LTR ist Ambivalent durch Konkurrent? In welches Setup gehe ich

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

 


1. ICH 27
2. SIE 24
3. monogam LTR
4. 2 Jahre
5. 4-6 Wochen
6. 2-3 mal pro Woche, gut
7. jeder hatt eine Wohnung verbringen aber 80% davon gemeinsam bei ihr
8. HB kann sich nicht enscheiden
9. Freezen oder Attracten? ich bin mir nicht sicher 


ich bin m 27, Sie 24. Seit ungefähr knappen 2 Jahren führen wir eine LTR. Vor dieser Zeit mit ihr hab ich mich "etwas" mit PU beschäftigt und auch dass LDS gelesen..ich muss aber ehrlich zugeben dass ich da ins rosten geraten bin. Zumindest in der aktuellen Situation bin ich mir nicht sicher wie ich weiter machen soll um ihre Attraction wieder aufzubauen. Ich war in der LTR eigentlich der führende Part, auch meine Kommunikation war immer sehr gut gelungen was ich in einigen Verläufen gesehen hab so dass die gute dann auch mit Invest rüberkam wie es sich gehört. Leider gibt es ein paar Dinge die auch mich stören, kleinigkeiten aber sie wusste damit meinen Frame zu kippen..naja soviel erstmal dazu.

Letzte Woche Donnerstag, ein streit ging in der Woche voraus, ich zog mich etwas zurück und kommunizierte einfach wenig. Wir hatten uns wieder einbekommen aber wahrscheinlich für zu wenig Invest. Wir hatten an dem abend gevögelt..zu meinem eigenen Erstaunen so unglaublich gut wie davor eigentlich nie. Irgendwie freute ich mich innerlich über diese geile Nummer die ich als plus zu sonst empfand. Am Freitag morgen sagte sie mir beiläufig dass sie abends unterwegs ist jedoch nicht wohin und mit wem was sonst eigentlich üblich war( ich war nie der eifersüchtige Typ und sie hatte da im vergleich zum Ex viele freiräume ) . Am abend fragte ich dann halt von mir aus..wiedermal ihr Kumpel und noch einer.."aha okay viel spaß 😉 " Sie kam bis früh morgends nicht heim was auch ungewöhnlich ist vorallem weil sie sich überhaupt nicht meldete..dafür hatte sie Zeit für Insta Storys. Ich war daheim und zockte weil ich mal nicht unterwegs sein wollte..natürlich sah ich dass irgendwann und mir gefiel nicht dass sie sich nicht meldete. Am nächsten Tag als Sie aufsteht ist dass erste was Sie möchte wieder reden..ich lasse mich davon nicht beeindrucken da wir dass erst gemacht hatten und für mich alles geklärt war. Sie hatt ne schürfwunde am Fuß weil sie noch in einem See Baden waren demonstrativ zeigt sie mir dass ( mein Frame fängt ein bisschen an zu wanken..ich bin zwar nicht eifersüchtig aber ich finde es seltsam bei 15 grad nachts..Problem ist ich gehe auf die scheisse erst ein dachte mir aber wäre cool geblieben.

Am selben abend will ich mit ihr was unternehmen, Kino..auf der Straße möchte ich ihre Hand nehmen..denke mir nichts dabei (sie zieht zurück und will dass gerade nicht) Ja schlagt mich ich hätte hier schon in den Alpha Modus gehen sollen und mich dem entziehen sollen aber ich konnte es in dem moment nicht mehr erkennen wie ich dass am anfang der Beziehung noch konnte.  Ich lasse wieder den Pussy Diagnose Modus zu und gehe auf den Käse ein. Sag mal was war gestern eigentlich los dass du dich heute so merkwürdig verhältst?! Nichts sagt sie aber ich kann nach unserem ganzen gestreite jetzt nicht einfach wieder glücklich sein und tun als wäre nichts gewesen, und nächste Woche fällt mir dann auf wir streiten wieder und es passt nicht.. Ich werde etwas angesäuert und sag ihr dass wir aber so nichts machen brauchen und mir dieses hin und her auf den Sack geht, dass ich sowas nicht mitmachen und man entweder daran arbeitet (natürlich quatsch weil es ne Attraction sache ist) oder es lässt. Sie meint ich hab recht dass wäre auch unfair von ihr und ob wir ins Kino gehen können.

Der Punkt beginnt an dem ich anfange über die Mechanismen nachzudenken. Den darauffolgenden Tag bin ich unterwegs und komme nicht heim wie gewohnt ich freeze Sie leicht und Sie textet irgendwas (ich bin bei mir und schlafe..in der nacht ruft sie 10 mal an und schreibt mir nachrichten ala kommst du gar nicht heim lebst du noch??) am nächsten morgen schreibt sie was sie sich für sorgen gemacht hätte, ich bin cool und meine nur war spät bin hier ins bett gefallen 😀.. blabla was hätte passiert sein können schönen Tag Herz etc. ich geh da wieder gar nicht weiter drauf ein und texte alles was kommt cool gegen die wand bin witzig und entspannt. Sie fragt ob ich heute wieder komme und dass tu ich an diesem abend schlussendlich auch ( sie findet es komisch wie ich mich verhalte,,ruhig blaa dass mach ich doch sonst nie sie behauptet es wäre schon fast provokant)..wir fallen wieder übereinander her, es ist wie am ersten mal intensiver als davor und einfach wahnsinn für beide.

Nächster Tag Ködert sie mich mit zu wenig Invest auf die Art Sex Chat aber ich bekomme nichts in vernünftigem maß zurück, also lasse ich weiteres geschreibe muss am Abend sowieso zu Ihr. Ich begrüße Sie  aber einen Kuss möchte sie gerade nicht sie denkt immer noch über uns nach. Ich habs ignoriert und mich mit nem Kumpel getroffen..

Fakt ist sie schreibt mit dem Typ und flitert dabei nicht zu wenig, auch nächste unternehmungen etc.. also ich weiß woher dieses Ambivalenz kommt und glaubt mir ich hänge emotional nicht drin dass ich dass als Konkurrenz ernst nehme aber ich stehe hier echt vor der wand was mein Setup betrifft und brauche euren Rat..

Hatte ihr Auto was sie für ein Festival braucht am WE, hatt se abgeholt haben uns geküsst ich war locker wie immer und Sie meinte wenn Sie wieder da ist können wir ja nochmal reden. Ich hab bloß gemeint jetzt gehst erstmal auf dein Festival ich hab auch noch was vor dass tut uns erstmal gut 😉 ja bisschen Abstand kommt von ihr. Ich bin gut drauf und bestätige Sie und lass Sie gehen.

Dann kommt danke fürs Auto! Melde dich was mit deiner Echse ist! (echse ist krank und musste gestern zu TA was sie weiß )  fand ich aber so lächerlich da antworte ich gerade nicht mehr..kurz nach 11 legt sie nach hey du, ich hoffe deinem gecko gehts wieder besser..Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!! Schlaf gut" 🙂 ich hab erst vorhin geantwortet lieb gemeint aber ich möchte grad nicht drüber reden. viel spaß auf dem Festival ;-)

Ich wollte Sie eigentlich Freezen..hatte auch überlegt meine Sachen abholen aber ich hab echte zweifel ob der Freeze hier irgendwas bringt. Dann überlegte ich mir moment mal warum soll ich ihr dass abnehmen und dass schlachtfeld räumen..dass auch noch am WE..näää, andererseit sagte ich vor ner Woche dass ich kein hin und her will. Ich will ihr dass Schluss machen aber nicht abnehmen aber für was reden? Wie würdet ihr es denn machen? Ich kann Sie auch nexten ohne Probleme nur flirte ich auch hab auch schon bewusst spaß außerhalb gehabt (als Typ der rational denkt stellt man halt nicht die beziehung danach in frage) deswegen möchte ich zumindest die erfahrung für mein Mindset mitnehmen und was draus lernen im besten fall wärs okay dass erledigt sich mit dem Kerle von selbst und meine Attracion steigt so dass ich wieder dass bin was sie will.

 

bearbeitet von Toretto89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Text kann man in der Formatierung nicht verstehen, gibt keinen Faden, den man ansatzweise folgen kann, damit ist kein Problem erkennbar, vielleicht geht es auch nur mir so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Den Text kann man in der Formatierung nicht verstehen, gibt keinen Faden, den man ansatzweise folgen kann, damit ist kein Problem erkennbar, vielleicht geht es auch nur mir so.

Bin ich völlig bei dir.

TE: Kürze den Text auf 1/3 und beschränke dich aufs Wesentliche. Dann sollte automatisch mehr Struktur drin sein. So wirkt das doch sehr unstrukturiert einfach mal irgendwie runtergetippt, ohne vorher zu sortieren und eine klare Frage zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Text nicht wirklich. Worum ging es denn in dem Streit bzw. was sind denn derzeit eure problematischen Reibungspunkte? Klärt ihr nun eure Probleme oder nicht?

Ich finde eurer beider Verhalten ziemlich bescheiden. Mir fällt es auch schwer dein Verhalten eindeutig nur als Reaktion auf ihr Verhalten zu sehen, da ich den Hintergrund nicht verstehe (Streit / Verlauf der Beziehung davor). Ich glaube, wenn du mal ein besseres, umfassenderes Bild eurer Beziehung hier beschreiben kannst, kann man auch entsprechend etwas dazu sagen. 

Bisher, unter Vorbehalt: Ich sehe hier zwei Menschen, die sich lieber damit beschäftigen sich gegenseitig Frechheiten und Mini-Freezes zuzuschieben, Situationen vollkommen ausreizen (Rituale brechen / Gewohnheiten ohne Erklärung nicht einhalten / von beiden Seiten plötzliches wechselhaftes Verhalten), sich gegenseitig unheimlich provozieren, und das unter dem Deckmantel einer gewissen Pseudo-Gelassenheit parieren wollen - vollkommen unangebracht, insbesondere in einer LTR, - bis es sich dann zuspitzt, und die Pseudo-Gelassenheit bröckelt (verständlicherweise!). Ihr verletzt eucht gegenseitig, weil ihr vermutlich beide verletzt seid. Ihr kommuniziert nicht miteinander, sondern attackiert euch gegenseitig. Ihr scheint ja tatsächlich irgendein richtiges Problem zu haben... keine Ahnung, du erklärst es ja nicht. Meinem Eindruck nach wird das aber nicht durch Abnicken, Spielereien, Pseudo-Gelassenheit usw. und wer zieht nicht den Kürzeren / wer wahrt sein Gesicht gelöst werden. So wie du das (bruckstückhaft) beschreibst, ist das ja ein regelrechter krampfiger Kampf zwischen euch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, hanju schrieb:

Ich verstehe deinen Text nicht wirklich. Worum ging es denn in dem Streit bzw. was sind denn derzeit eure problematischen Reibungspunkte? Klärt ihr nun eure Probleme oder nicht?

Ich finde eurer beider Verhalten ziemlich bescheiden. Mir fällt es auch schwer dein Verhalten eindeutig nur als Reaktion auf ihr Verhalten zu sehen, da ich den Hintergrund nicht verstehe (Streit / Verlauf der Beziehung davor). Ich glaube, wenn du mal ein besseres, umfassenderes Bild eurer Beziehung hier beschreiben kannst, kann man auch entsprechend etwas dazu sagen. 

Bisher, unter Vorbehalt: Ich sehe hier zwei Menschen, die sich lieber damit beschäftigen sich gegenseitig Frechheiten und Mini-Freezes zuzuschieben, Situationen vollkommen ausreizen (Rituale brechen / Gewohnheiten ohne Erklärung nicht einhalten / von beiden Seiten plötzliches wechselhaftes Verhalten), sich gegenseitig unheimlich provozieren, und das unter dem Deckmantel einer gewissen Pseudo-Gelassenheit parieren wollen - vollkommen unangebracht, insbesondere in einer LTR, - bis es sich dann zuspitzt, und die Pseudo-Gelassenheit bröckelt (verständlicherweise!). Ihr verletzt eucht gegenseitig, weil ihr vermutlich beide verletzt seid. Ihr kommuniziert nicht miteinander, sondern attackiert euch gegenseitig. Ihr scheint ja tatsächlich irgendein richtiges Problem zu haben... keine Ahnung, du erklärst es ja nicht. Meinem Eindruck nach wird das aber nicht durch Abnicken, Spielereien, Pseudo-Gelassenheit usw. und wer zieht nicht den Kürzeren / wer wahrt sein Gesicht gelöst werden. So wie du das (bruckstückhaft) beschreibst, ist das ja ein regelrechter krampfiger Kampf zwischen euch.

Erstmal sorry für dass Format des Textes, hab aktuell nur mein Handy und tue mich damit einigermaßen schwer.

 

Die Beziehung ist gepaart mit aufs und abs,mei Gründe für Streit..Kleinigkeiten aber du hast schon recht es war viel attackiere/Diskussion bei wo sie währenddessen einfach mal den Raum verließ was ich als unverschämt empfand. Wirklich Mühe gegeben haben wir uns sicher nicht deswegen wiederholte sich dass ganze ständig.. 

Jetzt dachte ich wir wären an nem Punkt wo wir es versuchen und dann kam eben diese Geschichte und ihre Ambivalenz..sie könnte ja theoretisch mitziehen aber ich denk sie hatt auch schon ein Stück weit damit abgeschlossen wenn ich ihr Distanzieres verhalten begründen will. Bzw. weil sie diesen Kerl hatt wo sie grad einfach den comfort hat. 

Lass ich jetzt die Hosen runter hab ich bedenken dass ich nichts damit erreiche weil es laut LDS meine letzte Attraction killen kann oder?

Ich bin ein ehrlicher Mensch und möchte dass so nicht mehr aber ich möchte es einfach besser handeln als drüber zu reden. Dass hatten wir meiner Meinung nach vor dem Donnerstag letzte Woche so gemacht, seitdem lege ich auch mehr Achtung auf ruhige Worte und es gab keine Streitpunkte mehr die eskaliert sind. Dennoch dass sie eben dauern was zulässt dann wieder blockt und 2x wieder reden will 

ich bin etwas hin und her ob ich bei einem Gespräch die Hose runter lassen soll oder sie einfach gehen lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. beta-blocker lesen.

2. klar kommunizieren lernen.

3. deiner ltr grenzen kommunizieren.

 

Alpha im Sinne von LdS wäre, sich um die ganze geschichte einen feuchten dreck zu scheren, dein leben weiterzuleben, und wenn deine ltr solche gemischten signale sendet (einerseits grandioser sex, andererseits normalen ltr-umgang verweigern) nach paolo pinkel fortfahren.

Ich weiss aus eigener erfahrung wie schwer das fällt wenn man in gewissen mustern gefangen ist.

 

4. und wichtigstens: werd dir darüber klar was DU willst. du bestimmst wie dein leben weiterläuft, nach welchen grundsätzen du leben möchtest. wenn deine ltr da nicht mit zieht, ist sie raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hoffe der TE nimmt Drogen. Nur so lässt sich das Geschreibsel da erklären.

Test: 🙄🤣😞

Okay, keine Drogen, man kann Smilies kursiv setzen...

Runter kommen. Klar werden. Mit ihr reden. Was willst Du, was will Sie? Ich konnte Deinen Text nicht wirklich entziffern, aber falls danach die Antwort Blut & Morde sein sollte, dann ist es verkehrt! Bussis und Fickificki ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht ums Format deines Textes, sondern um den Inhalt.

Du weichst den wesentlichen Fragen aus. Es muss dir doch möglich sein eure Probleme, das alles, worüber ihr streitet, zu identifizieren / zu benennen. Worum geht es da? Jetzt hattet ihr offenbar ein großes Streitgespräch, aber scheinbar sind keine Lösungen in Sicht. Du, verstehe mich nicht falsch, ich finde ihr Verhalten alles andere als gut. Als solches aus dem Kontext betrachtet. Das habe ich bereits gesagt. Aber man weiß einfach nicht worum es bei euch geht. Die Lösung liegt aber wohl darin, euer Problem zu lösen, und nicht darin, wie man am besten auf Provokationen reagiert. [der Vollständigkeit halber, letzteres kann sogar ein Teil der Lösung sein, wenn es darum geht Verhaltensweisen zu ändern / dem anderen anders zu begegnen usw. aber da hat man sein Problem idealerweise identifiziert.] "Auf und Ab" ist einfach keine Beschreibung.

Bleiben wir abstrakt, dann kannst du auch pauschalen Rat in Betracht ziehen: Bei sich bleiben, seine Grenzen kennen, klar kommunizieren. Ob es euer Problem im Detail lösen kann, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Überschrift, gebe ich dir ein Rat... Eine Beziehung sollte niemals mit Set Up wechseln zu tun haben, dann läuft da schon gewaltig was schief. Wir Reden nicht über Autos sondern über Frauen und die sind weitaus komplexer.

Eine Beziehung sollte immer ein Selbstläufer sein, zumindest größten Teils und wenn Resepkt, Emphatie, Ehrlichkeit und keine Kompromissbereitschaft vorhanden ist, dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

1. beta-blocker lesen.

2. klar kommunizieren lernen.

3. deiner ltr grenzen kommunizieren.

 

Alpha im Sinne von LdS wäre, sich um die ganze geschichte einen feuchten dreck zu scheren, dein leben weiterzuleben, und wenn deine ltr solche gemischten signale sendet (einerseits grandioser sex, andererseits normalen ltr-umgang verweigern) nach paolo pinkel fortfahren.

Ich weiss aus eigener erfahrung wie schwer das fällt wenn man in gewissen mustern gefangen ist.

 

4. und wichtigstens: werd dir darüber klar was DU willst. du bestimmst wie dein leben weiterläuft, nach welchen grundsätzen du leben möchtest. wenn deine ltr da nicht mit zieht, ist sie raus.

Okay defacto ich bin nicht gut im schriftlich erklären ich fass mir mal an den Kopf und versuche es detailierer. 

Mein Hauptproblem mit ihr ist dass sie sich mmn absichtlich wenig emphatisch gibt so dass ich dass Gefühl hatte bei unternehmungen z.b. es würde ihr nicht gefallen.  Auf so einen Quatsch gehe ich natürlich nicht ein denn war für sie die Gelegenheit gegeben sich aktiv mit einzubeziehen da war ich steht’s korrekt. P&P C&F brachte mir öfter nur mäßigen Erfolg dass zu ändern. In letzter Zeit schaukelte es sich z.b. daraus resultierend hoch. Ich hasse es wenn bei Qualitytime einer zwar was machen will aber dann nur ne fresse zieht..

Zugeben muss ich dass die Wiederkehr dieser Situationen mein Mindset dezent gefuckt hatt da es mir öfter einfach tierisch auf den piss ging dass es so oft wiederholt passiert. 

Ich bin bis dato nie unsicher in meiner Rolle gewesen da ich nach meiner letzten ex viel gelesen und reflektiert habe und einiges auch gut beherrschen könnte. Zur Anfangszeit hatte die gute extreme Verlustängste da die Familie weggezogen ist und sie hier nur wenige Freunde hat ( zumindest war dass ihre Aussage) sie will auch hinterher hatt einen Versetzung am laufen aber „sie würde für mich auch hier bleiben“

Ich hab damals unbeiirt ihr sämtliche Freiheit gegeben dass zu tun denn wir waren nicht lange genug zusammen dass ich hätte sagen können ich gebe mein Leben hier für einen Test auf. 

Vom Charakter her ist sie definitiv LSE belastet denn vor unserer Zeit hatte sie sich wohl mal geritzt. 

Aktuell ist es so dass wir nicht zusammen wohnen doch fast jeden Abend zusammen verbringen ( absoluter Alltag ) klar gehe ich von ihr auch wieder weg und mach spontan was mit nem Kumpel oder geh meinem Hobby nach was sie nicht stört aber in Summe ist für dass maß an resttattraction Zuviel Alltag und comfort drin. Streits bis man sich beleidigt sind scheisse, auch passiert. An manchen Punkten war ich der Alphamann wenn mich etwas zu hart Gestört hat bin ich stellenweise Ausgebrochen und wurde zum Arschloch.

ich bin kein needy Typ und habe auch keine Probleme sie ziehen zu lassen nur möchte ich aktuell nicht wieder zu hart eine Rolle ausführen und beleidigt oder als Arschloch wirken. 

 

Sonntag kommt Sie wieder, ich geh heut in nen Club und aktuell hasst sie mich wohl für die letzte investlose WA damit ich meine Ruhe und den freeze habe. 

Ich würde mich jetzt aus der ganzen Situation einfach um mich kümmern und warten bis sie reden will. 

Dann mal richtig, vernünftig nicht über dass was war sondern wie ICH es mir in Zukunft vorstelle..nicht zu lange und wenn sie meint sie weiß es nicht ob sie sich sicher ob sie ein Teil davon sein will wünsch ich ihr alles gute und next.

Ich hatte eben anfangs nur überlegt schonmal alles zu packen damit mein Zeug bei mir ist, wäre jetzt übers WE ideal gewesen möchte ich aber nicht weil ich nicht so gesehen werden will wie wenn ich vor der Konfrontation weg laufe und ich auch nicht unnötig verletzten will. BTW warum hab ich am Wochenende Zeit für den Scheiss, ich sollte besseres zu tun haben deswegen hab ich mich auch verplant. 

 

Wie würdet ihr es machen? Okay so oder noch tipps?

bearbeitet von Toretto89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du quatscht zu viel und tust zu wenig! Durch Eure Machtspielereien haut ihr grad echt eine ziemlich beschissene Dynamik in Eure Beziehung. 

Du mit deinem gefährlichen PU-Halbwissen und Sie mit ihrem ältesten Shittest der Welt! Sie baut Konkurrenz zu anderen Männern auf, kommt nicht nach Hause, zeigt Dir den kratzer am Fuß. Soll ich Dir was sagen? Die hätte ich weg gesprengt!

Ihr führt eine Beziehung, ihr hätte ja auch einfach mal was passiert sein können. Dü hörst jetzt sofort auf mit der scheiße freeze hier , freeze da. Du benutzt das als Mittel um Sie zu "bestrafen". Ein Freeze sollte viel mehr unbewusst entstehen, da Mann ein eigenes Leben hat dem Du dich nun widmest. Deine Zeit/Aufmerksamkeit hat Sie momentan einfach nicht verdient.

Werd Dir klar was Du im Leben willst und wie Du dir eine Beziehung vorstellst. Das sollte deine Partnerin sich auch fragen. Beziehungen sind immer Arbeit, streitereien, Höhen und Tiefen gehören da dazu. Die GEMEINSAM zu überstehen, klar kommunizieren, Lösungen suchen. So findet sich das Paar.

 

Magnetism

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Magnetism schrieb:

Du quatscht zu viel und tust zu wenig! Durch Eure Machtspielereien haut ihr grad echt eine ziemlich beschissene Dynamik in Eure Beziehung. 

Du mit deinem gefährlichen PU-Halbwissen und Sie mit ihrem ältesten Shittest der Welt! Sie baut Konkurrenz zu anderen Männern auf, kommt nicht nach Hause, zeigt Dir den kratzer am Fuß. Soll ich Dir was sagen? Die hätte ich weg gesprengt!

Ihr führt eine Beziehung, ihr hätte ja auch einfach mal was passiert sein können. Dü hörst jetzt sofort auf mit der scheiße freeze hier , freeze da. Du benutzt das als Mittel um Sie zu "bestrafen". Ein Freeze sollte viel mehr unbewusst entstehen, da Mann ein eigenes Leben hat dem Du dich nun widmest. Deine Zeit/Aufmerksamkeit hat Sie momentan einfach nicht verdient.

Werd Dir klar was Du im Leben willst und wie Du dir eine Beziehung vorstellst. Das sollte deine Partnerin sich auch fragen. Beziehungen sind immer Arbeit, streitereien, Höhen und Tiefen gehören da dazu. Die GEMEINSAM zu überstehen, klar kommunizieren, Lösungen suchen. So findet sich das Paar.

 

Magnetism

Ich will sie doch nicht bestrafen..Mensch aber wie soll ich denn sonst in der Situation meine Grenzen aufzeigen?! Diese Betasierung und die Tests sind nahezu Endstadium! Ich antworte ja auch nicht strickt gar nicht sondern halt wann ich Zeit dafür hab und nicht auf Zuwendung ihrerseits dass ist doch okay so oder nicht?! 

Ich hab den Betablocker vorher gelesen, so hab ich dass noch nie betrachtet dass ist absolut richtig und beim Thema Beziehung führen hab ich die Führung verloren wie es aussieht. Echt ein Weltklasse Post der öffnet einem die Augen

Die LTR und meinen Frame neu aufzubauen wäre mir natürlich auch lieber auch wenn ich kein emotionales klammeräffchen bin..hab ich grad festgestellt dass Betasierung sehr wohl stattgefunden hatt anfangs vllt ohne shittest toleriert, nun Merk ich es was schon länger abgeht und ich möchte dass gerne wieder ändern. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihrem verhalten zeigt sie dir das ihr die Ltr nicht so wichtig ist wie dir. Die lösung ist meiner Meinung nach nicht freeze da sie weis das du dich eh wieder meldest und nen fick mitnimmst. sondern den fokus mehr auf dich zu legen anstatt ständig zu schauen wie du reagierst.

Du Agierst nicht du reagierst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Heiasafari schrieb:

Mit ihrem verhalten zeigt sie dir das ihr die Ltr nicht so wichtig ist wie dir. Die lösung ist meiner Meinung nach nicht freeze da sie weis das du dich eh wieder meldest und nen fick mitnimmst. sondern den fokus mehr auf dich zu legen anstatt ständig zu schauen wie du reagierst.

Du Agierst nicht du reagierst.

 

stimmt schon merkt man grad deutlich allein WhatsApp hatt sie dann gestern Abend um 11 wieder nachgeschoben Danke dir auch 🤗

So ein nett verpacktes hab kein Interesse. Waren da gerade im Club hab da keine Zeit gehabt zu antworten.

Bin gespannt was als nächstes kommt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ihr keine "Grenzen aufzeigen".

Deine LTR kann tun und lassen, was sie will. Wenn sie gegen eine deiner Regeln verstößt, kommunzierst du das einmal. Und nur einmal. Danach ziehst du männlich und sachlich deine Konsequenzen. Ohne streiten. Ohne Drama. Gibt keinen Anlass für sowas. Das ist alpha.

Also lass das Rumgequängel und Genörgel. Das turnt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PU-Roboter schrieb:

Du sollst ihr keine "Grenzen aufzeigen".

Deine LTR kann tun und lassen, was sie will. Wenn sie gegen eine deiner Regeln verstößt, kommunzierst du das einmal. Und nur einmal. Danach ziehst du männlich und sachlich deine Konsequenzen. Ohne streiten. Ohne Drama. Gibt keinen Anlass für sowas. Das ist alpha.

Also lass das Rumgequängel und Genörgel. Das turnt ab.

Kann sie doch nur eben nicht mit mir. 

Und dass hab ich auch kommuniziert dass es sich nichts zu überlegen gibt entweder oder.

Deswegen frag ich ja denn da sie dass ja nochmal brachte müsste ich eigentlich straight meine Konsequenzen draus ziehen, am WE erstmal dass was ich brauche mitnehmen, und nochmal drüber reden is nicht.

Für mich würde dass aber mega seltsam aussehen. Eher beleidigt. 

Würde da nächste Woche wenn was kommt einfach mit ihr reden wie ich mir die Beziehung in Zukunft vorstelle und mal wieder mehr die Zügel in die Hand nehmen. Auch dass ich ein hin und her nicht akzeptieren kann. Dann agiere ich auch wieder mehr und souveräner.

Dann hat man auch mal nicht drüber gestritten sondern auf normaler Ebene und wenn sie sich dann dagegen entscheidet muss sie damit leben. 

Ich hab dass davor nicht so klar und gut gemacht unsere Diskussionen war nur attackieren,ich denke es ist nix kaputt jetzt nochmal drüber richtig zu reden aber auch Führung zu übernehmen und sonst halt die Konsequenzen daraus zu ziehen ist mmn n guter mix

 

bearbeitet von Toretto89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausdruchsweise ist furchtbar! Unkonkret, wischi-waschi, passiv-aggressives Merkeldeutsch. Wenn du so deine klärenden Gespräche führst, dann gute Nacht Johanna!

Ich sag dir mal was: Ich lese in deinen ganzen Aussagen nichts, was man irgendwie als Regelverstoß deiner Freundin auslegen könnte. Du bemängelst, dass sie "zu wenig empathisch sei". Das ist kein Regelverstoß, sondern ihr Charakter. Komm damit klar oder mach Schluss. Mit reden, wirst du hier nichts erreichen. So nebenbei: Diese Charaktereigenschaft muss nicht unbedingt schlecht sein. Will ich jetzt aber nicht weiter ausführen.

Dann nörgelst du rum, dass zu wenig Invest von ihr kommt. Wenig Invest ist meistens ein Zeichen von mangelnder Attraction. Mit reden wirst du hier auch nichts bewirken, eher das Gegenteil. Führ ein spannendes, ausgefülltes Leben, in dem sie nur das i-Tüpfelchen ist. Dann kommt der Invest von ganz allein. Lese auch nichts davon, dass ihr Qualitätszeit miteinander verbringt. Filmgucken, einkaufen, Sex. Besteht daraus eure Beziehung? Reflektier das mal.

Regeln kommunizieren und Führung übernehmen, also das, was du "reden" nennst, hat nur Sinn, wenn ein klarer Regelverstoß vorliegt. Z.B. Vereinbarungen werden platzen gelassen, es wird ohne Rechtfertigung zu spät gekommen, usw. Hier ist es sinnvoll, kurz und knapp deine Regeln zu kommunizieren. Von solchen Regelverstößen lese ich aber nichts.

Also hör auf, das Mädchen mit deiner Unzufriedenheit runterzuziehen. Es gibt nichts zu reden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, PU-Roboter schrieb:

Deine Ausdruchsweise ist furchtbar! Unkonkret, wischi-waschi, passiv-aggressives Merkeldeutsch. Wenn du so deine klärenden Gespräche führst, dann gute Nacht Johanna!

Ich sag dir mal was: Ich lese in deinen ganzen Aussagen nichts, was man irgendwie als Regelverstoß deiner Freundin auslegen könnte. Du bemängelst, dass sie "zu wenig empathisch sei". Das ist kein Regelverstoß, sondern ihr Charakter. Komm damit klar oder mach Schluss. Mit reden, wirst du hier nichts erreichen. So nebenbei: Diese Charaktereigenschaft muss nicht unbedingt schlecht sein. Will ich jetzt aber nicht weiter ausführen.

Dann nörgelst du rum, dass zu wenig Invest von ihr kommt. Wenig Invest ist meistens ein Zeichen von mangelnder Attraction. Mit reden wirst du hier auch nichts bewirken, eher das Gegenteil. Führ ein spannendes, ausgefülltes Leben, in dem sie nur das i-Tüpfelchen ist. Dann kommt der Invest von ganz allein. Lese auch nichts davon, dass ihr Qualitätszeit miteinander verbringt. Filmgucken, einkaufen, Sex. Besteht daraus eure Beziehung? Reflektier das mal.

Regeln kommunizieren und Führung übernehmen, also das, was du "reden" nennst, hat nur Sinn, wenn ein klarer Regelverstoß vorliegt. Z.B. Vereinbarungen werden platzen gelassen, es wird ohne Rechtfertigung zu spät gekommen, usw. Hier ist es sinnvoll, kurz und knapp deine Regeln zu kommunizieren. Von solchen Regelverstößen lese ich aber nichts.

Also hör auf, das Mädchen mit deiner Unzufriedenheit runterzuziehen. Es gibt nichts zu reden.

 

Dass weiß ich selber auch dass wir unsere Unzufriedenheiten auf den anderen Projeziert haben und woran es liegt und woran man eigentlich arbeiten muss, nur weil ich meine Reflektion nicht ausführlich breit trete. Genauso wie „freeze“ ich antworte nicht nicht auf Nachrichten und bin beleidigt. Ich schau einfach dass ich mich selbst wieder nach vorne bringe. 

 

Natürlich ist der Invest niedrig von ihrer Seite. Ich hatte mich letzte Woche 2 Tage um mich gekümmert ganz locker, war einfach mal nicht da und dann hatten wir den richtig guten intensiven Sex. Im Nachhinein war dass wohl falsch denn dass aus m Beta Blocker trifft da 1:1 zu und sie wusste sie hatt mich, vermissen weg Augenhöhe weg am Tag danach offeriert sie mir sie denkt noch über uns nach.

Rational kann ich dass nicht gerade rücken ist mir klar ich will ja auch nicht reden aber ignorieren kann ich sie wenn se damit ankommt auch nicht oder? 

Ich muss mich wieder nach vorne bringen und auch meine Attraction wieder aufbauen, dass schaff ich aber nicht wenn ich mehr Investier und needy wirke.

Jetzt kommt Sie ja heute wieder hatt sich aber noch nicht gemeldet. Was würdest du machen? später einfach mal hin sich für sie interessieren und ihr von meinem coolen we erzählen oder lieber abwarten 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update was mir auch wieder etwas mehr die Augen öffnete

Mein HB kam ja heute von ihrem Festival zurück und ich bekam abends folgende Nachricht 

hey also bin gerade daheim angekommen. Weiß nicht ob du heute noch reden oder herkommen magst. Was wäre so dein Plan?

Ich war als ich dass las leicht erschrocken wie weit die Betasierung und der Frameverlust doch fortgeschritten ist..die gute denkt scheinbar ich spring direkt und habe mein Wochenende mit irgendwelchen Plänen verbracht und dass für 0 Invest. 

Allerdings hab auch ich ein durchaus lustiges interessantes Wochenende erlebt, war nur unterwegs hab neue Leute kennengelernt und hatte meinen Spaß.

Gelassen und wieder mit mehr Selbstsicherheit hab ich dass einfach ausgeblendet und ihr geantwortet haha sauber neuen Zeitrekord beim fahren aufgestellt hmm 😉 sind bloß grad im Kino was ihr dann mal nicht wirklich gefiel🤷‍♂️ mir gefiel aber dass ich mit den neuen Bekanntschaften von Freitag wieder unterwegs war und Sonntag nicht im Stubenhockermodus verbringen musste. Die nächste Nachricht war dann schon etwas patziger..

jup...war ziemlich voll^^ ok dann viel spaß! 

Höflich schrieb ich noch ein Danke 🙂 um mich dann wieder dem Film zu widmen. Später als wir noch was trinken gegangen sind hab ich gesehen dass nochmal was kam

was schaut ihr denn? Du und dein Kumpel?:)

klares Zeichen von gib mir Sicherheit und ich geb dir grad mal ganz wenig Invest bzw gib mir die Info wer bei dir ist. Ich finds krass wie sichtbar der Frameverlust sein kann aber ich arbeite an mir und hol mir den Frame und Vorallem ein gutes Innergame wieder dass ist mir bewusst geworden und auch sehr wichtig.

Jetzt ist es eh schon spät da lass ich HB nach der anstrengenden fahrt lieber schlafen, morgen kann ich ja von dem tollen Abend erzählen 🤷‍♂️😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass du den beta-blocker verstanden hast? Und den begriff „frame“?

deine freundin stellt grad die beziehung in frage und du sitzt mit neuen bekanntschaften im kino und schreibst ihr pseudo-cool zurück?

also ich weiss ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Bist du sicher dass du den beta-blocker verstanden hast? Und den begriff „frame“?

deine freundin stellt grad die beziehung in frage und du sitzt mit neuen bekanntschaften im kino und schreibst ihr pseudo-cool zurück?

also ich weiss ja nicht...

ja hab ich schon gecheckt aber konnte ich ja nix für dass sie sich erst so spät meldet und ich während dem Film nicht über Gespräche schreib. Umgedreht schreib ich ja auch nicht auf ihrem Festival ich mach dass und dass und btw hast du nachgedacht. 

Ich mach heut ganz normal mal einen Schritt auf sie zu aber ich denk auch Beta Blocker und Attraction sind ganz wichtige Themen denn ich hab mir ja schon Mühe gegeben und mmn würde es auch nichts brauchen meine Baustelle hab ich erkannt und werde dass lösen nur eben dass sie sich immer weiter zurückzieht je näher und je mehr man macht gefühlt. Grad beim  Sex dass war super ich konnte Sie nehmen und es war als ob alles gut ist. Nächster Tag genau dass Gegenteil. 

So nach dem Motto ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, sie hatte den Sex halt in dem Moment auch gewollt und der war ja auch überragend nur fehlt die Attraction dass ich mal wieder der gejagte bin, der der ihr den Kopf verdreht. 

Ich würd dass gern versuchen heute ohne ihr „reden“ und ohne Sex ich denk man muss auch sehr Obacht geben dass es nicht needy wirkt, einfach mal n netten abend verbringen ihr gute Gefühle vermitteln und abwarten? mehr geht grad eh nicht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, du hast die Hälfte kapiert. Das ist ja schon mal was.

Halte dein Leben weiter interessant. Geh mit deinen Kumpels weg, mit Bekanntschaft ins Kino, lern Teak-Wando, solche Sachen eben. Weiter so!

Aber binde deiner LTR das nicht unter die Nase. Mehr Sein als Schein! Sonst geht der Schuss nach hinten los. Du sollst ein spannendes, selbstverwirklichtes Leben führen. Aber nicht, um deine LTR zu beeindrucken, sondern um seiner selbst willen. Comprende?

Außerdem gilt das zuvor Gesagte: Zu reden gibt es bei euch nichts. Attraction lässt sich nicht herbei quatschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, PU-Roboter schrieb:

Also, du hast die Hälfte kapiert. Das ist ja schon mal was.

Halte dein Leben weiter interessant. Geh mit deinen Kumpels weg, mit Bekanntschaft ins Kino, lern Teak-Wando, solche Sachen eben. Weiter so!

Aber binde deiner LTR das nicht unter die Nase. Mehr Sein als Schein! Sonst geht der Schuss nach hinten los. Du sollst ein spannendes, selbstverwirklichtes Leben führen. Aber nicht, um deine LTR zu beeindrucken, sondern um seiner selbst willen. Comprende?

Außerdem gilt das zuvor Gesagte: Zu reden gibt es bei euch nichts. Attraction lässt sich nicht herbei quatschen.

 

 

Naja weißt du wir haben schon geredet denn ich bin der Meinung wenn die HB nur noch darauf pocht während man sich nicht sieht ist es ignorant dass zu ignorieren und auch nicht gerade ziehlführend. 

Dass war aber alles sehr locker von meiner Seite und ich fühl mich gerade auch gut und frei, ich analysiere aber etwas zu viel..

ende vom Lied war dass ich mich getrennt habe denn sie weiß einfach nicht ob ja oder nein und ich hab ihr meinen Standpunkt dazu ruhig und gelassen klar gemacht. 

Dann habe ich die darauffolgenden Nachrichten betrachtet..ALLES reflektiert und musste echt auch sehen was sie in Wirklichkeit für ein Mensch ist. Sie meint es sicher nicht böse aber ganz klar LSE Frau mit ausgeprägten Problemen (sie hatte es am Anfang als ICH mal der war der auf Abstand ging um mich mir selber zu widmen geschafft durch Drama und dieses ich hab mich mal geritzt Gebilde, jetzt Sperre ich mich im Bad ein und mach die Vase kaputt) bis ich mir solche Sorgen machte dass ich schon fast aus Mitleid bei ihr blieb selber aber echt mies drauf war. Ich empfand es als emotionale Erpressung und dass machte ich damals auch klar..ich war da noch mehr im Frame ganz natürlich ohne denken..so dass sie immer wieder kam. Ich denke es war meiner Bequemlichkeit geschuldet dass ich dass so lange mitgemacht hab bis ich selber in diesem Sumpf gelandet bin und statt good Alpha eher in die Dominante Arsch Rolle gerutscht bin. Klare teilschuld bei beiden..egal.

Dann nahm alles ab die Aufmerksamkeit die Bedürfnisse der Invest egal um was es ging und man musste schon fast vieles Diktieren was bei mir noch mehr Unzufriedenheit auslöste. Trotzdem ging ich nichtmehr und wenn dann kam ich von selber wieder, wir lebten ja schon fast zusammen, paar Stunden weg dann altes leid. Selber schuld 

meinen Cut akzeptiert und respektiert sie nichtmal richtig die Nachrichten sind echt tiefgreifend manipulativ, Double Binds so nach dem Motto es genügt nicht, gleichzeitig K&W, ihre realität etablieren und 0 Invest. Hier mal ein Beispiel vom Tag danach. 

Hey du, ich hab über das was du gestern gesagt hast nochmal nachgedacht.
Du sollst einfach wissen, dass ich dich wirklich sehr liebe. Du bedeutest mir so wahnsinnig viel.. Aber du hast recht, dass ich deine Mühe momentan einfach nicht richtig annehmen kann.. Ich kann nicht einfach so vergessen was war...

Ich wünsche dir einen schönen Tag auf der Arbeit!! Und mich freut es, dass du den Job bekommen hast!

kein Invest außer dieser Frametest ob ich zu meinem Wort stehe oder sofort wieder knicke, Manipulation durch Schuld...der übliche scheiss. 

Ich weiß doch und es ist okay und ich bin froh dass du mich auch verstehst

 (zu verstehen gab ich ihr am Vortag dass ich auf niemanden warte sondern die Beziehung dann als beendet gilt und ich mich meinem Leben widme) ich denke aber nicht dass es in ihrer so verschobenen Realität direkt angekommen ist.

Ich brauche momentan einfach mal Zeit zum Luft holen.. So wie du wahrscheinlich auch! 😕
Ich glaub die Streitereien und Diskussionen haben uns beide momentan geschafft..
Und ich verstehe dich wirklich.. Ich bin dir auch nicht böse, du bist so ein lieber Kerl!! Umsonst liebe ich dich ja auch nicht..

Ich könnte kotzen!! Momentan, was ich brauche und dann noch Manipulation mit den Worten liebe?! Während sie mich dann mit dem Typ verarscht den sie jetzt von einem höheren Alphalevel zum Beta wie eine gierige Mücke aussaugen kann? 

Dabei ist mir aufgefallen dass sie mich nur dann immer liebt wenn ich bereit bin alles aufzugeben.

Was ich jetzt auch tue indem ich heute meine Sachen abhole und alle restsicherheit kille. Ganz ehrlich bin ich zumindest froh dass ich anfangs Alpha war und mich nie so emotional abhängig gemacht habe dass ich jetzt nicht weg kann weil die needyness zu groß ist. Über kurz oder lang findet sich was neues jetzt leb ich erstmal mein Leben und arbeite mich auf..peace 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in Zukunft mal aufhören den coolen PU Checker raushängen zu lassen. 

Ich mein, allein dieses Nachricht gesehen aber nicht geantwortet „weil keine Zeit“ und „Fachausdruck hier einfügen“... das ist doch albern. 

Wenn Du so cool wärst wie du vorgibst zu sein, dann wäre es dir egal wann/wo/wie du antwortest und in einer LTR ist wohl immer Zeit für ein „is grad recht viel los, ich melde mich später“. 

Ausserdem glaube ich das du uns immer noch was verschweigst aber interessant zu sehen wie dein „mein böses HB und ich bin der alpha“ frame im laufe des threads zum „lobet den betablocker“ frame wird. 

Den rest hast du ganz gut gelöst finde ich, der theorie sei dank. Ist wohl besser so für euch beide, hast es nicht unnötig in die länge gezogen. 

Wenn Du es jetzt noch schaffst sie beim wohnung ausräumen nicht zu vögeln bist du auf einem guten weg. 

Halt die ohren steif

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Toretto89 schrieb:


Während sie mich dann mit dem Typ verarscht den sie jetzt von einem höheren Alphalevel zum Beta wie eine gierige Mücke aussaugen kann?

 

Hä?

Du hast anscheinend Schluss gemacht, weil du nicht mit ihrem Charakter klar gekommen bist. Völlig legitim. Allerdings erkenn ich jetzt nicht, warum die Hexe brennen muss. Sie war wohl bisschen anstrengend, nagut. Mach deinen Frieden, und dann die Sache abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.