[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Ich bin teilweise mit 3 bis 4 Mitschülern durch die Gegend marschiert. 

Was? :-D

 

vor 16 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Der Anfängerbereich fängt bei 92kg an. Mit 40kg ist er nur so stark wie 2% der Frauen in seiner alters und Gewichtsklasse.

Hast du zu der Verteilung der Kraftwerte mal ne Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Ich glaub irgendwie du verstehst mich immernoch nicht zu dem kreuzeheben brauche ich halt nix mehr sagen 40kg ist schluss ausser du willst hier unbedingt provozieren das ich mehr draufpacke und mir nen leistenbruch zuziehe...

1. Nein, ich möchte nicht, dass du dich verletzt. Ich habe dir ja schon vorgeschlagen ein Video zu machen. Aber bitte mit 40kg und nicht mit 16. 
2. Du wirst dich weder mit 40 noch mit 80kg verletzen. Wenn du eine Vorverletzung hast kann die schlimmer werden, aber bei richtigen Training auch deutlich besser. Hattest du schon einen Bandscheibenvorfall? 
3. Beim Schwimmen hast du dir vorher auch keine Gedanken über Verletzungen gemacht. Beim Schwimmen kommt es durchschnittlich zu 4 Verletzungen alls 1000 Teilnehmerstunden. (https://swimswam.com/do-swimmers-get-injured-more-often-than-other-athletes/) Training mit Gewichten hat eine Rate von 0,0012 Verletzungen pro 1000 Teilnehmerstunden. (https://startingstrength.com/article/strength_and_prevention_of_injuries
Wenn ich also davon ausgehen, dass du gleich viel Zeit im Schwimmbad wie beim Krafttraining verbringst ist es über 3000x in Worten: Dreitausend mal wahrscheinlicher, dass du dich beim schwimmen verletzt. 
 

vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

zu den dips wo mache ich die denn bitte mit ganzen Körpergewicht reden wir da von der selben übung?

https://www.youtube.com/watch?v=dl8_opV0A0Y

Wir reden nicht von der gleichen Übung und das erklärt schon einiges. https://youtu.be/KE6WcVr0SGc?t=291

Bei deinem derzeitigen Trainingsstand würde ich übrigens keine Dips machen. Zumindestens nicht wenn du dir beim Kreuzheben schon Gedanken machst. 

 

vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Was? :-D

 

Hast du zu der Verteilung der Kraftwerte mal ne Quelle?

Das sind halt so Dinge die man gemacht hat wenn man in den 90ern aufgewachsen ist. Wer läuft schneller, wer kann mehr Klassenkollegen tragen, wer traut sich aus dem Fenster zu springen und kommt dann nicht mehr rein und du traust dich nie den Wurm zu essen... Um es zu umschreiben, mein Schulweg hatte des öfteren einen kleinen Umweg übers Rektorat. 

Gerne: https://strengthlevel.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Nein, ich möchte nicht, dass du dich verletzt. Ich habe dir ja schon vorgeschlagen ein Video zu machen. Aber bitte mit 40kg und nicht mit 16. 

Ich schrieb doch bereits das ich 40kg schon ausprobiert habe und da das limit war und mir schon schwarz vor augen wurde!? Wieso glaubts du mir das denn nicht? wieso sollte ich damit lügen was hätte ich denn davon? Kapier das echt nicht?

Und nein ich hatte noch keinen Bandscheibenvorfall und würde es auch gerne dabei belassen darum bin ich auch vorsichtig. Allerdings habe ich ein holkreuz und einen nach vorne gefallen kopf, also die haltung ist nicht die beste. Ist also schwer für mich die haltungen in den Übungen richtig einzuhalten verusche das aber stehts. Und klar könnt ich nen video machen wie ich Kreuzhebe mal davon abgesehen das mir das Ziemlich unangenehm wäre XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich schrieb doch bereits das ich 40kg schon ausprobiert habe und da das limit war und mir schon schwarz vor augen wurde!? Wieso glaubts du mir das denn nicht? wieso sollte ich damit lügen was hätte ich denn davon? Kapier das echt nicht?

Ich glaub dir das schon nur musst du verstehen, dass die Werte und die Probleme weit außerhalb der Norm sind. Im Besten Fall machst du dir einfach zu viele Gedanken und bist zu wenig abgehärtet. Krafttraining ist nicht unbedingt angenehm. Im schlechteren Fall solltest du mal Blutdruck messen. Ich versuche nur herauszufinden woran es liegt ;-)

 

Und nein ich hatte noch keinen Bandscheibenvorfall und würde es auch gerne dabei belassen darum bin ich auch vorsichtig. Allerdings habe ich ein holkreuz und einen nach vorne gefallen kopf, also die haltung ist nicht die beste. Ist also schwer für mich die haltungen in den Übungen richtig einzuhalten verusche das aber stehts. Und klar könnt ich nen video machen wie ich Kreuzhebe mal davon abgesehen das mir das Ziemlich unangenehm wäre XD

Also keine großen Vorverletzungen und bei deinen Kraftwerten wundern mich deine Haltungsprobleme jetzt auch nicht. Momentan glaube ich, du bist einfach nur vollkommen unsportlich. Aber das ist gut, weil dann kannst du auch daran arbeiten. Je länger du dich allerdings mit Fehlhaltungen herumschlägst desto problematischer wird es. Aber eigentlich bist du dafür noch viel zu jung, in dem alter bekommt man noch fast alles wieder hin. 

Video machen braucht dir nicht unangenehm sein. Wir haben deinen Kleidungsstil kennengelernt, so schlimm können deine Deadlifts gar nicht sein 😄 Keiner erwartet von dir, dass du von Anfang an ein Profi bist. Du musst nur die Tipps umsetzen. Für mich klingt das nach einem Deal bei dem du nicht verlieren kannst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Ich glaub dir das schon nur musst du verstehen, dass die Werte und die Probleme weit außerhalb der Norm sind. Im Besten Fall machst du dir einfach zu viele Gedanken und bist zu wenig abgehärtet. Krafttraining ist nicht unbedingt angenehm. Im schlechteren Fall solltest du mal Blutdruck messen. Ich versuche nur herauszufinden woran es liegt

Mittlerweile scheint es, auch nach rücksprache mit meinnem Bekannten der Kraftsport macht auch an meiner ernährung zu liegen da ich am tag so ca 1900~ cal zu mir nehme er das jrtzt nochmal ausgerechnet hat und mein defizit das ich fahren müsste alledings bei 2200-2500 cal liegt (bis zu 2700 cal an trainingstagen mit arbeit) um abzunehmen also habe ich mich bis jetzt viel zu stark ausgehungert da ist es kein wunder das die kraft flöten geht und nix klapp. Genauso muss ich 160g eiweis zu mir nehmen da kam ich bis jetzt nichmal bruchstückhaft dran...

Also wieder an der ernährung feilen...

War mir aber auch irwie klar da ich total kein Plan von ernährung hab ess ich entweder zuviel zu wenig oder einfach falsch...


https://ibb.co/mDgkN2b
https://ibb.co/SKXzqnr

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen dir die Leute hier glaube ich schon seit Seite 1.

2 g Ew / kg Körpergewicht. Das mit dem Defizit passt schon. Du steigerst dich anfangs auch mit höherem Defizit. Zudem ist dein Sportprogramm überschaubar.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem derzeitigen Stand hat die Ernährung nichts mit deinen Kraftwerten zu tun.* 

Wie viele Stunden schläfst du und check mal deinen Blutdruck (Irgendwer in deiner Familie hat sicher ein Messgerät). 

 

* Im Wesentlichen wirst du am Anfang durch bessere Übungsausführung und bessere Ansteuerung der Muskulatur stärker. Muskelwachstum ist am Anfang eher ein Nebeneffekt. Letzteres wird auch durch die Ernährung beeinflusst. Du kannst aber mindestens noch ein paar Monate im Defizit aufbauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Auf deinem derzeitigen Stand hat die Ernährung nichts mit deinen Kraftwerten zu tun.* 

Wie viele Stunden schläfst du und check mal deinen Blutdruck (Irgendwer in deiner Familie hat sicher ein Messgerät). 

 

* Im Wesentlichen wirst du am Anfang durch bessere Übungsausführung und bessere Ansteuerung der Muskulatur stärker. Muskelwachstum ist am Anfang eher ein Nebeneffekt. Letzteres wird auch durch die Ernährung beeinflusst. Du kannst aber mindestens noch ein paar Monate im Defizit aufbauen. 

Nunja doch ich fühle mich am Tag schon echt schwach und einfach scheiße.

Blutdruck ist normal, schlafen tue ich so 5-6 Stunden in der woche und am we so 8-12.

Und klar belib ich weiterhin im Defizit nur gehe ich in ein geringeres da dieses für mich zu extrem zu sein scheint.

Laut der app my Fitness pal soll ich übrigens auch 2500 cal am tag zu mir nehmen also hat mein kollege da schon ahnung was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein derzeitiges Defizit liegt bei Rund 1000kcal am Tag. Lasst sich relativ einfach ausrechnen. 7000kcal sind ca. ein Kilo Körpergewicht. Über den Daumen gepeilt nimmst du mindestens die geforderten 2500kcal pro Tag zu dir. 

Was heißt normaler Blutdruck? Direkt nach dem aufwachen am besten noch im Bett messen. 

"5-6 Stunden schlaf": Da kommen wir der Sache schon näher. Absolutes minimum sollten 7 Stunden sein, mit Sport wären 8-9 Stunden besser. Dauerhafter Schlafmangel könnte auch eines erklären. 

Wie gesagt es ist absolut nicht normal, dass dir bei 40kg schwarz vor Augen wird. Hast du noch nie eine Waschmaschine geschleppt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Dein derzeitiges Defizit liegt bei Rund 1000kcal am Tag. Lasst sich relativ einfach ausrechnen. 7000kcal sind ca. ein Kilo Körpergewicht. Über den Daumen gepeilt nimmst du mindestens die geforderten 2500kcal pro Tag zu dir. 

Was heißt normaler Blutdruck? Direkt nach dem aufwachen am besten noch im Bett messen. 

"5-6 Stunden schlaf": Da kommen wir der Sache schon näher. Absolutes minimum sollten 7 Stunden sein, mit Sport wären 8-9 Stunden besser. Dauerhafter Schlafmangel könnte auch eines erklären. 

Wie gesagt es ist absolut nicht normal, dass dir bei 40kg schwarz vor Augen wird. Hast du noch nie eine Waschmaschine geschleppt? 

Ja das ich zu wenig schlafe ist mir bewusst aber bisher gings nicht wirklich anders hmm.

Doch Klar letzte mal glaub in meiner ersten Ausbildung da aber auch zu zweit. Hab da auch ohne Probleme nem Freund beim Umzug geholfen und konnte mehr und länger tragen als er, aber den körper hab ich halt nichtmehr^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Mittwoch 25.09.19
250g Skyr mit ca 30g Haferflocken und 15 weintrauben.
2 Scheiben Roggenmischbrot mit Wurst.
Einen Teller Schweinekottelet mit Brokkoli in einer hollondaise und nudeln in einer Championsauce.
2 mehrkornbrötchen mit wurst und käse dazu ein glas o-saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:


Mittwoch 25.09.19
250g Skyr mit ca 30g Haferflocken und 15 weintrauben.
2 Scheiben Roggenmischbrot mit Wurst.
Einen Teller Schweinekottelet mit Brokkoli in einer hollondaise und nudeln in einer Championsauce.
2 mehrkornbrötchen mit wurst und käse dazu ein glas o-saft.

Hast Du mal ausgerechnet, wie viele Kalorien das sind? 

Ist ohne Mengenangaben für uns natürlich schwierig einzuschätzen, aber könnten locker mehr als 2500 kcal sein... 

Proteine kriegst Du durch das Fleisch wahrscheinlich genug. Ich würde nur darauf achten, dass es weniger verarbeitet ist und weniger Fett ist (spart Kalorien und Du hast trotzdem das Eiweiß). 

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, mit der aktuellen Ernährung würde ich mal gucken, ob Du genug Vitamine und Mineralstoffe bekommst. Vitamin D zum Beispiel. Oder auch bei zu wenig B12 kann man sich schon schlapp fühlen. 

Außerdem hast Du, denke ich zu wenig Omega-Fettsäuren in der Ernährung. Die sind wichtig fürs Gehirn und meines Wissens nach auch fürs Herz-Kreislauf-System. Also vielleicht mal Fisch statt Schnitzel, paar Walnüsse und Leinsamen (oder Hanfsamen, Chia) morgens mit in den Joghurt. Oder mal ein Salat mit Rapsöl und Sonnenblumen- oder Kürbiskernen. 

 

vor 9 Stunden, Ben1996 schrieb:

War mir aber auch irwie klar da ich total kein Plan von ernährung hab ess ich entweder zuviel zu wenig oder einfach falsch...

Wichtig ist ja, dass Du daran arbeitest. Und dann musst Du einfach ausprobieren, was für Dich und Deine Ziele funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Hast Du mal ausgerechnet, wie viele Kalorien das sind? 

Ist ohne Mengenangaben für uns natürlich schwierig einzuschätzen, aber könnten locker mehr als 2500 kcal sein... 

Proteine kriegst Du durch das Fleisch wahrscheinlich genug. Ich würde nur darauf achten, dass es weniger verarbeitet ist und weniger Fett ist (spart Kalorien und Du hast trotzdem das Eiweiß). 

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, mit der aktuellen Ernährung würde ich mal gucken, ob Du genug Vitamine und Mineralstoffe bekommst. Vitamin D zum Beispiel. Oder auch bei zu wenig B12 kann man sich schon schlapp fühlen. 

Außerdem hast Du, denke ich zu wenig Omega-Fettsäuren in der Ernährung. Die sind wichtig fürs Gehirn und meines Wissens nach auch fürs Herz-Kreislauf-System. Also vielleicht mal Fisch statt Schnitzel, paar Walnüsse und Leinsamen (oder Hanfsamen, Chia) morgens mit in den Joghurt. Oder mal ein Salat mit Rapsöl und Sonnenblumen- oder Kürbiskernen. 

 

Wichtig ist ja, dass Du daran arbeitest. Und dann musst Du einfach ausprobieren, was für Dich und Deine Ziele funktioniert. 

Also über 2500 cal sind das aufkeinen fall (ka was ihr denkt was ich für portionen) aber zb esse ich grad nen teller pommes mit Brokolli in Soße und championsauce und den hab ich abgewogen und in der ab eingegeben die pommes alleine haben bei 228g 328 kcal wenn für die soßen rechne ich nochmal so ~200 kcal drauf also hat mein mittagessen jetzt grade mal 528 kcal laut app muss ich damit heute noch 1126 kcal zu mir nehmen...

Ja das es mir vielleicht an Vitaminen und so fehlt habe ich auch schon überlegt aber meine Blutwerte waren bisher alle normal (vor einem Monat hatte ich den letzten).

Naja Fisch esse ich grundsetzlich nicht zumindest versuche ich es zu vermeiden da der extrem mit schwermetallen etc belastet zu sein scheint also nein danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Also über 2500 cal sind das aufkeinen fall (ka was ihr denkt was ich für portionen) aber zb esse ich grad nen teller pommes mit Brokolli in Soße und championsauce und den hab ich abgewogen und in der ab eingegeben die pommes alleine haben bei 228g 328 kcal wenn für die soßen rechne ich nochmal so ~200 kcal drauf also hat mein mittagessen jetzt grade mal 528 kcal laut app muss ich damit heute noch 1126 kcal zu mir nehmen...

Ja das es mir vielleicht an Vitaminen und so fehlt habe ich auch schon überlegt aber meine Blutwerte waren bisher alle normal (vor einem Monat hatte ich den letzten).

Naja Fisch esse ich grundsetzlich nicht zumindest versuche ich es zu vermeiden da der extrem mit schwermetallen etc belastet zu sein scheint also nein danke^^

Wie kommst du bei 228g frittierter? Pommes auf nur 328 kcal? Laut fddb Rechner sollten es bei 100g bereits ~290 kcal sein. Somit bist du bei den Pommes allein bei fast 700 kcal. Von welcher Sauce reden wir? Was ist denn Champignonsauce... Rahmsauce? Sprich Sahne?

Dein Essen besteht sehr häufig aus komplett verarbeiteten Lebensmitteln, Fertigprodukten, fettiger Wurst und Remoulade/ Saucen. Ich vermute, dass du dir deine Kalorien teilweise erheblich zu niedrig ausrechnest. Deine Pommes mit Sauce und Brokkolie haben vermutlich >1000 kcal.

bearbeitet von Pixelfehler
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Pixelfehler schrieb:

Wie kommst du bei 228g frittierter? Pommes auf nur 328 kcal? Laut fddb Rechner sollten es bei 100g bereits ~290 kcal sein. Somit bist du bei den Pommes allein bei fast 700 kcal. Von welcher Sauce reden wir? Was ist denn Champignonsauce... Rahmsauce? Sprich Sahne?

Dein Essen besteht sehr häufig aus komplett verarbeiteten Lebensmitteln, Fertigprodukten, fettiger Wurst und Remoulade/ Saucen. Ich vermute, dass du dir deine Kalorien teilweise erheblich zu niedrig ausrechnest. Deine Pommes mit Sauce und Brokkolie haben vermutlich >1000 kcal.

Die pommes sind im Ofen gemacht nicht Frittiert die saucen sind  keine Rahmsaucen also nein keine sahne...und nein nochmal die wurst die ich esse ist nicht fettig lol ich poste mal bilder...

So das ist jetzt zb alles was ich bis jetzt heute gegessen in der app habe das Frühstück heute ist zb noch geschätzt (wobei ich höher geschätzt habe da ich zb kp hatte was ne scheibe wurst oder Brot wiegt und keine waage zur hand hatte) Die pommes eingescannt und abgewogen Für den brokolli und die champignonsauce habe ich jetzt mal 200kcal geschätzt wie gesagt keine rahm oder sahnesaucen...

https://ibb.co/3CRZbZw
https://ibb.co/vqFtgyB
https://ibb.co/MhVs19c
https://ibb.co/rm5hpjW
https://ibb.co/HV0wtw7
https://ibb.co/4TFjBMd

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du mal als Gericht probieren kannst (ist mein Frühstück, wenn ich keine Zeit habe). 

https://www.iglo.de/sortiment/spinat-und-gemuese/veggielove-brokkoli-buchweizen
https://www.iglo.de/sortiment/spinat-und-gemuese/veggielove-zucchini-bulgur
https://www.iglo.de/sortiment/spinat-und-gemuese/veggielove-kuerbis-quinoa

1/2 Packung ohne Öl in die Pfanne. Anbraten lassen. 

Eigentlich sollte es ein Omelette werden. Aber ich schmeisse einfach 2 Eier in die Pfanne, verrühre einmal und fertig. 

Kannst Du mit Ketchup mal probieren. Wenn es Dir schmeckt, geb ich Dir ne Alternative zu Ketchup. 

--- 

Dazu esse einfach 250g Magerquark mit FlavDrops (https://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html). 
Fang mit Erdbeer an. Ganz wenig Wasser drunter mischen. Schmeckt 1:1 wie Fruchtzwerge. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Die pommes sind im Ofen gemacht nicht Frittiert die saucen sind  keine Rahmsaucen also nein keine sahne...und nein nochmal die wurst die ich esse ist nicht fettig lol ich poste mal bilder...

So das ist jetzt zb alles was ich bis jetzt heute gegessen in der app habe das Frühstück heute ist zb noch geschätzt (wobei ich höher geschätzt habe da ich zb kp hatte was ne scheibe wurst oder Brot wiegt und keine waage zur hand hatte) Die pommes eingescannt und abgewogen Für den brokolli und die champignonsauce habe ich jetzt mal 200kcal geschätzt wie gesagt keine rahm oder sahnesaucen...

https://ibb.co/3CRZbZw
https://ibb.co/vqFtgyB
https://ibb.co/MhVs19c
https://ibb.co/rm5hpjW
https://ibb.co/HV0wtw7
https://ibb.co/4TFjBMd

Belügst du dich da nicht selber? Die Pommes sind TK Fast Food. Die sind bereits vorfrittiert. Leg einfach Kartoffeln in den Backofen. 

Was sind das für zwei Saucen? Einmal braun und einmal hell auf dem Brokkoli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da ich jetzt mal ne küchenwaage zur verfügung habe hab ich heute alles (bis aufs frühstück) genau abgewogen und in die my fitnesspal app eingegeben laut welcher ich jetzt immer noch 356 kcal essen muss/sollte...

Donnerstag 26.09.19

Frühstück:

Fit & Vital Weizen
Lieken Urkorn 165g, 423 kcal

Hänchenbrust im Currymantel
Hofmaier (Netto) 20g, 21 kcal

Skyr
JA! 250g, 160 kcal

Weintrauben 75g (vermutlich zu hoch geschätzt es waren 15 stk) , 52kcal

Fine Oat Flakes (Whole Grain)
Crownfield, 30g, 112kcal

Landschinken
Wein, 16g, 38kcal

Hähnchen-Kochschinken
Hofmaier, 37g, 38kcal

 

Mittagessen: Pommes Frites
Mc Cain, 228g, 328kcal (für Brokolli und soßen hab ich jetzt 200 kcal veranschlagt) 528kcal

Abendessen:

Mehrkornbrötchen
Coppenrath und Wiese, 130g, 364 kcal

Landschinken
Wein, 16g, 38kcal

Gegarte Hänchenbrust mit Ananas in Aspik
Stockmeyer, 16g, 14kcal

Hähnchen-Kochschinken
Hofmaier, 35g, 36kcal

Truthanbrust
Hofmaier, 27g, 29kcal

Orangensaft (100% Direkt Gepresst)
Frucht Stern (Netto), 250ml, 115kcal

 

Snacks:

Joghurt Mit Der Ecke New York
Müller, 140g, 166 kcal

 

puh was ne arbeit das so detailiert aufzuschreiben aber naja wie ihr seht dürfte bzw sollte ich jetzt noch 356kcal essen um auf mein defizit zu kommen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Pixelfehler schrieb:

Belügst du dich da nicht selber? Die Pommes sind TK Fast Food. Die sind bereits vorfrittiert. Leg einfach Kartoffeln in den Backofen. 

Was sind das für zwei Saucen? Einmal braun und einmal hell auf dem Brokkoli?

Hier belügt sich keiner selber habe die pommes in die app eingescannt und die wurden im ofen gemacht also nicht nochmal frittiert...

Die dunkle ist ne tütensoße mit Frischen champignons die helle eine soße aus gemüsesut vom brokoli mehl etwas butter und ein schuss kondensmilch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

So da ich jetzt mal ne küchenwaage zur verfügung habe hab ich heute alles (bis aufs frühstück) genau abgewogen und in die my fitnesspal app eingegeben laut welcher ich jetzt immer noch 356 kcal essen muss/sollte...

Ich kenne bzw. benutze diese App nicht; zeigt die Dir nur die Kalorien oder auch die Nährwerte, Vitamine etc. aufgeschlüsselt? 

Dann könntest Du ja mal gucken, ob Dir da irgendwo was fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Ich kenne bzw. benutze diese App nicht; zeigt die Dir nur die Kalorien oder auch die Nährwerte, Vitamine etc. aufgeschlüsselt? 

Dann könntest Du ja mal gucken, ob Dir da irgendwo was fehlt. 

joa tut sie aber ob das so stimmt bin ich mir nicht sicher zb soll ich am tag 93g zucker zu mir nehmen 😄
Kollege meinte das sei für mich auch nicht so wichtig sondern ich solle mich auf die kcal und Eiweiß konzentrieren da die wichtig fürs abnehmen sind bzw Eiweiß für die Muskeln.

Kann das von der app mal Posten.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

zb soll ich am tag 93g zucker zu mir nehmen 😄

Als Vorgabe von der App oder wie? Zucker oder Kohlenhydrate? 

 

vor 3 Minuten, Ben1996 schrieb:

Kollege meinte das sei für mich auch nicht so wichtig sondern ich solle mich auf die kcal und Eiweiß konzentrieren da die wichtig fürs abnehmen sind bzw Eiweiß für die Muskeln.

Verrückt machen musst Du Dich natürlich nicht. Aber da Du ja dieses Problem mit dem Schwindel hattest, kann man ja mal in alle Richtungen gucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Als Vorgabe von der App oder wie? Zucker oder Kohlenhydrate? 

 

Verrückt machen musst Du Dich natürlich nicht. Aber da Du ja dieses Problem mit dem Schwindel hattest, kann man ja mal in alle Richtungen gucken. 

Ja von der App hier mal was die App mir vor gibt an täglichen Nährstoffen:

https://ibb.co/DMrGDPG
https://ibb.co/z2P3gzr
https://ibb.co/Jj4vMrP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ja von der App hier mal was die App mir vor gibt an täglichen Nährstoffen:

Okay... Also ich finde das viel zu viel. 

Über Kohlenhydrate insgesamt kann man sich streiten. Aber 90 Gramm Zucker ist schon ne Menge. Ich glaub, die WHO sagt was von 20 bis 30 Gramm oder so. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Okay... Also ich finde das viel zu viel. 

Über Kohlenhydrate insgesamt kann man sich streiten. Aber 90 Gramm Zucker ist schon ne Menge. Ich glaub, die WHO sagt was von 20 bis 30 Gramm oder so. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.

ja ich blick da auch net durch, kollege meinte auch da sagt jeder was anderes. hausartzt sagt 1g Pro kg körpergewicht nen Zahnarzt nicht mehr als 20g^^
meinte aber halt auch das ich mich da nicht so drauf konzentrieren soll sondern einfach auf die kcal und das eiweiß das es passt weil das eben relevant fürs abnhemen und den Kraftsport ist.

Zu dem Zucker kann ich aber auch sagen das ich damals wo ich richtig malocht hab als Fleischer wo ich auch in paar monaten 15kg verloren hatte extrem viel zucker zu mir genommen hab ne tüte haribo war da nix geschätzt aß ich da am tag 100-150 g zucker und war halt trotzdem dünn^^

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.