21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, saschaaa schrieb:

Ist die Inkubationszeit bzw. die Zeit vom Auftreten bis zum Tod des Corona in Spanien kürzer?

Natürlich nicht. Die einzige große Variable ist die Dunkelziffer. Wer nicht misst hat auch keine Infizierten. Die Pandemie wütet ähnlich wie in Italien bereits schon länger relativ unentdeckt. Ich erinnere mich noch gut daran wie die Italiener vor drei Wochen gesagt haben sie testen nur viel mehr als alle anderen und haben deswegen so viele Infizierte. Alles halb so wild. Sagt dort jetzt niemand mehr. Deutschland hat den gleichen Virusstamm wie Italien. Weder bei der Infektionsrate noch bei der Sterblichkeit wird es große Unterschiede geben. Wenn wir Glück haben ein bis zwei Prozent weniger wegen weniger Sozialleben und etwas jüngerer Gesellschaft und weil wir etwas mehr Vorwarnzeit hatten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Die Infiziertenzahlen in den USA haben jetzt die 6-stelligkeit erreicht.

Dennoch könnte die USA womöglich im Laufe des April den ersten Platz an die Türkei abgeben. Dort explodieren die Infiziertenzahlen gerade in einem solch rasanten Tempo, dass selbst die enorme Ausbreitungsgeschwindigkeit in den USA im Vergleich wie im Schneckentempo wirkt:

12.3. :    1
13.3. :    5 +400%
14.3. :    6 +20%
15.3. :   18 +200%
16.3. :   47 +161%
17.3. :   98 +109%
18.3. :  192 +95%
19.3. :  359 +88%
20.3. :  670 +87%
21.3. :  947 +41%
22.3. : 1236 +31%
23.3. : 1529 +24%
24.3. : 1872 +22%
25.3. : 2433 +30%
26.3. : 3629 +49%
27.3. : 5698 +57%

 

vor 13 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Natürlich nicht. Die einzige große Variable ist die Dunkelziffer. Wer nicht misst hat auch keine Infizierten. Die Pandemie wütet ähnlich wie in Italien bereits schon länger relativ unentdeckt. Ich erinnere mich noch gut daran wie die Italiener vor drei Wochen gesagt haben sie testen nur viel mehr als alle anderen und haben deswegen so viele Infizierte. Alles halb so wild. Sagt dort jetzt niemand mehr. Deutschland hat den gleichen Virusstamm wie Italien. Weder bei der Infektionsrate noch bei der Sterblichkeit wird es große Unterschiede geben. Wenn wir Glück haben ein bis zwei Prozent weniger wegen weniger Sozialleben und etwas jüngerer Gesellschaft und weil wir etwas mehr Vorwarnzeit hatten. 

Wenn wir es schaffen, die Intensivpatientenzahlen unterhalb der verfügbaren Behandlungskapazitäten zu halten, dürften wir darüber auch noch mal Prozentpunkte gut machen, weil die Todesraten in Italien dadruch erhöht sind, dass sie längst nicht mehr die Kapazitäten haben, um auch nur annähernd alle schweren Fälle auch adequat behandeln zu können. Die schwer erkrankten sterben da zu einem großen Teil einfach deshalb weil keine freien Beatmungsgeräte mehr verfügbar sind um diese Massen gleichzeitig zu behandeln.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Jingang schrieb:

Hat jemand nen guten Plan parat? Mutter jetzt mit anstecken, damit sie es sowieso schon durch hat, kommt spontan in den Sinn. Aber riskant, könnte in der üblichen mittleren Inkubationszeit von 5d schon bißchen rund laufen (kann auch 14d inkubieren..). Kind zu mir auch schwierig, weil Mitbewohner (ist auch sein Haus, kann man schlecht rausschmeißen). Oder: Mitbewohner rauskomplimentieren und Kind im Haus isolieren (eigene Etage).

Plan leider nicht, sonst hätte ich schon früher etwas geschrieben. Von allem was man bisher weiß ist dein Kind safe. Prinzipiell gibt es auch Verhaltensregeln wie mit Infizierten im gleichen Haushalt umgegangen werden sollte. Da steht nix von wegen, man darf seine Kinder nicht mehr betreuen. Sondern eher darum, oft zu Lüften, nicht zur gleichen Zeit essen etc. Ob das Hilft weiß aber halt niemand. Mitbewohner kann da aber für sich selbst entscheiden ob er mal für 3 Wochen wo anders unterkommen kann. Also solange du dir keine Sorgen machst, würde ich sagen Kind zu dir und eventuell testen lassen. 

Du schaffst das schon! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die schwer erkrankten sterben da zu einem großen Teil einfach deshalb weil keine freien Beatmungsgeräte mehr verfügbar sind um diese Massen gleichzeitig zu behandeln.

Es wird immer noch versucht Patienten zu transportieren. Das Gesundheitssystem ist auf Anschlag, schon klar, aber ich fürchte der Überlauf ist kleiner als wir denken. Im besten Fall bringst du 50% von den Patienten auf der Intensivstation durch. Wenn du da 10% in der Lombardei! abweisen musst macht das kaum einen Unterschied in der Statistik. Menschlich natürlich eine Katastrophe. So etwas darf eigentlich nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 8 Stunden, saschaaa schrieb:

Naja Bill Gates hat schon Kritik gegeben. Wenn wir eine Weltregierung hätten (NWO), gäbe es keine Pandemie. Wir brauchen also laut Bill Gates unbedingt eine Weltregierung. Weltregierung ist die Lösung für Corona.🤔

Ich dachte NWO ist nur ein Fantasiegebilde der Verschwöhrungstheoretiker. Aber Bill Gates denkt ernsthaft darüber nach, NWO zu bilden🤔

Cool. Zeig mal den link. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, saschaaa schrieb:

Alter, welche Verschwöhrungstheorien? 😅 Ich stelle lediglich logisch-berechtigte Fragen😅
 

Jetzt ist der Boris Johnson an Corona infiziert. Auch wie bei allen anderen Promis, hat er nur milde Beschwerden. Lächelt, gibt Interviews und spielt Scrabble. Wie viele Promis sind denn bereits infiziert? Ich zähl die gar nicht. Aber ihnen geht es allen gut. Haben die Promis ein besonders starkes Immunsystem?🤔

Ich frag mal, warum du das net checkst. 80% milde Verläufe. 10-15% Hospitalisierung, je nach Alter 2-5% Intensivstation. 

Das heisst, 8/10 Personen werden so aussehen, wie BoJo. Dem könnte es übrigens auch noch schlecht ergehen, der ist über 50 und ob der Intensiv braucht, zeigt sich innert 4-6 weiteren Tagen, da die Durchschnittszeit nach Ausbruch bis zur Intensiv bei 8-9 Tagen liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Shao schrieb:

wird erst JETZT reagiert

Lernen durch Schmerz. Funktioniert doch immer so, dass erst genug Leidensdruck da sein muss bevor der Mensch sich ändert. Die Grenze der Normalität wurde schon längst überschritten - ich bin überzeugt dass große Teile der Welt jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bleibt zu hoffen dass die Welt noch mit einem blauen Auge davon kommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, saschaaa schrieb:

Kommentiert du alles was du so machst?🤔 Ala „ich gehe nun kacken“ oder „ ich öffne gleich das Fenster“ oder „ Saschaa auf Ignore weil seine logisch berechtigte Fragen meine Wunschwelt bedrohen“

Habs noch nicht so ganz mitbekommen: worauf fußt nochmal die Berechtigung deiner Fragen? Auf der Logik allein war es nicht so ganz. Ich bin mir sicher du kannst mir da auf die Sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Lernen durch Schmerz. Funktioniert doch immer so, dass erst genug Leidensdruck da sein muss bevor der Mensch sich ändert. Die Grenze der Normalität wurde schon längst überschritten - ich bin überzeugt dass große Teile der Welt jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bleibt zu hoffen dass die Welt noch mit einem blauen Auge davon kommt.

Statistisch gesehen kommen wir das. 

Aber egal wie ich es drehe und wende, abseits von "Wunder" wird es ordentliche Narben über den ganzen Erdball geben. WIR kriegen es mit Glück in den nächsten zwei bis drei Monaten eingedämmt. Bis dahin brechen Afrika und Indien auseinander. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Shao schrieb:

Statistisch gesehen kommen wir das. 

Aber egal wie ich es drehe und wende, abseits von "Wunder" wird es ordentliche Narben über den ganzen Erdball geben. WIR kriegen es mit Glück in den nächsten zwei bis drei Monaten eingedämmt. Bis dahin brechen Afrika und Indien auseinander. 

Abwarten, das Durchschnittsalter in manchen afrikanischen Staaten beträgt gerade mal 20 Jahre. Wenn der Verlauf in jungen Jahren wirklich milder ist könnten die besser durch die Krise kommen als Europa.

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Dennoch könnte die USA womöglich im Laufe des April den ersten Platz an die Türkei abgeben.

Hier ist der Grund, warum sie langfristig weiter führen wird.
https://time.com/5806312/coronavirus-treatment-cost/
35000 Dollar Rechnung für Covid-19 Behandlung. Was nichtmal ein sonderlich schwerer Fall zu sein schien.

Selbst mit Versicherung sind die deductibles zu latzen. 1,5-6k Dollar. je nach Plan und Staat.
Im Zweifelsfall 15-20% Co-Pay. je nach Plan.

Das was ich meinte @Jingang. Selbst mit Versicherung wär sie in dem Falle bis zu 13000 Dollar los gewesen.

Dazu kommt: Die haben keine bezahlten Urlaubstage + keine bezahlten Krankentage.
Die brauchen nen Plan. Und zwar gestern. Sonst geht da bald keiner mehr zum Arzt damit, sondern zur Arbeit.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Joe987 schrieb:

Von wegen, die jungen Leute brauchen sich keine Sorgen zu machen. 

wurde so auch nicht gesagt. es wurde mmn nur immer falsch formuliert sodass alle sowas denken.

die wahrscheinlichkeit für schweren verlauf ist wohl bei allen ziemlich gleich. bei jungen menschen ist die wahrscheinlichkeit nur höher einen schweren verlauf zu überleben. aber ohne beatmungsgeräte würden sich die todesraten nicht sehr weit von einander entfernen in den altersgruppen. 

hätte man die fakten einfach ganz klar genannt und nicht weichgewachsen dann hätte es nicht so viele coronapartys gegeben, denn die allgemeine ansicht von unter 30igern die ich so mitbekomme ist: "ich bin jung und daher kann ich egtl sorgenlos durch welt hüpfen"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eigentlich Luft anhalten wirksam?

Sprich, wenn es im Supermarkt kurz eng wird, hält man die Luft an und geht weiter, bis "die Luft wieder rein" ist.

Müsste doch eigentlich wirksam sein, weil man dann eben keine Virus-Wolke einatmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Dan_Civic schrieb:

die wahrscheinlichkeit für schweren verlauf ist wohl bei allen ziemlich gleich.

Worauf stützt du das? Nicht eine Statistik oder Studie belegt das.

Viele junge Menschen haben sich bisher in Sicherheit gewogen in Hinblick auf die neuartige Lungenkrankheit Covid-19. Doch neue Untersuchungen zeigen, dass eine Infektion mit Coronaviren auch bei jüngeren Menschen schwere Verläufe nehmen kann. US-amerikanische Forscher hatten die bis zum 16. März gemeldeten Coronavirus-Infektionen in den USA ausgewertet. 508 Patienten mussten wegen schwerer Krankheitsverläufe im Krankenhaus behandelt werden, davon waren 20 Prozent 20 bis 44 Jahre alt - also fast ein Viertel

 

Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit für junge Manschen schonmal 75% geringer einen schweren Verlauf zu erleiden. Und das ist nur die Statistik der Hospitalisierten Patienten.

 

Wenn man mal davon ausgeht, dass auch weniger junge Menschen hospitalisiert werden müssen, sinkt die Wahrscheinlichkeit nochmal. Zudem hat grade diese Altersklasse wohl die höchste Dunkelziffer, aufgrund der milden oder asymptomatischen Verläufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit für junge Manschen schonmal 75% geringer einen schweren Verlauf zu erleiden. Und das ist nur die Statistik der Hospitalisierten Patienten.

In diesen Zeiten neigen wir zur Vereinfachung. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was ein sogenannter milder Verlauf eigentlich ist? Nur 10-20% der Fälle haben kaum oder nur leichte Symptome. 

Milder Verlauf kann auch bedeuten, dass du die nächsten vier Wochen Atemnot hast, starkes Fieber, dir die Lunge raushustest aber eben gerade noch nicht ins Krankenhaus musst. Ist dann auch ein milder Verlauf. 


Eventuell ist es dafür noch zu früh aber wegen der wirtschaftlichen Folgen mache ich mir gar nicht so viel sorgen. Immerhin entlasten wir (so traurig das auch ist) unser Pensionssystem gerade um 10-15%. Im Rückblick wird man feststellen ob eine Relativ kurzfristige Covid 19 Behandlung mehr kostet oder beispielsweise eine Chemo... 

Es wird auch in dieser Krise Unternehmen geben die stark profitieren. Andere Unternehmen gehen halt jetzt gleich Konkurs und ersparen uns einen langen Überlebenskampf. Natürlich kann auch das ganze System den Bach runter gehen, dann muss man sich aber so oder so etwas einfallen lassen. Too Big to fail. Oder die Chinesen kaufen uns alle auf und wir sagen alle fröhlich nǐ hǎo!... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 14 Stunden, saschaaa schrieb:

Kommentiert du alles was du so machst?🤔 Ala „ich gehe nun kacken“ oder „ ich öffne gleich das Fenster“ oder „ Saschaa auf Ignore weil seine logisch berechtigte Fragen meine Wunschwelt bedrohen“

@saschaaa, ich hab eben mal 5 Minuten Lebenszeit verpulvert und nachgeschaut, wie viele "logisch berechtigte Fragen" Du in den letzten 7 Tagen hier im Thread erstellt hast.

Also: Es gab einzeilige Statements, mit denen Du andere Posts oder Internetquellen kommentiert hast. Es gab ein paar Fragen, die so offensichtlich rhetorischer Natur waren, dass man da wirklich nicht drauf einsteigen muss. Und es gab Fragen, die sich auch ein Zweitklässler mit rudimentären Internetkenntnissen selbst beantworten kann ("Warum berichtet die Bild nur über Promis, denen es halbwegs gut geht?" Antwort: Weil nur die gerade genug Langeweile und Geltungsdrang haben, die Welt mit Bildern von ihrer Mikrokasernierung zu versorgen. Gegenbeispiel: Till Lindemann liegt auf der Intensiv. Und spricht komischerweise nicht drüber.)

Heisst: Du stellst nicht wirklich Fragen, weil Du eine inhaltliche Antwort haben willst. Sondern Du stellt Suggestiv- und rhetorische Fragen oder haust Statements einfach unkommentiert raus, um Meinung zu machen. Und wenn dann Leute hier sich noch die Mühe machen, wieder und wieder auf dieselbe Frage zu antworten, gehst Du nicht darauf ein. Sondern reklamierst hier noch Opferstatus.

Solches Verhalten im Internet bezeichnet man als Trollen. Und Trolle müssen nicht gefüttert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Milder Verlauf kann auch bedeuten, dass du die nächsten vier Wochen Atemnot hast, starkes Fieber, dir die Lunge raushustest aber eben gerade noch nicht ins Krankenhaus musst.

Das ist doch schon ein schwer symptomatischer Verlauf. Wie definierst du denn "milder Verlauf"? Was glaubst du, warum sich die Krankheit so schnell verbreiten konnte?

 

Milder Krankheitsverlauf erleichtert die Übertragbarkeit des Virus

Bei milden Krankheitsverläufen ist es eher wahrscheinlich, dass einige Krankheitsfälle übersehen werden und das Virus dann unbemerkt von Infizierten an weitere Menschen übertragen werden kann (siehe NEJM, Perspective, 24.1.2020). „Bei geringen Krankheitsbeschwerden können Virusträger auch eher weiterhin zur Arbeit gehen oder verreisen und das Virus somit weiter - auch international - verbreiten“, gibt Prof. Gillissen zu bedenken. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Wie definierst du denn "milder Verlauf"?

Da kommen ein paar Faktoren zusammen. Erstens verlaufen ja 20% der Fälle fast symptomlos. Zweitens ist man wie bei anderen Viruserkrankungen auch bereits vor ersten Symptomen ansteckend. Drittens haben sich vor wenigen Wochen noch Menschen mit deutlich sichtbaren Symptomen zum Arzt, in den Supermarkt oder in die Arbeit geschleppt. Viertens zieht die Krankheit oft nach einer Woche sehr milden Verlauf noch einmal deutlich an. Es ist also durchaus denkbar, dass man eine Woche noch Leute ansteckt und dann Intensiv liegt. 

In China und Italien wurde und wird alles was nicht hospitalisiert, intensiv oder tot ist als milder Verlauf gewertet. Es sterben halt auch Menschen zuhause an einem "milden" Verlauf. Ich sags mal so, wir haben momentan wichtigeres zu tun als genau zu untersuchen wie ein milder Verlauf aussieht. Für viele ist aber auch ein milder Verlauf der reinste Horror auch wenn Sie es überstehen werden. 

Ich kämpfe seit Monaten stressbedingt mit Globusgefühl und Atemnot. Macht echt keinen Spaß und wünsche ich niemanden! Dabei bekomme ich dabei noch ohne Probleme Luft. Wie das ist wenn man tatsächlich keine Luft bekommt will ich mir gar nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Noodle schrieb:

Die ganzen Zahlen sind egtl völlig nichtssagend. Jedes Land zählt anders, testet anders usw.
Die einzigen mMn guten Zahlen kommen aus Südkorea. Da wird jeder getestet.

Bei uns noch mehr.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

In China und Italien wurde und wird alles was nicht hospitalisiert, intensiv oder tot ist als milder Verlauf gewertet.

Vereinfachst du hier nicht selbst?

 

Falls ein milder Verlauf alleine schon den Horror darstellt wie du ihn beschreibst und das zu Zeiten in denen jeder sehr sensibilisiert auf das Thema ist, würden die Krankenhäuser doch schon von denen überrannt werden, die nur einen milden Verlauf haben. Wer würde denn als Corona positiv Infizierter mit Luftnot zu hause bleiben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, saschaaa schrieb:

oder Fakten und logische Zusammenhänge radikal abstreiten

Sprichst du von dir selbst?

...

Jetzt haben die USA die 100.000 überschritten.

Durch die rechtspopulistische Tendenz, Fakten und Wissenschaft nicht anzuerkennen, sondern durch eigenes Gefühl sich zum Superexperten zu erheben, wird es vor allem in.der USa Dank Trump - der mit seinen Anhängern weltweit diese Denkweise verkörpert - ganz ganz übel kommen. 

Durch die wahnsinnig langsamen und verspäteten Tests werden die Zahlen locker auf 1 Millionen raufgehen können und 100.000 ist dann die Todeszahl, Dank der radikalen Streichorgie des öffentlichen Sektors dort.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin momentan selber sehr sorgfältig im Umgang mit Corona und bleibe brav zu Hause und meide Kontakte. Aber momentan kommen mir doch einige erhebliche Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der eingeleiteten Freiheits- und Arbeitsbeschränkungen auch im Vergleich zu einer normalen Grippe. Ist alles vielleicht doch nur mediale und politische Panikmache (um die Banken und kranken Zombieunternehmen weiterhin mit Steuergeld zu retten?), weil die südeuropäischen Krankenhäuser eher kaputtgespart wurden und verkeimt sind und deshalb mehr Tote zu beklagen sind, die sich vielleicht wegen Corona in Behandlung begeben haben?

 

 

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.