Vipimp - Neues Level (Kein Ex-Gelaber)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich mache jetzt nicht den vierten Thread zu meiner Ex auf. Ich will auch nicht versprechen, dass ich an Anderer Stelle (zum Beispiel im Ex-Back-Thread) mal wieder über sie schreibe, wenn irgendwas passiert. Ich möchte dann auch nicht hören, dass ich mir alles, was ich mir hier mit DIESEM Thread aufbauen will, bzw was ich hier analysieren will dadurch kaputt mache, meiner Ex zu antworten oder Ähnliches. Ich kapsel das jetzt komplett davon ab. Jetzt gehts um mich und so kann es nicht weitergehen. 
 

 

Selbstbeobachtung: 

- ich habe online keine Profilbeschreibung und schreibe jeder Frau „Hey“, weil ich finde, dass die Fotos ausreichen müssen, habe damit ganz wenig Erfolg und lasse das auf mein Mindset im wahren Leben übertragen. Ich verstehe es aber auch echt nicht, warum selbst die Frauen die ich ursprünglich mal drei Ligen unter mir gesehen habe mich direkt wegklicken wenn ich Hey schreibe und wenn ich bei jeder halbwegs schönen Frau berechtigte Zweifel habe, ist dann tatsächlich immer Fake oder sonst irgendwas. 
 

- ich reagiere mit Missgunst auf andere Kerle. Im Studentenwohnheim fand in den letzten Wochen ein großer Aus- und Einzug um. Ich unterhalte mich nett mit potentieller Konkurrenz, versuche dann aber auf eine Weise auch direkt wieder klarzustellen dass ich der Chef bin, meine wenigen Orbiter-Mädchen hier weiter anhänglich bleiben etc. innerlich denke ich echt negativ über die Kerle und will gerne der tollste sein.  -> weil mir irgendwann aus Erfahrungen nach 14,15 Jahren klar wurde dass ich vielleicht nicht das absolute Nonplusultra der Welt sein kann, dass Frauen auch noch andere Männer mögen und manche mich nicht denke ich dann gleich, der hat ne schmalere Nase, seine Ohren sind etwas kleiner, liegen näher an, optisch hast du schon mal verloren. Dabei weiß ich ja selbst dass es bei Frauen auch Modelgesichter gibt die vermeintlich schlechtere Maße an bestimmten Stelle haben, als Andere wirklich hässliche Gesichter. Soll heißen, meine Oneitis war für mich auch ne HB8,5 obwohl sie ne größere Nase als vermutlich ein Großteil der Frauen hat und es gibt sehr unattraktive Frauen mit schmaleren Nase. So sehe ich das auch. Ich habe tatsächlich keine mini-Ohren und keine mini Nase, bin aber normalerweise immer davon ausgegangen, dass mein Gesicht im Ganzen trotzdem viele, viele übertrifft bei denen das Anders ist. In meiner aktuellen Phase bin ich aber nur noch am Vergleichen, weils der einzige Anhaltspunkt ist. Okay, hätte ich 100 Tinder-Matches, hätte ich auch nen Anhaltspunkt. Mir wird oft gesagt, ich sehe in echt besser aus als auf Bildern aber bei meinen aktuellen Bildern habe ich absolut kein Verständnis warum erstens keine guten Matches zustande kommen und zweitens ein “Hey” nicht ausreichen sollte. 
 

-> Ich pulsiere innerlich wenn ich drüber nachdenke dass meine Oneitis hier im Februar wieder einzieht und sich vielleicht mit anderen Kerlen die Kante gibt und.. ich will gar nicht weiter drüber sprechen, katastrophaler Gedanke. Ich war der einzige hier zu dem sie Bezug hatte, durch mich hat sie gemerkt: man kann hier auch mit den Anderen Leuten sprechen. Wenn da jetzt noch ne Trotzreaktion kommt und sie sich mal so richtig einbringt hier, drehe ich doch am Rad

- ich lerne einen Anderen Typen kennen, er sitzt da und raucht, wo meine Ex in ein paar Monaten vielleicht auch wieder sitzt und raucht. Ich versuche, Schwachstellen zu finden, um auszuschließen dass sie ihn gut findet. Ich versuche ihm zu zeigen wie gut ich bin. Ich denke drüber nach ob ich meine Ex von ihm fern halte wenn ich mich mit ihm anfreunde. Muss ich dann immer mit ihm zum Rauchen? Wird sich meine Ex vielleicht vorher bei mir melden und die Gedankenspiele machen keinen Sinn? Ich verwerfe den Gedanken vorerst. 

 

- ein anderer Neuer will bevor wir Feiern gehen beweisen dass er die Frauen aus dem Aufenthaltsraum zum Mitkommen überreden kann. Ich komme nach 10 Minuten rein, sehe wie sie ihn aufgenommen haben, “können doch nicht klar sein, was wollen die mit so einem?” denke ich mir. Ich werte sie ab “macht ihr hier nen Junggesellinnenabschied oder was? Was machst du hier für nen Scheiß, das bringt ja mal gar nichts hier rumzusitzen. Also ich gehe jetzt.” Ein Anderer folgt mir direkt, der Angesprochene kommt auch.
 

- ich spreche zurzeit in Clubs keine Frauen an. Vor meiner Oneitis-LTR lief es plötzlich wie am Schnürchen, momentan habe ich tagsüber weder Bock und Motivation, mir wie vor nem Jahr bei jedem einzelnen Mädchen neben dem ich in der Uni sitze ganz selbstverständlich als einziger die Sympathien und die Handynummer zu holen, ich sitze einfach da. Nachts spreche ich keine Frau an, nichtmal als neulich ein 2,3 Jahre älterer Typ mit seiner Freundin und deren Freundin neben mir tanzte, er mir den Hinweis gab „wie sie dich anschaut, meinen Segen haste, du musst mal aggressiver rangehen“ 

ich mache gar nichts. Weil ich in der Zeit kurz nach meiner LTR immer nach 10-20 Sekunden tanzen die Hüfte der HBs anfasste, mir dann Abstand und komische Blicke einholte. Und mir denke, das muss doch wohl laufen, wenn ich geil bin. Also bin ich wohl nicht geil. 
 Eine lacht mich auf der Tanzfläche mehrmals an. Sie ist nicht mein Typ und nicht sportlich genug. Das mache ich nicht mehr. 
 

ich gucke mir Partyfotos an, sehe mich und frage mich warum ich auf jedem Foto in nem scheiß Winkel getroffen werde. 
 

dann stehe ich abends nach dem Duschen in gutem Licht vorm Spiegel und denke mir ich bin der geilste Mensch der Welt für mich selbst, alle Anderen sind mir egal. 
 

Pumpen gehe ich natürlich, wenn auch der größte Mist mit meinem Stoffwechsel. Wenn ich vor irgendwem herlaufe stelle ich mir immer vor wie scheiße ich gerade von hinten mit den 1,88 und viel zu dünnen Beinen in der Jeans aussehe. Aber zumindest in diesem Bereich wird jetzt mal richtig durchgezogen, hoffe ich. 

Gerade lag ich um 2:20 auf dem Boden meines Zimmers hinter nem Vorhang (!) um zu beobachten wie Draußen einer der Neuen von einer vielleicht HB5-6 verführt wird und gucke mir den KC an. Missgunst. Das ist doch nicht normal. Ich würde die wahrscheinlich nichtmal haben wollen und bin ihr noch nie begegnet, trotzdem gönne ich es ihm nicht. (Und ich habe Angst dass er sich verbessert und meine Ex kennenlernt und küsst)

Ja, ich bin oberflächlich und selbstkritisch. Ja, ich habe Selfies im mindestens fünfstelligen Bereich (ja ich meine zigtausend). Ja, mir fällt auf wenn ein Augenlid plötzlich weiter runter hängt als das Andere. Hab ja zu allem Vergleichsfotos. Haarstatus, Zahnstellung, alles wird regelmäßig überprüft. 

 

ich hab das jetzt einfach mal alles hier rein geknallt in der Hoffnung dass ihr mich auf den richtigen Weg bringen könnt. Scheiß heute mal auf die Ex, es geht darum, dass ich mich wohl fühle, das beste Mindset hab und erfolgreich hin. Nicht so hochgestochen formuliert, wie ab und zu der Fall. Einfach mitten in der Nacht mal mit Wut raus. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, du bist viel zu sehr im Außen verhaftet, total unzufrieden mit dir und irgendwie planlos wie's weitergeht.

Das ist jedenfalls was ich aus deinem Rage getippel rausnehme.

Schon mal ne positiv Liste gemacht, was gut an dir ist?

Wo stehst du in deinem Studium? Wann machst du deinen Abschluss? Wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit Hobby's aus?

Was ist das Problem mit deinem Stoffwechsel? Warum ist pumpen schlecht für dich?

Das sind alles Fragen die ich mir Stelle wenn ich deinen Text lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, vipimp schrieb:

 - ich habe online keine Profilbeschreibung und schreibe jeder Frau „Hey“, weil ich finde, dass die Fotos ausreichen müssen, habe damit ganz wenig Erfolg und lasse das auf mein Mindset im wahren Leben übertragen. Ich verstehe es aber auch echt nicht, warum selbst die Frauen die ich ursprünglich mal drei Ligen unter mir gesehen habe mich direkt wegklicken wenn ich Hey schreibe und wenn ich bei jeder halbwegs schönen Frau berechtigte Zweifel habe, ist dann tatsächlich immer Fake oder sonst irgendwas. 

Ich persönlich mache kein Online Game und würde dir auch empfehlen, es sein zu lassen, da es dich negativ beeinflusst. Es sind einfach viel mehr Männer auf den Single-Websiten/Apps registriert als Frauen. Die Frau hat dort einfach eine große Auswahl und wählt die schönsten Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt so als würdest du dich um alles kümmern, außer um das was wirklich zählt.

Was interessiert dich deine Ex und was sie mit irgendwem Mal irgendwann machen könnte(!),

Was interessieren dich die Nasen und ihren von anderen Kerlen oder sogar überhaupt von dir.

Allgemein deine fixion auf Äußerlichkeiten. Das ist schon bei Frauen furchtbar unattraktiv, bei Männern ist es Gefühlt noch schlimmer.

Ein gepflegtes Äußeres + ein bisschen Sport reicht und du gehörst zu den oberen 20 %

Das bringt halt nix, wenn du dir selbst in Weg stehst.

Mit welcher Art Mädel willst du rumhängen, die mit der man irrsinnig Spaß hat, die gute laune hat und sich mit allen versteht oder mit der, die ganze Zeit drüber nachdenkt wie sie und andere aussehen und mega frustriert ist wenn jemand Mal irgendwo "besser" ist.

Was denkst du, mit wem würde so ein Mädel abhängen wollen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht deine erste LTR? Ich würd mich nicht an der Braut aufhängen, das wäre mit jedem Mädel passiert. Du hast ein instabiles Selbstwertgefühl und narzisstische Züge. Ich hab da aber zu wenig Informationen um konkret was zu raten. Allgemein immer in Studium, Freunde, Hobbies investieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Post strotzt nur so vor Unsicherheit. Komm mal bischen runter.  Deine Mentalität ist total ungesund und ehrlich gesagt auch richtig abgefucked. Wie krass du in Konkurrenzdenken verfällst, wie unentspannt du bist, was für Filme du schiebst....

 

Keine Ahnung, wie du so leben kannst. Aber mein Tipp wär, dich mal mehr mit Dir zu beschäftigen statt nur in der Außenwelt nach Problemen zu suchen. Deine Mentalität ist dein Problem, nicht der rauchende Typ der dir vielleicht deine Ex wegnimmt.

 

Wenn ich raten müsste, würd ich behaupten, du bist der übereifersüchtige Kontrollfreak der bei kleinstem Gegenwind zusammenklappt wie ein Kartenhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Antworten ein bisschen gewartet, weil ja genau die Leute, die über Wochen- und Monate in meinen Threads unterwegs waren, dort viele Ratschläge hatten, mich zu dem Zeitpunkt als beratungsresistent bezeichnet habe, mir geraten haben, mich auf mich zu konzentrieren oder auch gesagt haben, ich soll mich wieder melden, wenn ich bereit bin, was zu ändern, ja jetzt genau die Situation haben, die sie sich gewünscht haben. Soll heißen: höre natürlich auch gerne weiterhin die Meinungen der Leute, die mich ohnehin schon kennen. Was aber nicht heißen soll, dass ich Ratschläge von neuen Leuten weniger ernst nehme. Ich haue ja hier eigentlich gerade alle Baustellen aus dem Innenleben ungefiltert raus, hoffe kann dadurch die Leute die mir fehlende Einsicht oder Selbstreflektion vorwarfen überzeugen.

vor 19 Stunden, Sam Stage schrieb:

Schon mal ne positiv Liste gemacht, was gut an dir ist?

Wo stehst du in deinem Studium? Wann machst du deinen Abschluss? Wie geht es dann weiter? Wie sieht es mit Hobby's aus?

Was ist das Problem mit deinem Stoffwechsel? Warum ist pumpen schlecht für dich?

Das sind alles Fragen die ich mir Stelle wenn ich deinen Text lese.

Liste mit positiven Sachen? Joa, ich hab ja nach meiner Ex ein Selbstliebe-Buch gelesen und so weiter. Man kommt ja immer mal wieder an solche Punkte, wo man auf solche Methoden trifft. Studium wird noch ca 2 Jahre dauern. Hobbys? Momentan Sport und Feiern. Ablenken. Ablenken. Ablenken. Zusatzgrund: Optik verbessern und möglicherweise neue Frauen kennen lernen. 

Die Sache mit dem Stoffwechsel, nicht so dramatisch wie es klingt. Bin halt ein Hardgainer, 1,88 groß und habe glaube ich noch nie in meinem Leben 77 KG oder mehr gewogen obwohl ich seit Jahren trainiere. Nach dem Ende meiner LTR vor 4 Wochen kurzzeitig unter 70 KG. Ich muss mir halt 3500 Kcal reinhauen und Sport machen. Halte ich mich an eine von Beiden Sachen nicht, nehme ich automatisch ab. Jetzt versuche ich mal durchzuziehen und über den Winter die 80 zu knacken. Jede Erkältung, Mandelentzündung oder Sonstige Pause wirft einen aber direkt zurück. Nervig. 

 

vor 13 Stunden, xxLionxx schrieb:

Ich persönlich mache kein Online Game und würde dir auch empfehlen, es sein zu lassen, da es dich negativ beeinflusst. Es sind einfach viel mehr Männer auf den Single-Websiten/Apps registriert als Frauen. Die Frau hat dort einfach eine große Auswahl und wählt die schönsten Männer.

Ja, ich lösche den Mist auch wieder. Hab ich wenigstens nicht direkt im wahren Leben den Eindruck dass ich im Minusbereich bei den Frauen starte (durch die Online-Erfahrungen) sondern neutral. Oder ich sage einfach mal es ist mir zu blöd. Ich sehe mich da im Recht, kann man nicht wissenschaftlich festhalten aber da drücken einen Frauen weg oder sagen "na das wollen wir doch erstmal sehen" "als ob ich so schnell zu Dir komme" oder Sonst irgendwas und ich denke mir nur "wenn du wüsstest...."  (dass noch keine einzige Frau jemals einfach abgehauen bei mir ist, dass ich schon Sex mit viel schöneren Frauen hatte, dass es Dir gefallen würde, dass du von meinen paar Wörtern hier nicht auf mich als Person schließen kannst, dass du im wahren Leben beeindruckt wärst) - wie auch immer. Fühle mich da verarscht, lasse ich lieber. 

 

vor 12 Stunden, safran schrieb:

Es wirkt so als würdest du dich um alles kümmern, außer um das was wirklich zählt.

Was interessiert dich deine Ex und was sie mit irgendwem Mal irgendwann machen könnte(!),

Was interessieren dich die Nasen und ihren von anderen Kerlen oder sogar überhaupt von dir.

Allgemein deine fixion auf Äußerlichkeiten. Das ist schon bei Frauen furchtbar unattraktiv, bei Männern ist es Gefühlt noch schlimmer.

Bei mir selbst bin ich sowieso sehr analytisch unterwegs, ich habe ungelogen Fotos im fünf oder sechstelligen Bereich auf meinem Handy, Vergleichsfotos von meinen Haaren, Zähnen oder anderen Dingen, damit mir Veränderungen auffallen. 

Ansonsten ist es halt auch noch die Oneitis. Ich hab halt jetzt gerade schon Angst davor, dass meine Ex hier im Februar vor meiner Haustür was mit nem Neuen anfängt. Dadurch wird das Ganze auch extremer. Hab heute nen Typen aus meinem Fenster vorbeigehen sehen. Hab dann mein Handy aufgestellt, bin runtergegangen, einmal vorbeigelaufen, weil ich sehen wollte wie ICH von da oben aussehe. Ich vergleiche mich gerade sehr viel und ich glaube das hängt auch mit dem Ende der LTR zusammen. 

 

vor 12 Stunden, safran schrieb:

 

Ein gepflegtes Äußeres + ein bisschen Sport reicht und du gehörst zu den oberen 20 %

Das bringt halt nix, wenn du dir selbst in Weg stehst.

 

Ich habe eher das Gefühl, dass gepflegt und sportlich bei 90% der Leute der Fall ist. Vielleicht wohne ich auch einfach in der "falschen" Studentenstadt. 

vor 12 Stunden, safran schrieb:

Mit welcher Art Mädel willst du rumhängen, die mit der man irrsinnig Spaß hat, die gute laune hat und sich mit allen versteht oder mit der, die ganze Zeit drüber nachdenkt wie sie und andere aussehen und mega frustriert ist wenn jemand Mal irgendwo "besser" ist.

Was denkst du, mit wem würde so ein Mädel abhängen wollen?

Wenn ich ehrlich bin, wäre doch fast die sicherere Variante. Dann kann ich ihr immer noch sagen, dass sie für mich die Beste ist. Hatte bei meiner Ex zum Beispiel auch die Situation dass sie als ich mit ihr zufällig meinen Freunden begegnet bin denen nicht mal die Hand gab. Ich fands in diesem Moment cool, weil sie quasi so nur auf mich ansprang, meine Freunde fanden es im Nachhinein natürlich nicht gut und haben wie ich vor ein paar Wochen erfahren habe auch "noch nie erlebt dass eine Freundin so unfreundlich ist". Als sie dann in ner späteren Phase der Beziehung eine war, die sich mit allen verstehen wollte und dann auch bei Typen mit denen ich mich nur mal unterhalten haben, die aber eher nicht so cool fand direkt anfingen denen ihr Glas anzubieten etc. fand ich das eher eklig und es entstand ein bisschen Drama. Ich finde es ist sone Auslegungssache der Loyalität. Auch wenn ich da natürlich überreagiert habe, aber da halt noch dachte "die wird jetzt die ganze Nacht mit den Typen labern" während ich schon gegangen bin, obwohl am Ende klar war dass sie neben mir im Bett landete. 

vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

War das nicht deine erste LTR? Ich würd mich nicht an der Braut aufhängen, das wäre mit jedem Mädel passiert. Du hast ein instabiles Selbstwertgefühl und narzisstische Züge. Ich hab da aber zu wenig Informationen um konkret was zu raten. Allgemein immer in Studium, Freunde, Hobbies investieren.

Ja richtig, das war meine erste LTR. Aber wie gesagt starke Oneitis. Auch heute nach vier Wochen teilweise. Studium, Freunde, Hobbys wird in Angriff genommen. 

 

vor 10 Stunden, suamo schrieb:

Der Post strotzt nur so vor Unsicherheit. Komm mal bischen runter.  Deine Mentalität ist total ungesund und ehrlich gesagt auch richtig abgefucked. Wie krass du in Konkurrenzdenken verfällst, wie unentspannt du bist, was für Filme du schiebst....

 

Keine Ahnung, wie du so leben kannst. Aber mein Tipp wär, dich mal mehr mit Dir zu beschäftigen statt nur in der Außenwelt nach Problemen zu suchen. Deine Mentalität ist dein Problem, nicht der rauchende Typ der dir vielleicht deine Ex wegnimmt.

 

Vielleicht liege ich da auch völlig falsch, dass Andere Leute in einem Raum, z.B während einer Vorlesung, oder Menschen die mir begegnen, ständig genauso auf das Aussehen der Mitmenschen fokussiert sind und vergleichen und ich da eher ne Ausnahme bin. Ich versuche eigentlich auch immer Verhalten oder Äußerungen von Mitmenschen als Bestätigung oder Kritik an meinem Aussehen zu sehen. Da wird dann beim Shittest nochmal genau überlegt ob das nicht vielleicht ernst gemeint ist.

Da wird, wenn das Orbiter-Mädchen aus dem Wohnheim das mein Selbstbewusstsein für extrem hoch hält sagt "ja klar, du bist natürlich so toll, ich kann an gar nichts Anderes denken" das entweder ernst oder ironisch meint. Und wenn sie's ironisch meint, dann weil sie mich für das komplette Gegenteil hält? Oder würde sie es dann doch nicht sagen, weil man das ja nicht bei Typen machen würde mit denen man Mitleid hat, weil man sie ja dann beleidigen würde. Wenn sie mich neggt kann ich also nicht so schlecht sein. -> Und diese Gedanken habe ich bei ihr obwohl sie eigentlich relativ attracted ist und ich in der Vergangenheit schon mehrmals mit ihr rum gemacht habe, sie mich immer den Anderen Typen vorgezogen hat etc. Vor zwei, drei Wochen ließ sie sich quasi noch auf der Tanzfläche von mir vor den Anderen betrunkenen Kerlen mit denen wir unterwegs waren beschützen, blieb mit mir allein bis zum Schluss, isolierte mich zwischendurch mehrmals von der Tanzfläche, ich eskalierte nicht, anderes Thema. -> Grund war die vorherige Trennung von meiner Ex. 

Wollte damit sagen, selbst bei diesem Mädchen analysiere ich häufig, ob sie mich noch "geil" findet. 

Wenn mich andere Kerle anschauen denke ich mir immer "der nimmt mich vielleicht als Konkurrenz war". Wenn beim Feiern Leute entweder versuchen mich in ihr "Wingman-Team" zu holen, also Fragen zu Frauen stellen, Handynummer für nächstes Mal feiern austauschen oder Ähnliches, weiß ich nicht genau, wie es gemeint ist. Wenn sie mir ganz einfach helfen wollen, "sprich die da an" "geh mal zu der da hin" oder Tipps geben, denke ich mir "sehe ich so aus als hätte ich die Hilfe nötig?" "fühlt der sich überlegen?" "sieht der großes Potential in mir?" "warum denkt der dann, ich nutze es noch nicht?" "was kümmert den das? kennt der keinen Neid oder was bringts ihm überhaupt?"

 

vor 10 Stunden, suamo schrieb:

 

Wenn ich raten müsste, würd ich behaupten, du bist der übereifersüchtige Kontrollfreak der bei kleinstem Gegenwind zusammenklappt wie ein Kartenhaus

Die einen sagen so, die Anderen so. Wir können ja hier nur meine Threads zu Rate ziehen und ja, Hirnfick war groß da, heimliche Kontrolle auch. Aber ich hätte jetzt nie zugegeben eifersüchtig zu sein, mir anmerken lassen, dass ich Angst hätte, ersetzt zu werden. Eher so "wenn du dich so betrinkst wie du es immer machst, darf Dir kein Ausrutscher passieren, sonst wars das, du wirst es eh bereuen". Natürlich nicht so angesprochen aber es ging eher in die Richtung als in "Sag mal mit wem schreibst du denn da? bin ich dir etwa nicht mehr gut genug?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Worte. Verstanden hast du nix. Du bist die massivste Variante von LSE die ich bisher erlebt habe. 

Wenn Frauen nicht existierten und keiner dein Aussehen sehen würde, was bliebe dann übrig von dir?!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

Viele Worte. Verstanden hast du nix. Du bist die massivste Variante von LSE die ich bisher erlebt habe. 

Wenn Frauen nicht existierten und keiner dein Aussehen sehen würde, was bliebe dann übrig von dir?!

Ich denke schon dass ich charakterlich was Besonderes bin, allein dass facettenreiche, dieses vieldenkende, so wie hier im Thread, was man mir aber nicht ansieht, zum Beispiel in Kombi mit Cool und lässig aber ich will mich jetzt auch nicht komplett als Person hinterfragen lassen, beziehen wir uns hier lieber auf die relevanten Dinge für die genannten Probleme, alles Andere können nur Menschen beurteilen die mich wirklich kennen oder ich selbst halt. 

Ursprünglich hab ich ja auch immer betont, dass ich lediglich so (unsicher, eifersüchtig, was auch immer) werde, wenn Gefühle im Spiel sind. Vor der ersten LTR hab ich ja auch ein paar Monate Gas gegeben und ein freies Leben gehabt. Da wurde ich von Kumpels noch Fuckboy, der niemals ne Beziehung will genannt. 
 

Jetzt muss ich aufpassen, nicht plötzlich bei jeder Frau mit der noch nichtmal was läuft aus Gewohnheit so unsicher zu werden, geschweige denn bei Kumpels, die von meiner Unsicherheit absolut überhaupt nichts wissen. 
 

Ich merke das jetzt nämlich schon. Es gibt da eine Frau, die habe ich noch nichtmal gedatet, vorher nur mal ab und zu gesehen und jetzt wo ich sie Daten will und sie heute keine Zeit für ein Date hatte hab ich tatsächlich kurz gedacht “wie jetzt, um die Uhrzeit war die doch sonst nie unterwegs, ist die jetzt mit Anderen Typen weg?” als ich spät die Antwort bekam, dabei könnte ich gar nicht weniger Anrecht haben, zu wissen, was sie treibt bevor sie mich in ein paar Tagen zum ersten Mal trifft.
 

Ich glaube es gilt nicht nur, irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit als Ursachen fur mein Verhalten zu suchen. Es gilt auch, Dinge die vor kurzem passiert sind, nicht zu neuen Ursachen für ein schlimmes Mindset werden zu lassen. 

Ich weiß auch gar nicht was ich denken soll. Um das so zu begreifen, müsste ich die Schuld ja zB bei meiner Ex-LTR suchen, mir sagen, dass sie mich scheiße behandelt hat und ich mich davon nicht unterkriegen lassen soll. Im Thread dort wurd ja im Endeffekt auf mich eingehämmert. Entweder weil ich’s nicht beende, oder weil ich selbst schuld bin dass es so geworden ist, dass man es beenden muss. Extremes Selbstmitleid wäre vielleicht falsch aber wenn ich den Thread nochmal lese kommt’s mir vor als würde man mir sagen “das ist alles okay was deine Ex gemacht hat”. 

Trennungsphase 5: die Suche nach der Rechtfertigung für Selbstmitleid, das permanente Erzählen der Stories an Kumpels, die mit “ich hätte der dummen ****** das Handy an den Kopf geworfen wenn ich sowas gesehen hätte. Du hast was Besseres verdient” antworten. 


Ich bin jetzt mal wieder bereit für einen KC 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, vipimp schrieb:

ich will mich jetzt auch nicht komplett als Person hinterfragen lassen, beziehen wir uns hier lieber auf die relevanten Dinge für die genannten Probleme

Das sind doch relevante Probleme. Und bedenke bitte, dass wir hier natürlich nur Tipps auf Grundlage der Informationen, die Du uns gibst, geben können. 

Du bist sehr auf Dein Aussehen und das Aussehen Deiner "Konkurrenz" fixiert. Das wirkt so, als ob Du glaubst, Frauen nicht mit Deinem Charakter bei Dir halten zu können. 

Und dann machst Du Dein Glück gerade zu einem großen Teil an Frauen fest und fixierst Dich da sehr drauf. Du kannst und solltest in erster Linie zufrieden mit Deinem Leben an sich sein. Und danach kommen dann Frauen. Und auch nicht irgendeine erstbeste, sondern Frauen, die auch als Mensch, Dein Leben bereichern und zu Dir passen. 

 

vor 5 Stunden, vipimp schrieb:

Es gibt da eine Frau, die habe ich noch nichtmal gedatet, vorher nur mal ab und zu gesehen und jetzt wo ich sie Daten will und sie heute keine Zeit für ein Date hatte hab ich tatsächlich kurz gedacht “wie jetzt, um die Uhrzeit war die doch sonst nie unterwegs, ist die jetzt mit Anderen Typen weg?”

Versuch Dir ein Mindset zu erarbeiten, in dem Du es anderen Leuten gönnst "jemand besseren" zu finden. Leute mit einem gesunden Selbstwert sind sich ihres Wertes eben bewusst und brauchen nicht die Bestätigung von außen dazu. So haben auch "Körbe" wenig Einfluss auf das Selbstbild. Wenn es mit dieser einen nicht passt, dann gibt es immer eine "nächste" Frau, mit der es passen könnte. 

 

vor 5 Stunden, vipimp schrieb:

Ich weiß auch gar nicht was ich denken soll. Um das so zu begreifen, müsste ich die Schuld ja zB bei meiner Ex-LTR suchen, mir sagen, dass sie mich scheiße behandelt hat und ich mich davon nicht unterkriegen lassen soll. Im Thread dort wurd ja im Endeffekt auf mich eingehämmert. Entweder weil ich’s nicht beende, oder weil ich selbst schuld bin dass es so geworden ist, dass man es beenden muss. Extremes Selbstmitleid wäre vielleicht falsch aber wenn ich den Thread nochmal lese kommt’s mir vor als würde man mir sagen “das ist alles okay was deine Ex gemacht hat”. 

Die "Schuld" auf Deine Exfreundin zu schieben, bringt Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung überhaupt nicht weiter. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Und beide haben ihren Anteil am Gelingen oder Scheitern. 

Du musst Dir bewusst machen, dass es Gründe gibt, aus denen Du ihr Verhalten geduldet hast. Du hast ja auch zugelassen, dass sie so mit Dir umgeht. Und gleichzeitig hast Du durch Eifersucht und Neediness die Abwärtsspirale noch vorangetrieben. 

Natürlich war auch von  Seite Deiner Exfreundin nicht alles okay. Das hat im Thread aber in meiner Erinnerung auch niemand behauptet. Komm mal weg von den Extremen. Es gibt etwas zwischen "meine Ex ist komplett an allem Schuld" und "meine Ex hat immer alles richtig gemacht". 

Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht wirklich steuern. Du kannst nur auf deren Verhalten reagieren. Und dabei gilt der alte Grundsatz: Change it, love it, leave it. Sprich, Du versuchst die Situation zu ändern, vielleicht über Gespräche, aber dabei kannst Du effektiv in einer Beziehung nur Deinen Anteil wirklich ändern. Dein Gegenüber muss eben auch die Veränderung wollen, sonst kann das nie klappen. Dann bleibt Dir nur die Situation entweder so zu akzeptieren, wie sie ist, also in der ungesunden Beziehung zu bleiben, oder eben Deine Konsequenzen zu ziehen und die Beziehung in dem Fall zu beenden. 

Reflektier doch mal für Dich, was konkret die Gründe dafür waren, dass Du so lange in dieser Situation geblieben bist. Oder warum Du Dich ständig mit anderen vergleichst. Warum Du oft vom worst case ausgehst. Und geh dabei mal bis zum Kern der Sache. Also nicht einfach "Ich hab sie halt geliebt." etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich gehe von ausgeprägteren narzisstischen Persönlichkeitsanteilen aus (lehne bewusst den Stempel Narzisst ab). Ich habe das selbst und mich schon damit beschäftigt. Ich versuche mal auf die  zwei wichtigsten Punkte einzugehen, die dir wirklich helfen könnten. Die Anaylse deiner Ex-Freundin gehört definitiv nicht dazu, das einfach ein LSE_Mädel. Ich glaube du hast einen "Nähe-Distanz-Konflikt". Hinter deiner strahlenden und überlegenden Fassade, erlest du Scham, Angst, Hilfslosigkeit und Einsamkeit, weshalb Nähe zu anderen Menschen problematisch ist. Je näher du einer Person kommst, desto größer ist für dich die Gefahr, dass diese verwundbare Seite zm Vorschein kommt. Deswegen wirst du wahrscheinlich selbst ohne es zu wissen mit Kurzschlussreaktionen auf Distanz gehen, sobald diese Nähe zunimmt. Das habe ich in dem anderen Thread mit der Ische vorm halben Jahr auch schon beobachtet, nur dass das Mädel etwas gesünder war und dann klareren Cut gemacht hat als deine Ex.
Wie nah darf dir ein Mensch kommen, wie viel darf er von dir wissen?

Ein weiteres Problem ist, dass du Selbstwert warscheinlich überwiegend aus dem sozialen Vergleich beziehst "Ich bin ja besser als andere". Das ist an sich nicht schlimm, kann aber zu einem instabilen Selbstwert führen, wenn die anderen Säulen wenig ausgeprägt sind. Schlägt der Vergleich fehl oder die Anerkennung anderer bleibt as, bricht alles zusammen. Die anderen Säulen wären z.B. stabile Parnterschaft bzw. eine Familie wo man sich geschätzt und geliebt fühlt, enge Frende, von welchen man sich gemocht und verstanden fühlt, persönliche Interessen, die einem unmittelbar Zufriedenheit geben. Diese Dinge stabilisieren dich viel krasser als es zb der Lay einer HB8 tut, vor allem ist es nicht gerade einfach die Anerkennung und Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.

An diesem vulnerablen Teil von dir arbeitest du, indem du eine positive, akzeptierende und fürsorgliche Haltung zu dir selbst entwickelst (kllingt schwul ich weiß). Du kannst damit anfangen alle inneren Quellen zu identifizieren, die für deine überhöhten Ansprüche verantwortlich sind, und täglich Druck auf dich ausüben. Sowas wie "Ich darf keine Schwäche zeigen!" Oder "Ich muss immer besser als die anderen sein", "Ich muss immer so und so viel Aufmerksamkeit von Frauen bekommen". Du schreibst die auf ein Blattpapier und machst dann Pro und contra davon. "Ich darf nie Schwäche zeigen und muss immer der beste sein" wäre bei Pro "Andere werden Respekt vor mir haben und ich kann mich gut durchsetzen" aber auch bei contra "Ich bin immer angespannt und gestresst, ich werde zwar respektiert aber nicht gemocht/geliebt" etc. Diese überhöhten Asnprüche sollen vor allem quasi Einfluss nehmen, was andere von dir denken. Dann aber man durchspielen, wie Menschen wirklich reagieren, wenn du Schwäche oder Mittelmäßigkeit zeigst. Wichtig ist auch darauf zu achten, welche selbstabwertenden Gedanken hochkommen, wenn du z.B. einen Misserfolg erlebst, die können teilweise sehr krass sein á la "Ich werde nie gut genug sein", wenn man sich so eine Scheiße regelmäßig reinballert, ist es klar, warum so viel Bestätigung braucht. Wenn dann dieser Moment wieder kommt und die Gedanken kommen, am besten die mit positiven Gedanken ersetzen wie "jeder macht Fehler" oder "Enspann dich mal du bist attraktiv genug, es muss ja nicht jede auf dich stehen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll @RyanStecken

Erstmal Danke für die Mühe, das kann mir echt helfen. 
 

vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Die Anaylse deiner Ex-Freundin gehört definitiv nicht dazu, das einfach ein LSE_Mädel. Ich glaube du hast einen "Nähe-Distanz-Konflikt". Hinter deiner strahlenden und überlegenden Fassade, erlest du Scham, Angst, Hilfslosigkeit und Einsamkeit, weshalb Nähe zu anderen Menschen problematisch ist. Je näher du einer Person kommst, desto größer ist für dich die Gefahr, dass diese verwundbare Seite zm Vorschein kommt. Deswegen wirst du wahrscheinlich selbst ohne es zu wissen mit Kurzschlussreaktionen auf Distanz gehen, sobald diese Nähe zunimmt. Das habe ich in dem anderen Thread mit der Ische vorm halben Jahr auch schon beobachtet, nur dass das Mädel etwas gesünder war und dann klareren Cut gemacht hat als deine Ex.
Wie nah darf dir ein Mensch kommen, wie viel darf er von dir wissen?

Zum Nähe-Distanz-Konflikt: Dass ich das Drama quasi will, dass ich nur darauf gewartet, dass meine Ex mich mit 10 Leuten gleichzeitig betrügt und die Sache mir um die Ohren fliegt, dass ich dann denke „ich hab’s doch von Anfang an gewusst“ wurde mir da immer wieder mal gesagt, aber das ist dann vielleicht auch eher was Anderes, als das was du meinst. 
 

Aber selbst wenn, auch da hab ich schon immer gedacht „Schwachsinn, ich will doch nur, dass das mit nicht kaputtgeht, nicht das Gegenteil. Wenn ich Fehler machen dann gerade wegen Verlustangst/Oneitis, nicht, weil ich insgeheim will dass das Ganze endet. 
 

Also das wäre schon ein Prozess der sehr versteckt ablaufen würde, aber hätte ich dann so lange nach der Sache daran zu knabbern (gehabt) und das Gefühl gehabt, dass es für mich keine Bessere gibt? 
-> womit du aber Recht haben könntest: wenn ich sie an der Angel hatte, hab ich plötzlich angefangen zu hinterfragen, ob’s richtig ist, aber immer nur kurz. 

Aber wenn wir es jetzt mal auf andere Personen beziehen könnte da schon was dran sein. Wenn man so phasenweise (zB in den Ferien) viel Zeit mit (neuen) Kumpels verbringt, dass dann immer mehr wird, die dann irgendwann fast den ganzen Tag miteinander verbringen wollen, direkt wieder anrufen um irgendwo zusammen zu essen etc, dann wird’s mir irgendwann zu viel. Ich will dann nicht mein ganzes Leben von Anderen Typen beeinflussen lassen. Aus dem Grund mag ich’s auch eigentlich nicht so gerne, Kumpels bei mir übernachten zu lassen, ich will da lieber abends/nachts „tschüss“ sagen, alles locker für mich machen ohne Rücksicht nehmen zu müssen und meine vier Wände für mich haben. 
 

Ansonsten bin ich manchmal unter vielen (gut gelaunten) Leuten (zB erweiterter Familienkreis) nicht gut drauf wenn ich selbst irgendein Problem habe (Irgendwas mit ner Frau, während es bei den Anderen läuft oder auch schon wenn es einfach Sonntag ist, ein paar Leute bei meinen Eltern sind und ich mich nicht wohl fühle weil ich nicht „frisch gemacht“ bin.) Das heißt keiner kann was für meine Laune, entweder fühle ich mich einfach nicht attraktiv oder habe zB Probleme mit Frauen aber die Leute bekommen quasi ab. 

Dann ziehe ich mich schon mal zurück in mein Zimmer oder ziehe mich gut an obwohl ich zu Hause bin. Aber das Verhalten war mehr in den letzten 2 Jahren der Fall. Jetzt wo ich nicht mehr zu Hause wohne, bin ich schon lockerer und besser drauf, wenn man nicht viele Tage zu Hause hat und dann mal da ist. Außerdem hab ich dann zwischen all den Leuten die ihre Beziehungen etc haben auch selbst immer noch ein Anderes Leben an meinem Wohnort im Hinterkopf (oder vor kurzem ja sogar ne Frau) bevor ich ausgezogen bin war ich ja immer Derjenige der wenn alle wieder von den Eltern abreisen, da bleibt und nicht dieses „zweite Leben“ außerhalb hat. 
 

vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ein weiteres Problem ist, dass du Selbstwert warscheinlich überwiegend aus dem sozialen Vergleich beziehst "Ich bin ja besser als andere". Das ist an sich nicht schlimm, kann aber zu einem instabilen Selbstwert führen, wenn die anderen Säulen wenig ausgeprägt sind. Schlägt der Vergleich fehl oder die Anerkennung anderer bleibt as, bricht alles zusammen. Die anderen Säulen wären z.B. stabile Parnterschaft bzw. eine Familie wo man sich geschätzt und geliebt fühlt, enge Frende, von welchen man sich gemocht und verstanden fühlt, persönliche Interessen, die einem unmittelbar Zufriedenheit geben. Diese Dinge stabilisieren dich viel krasser als es zb der Lay einer HB8 tut, vor allem ist es nicht gerade einfach die Anerkennung und Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.

An diesem vulnerablen Teil von dir arbeitest du, indem du eine positive, akzeptierende und fürsorgliche Haltung zu dir selbst entwickelst (kllingt schwul ich weiß). Du kannst damit anfangen alle inneren Quellen zu identifizieren, die für deine überhöhten Ansprüche verantwortlich sind, und täglich Druck auf dich ausüben. Sowas wie "Ich darf keine Schwäche zeigen!" Oder "Ich muss immer besser als die anderen sein", "Ich muss immer so und so viel Aufmerksamkeit von Frauen bekommen". Du schreibst die auf ein Blattpapier und machst dann Pro und contra davon. "Ich darf nie Schwäche zeigen und muss immer der beste sein" wäre bei Pro "Andere werden Respekt vor mir haben und ich kann mich gut durchsetzen" aber auch bei contra "Ich bin immer angespannt und gestresst, ich werde zwar respektiert aber nicht gemocht/geliebt" etc. Diese überhöhten Asnprüche sollen vor allem quasi Einfluss nehmen, was andere von dir denken. Dann aber man durchspielen, wie Menschen wirklich reagieren, wenn du Schwäche oder Mittelmäßigkeit zeigst. Wichtig ist auch darauf zu achten, welche selbstabwertenden Gedanken hochkommen, wenn du z.B. einen Misserfolg erlebst, die können teilweise sehr krass sein á la "Ich werde nie gut genug sein", wenn man sich so eine Scheiße regelmäßig reinballert, ist es klar, warum so viel Bestätigung braucht. Wenn dann dieser Moment wieder kommt und die Gedanken kommen, am besten die mit positiven Gedanken ersetzen wie "jeder macht Fehler" oder "Enspann dich mal du bist attraktiv genug, es muss ja nicht jede auf dich stehen.

Ja ist wohl wahr. Das meiste ziehe ich nur aus der Bestätigung und Anerkennung durch Andere. 
 

Deine Tipps können mir helfen, aber wie meinst du „Diese überhöhten Asnprüche sollen vor allem quasi Einfluss nehmen, was andere von dir denken.“

Meinst du mit dem „sollen“ dass es ein Ziel deiner Methoden ist, oder dass ich bewusst/unbewusst irgendwas mache, um (..) Einfluss zu nehmen, was Andere von mir denken?

 

Dazu würde mir nämlich was einfallen, ich denke mir dann manchmal so „Du hast so hohe Ansprüche an Dich selbst, du kannst ja gar nicht so schlecht sein, sonst würde das gar nicht gehen.“ oder „guck mal was du für Ansprüche hast, du hast den Anspruch dass diese HB8 dich auf Anhieb mag, nicht so tut als müsstest du dich beweisen und dass sie investiert, Andere würden ihr doch Hinterherlaufen. Das muss doch ein Zeichen sein, dass du so denkst.“ also ich versuche quasi Selbstbewusstsein daraus zu ziehen, dass ich immer die höchsten Ansprüche an mich selbst habe, weil ich denke, ich habe sie aus dem Grund, dass sie zu mir passen/ich es mir erlauben kann. 
Hab auch zu HBs schon mal gesagt „sorry aber ich habe schon den Anspruch an mich dass Jemand direkt komplett von mir überzeugt ist ohne dass ich das und das machen muss.“ und damit quasi meinen Wert untermauert bzw sie aussortiert weil sie diesen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind weniger Ansprüche als Erwartungshaltungen. Und die sind selten gut, vor allem nicht in Beziehungen, vor allem nicht, wenn sie nicht vernünftig kommuniziert werden.

Versuch doch mal, in der Interaktion mit den Menschen in deinem Umfeld (sei es Kommilitone, Familienmitglied, Kumpel, Frau) ohne Erwartungshaltung zu sein. Ähnliches Konzept ist das hier immer wieder propagierte "outcome independence".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, willian_07 schrieb:

Das sind weniger Ansprüche als Erwartungshaltungen. Und die sind selten gut, vor allem nicht in Beziehungen, vor allem nicht, wenn sie nicht vernünftig kommuniziert werden.

Versuch doch mal, in der Interaktion mit den Menschen in deinem Umfeld (sei es Kommilitone, Familienmitglied, Kumpel, Frau) ohne Erwartungshaltung zu sein. Ähnliches Konzept ist das hier immer wieder propagierte "outcome independence".

 

Gibt jetzt nach einem einfachen Freitagabend auch direkt wieder neue „Erkenntnisse“. 
 

Habe mit ein paar Leuten aus dem Wohnheim zusammen vor der Tür etwas getrunken. Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich mich nicht wohl damit fühle, wenn ich denke „das habe ich jetzt beeinflusst, nur durch mich hat der jetzt das Glück die da kennenzulernen“ oder so.

War nämlich so, dass Leute durch mich von einer WhatsApp-Gruppe des Wohnheims mitbekommen haben, die noch nicht darin sind, durch Zufall im Gespräch. Hinterher sind alle der Gruppe beigetreten und ich hab’s total bereut dass erwähnt zu haben, weil ich mir jetzt denke „nur durch mich antworten die jetzt auf das und das, entwickelt sich das und das, schreiben die das HB aus der Gruppe an, du hast die ganze Zukunft des Wohnheims beeinflusst“ 

Da ich sowas schon länger habe, die Angst Andere positiv zu beeinflussen oder mich selbst dadurch negativ, habe ich gestern versucht mich davon freizumachen und einfach hinzunehmen.

 

Zweiter Aspekt von gestern: 

da war jetzt auch ein HB6-7 dabei, die ständig erwähnen musste, wie sexuell ihr Humor doch ist, dass Typen sie ja nur zum Ficken gebrauchen können und sie das jetzt so hinnimmt, dass sie dieses Jahr etwas mit fünf Typen hatte. Kam mir entgegen, sone Frau, hat sich allerdings irgendwann geändert als wir im Kreis saßen und von ihr dann auf mich bezogen “sein Zimmer? Da war ich noch nie und werde ich auch nie sein” “bei Zac Efron wäre das was Anderes “ihm bläst doch keine eine” usw, alles was mich mit Erfolg bei Frauen/ Sex in Verbindung gebracht hat von ihr quasi als unrealistisch angesehen. Hab dann irgendwann als sie meinte dass sie glaube, dass ich keine Blowjobs/Sex bekomme gemeint “glauben kannst du in der Kirche”. Hab’s irgendwie als Shittest aufgefasst, warum sollte eine Frau so abweisend sein, wenn sie kein Interesse hat, das geschieht doch dann höflicher, oder?
 

-> zumindest hat hier mein Screening angeschlagen und gemerkt, dass eine solche Frau wenn überhaupt fur Kurzfristige Dinge gut ist, aus der Vergangenheit gelernt. 
 

Bin dann später mit ner hübschen Skandinavierin zu zweit in nen Club, wo sie auch noch alles bezahlt hat, Film gucken bei mir will sie nur tagsüber, sie hat seit vielen Jahren nen muslimischen Freund in der Heimat, bei ihr ist’s wohl schwierig.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2019 um 13:09 , vipimp schrieb:

Bin dann später mit ner hübschen Skandinavierin zu zweit in nen Club, wo sie auch noch alles bezahlt hat, Film gucken bei mir will sie nur tagsüber, sie hat seit vielen Jahren nen muslimischen Freund in der Heimat, bei ihr ist’s wohl schwierig.

Das klingt schon wieder mega dramareich und anstrengend. 

Ich will dir ein Tipp geben. Als ich damals wie du warst, nicht ganz so schlimm aber auch heftig LSE und ich es erkannte, dass ich Null Selbstvertrauen hatte , fing ich garnicht erst bei hbs 7-8 an.

Ich fing bei hb5 an , welche niemals in leben Beziehung Material war, aber perfektes Material zum üben, da ich dadurch die einfachsten Sachen gelernt habe, sei es anschreiben, eskalieren whatever. Die ersten 3-4 wirklich welche die nicht von 100 Typen umgeben sind und selber LSE sind.

Danach hast du schon etwas Routine, spätesten nach der 3 hast du schon das mindset ui ich kann's ja. Dann versucht du natürlich iwann sein Level zusteigen und machst mit hbs was, die schon eher vom äußerlichen für eine ltr in Frage kommen. Klar machst du da auch Körbe beim approach. Aber bei mir war es so, dass die Körbe immer erst nach dem makeout kamen. Und das ging immer so weiter und weiter. Mit der Zeit stieg mein Niveau und mindset. Und ich wusste das ich auf so ne Drama scheiße KB mehr hatte und siehe da, die hb vom letzten Jahr, welche ich ja so sehr geliebt hatte ist mir sowas von egal , weil sie einfach nicht mehr mein " Niveau " ist. Das ist alles bisschen hart gesagt aber nochmal kurzgesagt.

Mir hat es geholfen es bei Frauen zu versuchen, wo es mir von vorne rein egal war, bzw wo ich wusste ich will keine ltr. Da kannst du perfekt den Umgang mit Frauen üben und wirst immer besser und besser. Aber Lüge sie damals nie an, wenn sie Fragen wird es was ernstes sagst du die Wahrheit, dass ist wichtig. Kann ziemlich nach hinten los gehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, MB schrieb:

Das klingt schon wieder mega dramareich und anstrengend. 

Ich will dir ein Tipp geben. Als ich damals wie du warst, nicht ganz so schlimm aber auch heftig LSE und ich es erkannte, dass ich Null Selbstvertrauen hatte , fing ich garnicht erst bei hbs 7-8 an.

Ich fing bei hb5 an , welche niemals in leben Beziehung Material war, aber perfektes Material zum üben, da ich dadurch die einfachsten Sachen gelernt habe, sei es anschreiben, eskalieren whatever. Die ersten 3-4 wirklich welche die nicht von 100 Typen umgeben sind und selber LSE sind.

Danach hast du schon etwas Routine, spätesten nach der 3 hast du schon das mindset ui ich kann's ja. Dann versucht du natürlich iwann sein Level zusteigen und machst mit hbs was, die schon eher vom äußerlichen für eine ltr in Frage kommen. Klar machst du da auch Körbe beim approach. Aber bei mir war es so, dass die Körbe immer erst nach dem makeout kamen. Und das ging immer so weiter und weiter. Mit der Zeit stieg mein Niveau und mindset. Und ich wusste das ich auf so ne Drama scheiße KB mehr hatte und siehe da, die hb vom letzten Jahr, welche ich ja so sehr geliebt hatte ist mir sowas von egal , weil sie einfach nicht mehr mein " Niveau " ist. Das ist alles bisschen hart gesagt aber nochmal kurzgesagt.

Mir hat es geholfen es bei Frauen zu versuchen, wo es mir von vorne rein egal war, bzw wo ich wusste ich will keine ltr. Da kannst du perfekt den Umgang mit Frauen üben und wirst immer besser und besser. Aber Lüge sie damals nie an, wenn sie Fragen wird es was ernstes sagst du die Wahrheit, dass ist wichtig. Kann ziemlich nach hinten los gehen

 

Ja, vielleicht gar keine schlechte Idee. Kann auch nen Selbstbewusstseins-push geben. Aber wie definierst du ne HB5? Würdest du mit der noch gerne in der Öffentlichkeit gesehen werden oder liegt sie schon darunter? Wärst du peinlich berührt wenn euch ne Kassiererin für ein Paar hält?

 

zu der Sache mit dem Anderen HB aus meiner letzten Antwort, ich hab das nochmal für mich analysiert und beim nächsten Mal würde ich entweder sagen “gibt’s wirklich Typen die auf so eine billige Masche reinfallen?” oder auch einfach “warum bist du so respektlos? Ich will doch gar nichts.”

Am liebsten würde ich ja noch weiter analysieren, ob sie so war gerade weil sie Interesse hatte oder ob komplett das Gegenteil der Fall ist. Aber aus meinem anderen Thread habe ich zum Ende vielleicht auch mitgenommen, dass man nicht immer alles wissen muss. 
 

Muss mich ja eigentlich nicht kümmern, was eine Frau die vor allem dadurch ein bisschen “spannend” wurde dass sie so sexuell offen labert, nicht weil sie optisch ne Traumfrau ist, wirklich über mich denkt. Sie ist so der Typ Frau, graue Jogginghose mit durchblitzendem Tanga, Lederjacke und Themen wie Sex oder Computerspiele (im Ernst?). Hat also überhaupt nichts von diesem “Lady”-mäßigen und wäre damit für mich wohl eh nur max. FB geworden 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ganz dringend aufhören, alles persönlich zu nehmen was gesagt wird. Jeden Joke direkt krumm aufzufassen beschäftigt dich ja anscheinend ne Zeit lang. Schau lieber mal, dass du an dir arbeitest als andere zu schwächen, damit du mithalten kannst. Sowas ist typisches Verhalten von Leuten mit LSE (siehste ja auch an der Schlampe, die damit rum prahlt, wie viele Typen sie genagelt haben). Die, die am lautesten sind haben es nötig, weil sie anderweitig oft nicht viel zu bieten haben.

Dir den Rat zu geben, dass du erstmal mit deinen eigenen Baustellen klar kommst, als direkt wieder auf alles zu springen, was ne Mumu hat, bringt ja anscheinend leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

Würdest du mit der noch gerne in der Öffentlichkeit gesehen werden oder liegt sie schon darunter? Wärst du peinlich berührt wenn euch ne Kassiererin für ein Paar hält?

Haha was juckt mich das was ne kassieren denkt. Genauso was andere in der Öffentlichkeit denken. Sag ich halt ist ne gute Freundin.

 

vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

Am liebsten würde ich ja noch weiter analysieren

Das Leben geht nicht nur ums analysieren. Wenn sie scheiße labert ist okay lass sie doch. Sollte nicht jucken. Wenn sie übertreibt sie drauf aufmerksam machen. Scheiß doch einfach auf das Gelaber von Frauen, vor allem wenn du am Anfang bist.

Links rein, rechts raus. Damit kannst du dich viel leichter auf dich konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Musst ganz dringend aufhören, alles persönlich zu nehmen was gesagt wird. Jeden Joke direkt krumm aufzufassen beschäftigt dich ja anscheinend ne Zeit lang. Schau lieber mal, dass du an dir arbeitest als andere zu schwächen, damit du mithalten kannst. Sowas ist typisches Verhalten von Leuten mit LSE (siehste ja auch an der Schlampe, die damit rum prahlt, wie viele Typen sie genagelt haben). Die, die am lautesten sind haben es nötig, weil sie anderweitig oft nicht viel zu bieten haben.

 

Im Endeffekt hast du Recht. Es wäre auch irgendwie respektlos mir selbst gegenüber, nach dieser Mega-Oneitis, irgendwelchen unbekannten Leuten und deren Worten so eine hohe Bedeutung zukommen zu lassen, wo ich doch gemerkt habe, dass es selbst ohne die vermeintlich "wichtigste" Person weitergeht. Genauso wäre es respektlos mir selbst gegenüber, mich nochmal auf eine große Anzahl an Red Flags einzulassen. Nach dem Erlebten sollte ich besonderes wenig auf einzelne andere Menschen legen, vor allem, wenn ich sie noch nicht mal richtig kenne.

 

vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Dir den Rat zu geben, dass du erstmal mit deinen eigenen Baustellen klar kommst, als direkt wieder auf alles zu springen, was ne Mumu hat, bringt ja anscheinend leider nichts.

Naja, ich kann mich ja jetzt auch schlecht komplett von Frauen abschirmen und was soll das Ganze dann werden? Die Ex lebt ihr Partyleben und ich lebe jetzt monatelang ohne Frauenkontakt, nur weil das Ganze mit ihr gescheitert ist? Soll ich mich noch selbst dafür bestrafen? Es ist ja jetzt nicht so, als hätte ich vor der LTR so viele Baustellen gehabt, dass auch da kein Kontakt mit anderen Frauen möglich war, warum dann unbedingt nachher? Also ich verstehe den Punkt grundsätzlich schon. In sich gehen, stärker zurück kommen, sich nicht vorschnell in irgendwas stürzen. Aber zu merken, dass es noch andere gute, nette, Frauen gibt, kann ja auch einen positiven Effekt habe. Naja, ich könnte versuchen so lange ohne Lays zu leben, bis ich so eine Mentalitätsmaschine geworden bin, dass ich aufgrund meines Inner Games nie mehr eine Frau brauche/will. - Erstens wüsste ich nicht mal wie, mir fällt es ja offensichtlich schon schwer, meine von vielen erkannten Baustellen in den Griff zu bekommen, vielleicht auch schicht weil die geeigneten Methoden fehlen. Von Perfektion, so dass ich rein durch Arbeit an mir selbst "besser" zu werden, sodass ich kein Konkurrenzdenken mehr nötig habe, ganz zu schweigen. 

Immerhin: ich denke nicht mehr nur an die Oneitis. Ein Fortschritt. Heute Abend habe ich ein eher "klassisches" Date ohne direktes Sexgerede unter Alkohol. Ich treffe ein vergleichsweise vernünftiges HB (denke ich), das bis vor Kurzem direkt neben mir und damit direkt unter meiner EX-LTR gewohnt hat. Wir hatten nie viel Kontakt. Jetzt sehen wir uns in ner Bar. Sie scheint echt in Ordnung zu sein, Terminfindung mit ihr hatte Hand und Fuß, wenn sie keine Zeit hatte, dann war das wirklich so, jetzt hat sie es quasi spontan selbst initiiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MB schrieb:

Haha was juckt mich das was ne kassieren denkt. Genauso was andere in der Öffentlichkeit denken. Sag ich halt ist ne gute Freundin.

 

Das Leben geht nicht nur ums analysieren. Wenn sie scheiße labert ist okay lass sie doch. Sollte nicht jucken. Wenn sie übertreibt sie drauf aufmerksam machen. Scheiß doch einfach auf das Gelaber von Frauen, vor allem wenn du am Anfang bist.

Links rein, rechts raus. Damit kannst du dich viel leichter auf dich konzentrieren

Haha, war nur ein Beispiel um zu sehen, was du mit HB5 meinst. Den Rest sehe ich mittlerweile genauso, auch wenn ich mir direkt danach erstmal Gedanken gemacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst einen Wettkampf draus.

"Ex und ihr Partyleben. Muss da mithalten." So kommt es rüber. Du machst das nur um dir UND ihr zu beweisen, dass du es drauf hast. 

Das ist der falsche Ansatz. Alles was du hier schilderst klingt nach Krampf und Kampf. Deine Baustellen sind so massiv, dass jedes stabile Mädel mit einem bisschen Hirn in der Birne wegrennt. Deine Fassade bricht doch sofort zusammen. 

Wieder der gleiche Tipp. Zieh dich mal zurück und konzentriere dich auf deine Baustellen, sprich mangelndes Selbstwertgefühl, Verlustangst, Überanalyse. Wenn das nicht alleine geht, dann such mal einen Therapeuten auf. Jemand, der das vor Ort mit dir angeht. Du musst mal zum Entspannen und Durchatmen kommen!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Samtschnute schrieb:

Du machst einen Wettkampf draus.

"Ex und ihr Partyleben. Muss da mithalten." So kommt es rüber. Du machst das nur um dir UND ihr zu beweisen, dass du es drauf hast. 

Mehr so: “warum soll ich jetzt drauf verzichten, Dinge zutun die mir Spaß machen?” Ja, man sollte auch ohne Frauen glücklich sein, für mich fühlt sich im Moment aber jeder Tag ohne wie ein verlorener Tag an und ein Stück weit sind wir ja auch alle hier, weil wir Lust drauf haben, erfolgreich beim anderen Geschlecht zu sein. 

Im Umkehrschluss müsste man ja dann vor jeder LTR sagen “will ich das Risiko einer LTR wirklich eingehen, dass ich danach monatelang auf Frauen verzichte, weil ich erstmal wieder mit mir selbst klarkommen muss? 

Dazu kommt ja auch, dass ich bis jetzt seitdem nichts gemacht habe. Die LTR ist schätzungsweise 5-6 Wochen her, ich habe noch keinen KC oder Ähnliches gehabt. Anfangs wollte ich es tatsächlich nicht, mittlerweile sieht das anders aus. 
 

 

vor 13 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wieder der gleiche Tipp. Zieh dich mal zurück und konzentriere dich auf deine Baustellen, sprich mangelndes Selbstwertgefühl, Verlustangst, Überanalyse. 

Ich werd’s nochmal versuchen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2019 um 02:43 , vipimp schrieb:

 

So, ich mache jetzt nicht den vierten Thread zu meiner Ex auf.

Wird bestimmt auch wieder ein ganz kurzer Thread. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, vipimp schrieb:

Im Umkehrschluss müsste man ja dann vor jeder LTR sagen “will ich das Risiko einer LTR wirklich eingehen, dass ich danach monatelang auf Frauen verzichte, weil ich erstmal wieder mit mir selbst klarkommen muss? 

Muss man nicht. Weil andere Menschen nämlich ihr Leben auch nicht strikt einteilen nach "Vor/nach dieser einen LTR". Das ist (zumindest bei so kurzen Beziehungen) nämlich Blödsinn, du änderst dich nicht grundlegend in so kurzer Zeit, weder durch die Freundin, noch durch die Trennung. Der Punkt ist einfach, dass du extreme innere Baustellen hast, und die waren vorher und währenddessen genauso da, wie sie es jetzt danach sind. Dass du vorher Kontakt mit Frauen und Lays gehabt hast, ist kein Gegenargument: Damit hast du diese Baustellen überspielt und kompensiert. Das machen viele Menschen mit narzisstischen Anteilen, und es funktioniert oft eine Zeit lang ganz gut. Ist aber wie mit Alkohol und Drogen, es löst die Probleme halt nicht, sondern schiebt sie auf und macht sie größer. Deine Oneitis ist einfach das Symptom davon - das ist niemandes Schuld, und eigentlich noch nicht mal negativ zu bewerten, das ist einfach nur eine logische Folge. 

Im Prinzip bedeutet das, du hättest dich eigentlich schon vor deiner LTR schon von Frauen fern halten und dein Innergame in Ordnung bringen sollen. Hast du nicht, und die Konsequenz hat du erlebt. Machst du jetzt so weiter wie vorher, wirst du ähnliche Ergebnisse halt immer wieder haben, das bringt dich nicht voran. 

Eins deiner größten Probleme finde ich, dass du nicht akzeptieren willst, dass du erntest, was du sähst: Du machst OG mit halbem Arsch, und bringst einfach den langweiligsten Opener der Welt. Will heißen, du verwendest 0,0 Aufwand dafür. Das wäre ok - aber du regst dich dann auf, wenn nix dabei rum kommt. Wo ist da die Logik?? Genauso ist es im Großen und Ganzen: Du verwendest 0,0 Energie dafür, was an deinem Innergame zu ändern. Regst dich dann aber auf, wenn du mit diesem Innergame nur Scheiße erntest - finde den Fehler! 

Ein weiteres Problem was ich bei dir sehe ist, dass du ALLES auf der Welt als Konkurrenz siehst. Warum? Mal realistisch betrachtet braucht jeder Mensch einen sozialen Kontext, um zu überleben. Unsere Spezies ist dafür ausgelegt, und ein gut funktionierender sozialer Kontext sichert dir eine bessere Stellung. Du hast scheinbar das Zeug dazu, sich zu sozialisieren - und sobald das anfängt, torpedierst du dich selbst wieder mit diesem Konkurrenzwahn. (Beispiel WhatsApp Gruppe). Das schadet dir langfristig, nicht nur deinem persönlichen Wohlbefinden, sondern auch deinem sozialen Wert - und der ist ein direkter Indikator für Attraktivität. Oder, anders formuliert: attraktiv sind Männer, die sich auch prosozial verhalten, und das zum Selbstzweck tun. Davon bist du weit entfernt, ebenso wie von deiner persönlichen Zufriedenheit. Ich behaupte, beides hängt zusammen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, vipimp schrieb:

Naja, ich kann mich ja jetzt auch schlecht komplett von Frauen abschirmen und was soll das Ganze dann werden?

Nah. Der Trick ist, zu schauen, wie sehr man sich involviert. Also, nicht von dem was man tut und sagt. Sondern wie sehr man sich von was abhängig macht. Ne harte Oneitis zu entwickeln ist halt zu sehr involviert sein. Sich n Kopf zu machen, wenn wer doof zu einem ist anstatt weiterzuziehen sich stattdessen entspanntere Leute zu suchen, auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.