Carlos zerstört meine Beziehung

176 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

"Das will ich jetzt nicht hören, das haben wir (Anmerkung der Redaktion: Sie und ihr Ex) immer zusammen gehört, es war unser Lied."

Das ist der Moment, wo du merkst, dass sie dir alles nur vorgespielt und gelogen hat. Feels really bad, man. Du denkst, du steckst in einer LTR, dabei wirst du nur benutzt.

Versteh gar nicht den Zusammenhang zwischen ihrem Satz und deiner resultierenden Erleuchtung. 
Also ein Lied was lief, hat sie an ihren Ex erinnert, an den sie nicht denke wollte und du ziehst die Schlussfolgerung, sie hat dir etwas vorgespielt, dich belogen und benutzt? What?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Versteh gar nicht den Zusammenhang zwischen ihrem Satz und deiner resultierenden Erleuchtung. 
Also ein Lied was lief, hat sie an ihren Ex erinnert, an den sie nicht denke wollte und du ziehst die Schlussfolgerung, sie hat dir etwas vorgespielt, dich belogen und benutzt? What?

Die Geschichte ging ja noch weiter. Das Ende vom Lied war aber, wie oben beschrieben.

@Easy Peasy Auf solche asozialen Kommentare antworte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Das will ich jetzt nicht hören, das haben wir (Anmerkung der Redaktion: Sie und ihr Ex) immer zusammen gehört, es war unser Lied."

Witzig. Kenn ich von mir selber. Ich muss Musik, die nen besonderen Kontext mit Ex-Freundinnen hat, nicht haben, bzw schalte weg. 

 

Gibt zwei verschiedene Gründe:

Entweder tuts doch noch weh. Also, weniger die Trennung. Sondern die Dinge, die ich damals nicht so toll fand.

 

Oder: Klar verbindet man das mit der Ex-Partnerin. Und jo, gibt auch Exen, die nen besonderen Stellenwert haben. Oder wo das schöne Erinnerungen aufruft. Was aber Vergangenheit ist. Und was auch auch gar nicht mit der aktuellen Partnerin vermischt werden soll. Wäre sowohl der aktuellen als Auch der Ex gegenüber respektlos.

 

Genausowenig bin ich n Fan davon, Paar-Urlaub an nem Ort zu machen, wo ich mit ner Ex nen schönen Urlaub hatte. Ist Vergangenheit. Und soll es bleiben. 

Ebenso hab ich nicht nur einmal klar erklärt, dass ich Kosenamen aus früheren Beziehungen nicht hören will. Ist eben Vergangenheit, im guten wie im schlechten.

 

 

"Keine Erinnerung an den Ex aufrufen" heisst halt eben nicht, dass man den Ex noch will. Sondern, dass man das - warum auch immer - hinter sich lassen will. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Kenn ich von mir selber. Ich muss Musik, die nen besonderen Kontext mit Ex-Freundinnen hat, nicht haben, bzw schalte weg. 

+

vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Genausowenig bin ich n Fan davon, Paar-Urlaub an nem Ort zu machen, wo ich mit ner Ex nen schönen Urlaub hatte.

+

vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Ebenso hab ich nicht nur einmal klar erklärt, dass ich Kosenamen aus früheren Beziehungen nicht hören will.

klingt für mich so, als hättest du damit noch nicht abgeschlossen. ich meine, so viel kosenamen und lieblingsurlaubsorte gibt es auch wieder nicht. das ist zbsp auch ein redflag.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ja.

Man sollte sich überlegen, mit wem man eine feste Beziehung eingeht.

Wenn es Sachen gibt, die gegen eine feste Beziehung sprechen, sollte man das nicht eingehen.

Und wenn eine Frau noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund hat, ist das so eine Sache.

 

 

eine frau hat ein kind mit ihrem ex partner aufgrund von sorgerecht also auch noch kontakt also hat sie auch automatisch sex mit ihm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Metronom schrieb:

+

+

klingt für mich so, als hättest du damit noch nicht abgeschlossen. ich meine, so viel kosenamen und lieblingsurlaubsorte gibt es auch wieder nicht. das ist zbsp auch ein redflag.

Grade das zeigt, dass es abgeschlossen ist. Das sind Kapitel. Manche schön, manche weniger, aber alle mit ner Bedeutung für und Einfluss auf mein Leben. Die alle ihren Stellenwert in meiner Geschichte haben. Da braucht man nicht rumrühren. Und auch nicht wen neues in nem alten Kontext haben. Sondern lässt das für sich stehen. Ist dann auch n Punkt, zu sich zu stehen. Und da auch ne Grenze zu ziehen. Auch nach aussen. 

Wäre sonst auch respektlos dem neuen Gegenüber. Und Kosenamen sind für mich was intimes. Und vor allem was individuelles. Da möchte ich auch keine Doppelung. Genauso wie jede Frau einen eigenen, zu ihr passenden kriegt.

 

Aber danke für die Unterstellung.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten 2 Seiten übersprungen weil sowieso kein Content vorhanden und fasse zusammen:

Die Mehrheit hier sagt dem TE, dass seine Perle auf die eine oder andere Weise nen Sprung hat. Soweit ist die TE-Frage beantwortet... wobei das zweitrangig ist, da TE sowieso schon eine Emotion mit ihrem Besuch im Rapetrain verbindet. Das wird und muss ein 0815 Internetforum jetzt nicht löschen. 

Frage ist nun aber lieber @Lupiloop: Was machst du jetzt? Redest du nochmal mit der Kleinen? Sägst du sie ab? Der Ball liegt bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dustwalker schrieb:

Aber danke für die Unterstellung.

nein... das ganz sicher nicht.

das sind nur meine beobachtungen:

wer einen geliebten menschen verliert und dabei all die trauerphasen durchläuft, findet sich irgendwann in einem "wegschieb" oder "nicht wahrhaben wollen" modus. das ist ganz normal und geht auch wieder vorbei. in so einer phase kann dich die musik, ort oder eine kosename immer wieder aufwühlen. 

jetzt ist aber so: habe ich diejenige richtig losgelassen, bleiben schöne und liebevolle erinnerungen zurück. und ich muss jedes mal schmunzeln. ansonsten bleibt ein schmerzhaftes vermissen, die ich immer wieder "wegdrücken" will.

symptome sind musik ausschalten, orte vermeiden usw. usf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

 

jetzt ist aber so: habe ich diejenige richtig losgelassen, bleiben schöne und liebevolle erinnerungen zurück. und ich muss jedes mal schmunzeln. ansonsten bleibt ein schmerzhaftes vermissen, die ich immer wieder "wegdrücken" will.

symptome sind musik ausschalten, orte vermeiden usw. usf.

 

Achso. Nein. Das ist in dem Fall bei mir nicht der Grund, siehe oben. Da geht's einfach nur drum, dass der Moment dem neuen Menschen gehört. Da hat voriges nichts zu suchen. 

Die Erinnerungen an sich sind für sich völlig in Ordnung. Die Schmerzen sind durch, das "zurück wollen" ist nicht gegeben. Aber es fühlt sich falsch und respektlos beiden gegenüber (altem wie neuen Gegenüber) an, zum früheren Pärchen-Lieblingssong mit wem anders zu knutschen, etc.

Nen Urlaubsort würd ich auch allein wieder besuchen (bzw kam es schon vor). Nur halt nicht mit ner neuen Partnerin. Ne neue Beziehung hat auch etwas neues, "eigenes" verdient. Und ebenso nen "eigenen" Themesong. Kein History Repeating.

 

Erfahrung beim Kosenamen ist bei Erklärung auch die, dass dass das gut gefunden (!) wurde. 

Also nix mit Red Flag.

 

 

Aber so oder so: worauf ich mit der Erklärung raus wollte, ist, aufzuzeigen, dass so ein "vermeiden" eben null mit zu tun tun haben muss, dass jemand zurück will.

 

 

Würds andersrum auch eher als klares "DU bist jetzt aktuell" auffassen. Also als Commitment mir gegebüber. Dass jemand eben mit mir was neues aufbaut. Und man kein Replacement ist, in dem die alten Beziehungsgewohnheiten mit nem neuen Gesicht gefahren werden.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, RoyalDutch schrieb:

eine frau hat ein kind mit ihrem ex partner aufgrund von sorgerecht also auch noch kontakt also hat sie auch automatisch sex mit ihm? 

Sei nicht so spitzfindig.

Ich spreche von Kontakt, der unnötig ist und sich vermeiden lässt.

Allerdings sollte man auch nicht unbedingt eine feste Beziehung mit einer Frau eingehen, die ein Kind mit einem anderen Mann hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DarkTriad schrieb:

Sei nicht so spitzfindig.

Ich spreche von Kontakt, der unnötig ist und sich vermeiden lässt.

Allerdings sollte man auch nicht unbedingt eine feste Beziehung mit einer Frau eingehen, die ein Kind mit einem anderen Mann hat.

begruendung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geb ich dir mal ne andere Sicht, auch wenn dir die wohl auch nicht schmecken wird:

Vorab, ich finds gut willst du auch noch weitere Meinungen hören!

 

Wenn ich du wäre, würde ich das Thema mit ihr nochmals aufnehmen und ihr klipp und klar verklickern, dass wenn sie den Kontakt zu Carlos nicht abklemmt, sie dir gestohlen bleiben kann! Behandle sie ein bisschen „grob“, verbal, und zeig ihr, dass du Eier hast und du das nicht tolerierst, niemals! Du musst ja jetzt nicht zum Vollarsch mutieren, aber setz Grenzen, rote Linie, und sei Dir dabei absolut sicher, im Fall dass sie ihn dennoch wieder trifft, auch konsequent zu handeln - ansonsten machst Du Dich zum Vollhonk und dann hast sie auch verloren. Also ziehs durch und steh klar und deutlich zu deiner Meinung und zu deinen Bedürfnissen! Alles andere ist Quatsch. 
 

Überlege dir auch noch, ob du so eine beschädigte Frau wirklich willst. Hast du Kinderwunsch, willst Familie? Mit der Frau eher nicht, meine Meinung. Wenn alles so stimmt wie du’s hier schreibst, muss sie erstmal selbst in sich aufräumen und das am besten mit psychologischer Hilfe. Derweilen vergeudetest du deine besten Jahre. Also wähle gut - man liegt wie man sich bettet! 
 

Liebe Grüsse von mir 

bearbeitet von BMW-Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das was ich vor drei seiten schrieb nur wiederholen:

warum lasst ihr euch überhaupt triggern durch die beiträge von @darktriad und @stareatthesun ?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, willian_07 schrieb:

warum lasst ihr euch überhaupt triggern durch die beiträge von @darktriad und @stareatthesun ?

Weil man diesen BS nicht unkommentiert stehen lasse sollte, so traurig wie es ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

begruendung?

Nenn mir doch mal einen Grund dafür, weshalb Man(n) das tun sollte, wenn man auch einfach eine Frau ohne Anhang wählen kann, um eigene Kinder zu zeugen? Protip: Die Frau wird es dir NICHT danken. Die ist genauso schnell weg, wenn es nicht mehr juckt, wie alle anderen Frauen auch. Und dann sitzt du da. Im schlimmsten Fall so alt, dass du selbst keine Kinder mehr zeugen kannst. Tja, Pech gehabt. Biologischen Auftrag, dich fortzupflanzen, nicht erfüllt. Dabei wolltest du eigentlich Kinder haben. Glückwunsch. Deine Linie ist ausgestorben.

Mal abgesehen davon, dass eine Single-Mutti immer ihr Kind vorziehen wird. Du spielst die vierte Geige, wenn der Kontakt zum leiblichen Vater noch besteht. Viel Spaß damit.

Beleuchten wir doch mal diesen Standpunkt, finde ich sehr interessant. Also: Warum sollte ich ein fremdes Kind versorgen? Was habe ich davon?

Zitat

Weil man diesen BS nicht unkommentiert stehen lasse sollte, so traurig wie es ist... 

Mimimi ich find das voll plööödddd, dass andere Menschen nicht meine Meinung teilen, deshalb beleidige ich sie, weil argumentieren kann ich selber nicht!!!1111

Wie ein kleines Kind, aber dann den Erwachsenen spielen. Einfach nur süß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.10.2019 um 14:27 , Lupiloop schrieb:

So hat meine Freundin irgendwann die Beziehung beendet. Er wollte das nicht so ganz wahrhaben ist hingefahren und hat sie gegen Ihren Willen ne knappe 3/4 Stunde, trotz Tränen und Schreie aufzuhören, nochmal richtig durchgenommen. Soweit für mich und die Beziehung immer noch kein Problem. Im dem Alter checken wahrscheinlich noch nicht viele was richtig und was falsch ist.

Empathie ist nicht Deine Stärke oder? Wäre das auch "richtig" gewesen, wenn es Deine Tochter gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.10.2019 um 14:27 , Lupiloop schrieb:
Schwierig ist für mich die Tatsache, dass Sie immer noch freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Carlos hat und ihn als Belohnung Ende des Monats zu seinem Geburtstag fahren möchte.  
 
Habe das auch direkt angesprochen.
"Dir ist schon klar, dass Du massivst verarscht, sexuell ausgebeutet und am Ende des Tages noch vergewaltigt wurdest?! Und als Zeichen Deiner Dankbarkeit fährst Du jetzt zu seinem Geburtstag und suchst nen nettes Geschenk aus?
 
"Ja, bla bla, der hatte ja auch gute Seiten, ihm hat es ja auch Leid getan." 
 
Sry, ab dieser Minute habe ich jedes Fünkchen Respekt vor dieser Frau verloren. Es ist in meinen Augen eine Sache mit jungen Jahren eine solche Beziehung einzugehen, es ist aber eine andere Sache das mit 26 noch zu zelebrieren.

Ja, aber den Respekt müsstest du vor dir im gleichen Augenblick verlieren wenn du sowas akzeptierst. Deiner Wertevorstellung nach willst du es ja nicht.

Ich wette die Frau ist nie über ihren Carlos hinweggekommen. Da kannste nix machen.

Frauen bei denen der Ex immer noch ne total wichtige Rolle im Leben spielt wenn sie nen neuen Freund haben sind für mich als LTR raus. Vielleicht solltest du das ebenso handhaben. Hab da einfach schon sehr viel erlebt und für mich sind Frauen bei denen der Ex ne große Rolle im Leben immer noch spielt nicht wirklich über den Kerl hinweg und offen für was neues.

Ne Frau kann MAL an einen Kerl kommen der sie mies behandelt. Aber wenn das öfter passiert kann man davon ausgehen dass sie sich diese Kerle gezielt aussucht. Warscheinlich hat sie es mit dir mal mit "nem netten" versucht, aber merkt dass ihr da jetzt was fehlt, dieses scheiße behandelt zu werden eben.

Ziehe für dich daraus sie konsequenzen. Ich würde mal behaupten vorallem auch weil einfach schon zuviel Zeit vergangen ist, also 11Jahre, dass so eine Frau sich eh gar nicht mehr ändern kann bzw nur noch sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RoyalDutch schrieb:

begruendung?

Stareatthesun hat das meiste schon gesagt.

Aber da gibt es noch eine andere Sache:

Warum verlässt eine Frau einen Mann, mit dem sie ein Kind hat?

Das ist doch nicht richtig, da stimmt was nicht.

Und mit so einer Frau willst du eine feste Beziehung eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Stareatthesun hat das meiste schon gesagt.

Aber da gibt es noch eine andere Sache:

Warum verlässt eine Frau einen Mann, mit dem sie ein Kind hat?

Das ist doch nicht richtig, da stimmt was nicht.

Und mit so einer Frau willst du eine feste Beziehung eingehen?

Warum sollte eine Frau zb bei einem Mann bleiben, der fremd geht, plötzlich Alkoholiker und gewalttätig wird, der sich gehen lässt und maximal unattraktiv geworden ist, oder oder oder etc pp? 

Du tust ja gerade so, als wäre ne Beziehung und das Gelingen oder Scheitern einzig von der Frau abhängig. 

Soll auch Männer geben, die ihre Frauen verlassen, obwohl sie ein Kind oder sogar mehrere haben... 

Aber mit dir zu diskutieren ist ja eh sinnlos... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Manu1982 schrieb:

Aber mit dir zu diskutieren ist ja eh sinnlos... 

Sinnlos ist nur deine Antwort auf seinen Kommentar. Es hat hier nämlich niemand behauptet, dass Frauen bei irgendwelchen gewalttätigen, saufenden Assis bleiben sollen.

Ich würde aber mal ganz Vorlaut behaupten, dass das die wenigsten Frauen betrifft.

Ausnahmen gibt es immer. Man muss halt auch mal ein bisschen über das Geschriebene nachdenken und nicht gleich emotional überreagieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Manu1982 schrieb:

Im übrigen reagiere ich nicht emotional über, ich kenne nur eben seine Einstellung und Meinung und die ist einfach nur schräg und Frauenverachtend, verallgemeinernd und grenzt eher an Narzissmus als an ein gesundes mindset.

Wenn du mit ihm diskutieren willst, solltest du vielleicht aufhören, ihn zu beleidigen.

Verleitet mich auch oft dazu, hier einfach meine Statements abzuladen. Meine Meinung lasse ich mir nämlich nicht verbieten, diskutieren kann ich aber nur, wenn das auf sachlicher Ebene geschieht.

Jemanden Frauenhasser zu nennen, weil er Single-Frauen mit Kindern fishy findet & da dann vorsichtig wird, ist, gelinde gesagt, frech und unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.