Wie soll ich mich Verhalten? Was soll ich tun?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, El Borracho schrieb:

Du freust dich, wenn Du sie nicht sehen musst, das sagt schon alles aus. Das ist was anderes bzw. liest sich anders als mal die Ruhe ohne LTR zu genießen. Obendrein die Texterei, also wie Du mit ihr schreibst, wirkt schon mega soft. Mal ist das ja ganz okay, finde ich, aber wenn Ihr immer so miteinander schreibt, wundert mich gar nichts mehr. Dazu kommt noch, dass sie wohl mit sich selbst nicht im Reinen ist und sich emotional sowie stimmungstechnisch von jetzt auf gleich um 180 Grad wendet. Das wird dir auf Dauer nicht gut tun und das merkst Du ja bereits.

Ich würde auch die Beine in die Hand nehmen und mich auf die Flucht begeben.

 

Ich habe nicht gesagt dass ich mich freue. Sie ist auch mit sich selbst nicht im reinen und ist eine emotional instabile Persönlichkeit aber das sollte man doch nicht mit dem wahren Menschen verwechseln. Der wahre Mensch ist nicht die Person bzw die mental-emotionalen Reaktionsmuster sondern der wahre Mensch ist reine Liebe und reines Sein, was ich mit ihr oft zelebriert habe. Es tut mir nicht gut weil es kraft saugt und es oft immer das selbe von ihr aus ist jedoch finde ich wenn man einen Menschen wirklich liebt, kann man über seine sogenannten "Fehler" hinwegsehen und den Menschen annehmen und lieben wie er nunmal ist. Sie hat mir gesagt, sie braucht Liebe und die bekommt sie manchmal nicht in dem Maße von mir wie sie sich Liebe und Zuneigung wünscht.

Ich werde morgens um 7 Uhr wach und sehe auf meinem Handy um 5:45 und 6:02 Uhr einen Anruf von ihr.
Ich denke mir "Hm, sie fängt doch um 6 Uhr an zu arbeiten, hat die was Zuhause vergessen oder ist irgendwas? Ich schreibe ihr mal.
Ich: "Hey, ja huch, du hast mich angerufen, was ist denn los?"
Ich denke mir, sie hat um 9:15 Pause und meldet sich dann.
Um 8 Uhr meditiere ich bis 8:30.
Als ich wieder da bin, sehe ich wieder 2 Anrufe und eine Nachricht: "Ruf mich doch mal an bitte!"
Ich rufe an, sie geht ans Telefon mit weinerlicher und erschöpfter Stimme: "Schatzi?"
Ich: "Ja, oh mäuschen, was ist denn los?"
Sie: "Ich hab ganz dolle Bauchschmerzen und hab Durchfall und Bauchkrämfe und hatte noch nie solche Schmerzen, bin fast umgekippt"
Ich dachte mir in diesem Moment: "Mist, jetzt hatte ich so viel vor und kann das alles doch nicht machen" und sagte erst einmal: "Ja eeehhmm, ehhhmm" anstatt direkt zu sagen, so wie sie es erwartet hatte: "Okay, bin sofort bei dir mein Schatz, bis gleich"
Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"
Sie legt einfach auf.
Ich ihr eine Nachricht geschrieben: "Bin um 10 direkt bei dir und kümmer mich um dich."

Bin dann mit ihr zum Arzt gefahren und habe den Tag mit ihr verbracht und mich um sie gekümmert. Sie meinte zu mir wenn mal irgendwas ist, bin ich nicht für sie da etc. Solche situationen hatten wir schon manchmal. Ich kann sie da auch verstehen und das tut mir auch Leid. Sie sagte mir vor einiger Zeit dass sie so Sauer ist und mich beschimpft weil sie damit nicht zurechtkommt dass sie mir möglicherweise gar nicht wichtig ist und ich ja eh nur an mich denken würde.

Oder jetzt waren wir am Wochenende auf einem Festival, Simsalaboom, Techno, Goa und Drum and Bass. Um 1 Uhr waren wir auf dem Psytrance Floor und die Musik hat mich so fasziniert und hat mich so intensiv stimuliert. Der Bass und die Lichter. Sie stand halt neben mir und meinte das ist ihr zu viel etc. Sie sagt: "Ich gehe jetzt". Ich: "Jeztzt warte doch mal, was ist denn los?" (zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl dass ich wie immer immer auf sie Rücksicht nehmen muss). Sie: "Mir gehts nicht gut, siehst du doch *weint*"
Ich ging neben ihr und nahm sie erstmal nicht in den Arm weil ich mir dachte warum sie sich so anstellt. Dann sagte sie: "Man ich hasse dich, nie bist du da wenn es mir schlecht geht etc etc." Ich fühlte mich wie im falschen film und kümmerte mich um sie. Wir gingen zum Zeltplatz und machten erstmal was zu essen und gingen in eine Ruhigere umgebung etc.

Ich glaube dass ich ihre "Tests" oder wie ich das nennen kann dieses: "ist er für mich da wenn ich ihn brauche" manchmal nicht bestanden habe.
Jedoch habe ich ihr auch ganz oft das Gegenteil bewiesen. Sie hält sich jedoch gefühlt sehr dolle an den negativen Dingen fest und die Wut und der Ärger darüber staut sich in ihr an und fließt dann aus ihr heraus.

Ich habe auch oft mein Mann sein und die Rolle des "Beschützers" versaut.

Ich habe das Gefühl ich muss für Sie da sein weil sie so ein empfindsamer Mensch ist jedoch gleichzeitig habe ich es auch satt und wünsche mir dass sie sich "nicht so anstellt". Schwierig zu beschreiben.

Es herrscht immer noch Funkstille. Meine letzte Nachricht nach der Situation oben war: "Beruhige dich wieder und melde dich bitte wenn du dich mir wieder zuwenden magst"

Soll ich dabei bleiben oder von mir aus mit ihr Kontakt aufnehmen? 

Grüße

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Slenergy schrieb:

Ich habe nicht gesagt dass ich mich freue. Sie ist auch mit sich selbst nicht im reinen und ist eine emotional instabile Persönlichkeit aber das sollte man doch nicht mit dem wahren Menschen verwechseln. Der wahre Mensch ist nicht die Person bzw die mental-emotionalen Reaktionsmuster sondern der wahre Mensch ist reine Liebe und reines Sein, was ich mit ihr oft zelebriert habe. Es tut mir nicht gut weil es kraft saugt und es oft immer das selbe von ihr aus ist jedoch finde ich wenn man einen Menschen wirklich liebt, kann man über seine sogenannten "Fehler" hinwegsehen und den Menschen annehmen und lieben wie er nunmal ist. Sie hat mir gesagt, sie braucht Liebe und die bekommt sie manchmal nicht in dem Maße von mir wie sie sich Liebe und Zuneigung wünscht.

Ich werde morgens um 7 Uhr wach und sehe auf meinem Handy um 5:45 und 6:02 Uhr einen Anruf von ihr.
Ich denke mir "Hm, sie fängt doch um 6 Uhr an zu arbeiten, hat die was Zuhause vergessen oder ist irgendwas? Ich schreibe ihr mal.
Ich: "Hey, ja huch, du hast mich angerufen, was ist denn los?"
Ich denke mir, sie hat um 9:15 Pause und meldet sich dann.
Um 8 Uhr meditiere ich bis 8:30.
Als ich wieder da bin, sehe ich wieder 2 Anrufe und eine Nachricht: "Ruf mich doch mal an bitte!"
Ich rufe an, sie geht ans Telefon mit weinerlicher und erschöpfter Stimme: "Schatzi?"
Ich: "Ja, oh mäuschen, was ist denn los?"
Sie: "Ich hab ganz dolle Bauchschmerzen und hab Durchfall und Bauchkrämfe und hatte noch nie solche Schmerzen, bin fast umgekippt"
Ich dachte mir in diesem Moment: "Mist, jetzt hatte ich so viel vor und kann das alles doch nicht machen" und sagte erst einmal: "Ja eeehhmm, ehhhmm" anstatt direkt zu sagen, so wie sie es erwartet hatte: "Okay, bin sofort bei dir mein Schatz, bis gleich"
Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"
Sie legt einfach auf.
Ich ihr eine Nachricht geschrieben: "Bin um 10 direkt bei dir und kümmer mich um dich."

Bin dann mit ihr zum Arzt gefahren und habe den Tag mit ihr verbracht und mich um sie gekümmert. Sie meinte zu mir wenn mal irgendwas ist, bin ich nicht für sie da etc. Solche situationen hatten wir schon manchmal. Ich kann sie da auch verstehen und das tut mir auch Leid. Sie sagte mir vor einiger Zeit dass sie so Sauer ist und mich beschimpft weil sie damit nicht zurechtkommt dass sie mir möglicherweise gar nicht wichtig ist und ich ja eh nur an mich denken würde.

Oder jetzt waren wir am Wochenende auf einem Festival, Simsalaboom, Techno, Goa und Drum and Bass. Um 1 Uhr waren wir auf dem Psytrance Floor und die Musik hat mich so fasziniert und hat mich so intensiv stimuliert. Der Bass und die Lichter. Sie stand halt neben mir und meinte das ist ihr zu viel etc. Sie sagt: "Ich gehe jetzt". Ich: "Jeztzt warte doch mal, was ist denn los?" (zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl dass ich wie immer immer auf sie Rücksicht nehmen muss). Sie: "Mir gehts nicht gut, siehst du doch *weint*"
Ich ging neben ihr und nahm sie erstmal nicht in den Arm weil ich mir dachte warum sie sich so anstellt. Dann sagte sie: "Man ich hasse dich, nie bist du da wenn es mir schlecht geht etc etc." Ich fühlte mich wie im falschen film und kümmerte mich um sie. Wir gingen zum Zeltplatz und machten erstmal was zu essen und gingen in eine Ruhigere umgebung etc.

Ich glaube dass ich ihre "Tests" oder wie ich das nennen kann dieses: "ist er für mich da wenn ich ihn brauche" manchmal nicht bestanden habe.
Jedoch habe ich ihr auch ganz oft das Gegenteil bewiesen. Sie hält sich jedoch gefühlt sehr dolle an den negativen Dingen fest und die Wut und der Ärger darüber staut sich in ihr an und fließt dann aus ihr heraus.

Ich habe auch oft mein Mann sein und die Rolle des "Beschützers" versaut.

Ich habe das Gefühl ich muss für Sie da sein weil sie so ein empfindsamer Mensch ist jedoch gleichzeitig habe ich es auch satt und wünsche mir dass sie sich "nicht so anstellt". Schwierig zu beschreiben.

Es herrscht immer noch Funkstille. Meine letzte Nachricht nach der Situation oben war: "Beruhige dich wieder und melde dich bitte wenn du dich mir wieder zuwenden magst"

Soll ich dabei bleiben oder von mir aus mit ihr Kontakt aufnehmen? 

Grüße

Sorry, aber mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Bin raus.

Du machst dich mit ihr unglücklich und selbst wenn sie sagt, dass Du dich nicht um sie kümmern würdest: Du kümmerst dich zu viel um sie. Und merkst es dann erst hinterher. Sie hat dich bereits psychisch so manipuliert, dass Du durcheinander bist. Komm mal klar.

Und das hier spricht Bände:

"Ich werde morgens um 7 Uhr wach und sehe auf meinem Handy um 5:45 und 6:02 Uhr einen Anruf von ihr.
Ich denke mir "Hm, sie fängt doch um 6 Uhr an zu arbeiten, hat die was Zuhause vergessen oder ist irgendwas? Ich schreibe ihr mal.
Ich: "Hey, ja huch, du hast mich angerufen, was ist denn los?"
Ich denke mir, sie hat um 9:15 Pause und meldet sich dann.
Um 8 Uhr meditiere ich bis 8:30.
Als ich wieder da bin, sehe ich wieder 2 Anrufe und eine Nachricht: "Ruf mich doch mal an bitte!"
Ich rufe an, sie geht ans Telefon mit weinerlicher und erschöpfter Stimme: "Schatzi?"
Ich: "Ja, oh mäuschen, was ist denn los?"
Sie: "Ich hab ganz dolle Bauchschmerzen und hab Durchfall und Bauchkrämfe und hatte noch nie solche Schmerzen, bin fast umgekippt"
Ich dachte mir in diesem Moment: "Mist, jetzt hatte ich so viel vor und kann das alles doch nicht machen" und sagte erst einmal: "Ja eeehhmm, ehhhmm" anstatt direkt zu sagen, so wie sie es erwartet hatte: "Okay, bin sofort bei dir mein Schatz, bis gleich"
Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"
Sie legt einfach auf.
Ich ihr eine Nachricht geschrieben: "Bin um 10 direkt bei dir und kümmer mich um dich."

Bin dann mit ihr zum Arzt gefahren und habe den Tag mit ihr verbracht und mich um sie gekümmert. Sie meinte zu mir wenn mal irgendwas ist, bin ich nicht für sie da etc. Solche situationen hatten wir schon manchmal. Ich kann sie da auch verstehen und das tut mir auch Leid. Sie sagte mir vor einiger Zeit dass sie so Sauer ist und mich beschimpft weil sie damit nicht zurechtkommt dass sie mir möglicherweise gar nicht wichtig ist und ich ja eh nur an mich denken würde."

 

--> Gehts noch??

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig, ich bin wirklich massiv psychisch manipuliert oder?
Okay ich lasse mir das mal alles im Verstand zergehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich hier langsam wirklich wie ein 4.2/10 IMDb Hollywood Klamauk mit Kevin James in der Rolle des Supersoftie-Yogalehrers und Melissa McCarthy als seine herrische Ehefrau. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, also ich brauche mehr Eier, mehr Kante, nicht so schnell weich werden. Ich habe viel zu viel für Sie getan ohne etwas zurückzubekommen. Sprich: Ich bin kein richtiger Mann. Nehme ich an und versuche ich umzusetzen. Werde jetzt wie gestern Abend nochmal verstärkt Lob des Sexismus aufsaugen.

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Slenergy schrieb:

Ich habe nicht gesagt dass ich mich freue. Sie ist auch mit sich selbst nicht im reinen und ist eine emotional instabile Persönlichkeit aber das sollte man doch nicht mit dem wahren Menschen verwechseln. Der wahre Mensch ist nicht die Person bzw die mental-emotionalen Reaktionsmuster sondern der wahre Mensch ist reine Liebe und reines Sein, was ich mit ihr oft zelebriert habe. Es tut mir nicht gut weil es kraft saugt und es oft immer das selbe von ihr aus ist jedoch finde ich wenn man einen Menschen wirklich liebt, kann man über seine sogenannten "Fehler" hinwegsehen und den Menschen annehmen und lieben wie er nunmal ist. Sie hat mir gesagt, sie braucht Liebe und die bekommt sie manchmal nicht in dem Maße von mir wie sie sich Liebe und Zuneigung wünscht.

Ich werde morgens um 7 Uhr wach und sehe auf meinem Handy um 5:45 und 6:02 Uhr einen Anruf von ihr.
Ich denke mir "Hm, sie fängt doch um 6 Uhr an zu arbeiten, hat die was Zuhause vergessen oder ist irgendwas? Ich schreibe ihr mal.
Ich: "Hey, ja huch, du hast mich angerufen, was ist denn los?"
Ich denke mir, sie hat um 9:15 Pause und meldet sich dann.
Um 8 Uhr meditiere ich bis 8:30.
Als ich wieder da bin, sehe ich wieder 2 Anrufe und eine Nachricht: "Ruf mich doch mal an bitte!"
Ich rufe an, sie geht ans Telefon mit weinerlicher und erschöpfter Stimme: "Schatzi?"
Ich: "Ja, oh mäuschen, was ist denn los?"
Sie: "Ich hab ganz dolle Bauchschmerzen und hab Durchfall und Bauchkrämfe und hatte noch nie solche Schmerzen, bin fast umgekippt"
Ich dachte mir in diesem Moment: "Mist, jetzt hatte ich so viel vor und kann das alles doch nicht machen" und sagte erst einmal: "Ja eeehhmm, ehhhmm" anstatt direkt zu sagen, so wie sie es erwartet hatte: "Okay, bin sofort bei dir mein Schatz, bis gleich"
Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"
Sie legt einfach auf.
Ich ihr eine Nachricht geschrieben: "Bin um 10 direkt bei dir und kümmer mich um dich."

Bin dann mit ihr zum Arzt gefahren und habe den Tag mit ihr verbracht und mich um sie gekümmert. Sie meinte zu mir wenn mal irgendwas ist, bin ich nicht für sie da etc. Solche situationen hatten wir schon manchmal. Ich kann sie da auch verstehen und das tut mir auch Leid. Sie sagte mir vor einiger Zeit dass sie so Sauer ist und mich beschimpft weil sie damit nicht zurechtkommt dass sie mir möglicherweise gar nicht wichtig ist und ich ja eh nur an mich denken würde.

Oder jetzt waren wir am Wochenende auf einem Festival, Simsalaboom, Techno, Goa und Drum and Bass. Um 1 Uhr waren wir auf dem Psytrance Floor und die Musik hat mich so fasziniert und hat mich so intensiv stimuliert. Der Bass und die Lichter. Sie stand halt neben mir und meinte das ist ihr zu viel etc. Sie sagt: "Ich gehe jetzt". Ich: "Jeztzt warte doch mal, was ist denn los?" (zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl dass ich wie immer immer auf sie Rücksicht nehmen muss). Sie: "Mir gehts nicht gut, siehst du doch *weint*"
Ich ging neben ihr und nahm sie erstmal nicht in den Arm weil ich mir dachte warum sie sich so anstellt. Dann sagte sie: "Man ich hasse dich, nie bist du da wenn es mir schlecht geht etc etc." Ich fühlte mich wie im falschen film und kümmerte mich um sie. Wir gingen zum Zeltplatz und machten erstmal was zu essen und gingen in eine Ruhigere umgebung etc.

Ich glaube dass ich ihre "Tests" oder wie ich das nennen kann dieses: "ist er für mich da wenn ich ihn brauche" manchmal nicht bestanden habe.
Jedoch habe ich ihr auch ganz oft das Gegenteil bewiesen. Sie hält sich jedoch gefühlt sehr dolle an den negativen Dingen fest und die Wut und der Ärger darüber staut sich in ihr an und fließt dann aus ihr heraus.

Ich habe auch oft mein Mann sein und die Rolle des "Beschützers" versaut.

Ich habe das Gefühl ich muss für Sie da sein weil sie so ein empfindsamer Mensch ist jedoch gleichzeitig habe ich es auch satt und wünsche mir dass sie sich "nicht so anstellt". Schwierig zu beschreiben.

Es herrscht immer noch Funkstille. Meine letzte Nachricht nach der Situation oben war: "Beruhige dich wieder und melde dich bitte wenn du dich mir wieder zuwenden magst"

Soll ich dabei bleiben oder von mir aus mit ihr Kontakt aufnehmen? 

Grüße

Ich hab den Eindruck Du bist nicht so ganz der geeignete Partner für Sie, weil Du bestimmte Aspekte in Ihrem Verhalten nicht differenzieren und handeln kannst. Mit Sicherheit spielt Ihre Erkrankung da eine Rolle und Sie hat bestimmt auch manipulative Anteile in sich. Das bedeutet aber nicht, dass Sie keine normale menschliche Verhaltensmuster aufweist, keine Baustellen außerhalb der Erkrankung hat und jede emotionale Handlung gleich psychisch krank ist. Um das Ganze gut zu Händeln müsstest Du differenzieren können und für die einzelnen Bereiche angepasste Handlungsstrategien in petto haben. Hohe Kunst wenn Du mich fragst und mit Sicherheit sehr anstrengend. Das alles auf Shittest, PU etc. zu reduzieren hilft nicht. Deine Freundin wird aufgrund Ihrer Erfahrungen/Erkrankung spezielle Bedürfnisse haben um die sich der Partner mitkümmern muss ohne sich dabei selbst aufzugeben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Slenergy schrieb:

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke

Der wichtigste und schwerwiegendste Tipp den dir hier jeder geben wird: Trenne dich von dieser Frau! Ihr habt einfach eine Dynamik mittlerweile aus der ihr nicht mehr raus kommt. Schon mal gar nicht wenn sie psychisch krank ist. Da es sich aber tatsächlich um eine Art der Co-Abhängigkeit handelt, befürchte ich, dass du da nicht ohne Hilfe von außen raus kommst.

vor einer Stunde, Slenergy schrieb:

Ich rufe an, sie geht ans Telefon mit weinerlicher und erschöpfter Stimme: "Schatzi?"
Ich: "Ja, oh mäuschen, was ist denn los?"
Sie: "Ich hab ganz dolle Bauchschmerzen und hab Durchfall und Bauchkrämfe und hatte noch nie solche Schmerzen, bin fast umgekippt"
Ich dachte mir in diesem Moment: "Mist, jetzt hatte ich so viel vor und kann das alles doch nicht machen" und sagte erst einmal: "Ja eeehhmm, ehhhmm" anstatt direkt zu sagen, so wie sie es erwartet hatte: "Okay, bin sofort bei dir mein Schatz, bis gleich"
Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"
Sie legt einfach auf.
Ich ihr eine Nachricht geschrieben: "Bin um 10 direkt bei dir und kümmer mich um dich."

Nur mal - um dir die Augen zu öffnen. Würdest du auch so reagieren wenn ein enger Freund von dir dich so behandeln würde? Warum hat sie einen Freifahrtschein dich WIE EIN STÜCK SCHEISSE zu behandeln, und du belohnst sie dafür auch noch?! Wir reden hier doch von einem erwachsenen Menschen?! Shit, wenn sie Bauchschmerzen hat wird sie ja wohl auch allein dazu in der Lage sein, sich ne Wärmflasche zu machen?!

 

vor einer Stunde, El Borracho schrieb:

Daraufhin Sie natürlich soetwas wie (so genau weiß ich das gespräch nicht mehr): "Oh, ich hätte aber mehr von dir erwartet, ich finde das doof dass du nicht sagst dass du sofort bei mir bist sondern zögerst"

Das ist ihre größte und ständige Manipulation dir gegenüber. Sie hat eine Erwartungshaltung dir gegenüber, und ist dann jedes Mal turbo-drama-enttäuscht, wenn du diese nicht erfüllst. SO funktioniert Beziehung nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Flags ohne Ende: behandelt dich respektlos, psychische Erkrankung, dein Helfersyndrom, kaum Sex, alle sind scheiße außer sie, massive Manipulationen etc. 

Das tut richtig weh beim Lesen. 

Google mal Trauma Bond, Co-Abhängigkeit, Love Bombing, usw. 

Stell dir einfach mal vor, ein guter Freund würde dir sowas erzählen. Setzt die rosa rote Brille ab und sieh mal genau hin was sie dir antut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Anfang war ich noch bei dir, ich kenne gewisse Aspekte mit einer Beziehung die nicht auf Augenhöhe ist ebenfalls aus eigener Erfahrung. Sowas zieht Energie und das kenne ich ebenfalls.

Was aber bei euch abläuft ist wohl das was ich kenne mal 10x oder mehr.
Die manipuliert dich halt permanent, da Sie weiss das du dann nach Ihrer Pfeife tanzt und um das immer weiter auf die Spitze treiben zu können macht Sie dir noch ein schlechtes Gewissen.

Ich denke das geht bei euch mittlerweile soweit, dass wenn Ihr etwas nicht passt das Ihr dann halt etwas weh tut und du dich gefälligst um Sie zu kümmern hast.
Versteh mich nicht falsch, klar muss man auch mal Rücksicht auf das Gegenüber nehmen, aber wenn das permanent der Fall ist, dann kann man schwer davon ausgehen das es reine manipulation ist im Notfall wird halt geweint....... sowas erwartet man von einem Kind und nicht von einer Erwachsenen Person.
Durch dein Handeln machst du Ihr eigentlich auch klar, dass Sie da nix ändern muss im Endeffekt bekommt Sie was Sie will.

Sie hat halt auf gut Deutsch deine Eier an einer Kette um Ihren Hals.
Frag dich doch mal, ob wenn einer deiner Kollegen so ein Drama macht du das selbe tun würdest ich denke nicht. Ausserdem weisst du ja das Ihre Erwartungshaltung mehr Manipulation als Realismus ist.

Ich war am Weekend auch auf einem Festival und mit steigendem Alter setzt einem ein Kater immer mehr zu, dann noch im Auto geschlafen und schlechten Fisch gegessen.
Mir war wirklich Hundeelend, aber mir wäre nicht im Traum in den Sinn gekommen einer meiner Kollegen damit zu belasten die können ja rational betrachtet auch nicht viel machen, vielleicht hat wer Medis dabei die er mir geben kann, dass wars dann auch.

Ich an deiner Stelle würde das möglichst schnell beenden.
Nicht auf Augenhöhe zu sein und eine Beziehung die viel Energie kostet ist wohl schon alleine Langfristig zum scheitern verurteilt.
Bei dir kommt aber eine Dramaqueen dazu die dich an den Eiern hat die dich nicht wertschätzt und wohl kaum etwas zurück kommt und das ist wohl nicht mal alles .... .

Ich beispielsweise kann tun und lassen was mir passt ohne Verwürfe und Drama oder ähnlichen   Quatsch. Ich habe fix 2 mal die Woche meine Männerabende (hat absolute Priorität) kann jederzeit an ein Festival / Konzert was auch immer und natürlich soviel Sport machen wie ich Bock habe.

Habe defintiv auch schon die ein oder andere Beziehung geführt wo der Zenit schon lange überschritten war. Aber meine Freiheit brauche ich und werde ich bis aufs Blut verteidigen, da machst du wohl defintiv etwas falsch.
Wenn das nämlich von Anfang an so gelebt wird, dann kommen wohl selbst solche Frauen nicht auf die Idee das was drehen zu wollen, da Sie wissen das du dann weg bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Slenergy schrieb:

Ja okay, also ich brauche mehr Eier, mehr Kante, nicht so schnell weich werden. Ich habe viel zu viel für Sie getan ohne etwas zurückzubekommen. Sprich: Ich bin kein richtiger Mann. Nehme ich an und versuche ich umzusetzen. Werde jetzt wie gestern Abend nochmal verstärkt Lob des Sexismus aufsaugen.

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke

Ja, mach sofort Schluss. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringt dich in die Rolle wo du ihr Vati sein sollst.

Das geht nicht. Du bis erwachsen und ganz besonders sie ist auch Erwachsen. Was würde sie denn ohne dich machen? Es doch wohl auch geschissen bekommen sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Besonders weil sie ja nicht deine Hilfe möchte sondern sich dann auch nur darüber beschwert wenn du ihr schon echt weit entgegen kommst.

Das ist keine liebe das ist egoistischen ausnutzen und den eigenen Allüren aussetzen von ihrer Seite aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Slenergy schrieb:

Habt ihr noch Tipps für mich? Danke

Lass mal dieses schwuchtelige Gehabe mit „ja huch“ und „oh mäuschen“ weg. Da kriegt man ja Brechdurchfall wenn man das liest. Ehrlich, das ist richtig eklig. Und lauf der nicht ständig nach, nur weil ihr ein Furz quer liegt. Das ist noch ekliger.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Gerry schrieb:

Lass mal dieses schwuchtelige Gehabe mit „ja huch“ und „oh mäuschen“ weg. Da kriegt man ja Brechdurchfall wenn man das liest. Ehrlich, das ist richtig eklig. Und lauf der nicht ständig nach, nur weil ihr ein Furz quer liegt. Das ist noch ekliger.

Sie ist ein ganz zartes Pflänzchen und ein ganz kleines süßes empfindsames 12 Jähriges Mächden. So redet man nicht mit erwachsenen, ich weiß. Ich habe es aber anscheinend nicht mit einem erwachsenen Menschen zutun sondern mit einem rotzgörigen, teilweise liebevollen, egoistischen, trotzigen, manipulativen, psychisch instabilen kleinen Mädchen, was mich mit ihrer kleinen süßen und hilflosen Art ständig Manipuliert hat.

bearbeitet von Slenergy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Slenergy schrieb:

Ich habe es aber anscheinend nicht mit einem erwachsenen Menschen zutun sondern mit einem rotzgörigen, teilweise liebevollen, egoistischen, trotzigen, manipulativen, psychisch instabilen kleinen Mädchen zutun was mich mit ihrer kleinen süßen und hilflosen Art ständig Manipuliert hat.

Ich glaube, damit bist du sehr sehr nahe an der Wahrheit dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Slenergy schrieb:

 Ich habe es aber anscheinend nicht mit einem erwachsenen Menschen zutun sondern mit einem rotzgörigen, teilweise liebevollen, egoistischen, trotzigen, manipulativen, psychisch instabilen kleinen Mädchen, was mich mit ihrer kleinen süßen und hilflosen Art ständig Manipuliert hat.

Was ist Deine Konsequenz aus der Erkenntnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Was ist Deine Konsequenz aus der Erkenntnis?

Klingt hart aber ich muss mich wohl von ihr lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Slenergy schrieb:

Klingt hart aber ich muss mich wohl von ihr lösen.

Wenn das wirklich so ist wie du erzählst, dann mach dich auf den Shitstorm deines Lebens gefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hogni schrieb:

Wenn das wirklich so ist wie du erzählst, dann mach dich auf den Shitstorm deines Lebens gefasst. 

Wie meinst du das?
-> achso, musste kurz googeln was mit shitstorm gemeint ist. Ja wohlmöglich. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich mache jetzt erst mal einfach nichts. Und lasse alles auf mich zukommen.

 

bearbeitet von Slenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, safran schrieb:

Sie bringt dich in die Rolle wo du ihr Vati sein sollst.

Das geht nicht. Du bis erwachsen und ganz besonders sie ist auch Erwachsen. Was würde sie denn ohne dich machen? Es doch wohl auch geschissen bekommen sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Besonders weil sie ja nicht deine Hilfe möchte sondern sich dann auch nur darüber beschwert wenn du ihr schon echt weit entgegen kommst.

Das ist keine liebe das ist egoistischen ausnutzen und den eigenen Allüren aussetzen von ihrer Seite aus

JA gleichzeitig hält sie mir das aber auch vor und sagt dann ich wäre nicht ihr Vater und ich soll nicht so mit ihr reden als wäre sie ein kleines Mädchen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Gerry schrieb:

Lass mal dieses schwuchtelige Gehabe mit „ja huch“ und „oh mäuschen“ weg. Da kriegt man ja Brechdurchfall wenn man das liest. Ehrlich, das ist richtig eklig. Und lauf der nicht ständig nach, nur weil ihr ein Furz quer liegt. Das ist noch ekliger.

Der Eingangspost war schon schlimm, aber beim letzten musste ich auch fast über den Tisch kotzen. Klingt wie zwei 11 jährige im Knuddelschat.

Immerhin hat er es eingesehen. 

Zur Frau/Beziehung: LAUF!!!! Du bist nicht ihr Therapeut. Was ich dir aber prophezeie: Wenn du Trennung ins Spiel bringst, wird sie so hart getriggert werden, dass wsh. folgendes passiert:

1. Du wirst als rücksichtsloses  Arschloch bezeichnen und [füge hier alles ein was man sagen kann um dir ein schlechtes gewissen zu machen] --> Manipulation 1

2. Du bleibst hoffentlich hart, gehst nicht drauf ein und brichst den Kontakt ab.

3. Sie wird wehleidig ankommen und es auf die Tour versuchen sich zu entschuldigen --> Manipulation 2 - uns allen ist jedoch klar dass sie sich nicht binnen paar tagen/wochen ändern kann und ihr Probleme im Griff hat

4. Du bleibst hoffentlich hart, gehst nicht drauf ein und brichst den Kontakt ab und wünscht "Nessi Vanessi" alles gute in der Klinik (ok, dass mit der Klinik lass weg...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Slenergy schrieb:

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich mache jetzt erst mal einfach nichts. Und lasse alles auf mich zukommen.

Das ist IMMER die schlechteste Option. Da wird sich nichts für dich zum positiven ändern, wenn du jetzt einfach abwartest und nix machst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Slenergy schrieb:

Ich habe es aber anscheinend nicht mit einem erwachsenen Menschen zutun sondern mit einem rotzgörigen, teilweise liebevollen, egoistischen, trotzigen, manipulativen, psychisch instabilen kleinen Mädchen, was mich mit ihrer kleinen süßen und hilflosen Art ständig Manipuliert hat.

Ist nie ne gute Idee, die Verantwortung auf den anderen Part abzuwälzen.

Du möchtest doch bestimmt irgendwo hin im Leben, oder? Später mal mit einer tollen Frau zusammenwohnen, Haus am See mit Haustieren oder so. Wenn du das willst, fang an so eierlos rumzuhampeln und übernimm Verantwortung für das, was du tust. Triff eigene Entscheidungen. Sei realistisch. Das wird zwischen euch immer so weitergehen, du musst dich erst weiterentwickeln.

Und nein, etwas auf dich zukommen zu lassen ist absolut keine Option. Damit trittst du die Verantwortung wieder an sie ab. Ist aber auch mein letzter Post hier, bisher stößt alles auf taube Ohren.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread jetzt nochmal 3 Mal gelesen. Ich hab immer noch nicht  Passage nicht gefunden, in der der TE ne klare Ansage machte, dass ihm das ständige Genörgel auf'n Senkel geht, sie wiederkommen kann wenn sie runtergefahren hat und er sich für den Abend zum Grillen mit seinen Kumpels verabredet hat.

 

Also, so macht man das doch normalerweise, oder? 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du gefällst mir, scheinst selbst ebenfalls ein empfindlicher Mensch zu sein. Die von dir beschriebene Dynamik von eurer Bekanntschaft ist interessant.  Ich meine, in solchen Momenten der Nähe (sei es Anruf um 04:00, oder Aufforderung, für sie in für pragmatische, rationelle Welt unerklärlichen Schwächemomenten da zu sein) erlebt man auch das wahre Leben, den wahren Menschen, ohne Filter und das ist wertvoll, auch wenn es, vielleicht, wenige gibt, die das entsprechend verstehen. Du bist nicht blind und kannst diese Ambivalenz der Geschichte sehr gut spüren. Einerseits gibt sie dir etwas, was sich logisch nicht beschreiben lässt und was in deiner metaphysischer Entfaltung im gegebenen Moment fördernder sein kann, als Ausgewogenheit einer 'vernünftigeren´ Freundin und andererseits, siehst du dass diese Frucht auch Stacheln hat, die du nicht umgehen kannst. Deswegen, kommt es mir so vor, dass du nicht der Kandidat bist, der sich durch verschiedene Empfehlungen einfach geradelinig in seinen Gefühlen und Ansätzen angreifen lässt und ´Rezeptentscheidungen´treffen wird.  Ich hoffe, dass du sie nicht einfach nextest, oder etwas unternimmst, was nicht deinem wahren Inneren entspringt. Auch wenn die Situation nicht gerade leicht, sie nicht gerade fair ist. Vielleicht lassen sich doch der Weg, die Verhaltensweisen finden, wodurch ihr beide wachsen, euch selbst besser kennenlernen könnt. Wie kann man lernen, weiser werden, wenn man da aufgibt, wo die Aufgabe noch nicht gemeistert ist?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

du scheinst auch ein ganz schönes sensibelsten zu sein. Ist ja nichts schlechtes. Hör aber bitte mal auf den Fehler (nur) bei Dir zu suchen, von wegen "Du bist kein Mann", "kein Beschützer" etc. Die kleine, so lieb sie auch sein mag, manipuliert dich massiv. Das ist emotionale Erpressung vom Feinsten was sie da abzieht. Sie benutzt ihr Bauchweh etc. um dich zu steuern. 

Das Schwierigste am "nein"-sagen ist das schlechte Gefühl das einen dann oftmals beschleicht. Das muss man aushalten.
Dieses Gefühl ist aber nicht halb so schlecht wie das Gefühl etwas zu tun das man eigentlich nicht tun möchte.

Du lässt Dich so behandeln weil Du selbst keinen Respekt vor Dir hast. Wie sollen dich dann Andere respektieren? Fang da mal an.

Solltest Du die LTR tatsächlich beenden gehts vermutlich richtig ab. Mach dir das vorher klar. Mach dir klar, dass der dann folgende Shitstorm genau der Grund ist weshalb Du hier gelandet bist und du darüber nachdenkst die Beziehung zu beenden. Nutze dies für Dich, damit Du stark bleibst und nicht einknickst! In deiner Situation halte ich es auch für okay das per sms mit sofortiger Kontaktsperre zu regeln. Ist nicht die feine Art aber wenn es dir hilft da raus zu kommen ist das vollkommen legitim.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.