Schuld und ich schimpfte schön.

Man braucht da zwischendurch ein Ventil und da kommt das raus.

Ich denke, das wollte er mit dem letzten Satz (dem Zitat oben in meinem Beitrag) sagen.

Sieht ein Mann der da erste erfahrungen sammelt dann auf einmal Leute um sich herum die er kennt, wird das ganze viel anspruchsvoller. Zumindest in der bisherigen Wahrnehmung. Was denken die KollegInnen, mein Ruf, mein Ego. Das ist u.a. auch einfach nur ein uwohles Gefühl wenn da irgenjmd. dabei ist. Dann ärgert man sich auch mal, dass jmd. stört, obwohl die Menschen natürlich nichts dafür können und man selbst das Problem hat (wenn man das wo nennen will) dass man das noch nicht so gut vor anderen kann.

Gibt es hier im ganzen Forum (außer vielleicht Thundercat und wonderwoman die schon lange nicht mehr aktiv war).....

Is there a single woman here in this pickupforum that can approach a guy she considers hot in front of other ppl, in daylight? In a train?

In the city?

A cafe?

A single one?

Ich denke nicht.

Daher sollte man den Stress den ein Mann dabei erleben kann nicht so schnell verurteilen oder mit einem mahnenden Finger auf ihn zeigen, dass er mal nicht so negativ sein soll.

Women have no idea concerning this challlenge. No idea.

Nur mal so grundsätzlich.

Mit Licht und Liebe.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino ich weiß, man kann es kaum glauben, aber ich habe auch schon aktiv Männer angesprochen. Ich mache es nicht täglich, aber es geschieht von Zeit zu Zeit.
Als Frau ist es natürlich überhaupt nicht vergleichbar und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut läuft (vor allem wenn man Glück bei der Genlotterie hatte) ist deutlich höher als beim Ansprechen von Frauen. 

Mein Beitrag soll ihn auch nicht verurteilen, sondern aufzeigen, wie seine Art die Dinge zusehen und zu formulieren sich negativ auf sein Leben auswirkt. 
Da geht es nicht darum, dass er frustriert über das Ansprechen von Frauen ist. Er legt diese Negativität auch auf andere Bereiches seines Alltags zu Tage. Hinzu kommen irgendwelche Berechtigungsklauseln, an die er sein Glück bindet. Und Menschen, die alles nur schwarz sehen, die will man eigentlich nicht in seinem Leben haben, insbesondere nicht als Partner. 

Ich habe eine Freundin, die jedes mal wenn ich sie treffe mir innerhalb der ersten 10-15 Minuten über all die Scheiße in ihrem Leben passiert erzählt. Das sind teilweise richtig banale Dinge. Mittlerweile ziehe ich sie damit extrem auf, weils mir auf dem Sack geht. Weil ich da kein Bock drauf hab. Der erste Satz nach dem "Hallo Süße, wie gehts dir?": "Weißt du was? Ich bin heute mal wieder so richtig fertig. Zuerst kam heute die Bahn zu spät und ich musste 5 Minuten länger warten. Dann war es auch noch mega voll und die Leute. Die Leute in der Bahn - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Blablablablablablaa." Und die dramatisiert alles. Alles war schlecht. Alles ist scheiße. Die Arme. Wenn man sich ihr Leben mal objektiv anschaut lebt die richtig geil. 

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch einfach sehr positiv. In meinem Leben gab es durchaus einige Ereignisse, die ich nicht mal Feinden wünschen würde, aber ich schaue nie zurück und denke mir "Wenn das und jenes nicht gewesen wäre, so wäre ich jetzt besser dran". Und alles was in meinem Leben geschehen ist, ob gut oder schlecht, hat mich zu der Person gemacht die ich jetzt bin. Ich lasse mich von der Negativität nicht einnehmen. Ich gebe ihr den Raum nicht. Das ist das was ich ausdrücken wollte mit meinem Beitrag. Es wird immer negatives passieren und jeder wird Rückschläge erleiden. Aber wie wir sie auslegen und welche Gewichtung und Macht wir ihnen verleihen, entscheiden immer noch wir selbst. 

Ergänzung @La_Hire: du entscheidest wie du die Realität bewertest. 
Man hat zwei Menschen, die die selbe Situation durchleben. Aber die Bewertung und Auslegung kann komplett anders ausfallen. 

Du hast in deiner Antwort übrigens, die unwichtigste Stelle aus dem ganzen Beitrag ausgesucht um Stellung zu nehmen. Fokus nach Vorne lautet das Stichwort.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

 ich weiß, man kann es kaum glauben, aber ich habe auch schon aktiv Männer angesprochen. Ich mache es nicht täglich, aber es geschieht von Zeit zu Zeit.
Als Frau ist es natürlich überhaupt nicht vergleichbar und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut läuft (vor allem wenn man Glück bei der Genlotterie hatte) ist deutlich höher als beim Ansprechen von Frauen. 

Hört, hört. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
15 minutes ago, capitalcat said:

@lowSubmarinoIch habe eine Freundin, die jedes mal wenn ich sie treffe mir innerhalb der ersten 10-15 Minuten über all die Scheiße in ihrem Leben passiert erzählt. Das sind teilweise richtig banale Dinge. Mittlerweile ziehe ich sie damit extrem auf, weils mir auf dem Sack geht. Weil ich da kein Bock drauf hab. Der erste Satz nach dem "Hallo Süße, wie gehts dir?": "Weißt du was? Ich bin heute mal wieder so richtig fertig. Zuerst kam heute die Bahn zu spät und ich musste 5 Minuten länger warten. Dann war es auch noch mega voll und die Leute. Die Leute in der Bahn - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Blablablablablablaa." Und die dramatisiert alles. Alles war schlecht. Alles ist scheiße. Die Arme. Wenn man sich ihr Leben mal objektiv anschaut lebt die richtig geil. 

Nein, so etwas mache ich nicht. Im Gegenteil, fast jeder hat mich gern in seiner Gesellschaft. 

Ich mache das hier weil es ein anonymes Forum ist und ich mich über Input und Arschtritte freue. 

Mein unmittelbare Umfeld bekommt von all dem garnichts mit. Die wundern sich vielleicht mal warum ich immer allein zum Essen gehe, ansonsten funktioniere ich wie jeder andere und falle nicht weiter auf. 

Nicht mal meinen besten Kumpels hab ich jemals von PU erzählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Daher sollte man den Stress den ein Mann dabei erleben kann nicht so schnell verurteilen oder mit einem mahnenden Finger auf ihn zeigen, dass er mal nicht so negativ sein soll.

Women have no idea concerning this challlenge. No idea.

Ich darf aber schon oder ;-)

Wobei ich weder verurteilen noch mit dem Finger auf La_Hire zeigen möchte. Nur ihm spiegeln dass die exorbitante Energie die er da seinen eigenen Worten nach reinsteckt auch eine positive Entsprechung haben könnte. Und da ist @capitalcat sehr richtig mit ihrem "Wollen" statt "Müssen" - großartiger Post. Es gibt so ein gewisses Glitzern in den Augen wenn du etwas versuchst dass dir eigentlich Angst macht, aber irgendwie dich auch total neugierig macht. Wenn du zb. Bungee-springst. Oder dich deiner Angst vor Hunden stellst und das erste Mal einen süßen Welpen streichelst. Oder das erste Mal vor einer Gruppe einen Vortrag hältst obwohl du es hasst und am liebsten im Boden verschwinden möchtest. Dieses Glitzern les ich aus den Beiträgen oben nicht raus.

A bissl verschwurbelt formuliert, aber ein Satz der mir selber vorhin grad richtig eingeschossen ist:

Ich glaub dass viele Menschen, gerade Männer, durch weite Teile ihres Lebens gehen und innerlich dabei schwer arbeiten. Mann könnte auch durch weite Teile seines Lebens gehen und dabei innerlich tanzen. Is auch Bewegung. Kommt man auch ins Schwitzen. Is auch ein "Tun". Aber fühlt sich ganz anders an.

@La_Hire

Hab gerade ein paar andere Threads von dir nochmal gelesen, und das macht ein kompletteres Bild. Fällt mir noch auf...

vor 6 Minuten, La_Hire schrieb:

ansonsten funktioniere ich wie jeder andere

Sehr interessante Wortwahl.

vor 6 Minuten, La_Hire schrieb:

ich mich über Input und Arschtritte freue

Ich glaub du trittst dir selber oft genug in den Arsch. Soviel das es schon wehtut. Denke nicht dass du uns dafür brauchst.

Darf ich dich was ganz konkretes fragen?

***********************************************************************************************

Gibt's in deinem Leben Momente, Erinnerungen, Situationen, wo du einfach mal da warst und jemand anders hat dich gesehen, wertgeschätzt, gutgefunden - einfach nur weil du du bist und da bist? Wo du nix tun musstest, keine Funktion erfüllen, nix wissen, nix können, nix bestimmtes sagen, keine Rolle einnehmen, und es war einfach leiwand und locker und spaßig und du hast dich großartig gefühlt durch die andere Person und deren Wertschätzung?

***********************************************************************************************

Du sagst in einem anderen Thread du wünscht dir eine Beziehung. Kann ich total nachvollziehen den Wunsch, insofern wunderts mich jetzt noch weniger dass dir der Kollege mit seinen Heiratsgeschichtln und Elternthemen auf den Sack gehen. Weil die was leben das du dir schon lange dringend wünscht.

Aber die gute Neuigkeit ist: Du hast bereits eine Beziehung.

Du hast seit 38 Jahren eine Beziehung mit dir selbst. Ich wünsch dir dass diese Beziehung noch sehr lange dauern wird. Aber, so wie sich das liest, ist das eine Beziehung wo du in der Früh aufstehst und zu deinem Partner sagst (ich überspitze hier mal): "Herst Alter, ich erwarte dass du heute mindestens eine Frau ansprichst. Und mach brav deinen Sport damit du was gleichschaust. Achja, vergiss nicht dein schlaues Buch zu lesen damit du endlich kneisst wie das mit den Weibern rennt. Und wehe du kommst heim ohne dein Maximum an Arbeit erledigt zu haben."

Hmm...

Ich halte sehr viel von dem Konzept dass zuallererst wir selbst uns mal der beste Partner sein sollten der wir uns sein können. Und uns so behandeln sollten wie wir die Ehefrau unserer Träume behandeln würden. Ist das bei dir der Fall?

***********************************************************************************************

vor 3 Stunden, La_Hire schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass 'Sei einfach du selbst', 'du wirst eines Tages eine Frau sehr glücklich machen', 'jeder Topf findet seinen Deckel' ein grosses Lügengebäude ist. Warum man uns sowas auftischt und welche Interessen damit verfolgt werden weiss ich nicht, aber vielleicht will man uns damit irgendwie ruhigstellen.

Ich finde interessant dass dies eigentlich nicht die Worte sind die ich geschrieben habe. Ich habe gemeint: Sei zufrieden mit dir selbst. Würdest du eine Frau als Lebenspartnerin wollen die dauernd unzufrieden mit sich selbst ist?

Ich könnte vermuten - es is natürlich alles andere genauso möglich, aber es wär so eine Idee - dass sehr viel von deinem Schmerz mit dem Zitat da oben zusammenhängt und mit dem was da an Weltbild und Menschenbild drumherum dranhängt. Is natürlich vollkommen dein Recht das genau so zu sehen wie du des da geschrieben hast, ist komplett deine eigene Entscheidung.

Es wär vielleicht trotzdem ganz gut wenn du dir die Frage stellst was du verändern willst. Nicht was du verändern musst. Was du bereit bist zu tun. Und was du bereit bist aufzugeben und loszulassen. Das wären meiner Meinung nach wichtige Fragen die du für dich klären solltest.

Denn es könnte sein - also eben nur so eine Theorie - dass wenn du genau diesen Glaubenssatz mit all seinen Anhängseln und Varianten oben veränderst der dich ja offenbar schon dein Leben lang begleitet, sich bei dir was ändert. Aber das müsstest du dann auch bewusst wollen. Wenn du sagst ich will zwar Beziehung, ich will Frauen, ich will meine Erfolge - aber ich will nicht meine Glaubenssätze ändern... ich will nicht mein Weltbild oder Menschenbild ändern... wird's vielleicht a bissl schwer.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

Kaum bin ich aus dem Bett beginnt schon der übliche Monolog im Hirn, ein unaufhörlicher Erguss der nur Ruhe gibt wenn ich mich in der Arbeit tief in ein Problem hineindenke, oder beim Sport.

„Egal wie sehr ich mich bei den Mädels auch anstrenge, die Ergebnisse sind doch immer gleich schlecht.“

„Wenn ich 30min später fahre seh ich vielleicht wieder diese Hammer-Braut im Bus“

„Heute hab ich wieder redundante Schwachsinns-Besprechung mit dem Elternzeit-Kollegen, hoffentlich merken die nicht dass ich eigentlich garkein Bock auf dem seinen Scheiß hab“

„Fuck Leben, das ist doch unfair dass ich für alles so hart arbeiten muss“

(„blablabla“)

 

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit der Arbeit mit den inneren Anteilen beschäftigen. Könnte sein, dass Dir dann Einiges klarer wird, insbesondere warum Du Dich immer so anstrengen MUSST und nix wirklich Gutes dabei rum kommt. Mich spricht da vor allem die "Radikale Erlaubnis" an, aber es gibt sich auch andere gute Ansätze in die Richtung. Das was Helmut schreibt geht auch so in diese Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.5.2018 um 21:05 , La_Hire schrieb:

Ich entschuldige mich für den Erguss von einer Menge Nonsens. Hoffe aber trotzdem auf den ein- oder anderen Kommentar 😄. Und Danke für jeden der sich das durchgelesen hat. 

Es sei dir verziehen. Wir wollen dich für deine destruktiven Denkmuster nicht verurteilen. ABER du tust dir selbst keinen Gefallen damit.
Ein guter Vibe ist im Daygame das A und das O. Du solltest dich fühlen wie ein Fisch im Wasser. Vielleicht ist Meditation etwas für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
2 hours ago, Helmut said:

Auf dem Smartphone kann ich diese Namensmarkierungen nicht löschen 

@capitalcat

@La_Hire

Sehr interessante Wortwahl.

Ich glaub du trittst dir selber oft genug in den Arsch. Soviel das es schon wehtut. Denke nicht dass du uns dafür brauchst.

Darf ich dich was ganz konkretes fragen?

***********************************************************************************************

Gibt's in deinem Leben Momente, Erinnerungen, Situationen, wo du einfach mal da warst und jemand anders hat dich gesehen, wertgeschätzt, gutgefunden - einfach nur weil du du bist und da bist? Wo du nix tun musstest, keine Funktion erfüllen, nix wissen, nix können, nix bestimmtes sagen, keine Rolle einnehmen, und es war einfach leiwand und locker und spaßig und du hast dich großartig gefühlt durch die andere Person und deren Wertschätzung?

**********************************************************************************************

Ich arbeite für einen Automobil-Premiumhersteller. Da muss ich funktionieren. 

Wenn ich nicht funktioniere werde ich gekündigt.

Schon zweimal erlebt. 

Ich weiss dass sich im Grunde niemand einen Dreck um einen schert, aber das ist okay für mich. So geht es vielen Menschen. 

Aber gewiss, in meiner Welt geht es hauptsächlich um Leistung, Disziplin und Performance. 

Bringst du keine Performance bist du ein wertloses Stück Scheisse. 

Bei der Bundeswehr wollten sie mich als Offizieranwaerter einstellen, trotz gesundheitlicher Einschränkungen (Allergien). 

Helmut, unsere zwei Wertesysteme unterscheiden sich fundamental, weswegen wir uns auch so schwer tun auf eine gemeinsame Kommunikationsebene zu kommen. 

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja eine Sache fällt mir spontan ein. Ich hatte mal ein Kurzzeit-Freundin wie ich 21 war (sie war 22), die Frau hat mich richtig gemocht. Ich hab scheisse ausgesehen, hatte kein Game, kein Geld, hab noch bei Mama gewohnt, aber die Frau hat mich trotzdem gemocht und wollte ständig Sex mit mir. 

Aktuell ist es so, dass mich mein Wertesystem ziemlich weit gebracht hat, beim Thema Frauen aber ziemlich schnell an seine Grenzen stößt. 

Das habe ich schon erkannt dass das bei anderen Menschen besser funktioniert. 

To be continued

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.