Tinder Profil Texte

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Morgen Jungs und Ladies, 

Wie wichtig sind Profil Texte im online Game, bei Tinder zum Beispiel? Jungs, habt ihr einen Text? Was schreibt ihr da über euch? Sehe auch oft Aufzählungen von Emojis. 

Ladies, wie kommt das bei euch an? Achtet ihr auf die Texte? Was sollte da drinstehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Text immer, wenn es keinen gibt ist das auch völlig in Ordnung. 

Bei welchen Texten ich nach links wische:

Aufzählungen, was man alles nicht will,

abwertende Äußerungen,

No ONS, keine F+, suche ne Beziehung, etc

Malle ist nur einmal im Jahr. Oleole.

Also mein Vorschlag: wenn du einen Text verfasst, formuliere positiv,  was du suchst oder schreib was Witziges wie "war Klassensprecher der 3a"

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, DarkKitty schrieb:

schreib was Witziges wie "war Klassensprecher der 3a"

"Ich war kein Klassensprecher" funktioniert nicht da Frauen hypergam sind und nur nach oben Daten, auch bei Status......^^ XD

 

Ich empfand den Text als nicht unwichtig. Ich hab es zumindest so gemacht dass ich mir nen witzigen Spruch ausgedacht habe der dann später im Gespräch oft als Aufhänger diente. Ich werde dir jetzt aber keinen 0815 Spruch sagen den du dann blind bei dir reintipperst. Überleg dir was witziges, evtl. etwas das dich oder etwas von dir beschreibt, oder eine lustige Angewohnheit und probier viel aus. Dann siehst du schon was klappt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Text immer.

Swipe nach links Typen, die: 

-schreiben sie wuerden gerne reisen und seien ein "Foodie". Sind bei mir ca. 70% der Profile. Ach, du bist gern im Urlaub und isst gerne? Da denk ich mir der Typ muss ultralangweilig sein. Gerne stehen dann drunter auch noch in wie viele Laender er gereist ist und wenns ganz dick kommt, hat er sich die Muehe gemacht, und die 30 Laender auch noch mit 30 fein saueberlich herausgesuchten Flaggen aufgelistet. Ausserdem gucken solche Typen auch gerne Filme und gehen ins Fitnessstudio.

-"kein ons" oder "suche nur Spass" drinstehen haben. Finds komisch, wenn man schon so genau weiss, was man von jemandem, den man gar nicht kennt, will oder nicht wil. Kommt mir sehr verbohrt vor.

-"sapiosexual" sind. Ich mein, ich fahr auch total auf Intelligenz ab. Aber bei einer App, die auf koerperlicher Attraktivitaet basiert, ist das irgendwie peinlich und pretentious.

Text kannns bei mir echt rausreissen. Ist aber auch nicht immer einfach, in sonem kleinen Fenster den richtigen Ton zu treffen. Der Typ, den ich momentan date, hatte bloss drinstehen, dass er an guten Tagen 186 gross ist und kein Motorrad hat. Weiss bis heute nicht wieso er das  mit dem Motorrad stehen hat, aber war guter Einstieg ins Gespraech (Oh Mann,  ich hab auch kein Motorrad, hoffe das ist jetzt kein Problem ;). - Schon irgendwie. Wo sollen wir denn dann Poser-pics machen? blabla bla...).

Also schreib was; ist nicht so wichtig was genau, nur halt kein 0815 Krams. Und keine ausgelutschten Tinder-Phrasen (Wir koennen sagen wir haben uns im Blabla kennengelernt).

Ach, und wenn du gross bis, schreibs gerne rein. Ich bin selber relativ gross und finds angenehm, wenn ich weiss, ob ich z.B. hohe Schuhe anziehen kann. Am besten hatte einer seine Groesse so formuliert: Keine Sorge, bin groesser als du ;).

P.S. Ich nutze Tinder auf English (wohne im Ausland) und bin nicht sicher, ob die Phrasen oben genauso in Dland verwendet werden.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Cordelia schrieb:

Ausserdem gucken solche Typen auch gerne Filme

aber nur Original ohne Untertitel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat mal geschrieben "des isser, de Mann für's Leben" ich hätte ihn direkt geheiratet, weil: gemeinsamer Humor ist ne gute Grundlage.

Im Endeffekt ist der Text ein super Screeninginstrument, wenn man das will. Wenn du erstmal möglichst viele Matches möchtest und dann sortierst, schreib am besten nix. Dann müssen die Fotos aber gut sein und am besten ein Thema für den Gesprächseinstieg bieten...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Profilen ohne Text ausnahmslos immer nach links gewischt. Irgendwas gibt's ja wohl, was interessant/witzig/anstößig/gesprächsfördernd/lustig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Cordelia schrieb:

schreiben sie wuerden gerne reisen und seien ein "Foodie". Sind bei mir ca. 70% der Profile. Ach, du bist gern im Urlaub und isst gerne? Da denk ich mir der Typ muss ultralangweilig sein. Gerne stehen dann drunter auch noch in wie viele Laender er gereist ist und wenns ganz dick kommt, hat er sich die Muehe gemacht, und die 30 Laender auch noch mit 30 fein saueberlich herausgesuchten Flaggen aufgelistet. Ausserdem gucken solche Typen auch gerne Filme und gehen ins Fitnessstudio.

Ich verstehe es nicht. Die Menschen tun sich was gutes. Sport, reisen, Kunst & Kultur, gutes essen.. Was ist daran denn langweilig? Die haben ganz sicher viel zu erzählen. Genau das wird hier im Forum doch propagiert um ein interessantes leben zu führen.

Couch Potato, kiffen, rauchen, Alkohol und Fast food wäre es dir lieber?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte bei Okcupid mal drinstehen, meine Interessen sind Saufen, Zocken und Pornos. Kam nicht schlecht an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nö, das lief gut da. Aber das war auch noch das alte okcupid, wo man die Besucher sehen konnte und daraus Rückschlüsse ziehen konnte, wer einen geliked hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

Ich verstehe es nicht. Die Menschen tun sich was gutes. Sport, reisen, Kunst & Kultur, gutes essen.. Was ist daran denn langweilig? Die haben ganz sicher viel zu erzählen. Genau das wird hier im Forum doch propagiert um ein interessantes leben zu führen.

Couch Potato, kiffen, rauchen, Alkohol und Fast food wäre es dir lieber?

Na, ich hab jetzt noch niemanden getroffen, der nicht gern isst oder reist. Ist einfach nichtssagend, deswegen versteh ich nicht, warum man das schreibt. Wenn man jetzt n Faible fuer indische Kueche hat, kann mans ja hinschreiben. Oder: Suche Reisepartner fuer Staedtetrip in Osteuropa oder so. Aber reisen und Essen als Interesse, da kann er auch schlafen und atmen schreiben. 

Ich finde allgemein nicht, dass man da seine Hobbies und Interessen ausbreiten muss. Der Text ist so kurz, kann doch eh nur als Aufhaenger fuers erste Gespraech dienen.

Und wenns doch Hobbies sind, dann find ich sowas wie Saxophon, Kickboxen und das Weltall interessanter. Spreche hier abernatuerlich nur fuer mich. Wie gesagt eine Mehrheit der Profile in meiner Gegend bruestet sich damit, in wie vielen Laendern sie waren. Dabei sind hier alle sehr international unterwegs und ist echt nichts besonderes.

Ach, da faellt mir auch noch ein, dass viele Typen schreiben, sie wuerden Hunde und Katzen moegen. Versteh ich auch nicht, was das soll. Vor allem wenn man dann kein Haustier hat. Warum ist das erwaehnenswert?

Was mir positiv aufgefallen ist, sind Profile in dem Format: 

Strand > Berge 

Pub > Club

etc.

Sagt auch, dass man z.b gerne reist, aber auch noch grob wohin und kann sich beim Chatten drauf beziehen.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ein guter Profiltext braucht mMn eine Herausforderung für die Frau.

"Der beste Gin der Stadt? Bei mir!
Die bequemste Couch der Stadt? Hat meine Ex mitgenommen!
Den geilsten Fernseher? Gibt es in der Bar XYZ"

(ja ich sehe, ich hab die Ex erwähnt OMG)

oder auch so etwas wie
1. sei kleiner als ich
2. tanze besser und häufiger als ich
3. sei einfach ein ganz normales Mädchen

So etwas kommt dann gut, wenn es einen Widerspruch zu den Fotos darstellt, die die Bilder zeigen. "Okay der Typ hat ein lustiges Foto mit einem Elefantenrüssel im Ohr. Abe rich soll bitte einfach normal sein?"
"Okay, warum hat die Ex seine Couch? Und wo schläft der überhaupt?" etc.

Profile müssen Neugier wecken. Fragezeichen auslösen (nein, keine Verstörung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meiner Erfahrung nach auch gut kommt, sind Texte, die leicht ein Gespräch einleiten lassen. Bzw. worauf sie dir eine Nachricht dalassen kann.

Je nach eigenem Aussehen kann man ruhig auch einen Text rein, wodurch die Frau sich herausgefordert fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2018 um 17:59 , Cordelia schrieb:

Der Typ, den ich momentan date, hatte bloss drinstehen, dass er an guten Tagen 186 gross ist und kein Motorrad hat. Weiss bis heute nicht wieso er das  mit dem Motorrad stehen hat, aber war guter Einstieg ins Gespraech

weil das für viele HBs ein KO-Kriterium ist! Mit so jemanden kann man z.B. keine Familie gründen, weil er lebensmüde ist und bald deswegen stirbt! :rolleyes:

Deswegen erwähne ich das auch, allerdings ohne "kein" (nicht im Profiltext, sondern per Foto)

bearbeitet von TheDoctor85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2018 um 07:58 , Unvollständig schrieb:

sind Profil Texte im online Game, bei Tinder zum Beispiel

Ich würde mich generell kurz halten - so 1-3 Basic Infos, was dich mitunter von der Masse hervorhebt. Bei mir steht z.B. folgendes drin:

- 1.80
- Swiss living in Sweden
 

Generell würde ich auf emojis gänzlich verzichten, das ist ein Frauen-Ding. Die Bilder sollen letztlich deine Story erzählen - hier noch der Vermerk - verzichte auf das Gym / Mucki-Bude Foto. Mein Tipp: Foto in der Natur, beim Kochen, Wandern/Joggen, im Anzug

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, nosoundmaster01 schrieb:

Sternzeichen wären auch noch eine Möglichkeit, weil man auf die ja auch eingehen kann und jeder über eins verfügt. Oder kommt das komisch? 😄 

Ich fände das komisch. Oder bist du ne Lesbe? Da passt es dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, wenn du das überspitzt und auf die Schippe nimmst...

"Ihr wisst ja, was man über Sternzeichen Jaguar sagt.. blabla Auflistung von Eigenschaften... immerhin bin ich mit fast allen anderen Sternzeichen kompatibel, nur Schnecken und Angsthasen passen vom Akzendenten her nicht zu mir."

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

Vielleicht, wenn du das überspitzt und auf die Schippe nimmst...

"Ihr wisst ja, was man über Sternzeichen Jaguar sagt.. blabla Auflistung von Eigenschaften... immerhin bin ich mit fast allen anderen Sternzeichen kompatibel, nur Schnecken und Angsthasen passen vom Akzendenten her nicht zu mir."

?

Ja stimmt das ginge, weil Sarkasmus kommt denk ich gut an, weil bei fast jeder Frau steht im Profil, dass sie Sarkasmus mag. Und was ich auch schon öfters gesehen habe ist, dass bei Frauen steht "Ich bin Jungfrau, aber nur als Sternzeichen" 😄 wobei der Spruch schon alt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Was haltet ihr von folgendem Profil Text :

Most likely out of your league but hey, every shot you don't take is a shot to miss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, cristianocr7 schrieb:

Hey Leute,

Was haltet ihr von folgendem Profil Text :

Most likely out of your league but hey, every shot you don't take is a shot to miss

 

Ich halte davon Folgendes: Ist ein Mensch den ich nicht kennenlernen will. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, cristianocr7 schrieb:

Hey Leute,

Was haltet ihr von folgendem Profil Text :

Most likely out of your league but hey, every shot you don't take is a shot to miss

 

Abstand. Ich halte davon Abstand.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.