21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lustig was von Vorwürfen an Fakenews von Manstream-Anhänger zu hören. Die selbst am laufen Band nur Vermutungen verbreiten. Wie die Zahl der Corona-Toten, überlastete Intensivstationen wegen Corona usw....ahhh ist mir zu albern, bin weg tschüss.

PS:

Wegen den Typen, der ein Impstoff hergestellt hat und schnell bereit wäre die Hausärzte mit dem zu versorgen (zu was die Regierung nicht in der Lage ist) wird natürlich peinlich verschwiegen. So getan als ob nichts passiert wäre....was war da? Ah genau eine Strafanzeige. Das einzige was in der Erinnerung geblieben ist, ist die Strafnazeige🤦‍♂️

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Lustig was von Vorwürfen an Fakenews von Manstream-Anhänger zu hören. Die selbst am laufen Band nur Vermutungen verbreiten. Wie die Zahl der Corona-Toten, überlastete Intensivstationen wegen Corona

Dann unterhalte dich mal mit einer Intensivkrankenschwester o.ä.!

vor 31 Minuten, CaptainHoook schrieb:

ist mir zu albern, bin weg tschüss.

Welch ein Glück das wir dein Geseier hier dann nicht mehr lesen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte jetzt nochmal kurz vorbeischauen und klarzustellen, dass es jetzt wirklich over ist. Hatte leider keine Zeit, war bei Aldi um ein Schnelltest zu kaufen, rofl.

Wir sehen uns im April, wenn die Notbremse bei einer flächendeckenden 100er Inzidenz greift. 

Aber bei der deutschen Staatshörigkeit, haben die Politiker auch kein Problem. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Junge, du und deinesgleichen wären doch die ersten, die am rumheulen wären, hätte das PEI diesen Impfstoff einfach mal eben freigegeben und dann wäre es in der Folge bei Impflingen zu schweren Nebenwirkungen oder gar Impfschäden (Grüße an SecretEscape) gekommen! Und noch vor ein paar Monaten habt ihr rumgeheult, dass das PEI "Menschenversuche" durchführen würde, weil der Impfstoff gar nicht ausreichend getestet worden wäre etc. So schizophren kann man doch gar nicht sein, dass man diese zum Himmel schreiende Ironie übersieht.

Es geht doch nur noch darum, Trump-Style gegen alles zu sein, was irgendwie mit "denen da oben" zu tun hat. Da kann man auch schon einmal glatt vergessen, welche Meinung man noch bis vor Kurzem vertreten hat und diese ins exakte Gegenteil verkehren. Hauptsache, man kann zum Angriff blasen. 

Eigentlich ist das aber ziemlich schade, weil das eben die Art von Krise ist, die man nur als Gesellschaft bewältigen kann. Und es wird nicht die letzte globale Krise sein. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie, Klimawandel, noch mehr Flüchtlingskrise, Überpopulation und was weiß ich, was da noch alles kommt. Das werden definitiv keine schönen Jahrzehnte für uns, trotz des zivilisatorischen Fortschritts. 

Die Meinungen sind nach einem Jahr natürlich vollkommen gefestigt und die Gräben entsprechend tief. Irgendwann sollten wir uns aber alle wieder die Hand reichen. 

Edit: no homo

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Die Meinungen sind nach einem Jahr natürlich vollkommen gefestigt und die Gräben entsprechend tief. Irgendwann sollten wir uns aber alle wieder die Hand reichen. 

Ach weißte... Ich habe vor der Pandemie nen Bogen um Leute gemacht, die ich für Volltrottel halte und das werde ich auch danach tun. 
so wie wahrscheinlich jeder andere in diesem Land auch.

 
Im realen Leben habe ich nicht ansatzweise soviel Geschwurbel gehört, wie in diesem Thread innerhalb von 3 Tagen. Vielleicht wird sich parteipolitisch in den nächsten Jahren noch eine kleine Veränderung zeigen, aber mehr erwarte ich da nicht.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Bleibt am Topic, Leute. Weniger meta, mehr Corona. Fürs gegenseitige Kraulen gibt’s den neuen OT-Thread. Danke. <\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne ganz bescheidene Frage... Wieviele Tage nach einem Kontakt macht ein Test sinn?

Also wenn Samstag der Kontakt war frühestens am Mittwoch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, Ollstar schrieb:

Mal ne ganz bescheidene Frage... Wieviele Tage nach einem Kontakt macht ein Test sinn?

Also wenn Samstag der Kontakt war frühestens am Mittwoch oder?

Aus eigener Erfahrung 5-7 Tage und das hat der Arzt heute nochmal bestätigt. Mach auch besser gleich einen PCR Test wenn dein Kontakt positiv getestet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien?

Aerosole verteilen sich gut (gerine Viruslast), aber Abstand gegen Sprühatmung brauchst du trotzdem.

 

Astra bleibt sinnlos liegen, bißchen Aufmerksamkeit hilft vielleicht:
https://www.br.de/mediathek/video/impfreihenfolge-fuerther-chefarzt-will-auch-juengere-impfen-av:603e7f1fe985de0013f3b1c5
https://www.change.org/p/bundesregierung-sofortige-freigabe-von-astrazeneca-für-alle

Dr Manfred Wagner for president, cooler Typ!

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Auch hier aus eigener Erfahrung- forget about it, zumindest ohne Abstand und ohne Maske wirst du dich anstecken wenn die Person neben dir das Virus hat. 

Die Person von der wir uns angesteckt haben hat sich auch im Freien angesteckt- weil mal eben zum Gassi gehen mit ner Freundin getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist. 

 Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien? 

https://www.sciencemediacentre.org/expert-comments-about-outdoor-transmission-of-sars-cov-2-and-use-of-facemasks-outdoors/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33249484/

Nicht gelesen, daher kein Kommentar.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Aus eigener Erfahrung 5-7 Tage und das hat der Arzt heute nochmal bestätigt. Mach auch besser gleich einen PCR Test wenn dein Kontakt positiv getestet ist.

Okay, deinen letzten Satz versteh ich nicht so ganz. 
Was sollte ich sonst für einen Test machen? Oder meinst du ab dem Zeitpunkt wo er positiv ist (Ergebnis wahrscheinlich morgen) direkt zum Test?

Würde aber so oder so ja mit Mittwoch ca hinkommen. Bin mal gespannt wie das nun weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien?

Die Regeln in Bezug auf Ansteckung gelten natürlich auch im Freien. Das Risiko ist allerdings durch Austausch der Luftschichten und schnelleren Verdünnung der Aerosole um einiges herabgesetzt. Die Studienlage dazu ist meines Wissens nach allerdings noch sehr überschaubar. Wie so vieles puncto Coronavirus.

Durch die aufgetretenen Mutationen hat sich die Lage insgesamt noch wesentlich verschärft. ( Wesentlich stärkere Übertragungsrate und etwas veränderter Krankheitsverlauf). Leider. 

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Ollstar schrieb:

Okay, deinen letzten Satz versteh ich nicht so ganz. 
Was sollte ich sonst für einen Test machen?

Wenn du in ein Testcenter gehst muss es nicht ein PCR-Test sein, es kann auch ein Schnelltest sein. 

vor 3 Minuten, Ollstar schrieb:

Oder meinst du ab dem Zeitpunkt wo er positiv ist (Ergebnis wahrscheinlich morgen) direkt zum Test?

AB dem Zeitpunkt wo du weißt das du Kontaktperson 1. Grades bist, darfst du dich sofort in Selbstisolation begeben (am besten jetzt schon, auch wenn das Ergebnis noch aussteht). Darüber hinaus darfst du dich mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Verbindung setzen, die regeln dann alles weitere (zumindest sollten Sie das, meine Erfahrung waren da eher schlecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, H54 schrieb:

AB dem Zeitpunkt wo du weißt das du Kontaktperson 1. Grades bist, darfst du dich sofort in Selbstisolation begeben (am besten jetzt schon, auch wenn das Ergebnis noch aussteht). Darüber hinaus darfst du dich mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Verbindung setzen, die regeln dann alles weitere (zumindest sollten Sie das, meine Erfahrung waren da eher schlecht)

Jau das bin ich. Firma weiß auch Bescheid, haben mich heute zu Hause gelassen bis das Ergebnis da ist (morgen Vormittag) und ab dann wahrscheinlich auch angeordnete Quarantäne.
Und ja, ab dann wird das wohl auch seinen normalen Verlauf nehmen (PCR Test usw.) 

Bin echt gespannt. Auch ob ich mich angesteckt haben könnte.. Hatte wohl Abstand aber war über mehrere Stunden im selben Raum. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ach weißte... Ich habe vor der Pandemie nen Bogen um Leute gemacht, die ich für Volltrottel halte und das werde ich auch danach tun. 
so wie wahrscheinlich jeder andere in diesem Land auch.

 
Im realen Leben habe ich nicht ansatzweise soviel Geschwurbel gehört, wie in diesem Thread innerhalb von 3 Tagen. Vielleicht wird sich parteipolitisch in den nächsten Jahren noch eine kleine Veränderung zeigen, aber mehr erwarte ich da nicht.

Hab auch viel Blödsinn gelesen bezüglich Corona. Gibts hier Beiträge von TonyStark seinesgleichen, die vor einem Jahr prophezeit haben, in Deutschland werden 60 Mio. Menschen sich mit Corona infizieren und 20Mio davon sterben lach. Man hat die Zahlen mit Statistik und exponentiellen Rechnungen begründet. Die die darüber gelacht haben waren Querdenker und Dumme. Dann Vermutungen als absolute Wahrheit zu predigen. Wie Überlastung der Intensivstationen wegen Corona. Die die das in Frage gestellt haben waren natürlich wieder die Dummen.

Warum du im realen Leben „soviel Geschwurbel“ nicht mal ansatzweise wie hier gehört hast liegt wahrscheinlich daran, weil du im realen Leben mit solchen „intellektuellen“ wie du selbst abhängst. Könnte eine Erklärung sein.


Tja, die 7Tage Indiz steigt wieder täglich. Obwohl erst vor kurzem nur ein Bruchteil der Lockerungen aufgehoben wurden. Lockdown von 3,5 Monaten hat nichts gebracht. Mission: Eindämmung der Corona ist gescheitert. Wir sind kurz vor dem dritten Lockdown. Der dann bis Juli -August in Kraft sein wird. Meine Vermutungen werden also war.

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien?

Dafür muss man kein Experte sein. Und hier gibt es keine Experten. Da reicht eine Galileo Sendung aus. Kommt auf den Abstand an.

 

@H54 wie gehts dir denn? Dich hat ja Corona voll hart erwischt. Du hattest einen leichten Husten und etwas Kopfschmerzen.

bearbeitet von CaptainHoook
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Ollstar schrieb:

Bin echt gespannt. Auch ob ich mich angesteckt haben könnte.. Hatte wohl Abstand aber war über mehrere Stunden im selben Raum. Mal sehen...

Drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast. Ich hab die britische Mutation und die geht momentan echt krass rum. Heute morgen war es in der Corona Ambulanz auch echt voll.

@CaptainHook bist ja doch noch-  hier. wie inkongruent!? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Eine Frage an die Experten. Am WE meinte jemand zu mir das die Ansteckung im Freien sehr unwahrscheinlich/so gut ausgeschlossen ist.

Wie seht ihr das? Gibt es dazu mittlerweile Studien?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-infektionen-im-freien-joggen-parkbank-volle-wiese-ist-das-gefaehrlich-a-19a5f902-7f59-4890-be02-f31b4707038d

 

TL;DL; Im freien sich anzustecken bei Kurzzeitigen Kontakt ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man länger in der Nähe zusammensitzt erhöht sich das Risiko deutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nanü? Wieso stagniert / steigt denn die Intensivbettenbelegung schon wieder mit dem erwartbaren zeitlichen Verzug nach einem Anstieg der 7-Tage-Inzidenz? Wir haben doch bereits die Alten- und Pflegeheime durchgeimpft, man darf also gar nicht mehr die 7-Tage-Inzidenz angucken, weil man damit eh nichts mehr vorhersagen kann. Ich meine, man hat das auch vorher schon nicht gedurft, aber jetzt eben erst recht nicht. Ist bestimmt wieder nur einer dieser ganz vielen Zufälle. 

nhztfrd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Janoos schrieb:

Nanü? Wieso stagniert / steigt denn die Intensivbettenbelegung schon wieder mit dem erwartbaren zeitlichen Verzug nach einem Anstieg der 7-Tage-Inzidenz? Wir haben doch bereits die Alten- und Pflegeheime durchgeimpft, man darf also gar nicht mehr die 7-Tage-Inzidenz angucken, weil man damit eh nichts mehr vorhersagen kann. Ich meine, man hat das auch vorher schon nicht gedurft, aber jetzt eben erst recht nicht. Ist bestimmt wieder nur einer dieser ganz vielen Zufälle. 

nhztfrd.jpg

Doofe Frage, warum stagniert die? 

Ich habe diesen Thread hier nie mitgelesen. 
Aber der Ertwartungswert wäre, dass neben den in den letzten 2 Monaten sinkenden Inzidenzen die Impfungen nun langsam erst sehen müsste und es in der Folge weiter zurück geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, The-Rock schrieb:

Doofe Frage, warum stagniert die? 

Ich habe diesen Thread hier nie mitgelesen. 
Aber der Ertwartungswert wäre, dass neben den in den letzten 2 Monaten sinkenden Inzidenzen die Impfungen nun langsam erst sehen müsste und es in der Folge weiter zurück geht..

Weil die 7-Tage-Inzidenz seit einiger Zeit wieder steigt und wir nach wie vor zu wenige Menschen aus den Risikogruppen geimpft haben, als dass diese nicht mehr (schwer) erkranken könnten. Die 7-Tage-Inzidenz ist ein sehr guter Prädiktor für die Auslastung der Intensivbettenkapazitäten (was immer sehr gerne geleugnet wird) und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Hab auch viel Blödsinn gelesen bezüglich Corona.

Ich lese immer noch Tag für Tag viel Blödsinn hier bezüglich Corona.

vor 3 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Wie Überlastung der Intensivstationen wegen Corona. Die die das in Frage gestellt haben waren natürlich wieder die Dummen.

Nicht die, die das in Frage gestellt haben. Dinge in Frage zu stellen ist völlig legitim, sollte allerdings kein Selbstzweck sein. Wenn man dann aber entsprechende Zahlen und Berichte erster Hand bekommt und beschliesst, diese zu ignorieren und einfach weiterhin alles in Frage zu stellen, weil einem diese Antworten nicht passen.... dann wird's dumm. Ziemlich dumm sogar. 
Zum Zahlenwerk auf den Intensivstationen ist alles gesagt - das sind wir auch dank(!) der getroffenen Lockdown-Maßnahmen eben nicht in den tiefroten Bereich der Überlastung bzw. Überforderung gekommen. Zur Erinnerung: das war von Anfang an eines der erklärten Hauptziel der Corona-Maßnahmen inklusive Lockdown. 

Wo wir aber sehr wohl hin gekommen sind: in einen Bereich dauerhaft sehr hoher Belastung der Intensivstationen und des dort arbeitenden Personals. Ich arbeite in einer großen deutschen Uniklinik; bin selbst nicht in der Patientenversorgung tätig, habe aber direkte Kollegen gespochen, die nauch auf Coronastation arbeiten. Für die war das kein Spaß, sondern eine ziemlich heftige Zeit. Und das eher in der akademischen Provinz. Denen kannst Du gerne mal ins Gesicht sagen, dass die Welle bei den stationären Behandlungen ja ausgeblieben sei. Die werden dazu eine sehr deutliche Meinung haben, denke ich.

vor 3 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Warum du im realen Leben „soviel Geschwurbel“ nicht mal ansatzweise wie hier gehört hast liegt wahrscheinlich daran, weil du im realen Leben mit solchen „intellektuellen“ wie du selbst abhängst. Könnte eine Erklärung sein.

Weil: die Filterblase, das sind immer die anderen. 

vor 3 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Dafür muss man kein Experte sein. Und hier gibt es keine Experten. Da reicht eine Galileo Sendung aus. Kommt auf den Abstand an.

Wenn Galileo das Level ist, auf dem Du die Dinge hier verfolgen und diskutieren willst - kannste machen. Aber ist das nicht für einen AllesInFrageSteller schwierig, seine Informationen nur aus den Mainstream-Medien zu beziehen? 
"Kommt drauf an" ist jetzt eine etwas unbefriedigende Aussage. Kommt da noch mehr als 'keine Ahnung'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.