21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja aber man nimmt eine Medikament zu sich, was sicj eigentlich medizinisch für einen rechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Ja aber man nimmt eine Medikament zu sich, was sicj eigentlich medizinisch für einen rechnet. 

Na, dann muss es ja gut sein. 

 

@farfalla

Könnt ihr tapferen Schweizer dem Ganzen mal ein Ende setzten? Wann ist eure Abstimmung?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

09:41 Uhr: Studierende der US-Universität Harvard müssen sich zum Beginn des neuen Semesters im Herbst gegen Corona impfen lassen. "Um die hohen Impfraten zu erreichen, die zum Schutz unserer Gemeinde erforderlich sind, wird Harvard die Corona-Impfung für alle Studenten vorschreiben, die sich in diesem Herbst auf dem Campus aufhalten werden", teilte die Hochschule in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts mit.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-eu-offen-gespraeche-patent-aussetzung-corona-impfstoffe-35777092

Ich denke, so ähnlich wird es auch hierzulande laufen, und das ist auch der Grund dafür, dass man Hochschulmitarbeiter jetzt mit erhöhter Priorisierung impft. Nach bald anderthalb Jahren geschlossener Hochschulen muss es da jetzt endlich auch mit Präsenzveranstaltungen weitergehen, aber dann muss man natürlich sicherstellen, dass frühzeitig so viele Mitarbeiter wie möglich geimpft werden. Sonst kann man ja schlecht verlangen, dass nur Geimpfte den Campus betreten dürfen. 

Also für Studierende wird es in diesem Sinne definitiv eine Impfpflicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin jetzt auch Impfgruppe 3. 

 

Ich hoffe es ist bald vorbei. Irgendwann treffen wir uns dann alle im RL, und dann fragen die Leute woher wir uns kennen: “Das war damals in der Corona-Pandemie, wir waren über Monate zusammen in diesem Thread eingesperrt, während wir mitbekamen, wie die Regierung ein Ding nach dem anderem verkackt hat”

just fucking lol

 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Theoretisch ja. Weiß aber keiner. Zumindest bei uns nicht. Gibt keinen Plan fürs mischen. 

Kollegin bei mir weiß auch noch nicht, wie es nun mit der zweiten Impfung aussieht, nachdem sie die erste mit Astra hatte. Sie geht aber fest von Mischimpfung aus. Die Geschäftsführung auch. Mal sehen, ob sie Recht behalten.

Ich hab zum Glück schon biontech abgegriffen. Zweiter Termin steht noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Bin jetzt auch Impfgruppe 3. 

Glückwunsch! Wie hast du's geschafft? Gerne auch per PN. 

Ich habe jetzt das erste Mal in meinem Leben einen Schnelltest absolviert, ist vorher nicht nötig gewesen.

Wie einfach sind die denn zu faken bitte? just fucking lol.

Ich kriege einfach eine pdf-Datei zugesandt, wo das Datum, die Uhrzeit und mein Name drin steht und dass ich halt negativ bin. 

Die Vorlage könnte ich jetzt immer wieder verwenden und einfach nur das Datum abändern. Und das werden bestimmt auch sehr viele Leute genauso machen. Oder wäre das eine Ordnungswidrigkeit / Straftat? Ist ja kein offizielles Dokument oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

a propos Fälschungen:

Zitat

Für Betreiber von Geschäften oder Friseursalons, die Geimpfte künftig auch ohne negatives Testergebnis betreten dürfen, sind gefälschte Impfnachweise daher nicht von echten zu unterscheiden. Und auch die Polizei, die Ausgangsbeschränkungen überprüft, dürfte dabei an ihre Grenzen stoßen.

Die gefälschten Impfpässen stellen auch bei der ab Juni geplanten Einführung eines europäischen digitalen Corona-Impfnachweises ein Problem dar. Wer bereits vor dem Start des digitalen Nachweises beide Impfdosen erhalten hat, soll dies aus dem Papierimpfpass übertragen lassen können.

Nach den bisherigen Plänen soll dieser Eintrag nicht nur in den Impfzentren oder Arztpraxen möglich sein, die die Impfung vorgenommen haben, sondern auch in Apotheken. Dabei könnten einige Fälschungen möglicherweise nicht erkannt werden.

https://www.rnd.de/politik/gefaelschte-impfpaesse-stellen-bundesregierung-vor-herausforderungen-TZDB5Z5E3ND3XFRLMH4O4YK6AI.html

@SecretEscape Das wäre doch eine Methode, welches dein Impfgegner-Herz höher schlagen lässt. 

Ich dachte eigentlich, dass sich das mit der Einführung des digitalen Impfausweises erledigen würde, aber wenn man dann einfach die Daten seines gefälschten Impfausweises übertragen kann, also, lol. Der Staat versagt mal wieder auf ganzer Linie. Unnormal, was für Amateure da am Werk sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Ich glaube, ich würde lieber jetzt AZ mit 4 Wochen Abstand nehmen als irgendwann in 2 Monaten Biontech mit 6 Wochen Abstand. Weil Clubs etc. nur für Geimpfte, wie sie sicherlich kommen werden, kann man dann noch eine ganze Weile vergessen. 

Meine Freundin bekommt Montag dann endlich Biontech 1. Dosis. 
Mit 26, gewusst wie. Hoffe dass das nicht deine Dosis war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Meine Freundin bekommt Montag dann endlich Biontech 1. Dosis. 
Mit 26, gewusst wie. Hoffe dass das nicht deine Dosis war.

Werde wohl trotz Prio 3 ziemlich weit hinten anstehen, weil die Nachricht halt erst gestern gekommen ist, dass ich jetzt auch berechtigt bin. Man konnte sich als Prio 3 aber schon vor Tagen anfangen zu registrieren. Also ich glaube, so viel kommt nach mir nicht mehr, bis dann sowieso die Priorisierung für alle anderen fällt. ^^ 

Aber besser als nichts ne. 

positive mindset

yeah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Janoos schrieb:

Werde wohl trotz Prio 3 ziemlich weit hinten anstehen, weil die Nachricht halt erst gestern gekommen ist, dass ich jetzt auch berechtigt bin. Man konnte sich als Prio 3 aber schon vor Tagen anfangen zu registrieren. Also ich glaube, so viel kommt nach mir nicht mehr, bis dann sowieso die Priorisierung für alle anderen fällt. ^^ 

Theoretisch gesehen hättest du dich noch gar nicht anmelden dürfen. Ich aber auch nicht. Nun hab ich "Glück" das ich ab Montag offiziell Anmeldeberechtigt bin.
Solltest du auch eher einen Termin bekommen, dann sag mal Bescheid wie das abgelaufen ist. (Also ob du dennoch geimpft wurdest oder nach Hause geschickt worden bist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Ollstar schrieb:

Ab 31. Mai????

WHAT

FUUUUUUUUUUUCK

Wie langsam sind die bitte? Wollen die jetzt n Monat lang Prio 3 erstimpfen oder was?

Alter.

Zitat

Theoretisch gesehen hättest du dich noch gar nicht anmelden dürfen. 

Ja was solln das schon wieder. Uns wurde sogar explizit mitgeteilt, dass wir uns schon jetzt registrieren sollen. Mein Gott ey.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Ab 31. Mai????

WHAT

FUUUUUUUUUUUCK

Wie langsam sind die bitte? Wollen die jetzt n Monat lang Prio 3 erstimpfen oder was?

Alter.

Das wird sich noch bis September hinziehen.... Wetten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Ja was solln das schon wieder. Uns wurde sogar explizit mitgeteilt, dass wir uns schon jetzt registrieren sollen. Mein Gott ey.

DAS war meinerseits definitiv kein Angriff... Hab ja nicht umsonst geschrieben das ich es ebenfalls nicht hätte machen dürfen. Aber weil ich eben von meinem Arzt die selbe Info wie du bekommen hab, hab ich das getan. 

Der Einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, dass sie mich ab Montag theoretisch nicht mehr wegschicken dürfen. Inwiefern sie das vorher gemacht hätten bleibt natürlich eine spannende Frage. Aber eventuell kannst DU sie ja bald beantworten. Ich würds an deiner STelle probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ollstar schrieb:

DAS war meinerseits definitiv kein Angriff... Hab ja nicht umsonst geschrieben das ich es ebenfalls nicht hätte machen dürfen. Aber weil ich eben von meinem Arzt die selbe Info wie du bekommen hab, hab ich das getan. 

Nene, so meinte ich das auch nicht. xD Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, das Impfportal hat da überhaupt keine Aktualisierung vorgenommen. Also es wird nach wie vor nicht unterschieden, zu welcher Gruppe man gehört. Wieso öffnen die erst die Registrierung für alle in Prio 3, nur um es dann hinterher zu splitten? Was für unnormale Volldeppen sind da schon wieder zugange? 

Ich glaube, ich belasse es jetzt bei meiner Registrierung. Bis Mitte Mai wird das ja wohl sowieso nix mit nem Termin, und die werden mich wohl kaum wieder wegschicken, wenn ich im Zweifel ne Woche früher dran bin als offiziell erlaubt, oder? 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Bis Mitte Mai wird das ja wohl sowieso nix mit nem Termin, und die werden mich wohl kaum wieder wegschicken, wenn ich im Zweifel ne Woche früher dran bin als offiziell erlaubt, oder? 

Doch. Ziemlich sicher sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Nene, so meinte ich das auch nicht. xD Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, das Impfportal hat da überhaupt keine Aktualisierung vorgenommen. Also es wird nach wie vor nicht unterschieden, zu welcher Gruppe man gehört. Wieso öffnen die erst die Registrierung für alle in Prio 3, nur um es dann hinterher zu splitten? Was für unnormale Volldeppen sind da schon wieder zugange? 

Das wird am Montag aktualisiert sein sodass die Personen mit den entsprechenden Vorerkrankungen sich eintragen können. Hab grad auch ncohmal geguckt. Unter Berufliche Indikation ist deine Hochschulaktivität noch nicht gelistet... Oder überlese ich das?

vor 15 Minuten, Janoos schrieb:

Ich glaube, ich belasse es jetzt bei meiner Registrierung. Bis Mitte Mai wird das ja wohl sowieso nix mit nem Termin, und die werden mich wohl kaum wieder wegschicken, wenn ich im Zweifel ne Woche früher dran bin als offiziell erlaubt, oder?

Ja, belass es dabei. Wer weiß wie lange es noch dauert. Bei mir schon der 8. Tag ohne das ich was gehört habe. 
Was tatsächlich erschreckend ist, dass die Personen im Einzelhandel noch vor dir sind. Das dürfte ne verdammt große Gruppe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Ollstar schrieb:

Das wird am Montag aktualisiert sein sodass die Personen mit den entsprechenden Vorerkrankungen sich eintragen können. Hab grad auch ncohmal geguckt. Unter Berufliche Indikation ist deine Hochschulaktivität noch nicht gelistet... Oder überlese ich das?

Ja, belass es dabei. Wer weiß wie lange es noch dauert. Bei mir schon der 8. Tag ohne das ich was gehört habe. 
Was tatsächlich erschreckend ist, dass die Personen im Einzelhandel noch vor dir sind. Das dürfte ne verdammt große Gruppe sein.

Also zumindest für Niedersachsen bringt die Warteliste nichts.

Es gibt immer wieder freie Termine im Impfportal, welche dort zu buchen sind aber scheinbar nicht für die Warteliste genutzt werden.

Meine Freundin steht schon länger auf der Liste. Termin letztendlich durch tägliches nochmal Registrieren bekommen. Plötzlich waren Termine auswählbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Also zumindest für Niedersachsen bringt die Warteliste nichts.

 Es gibt immer wieder freie Termine im Impfportal, welche dort zu buchen sind aber scheinbar nicht für die Warteliste genutzt werden.

Meine Freundin steht schon länger auf der Liste. Termin letztendlich durch tägliches nochmal Registrieren bekommen. Plötzlich waren Termine auswählbar. 

Deine Freundin ist Prio 3? In welcher Unterkategorie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Ich krieg gleich Autismus-Anfall

Sorry aber ich muss dir deine Laune nochmal verschlechtern....
Wie erwartet, werden die Kids definitiv vorgezogen

Zitat

Wörtlich heißt es in dem Beschlusspapier:

1. Es ist das gemeinsame Ziel, allen 12- bis 18-Jährigen bis zum Ende der Sommerferien im jeweiligen Bundesland ein Impfangebot mit dem Impfstoff von BNT gemacht zu haben.

Auch Interessant

  •  
  •  

2. Für die Erst- und Zweitimpfung dieser Jahrgänge sind etwa zehn Millionen Dosen BNT notwendig. Bund und Länder werden sicherstellen, dass diese Menge an BNT-Dosen für diese Altersgruppe für die nach 1. geplanten Impfungen gesichert ist. Denn anders als alle älteren Jahrgänge können sie vorerst nur mit dem Impfstoff von BNT geimpft werden.

3. Jedes Land wird bis Ende Mai ein Konzept erarbeiten, dass die skizzierten Impfungen bis zum Ende der Sommerferien sicherstellt. Dies kann beispielsweise durch ausdrückliche Einladung dieser Jahrgänge in die Impfzentren geschehen, durch Reihenimpfungen in den Schulen oder auf vergleichbaren Wegen. (...)

Ja, ich weiß die Bild ist nicht die beste Quelle aber bei sowas liegen sie nunmal nicht verkehrt

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Deine Freundin ist Prio 3? In welcher Unterkategorie? 

Weiß nicht welche Prio. Irgendeine die jetzt dran ist. Also Montag. Biontech. Auf der Spritze steht angeblich „reserviert für Janoos“. Sorry unser Ibiza Urlaub geht aber vor. Wirst du ja verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ollstar schrieb:

Sorry aber ich muss dir deine Laune nochmal verschlechtern....
Wie erwartet, werden die Kids definitiv vorgezogen

Ja, ich weiß die Bild ist nicht die beste Quelle aber bei sowas liegen sie nunmal nicht verkehrt

Naja, es soll "bis Ende Mai" ein Konzept erarbeitet werden. Denke schon, dass ich noch vor den Kids dran bin. Der Impfstoff wird ja sowieso frühstens im Juni für Minderjährige zugelassen. Also alles easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Also zumindest für Niedersachsen bringt die Warteliste nichts.

Es gibt immer wieder freie Termine im Impfportal, welche dort zu buchen sind aber scheinbar nicht für die Warteliste genutzt werden.

Meine Freundin steht schon länger auf der Liste. Termin letztendlich durch tägliches nochmal Registrieren bekommen. Plötzlich waren Termine auswählbar. 

Jep. das sind die Termine die durch die "absagen" der Leute entstanden sind. EIne automatische Auffüllung der Warteliste findet tatsächlich nicht statt.

Bei meinen Eltern lief das ganze Problemlos durch. Nach ner Woche kam die Terminbestätigung. Ich schätze nach 2 Wochen wird's bei mir der Fall sein.

Ansonsten wollte ich deinen Trick (mit erneut Anmelden) ab Montag anwenden, da ich ja vorher gar nicht offiziell berechtigt bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Weiß nicht welche Prio. Irgendeine die jetzt dran ist. Also Montag. Biontech. Auf der Spritze steht angeblich „reserviert für Janoos“. Sorry unser Ibiza Urlaub geht aber vor. Wirst du ja verstehen.

Ja, hau raus. Wo ist das Problem? Würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.