21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Man lese sich das Urteil mal durch. Mein erster Eindruck war tatsächlich nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

Ich empffand das Urteil jetzt nicht als kompletten Schwachsinn. Da war dieser Beleidigungsfall in Berlin bei dieser Grünen-Politikerin ähnlich absurd. Einzig die Tatsache, dass er beiden Schulen komplett untersagt ne Maskenpflicht zu verhängen, ist sehr sehr fragwürdig, weil das Urteil ohnehin nur zwischen den Parteien wirkt. Theoretisch ist es möglich, dass er bei einer juristischen Fallbewertung als Familienrichter auch Rechtsverordnungen ignorieren kann. Rechtsbeugung halte ich für ungerechtfertigt, aber es ist halt schon sehr abwegig Kontaktbeschränkungen als Verletzung der Menschenwürde zu sehen. Der Richter hat sich aber durchaus Mühe gegeben und nicht irgendwas hingerotzt. Man muss auch sagen, dass die Lehrerin in dem Fall, wenn das richtig ist, wie die letzte Bitch verhalten hat: Einer der Jungen hatte ein ärztliches Attest keine Maske tragen zu müssen und die Lehrerin hat ihn in die Ecke des Schulzimmers gesetzt und ihn ständig mit "Der, der keine Maske trägt" angesprochen. 

vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

nn der Richter davon gewusst hat, bzw man ihm nachweisen kann, dass sein Urteil schon vor Klage feststand und er nur auf den zugeschobenen Fall durch die Staatsanwältin gewartet hat

Nene, Staatsanwälte machen nur Strafrecht und klagen Privatpersonen an. Wieso sollte der Richter damit, was zu tun haben? Oder warum sollte der so dumm sein, sich irgendwie angreifbar gemacht zu haben?

 

vor 16 Minuten, Janoos schrieb:

Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verschiebt der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson die Auslieferung seines Corona-Impfstoffs in Europa. "Wir haben die Entscheidung getroffen, die Markteinführung unseres Impfstoffs in Europa aufzuschieben", teilte der Konzern mit.

Wollen wir wetten, dass das vor allem deswegen passiert, weil sie so oder so nicht liefern können? Ich wüsste nicht warum, das sonst beschlossen wird. Soll die EU und die Staaten doch selbst das Risiko bewerten.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

RKI sagt wir hätten in Chemnitz 231 indiz und MDR sagt 291.

Da ich am Wochenende mitbekommen hab wie hier in der Gegend die ein oder andere Hausparty gestiegen ist , gehe ich von 300+ aus.

Wer is noch im 200er Club?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich empffand das Urteil jetzt nicht als kompletten Schwachsinn. Da war dieser Beleidigungsfall in Berlin bei dieser Grünen-Politikerin ähnlich absurd. Einzig die Tatsache, dass er beiden Schulen komplett untersagt ne Maskenpflicht zu verhängen, ist sehr sehr fragwürdig, weil das Urteil ohnehin nur zwischen den Parteien wirkt. Theoretisch ist es möglich, dass er bei einer juristischen Fallbewertung als Familienrichter auch Rechtsverordnungen ignorieren kann. Rechtsbeugung halte ich für ungerechtfertigt, aber es ist halt schon sehr abwegig Kontaktbeschränkungen als Verletzung der Menschenwürde zu sehen. Der Richter hat sich aber durchaus Mühe gegeben und nicht irgendwas hingerotzt. Man muss auch sagen, dass die Lehrerin in dem Fall, wenn das richtig ist, wie die letzte Bitch verhalten hat: Einer der Jungen hatte ein ärztliches Attest keine Maske tragen zu müssen und die Lehrerin hat ihn in die Ecke des Schulzimmers gesetzt und ihn ständig mit "Der, der keine Maske trägt" angesprochen. 

Seitens der Lehrerin natürlich richtig Schwach. Und ja mühe gegeben hat er sich. Aber er ignoriert den Stand der Wissenschaft. Und argumentiert unlogisch. Er biegt es sich halt hin. Zudem bedient er sich der gleichen Gutachterin wie in dem urteil in Weimar. Klar spart es zeit kein gänzlich neues Gutachten zu beauftragen. Aber wenn mein Gutachten von einer Einzelnen person angefertigt wird die offen damit wirbt welche meinung sie vertritt und ich sie gleich zwei mal heran ziehe...dann will ich auch ein Gutachten haben dass in meine Argumentation passt. In einer verhandlung würde die Gegenseite natürlich ihre eigenen gutachter beauftragen. Dauert entsprechend länger. Deshalb ist das da ohnehin erstmal  nur ein Zwischenstand. 

 

 

 

vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Nene, Staatsanwälte machen nur Strafrecht und klagen Privatpersonen an. Wieso sollte der Richter damit, was zu tun haben? Oder warum sollte der so dumm sein, sich irgendwie angreifbar gemacht zu haben?

Zu Staatsanwältin hast du Recht, die hatte hier keine Funktion. Dazu müsste man mehr über den Hintergrund wissen. Ist bei kurzer Suche am Handy nicht möglich da paywall. https://www.thueringer-allgemeine.de/verein-stellt-klagen-gegen-die-maskenpflicht-gezielt-an-richter-vom-amtsgericht-weimar-id232021245.html

Wer dazu Infos findet...immer her damit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Evtl haben Bayern und BaWü (?) bis dahin ihre paar Millionen Dosen Sputnik. Könnte ja auch ein bisschen was ausgleichen. 

Sputnik V wird vermutliche das selbe Problem haben wie AZ und J&J, gibt nur zu wenig Daten.

Jetzt muss folgendes beschlossen werden:

1. Nur noch Erstimpfungen bis Ende Juli

2. J&J auffordern trotzdem zu liefern, und Impfungen für alle Risikogruppen freigeben. Dann sollen halt keine jungen Frauen mehr mit dem Zeug geimpft werden.

Wird halt nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss mal schauen, wie viele Fälle da jetzt noch entdeckt werden. Stand jetzt ist das halt wirklich noch so gut wie nichts:

Zitat

Bei allen sechs Betroffenen handelt es sich um Frauen, bei denen es zwischen 6 und 13 Tagen danach zu Sinusvenenthrombosen gekommen sei. In drei Fällen sei zusätzlich eine Thrombozytopenie, also ein Mangel an Blutplättchen, gemeldet worden. Die Betroffenen waren zwischen 18 und 48 Jahren alt. Eine Frau starb und eine zweite Frau in Nebraska wurde in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Die europäische Arzneimittelbehörde hatte zuvor bereits angekündigt, seltene Blutgerinnsel bei vier Personen in den USA zu untersuchen, die eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten hatten. Einer war tödlich verlaufen. Der Impfstoff sei in den USA bislang mehr als 6,8 Millionen Mal verabreicht worden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thrombosegefahr-johnson-und-johnson-verschiebt-auslieferung-von-corona-impfstoff-in-europa-a-48156e49-bdeb-42c2-b575-d347ccec35c8

Außerdem betrifft es bis hierhin nur Frauen. Gäbe es keine Frauen auf dieser Welt, hätten wir weder bei AZ noch bei J&J irgendwelche Probleme entdeckt. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Jahr ist sowieso gelaufen. Da braucht man sich nichts vormachen.

"Fachleute" die die seit letztem jahr wissenschaftlich bestätigte Rolle von Kindern und Jugendlichen als Mittreiber der Pandemie wird rigoros verleugnet. Alles Idioten in diesem Land.

Alle Vektorimpfstoffe zeigen thrombolytische Nebenwirkungen, dauert nicht lang bis auch die Medien das spitzkriegen und sich kein Schwein mehr damit impfen lässt. Für junge Menschen sind die eh ungeeignet weil die Wahrscheinlichkeit auf Nebenwirkungen von manchen mittlerweile genau so hoch eingeschätzt wird wie die Gefahr, an Corona ernsthaft zu erkranken.

Sputnik V ist bisher der größte Müll. Die Daten der klinischen Studien zeigen äußerst auffällige homogenitäten zwischen sehr verschiedenen Probanden. Aber rohdaten werden natürlich zurückgehalten. Kein Wunder, da wurde bestimmt gepfuscht.

Politik schreibt Betrieben Tests auf freiwilliger Basis vor WOW GENIAL. Kein Schwein hat da Bock drauf. Bietet ja auch keinen Mehrwert für einen persönlich. Entweder man macht das zur Pflicht oder hält einfach die Schnauze von Sachen von denen man keine Ahnung hat.

Alles idioten hier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, HypergamerAFC schrieb:

Dieses Jahr ist sowieso gelaufen. Da braucht man sich nichts vormachen.

"Fachleute" die die seit letztem jahr wissenschaftlich bestätigte Rolle von Kindern und Jugendlichen als Mittreiber der Pandemie wird rigoros verleugnet. Alles Idioten in diesem Land.

Alle Vektorimpfstoffe zeigen thrombolytische Nebenwirkungen, dauert nicht lang bis auch die Medien das spitzkriegen und sich kein Schwein mehr damit impfen lässt. Für junge Menschen sind die eh ungeeignet weil die Wahrscheinlichkeit auf Nebenwirkungen von manchen mittlerweile genau so hoch eingeschätzt wird wie die Gefahr, an Corona ernsthaft zu erkranken.

Sputnik V ist bisher der größte Müll. Die Daten der klinischen Studien zeigen äußerst auffällige homogenitäten zwischen sehr verschiedenen Probanden. Aber rohdaten werden natürlich zurückgehalten. Kein Wunder, da wurde bestimmt gepfuscht.

Politik schreibt Betrieben Tests auf freiwilliger Basis vor WOW GENIAL. Kein Schwein hat da Bock drauf. Bietet ja auch keinen Mehrwert für einen persönlich. Entweder man macht das zur Pflicht oder hält einfach die Schnauze von Sachen von denen man keine Ahnung hat.

Alles idioten hier.

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, SecretEscape schrieb:

Na die schlafen dann gleich im Party-Raum. 20 Leute auf 30m2... Oder die gehen dann wenn die Ausgangssperre endet (5:00).

Jetzt feiert die Oma ihren 80. eben zu hause, mit 20 Leuten in der guten Stube. Besser wäre eine Gaststätte mit Hygienekonzept.
Hoschi und seine Kumpels pumpen jetzt (weil die Muckibuden geschlossen sind) im Keller von Achmed. Auf 15m2, zu dritt...

Jede Location mit Hygienekonzept ist hinsichtlich Infektionen besser als eine übliche private Location.

Die Leute, die wegen der Ausgangssperre bis sechs Uhr Durchfeiern, dürften erheblich weniger sein, als die Leute, welche ohne Ausgangssperre sich Abends zum Feiern treffen und zwischen 21:00 und 2:00 heimgehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, Drosten shots fired in Richtung alter Säcke, die AstraZeneca ablehnen und warten, weil sie lieber Biontech / Moderna wollen. Er sagt sinngemäß, dass es nicht in Ordnung ist, wie sich die Jungen seit einem Jahr für die Alten einschränken und die Alten die Impfkampagne durch ihr Verhalten weiter verzögern. Und auch, dass wenn die Alten jetzt auf die anderen Impfstoffe warten, sie diese dann wiederum den jungen Menschen wegnehmen, da sie ja dann erneut priorisiert werden.

True. True. Guter Mann. 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Janoos schrieb:

glaube auch nicht wirklich daran, dass sich dasselbe Bild zeichnen würde, wenn wir wirklich 100% der Fälle einem Ansteckungsort zuordnen könnten. Der private Bereich ist imo seit jeher deutlich überbewertet, während andere Bereiche wie Schule, Arbeit und ÖPNV deutlich unterbewertet sind, wenn es um ihre

Schule meinetwegen, weil die Kids um die Schule herum nicht zu kontrollieren sind. Aber alle anderen öffentlichen Bereiche auch in der Arbeit haben Hygienevorgehensweisen, die von den Leuten privat ignoriert werden.

Ich sehe doch jeden Tag,wie viele Leute sich privat treffen und auf die Empfehlungen.scheißen.

Natürlich ist die Ausgangssperre mit das beste Mittel.um die Zahlen zu begrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin immer noch für 1 Monat niemand darf raus. Ab jetzt ne Woche Zeit sich für die 4 Wochen einzudecken und ab gehts. Balkon ist erlaubt. Wer keinen Balkon hat, kann in den Keller gehen rauchen, aber vorher schauen ob frei.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Sputnik V wird vermutliche das selbe Problem haben wie AZ und J&J, gibt nur zu wenig Daten.

Jetzt muss folgendes beschlossen werden:

1. Nur noch Erstimpfungen bis Ende Juli

2. J&J auffordern trotzdem zu liefern, und Impfungen für alle Risikogruppen freigeben. Dann sollen halt keine jungen Frauen mehr mit dem Zeug geimpft werden.

Wird halt nicht passieren.

Dass es vor allem junge Frauen waren die Thrombosen hatten kann durchaus einfach an der Tatsache liegen, dass eben vor allem Pflegekräfte und Praxispersonal mit AZ geimpft wurden - also viele junge Frauen. Folglich gibt es auch vor allem Fälle bei jungen Frauen.

Aber ich bin da auch entspannt, in meinen Arm darf der, ich spritze ja auch Heparin und hatte da nie Sorge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Postwall ist das neue trombosefrei

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Janoos schrieb:

Oha, Drosten shots fired in Richtung alter Säcke, die AstraZeneca ablehnen und warten, weil sie lieber Biontech / Moderna wollen. Er sagt sinngemäß, dass es nicht in Ordnung ist, wie sich die Jungen seit einem Jahr für die Alten einschränken und die Alten die Impfkampagne durch ihr Verhalten weiter verzögern. Und auch, dass wenn die Alten jetzt auf die anderen Impfstoffe warten, sie diese dann wiederum den jungen Menschen wegnehmen, da sie ja dann erneut priorisiert werden.

True. True. Guter Mann. 

Na da haben wir doch eine Stellschraube um einen zusätzlichen Engpass an Impfstoffen zu kompensieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Postwall ist das neue trombosefrei

Ist es schon immer, postwall wird ja die Pille abgesetzt um Betas zu binden. 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Evtl haben Bayern und BaWü (?) bis dahin ihre paar Millionen Dosen Sputnik. Könnte ja auch ein bisschen was ausgleichen. 

Sieht nicht so gut aus der kleine Satellit:  https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_V#Zweifel_und_Kritik, die Tschechen haben zB 200.000 Dosen "was Anderes" als den untersuchten Impfstoff geliefert bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drosten hat keinen Bock mehr auf Lockdown, merkt man an mehreren Stellen im Podcast. Ich denke, er will endlich wieder durch die Clubs touren und seine Studentinnen flachlegen. 

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LOL hatte Euch ja für intelligent gehalten, aber das dieser Corona Bullshit hier immer noch geglaubt wird. Ich war mittlerweile auch "positiv" getestet, hab nicht mal ansatzweise davon was gemerkt, das ganze Ding ist einfach eine gigantische Nebelkerze, für das was wirklich läuft (Bargeldabschaffung, Totalüberwachung, abhänging machen vom Staat,  wahrscheinlich auch Bevölkerungsreduktion durch die Genspritzen).

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

LOL hatte Euch ja für intelligent gehalten, aber das dieser Corona Bullshit hier immer noch geglaubt wird. Ich war mittlerweile auch "positiv" getestet, hab nicht mal ansatzweise davon was gemerkt, das ganze Ding ist einfach eine gigantische Nebelkerze, für das was wirklich läuft (Bargeldabschaffung, Totalüberwachung, abhänging machen vom Staat,  wahrscheinlich auch Bevölkerungsreduktion durch die Genspritzen).

OK wir können abbrechen, son Typ aus dem Internet hat gesagt es ist nur wegen Geld und Überwachung und außerdem ist es überraschender weise für junge Männer ungefährlich. Morgen Party bei mir die tanke hat auf.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

LOL hatte Euch ja für intelligent gehalten, aber das dieser Corona Bullshit hier immer noch geglaubt wird. Ich war mittlerweile auch "positiv" getestet, hab nicht mal ansatzweise davon was gemerkt, das ganze Ding ist einfach eine gigantische Nebelkerze, für das was wirklich läuft (Bargeldabschaffung, Totalüberwachung, abhänging machen vom Staat,  wahrscheinlich auch Bevölkerungsreduktion durch die Genspritzen).

Selten so nen passenden Nicknamen gesehen. "Wieso sind heute nur Geisterfahrer unterwegs?" wunderte sich der Geisterfahrer...

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

OK wir können abbrechen, son Typ aus dem Internet hat gesagt es ist nur wegen Geld und Überwachung und außerdem ist es überraschender weise für junge Männer ungefährlich. Morgen Party bei mir die tanke hat auf.

warten wir noch auf die meinung vom dem typen der mal in einer vorlesung für thermodynamik saß und uns bestätigt das masken nichts bringen. rki, who und virologen können ja mal sowas von einpacken ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wirklich Beschissene an der Situation ist, dass das gerade passiert, obwohl die Schulen Osterferien-bedingt Pause gehabt haben. Es kann also fortan nur noch beschissener werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Janoos schrieb:

Drosten hat keinen Bock mehr auf Lockdown, merkt man an mehreren Stellen im Podcast. Ich denke, er will endlich wieder durch die Clubs touren und seine Studentinnen flachlegen. 

Drosten layt definitiv mehr Studentinnen als Du. Aber sowas von definitiv. Auch jetzt. Weil er ein Superstar ist. Nur mit einem Dreier sieht es aktuell je nach Coronaverordnung schlecht aus (Treffen zum Teil nur mit einer Person eines anderen Haushaltes).

Testpflicht in Schulen in Sachsen-Anhalt bis Ende der Woche ausgesetzt:

https://mb.sachsen-anhalt.de/pressemeldung-detail/?tx_tsarssinclude_single[uid]=181994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.