21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Wie geht man dann aber mit menschen um die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen?

So wie man generell mit Menschen umgeht, die durch Infektionskrankheiten besonders gefährdet sind. Sonderlich viele sind das wohl auch nicht: für Schwangere gibt es in Deutschland wohl keine generelle Empfehlung, in den USA wird Schwangeren die Impfung empfohlen, Studien laufen. Für Minderjährige ab 12 laufen Studien und ich rechne mit einer Freigabe in diesem Sommer, für unter 12 laufen ebenfalls Studien und es gibt vielleicht im Winter eine Freigabe. Sonderlich gefährdet sind Minderjährige bekanntlich auch nicht. Für Allergiker gibt ja mittlerweile verschiedene Impfstoffe zur Auswahl. Personen, die Gerinnungshemmer nehmen, können die Therapie einzelne Tage unterbrechen. Bei Personen in immundämpfender Therapie ist eine Impfung möglich, evtl. aber weniger effektiv, bei Personen in immunstimulierender Therapie muss man vielleicht mehr aufpassen. Mag sein, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Ich sehe aber nicht, dass das auf lange Sicht gesehen die 10%-20% sein werden, die hier vor ein paar Wochen genannt wurden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vor 1 Jahr kannte ich niemanden, bei dem Corona diagnostiziert wurde.

Jetzt sind die Bekannten, bei denen bisher keine Corona diagnostiziert wurde, fast in der Minderheit.

Ist das bei Euch auch so?

Was ich nach meinen Beobachtungen vermute, ist: Viele Infektionen sind privat passiert, in geschlossenen Räumen. 2-3 Kinder zusammen beim Spielen/ Hausaufgaben, alle Eltern angesteckt. Ostern Mittagessen, oder Geburtstagsfeier mit 10 Leuten in einem Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, SecretEscape schrieb:

Vor 1 Jahr kannte ich niemanden, bei dem Corona diagnostiziert wurde.

Jetzt sind die Bekannten, bei denen bisher keine Corona diagnostiziert wurde, fast in der Minderheit.

Ist das bei Euch auch so?

Würde mir zu denken geben (sofern die Bekannten nicht alle in einem Risikobereich arbeiten).

In Deutschland wurden bisher nur 3.3 Mio Infektionen nachgewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, SecretEscape schrieb:

Vor 1 Jahr kannte ich niemanden, bei dem Corona diagnostiziert wurde.

Jetzt sind die Bekannten, bei denen bisher keine Corona diagnostiziert wurde, fast in der Minderheit.

Ist das bei Euch auch so?

Ich kenne nicht allzu viele Leute, die sich mit Corona infiziert haben. Mit was für Leuten hängst du bitte rum, dass die Nicht-Infizierten fast in der Minderheit sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ist das bei Euch auch so?

im Bekanntenkreis 4 Fälle und in der Firma 6 (bei 430 Mitarbeitern).

Du arbeitest/lebst nicht zufällig in einer Fleischfabrik?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

In Israel wird nun geprüft, ob Herzmuskelentzündungen vermehrt nach einer Impfung mit dem Präparat von Biontech auftreten. Laut Pfizer ist die Erkrankung überwiegend bei jungen Männern aufgetreten. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

Its over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, RyanStecken schrieb:

Its over.

Finde ich gut. Dann wollen sich jetzt alle wieder mit AstraZeneca impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Its over.

Finde es sollten sich ein paar Schauspieler zusammentun und diesen alarmismus der mainstream Wissenschaftler und "Medien" verurteilen. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Finde es sollten sich ein paar Schauspieler zusammentun und diesen alarmismus der mainstream Wissenschaftler und "Medien" verurteilen. 

Das ist halt wirklich ein Problem. Jeder Furz ist jetzt Bestandteil des öffentlichen Diskurses. Und mit jeder weiteren Meldung sinkt die Impfbereitschaft, völlig unabhängig davon, ob die hier hier beschriebenden Symptome auf die Impfung zurückzuführen sind oder nicht. Wenn (!) hier wirklich eine erhöhte Gefahr bestehen sollte, dann sollte man natürlich darüber berichten. Hier wird aber über eine Untersuchung berichtet. Das ist ein himmelweiter Unterschied, aber viele werden da nicht differenzieren können. 

Herzmuskelentzündungen sind übrigens, wer hätte es gedacht, eine typische Folge einer Covid-19-Erkrankung. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Das ist halt wirklich ein Problem. Jeder Furz ist jetzt Bestandteil des öffentlichen Diskurses. Und mit jeder weiteren Meldung sinkt die Impfbereitschaft, völlig unabhängig davon, ob die hier hier beschriebenden Symptome auf die Impfung zurückzuführen sind oder nicht. Wenn (!) hier wirklich eine erhöhte Gefahr bestehen sollte, dann sollte man natürlich darüber berichten. Hier wird aber über eine Untersuchung berichtet. Das ist ein himmelweiter Unterschied, aber viele werden da nicht differenzieren können. 

Herzmuskelentzündungen sind übrigens, wer hätte es gedacht, eine typische Folge einer Covid-19-Erkrankung. 

Ist doch gut. Dann kommst du schneller an deine. Und kannst mit mir über die anfälligen peasants lachen die in keinen Club oder gym dürfen. 

 

 

2. Mal Moderna gerade rein gejagt bekommen. Corona ist over für mich. Druck euch die Daumen dass ihr auch bald dran seid. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Janoos schrieb:

Wenn (!) hier wirklich eine erhöhte Gefahr bestehen sollte, dann sollte man natürlich darüber berichten. Hier wird aber über eine Untersuchung berichtet. Das ist ein himmelweiter Unterschied, aber viele werden da nicht differenzieren können. 

Herzmuskelentzündungen sind übrigens, wer hätte es gedacht, eine typische Folge einer Covid-19-Erkrankung. 

Also ich bin da schon skeptisch. Die geben nicht einfach so eine Studie in Auftrag, die das untersucht. Dafür müssen die Anzeichen schon relativ eindeutig sein, damit ein Zusammenhang mit der Impfung naheliegend erscheint. Es ist anscheinend ein Muster zu erkennen, hauptsächlich junge Männer nach der zweiten Impfung. Pfizer sagt natürlich gleich, dass alles in Ordnung sei und nicht mehr Myokarditis-Fälle aufgetreten sind als in der Normalbevölkerung. Also halt der Standard-Bullshit von Pharmaunternehmen, wenn so Berichte auftreten. Bin gespannt, was da rauskommt. 

 

vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

 Corona ist over für mich. 

Bitte klopf mal aufs Holz nach dieser Aussage. Nur um sicher zu gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst bei den > 80-jährigen liegt die 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 75, und die sind zu fast 100% durchgeimpft. 

over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

nicht ein Artikel über die ARD sondern vom ARD der von RND übernommen worden ist. Hervorgehoben durch die gekennzeichneten Anmerkungen und den expliziten Hinweis, das RND

Nun, das ist aber gerade bei.solchen Seiten/ Medien mehr als üblich, dass Pressemitteilungen übernommen werden, wenn sie nicht zu subjektiv sind. Ob ARD, Siemens oder FDP. Das war vor 40 Jahren auch schon so.

Hier war es ein eindeutiger Nachrichtenwert, weil eben hier die Nachricht das Statement der ARD zu den Schauspielern war, wo sie eben zu den Schauspielern stehen trotz anderer Meinung. Das ist nicht verwerflich oder Gemauschel, sondern ein  seriöser Artikel.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

im Bekanntenkreis 4 Fälle und in der Firma 6 (bei 430 Mitarbeitern).

Du arbeitest/lebst nicht zufällig in einer Fleischfabrik?

Nein 😀.

vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Ich kenne nicht allzu viele Leute, die sich mit Corona infiziert haben. Mit was für Leuten hängst du bitte rum, dass die Nicht-Infizierten fast in der Minderheit sind?

Na ich gehe z.B. arbeiten. Bei mir in der Arbeitsgruppe (5 Mitarbeiter) hatten 2 Corona.
Die Frau von einem ist Lehrerin, und sie haben 3 Kinder (Schule und Kita). Da ist es eine Frage der Zeit, bis Corona eingetragen wird.

Eine FB (Behandlerin im KKH) hat sich auf Arbeit infiziert.

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Würde mir zu denken geben (sofern die Bekannten nicht alle in einem Risikobereich arbeiten).

In Deutschland wurden bisher nur 3.3 Mio Infektionen nachgewiesen. 

Mutter im KKH infiziert. Vater hatte damals schon Grippe + 1x Moderna gespritzt, und hat sich nicht angesteckt.
 

Zu denken gibt mir, dass ich das noch nicht hatte. Ich fahre täglich ÖPNV, trage draußen nie Maske, laye weiter mehr als 1 FB.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Vor dem Impfgipfel von Bund und Ländern am Montag fordert FDP-Generalsekretär Volker Wissing die schnelle Rückgabe von Freiheiten an Geimpfte. „Alles muss erlaubt sein für Geimpfte“, sagte Wissing der „Saarbrücker Zeitung“ (Montagsausgabe).

Wenn es keinen Anlass mehr gebe, Grundrechte einzuschränken, „ist es nicht erlaubt, dies weiter zu tun“. Die Verfassung sei da „sehr klar“, so Wissing. Zugleich forderte der Liberale, dann auch Betreibern von bestimmten Einrichtungen die Möglichkeit zur Öffnung einzuräumen. „Als Restaurantbesitzer würde ich darauf bestehen, für Geimpfte öffnen zu dürfen“, so Wissing.

„Bund und Länder sollten hier rasch handeln. Auch das erwarte ich übrigens vom Impfgipfel“, sagte der Generalsekretär.

https://www.dw.com/de/faktencheck-was-bedeutet-ein-totalausfall-von-astrazeneca/a-56902462

Ach, wow, Überraschung! Gestern waren wir noch bei "Najaaa, man könnte die Geimpften ja durchaus den negativ Getesteten gleichstellen", heute sind wir bei "erlaubt denen einfach alles und der Rest hat Pech gehabt". Mal sehen, wo wir morgen stehen werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, tonystark schrieb:

Sorry, aber dein Beitrag ist ne Beleidigung für meine Intelligenz. Und nein, ich meine damit nicht deine gar-nicht-so-subtile Andeutung mit der du explizit versuchst, meine Intelligenz in Frage zu stellen. Sondern die Tatsache, dass du auch nach einer Erklärung immer noch nicht verstanden hast, warum du Müll redest. Muss ich dir jetzt echt noch eine Erklärung für die Erklärung schreiben?

Man kann nur eine Intelligenz beleidigen, wenn man Raum dafür lässt. Ich stelle gar nichts in Frage. Du scheinst allerdings mit meiner Erklärung nichts anfangen zu können. Soll mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merkel fordert jetzt ebenfalls eine Bevorteilung von Geimpften gegenüber Getesteten:

Zitat

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor dem Impfgipfel von Bund und Ländern am Nachmittag davor gewarnt, in der Diskussion über die Rückgabe von Freiheitsrechten Geimpfte und Getestete gleichzustellen. Für Getestete könne nicht das gelten, was für vollständige Geimpfte gelte, sagte Merkel nach Teilnehmerangaben am Montag in einer hybriden Sitzung des CDU-Präsidiums.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-merkel-offenbar-getestete-geimpfte-gleichstellen-35740134

Ich habe so fertig mit diesem Land. Der Impfgipfel stellt die Weichen, um den Jungen den Sommer zu rauben und die Stammwählerschaft der Regierungsparteien zu beglücken. Aber bloß nicht neidisch sein, ne? Die Jungen haben ja eh schon 1 Jahr lang für ein für sie völlig harmloses Virus Solidarität gezeigt, da können sie jetzt auch noch ein weiteres halbes Jahr die Füße stillhalten. 

Und wenn wir Jungen dann geimpft sind, kommt im Herbst der nächste Lockdown, weil neue scheiß Mutante oder whatever. Und dann werden diese ****** wieder SOLIDARITÄT mit den Alten einfordern. Dann sind wir nämlich alle wieder potentielle Oma- und Opa-Killer. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, ToTheTop schrieb:

Boah... jetzt hör doch das Schwätzen auf.

Das oben gepostete ist eine dreiste Lüge.

Oder wo ist die Quelle?

Quelle hatte ich schon gepostet. Seite 653 an SecretEscape. Geh einfach eine Seite zurück, oder recherchier selber in den MSM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Merkel fordert jetzt ebenfalls eine Bevorteilung von Geimpften gegenüber Getesteten:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-merkel-offenbar-getestete-geimpfte-gleichstellen-35740134

Ich habe so fertig mit diesem Land. Der Impfgipfel stellt die Weichen, um den Jungen den Sommer zu rauben und die Stammwählerschaft der Regierungsparteien zu beglücken. Aber bloß nicht neidisch sein, ne? Die Jungen haben ja eh schon 1 Jahr lang für ein für sie völlig harmloses Virus Solidarität gezeigt, da können sie jetzt auch noch ein weiteres halbes Jahr die Füße stillhalten. 

Und wenn wir Jungen dann geimpft sind, kommt im Herbst der nächste Lockdown, weil neue scheiß Mutante oder whatever. Und dann werden diese ****** wieder SOLIDARITÄT mit den Alten einfordern. Dann sind wir nämlich alle wieder potentielle Oma- und Opa-Killer. 

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder man gibt den geimpften Rechte wieder oder sie klagen und holen sich diese über die Gerichte. 

Und die Stammwählerschaft in Deutschland is halt <35 Jahre alt. Entweder du bedienst die oder du verlierst. Das ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, Janoos schrieb:

Der Impfgipfel stellt die Weichen, um den Jungen den Sommer zu rauben und die Stammwählerschaft der Regierungsparteien zu beglücken. Aber bloß nicht neidisch sein, ne? Die Jungen haben ja eh schon 1 Jahr lang für ein für sie völlig harmloses Virus Solidarität gezeigt, da können sie jetzt auch noch ein weiteres halbes Jahr die Füße stillhalten.

Lieber Janoos: Es sind bestimmt schon 500 Menschen u40 an oder mit Corona gestorben. Und es gibt bestimmt 5000 Menschen u40 mit Corona-Langzeitfolgen.

Die Leute u40 müssen deshalb zwangsweise geschützt werden!

Tote u40 wegen Grippe, resistenten Keimen, Krebs, Autounfällen, Adipositas etc. sind doch völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Nun, das ist aber gerade bei.solchen Seiten/ Medien mehr als üblich, dass Pressemitteilungen übernommen werden, wenn sie nicht zu subjektiv sind. Ob ARD, Siemens oder FDP. Das war vor 40 Jahren auch schon so.

Hier war es ein eindeutiger Nachrichtenwert, weil eben hier die Nachricht das Statement der ARD zu den Schauspielern war, wo sie eben zu den Schauspielern stehen trotz anderer Meinung. Das ist nicht verwerflich oder Gemauschel, sondern ein  seriöser Artikel.

Ob das vor 40 Jahren schon so wahr, kann ich dir nicht sagen, Ich war damals 15. und hatte meine pubertierenden Probleme und Zeitungen hab ich nicht gelesen.

Verwerflich war gar nichts an dem Artikel. Der RND ist überregional, bedeutet in diesem Fall, dass sie von der ARD diesen Artikel übernahmen und wiedergaben, aber dafür eben dann nicht selber recherchierten. Mal ehrlich @jon29 erst lässt man Sprüche los, dass man ihnen den Job entziehen sollte, dann rudert man zurück. Die Schauspieler haben durch Satire eine Situation beschrieben die untragbar geworden ist. Die Öffentlichkeit hat das mit über 90 % mit Daumen hoch bewertet. Es sprach den Menschen also aus dem Herzen. Leider hab ich die Gegenüberstellung der Likes nicht zur Hand. Läuft sie mir über den Weg, poste ich ihn dir. Wenn wir hier eine Demokratie hätten, inklusive einer freien Meinungsäußerung, dann wäre die Frage nach Jobverlust für die Schauspieler gar nicht aufgekommen. Die Staatenlenker und Medienmogule hätten das nicht so kommentiert, wenn ihnen der Arsch nicht auf Grundeis ginge. Sie benötigen Konformität von allen Angestellten. Können sich Ausbrüche nicht leisten und setzen deshalb ihre Mitarbeiter unter Druck. Framing mein Freund. Im Grunde läuft das einfach nur auf Manipulation hinaus. Hier noch mal was zum nachlesen mit namentlicher Nennung.

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/tatort-alles-dicht-machen-jan-josef-liefers-ulrich-tukur-wdr-rundfunkrat-garrelt-duin-mdr-id232124833.html

Und hier einfach mal anhören: https://www.youtube.com/watch?v=r6k8DvypmU4

@ElCurzo hat darauf aufmerksam gemacht. Ist wahrscheinlich von den wenigstens wahr genommen worden. Echt schade!!!!

 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Man kann nur eine Intelligenz beleidigen, wenn man Raum dafür lässt. Ich stelle gar nichts in Frage. Du scheinst allerdings mit meiner Erklärung nichts anfangen zu können. Soll mir Recht sein.

Oh Mann...

Okay. Ich versuche es noch mal in ganz einfachen Worten.

Nein, das ist kein Partnerartikel der ARD.

Gründe:

1) NIRGENDS dort steht, dass dem so sei. Weder oben drüber, noch unten drunter. Im Gegenteil: Unten kann man lesen: hma/dpa. Nicht: ARD. Und es steht dort auch nirgends, dass die Haftung für die Inhalte ausgeschlossen sei wie du behauptest.

2) Sämtliche deiner "Argumente" stützen sich auf das Impressum. Ist ja ganz toll, dass du das gefunden hast. Aber: Die von dir zitierten Passagen aus dem Impressum haben für diesen konkreten Artikel genau 0 Relevanz. Denn: Im Impressum steht zwar, dass der RND mitunter Partnerartikel veröffentlicht (vergleichbar mit dem Spiegel, der auch Artikel des Manager Magazins veröffentlicht). Nur ist die ARD eben KEIN Partner des RND.

3) Es ergibt auch inhaltlich 0 Sinn, dass dies ein externer Artikel der ARD sein könnte. Denn: In dem Artikel steht der Abschnitt:

Zitat

Und was sagt der Arbeitgeber, die ARD quasi als TV-Bundespolizeibehörde, zu dem befremdlichen Format? Nur so viel: „Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sprechen für sich selbst auf ihrer eigenen Plattform. Allen steht das Recht zu, ihre Meinung zu äußern“, heißt es auf Anfrage des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Ich weiß nicht was man geraucht haben muss, um nach dem Lesen dieses Satzes immer noch annehmen zu können, das wäre ein externer Partnerartikel der ARD.

Man kann ja von mir aus anzweifeln, dass die ARD ggü. dem RND die Wahrheit gesagt hat. Ist dein gutes Recht. Aber was du behauptest ist einfach kompletter Schwachsinn.

Bevor du mich jetzt wieder volltextest: Poste bitte irgendeinen validen Beleg (idealerweise nen Screenshot) für deine Behauptung. Deine Gedankenakrobatik und irgendwelche irrelevanten Impressumsauszüge fallen nicht in die Kategorie "valide Belege".

 

 

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Laut Insiderinformation keine Aufhebung der Priorisierung vor Juni...

Wieso Insider-Information? Das ist doch eh der aktuelle Stand der Dinge gewesen. Natürlich ist keine zeitnahe Aufhebung möglich, Deutschland wird schließlich wieder einmal des Todes gecucked:

Zitat

Deutschland hat wenig Glück mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson (J&J). Nach der verzögerten Auslieferung der ersten Charge von gut 250.000 Dosen wird der Pharmakonzern nach SPIEGEL-Informationen die für diese Woche vorgesehene zweite Charge kürzen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/johnson-und-johnson-kuerzt-lieferungen-fuer-deutschland-a-0ed3f558-b6b6-4c8e-9271-a8eb1cfc53b0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Quelle hatte ich schon gepostet. Seite 653 an SecretEscape. Geh einfach eine Seite zurück, oder recherchier selber in den MSM. 

Kannste gerne noch zehnmal posten. Bleibt Schwachsinn.

Ein einzelner WDR Rundfunkrat hat einen Rauswurf gefordert. Es gibt kein offizielles Statement der ARD, wo derartiges behauptet wird.

Ist wieder reine Propaganda und völlig haltlos.

 

Edit.

Ach.. bist jetzt auf Ignore wie die anderen Anhänger der Alternativen Informationen. Hat keinen Sinn sich mit euch zu befassen. Hoffe ihr bekommt noch die Kurve.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.