Rachegefühle gegenüber LSE Ex

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 29 Minuten, Hasel99 schrieb:

Beratung ist ein gutes Stichwort. Danke an alle für die vielen guten und hilfreichen Beiträge hier. Habt mir echt die Augen geöffnet.

Nummer ist gelöscht und sie aus allen sozialen Medien entfernt. Ich werde sie komplett aus meinem Leben verbannen und auch wenn sie nochmal versucht mich in irgendeiner Weise zu kontaktieren werde ich es ignorieren. Weil alles andere einfach nichts bringt und mich nur noch kaputter macht. Das hab ich mittlerweile wirklich verstanden dank euch.

Das Buch wird morgen bestellt und ich glaube ich werde generell einfach mal eine Frauenpause machen, da auch die "neue" heute einen komischen Tag hatte. 

Kurz dazu, ist jetzt zwar nur ein kleiner Nebenschauplatz und ich werde das wohl beenden aber kurze Schilderung der Situation, will keinen extra Thread aufmachen:

Wir haben in den letzten Tagen öfter mal was geraucht, weil wir beide noch Urlaub haben. Sie hat meistens das Gras besorgt und mich dann n paar mal ziehen lassen. So weit so gut, solange keine anderen Drogen im Spiel sind ist das völlig in Ordnung für mich. Rauche selber ab und zu mal einen.

Heute meinte sie jedoch sie hätte nichts mehr und möchte auch nichts neues mehr holen weil sie noch lernen muss und den Konsum wieder etwas runter fahren möchte. Dann war sie duschen und als sie wieder kam und ich ins Bad ging hat es da nach Gras gerochen. Ich sie drauf angesprochen und gemeint, dass es völlig in Ordnung wäre, wenn sie alleine rauchen will bzw dass ich auch mal was kaufen kann beim nächsten mal und wir uns die Kosten teilen können, ich es aber nicht okay finde wenn sie mich anlügt. Sie hat es abgestritten und meinte sie hätte gar nicht geraucht, der Geruch wäre sicher noch von den letzten Tagen oder sowas. Was Quatsch ist, ich bin mir zu 90% sicher, dass sie geraucht hat, also mich angelogen hat. Völlig grundlos und aus dem nichts. 

Nennt sich gaslightin =Tatsachen verdrehen.

Warum lügen? Ganz einfach um Verantwortung nicht zu übernehmen.

Junge geh da bloß raus das ist so toxisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, browbeat schrieb:

Du bist es dir Wert dich von Menschen zu trennen die gegen dein Wertesystem verstoßen

Sein Wertesystem sagt halt derzeit unbewusst, dass es völlig richtig ist, dass sie ihn so behandelt und eine Beziehung so funktioniert. Deshalb fühlt er sich auch so toll mit ihr und ist so verliebt.

Das muss man eben erstmal aufarbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade geweckt und gefragt, ob heute noch irgendwas mit ihr anzufangen ist oder ob sie weiter pennen will. Sie meinte weiss sie nicht. Gefragt ob ich abhauen soll, weil ich nicht zum rum liegen und anschweigen vorbei komme. Sie meinte es wäre ihr egal was ich mache, sie will auf jeden Fall schlafen. Wtf ist los mit den Frauen?

Problem ist, dass ich her gefahren wurde und ohne Auto da bin. Werde jetzt gleich von einer anderen Frau abgeholt, die mir eben geschrieben hat, das sie mich Silvester gesehen hat und das ich gut aussah. Die fährt jetzt extra 20 Minuten nur um mich kurz heim zu fahren, wir haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt. Ich habe eigentlich scheinbar so viel Potenzial was Frauen angeht, aber irgendwas mache ich wirklich dezent falsch, wenn die Frauen nach ein paar Wochen anfangen, so respektlos zu mir zu werden. 

Naja, immerhin hau ich hier jetzt ab und zeige, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Ein Anfang^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein Geld für ein Taxi?

Ganz ehrlich? Das ist doch die nächste kaputte Frau, die für einen Typen den sie nicht kennt, so eine Aktion bringt. Weil du gut aussiehst... echt jetzt.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich Geld für ein Taxi, aber wenn die Frau es mir anbietet, why not?

Als ich weg bin hat sie mich nur fragend angeguckt und ob das mein Ernst wäre und "warum bist du so?"

Hab gesagt, dass sie sich gerne melden kann wenn sie wieder normal ist. Irgendwie n gutes Gefühl. Hätte ich mal mit allen respektlosen Frauen so handhaben sollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das durch kurzes Überfliegen verstanden habe, hast du gecheckt, dass es keinen Sinn macht die Schuld bei anderen zu suchen, sondern sinnvoller ist, z.B. diesen Satz mit "Ich" anzufangen.

Am 6.1.2019 um 12:02 , Hasel99 schrieb:

Meine EX hat mich während der Beziehung und der Trennung total scheisse behandelt. Respektlosigkeiten, andere Typen, asoziales Verhalten mir gegenüber in Gegenwart von Freunden/anderen Leuten etc.

So nach dem Motto "Ich habe mich von meiner Ex scheisse behandeln und kastrieren lassen ..." Es gibt sehr viele falsche Menschen, aber die kannst du nicht kontrollieren - du kannst NUR DICH kontrollieren - also das, wie du mit anderen Menschen umgehst.

Und dafür brauchst du Selbstbewusstsein. Das ist erst mal dein Stichwort. Du musst wissen, wer zum Teufel du bist. Du musst wissen, welches Verhalten du für richtig findest und was du verurteilst - was dir wichtig ist und was nicht - Ansprüche haben. Im besten Fall paart sich das Ganze mit einem hohen Selbstwert, sodass du dich vollkommen unterbewusst nicht asozial behandeln lässt. Digga wie kann man sich das vorstellen? Die Olle verhält sich dir gegenüber asozial (auch noch in Gegenwart anderer Menschen) und du stehst einfach daneben und nickst und lächelst das ab? Bist du ein Hund oder was? Kannst du überhaupt mit Ehre und Stolz in den Spiegel schauen? Und stolz auf dich als Mann sein? Fang verdammt nochmal an in "Selbstwert" zu denken. Es gibt Aktionen, die deinen Selbstwert sinken lassen und andere, die wiederum deinen Selbstwert steigen lassen und das fühlt sich dann ungefähr so an:

vor 47 Minuten, Hasel99 schrieb:

Hab gesagt, dass sie sich gerne melden kann wenn sie wieder normal ist. Irgendwie n gutes Gefühl.

Ich wollte dich nicht beleidigen etc. um das klarzustellen. Ab heute machst du nie wieder etwas, was deinen Selbstwert sinken lässt. Das merkst du daran, ob sich eine Handlung "schlecht" anfühlt. Mach möglichst immer das, was dich dich "bosshaft" fühlen lässt. Kurz gesagt:

Mach das Richtige. du weißt IMMER, was das "Richtige" ist. Das sagt dir dein, nennen wir es Bauchgefühl / Intuition. Nur haben wir durch unser viel zu starkes Hirn (Rationalisieren) die Fähigkeit, darauf zu hören, verlernt. Ok, Cut, ich weiß, das klingt crazy, aber du hast verstanden was ich dir sagen wollte.

Zum Thema Selbstwertgefühl gibt es genug Lektüre. Den Weg zu Selbstbewusstsein kannst du nur durch Beschäftigung mit dir selbst gehen.

bearbeitet von Dairis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hasel99 schrieb:

Werde jetzt gleich von einer anderen Frau abgeholt, die mir eben geschrieben hat, das sie mich Silvester gesehen hat und das ich gut aussah.

Der Satz hätte genausogut auch von Mandy, der Disco/Dorf-Matratze stammen können...

Ich glaub du machst wirklich mal besser ne Pause von den Mädels. Denn so wie Mandy, ziehst du deinen Selbstwert aus der Bewertung durch das andere Geschlecht. Damit gibst du diesen Frauen eine ungeheure Macht über dich und dein Glück - so dass du eben nicht mit den Schultern zucken kannst, wenn dir irgendeine FB dumm kommt. Das haben wir hier eben gelesen und das solltest du schleunigst ändern.

Deine Ex ist hier gar nicht das Problem/Thema - das sollte dir hier irgendwann mal auffallen... Das Problem ist vielmehr dein Verhaltensmuster, dass dich in solche Situationen/Frauen treibt.

Und klar kannst du jetzt Verständnis bekunden und Besserung geloben... aber wenn du nicht langsam mal aktiv gegensteuerst was deinen Umgang angeht, stattdessen deinen Trott weiterhin so lebst, in den Tag hinein lebst und wegen unwichtigem Weed rumzickst, dann wird das nie was. 

Hör auf dein Heil bei irgendeiner Mandy zu suchen und hör auf selbst eine Mandy zu sein. Komm erstmal alleine mit dir selbst klar, ohne Frauen ...und dannach sehen wir wie es zu zweit läuft. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt, dass ich nie gelernt habe zu "führen" und die Dinge einfach so laufen gelassen hab, Hauptsache Harmonie und wie du/ihr schon sagt, ich werde gemocht. 

Ich merke aber gerade, dass das so ziemlich das Unattraktivste ist, was ein Mann wohl machen kann. Bzw das ich mir schon wieder Gedanken darüber mache, wie was rüber kommt, sind doch auch schon wieder ein falscher Ansatz.

Wie lernt man denn Führen und sein Ding machen? Wenn man 20 Jahre so gelebt hat und es nicht anders kennt, dann kann man sicher nicht einfach so nen schalter umlegen und man ist ein anderer Mensch.

Und bin das dann überhaupt noch ich? Wenn ich bei jedem Satz von ner Frau jetzt immer erstmal überlegen muss ob das jetzt ein normaler Satz, ein shit test oder ein Betaisierungsversuch ist und wie ich jetzt am besten führe?

Klar, der Optimalfall ist natürlich dass man das alles automatisch wahrnimmt und handelt und führt als wäre es das normalste der Welt aber ich fühle mich gerade als wäre ich von diesem Zustand Lichtjahre entfernt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du erst einmal lernst, NEIN zu sagen. Damit du realisierst, dass die Menschen dich auch weiterhin lieben, selbst wenn du denen Nein sagst.

Dann indem du lernst, mehr auf dich zu achten. Und erkennst, dass es auch gesunden Egoismus gibt. Du solltest an erster Stelle stehen. Und auch hier: Leute werden dich nicht weniger mögen, nur weil du dafür sorgst, glücklich zu sein. Sie werden dich eher noch mehr lieben/wertschätzen, da du dich liebst und wertschätzt. 

Macht dir zwar Angst, aber steh zu deinen Bedürfnissen. Die sind nicht komisch oder unangebracht. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hasel99 schrieb:

1. Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich meine es gibt immer noch eine 10%ige Chance, dass es echt noch der Geruch der letzten Tage war, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich 

2. Kann mir jemand sagen, wieso man deswegen lügt? Es war die letzten Tage alles cool, wir haben uns super verstanden, viel Spaß und viel Sex gehabt und jetzt versaut man durch so eine Lüge die Stimmung. Versteh ich nicht. Ich meine sie wird schon ihre Gründe haben bzw wollte sicher nicht einlenken als ich sie "erwischt" hab. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich keinen Bock auf Streit hab und wir über alles reden können. Wollte sie nicht, sie meinte sie hätte nicht geraucht und sie wäre nur so schlecht gelaunt weil sie müde ist und einen langen Tag hatte (Was stimmt). 

OK. Lass mich mal das alles für dich kurz zusammenfassen. Die Frau fickt seit tagen mit dir, du rauchst Ihre Gras ohne dafür zu bezahlen und nachdem sex, schreibst du mit der Ex, während sie noch neben dir liegt. 

Du bist ein erwachsener Mann. Wenn du Gras rauchen oder Bier trinken willst, musst du dir die Sachen schon selber holen. Es ist echt ätzend wenn man Menschen kennenlernt, die der Meinung sind, man wäre Sammelbesteller weil man gerade was raucht. Nein, es ist nicht so. Werde erwachsen. Ob sie lügt oder nicht, spielt hier keine Rolle. Aber gehe auf die neuen Bekanntschaften mit so was nicht auf den Sack. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Hasel99, das wesentliche ist hier alles schon gesagt worden, von kompetenten Leuten und mehrfach. Ich pack trotzdem nochmal drauf:

- das Problem ist nicht Deine Ex, das Problem bist Du. Komm von der Schiene runter, sie irgendwie ändern zu wollen. Du findest sie manipulativ und respektlos? Wird sie bleiben. Nimm bei Menschen nie die erste Ableitung zum Mass (was wäre, wenn) - immer nur das Jetzt.  Und dann entscheide Dich, wie Du damit umgehst. Wenn Du immer noch ja zu ihr sagst, dann bist Du ein Mann, der Manipulation und Respektlosigkeit zumindest in Kauf nimmt. Vielleicht sogar braucht?
- Du bist für Frauen wie ne Flipperkugel. 'Hey, mich holt eine ab! Oh wait, ich komm hier nicht mal so eben weg!' Lass das Geeier. Du bist da freiwillig. Wenn's Dir nicht mehr gefällt, dann geh. Mit Taxi, Öffis, zu Fuß. Aber das machst Du nicht, weil Dir dieser Invest (der es durchaus ist) so einen riesen Kick gibt. 'Ich muss was wert sein, eine Frau fährt Auto für mich!' Hol Dir Deine Kicks mal woanders her, nicht daraus, dass Dich Frauen attraktiv finden. Das ist bei Deinem Verhalten nämlich irgendwann mit Mitte 30 vorbei.
- lass die Drogen weg. Sofort. Ich les da bei Dir so 'ne Kifferlogik heraus, die ich meist von mental schwachen Menschen höre.
- beschäftige Dich nicht mit ihrer Kindheit und ihren Eltern. Sondern mit Deiner eigenen. Warum bist Du derart abhängig von der Aufmerksamkeit anderer Menschen, vor allem von Frauen? Warum die ständige Bestätigung durch Frauen, Drogen? Ich hatte ähnliches auch lange, wenn auch mit nem anderen Trigger (Bestätigung durch Leistung). Und dann (wichtig!!!): entscheide Dich, das nicht mehr zu wollen. Du bist Deiner Kindheit oder schlechten Einflüssen in Deinem Alter nicht mehr ausgeliefert. Du kannst Dich ändern. Musst Du aber wollen. Wenn Du weiter machst wie gehabt, dann tust Du das, weil Du es wolltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für eure Beiträge! Ich weiss das echt zu schätzen und ihr scheint wirklich tolle Menschen zu sein. 

Ich habe verstanden, dass ich das Problem selber bin und das ich an mir arbeiten möchte. Kann mir denn vielleicht jemand sagen, was konkret ich nun tun kann (ausser dem empfohlenen Buch von Herzdame)? Psychotherapeut wird ja wohl auch erst in ein paar Monaten möglich sein.

Irgendwas was ich jetzt sofort angehen und tun kann? Und vor allem wie wäre interssant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Frauen sein lassen. Drogen sein lassen. Auch wenn sich Dir beides vor die Füße wirft.

Kontaktsperre zur Ex durchziehen, strikt und 100%. Es ist Deine Kontaktsperre, nicht ihre. Kontakt einstellen, komplette. Das Ding ist durch, weil Du es nicht mehr willst.

Festen Ablauf einrichten. Zeit für Studium/Job, Sport, Hobbies, Kumpels fest einplanen und auch durchziehen.

Was lesen. 'No more Mr Nice Guy' zum Beispiel und 'Die 6 Säulen'. Das sind aber Allerweltstips von mir und eher indirekt relevant, wenn Herzdame da noch bessere hat, dann mach das. Ersetzen den Psychotherapeuten nicht, aber geben Dir mal ein paar richtige Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hasel99 schrieb:

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, was konkret ich nun tun kann (ausser dem empfohlenen Buch von Herzdame)? Psychotherapeut wird ja wohl auch erst in ein paar Monaten möglich sein.

Irgendwas was ich jetzt sofort angehen und tun kann? Und vor allem wie wäre interssant!

Du kannst jetzt nichts tun. Ich weiß Männer wollen immer etwas tun, aber Du kannst jetzt nichts außer durchhalten. 

Als erstes die Kontaktsperre. Dann das unwohle Bauchgefühl, die innere Anspannung wird dich auffressen. Deswegen geh zum Arzt oder hol dir Ablenkung, Sport ist da ein gutes Mittel. Ich weiß wie schwer das jetzt für dich wird. 

Schreib ein Tagebuch (geht auch in Form einer ExelTabelle mit Kommentarfeld) schreib jeden Tag rein wie es Dir geht und Kreuz die Tage ab die Du ohne Kontakt und Drogen durchgehalten hast. Wie ein Junkie.

 

Sobald Du dir den ersten Dübel wieder gibst, war das hier alles sinnlos weil Du dann in alte Muster verfällst.

 

Das kostet jetzt Kraft, das wird eklig aber werd ein Mann und übernimm Verantwortung! Erst für dich und danach für eine Beziehung mit einer "normalen" Frau.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Das ist in der Tat eine Problematik die man nicht ausser Acht lassen darf. Gibt auch genug hier die von der Frau gefragt werden ob sie den Müll runterbringen und die Jungs total ausrasten weil sie denken sie müssten "Führen" und "Kante zeigen" und so n Scheiß. Gibt genug Freaks die da volles Rohr übers Ziel drüber rausschießen was aucxh wieder fürn Arsch ist.

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren. Denke das ist ein sehr schmaler Grat. Da tun sich mir so viele Fragen auf.

Sollte man niemals den Müll runter bringen, wenn die Frau einen darum bittet? Wenn ich meiner Ex gesagt hätte nee mach mal schön selber hätte es erstmal n paar Stunden schlechte Laune und Drama gegeben. Genau deswegen bringe ich eben dann den Müll runter. Damit ja die Harmonie bestehen bleibt und man keine Negativität den Rest des Tages hat. Man kann ja auch nicht einfach heim fahren wenn sie dann Drama macht? Das wäre doch dann mehr Drama von meiner Seite als von ihr oder? Die Frage ist halt, wo man da die Grenzen ziehen sollte. Wo hört Freundlichkeit auf und wo fängt Pussy sein und Betaisierung an? 

Noch ein Beispiel: Sie hat gekocht und sagt kannst du schon mal den Tisch decken? Für mich ist das selbstverständlich dann den Tisch zu decken wenn sie kocht. Arbeitsteilung und so. Decken nur Betas den Tisch? Wo ist die Grenze? Versteht ihr was ich meine...

Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann in zukunft völlig grundlos und unkalibriert Ansagen mache nur um nicht meine Eier zu verlieren, obwohl das in solchen Situationen total unangebracht wäre.

Die Gras Frau hat sich bei mir heute gemeldet und sich entschuldigt. Das sowas nicht mehr vorkommen wird. Aber das es sie stört, dass ich so bestimmend wäre und sie alles für mich machen müsste (geht hierbei eher um Kleinigkeiten wie Fenster zu machen, Fernseher an/aus machen, ich schicke sie dann halt von der Couch/Bett um solche Sachen zu machen). Sie nicht mein Bimbo wäre. 

Da ist jetzt auch wieder einiges für mich unklar. Ist das jetzt schon ein shit test/betaisierungsversuch? Das sie will dass ich sage dass sie recht hat und ich mich in Zukunft nicht mehr so von ihr bedienen lasse? Oder ist es völlig in Ordnung was sie sagt und ich sollte mein Verhalten da wirklich ändern? Finde das ist wirklich ein sehr schmaler Grat zwischen Recht und Unrecht. Wenn ich mir da in Zukunft unsicher bin, sollte ich dann lieber den arschigeren Weg nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Hasel99 schrieb:

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren. Denke das ist ein sehr schmaler Grat. Da tun sich mir so viele Fragen auf.

Sollte man niemals den Müll runter bringen, wenn die Frau einen darum bittet?

Die Antwort ist ganz einfach!

"IMMER SCHÖN MENSCH BLEIBEN"  

 

Natürlich kannst Du den Müll runter bringen wenn Sie sagt: "Hase kannst Du mal eben noch schnell den Müll runter bringen bevor wir essen? Ich passe auf das die Proteinpancakes nicht anbrennen."

Natürlich kannst Du den Tisch abräumen wenn Sie ihn eingedeckt hat weil Du kacken warst. Immer schön Mensch bleiben!

 

Liebe frei und vorraussetzungslos! Du kannst deiner Freundin Liebe, Aufmerksamkeit und alles was Du möchtest schenken, doch verhält Sie sich dir gegenüber respektlos. Ziehst Du Konsequenzen.

 

Siehe hier:

 

vor 35 Minuten, Hasel99 schrieb:

Wenn ich meiner Ex gesagt hätte nee mach mal schön selber hätte es erstmal n paar Stunden schlechte Laune und Drama gegeben. Genau deswegen bringe ich eben dann den Müll runter. Damit ja die Harmonie bestehen bleibt und man keine Negativität den Rest des Tages hat.

Damit hörst Du sofort auf!!! Drama und Streitereien aus dem Weg zu gehen sind zwei zuverlässige Dinge um eine Beziehung in eine Abwärtsspirale zu ziehen. Du bringst den Müll raus um ihr einen gefallen zu tun, weil Sie gefragt hat und das Essen macht. Aber du bringst den Müll nicht raus weil Sie sonst Theater macht!

Schreib Dir das hinter die Ohren.

 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hasel99 schrieb:

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren. Denke das ist ein sehr schmaler Grat. Da tun sich mir so viele Fragen auf.

Hm, ich verstehe deine Verunsicherung. 

Gleich mal vorweg, deine Beispiele sind Dinge die ich meine mit "über´s Ziel hinausschießen" - und genau den Fehler machen eben viele wenn sie versuchen zu Führen.

Hm, wie erklär ich das jetz....Da stoße ich jetz an meine Grenzen weil´s einfach Milliarden von Konstellationen an Situationen gibt.

Also wenn sie dich um etwas bittet was jetzt nicht drastisch in deine Lebensqualität eingreift und du dir sicher sein kannst dass du es nicht tust weil du Angst vor einer Auseinandersetzung hast oder um ihr gefallen zu wollen dann ist das völlig okay. 

Wenn du hingegen etwas tust mit dem Hintergrund um ihr gefallen zu wollen oder um eine Auseinandersetzung zu vermeiden dann sollte man das mal für sich hinterfragen. Aber um das Hinterfragen zu können sollte man ne Weile alleine sein um sich selbst kennen zu lernen. Oft bringt man als junger Typ solch AFC Aktionen weil man es nicht besser weiß, diese Verhaltensmuster etablieren sich dann und werden zur Normalität. Daher kommt der Punkt mit dem Führen auch ganz am Schluß meiner Aufzählung. Weil man eben erst mal an sich selbst ne Grundlage dafür schaffen sollte indem man sich kennenlernt, seine grenzen und Werte für sich absteckt usw.

Aber da musst du dir zum jetzigen Zeitpunkt keinen großen Kopf machen. Da verrennt man sich auch schnell und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Klingt jetzt irgendwie auch komplexer als es wirklich ist. Frag dich einfach - Hab ich Bock drauf? -  und - Tue ich das jetzt um anderen zu gefallen? Das reicht erstmal fürn Anfang. 

Das is jetzt keine Allgemeingültige Erklärung, eher ein gescheiterter Versuch eine Erklärung abgeben zu wollen.

Unterm Strich, lass dir nicht jeden Scheiß bieten und behandle andere so wie du behandelt werden möchtest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hasel99 schrieb:

Die Gras Frau hat sich bei mir heute gemeldet und sich entschuldigt. Das sowas nicht mehr vorkommen wird. Aber das es sie stört, dass ich so bestimmend wäre und sie alles für mich machen müsste (geht hierbei eher um Kleinigkeiten wie Fenster zu machen, Fernseher an/aus machen, ich schicke sie dann halt von der Couch/Bett um solche Sachen zu machen). Sie nicht mein Bimbo wäre. 

Da ist jetzt auch wieder einiges für mich unklar. Ist das jetzt schon ein shit test/betaisierungsversuch? Das sie will dass ich sage dass sie recht hat und ich mich in Zukunft nicht mehr so von ihr bedienen lasse? Oder ist es völlig in Ordnung was sie sagt und ich sollte mein Verhalten da wirklich ändern?

siehe

vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

behandle andere so wie du behandelt werden möchtest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hasel99 schrieb:

Darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren. Denke das ist ein sehr schmaler Grat. Da tun sich mir so viele Fragen auf.

Sollte man niemals den Müll runter bringen, wenn die Frau einen darum bittet?

Anders: solltest du du den Müll runterbringen, wenn dich irgendwer darum bittet?
Das allgemeine Problem bei sowas ist "Wenn ich das und das mache, verliere ich dann attraction? bin ich sogar BETAISIERT?" oder allgemeiner: wenn man sein Verhalten danach ausrichtet von Frauen gemocht zu werden.
Stattdessen sollte man sich fragen "halte ich es für richtig, den Müll runterzubringen?" unabhängig davon wie die Frau darauf reagieren könnte.
Und die Fragen musst du dir selbst in ner ruhigen Stunde beantworten.
Sobald du für dich entschieden hast, was du für richtig oder falsch hälst, wird dein Handeln von Überzeugung getrieben. Das angenehme Gegenstück zur Unsicherheit.
Dabei ist es egal, was für Antworten du für dich gefunden hast, hauptsache du bist überzeugt davon.

Beispiel Müll.
Du findest heraus, dass jedes Mal irgendwo auf der Welt ein Hundewelpe stirbt, wenn ein Mann statt einer Frau den Müll runterbringt. Denn sie ernähren sich von veralteten Rollenbildern.
Du denkst dir "Oh mein gott, das ist ja schrecklich!" und entscheidest daher für dich, dass du keinen Müll runterbringen solltest, der Hundewelpen zuliebe.
Am nächsten Tag bittet dich eine Frau darum den Müll runterzubringen, weil sie von der Welpensache nichts weiß oder es ihr egal ist.
Aber du sagst nein. Ganz egal, ob sie wütend wird oder traurig. Du wirst dafür nicht ein Hundewelpen töten.

Ein weiterer schmaler Grat ergibt sich dann dadurch, dass man zum einen überzeugt aber zum anderen auch offen für neues ist.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, als würden einige Alpha verhalten mit einem Arschlochverhalten verwechseln.. Wir leben im 21 Jahrhundert, alter Verwalter...Da wundert es mich nicht, wenn euch die Damen so behandeln.

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.