Zwischen Hoffnung und Verzweiflung Ehekrise 2 Kinder

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Ihr habt zu zweit geheiratet, zu zweit Kinder bekommen und zu zweit eure Ehe (fast) vergeigt.

 

Stimmt zu 100 %  Vermutlich habe ich auch mehr vergeigt als Sie in den letzten Jahren.

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Dein Drang das erstmal mit dir auszumachen in allen Ehren, aber um ne reelle Chance zu haben, auch ohne fremde titten, Anwalt und Trennung der Situation Herr zu werden, solltet ihr auch zu zweit daran arbeiten.

Gib deiner Frau die Chance euer Leben mit zu verändern. Wie soll sie etwas ändern, wenn ihr nicht miteinander redet, du ihr nicht sagst, wo du stehst? Vielleicht nutzt sie ihre Freizeit dann auch um sich wieder "fickbar" zu machen.

 

Sicher werde Ich mit ihr reden. Aber Sie merkt es doch jetzt schon, auf einmal renne ich 3 x die Woche zum Sport, Fresse kein schlechtes Zeug mehr, ich denke anders, packe mein Leben an. Das hat Sie alles schon mit bekommen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich so wie die letzten Jahre nicht weiter machen kann. Und das ich was ändern muss. Sie hat von mir das Angebot wenn Sie Zeit haben will bekommt sie die. Ich übernehme die Kids das Angebot steht. Wie schon geschrieben, hat Sie es bis jetzt nicht in Anspruch genommen.

Ich werde auch mit Ihr reden. Das Gespräch wird auch in den nächsten Wochen folgen. ( Werde es auch hier berichten ) Aber stand heute muss ich erstmal mit meinen Gedanken klar kommen und mich an diese ganze Situation gewöhnen. Glaub mir, es ist wirklich nicht leicht für mich. Wenn das hier so "easy" rüberkommt dann ist das falsch.

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Deine Frau hat 2 Kinder geboren und so wie du es schilderst, hält sie dir gut den Rücken frei. Du kannst seit Jahren nachts durchschlafen. Das ist Luxus. Ich spreche aus Erfahrung und habe bisher nur 2,5 und nicht 5 Jahre durch mein Kind Schlafmangel.

Ja, schätze auch, was deine Frau für euch leistet. Das ist nicht selbstverständlich! 

 

Ich habe in der Vergangenheit genug Vorschläge gemacht um ihr da zu helfen.

- 1 Kind zu mir ins Schlafzimmer -- > abgelehnt

- Kinder sollen endlich lernen in ihrem Betten zu schlafen -- > abgelehnt

- Papa schläft bei den Kindern -- > abgelehnt

- Babysitter --- > abgelehnt

- Oma & Opa endlich mal einspannen --- > abgelehnt

Eigentlich wird alles was ich sage abgelehnt. Klar die beiden zieht es zur Mama. Sie ist jeden Tag ab 14 Uhr für die beiden da. Ich habe teilweise Wochen da arbeite ich 50 Stunden. Ist doch klar das die beiden dann zur Mama wollen.

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Es gab eine Zeit, wo ihr euch so geil fandet und geliebt habt, dass ihr geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt habt. Keiner von euch hat scheinbar etwas "unverzeihliches" getan. Ihr habt da wirklich die Chance das Ruder Rum zu reißen, aber eben nur gemeinsam.

Du trennst dich gerade auf raten. Das ist nicht besonders fair. Das sind am Schluss dann solche Trennungen, die der Partner nicht versteht, weil sie für ihn aus heiterem Himmel kommen. Für dich aber schon monatelang klar war, dass es so kommt, weil du ja innerlich systematisch darauf hingearbeitet hast.

 

Soll ich jetzt so in meinen Zustand der nichts ganzen und nichts halbes ist so ein Gespräch mit ihr führen? Ich weiss nicht was ich will.. Wenn ich das jetzt so ansprechen würde, wäre das eine riesen katastrophe. " Hey Schatz, ich habe da gerade so eine Laune im Kopf ich will mich scheiden lassen " Ne ne, stand jetzt bringt das nichts. Sie wird auch nicht mit der Ehe zufrieden sein da bin ich mir 100 % sicher.

 

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Welchen Sinn macht sowas überhaupt? Du pimpst dich jetzt zur geilen Sau um deine frau, wenn du fertig bist, abzuservieren und in einem Trümmerhaufen sitzen zu lassen. 

 

Der Sinn liegt doch auf der Hand, ich pimpe mich auf damit wir aus dieser Sackgasse hier rauskommen. Das ich mich wieder als Mann fühle und sie mich auch wieder als Mann sieht. Und nicht als einen fetten unzfrieden Typen der auf seinen Tod wartet. Soweit der Plan ob es klappt keine Ahnung. Ich möchte dieses Zustand der letzten 4-5 Jahre meines Lebens nicht mehr haben. Du schreibst hier in einem Pick Up Forum warum sind Männer wohl hier ? Ich will ein besseres Leben haben !!!

vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Du sprichst davon, dass es besser für die Kinder ist, wenn Papa 100 % zufrieden ist. Ganz ehrlich? Bullshit. Du wirst dich verpissen, dein neues tolles fickerleben genießen und deine Kinder mit einer total zerstörten Mutter zurück lassen, wenn du deine "ich mach das ohne mit meiner Frau zu reden" Masche durchziehst. 

 

Bullshit ist ja wohl eher dein Satz. Wenn ich ein tolles fickerleben haben wollte würde ich morgen gehen. Das wäre recht einfach, aber dann wäre meine Frau und Kinder total zerstört.

 

bearbeitet von Scott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Ich kann Dich da schon gut nachvollziehen.

Da ist halt die erwachsene, sexuelle Paarbeziehung flöten gegangen. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich Mama schwängere, das Kinderzimmer einrichte und dann feststelle, dass nicht die Kinder dort schlafen, sondern ich. Da käme ich auch mit solchen Ideen

vor 12 Minuten, Scott schrieb:

Ich habe in der Vergangenheit genug Vorschläge gemacht um ihr da zu helfen.

- 1 Kind zu mir ins Schlafzimmer -- > abgelehnt

- Kinder sollen endlich lernen in ihrem Betten zu schlafen -- > abgelehnt

- Papa schläft bei den Kindern -- > abgelehnt

- Babysitter --- > abgelehnt

- Oma & Opa endlich mal einspannen --- > abgelehnt 

und wenn die alle abgelehnt werden, wüsste ich, dass ich da ein echtes Problem habe. 

Ich habe mich damit nie genauer beschäftigt, aber so am Rande immer mal wieder darüber gelesen. Das ist also ein Muster, in das einige Mütter gehen und da gibt es wahrscheinlich jede Menge Informationen zu.

Da meine Vorschläge abgelehnt werden und ich da keinen Ansatz finde, wäre mein nächster Ansatz mal mit der Frau zu reden, dass ich Potential sehe, unsere Beziehung zu verbessern und ob man das nicht mal in einer Paarberatung sich anschauen möchte. Vielleicht kommt ja was sinnvolles bei raus.

Mit etwas Glück findet sie das gut und sie kotzt die Situation auch an.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 3 Minuten, spartakus666 schrieb:

Ich kann Dich da schon gut nachvollziehen.

Da ist halt die erwachsene, sexuelle Paarbeziehung flöten gegangen. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich Mama schwängere, das Kinderzimmer einrichte und dann feststelle, dass nicht die Kinder dort schlafen, sondern ich. Da käme ich auch mit solchen Ideen

und wenn die alle abgelehnt werden, wüsste ich, dass ich da ein echtes Problem habe. 

Ich habe mich damit nie genauer beschäftigt, aber so am Rande immer mal wieder darüber gelesen. Das ist also ein Muster, in das einige Mütter gehen und da gibt es wahrscheinlich jede Menge Informationen zu.

Da meine Vorschläge abgelehnt werden und ich da keinen Ansatz finde, wäre mein nächster Ansatz mal mit der Frau zu reden, dass ich Potential sehe, unsere Beziehung zu verbessern und ob man das nicht mal in einer Paarberatung sich anschauen möchte. Vielleicht kommt ja was sinnvolles bei raus.

Mit etwas Glück findet sie das gut und sie kotzt die Situation auch an.

Als Ehemann in der vollumfänglichen Betaisierung das Gespräch mit der Mutter seiner Kinder zu suchen? Die lacht sich doch schlapp und verbannt ihn wieder ins Kinderzimmer zum schlafen. 

Er muss erst aus der Betaisierung raus, bevor er seine Interessen oder Vorschläge durchsetzen kann. Bleiben wir mal realistisch 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, GTA schrieb:

Als Ehemann in der vollumfänglichen Betaisierung das Gespräch mit der Mutter seiner Kinder zu suchen? Die lacht sich doch schlapp und verbannt ihn wieder ins Kinderzimmer zum schlafen. 

Er muss erst aus der Betaisierung raus, bevor er seine Interessen oder Vorschläge durchsetzen kann. Bleiben wir mal realistisch 😉 

So würde es auch laufen. Frage mich warum jeder will das ich jetzt schon mit meiner Frau spreche ?

Ich war hier die letzten Jahre nicht der Alpha. Ich habe keinen Status bei ihr. Und das muss ich erstmal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Scott schrieb:

Ich habe in der Vergangenheit genug Vorschläge gemacht um ihr da zu helfen.

- 1 Kind zu mir ins Schlafzimmer -- > abgelehnt

- Kinder sollen endlich lernen in ihrem Betten zu schlafen -- > abgelehnt

- Papa schläft bei den Kindern -- > abgelehnt

- Babysitter --- > abgelehnt

- Oma & Opa endlich mal einspannen --- > abgelehnt

WTF

Ähnliches im Umfeld schon mehrfach beobachtet. Die Glucken hängen so sehr auf den Kindern, dass es total die Beziehung aushebelt. Einflüsse des Vaters werden abgewimmelt und wenn er dann auf Durchzug schaltet, kommt das Gestöhne, er würde sie allein mit allem lassen. Rofl.
Ne. Die Jacke würd ich mir bei so ner Story niemals anziehen. Die machen sich einfach selbst zu alleinerziehenden Müttern, indem sie praktisch nur allein erziehen. Herzlichen Glückwunsch.

Gehen reihenweise Beziehungen dran down. (an anderen Gründen freilich genauso)

 

Da musste schon früh, echt radikal, gegensteuern. Die Frau aus diesem scheiß Tunnelblick treten, dass sie jetzt nur noch auf die Kinder gucken muss und die Welt ist für immer gut.
Alter. Wenn ich das da lese, bekomm ja sogar ich den Drang, deiner Frau den Fön des Todes zu geben.. und du machst das tatsächlich seit Jahren mit?
Haste da nie mal insistiert?
Wie hab ich mir so ein Beziehungsleben vorzustellen? Sie sagt "nö" und damit hat sich´s?
und.. seit Jahren habt ihr keine Quality Time zu zweit?

 

--------------------------------

P.S. Dazu noch´n Pro Tip. Schaut euch die Beziehung ihrer Eltern an, bevor ihr ne Frau rund macht. Immer. Sehr genau. Geschichte wiederholt sich.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Um mal ne Analogie zur Macht der Frau in einer solchen Beziehung herzustellen:

Ehe, 2 Kinder, Haus.. + (Monogamie) =

landscape-1459849626-walking-dead-negan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, Scott schrieb:

Warst du schonmal fast 9 Jahre in einer LTR? Da ist nicht mehr viel mit Anziehung, oder gibt es bei dir auch 9 Jahre jeden Tag Kartoffeln ?

Vielleicht brauche ich mal ein paar neue Titten, JA ICH BIN EIN MANN ! Was soll ich denn machen ? 

 

Verzeihung, das ist Bullshit.

Schau. Ich habe die 9 Jahre mittlerweile schon hinter mir, und kenne einige ähnlich lange LTRs, mit und ohne Kindern. 

Klar sinkt die Anziehung im Laufe der Jahre. Andere Menschen scheinen mitunter aufregender und interessanter. Weil neu, weil spannend. 

Solche Phasen gibt es wohl immer. Aber statt hier rumzuheulen und den Atrractionverlust auf die 9 Jahre zu schieben, sei dir bewußt: in den 9 Jahren habt ihr es komplett in der Hand gehabt,  für den jeweils anderen anziehend zu sein. Oder wenns gerade stressig ist, von mir aus auch nur anziehend zu wirken. Klar ist das manchmal anstrengend, tut weh und klar muss man manchmal kämpfen, aber das Resultat lohnt sich, wenn man zur platonischen Beziehungsebene noch eine sexuelle haben will mit seiner LTR. 

Was habt ihr stattdessen gemacht? Seid fett geworden und zum Muttertier mutiert. 

Und dann stellste dich hin und sagst, ist halt so nach 9 Jahren, obwohl der eigentliche Grund eure strunzende Faulheit in dem Bereich ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 3 Stunden, Scott schrieb:
vor 3 Stunden, GTA schrieb:

Als Ehemann in der vollumfänglichen Betaisierung das Gespräch mit der Mutter seiner Kinder zu suchen? Die lacht sich doch schlapp und verbannt ihn wieder ins Kinderzimmer zum schlafen. 

Er muss erst aus der Betaisierung raus, bevor er seine Interessen oder Vorschläge durchsetzen kann. Bleiben wir mal realistisch

So würde es auch laufen. Frage mich warum jeder will das ich jetzt schon mit meiner Frau spreche ?

Ich war hier die letzten Jahre nicht der Alpha. Ich habe keinen Status bei ihr. Und das muss ich erstmal ändern.

Verstehe.

Also erst die Alphaness wieder aufbauen und die Betasierung beenden. Danach dann seine Meinung äußern.
Ich finde Deine Angst vor Kommunikation heftig.

Habt ihr euch in den 8 Jahren nie über die Beziehung unterhalten? Was läuft gut? Was läuft schlecht?
Überhaupt keine Kommunikation drin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Scott schrieb:

Frage mich warum jeder will das ich jetzt schon mit meiner Frau spreche ?

Sei ganz allgemein achtsam, wie du mit den Ratschlägen in diesem Forum umgehst. Ganz egal, aus welcher Richtung.

Setz dich hin und denke nach. Rational, nüchtern, distanziert, "von oben" auf dein Leben und derer, für die du verantwortlich bist.

Man ist geneigt, schnell aus dem Blick zu verlieren, wer oft vermutlich hinter den toughen Zeilen steckt:

Männer, die selber vermutlich nicht mal annähernd so viele Jahre in einer Partnerschaft waren, geschweige denn mit Nachwuchs und Hausbesitz, und dann ihr theoretisch erworbenes "Wissen", das sie ebenfalls von anderen haben, die eben auch oft keine Ahnung haben, dann in Threads zu Meinungen zusammenführen, wo sie sich vielleicht besser rausgehalten hätten.

Das sind hier Probleme Level Eddard Stark. Familienvater mit Lady, Burg und Erben. Dementsprechend Ratschläge braucht es auch.

Wer selber nur auf Söldner-Level spielt und deren Hauptmissionen im Leben noch/bisher Gold und Huren sind, sollte vielleicht nur den Mund aufmachen, wenn er etwas zu sagen hat. Und ansonsten vielleicht etwas Respekt vor der Familie, den Kindern und dem Ehe-Bündnis haben und sich eher in Threads aufhalten, die zur eigenen Kragenweite passen und wo die Ratschläge eine geringere Tragweite haben.

Wenn man einem 21 jährigen einen schlechten Rat gibt und er es verbockt ist das doof, aber verschmerzbar.

Hier fragt ein junger Vater, der irgendwie in seinem Leben nicht weiter weiß, um Rat. Ich bin selber in Summe 10 Jahre in Partnerschaften gewesen und wähle meine Worte mit Bedacht und nehme mir Zeit, bevor ich etwas poste.

Weil es um zu viel geht. Und dementsprechend sorgsam bin ich.

Ist wie bei "Wer wird Millionär". Easy, da von außen was reinzurufen, was er tun sollte.

Blöd nur, dass der Mann hier die Ratschläge womöglich annimmt. Und dann?

Ich finde das Niveau in diesem Thread beunruhigend und generell bedenklich, wie empathielos teilweise kommuniziert wird. Es liest sich für mich so, dass hier einige User nicht mal inne gehalten haben, die Schuhe vom TE angezogen und DANN ihre Meinung gesagt haben.

Es wird scheinbar nur wie bei WWM von außen draufgeguckt und reingerufen anstatt sich mal vorzustellen, dass man selber in dem Stuhl sitzt. Und das Geld womöglich dringend für eine experimentelle OP eines Familienmitglieds braucht.

Es geht hier um viel. Proceed with caution.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Scott schrieb:

Stimmt zu 100 %  Vermutlich habe ich auch mehr vergeigt als Sie in den letzten Jahren.

Sicher werde Ich mit ihr reden. Aber Sie merkt es doch jetzt schon, auf einmal renne ich 3 x die Woche zum Sport, Fresse kein schlechtes Zeug mehr, ich denke anders, packe mein Leben an. Das hat Sie alles schon mit bekommen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich so wie die letzten Jahre nicht weiter machen kann. Und das ich was ändern muss. Sie hat von mir das Angebot wenn Sie Zeit haben will bekommt sie die. Ich übernehme die Kids das Angebot steht. Wie schon geschrieben, hat Sie es bis jetzt nicht in Anspruch genommen.

Ich werde auch mit Ihr reden. Das Gespräch wird auch in den nächsten Wochen folgen. ( Werde es auch hier berichten ) Aber stand heute muss ich erstmal mit meinen Gedanken klar kommen und mich an diese ganze Situation gewöhnen. Glaub mir, es ist wirklich nicht leicht für mich. Wenn das hier so "easy" rüberkommt dann ist das falsch.

Ich habe in der Vergangenheit genug Vorschläge gemacht um ihr da zu helfen.

- 1 Kind zu mir ins Schlafzimmer -- > abgelehnt

- Kinder sollen endlich lernen in ihrem Betten zu schlafen -- > abgelehnt

- Papa schläft bei den Kindern -- > abgelehnt

- Babysitter --- > abgelehnt

- Oma & Opa endlich mal einspannen --- > abgelehnt

Eigentlich wird alles was ich sage abgelehnt. Klar die beiden zieht es zur Mama. Sie ist jeden Tag ab 14 Uhr für die beiden da. Ich habe teilweise Wochen da arbeite ich 50 Stunden. Ist doch klar das die beiden dann zur Mama wollen.

Soll ich jetzt so in meinen Zustand der nichts ganzen und nichts halbes ist so ein Gespräch mit ihr führen? Ich weiss nicht was ich will.. Wenn ich das jetzt so ansprechen würde, wäre das eine riesen katastrophe. " Hey Schatz, ich habe da gerade so eine Laune im Kopf ich will mich scheiden lassen " Ne ne, stand jetzt bringt das nichts. Sie wird auch nicht mit der Ehe zufrieden sein da bin ich mir 100 % sicher.

 

Der Sinn liegt doch auf der Hand, ich pimpe mich auf damit wir aus dieser Sackgasse hier rauskommen. Das ich mich wieder als Mann fühle und sie mich auch wieder als Mann sieht. Und nicht als einen fetten unzfrieden Typen der auf seinen Tod wartet. Soweit der Plan ob es klappt keine Ahnung. Ich möchte dieses Zustand der letzten 4-5 Jahre meines Lebens nicht mehr haben. Du schreibst hier in einem Pick Up Forum warum sind Männer wohl hier ? Ich will ein besseres Leben haben !!!

Bullshit ist ja wohl eher dein Satz. Wenn ich ein tolles fickerleben haben wollte würde ich morgen gehen. Das wäre recht einfach, aber dann wäre meine Frau und Kinder total zerstört.

 

Ich lese nur ich ich ich...

Klar merkt sie, dass sich bei dir gerade was ändert, aber was soll das Glaskugel Gehabe? Sie muss Hellsehen? Ist das nicht normalerweise so ein Frauending zu erwarten, dass der andere ohne Kommunikation rafft, was man will?

Und du redest dir dein aktuelles Verhalten schön. Du pimpst dich, damit du aus der Sackgasse raus kommst? Mit keinem Wort erwähnst du ein "wir", dass dir deine Frau überhaupt irgendwas bedeutet. Mit der ganzen Aktion entfremdest du dich immer weiter von deiner Familie. Wo werdet ihr in ein paar Wochen denn stehen? Deine Frau ist immernoch das Muttertier, du bist "American Beauty" like in deinem zweiten Frühling. Wie soll deine Frau da noch irgendwas machen können außer hilflos zuschauen, wie du dir dann deine Arbeitskollegin klar machst, weil die ja eher deine Liga ist.

Für deine Frau und deine Kinder macht es keinen Unterschied, ob du dich heute oder in ein paar Wochen trennst. Darum geht's dir ja auch gar nicht, wenn wir mal ehrlich sind. Das riecht mehr nach warmem Wechsel oder zumindest danach, dass du dich im Schoß deiner Familie auf dein neues Leben vorbereitest. In beiden Fällen wird deine Frau absolut keine Rolle mehr spielen. 

 

PS: das tolle fickerleben hast du leider nicht, wenn du dich morgen trennst, weil du ein fetter, unfickbarer Beta bist. Genau das willst und wirst du ja vorher noch ändern, damit du bei deiner Trennung auch ja nicht alleine da stehst, sondern gleich geil durchstarten kannst...

bearbeitet von Manu1982
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Stunden, Scott schrieb:

So würde es auch laufen. Frage mich warum jeder will das ich jetzt schon mit meiner Frau spreche ?

Ich war hier die letzten Jahre nicht der Alpha. Ich habe keinen Status bei ihr. Und das muss ich erstmal ändern.

Wenn Du darunter 'Das Gespräch!' über Eure Situation verstehst: ja, dann ist es vielleicht jetzt wirklich noch zu früh, denn das geht dann von 0 auf 100. Von Alpha mal abgesehen - sie weiss wahrscheinlich nicht mal mehr, ob es sich lohnt, mit Dir zu sprechen. Fang doch mal kleiner an. Unterhalte Dich mal so mit ihr. Smalltalk, ohne Zielrichtung. Weisst Du, was sie den lieben Tag über macht? Wie es ihr geht? Was ihre kleinen Sorgen sind? Was die kleinen Sorgen Deiner Kinder sind? Worüber sie sich freut? Interessiert Dich das? Macht man so in Beziehungen.

Ich hab das auch schon durch. Du wirst Deine Frau nicht 'mitnehmen' können, wenn Du Dich einfach mal für drei Wochen um 180 Grad drehst oder ihr punktuell mal ein Beziehungsgespräch abringst. Das ist einfach unglaubwürdig, und sie wird mit Recht vermuten, dass du drei Wochen später eh wieder auf der Couch hängst. Und komm mal von 'Alpha' runter. Das ist kein Ringen um die Oberhand. Bring Dich erstmal selbst auf die Reihe, der Status kommt dann auch wieder.

vor 32 Minuten, Sprachlos schrieb:

Aber nicht: Ich will/muss mich ändern und Du auch sofort. Zeig doch erst mal ein paar Monate, dass Du es drauf hast. Dass das kein hohles Geschwätz ist und Du nach vier Wochen wieder in den alten Trott zurückfällst. Wenn Du Dich veränderst, wird sich auch die Familienbeziehung ändern. Muss nicht gut ausgehen, aber dann ist wenigstens eine Chance da.

This. Zeig Dir erst mal selbst, dass Du es noch drauf hast. Nicht das mit der Kollegin. Sondern dass mit Sport, mit Freunden, mit Selbstorganisation. Schau mal, ob Du es schaffst, für Dich!!! wieder besser zu werden. Und dann schau mal, was passiert.

vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

Männer, die selber vermutlich nicht mal annähernd so viele Jahre in einer Partnerschaft waren, geschweige denn mit Nachwuchs und Hausbesitz, und dann ihr theoretisch erworbenes "Wissen", das sie ebenfalls von anderen haben, die eben auch oft keine Ahnung haben, dann in Threads zu Meinungen zusammenführen, wo sie sich vielleicht besser rausgehalten hätten.

Das weisst Du nicht. Ich hab hier mal drüber geschaut und so einige gefunden, die mir schon aus erster Hand zu wissen scheinen, worüber sie da schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Das weisst Du nicht. Ich hab hier mal drüber geschaut und so einige gefunden, die mir schon aus erster Hand zu wissen scheinen, worüber sie da schreiben

Du gehörst auch nicht zu denen, die sich angesprochen fühlen sollten. Hole eben mein "like" für dein Posting nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getrennt schlafen ist die innere Scheidung? Sorry aber da kann ich nur lachen. Wir schlafen auch getrennt und haben getrennte Badezimmer. Für mich gibts nicht geileres. Du hast nachts deine Ruhe, keiner schnarcht dich wach oder weckt dich wenn er sich umdreht und keder hat sein kleines Reich. Auch beim Badezimmer, so ein bischen Privatsphäre schadet nicht. Getrennt zu schlafen ist der reinste Luxus.

Ansonsten lieber TE hast du ja schon korrekt erkannt was das Problem ist. Deine Frau macht eine Menge für dich. Rede mit deiner Frau, lass dir Ihre Meinung sagen und wenn das alles nichts hilft versucht eine Paartherapie. Und ob du deine Beziehung für 3 Stunden flirten weggibst musst du für dich ausmachen, aber sowas wird dir immer mal wieder passieren. Ich verstehe dich da sehr gut, denn in so einer Situation steckte ich auch mal.

 

bearbeitet von Mentalray
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja jetzt schonmal mehr Informationen.

Weisst Du, als ich noch verheiratet war, war ich nicht fett oder sonst etwas. Ich war/bin ein erfolgreicher Unternehmer, gut gelaunt, mit Freunden, gesunden Kindern und allem was dazu gehört. Doch jedes mal wenn ich das Haus betreten habe, hatte ich das Gefühl als würde ich eine andere Welt betreten. Eine Welt in der es nur um Andere geht, in der grundsätzlich erstmal schlechte Laune herrscht, die Pfanne vom Vortag noch und er Spüle steht und das ganze Wohnzimmer voll mit Krümeln vom Kaffeeklatsch am Nachmittag ist. Der Platz, nahezu der einzige Platz im Haus den ich einfach nur für mich beansprucht habe, an dem ich gerne meine Schlüssel Geldbeutel, Gürtel etc. abgelegt habe, war wieder mal zugemüllt mit Zetteln, Stiften etc.

Kaum zuhause rein, schon schlechte Stimmung ob des zugemüllten Platzes, es könnte so einfach sein aber es ist ihr egal. Stattdessen müssen wir irgendwo hin, meine Bitte "Es war ein anstrengender Tag, ich würde gerne einfach ein Bier trinken gehen" wird mit einem "Schade Kinder, Euer Papa hat wieder mal keine Lust etwas mit Euch zu machen" gekontert. Schlechtes Gewissen, Hilflosigkeit, Verzweiflung macht sich breit.

Diverse Aussprachen und die Bitte meinen Platz sauber zu halten führen zu - nichts.
Die Bitte ein sauberes Haus vorzufinden führt zu - nichts.
und so weiter und so weiter.
(Hier sei angemerkt, dass ich 1 Jahr mit meinem Sohn allein zu hause war um mich auf eine Prüfung vorzubereiten, während meine Frau die Ausbildung (weiter weg) beendet hat)
Ich weiss also, dass bisschen Haushalt macht sich durchaus von alleine. Wenn man will.

Stattdessen bekommt man Dinger um die Ohren gehauen wie "wir sind nur eine Zweckgemeinschaft", "Irgendwer macht mir schon noch ein Kind", "Schau dich doch mal an, wer soll dich denn noch nehmen". 

So, das war jetzt ein kleiner Auszug aus meinem Leben vor meinem Auszug.

Ich habe wirklich alles Versucht, Gespräche, Paartherapie, bring die Kids mal zu Oma.
Wir waren 12 Jahre zusammen. Die Trennung von meinen Kindern hat mich fast umgebracht.

Kinder - Euer Papa liebt euch nicht mehr, er zieht jetzt aus.
So ging es los. Heute sehe ich meine Kinder kaum. Egal was ich mache, es ist falsch.

Also schmink Dir als erstes mal die romantische Idee von "ich bin immer für sie da ab", spätestens wenn Du ne neue hast geht die Post erst richtig ab.
Ich wünsche Dir wirklich das es anders kommt aber unterschätze niemals den verletzten Stolz einer verlassenen Frau/Mutter.
und vor allem unterschätze niemals den Einfluss den ein schlechter Anwalt auf so eine Frau ausüben kann.
Geld spielt keine Rolle sagst Du. Ich sage, noch nicht.

Anhand der hier gegebenen Informationen machst Du es Dir (noch) viel zu einfach.

MfG

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, meine leicht unsortierten 2cents, ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit in Deiner Welt.
Ich werd aus Deiner Motivation nicht schlau. Ist es um sich danach zu trennen? Oder um Dir und Deiner Frau eine andere, bessere gemeinsame Zukunft zu ermöglichen?

Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen. Du willst keine Couchpotato mehr sein. Gute Wahl. Du hast diese Entscheidung für Dich getroffen. Ebenso gut.
Doch an den Entwicklungen und Auswirkungen der letzten 9 Jahre tragen Du und Deine Frau Teile der Verantwortung.
Jetzt übernimmst Du Deinen Teil dieser Verantwortung und lenkst Dich in eine neue Richtung. Aber ohne Deine Familie dabei abzuholen.
Ich rede davon dass Du Deine Sicht Deiner Welt Deiner Frau mitteilst. (Tolles Wort, mitteilen. zerleg es mal. mit = Adresse, teilen=Aktion). Doch Du teilst nicht. Du zentrierst auf Dich.
Du musst kein Alpha sein um Deine Rolle als Mann und Vater auszufüllen. Sondern ein klein wenig empathisch den Menschen gegenüber die sich darauf verlassen und stützen, dass Du heute und vllt auch morgen für sie da sein wirst.
Da sind 3 Menschen, die sich darauf verlassen dass Du Deine Rolle als Vater (und Mann) heute und auch morgen verantwortungsvoll ausfüllst. Es ist Deine verdammte Pflicht Deine Frau einzubeziehen!
Da sind kleine Kinder und Du machst auf Egotrip und redest von fremden Titten. Echt? Dann sei konsequent, sag Deiner Frau dass das nix mehr wird und mach Dich als Single zum Alphaficker.

Sei Dir im Klaren/mach Dir bewusst  was Du willst. Und auch was Du alles auf's Spiel setzt. Versuch mal Perspektivwechsel in die Köpfe Deiner Frau und Deiner Kinder.
Ich bin mir sicher Deine Frau findet die Kartoffel an ihrer Seite auch nicht pralle. Und die Kinder wollen ihren Vater, egal ob der fett ist oder schlank oder Glatze oderoder.
Ohne Kommunikation wird das, egal ob Du als Potato oder als Alpha weitermachst, einfach nur ne Katastrophe. Und endet irgendwann in einem Rosenkrieg, in dem zwangsläufig viel mehr kaputt gehen wird.
Getrennte Schlafzimmer? Wenn Du Deine Kinder nur noch alle zwei Wochen ein paar Stunden unter Aufsicht des Jugendamtes siehst, wirst Du Dich danach sehnen. Hand drauf.


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, apu2014 schrieb:

Der Grund: Der Mensch ist ein soziales Lebewesen, das in Gruppen lebt und arbeitet. Änderungen in Gruppendynamiken sind gefährlich, weil dadurch eventuell z.B. eine Jagd nicht mehr erfolgreich ist.

Öhm, aber wenn er fett und beta wird dann ist das ebenfalls eine Änderung in der Gruppendynamik durch die definitiv eine Jagd nicht mehr erfolgreich ist.

- Also Änderung der Gruppendynamik in Punkto Sport und Aussehen verbessern funktioniert nicht weil die Frau schnallt dass der Mann einen höheren SMV haben will?

- Aber eine vorheriger Änderung der Gruppendynamik in Fett und Beta funktioniert weil.....? Würde ja nach deiner Logik auch keinen Sinn machen weils für den Erfolg einer Jagd mehr als hinderlich ist. Man kann zu Fuß keine Antilope fangen wenn sich der Bauchnabel am Oberschenkel festsaugt.

 

Ich verstehe durchaus was du meinst, will da auch nicht komplett widersprechen. Aber diese Pseudoevolutionsbiologielogik is mir da einfach n bissl too much, zu kurz und zu schwarz / weiß gedacht. Aber es klingt im ersten Moment toll und logisch, das muss ich zugeben.

Man kann Gruppendynamiken durchaus ändern zum Wohle aller. Kommunikation wäre ein Mittel z.b.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boa Leute.

Kann man bei Beziehungsthemen nicht mal aufhören, in ständig changierendem Tonus "denk doch an die armen Kinder" zu skandieren? Mit unglücklichen Eltern, die zusammen bleiben, "für die Kinder", ist denen auch nicht geholfen.


Kinder wollen auch nicht die Schule wechseln. Halbes Jahr drauf ist das total knorke da.
Kinder wollen manchmal nicht auf Klassenfahrt. Wenn sie heim kommen, war da "sooo toll!"
usw

Echt mal. Das ist total am Thema vorbei. Erst kommen die Eltern. Immer. Die haben zuzusehen, dass es ihnen gut geht. Dann geht´s auch den Kindern gut.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

@Hamsterbacke

Mein Beileid, Bruder. Ernsthaft. Was mich interessieren würde, wäre wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat in diesen 12 Jahren. Wäre super wenn du aus deinen Erfahrungswerten hier einen Überblick geben könntest. Ich glaube die war ja nicht immer so ein verlogenes Miststück, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Boa Leute.

Kann man bei Beziehungsthemen nicht mal aufhören, in ständig changierendem Tonus "denk doch an die armen Kinder" zu skandieren? Mit unglücklichen Eltern, die zusammen bleiben, "für die Kinder", ist denen auch nicht geholfen.


Kinder wollen auch nicht die Schule wechseln. Halbes Jahr drauf ist das total knorke da.
Kinder wollen manchmal nicht auf Klassenfahrt. Wenn sie heim kommen, war da "sooo toll!"
usw

Echt mal. Das ist total am Thema vorbei. Erst kommen die Eltern. Immer. Die haben zuzusehen, dass es ihnen gut geht. Dann geht´s auch den Kindern gut.

Ich gebe Dir insofern recht, dass man für die Kinder eine zerüttete Beziehung nicht aufrechterhalten soll. Doch auch das ist - an die Kinder gedacht ;-)
Wir reden halt nicht über ne Paarbeziehung, durch Kinder (gewollter, geschaffener Teil des sozialen Umfelds) wird es eine Familie.
Ein weitaus komplizierteres Konstrukt, in dem kleine Menschen mit besonderem Bedarf an Zuwendung und Schutz involviert sind.
Wer sich als Elternteil keine Gedanken um die Kinder machen will, sollte keine Kinder bekommen. Punkt.

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 7.10.2018 um 23:13 , Scott schrieb:

Wir schlafen in verschiedenen Zimmern, selbst unsere Waschräume sind getrennt. ( traurig was Mann alles so mit macht )

Erinnert mich an die Ehe meiner Eltern.

Das hat sich übrigens seitdem nie wieder  geändert. Die Streitereien sind nicht weniger geworden. Lässt sich auch nicht mehr drehen wenn's so weit gekommen ist.

Nicht dass ich Beziehungsexperte bin, aber nur so als friendly Reminder ob du das möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, GTA schrieb:

@Hamsterbacke

Mein Beileid, Bruder. Ernsthaft. Was mich interessieren würde, wäre wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat in diesen 12 Jahren. Wäre super wenn du aus deinen Erfahrungswerten hier einen Überblick geben könntest. Ich glaube die war ja nicht immer so ein verlogenes Miststück, oder? 

@GTA das hat mit verlogenem Miststück nix zu tun. 
Menschen verändern sich, Beziehungen ebenfalls. In den wenigstens Fällen gehen die Männer, meist brechen die Frauen aus.
Der/die Verlassene empfindet oft Rachegelüste, ist normaler Teil des Prozesses.
Wenn es zu einem Zusammenbruch der Kommunikation kommt (und der ist fast unvermeidlich, wenn einer aus der Beziehung ausbricht), bevor die Trennungsregularien ausgehandelt sind, verlagert sich die nötige Kommunikation auf eine anwaltliche Ebene.
Wenn hier nun ein "dreckiger" Anwalt hinzu kommt, der eben nicht das "große Ganze" und eine "einvernehmliche Lösung" im Blick hat, sondern (was auch legitim ist) "nur" das Wohl seines/seiner Mandanten/Mandantin entwickelt das eine Eigendynamik die in Umgangsvereitelung etc ihren Ausdruck findet. Ich z.B. hab von Drogen bis Kindesmissbrauch so ziemlich alles an Kopf geworfen bekommen... nur damit seine Mandantin vor Gericht beim Sorgerecht besser dasteht.
Hatte mich von meiner Frau nach 22 Jahren getrennt, nachdem sie eine längerlaufende Affäre verschwieg und bestritt. Sogar die Kinder mit zu ihm nahm.
Und doch war ich der Böse. Denn sie wollte ja nur glücklich sein und eben nichts aufgeben. Weder den Lover, noch das Nest.
Die Trennung ist  7 Jahre her und heute noch verfolgt sie mich mit regelrechtem Hass, da ich es ja war, der ihr die Chance auf das Leben nahm wie sie es sich vorstellte. 

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.