21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, botte schrieb:

Und erkläre mir - der Neugierde halber - wo wir bei 80-85% Maßnahmen sind auf einer Skala von Eins bis Pest? 85% von 30% Sterblichkeit der Bevölkerung, öffentlichen Leichenverbrennungen und völligem Stillstand des öffentlichen Lebens. Da wäre ich gespannt.

Nicht von den Auswirkungen sondern von den möglichen Maßnahmen. Welche Maßnahmen wären momentan noch denkbar? Von derzetiiger Kontaktbeschränkung auf Ausgangssperre und alles auf Homeoffice und komplette Einschränkung der Mobilität. Viel mehr fiele mir nicht ein. 

 

vor einer Stunde, botte schrieb:

Positioniere Dich doch vielleicht einfach mal selbst klar und direkt, dann hat man eine Gesprächsbasis.

Ich sage irgendwann kann man nicht mehr so weitermachen. Spätestens wenn die vulnerablen Gruppen geimpft sind, sollte die Intensität der Maßnahmen deutlich reduziert werden. Das ist in meinen Augen auch plan- und abschätzbar.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Smiley schrieb:

und @SecretEscapedu wolltest noch ein Beispiel einer AUSGEROTTETEN Pandemie nennen.

Ich bin zwar nicht @SecretEscape, aber ich werfe mal Pocken und Polio Typ 2 und Typ 3 in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich bin zwar nicht @SecretEscape, aber ich werfe mal Pocken und Polio Typ 2 und Typ 3 in den Raum.

Ja @Kaiserludi stimmt.

vor 13 Stunden, Smiley schrieb:
vor 13 Stunden, SecretEscape schrieb:

Überraschung: In der Zeit vor den Impfungen hat sich ausnahmslos jede Pandemie ohne Impfungen irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst.

Echt? Nenn mal n Beispiel einer Pandemischen Krankheit die jetzt „weg“ ist.

Ging aber um Pandemien die besiegt wurden OHNE Impfung. Also wie siehts aus @SecretEscape... 

bearbeitet von Smiley
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nachdem sich freiwillig nur ein kleiner Anteil bestimmter Berufsgruppen impfen lässt, wird jetzt z.B. von Herrn Söder eine Impf-Pflicht ins Spiel gebracht:

84xg76t2.png

Egal was er geraucht hat: Ich möchte auch etwas davon 😜.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Egal was er geraucht hat: Ich möchte auch etwas davon 😜.

Impfstoff geraucht hat er natürlich. Er muss ja mit gutem Beispiel vorran gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn Impfpflicht kommt, sollte Spahn zurücktreten. Man kann sich nicht in den Bundestag stellen versprechen dass keine Impflicht kommt und dann genau jene einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Gottkönig das für Bayern so will wird das wohl so passieren oder sticht da Bundesrecht Landesrecht? Dunno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Wenn Gottkönig das für Bayern so will wird das wohl so passieren oder sticht da Bundesrecht Landesrecht? Dunno

Wäre soweit ich weiß konkurrierende Gesetzgebungskompetenz. Glaube die Landesregierung kann eine Verordnung erlassen, wenn noch keine Verordnung durch das Gesundheitsministerium den Fall regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Also wenn Impfpflicht kommt, sollte Spahn zurücktreten. Man kann sich nicht in den Bundestag stellen versprechen dass keine Impflicht kommt und dann genau jene einführen.

Übrigens: Gesundheit ist Landesrecht, kein Bundesrecht.

Der Bankkaufmann hat gesagt, dass es keine Impfpflicht geben wird, obwohl er gar keine Kompetenz für diese Aussage hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Übrigens: Gesundheit ist Landesrecht, kein Bundesrecht.

Das stimmt so nicht. Es gilt konkurrierende Gesetzgebungskompetenz. Die Länder sind halt nur die zuständigen Behörden nach dem neuen Infektionsschutzgesetz und daher berechtigt. Hast du wirklich Mathematik studiert? Du wirkst auf mich wie ein Hartz4-Empfänger, der den ganzen Tag nichts zu tun hat. Aber das schließt sich ja auch nicht aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Hast du wirklich Mathematik studiert? Du wirkst auf mich wie ein Hartz4-Empfänger, der den ganzen Tag nichts zu tun hat. Aber das schließt sich ja auch nicht aus.

Anime gif cry - Album on Imgur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das stimmt so nicht. Es gilt konkurrierende Gesetzgebungskompetenz. Die Länder sind halt nur die zuständigen Behörden nach dem neuen Infektionsschutzgesetz und daher berechtigt. Hast du wirklich Mathematik studiert? Du wirkst auf mich wie ein Hartz4-Empfänger, der den ganzen Tag nichts zu tun hat. Aber das schließt sich ja auch nicht aus.

Recht hast Du in der Beziehung, dass ich mir das neue Gesetz nicht bis ins Detail durchgelesen habe. Wenn da festgelegt ist, dass der Gesundheitsminister oder wer auch immer gegenüber den Ländern hinsichtlich Covid-19 weisungsberechtigt ist, dann ist das natürlich so. Falls nicht, macht z.B. Herr Söder, was er für richtig hält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Jetzt guckt man wo wir uns gerade befinden. Wahrscheinlich so bei 80-85% am Anschlag der maximalen Maßnahmen.

Bei weitem nicht! Die Industrie, die industrienahen Dienstleistungen, das Handwerk, die Verwaltungen, alles arbeitet wie bisher und fährt zur Arbeit und macht Mittagspause mit Kollegen. Was ist denn das für eine Sichtweise, nur weil Kneipen zu haben und der Einzelhandel teilweise geschlossen hat, hätten wir den super strengen, scharfen, Lockdown fast am Anschlag wo mehr fast nicht geht. Das ist völlig an der Realität vorbei.

Natürlich geht viel mehr an Maßnahmen zur Kontaktreduzierung: drei oder vier Wochen Zwangsurlaub für alle nicht systemrelevanten Berufe, wo kein Home-Office möglich ist. Meinetwegen im Februar. Können sich alle drauf vorbereiten und Klopapier bunkern. Gehaltszahlung übernimmt der Staat.

Besser als dieses Herumgeeiere mit den derzeitigen Maßnahmen.

Zuwiderhandlung wird mit wirksamen Bußgeldern belegt, die auch eingetrieben werden.

Wäre allemal besser als dieses halbherzige Herumwurschteln bis ins dritte Quartal, wo dann hoffentlich die meisten geimpft sind.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, tomatosoup schrieb:

Besser als dieses Herumgeeiere mit den derzeitigen Maßnahmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maßnahmen noch strenger werden als sie es jetzt sind. Die Kultusminister scharen schon wieder mit den Hufen und hätten die Schulen am liebsten schon heute wieder geöffnet, an eine Homeoffice-Pflicht traut sich sicherlich auch keiner mehr ran und die Anzahl an erlaubten Kontakten befindet sich bereits quasi auf einem absoluten Minimum, mal ganz abgesehen davon, dass sich sowieso viele Leute darüber hinweg setzen. Noch strengere Maßnahmen sind prinzipiell natürlich immer möglich, wirklich realistisch ist das aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maßnahmen noch strenger werden als sie es jetzt sind. Die Kultusminister scharen schon wieder mit den Hufen und hätten die Schulen am liebsten schon heute wieder geöffnet, an eine Homeoffice-Pflicht traut sich sicherlich auch keiner mehr ran und die Anzahl an erlaubten Kontakten befindet sich bereits quasi auf einem absoluten Minimum, mal ganz abgesehen davon,

...dass Gottesdienste immer noch erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aAbYvb0_460swp.webp

OK, her mit der Impfpflicht. Dann fangen die Leute endlich mal an, vernünftige Musik zu hören.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

die Anzahl an erlaubten Kontakten befindet sich bereits quasi auf einem absoluten Minimum

Ein Haushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen. Theoretisch darfst du dich jeden Tag mit jeder Menge (Tinder-) Kontakten treffen, so lange du dich mit nur einer Person triffst, also nacheinander. Die Regelung ist ja ganz nett, aber entscheidend ist doch neben der Anzahl auch die Frequenz.

Zuletzt gab es Umfragen, demnach die Mehrheit denkt, sie wäre besser informiert und könne selbst einschätzen, welche Risiken verantwortbar wären und die Mehrheit denkt, sie könne das besser als die anderen.

So lange es so ist, dass viele das Erlaubte bis an die Grenze ausreizen und teilweise darüber hinaus gehen, kriegt man die Pandemie nicht in den Griff. Das muss man als Gesellschaft auch lernen und zur Kenntnis nehmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ein Haushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen. Theoretisch darfst du dich jeden Tag mit jeder Menge (Tinder-) Kontakten treffen, so lange du dich mit nur einer Person triffst, also nacheinander. Die Regelung ist ja ganz nett, aber entscheidend ist doch neben der Anzahl auch die Frequenz.

Zuletzt gab es Umfragen, demnach die Mehrheit denkt, sie wäre besser informiert und könne selbst einschätzen, welche Risiken verantwortbar wären und die Mehrheit denkt, sie könne das besser als die anderen.

So lange es so ist, dass viele das Erlaubte bis an die Grenze ausreizen und teilweise darüber hinaus gehen, kriegt man die Pandemie nicht in den Griff. Das muss man als Gesellschaft auch lernen und zur Kenntnis nehmen.

Das heißt, Tinder MFF 3er sind, wenn Mann alleine lebt, nur noch dann erlaubt, wenn beide Mädels dem gleichen Haushalt angehören.  Das hört sich dann doch schon stark nach 85% des Maximums an möglichen Einschränkungen an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SecretEscape schrieb:

84xg76t2.png

Bitte unbedingt den guten Grölemeyer mit in diese staatliche Propagandakampagne aufnehmen.

"WIR DIKTIERN WIE DIE GESELLSCHAFT AUSZUSEHEN HAT!!!
UND WIR SAGEN KEINE UNGEIMPFTEN IN DEUTSCHLAND!!!
KEINEN EINZIGEN UNGEIMPFTEN IN DEUTSCHLAND!!!
UND DAS IST SO UNS DAS BLEIBT SO!!!"

Kommt bestimmt mindestens so gut an wie beim letzten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Smiley schrieb:

Hast du dafür auch einen Beweis oder zumindest eine Begründung?

Nein, das habe ich mir einfach so aus dem Arsch gezogen, damit dort wieder mehr Platz ist und die Hirnfürze besser durchkommen!

"Vielleicht haben wir 20.000 ... gemeldete Neuerkrankungen pro Tag. ... als Schätzung, da ist die Dunkelziffer sicherlich das Fünf- bis Zehnfache. Das heißt, sagen wir mal 100.000 bis 200.000 Neuinfektionen jeden Tag in Deutschland versus 33.000 Impfungen.
Das heißt also, die Neuinfektionen immunisieren dreimal so viele bis sechsmal so viele Personen, wie wir es mit den Impfungen schaffen.
Da müssen wir dringend das Überholmanöver hinkriegen,
denn sonst hat das Ganze ja relativ wenig Sinn, denn eine Durchseuchung oder eine Immunisierung auf natürlichem Weg kriegen sie viel, viel schneller hin als mit einer Impfung" (Kekule Folge 134 vom 5. Januar)
 

Das weiß aber auch jeder Nicht-Epidemiologe: wenn die Anzahl der Tests deutlich sinkt, während die Positivrate nach oben geht, muß zwangsläufig die Dunkelziffer steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tomatosoup schrieb:

Ein Haushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen. Theoretisch darfst du dich jeden Tag mit jeder Menge (Tinder-) Kontakten treffen, so lange du dich mit nur einer Person triffst, also nacheinander. Die Regelung ist ja ganz nett, aber entscheidend ist doch neben der Anzahl auch die Frequenz. (...)

So lange es so ist, dass viele das Erlaubte bis an die Grenze ausreizen und teilweise darüber hinaus gehen, kriegt man die Pandemie nicht in den Griff. Das muss man als Gesellschaft auch lernen und zur Kenntnis nehmen.

Die Fußgängerzone ist voll von Leuten in Zweiergruppen, die Kopf an Kopf ein angeregtes Schwätzchen halten oder dabei auf Tuchfühlung nebeneinander hergehen.

Soviel wie die Paare reden, können die sich noch gar nicht lange kennen, geschweige denn aus demselben Haushalt kommen. :-D

"Meine eindringliche Bitte für die nächsten Wochen ist: Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel. Verbringen Sie ihre Freizeit ausschließlich mit den Menschen, mit denen sie auch in einem Haushalt gemeinsam leben."

Leider hat das in Deutschland noch niemand gesagt, sondern das Zitat ist von Kurz in Österreich.  https://www.tagesschau.de/ausland/lockdown-oesterreich-105.html

Ich glaube, daß mindestens die Hälfte der Menschen zu dumm ist, das von selbst zu begreifen. Und dann gibts immer noch eine ganze Menge, die es nichtmal dann glaubt, wenn man es ihnen sagt.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, botte schrieb:

öffentlichen Leichenverbrennungen

Wo, was, wie? Von welchem Land sprechen wir? Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, HerrRossi schrieb:

"Meine eindringliche Bitte für die nächsten Wochen ist: Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel. Verbringen Sie ihre Freizeit ausschließlich mit den Menschen, mit denen sie auch in einem Haushalt gemeinsam leben."

 

Die Regelung Kontakt mit einer Person aus einem anderen Haushalt gilt allerdings auch in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.