1187 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will weiter abnehmen. Einer hat geschrieben ich habe ca. 18% KFA, denke auf 14% ist gesund und sollte ohne mega Qual und negative side effects erreichbar sein. 

Aber das ganze ohne Kalorien zählen sondern mit einem gesünderen, aktiveren Lifestyle. Früher hab ich 10 Monate wie ein Schwein gefressen und gechillt und dann 2 Monate wie ein Wettkampfbodybuilder akribisch getrackt. Das war sehr ineffizient. 

Gutes Beispiel dieses Wochenende. 

Samstag hätte früher meine LTR eine riesige Portion Essen gekocht, wo ich natürlich nichts übrig lassen wollte. Danach beide völlig erledigt auf Couch bis wir uns vielleicht für halbherzigen Sex aufrappelten. Danach noch ordentlich reingesnackt. Hingegen gestern gab es Huhn+Gemüse+Reis+1 Avocado mit nem Algen Salat. Im Anschluss 1h in der Kälte spazieren bei nem Date und im Anschluss nur kleiner Snack Protein Riegel, Protein Joghurt, paar Kichererbsen Waffeln und 3 Sesam Bälle. 

Heute hat ihre Mum Geburtstag. Das hätte auch einen Kuchen Marathon zur Folge gehabt und ich hätte alle 3 großzügig probiert. 

Hingegen mein Tag heute Protein Porridge. Zudem habe ich Wim Hof entdeckt, habe sein Breath Work und ein "Eisbad" genommen. Also einfach ne maximal kalte Badewanne. Bei mir kommt wirklich sau kalt, meine Fuße haben extrem geschmerzt, habe nur 1 Minute gepackt. Kaufe mir glaub Neoprensocken und mache beides ab sofort öfters. 

Gepennt habe ich wunderbar. 

Training lief auch top nach dem Deload. Gute Steigerungen. 

Sonntag - Push 2

Flachbank LH 5x 92,5kg, 7/7 85kg, 12x 70kg

Schrägbank KH 10/10/10 24kg

Dips 10/10/8

Seitheben am Turm 13/12/12 5kg

Butterfly Brust 15/12/12 40kg

Trizeps am Turm 12/12/10 10kg

Sauna

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zur Vollständigkeit heute nach der Sauna im anablone Licht plus von hinten Rücken. Man erkennt auch sowas wie ne Jawline, auch dieses Training trägt langsam Früchte. 

Chats laufen auch heiß, es entwickelt sich langsam wieder ne Aufwärtsspirale. Fühle gut. 

Einzig doof bei 6x Sport pro Woche hab ich nicht wirklich Zeit für Dating....

Versprochen jetzt gibts minimum 1 Monat kein Bild mehr. 

Wiege 82-83kg am Morgen aktuell. 

boijs5mq.jpg

y4hy6f5r.jpg

njuidk8p.jpg

Bisschen enttäuscht vom Lat ehrlich gesagt. Muss mehr Gas bei Pull geben. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Yolo schrieb:

anablone Licht

Was ist denn bitte anaboles Licht? Leuchtet es blau?  😉

vor 9 Minuten, Yolo schrieb:

Man erkennt auch sowas wie ne Jawline, auch dieses Training trägt langsam Früchte. 

Elaborate pls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, AmonLight schrieb:

Was ist denn bitte anaboles Licht? Leuchtet es blau?  😉

Elaborate pls.

Ein Licht in dem man besser aussieht als in Realität 😄

Ja also ich hab ne sehr schlechte Jawline und hatte dadurch (neben hohen KFA) ein extrem rundes Babyface. Mache folgende Routinen seit ca 2-3 Monate:

- 20-30 Minuten täglich Jawline Trainer (=kauen) 

- Mewing (Zunge korrekt ablegen & Nasenatmung), hat auch gesundheitliche Benefits also falls ihr Mundatmer seid, lest Mal rein

- Guasha täglich

- Viel Kaugummi

- seit ca. 1 Monat Thumb Pulling (2-4x/Woche)

Mag lächerlich klingen für einige aber ich sehe erste Resultate. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Schuld wenn ihr eure Looks nicht ausmaxxt 😉 

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Yolo schrieb:

Selbst Schuld wenn ihr eure Looks nicht ausmaxxt 😉 

Bin grad am Analbleachingmaxxen, hier LIVE von der Liege

4-14.webp

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bin grad am Analbleachingmaxxen, hier LIVE von der Liege

gönn dir

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.1.2025 um 14:56 , Care Free schrieb:

Junge, junge, junge, da trieft ja Unsicherheit und Mindfuck aus jeder Pore.

Mach es doch alles nicht so kompliziert. Du trainierst sein 10 Jahren und kennst die Stellschrauben.

Brauchst du wirklich feedback von Fremden aus Internet für deine Unterhosen Bilder?

Brauchst du wirklich Bestätigung von minderjährigen Hühnern oder deine Daumen im Maul?

Hör mal auf, was auch immer, überzukompensieren! Das Leben ist ein Harter Ritt, da wird man gelegentlich mal abgeworfen.

Antwort sollte immer sein: Kurz schütteln, unbeeindruckt wieder aufsteigen und einfach weiter machen! Mit dem, was vorher schon funktioniert hat.

Versuch es doch einfach mal mit einer gehörigen Portion "so what" und etwas Resilienz.

Dass das temporär scheiße ist, mal runtergefallen zu sein, muss man einfach akzeptieren. Aber nicht alles hinterfragen. Du kommst nicht schneller ans Ziel, wenn du aggressiver strampelst. Einfach normal weitergehen.

Hey Leute,

was geht ab? Lasst uns mal einen Gang runterschalten. Yolo macht gerade 'ne harte Zeit durch und braucht jetzt unseren Support, nicht noch mehr Gegenwind.

Finde es mega stark, dass er sich trotz allem nicht unterkriegen lässt und versucht, sein Leben in die richtige Richtung zu lenken! Genau dafür sind wir doch hier, oder? Um uns gegenseitig zu pushen und zu motivieren!

Yolo hat den ersten Schritt gemacht und will sein Leben optimieren – das ist doch mega cool! Lasst uns ihm zeigen, dass wir hinter ihm stehen und ihn anfeuern, anstatt ihn runterzumachen. Wenn die Unsicherheit doch so groß ist, dann zieh' ihn lieber groß, wie ein junges Fohlen, anstatt draufzuhauen.

Also, bleibt positiv und lasst uns Yolo gemeinsam unterstützen! High-Five für mehr good vibes!

bearbeitet von Ibo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ibo schrieb:

anstatt ihn runterzumachen.

Das kein Runtermachen, sondern gutgemeinte Ratschläge. Glaub das bringt ihm langfristig mehr für die Entwicklung als irgendwelche inhaltslosen Glückskekssprüche.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihm nicht unterstellt, dass seine Intention nicht gut war. Gut gemeint ist aber nicht gut gemacht ;-) Außer "Dass das temporär scheiße ist, mal runtergefallen zu sein, muss man einfach akzeptieren. Aber nicht alles hinterfragen. Du kommst nicht schneller ans Ziel, wenn du aggressiver strampelst. Einfach normal weitergehen." sehe ich in dem Beitrag von Care Free keinen Ratschlag. Und der ist nicht mal (qualitativ) gut.

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Ibo schrieb:

Finde es mega stark, dass er sich trotz allem nicht unterkriegen lässt und versucht, sein Leben in die richtige Richtung zu lenken! Genau dafür sind wir doch hier, oder? Um uns gegenseitig zu pushen und zu motivieren!

Yolo hat den ersten Schritt gemacht und will sein Leben optimieren – das ist doch mega cool! Lasst uns ihm zeigen, dass wir hinter ihm stehen und ihn anfeuern, anstatt ihn runterzumachen. Wenn die Unsicherheit doch so groß ist, dann zieh' ihn lieber groß, wie ein junges Fohlen, anstatt draufzuhauen.

Das ist vollkommen korrekt, aber vielleicht haben manche von uns ja schon sowas durchgemacht und sehen Anzeichen für bestimmte Dinge, wie z.B., dass er sich extrem verkopft.

Und da wäre es nicht hilfreich, wenn wir ihn motivieren und eine Negativspirale vielleicht befeuern, sondern wir versuchen einfach zu zeigen, dass er sich verkopft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2025 um 11:17 , Royal Beggar schrieb:

Auch ruhig geworden hier. Wie geht's @Yolo?

Geht voran, danke fürs nachfragen

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines sportliches Update. 

Heute mein bester Lauf bisher

5km mit 06:55/km und 148 HF

Im Sommer werde ich die Laufeinheiten auf 2x/Woche statt 1x erhöhen und das Norwegian 4x4 probieren. 

Kraft ist auch nicht schlecht, habe 3x 100kg Bankdrücken gemacht auf schwankenden 81kg BW. Obwohl ich letzte Woche statt P/P/L nur 1x GK gemacht habe und 2x mit Alk feiern. 

Am WE gehts nach Barcelona, danach wieder Lock In. 

Jetzt gleich gehts zu einer FB, sie kocht für mich. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.8.2025 um 12:38 , Guru Pathik schrieb:

Kleines Update?

Klar gerne doch.

Aktuell trainiere ich wie folgt:
MO 5km Lauf mit Ziel 145 HF + ABS
DI Pull + locker Radfahren (Alternativ Oberkörper)
MI Push + ABS + Sauna  (Alternativ Schwimmen/Sex/Pause)
DO 4x4 Norwegian Intervall Lauf
FR Oberkörper
SA Low Volume Beine (3x Beuge, 3x Extension, 2x Hip Thrust) + Assistance + ABS
SO Dehnen + Sauna + locker Fahrrad

Es hat zu Beginn bisschen gedauert bis ich richtig eingestellt war. Musste mein Volumen deutlich reduzieren, habe im Juli viel zu viel gemacht und war ständig kaputt. Jetzt habe ich gefühlt endlich die richtige Balance gefunden.
Ab dem 08. oder 15. September werde ich 3 Laufeinheiten pro Woche (zusätzlich einen langsamen Long Run 10-20km) machen um beim Halbmarathon Mitte Oktober abzuliefern. Ziel ist ja unter 2h - wird knapp.
Beintraining dann eventuell 1 Monat auslassen, muss schauen.

Gewicht ist immer noch ähnlich bei ~81kg wobei ich gefühlt optisch deutlich besser aussehe.
Kraft ist ungefähr gleich geblieben, also 100kg Bank für 3-4 Reps, 100kg Squat für 7-8 Reps und bei Assistance sogar bisschen Progress, wobei ich seit August versuche mit weniger Intensität (1-3 Reps im Tank) trainiere. Und äußere Umstände wie Hitze bei teilweise über 30° und Lifestyle (weitere Reise im Juli, mehr Party, Dates usw.) gilt es auch zu berücksichtigen.

Gestern hatte ich bei heißen Temperaturen (im Schnitt 27°) den besten 5km Lauf bisher: 06:35/km mit einer HF von 150
Sieht im Vergleich zu Juni (06:55 mit 148 HF) auf den ersten Blick nicht groß nach Progression aus, das war aber damals auch ein absoluter Rekord und deutlich kühler. Am 28.07. bin ich z.B. 6:53/km mit 142 HF gelaufen.
Ziel ist 05:30/km mit 140-145 HF zu laufen.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch so ein persönliches Ding noch was mich im Juli mental bisschen runtergezogen hat.

Nach Barcelona hat sich meine EX wieder bei mir gemeldet.
Ihre 2 besten Freundinnen waren auch in Barca dabei und ich hatte der einen gesagt sie soll ihr ein Bild von nem bestimmten Starbucks (bei dem wir damals oft waren) schicken mit LG.
Daraufhin haben sie dauernd über mich getextet und ihre Freundin hat auch Andeutungen gemacht "wer weiß ob ihr wieder zusammen findet".
Durch die hat sie halt mitbekommen, dass ich mich verändert hab.

Beim Rückflug kam ihre Whats App.
Sie hat dann sehr viel investiert, mir Wall-of-Texte geschickt über MS Teams. Dabei nichts über ihre Gefühle sondern mehr von ihrem Urlaub mit Eltern und so. Das machte mich schon stutzig und hätte ich nicht drauf eingehen sollen.
Sie meinte dann sie komme schon Mal wieder auf einen Kaffee vorbei. Meinte wir sollten lieber Mal Mittagessen gehen.
Ich hab mich dann eher wieder zurückgezogen, weniger aus Manipulation, sondern weil ich zu der Zeit ein paar vielversprechende Dates gehabt habe und ich einfach andere Prioritäten hatte. Mal 3-4 Tage nichts geschrieben.
Naja dann ging auch ihr Invest zurück und ich war dann in Wien für Job in Kombo mit Kurzurlaub. Hatte dort zum Beispiel Sex mit der attraktivsten Frau, die ich je hatte. Also sowohl optisch/körperlich als auch was die im Bett abgezogen hat. Es hat mich aber nicht wirklich happy gemacht, weil die Connection auch nicht so da war und ich dachte wieder mehr an meine Ex. 
Sie ignorierte meine letzte Nachricht dann für ~2 Wochen und ich schrieb ihr ob sie es sich anders überlegt hat mit Mittagessen. Sie meinte "ja, ist besser so 🙂".
So sind Frauen und Emotionen halt, das Ding mit Barca hat was kurzzeitig bei ihr aktiviert, was nicht nachhaltig hielt... daraufhin keinerlei PDM mehr, ihr gesagt, sie soll sich nicht wundern aber wird überall blockiert.

Seit dem geht es wieder jeden Tag aufwärts. Träume ab und zu noch von ihr, letzte Nacht gerade mit ihrer enttäuschten Mama zusammen. Aber denke sonst kaum noch an sie.
Schon wild wie lange das an einem zehren kann. Ich vertraue aber dem Prozess, mache laufend Fortschritte und entwickle mich. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich wieder eine kennenlerne, bei der die Connection wieder so gut passt.

Gehört zwar eher in meinen anderen Log aber ihr seit es eh gewohnt, dass ich hier rum heule 😄 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Yolo schrieb:

Sie hat dann sehr viel investiert, mir Wall-of-Texte geschickt über MS Teams. Dabei nichts über ihre Gefühle sondern mehr von ihrem Urlaub mit Eltern und so. Das machte mich schon stutzig und hätte ich nicht drauf eingehen sollen.

Wie du sagst, sollte man die Kontaktsperre nicht brechen. Was soll es denn auch bringen?

Träume ab und zu noch von ihr, letzte Nacht gerade mit ihrer enttäuschten Mama zusammen. Aber denke sonst kaum noch an sie.
Schon wild wie lange das an einem zehren kann.

Amen, Bruder....

Naja dann ging auch ihr Invest zurück und ich war dann in Wien für Job in Kombo mit Kurzurlaub. Hatte dort zum Beispiel Sex mit der attraktivsten Frau, die ich je hatte.

Gerne weiter ausführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, dass du weiter durchziehst und gute Entscheidung mal einen Halbmarathonplan mit wenigstens 3 TE zu probieren und auch dein ehemaliges Kraftvolumen "des Todes" insgesamt zu reduzieren, um mehr auf die Regeneration und Fortschritte zu achten.

Hätte nur ein paar kleinere Hinweise auf so auf den ersten Blick:

Ich würde an deiner Stelle schon ab dieser Woche den langen langsamen Lauf 16-22km im GA1 (ca. 7:06min/km) in die Woche einbauen, sonst wird ein Monat Vorbereitung etwas zu knapp! 

Zudem würde ich deinen Montagslauf immer nahe am oder am besten im angepeilten Halbmarathon-Renntempo (5:41min bis 6:06min/km) und eher mindestens 6km - besser 10km - laufen.

4x4 ist für die VO2max sicher auch eine sehr gute Einheit. Könntest überlegen, ggf. besser ein Fahrtspiel in 1-2-(3-)2-1km mit 3min Geh-/Trabpause zu absolvieren, um noch mehr rauzukitzeln.

Lockeres Radfahren so 2h (RECOM) zur Regeneration ist auch sehr gut!

Denke bitte noch mal über deinen Kraftplan nach. Der macht sicher Spaß, aber Oberkörper zu Unterkörper-Verhältnis halte ich für eher suboptimal. Würde wenigstens eine Frequenz von 1,5 besser 2 für alle Muskelgruppen pro Woche durchführen. GK 2x pro Woche, obwohl hinreichend und Zeit effizient, ist vielleicht nichts für dich, aber ein OK-UK 2er Split würde doch ganz gut für dich passen!

Würde dann im UK-Training noch Beinbeuger (rumänisches Kreuzheben oder zumindest Beinbeuger) und unbedingt Wadenheben ergänzen, um den Halbmarathon auch gut über die Kraft zu laufen. 

Also zusammenfassend meine Idee:

Mo: UK + 2h RECOM Radfahren (beides eher spät)

Di:  OK

Mi: 10km Halbmarathon-Renntempo

Do: Fahrtspiel 1-2-(3-)2-1km oder 4x4 (eher früh)

Fr: UK (eher spät)

Sa: OK

So: 16-22km GA1 (eher früh)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlphaMX

Hey, danke dir für deinen Input. 

Das mit dem reduzierten Bein Volumen mache ich nicht, weil ich ein Disko Pumper bin, sondern weil meine Beine das einfach nicht regenerieren. Außerdem ist Optik gerade auch ein wichtiger Faktor bei mir, weswegen ich da beim Oberkörper keine Abstriche machen will. Finds auch ganz geil, dass mir die Hosen besser passen und ich nicht mehr so einen fetten Arsch und Schenkel habe.

Auch kein Beinbeuger bzw. RDL hat eine Überlegung. Ich beuge Low Bar und hatte immer nur Muskelkater im Beuger. Nach viel hin und her mit KI habe ich mich für Kombo aus Low Bar + Hip Thrusts entschieden. Alle 3, also mit RDL, ist zu viel für Regeneration. Nach 11 Jahren Training kenne ich meinen Körper ganz gut und der aktuelle Plan ist wirklich auf mich sehr gut abgestimmt. Einzig Waden ist noch ein guter Hinweis, ich habe die rausgeschmissen, weil die beim Laufen immer gezwickt haben. Dachte liegt am Wadenheben. Seitdem ich die aber fast täglich nun Dehne ist das verschwunden. Deshalb probiere ich Wadentraining wieder.

UK + 2h Radfahren klingt schon cool aber das wird mir dann am Abend schlicht zu spät. Ich arbeite ja auch (aktuell viel weil mir ein MA fehlt), habe andere Hobbys, FBs, Freunde und lege viel Wert auf Ernährung und Schlaf. 

Der Montagslauf ist ja aktuell noch so gedacht, dass ich damit Grundlagenausdauer mache, deswegen die angepeilt niedrigere HF. Auch bei den Temperaturen macht das für mich mehr Sinn gerade. Wenn es kühler wird glaube ich, dass ich ne 6er Pace auf 145-150 HF zurzeit bereits schaffe. Ne Verlängerung der Distanz ist dann auch geplant sobald ich meine angepeilte Zeit mit dieser HF in 5km packe. 

Gibt ja viele Formen von Intervall Training und ich habe mich für das 4x4 entschieden. Macht zurzeit auch Spaß und werde das vorerst weitermachen. Habe andere System wie dein vorgeschlagenes aber auch auf dem Schirm.

Diese Woche wird sich der lange Lauf zeitlich nicht mehr ausgehen, FR hat mein Bro Geb. und SA geh ich auf einen Daydance. Danach ist dann wirklich Lock-In.

Klingt jetzt nach vielen Ausreden aber ich bin gerade echt happy mit meinem Training weil ich für mich endlich gefühlt das perfekte Volumen und Planung gefunden habe. Tiefschlaf war im Juli ein Dauerproblem und in den letzten Nächten gab es 1h30+ was mir gerade gut Energie gibt.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde nicht mehr wöchentlich reporten aber heuten gab es etwas zu feiern :-)

Bin die 5km erstmals unter einer 6er Pace gelaufen in 05:55/km.
Habe mich gut gefühlt und gemerkt es geht, deshalb wollte ich es mir beweisen. Hab dafür aber mein HF 145-150 Ziel über Board geworfen und es waren zum Schluss dann 158 HF. An der Sonne war es aber auch heiß, Temperaturen zwischen 20°-28°

Heute bei Arbeit meinen Kalender begutachtet und festgestellt, dass in den nächsten Wochen am DO/FR immer wieder Mal Events anstehen. Da ist jetzt die Frage wie ich mein Programm weiter gestalte. Mitte September bin ich auch bei einem Business Run angemeldet, das werden 5km, peile da 5:30/km an.

Fraglich jetzt ob ich das Beintraining komplett opfere. Will aber zumindest Beugen und 100kg halten. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an unter 100kg Bank & Beuge einen Halbmarathon zu laufen. Das ist doch wie cheaten. Ähnlich wie 6Pack als Lauch oder dicke Titten als Frau mit Übergewicht.

Plan sieht so aus:

MO: 5km mit HF 145-150 + Bauch
DI: Oberkörper
MI: 4x4 Intervall Lauf
DO: Pause
FR: Oberkörper + 3 Sätze Beuge
SA: Langer Lauf ~15km bei lockerer Pace + Gym Assistance (Nacken, Schultern, Bauch)
SO: Aktive Erholung bzw. evtl. die Gym Assistance

Im Optimalfall mache ich die Gym Assistance am FR oder SA. Am FR würde das ein ewig langes Training bedeuten und am SA müsste ich extra ins Gym. Weil 15km am Laufband wäre der absolute Horror.

Ideen?

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Kraft Teil vom SA heute am FR noch dazu gepackt. Ist schon too much, über 2h dran und komplett platt danach. 

Morgen erstmal langer Lauf, bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden