21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

Nein, nicht nur! Es gab auch Feministen-Demos. Aber die Menschen infizieren sich ja ausschließlich bei diesen scheußlichen „Querdenker-Demos“. Laut euer Statistik. Eine Querdenker-Demo= die ganze Stadt in Lockdown LOL!

mir gings erstmal nur darum deine Aussage zu widerlegen LULZ ROFL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Smiley schrieb:

mir gings erstmal nur darum deine Aussage zu widerlegen LULZ ROFL 

komisches Kommentar, wenn der eigene Widerlegegungsversuch scheitert 😅

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, CaptainHoook schrieb:

in Bayern gab es diese „Querdenke-Demos“ nicht. 

 

 

vor 11 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Nein, nicht nur! Es gab auch Feministen-Demos. 

 

vor 7 Minuten, CaptainHoook schrieb:

komisches Kommentar, wenn der eigene Widerlegegungsversuch scheitert 😅

 

q.e.d.

bearbeitet von Smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Smiley schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum in solch einer Situation Gottesdienste überhaupt erlaubt sind...

Dass so eine Querdenker-Demo zu nem Gottesdienst umgelabelt wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wie bescheuert sind die bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CaptainHoook schrieb:

Nein, wurde nicht. Man hat erst nach 1/2 Jahr, nach dem Ausbruch der Corona, die Risikogruppe ausgerechnet. 

Bereits im März/April gab es erste detaillierte Statistiken mit CFR Raten, die auch heute noch einigermaßen gelten. 

 

vor 1 Stunde, CaptainHoook schrieb:

Wenn jemand von der Risikogruppe meint, er kann sich mit Enkeln ohne Schutzmaßnahmen treffen und sich dann an Corona infiziert, selbst Schuld. Ein Mindestmaß an Selbstverantwortung muss gegeben sein. Wer das nicht kapiert, geht unter die Erde. So einfach. Deswegen aber die Wirtschaft runterfahren und die kleinen-/ und mittelgroßen Unternehmen abwürgen ist Wahnsinn!

 

Die Risikogruppe besteht nicht nur aus Rentnern. Ansonsten haben wir ja noch das Post-Covid-Syndrom, welches zwischen 5 und 10% auch der jungen Fälle erwischt. Sterblichkeit ist eine sehr eingeschränkte Messlatte. Und "Alter" als Risikogruppe auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Shao schrieb:

Bereits im März/April gab es erste detaillierte Statistiken mit CFR Raten, die auch heute noch einigermaßen gelten. uch. 

Das alles ist nicht relevant, wenn es nicht der breiten Masse kommuniziert wird.
 

vor 2 Minuten, Shao schrieb:

Die Risikogruppe besteht nicht nur aus Rentnern. Ansonsten haben wir ja noch das Post-Covid-Syndrom, welches zwischen 5 und 10% auch der jungen Fälle erwischt. Sterblichkeit ist eine sehr eingeschränkte Messlatte. Und "Alter" als Risikogruppe auch. 

Die Risikogruppe besteht aus Rentnern. 90%. Klip und klar. Verstehe nicht was man da noch diskutieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Bayern gab es diese „Querdenke-Demos“ nicht. Aber die Zahl der Infizierten ist trotzdem in

Ah, dann waren die wöchentlichen Demos in meiner und in den Nachbarstädten wohl nur Fatamorganas und meine Augen vom System manipuliert worden... 

 

bearbeitet von jon29
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, jon29 schrieb:

Ah, dann waren die wöchentlichen Demos in meiner und in den Nachbarstädten wohl nur Fatamorganas und meine Augen vom System manipuliert worden... 

 

Hat Du nichts von Femenisten Demos mitbekommen? Warum nur Querdenker-Demos? Selektive Wahrnehmung? Wunschdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Hat Du nichts von Femenisten Demos mitbekommen? Warum nur Querdenker-Demos? Selektive Wahrnehmung? Wunschdenken?

Ich habe auch damals andere Demos kritisiert. Aber wirklich keiner hat so stark und mit voller Absicht alle Hygieneregeln verletzt!

Aber was hat das nochmal mit deiner Falschaussage zu tun, es hätte in Bayern keine Querdenker Demos gegeben?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Die Risikogruppe besteht aus Rentnern. 90%. Klip und klar. Verstehe nicht was man da noch diskutieren soll.

Dann verstehst du eben das Problem nicht, wie viele Leute du unter den Bus wirfst damit. Ist ja okay, nur dann prahl damit nicht und stelle keine Forderungen. Wurde hier alles 25x durchgekaut. Einfach Thread lesen. Bildet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

bei mir ist auch ständig unterricht ausgefallen oder wir haben geschwänzt und trotzdem ist was aus mir geworden außerdem findet ja home schooling statt!

Echt? So 10 Wochen am Stück? Respekt, muss ja ne geile Zeit gewesen sein🤦🏻‍♂️
 

Klar, nen Flugsimulator ersetzt auch richtige Flugstunden genau so wie Home schooling den Präsenzunterricht😂auf jeden Fall. 
 

Wie dem auch sei...ich hoffe die machen die Schulen wieder auf und halten den ewigen lockdown aufrecht. Ist ja alles halb so wild. Erst 50er Marke weil die Ämter nicht nachverfolgen können, jetz 35 (ergo können die noch weniger nachverfolgen), dann die 20 weil die 12372ste Mutation registriert wurde und dann 0 weil die X-Men nen revival feiern😂 Als ob der Lauterbach hier mit vielen Accounts unterwegs ist😝

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

Echt? So 10 Wochen am Stück? Respekt, muss ja ne geile Zeit gewesen sein🤦🏻‍♂️
 

Klar, nen Flugsimulator ersetzt auch richtige Flugstunden genau so wie Home schooling den Präsenzunterricht😂auf jeden Fall. 
 

Wie dem auch sei...ich hoffe die machen die Schulen wieder auf und halten den ewigen lockdown aufrecht. Ist ja alles halb so wild. Erst 50er Marke weil die Ämter nicht nachverfolgen können, jetz 35 (ergo können die noch weniger nachverfolgen), dann die 20 weil die 12372ste Mutation registriert wurde und dann 0 weil die X-Men nen revival feiern😂 Als ob der Lauterbach hier mit vielen Accounts unterwegs ist😝

Wenn ich meine Vorlesungen abends am laptop verfolgen kann wieso können Schüler dies nicht tagsüber über zoom etc?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Klar, nen Flugsimulator ersetzt auch richtige Flugstunden genau so wie Home schooling den Präsenzunterricht😂auf jeden Fall. 

Wobei das mit dem Heimunterricht so eine Sache ist. Es gibt durchaus Familien wo Kinder genauso viel lernen wie in der Schule, oder noch mehr. Es gibt Eltern, die sich zusammen shließen und illegale Lerngruppen für ihre Kinder organisieren. Da wird dann ein Nachhilfelehrer, der wegen Corona offiziell nicht arbeiten kann, schwarz angeheuert, um eine kleine Gruppe von Kindern zu unterrichten. Das ist aber nur das eine extrem. Auf der anderen Seite gibt es auch Eltern, die sich nicht für die Bildung ihrer Kinder intressieren und das entsprechend laufen lassen. Das wahre Ausmaß der Corona-Bildungskrise wird sich erst zeigen, wenn die Schulen wieder zum Regelunterricht übergehen. Es gab vor den Schulschließungen schon deutliche Leistungs- bzw. Lern-/ Wissensunterschiede zwischen Schülern in einer Klasse. Das ist soweit erstmal normal. Aber nach Corona werden diese Unterschiede so extrem groß sein, dass ein gemeinsamer Unterricht schwierig wird. Und die Rechnung dafür gibts später.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Auf der anderen Seite gibt es auch Eltern, die sich nicht für die Bildung ihrer Kinder intressieren 

Genau das☝🏻Ich finds für die Kinder halt schade, weil sie einfach keine Wahl haben und auf andere angewiesen sind. 
 

@RoyalDutch hm, lass mal überlegen...du erwachsen, Kind nicht🤔🤔🤔kind braucht Anleitung, du weniger. Aber nee, was rede ich da...soll dich das Kind vorm Rechner setzen und das mal eben machen☝🏻

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Tirol macht sich gerade die südafrikanische Variante breit, die ersten Erkenntnissen zufolge die Wirkung des AstraZeneca-Impfstoffs komplett aushebelt, und es passiert wieder einmal ... nichts. 

Moment, doch: in Österreich feiert man die Ausbreitung, indem man erste Öffnungsschritte einleitet. xD 

Ich glaube, wir können uns sogar glücklich schätzen, dass wir zunächst kaum Lieferungen von AstraZeneca erhalten. Dann bekommen wir mehr vom angepassten Impfstoff. Großbritannien andererseits ist zu wünschen, dass die ihre britische Varianten sehr fest umklammern und dass die nicht in den nächsten Monaten von der südafrikanischen abgelöst wird.

Weil dann ist es over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Dann bekommen wir mehr vom angepassten Impfstoff.

Der trifft dann auch pünktlich im Herbst ein.

Just fucking lol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, LT21 schrieb:

Genau das☝🏻Ich finds für die Kinder halt schade, weil sie einfach keine Wahl haben und auf andere angewiesen sind. 
 

@RoyalDutch hm, lass mal überlegen...du erwachsen, Kind nicht🤔🤔🤔kind braucht Anleitung, du weniger. Aber nee, was rede ich da...soll dich das Kind vorm Rechner setzen und das mal eben machen☝🏻

Naja die kinder wachsen heute schon mit dem tablet in der krippe auf viele können schon ab dem 4./5. lebensjahr nen ipad bedienen

die bekommen das schon hin wenn mutti denen die lehrerin dazu schaltet und die form bildschirm sitzern und zu hören müssen. Ist jetzt im klassenraum nicht anders.

Klar muss Mutti dann ab un zu mal drüber schauen etc und schule ist optimal. Dass hier aber die ganze generation bildungstechnisch verloren ist sehe ich als stark übertrieben an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Janoos schrieb:

Wenn wir Mitte des Jahres einen großen Teil der deutschen Bevölkerung durchgeimpft haben und die Impfungen auch eine hohe Wirksamkeit gegen die dann dominierende Variante aufweisen, werden wir sicherlich andere Kriterien entwickeln, die weniger strikt von der 7-Tage-Inzidenz abhängen.

Wieso? Die 7-Tage Inzidenz ist doch deswegen nicht plötzlich schlechter als Kriterium geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Werk in Marburg ist gestern eröffnet worden. Geliefert wird von dort aus ab April (lol). 

Ab dann also endlich ne höhere Ausschüttung und die impfzentren haben endlich mal Material um überhaupt nennenswert Termine vergeben zu können. 

Bis zum Sommer ne impfquote von 70 oder gar nur 50%zu haben scheint da ziemlich illusorisch. 

Die EU hat echt ordentlich verkackt. Das wird Spuren hinterlassen. Bitter. Einfach bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Naja die kinder wachsen heute schon mit dem tablet in der krippe auf viele können schon ab dem 4./5. lebensjahr nen ipad bedienen

die bekommen das schon hin wenn mutti denen die lehrerin dazu schaltet und die form bildschirm sitzern und zu hören müssen. Ist jetzt im klassenraum nicht anders.

Klar muss Mutti dann ab un zu mal drüber schauen etc und schule ist optimal. Dass hier aber die ganze generation bildungstechnisch verloren ist sehe ich als stark übertrieben an

Gib ich dir recht was das bedienen von tablets und co angeht. Ich kenne aber keine Grundschule bei der mittels App auch ein visueller Unterricht stattfindet. Hausaufgaben werden per Mail geschickt und fertig. Und das ist halt mangelhaft in meinen Augen. Kannste übergangsweise machen, aber kein tablet ersetzt Präsenzunterricht, keine Kontakt über Zoom, Teams, Go-To den persönlichen mit anderen Gleichaltrigen. Keine Ahnung ob verloren oder nicht. Unbestritten ist, dass es große Defizite geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, LT21 schrieb:

Gib ich dir recht was das bedienen von tablets und co angeht. Ich kenne aber keine Grundschule bei der mittels App auch ein visueller Unterricht stattfindet. Hausaufgaben werden per Mail geschickt und fertig. Und das ist halt mangelhaft in meinen Augen. Kannste übergangsweise machen, aber kein tablet ersetzt Präsenzunterricht, keine Kontakt über Zoom, Teams, Go-To den persönlichen mit anderen Gleichaltrigen. Keine Ahnung ob verloren oder nicht. Unbestritten ist, dass es große Defizite geben wird. 

Ich kenne es halt schon Tochter meines Chefs 6 Jahre 1. klasse Unterricht über Zoom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Die Risikogruppe besteht nicht nur aus Rentnern. Ansonsten haben wir ja noch das Post-Covid-Syndrom, welches zwischen 5 und 10% auch der jungen Fälle erwischt.

Erfreulicherweise scheint Long-Covid für die allermeisten nach ein paar Wochen vorbei zu sein

Zitat

In England haben Forschende der staatlichen Gesundheitsbehörden über eine App die zahlreichen Symptome von Infizierten über Wochen und Monate untersucht, darunter fallen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Atemprobleme, Gedächtnisverlust oder Konzentrationsstörungen. Demnach berichteten zehn Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach drei Wochen noch über verschiedenste Symptome, fünf Prozent nach fünf Wochen und zwei Prozent nach mehr als neun Wochen.

Interessanterweise scheinen Frauen davon öfter betroffen zu sein

Zitat

Die bisherigen Studien deuten darauf hin, dass einige Faktoren die Langzeitfolgen wahrscheinlicher machen:

  • schwere Krankheitsverläufe (häufige und schwere Symptome zu Krankheitsbeginn)
  • Vorerkrankungen (zum Beispiel Übergewicht)
  • das weibliche Geschlecht

Es gibt noch sehr viele weiter sehr interessante Punkte, wie bspw. verschlechterte Spermienqualität, besondere Gefahr für Sportler etc. Ich will jetzt nicht den gesamten Artikel zitieren ließt euch das gerne mal selbst durch

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Bis zum Sommer ne impfquote von 70 oder gar nur 50%zu haben scheint da ziemlich illusorisch. 

Unsere Biontech-Lieferungen in Q2 hängen doch nicht nur von dem Werk in Marburg ab. Warum plötzlich so pessimistisch, Hase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Janoos schrieb:

Unsere Biontech-Lieferungen in Q2 hängen doch nicht nur von dem Werk in Marburg ab. Warum plötzlich so pessimistisch, Hase?

Knapp 3% Erstimpfung in zwei Monaten. Bei der Rate bis Juni auf 50% kommen? Denke nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.