21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


1 Minute Good News. Richtig gut sogar.

".. under the president´s direction we will use a portion of that funding to cover provider´s costs of delivering Covid - 19 care for the uninsured. [...] As a condition of receiving funds over this program, providers will be forbidden from balance billing the uninsured for the cost of their care. Providers will be reimbursed at Medicare rates."

Keine Fragen. Keine extra Rechnungen. Kein "not in network" Gemähre. Nix.
Komm rein. Wir machen dich gesund und dann gehst du nach Hause.
Freilich erstmal nur für die Unversicherten (was nach Schätzungen in Kürze 50-80millionen betreffen könnte). Da gäb´s imho noch Arbeit zu tun. Mag noch kommen.

 

Bin gespannt, wie sich das zukünftig auf die Politik auswirkt.
Hab zu Beginn seiner Amtszeit gescherzt, dass es der Hammer wäre, wenn gerade er z.B. Guantanamo schließt, oder ähnlich Gutes veranstaltet, was Obama versprach, aber nie einhielt.
Jetzt toppt der Mann das sogar noch mit Free Healthcare und (zeitweiliges) UBI steht auch zumindest im Raum. Verrückte Welt.
Mann. Seine Berater müssen ihm echt Angst eingejagt haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Shao schrieb:

Menschen sind aber generell doof,

Mit dieser Rhetorik holt man die dann aber auch nicht ab, ne.
Bin ja auch Fan kerniger Kommunikation. Entertaining. Wenn sowas Großes ansteht, sollte man dann aber schon eher auf das zurückgreifen, was mit höherer Wahrscheinichkeit funktoniert.

Wie vor 50 Seiten oder so schonmal gesagt. Über "die Blöden" schimpfen mag´n Cope sein, um mit dem Stress der Machtlosigkeit umzugehen, führt letztlich jedoch nirgends hin.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Shao schrieb:

Nichts, was ich bisher sagen kann, leider. 

Könntest du vielleicht bitte eine Studie dazu verlinken? Ich finde dazu kaum was im deutschsprachigen Raum. Mich interessieren die möglichen Auswirkungen da sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bin gespannt, wie sich das zukünftig auf die Politik auswirkt.
Hab zu Beginn seiner Amtszeit gescherzt, dass es der Hammer wäre, wenn gerade er z.B. Guantanamo schließt, oder ähnlich Gutes veranstaltet, was Obama versprach, aber nie einhielt.
Jetzt toppt der Mann das sogar noch mit Free Healthcare und (zeitweiliges) UBI steht auch zumindest im Raum. Verrückte Welt.
Mann. Seine Berater müssen ihm echt Angst eingejagt haben.

Hast du ernsthaft gedacht, der lässt Millionen von Amerikanern (die auch einen wichtigen Teil seiner Wählerschaft darstellen) sehenden Auges in den finanziellen und gesundheitlichen Ruin laufen? Kann sich jetzt perfekt als der große Retter inszenieren, der die Amerikaner sicher durch diese Krise bringt. Wird vermutlich auch funktionieren. Das solche reaktionären Maßnahmen mit einem flächendeckenden Gesundheitssystem und sozialen Sicherungssystemen gar nicht erst nötig wären, ist allerdings ne gedankliche Transferleistung, die man vom gewöhnlichen Trump-Wähler einfach nicht erwarten kann.

Eben wegen dieser Maßnahmen wird sich in Zukunft wenig bis nichts in der amerikanischen Politik ändern. Trump wird mit ziemlicher Sicherheit ne zweite Amtszeit bekommen und es wird so weitergehen wie vor dieser Krise.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Nahilaa schrieb:

Tamiflu war seit Jahren in Verwendung, bevor die Schweinegrippe kam, und es ist auch keine Impfung...

 

Stimmt. Der Impfstoff hieß Pandemrix.

Zitat

Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.

Zitat

Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. Alle Nebenwirkungen wurden um den Zeitpunkt der Impfung beobachtet. Dadurch ist zwar noch nicht bewiesen, dass die Impfung auch der Auslöser war. Die Meldungen pro eine Million Dosen blieben jedoch von Dezember 2009 bis März 2010 weitgehend konstant.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Urindanger schrieb:

Hast du ernsthaft gedacht, der lässt Millionen von Amerikanern (die auch einen wichtigen Teil seiner Wählerschaft darstellen) sehenden Auges in den finanziellen und gesundheitlichen Ruin laufen?

Nunja. Das ist überm Teich zumindest gängige Praxis. Wenngleich nicht in der Dimension auf so kurzen Zeitraum.
Nach meinem Wissen gibt´s da pro Jahr im Schnitt 50000 Insolvenzen aufgrund von Arztrechnungen.
Also. Die halten das schon für halbwegs normal.
 

vor 20 Minuten, Urindanger schrieb:

Eben wegen dieser Maßnahmen wird sich in Zukunft wenig bis nichts in der amerikanischen Politik ändern. Trump wird mit ziemlicher Sicherheit ne zweite Amtszeit bekommen und es wird so weitergehen wie vor dieser Krise.

Die hätte er dank Sleepy Joe und der völlig entrückten Agenda des DNC auch so bekommen.
Der hat in nem Interview auf die hypothetische Frage zu Free Healthcare auf seinem Tisch im Oval Office übrigens kürzlich gesagt, er würde sein Veto ziehen. Da wär´s also schon durch den Congress (wie auch immer die Planeten und Sterne dafür aligned sein müssten).
Begründung war das übliche "how you gonna pay for it" Geblubber. Gekaufter Conman wie eh und je halt.

Der Fall jetzt nimmt rechtsaußen ein wenig Wind aus den Segeln im Diskurs, denke ich. Zumindest die "aber guck Kuba, Venezuela.. Stalin, bro!"  Floskeln kannste damit gut aushebeln. Einfach. "Nee. Nich Stalin. Trump, bro"

Wir werden sehen.

----------------------------------------------------------

Dass Donald dabei auch die Wiederwahl im Auge hat, dürfte klar sein.
Aber wie sagte einst ein berühmter Ösi: "Die Glaubwürdigkeit ist dabei unerheblich. Im Sieg liegt das Recht." ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Hast du ernsthaft gedacht, der lässt Millionen von Amerikanern (die auch einen wichtigen Teil seiner Wählerschaft darstellen) sehenden Auges in den finanziellen und gesundheitlichen Ruin laufen? Kann sich jetzt perfekt als der große Retter inszenieren, der die Amerikaner sicher durch diese Krise bringt. Wird vermutlich auch funktionieren. Das solche reaktionären Maßnahmen mit einem flächendeckenden Gesundheitssystem und sozialen Sicherungssystemen gar nicht erst nötig wären, ist allerdings ne gedankliche Transferleistung, die man vom gewöhnlichen Trump-Wähler einfach nicht erwarten kann.

Genau genommen tut er das bereits. Das sind jetzt schlicht notwendige Maßnahmen, um die auch ein Trump nicht drumrumkommt. Aber ja, ich denke da war Überzeugungsarbeit notwendig. 

 

Ob er eine zweite Amtszeit bekommt ist schwierig. Alleine die Aussagen mit den Tweets über das Virus müsste man nur 24/7 am Stück als Werbung laufen lassen. Vor Corona hätte ich gesagt, er räumt sie alle weg. Seine jetzige Antwort ist zu langsam, zu egoistisch, zu politisiert. 

Das könnte ihn tatsächlich umhauen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, feinesüße schrieb:
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

Es genügt doch wirklich ein nüchterner Blick auf die nackten Zahlen, insbesondere die Zahlen der Toten, um zu verstehen, dass dieses Virus sehr gefährlich ist.

Einen Blick auf die Zahlen muss man immer werfen.

Aktuell sind es ca. 70.000 Menschen, die mit, nicht an Corona gestorben sind. Das ist in Deutschland so, in Italien, in Österreich, in Spanien.

Zitat

„Es gibt eine klare Regel derzeit: Gestorben mit dem Coronavirus oder an dem Coronavirus“, führt Benka aus. Alle diese Fälle zählen zur Statistik. Ein Unterschied, woran der Patient tatsächlich gestorben ist, wird nicht gemacht. Flapsig formuliert zählt also auch ein 90-Jähriger, der mit einem Oberschenkelhalsbruch stirbt und sich in den Stunden vor seinem Tod mit Corona infiziert, als Corona-Toter. Um nur ein Beispiel zu nennen.“

https://www.heute.at/s/osterreich-bei-corona-todesstatistik-sehr-liberal-48665863

Demgegenüber stehen ca. 500.000 Tote durch Influenza jedes Jahr.

Weil das Argument ja immer wieder kommt. Du weißt aber schon wie die Influenzainfizierten und Toten berechnet werden?

"Die influenzabedingte Sterblichkeit (Mortalität) kann durch statistische Verfahren aus der Zahl der Gesamttodesfälle oder aus der Zahl der als „Pneumonie oder Influenza“ kodierten Todesfälle geschätzt werden. Dieser Ansatz wird gewählt, weil bei weitem nicht alle mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle als solche erkannt oder gar labordiagnostisch bestätigt werden. Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird – vereinfacht dargestellt – als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet. In Deutschland wird, wie in vielen anderen Ländern, die Zahl der Gesamttodesfälle für die Schätzung verwendet."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html

Um zu den Grippetoten gezählt zu werden, musst du also nichtmal einen positiven Grippetest haben. 

Abgesehen davon verstehe ich gar nicht, auf was man mit dem Argument "Vergleich zur Influenza" hinaus will. Das ist einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, wie schon von verschiedenen Leuten ausgeführt wurde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, feinesüße schrieb:

Warum verkündest du dann vorher solche falschen Sachen, und willst hinterher noch, dass man dich ernst nimmt? Wenn man sich schon für jemanden hält, der mehr weiß und versteht als andere, dann sollte man sein Geschreibsel vorher lieber genau prüfen. 

Was die Sicherheit eines Impfstoffes angeht, ob geimpft werden muss/sollte oder nicht, ist übrigens eine ganz andere Debatte. Trotz dem Aufruhr um die Schweinegrippe, plus die Tatsache dass ich damals ohnehin schwere Probleme mit der Atmung hatte, hab ich mich damals nicht impfen lassen - also gehe ich auch davon aus, dass die Panikmache nicht so groß gewesen sein kann, bzw es mit gesundem Menschenverstand durchaus noch möglich war, abzuwägen - wenn ich das als Jugendliche geschafft hab, gehe ich stark davon aus, dass der Rest der Menschen auch die Möglichkeit hatte, vorher drüber nachzudenken. Genauso wie jetzt auch, nur scheinen da Manche zu sehr seltsamen Schlüssen zu kommen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Shao schrieb:

Ob er eine zweite Amtszeit bekommt ist schwierig. Alleine die Aussagen mit den Tweets über das Virus müsste man nur 24/7 am Stück als Werbung laufen lassen. Vor Corona hätte ich gesagt, er räumt sie alle weg. Seine jetzige Antwort ist zu langsam, zu egoistisch, zu politisiert. 

Das könnte ihn tatsächlich umhauen.

In Amerika ticken die Uhren einfach anders. Trump hat vor und während seiner Amtszeit x Tweets verfasst, nach denen er in anderen westlichen Demokratien sofort hätte zurücktreten müssen bzw. es wäre unvorstellbar gewesen so jemanden überhaupt in einen Wahlkampf zu schicken. Es ist mehr oder weniger egal was der von sich gibt, er wird trotzdem gewählt.

Die Amerikaner wissen wenig bis sehr wenig über Politik (das ist empirisch eindeutig belegbar) und höchstwahrscheinlich auch ebenso wenig über das Virus. Deswegen verstehen sie die Zusammenhänge zwischen beiden auch nicht. Dementsprechend zählt nur was am Ende der Krise bilanziert werden muss bzw. wie die Trump-Administration das ganze zu ihren Gunsten framen kann. Und wenn wir dort nicht einen landesweiten Kollaps von Gesundheits- und Sozialsystemen erleben, der einschneidene Veränderungen für die nächsten Jahre mit sich bringt, sehe ich da leider keine Basis für ein gesellschaftliches Umdenken. Wenn die Regierung das abwenden kann, wird sie das alles mit der Führungsstärke und dem "guten" Vorgehen von Trump begründen. Und die Leute werden es ihnen abkaufen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Urindanger schrieb:

Die Amerikaner wissen wenig bis sehr wenig über Politik

Wir Deutschen auch.

Denke, bei der Betrachtung von Phänomenen wie ihm, sollte man nicht betrachten, warum die Menschen ihn wählen (und sie dafür verurteilen), sondern warum sie keine Alternative sehen.

Du kannst dich da drüben halt für 2 Sachen entscheiden.
Entweder du wählst die ultranationale Partei, die von den Corporations gekauft ist und deswegen pro war, pro corporate, pro unhinged capitalism agiert.
Oder du wählst die ultranationale Partei, die von den Corporations gekauft ist und deswegen pro war, pro corporate, pro unhinged capitalism agiert.

Wobei die angeblich linke davon seit Jahrzehnten immer mehr nach rechts rückt. In dem Wissen, dassl ihre Wählerschaft nirgends anders hinkann.. außer gar nicht mehr zu wählen, oder aus Protest gar nen Salto Mortale zu machen.


Bei uns hat beispielsweise ein gewisser Herr Schröder den Grundstein dafür gelegt, dass das gleiche mit seiner Partei geschieht. Deregulierungen des Marktes etc. Diese hat nach ihm in ner Koalition dann dafür gesorgt, dass sie gar kein sichtbares Profil mehr hat. Zum Teil sicherlich auch in der Annahme, dass ihre Wähler ja nirgendwo sonst hinkönnen. Nun. Doch. Sie können.
Wie man sieht.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Urindanger schrieb:

Ich checks nicht. Was ist dein Punkt?

 

vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Von oben gesteuerte propaganda eben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr den Mechanismus dahinter absichtlich nicht verstehen wollt.

 

Es wurde gezielt Panik und Angst verbreitet mit dem Ziel die Solidargemeinschaft zu stärken und nicht um sie aufzuklären. ( Das ist eine Manipulation der Masse).

 

Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, aber diese waren/sind durchaus fragwürdig. 

 

@Shao hat es verstanden und ich bin da ganz bei ihm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, AMR schrieb:

Um zu den Grippetoten gezählt zu werden, musst du also nichtmal einen positiven Grippetest haben.

Und um als "Corona-Toter" zu zählen kannst du als 92-Jähriger vom Auto überfahren werden - wenn man nachher das Virus findet gehst du in die Statistik ein, wie ausgeführt :'D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, feinesüße schrieb:

Richtig, es gab unerwünschte Nebenwirkungen und man kann das beschleunigte Zulassungsverfahren bzw. den Einsatz von Adjuvanzien bequem im Nachhinein kritisieren, sicher nicht einmal völlig zu Unrecht. Dennoch ist an Drostens Aussage nichts Falsches oder Verwerfliches.

Er sagte, wie du bereits zitiert hast:

Zitat

„Bei der (Schweinegrippe) Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt, als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann.“

So, und jetzt vergleichen wir mal:

Zitat

Angesichts der Zahl der Geimpften bedeutete das: Bei Pandemrix wurden pro eine Millionen Geimpfte 75,8 schwere Nebenwirkungen gemeldet. Bei Arepanrix waren es 7,9 schwere Nebenwirkungen pro eine Millionen Geimpfte.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

+

Zitat
Pandemic (H1N1) 2009–2010 by country
Summary of official reports.‡‡
Country Indicators/ Cases Deaths
Spread-Trend/
Intensity/Impact
Confirmed‡‡ Confirmed
 
       
Reports Total   6,724,149 19,654

https://en.wikipedia.org/wiki/2009_swine_flu_pandemic_by_country

Es stehen also gegenüber: 76 schwere NW auf 1 Mio durch Impfung mit Pandemrix vs. 2922 Tote auf 1 Mio Erkrankte.

You do the math!

(zugegeben wird hier eine Dunkelziffer bestehen, aber selbst wenn es 2922 Tote auf 25 Mio. Erkrankte WÄREN, so würde die Impfung immer noch besser abschneiden).

vor 3 Stunden, feinesüße schrieb:

Nein. Drosten bezieht sich explizit auf die Spanische Grippe von 1918, und malt damit auch bei der Schweinegrippe ein Schreckensszenario an die Wand.

Siehe Edit 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, feinesüße schrieb:

Und um als "Corona-Toter" zu zählen kannst du als 92-Jähriger vom Auto überfahren werden - wenn man nachher das Virus findet gehst du in die Statistik ein, wie ausgeführt :'D

noch vor ner Woche hätte ich mich gekringelt über so herrlichen Unsinn. Aber in einer Zeit, in der Funkmasten angezündet werden, um eine Lungenkrankheit zu bekämpfen ... eyy seid bloß vorsichtig mit euren Äußerungen! Gibt Leute die glauben einfach alles.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, feinesüße schrieb:

Und um als "Corona-Toter" zu zählen kannst du als 92-Jähriger vom Auto überfahren werden - wenn man nachher das Virus findet gehst du in die Statistik ein, wie ausgeführt :'D

Wie viele Ärzte gibt es wohl, die bei Vorliegen von Knochenbrüchen, Quetschungen und inneren Blutungen erst mal zur Differentialdiagnostik einen PCR-Test auf SARS-CoV-2 anleiern würden?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

noch vor ner Woche hätte ich mich gekringelt über so herrlichen Unsinn. Aber in einer Zeit, in der Funkmasten angezündet werden, um eine Lungenkrankheit zu bekämpfen ... eyy seid bloß vorsichtig mit euren Äußerungen! Gibt Leute die glauben einfach alles.

Zitat

„Im derzeitigen Klima wird jeder, der einen positiven Test auf Covid-19 hat, dem klinischen Personal, das sich um ihn kümmert, sicherlich bekannt sein: Wenn einer dieser Patienten stirbt, muss das Personal die Bezeichnung Covid-19 auf dem Totenschein vermerken – im Gegensatz zur üblichen Praxis bei den meisten Infektionen dieser Art. Es besteht ein großer Unterschied zwischen Covid-19, das den Tod verursacht, und Covid-19, das bei jemandem gefunden wird, der an anderen Ursachen gestorben ist. Wenn man Covid-19 meldepflichtig macht, könnte der Anschein erweckt werden, dass es immer mehr Todesfälle verursacht, ob das nun wahr ist oder nicht. Es könnte viel mehr den Anschein erwecken, dass es eher ein Killer ist als eine Grippe, einfach aufgrund der Art und Weise, wie die Todesfälle registriert werden.“

Professor Dr. Jon Lee, Pathologe, Großbritannien.

Zitat

„Zunächst möchte ich sagen, dass ich in 30 Jahren der öffentlichen Gesundheitsmedizin noch nie so etwas gesehen habe, nicht einmal annähernd so etwas. Ich spreche nicht von der Pandemie, denn ich habe 30 davon gesehen, jedes Jahr eine. Sie heißt Influenza. Und andere Atemwegsviren, wir wissen nicht immer, was sie sind. Aber ich habe diese Reaktion noch nie gesehen, und ich versuche zu verstehen, warum. (…) Druck, der auf die Ärzte des öffentlichen Gesundheitswesens und die Verantwortlichen des öffentlichen Gesundheitswesens ausgeübt wird. Und dieser Druck kommt von verschiedenen Seiten. Der erste Ort, von dem er kam, war der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), als er sagte: ‚Dies ist eine ernste Bedrohung und ein Staatsfeind Nummer eins‘, ich habe noch nie gehört, dass ein Generaldirektor der WHO solche Ausdrücke verwendet.“

Professor Dr. Joel Kettner, Universität von Manitoba, Kanada.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr den Mechanismus dahinter absichtlich nicht verstehen wollt.

 

Es wurde gezielt Panik und Angst verbreitet mit dem Ziel die Solidargemeinschaft zu stärken und nicht um sie aufzuklären. ( Das ist eine Manipulation der Masse).

 

Der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, aber diese waren/sind durchaus fragwürdig. 

 

@Shao hat es verstanden und ich bin da ganz bei ihm.

Auch du schmeißt hier die Sachen durcheinander. Dein Punkt war doch überhaupt nicht der Inhalt des Strategiepapiers, sondern wie es über die Medien kommuniziert wurde. Du hast dann davon gesprochen, dass es eine Symbiose von Politik und Medien geben würde und es keine objektive Berichterstattung gäbe. Warum das Schwachsinn ist, hab ich in meinem Punkt dargelegt. Was inhaltlich im Papier drinsteht ist ne vollkommen andere Sache und hat mit den Medien an sich erstmal nichts zu tun. Aber zum Inhalt hatte @tonystark ja schon einiges geschrieben.

Anstelle von Angst- und Panikmache verbreiten könnte man auch einfach mal von Sensibilisierung für die Schwere und das Ausmaß dieses Problems sprechen. Triffts mMn nämlich deutlich eher, wenn man mal objektiv und unvoreingenommen durch solche Texte liest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Urindanger schrieb:

In Amerika ticken die Uhren einfach anders. Trump hat vor und während seiner Amtszeit x Tweets verfasst, nach denen er in anderen westlichen Demokratien sofort hätte zurücktreten müssen bzw. es wäre unvorstellbar gewesen so jemanden überhaupt in einen Wahlkampf zu schicken. Es ist mehr oder weniger egal was der von sich gibt, er wird trotzdem gewählt.

Die Amerikaner wissen wenig bis sehr wenig über Politik (das ist empirisch eindeutig belegbar) und höchstwahrscheinlich auch ebenso wenig über das Virus. Deswegen verstehen sie die Zusammenhänge zwischen beiden auch nicht. Dementsprechend zählt nur was am Ende der Krise bilanziert werden muss bzw. wie die Trump-Administration das ganze zu ihren Gunsten framen kann. Und wenn wir dort nicht einen landesweiten Kollaps von Gesundheits- und Sozialsystemen erleben, der einschneidene Veränderungen für die nächsten Jahre mit sich bringt, sehe ich da leider keine Basis für ein gesellschaftliches Umdenken. Wenn die Regierung das abwenden kann, wird sie das alles mit der Führungsstärke und dem "guten" Vorgehen von Trump begründen. Und die Leute werden es ihnen abkaufen...

 

Trump ist ein Experte darin misserfolge, als großen Gewinn für sich selbst feiern zu lassen. Sieht man ja schon wie er sich zu den 100.000 - 200.000 prognostizierten Coronatoten geäußert hat. So lange die USA nicht in eine absolute voll Katastrophe abrutscht sehe ich da für die nächsten Wahlen auch schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Denke, bei der Betrachtung von Phänomenen wie ihm, sollte man nicht betrachten, warum die Menschen ihn wählen (und sie dafür verurteilen), sondern warum sie keine Alternative sehen.

Die Gründe sind doch die selben. Geringes politisches Wissen, niedrige Bildung, Politikverdrossenheit usw.. Soziale Ungleichheit und die Quantität und ganz wichtig auch Qualität von Wahlentscheidungen hängen wechselseitig voneinander ab. Die Alternativen sind doch da, siehe Sanders. Die Leute wählen nur nicht entsprechend ihrer eigentlichen politischen Einstellung und das aus eben genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, feinesüße schrieb:
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

noch vor ner Woche hätte ich mich gekringelt über so herrlichen Unsinn. Aber in einer Zeit, in der Funkmasten angezündet werden, um eine Lungenkrankheit zu bekämpfen ... eyy seid bloß vorsichtig mit euren Äußerungen! Gibt Leute die glauben einfach alles.

Zitat

„Im derzeitigen Klima wird jeder, der einen positiven Test auf Covid-19 hat, dem klinischen Personal, das sich um ihn kümmert, sicherlich bekannt sein: Wenn einer dieser Patienten stirbt, muss das Personal die Bezeichnung Covid-19 auf dem Totenschein vermerken – im Gegensatz zur üblichen Praxis bei den meisten Infektionen dieser Art. Es besteht ein großer Unterschied zwischen Covid-19, das den Tod verursacht, und Covid-19, das bei jemandem gefunden wird, der an anderen Ursachen gestorben ist. Wenn man Covid-19 meldepflichtig macht, könnte der Anschein erweckt werden, dass es immer mehr Todesfälle verursacht, ob das nun wahr ist oder nicht. Es könnte viel mehr den Anschein erwecken, dass es eher ein Killer ist als eine Grippe, einfach aufgrund der Art und Weise, wie die Todesfälle registriert werden.“

Professor Dr. Jon Lee, Pathologe, Großbritannien.

Sag mal hast Du überhaupt gelesen, was ich verlinkt hatte? Vielleicht nochmal:

Todesfälle mit Influenza werden im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt. Diese Daten sind jedoch keine Grundlage für Hochrechnungen. Nicht bei allen Todesfällen wird auf Influenzaviren untersucht, zudem wird der Tod nach einer Influenzainfektion meist durch eine anschließende bakterielle Lungenentzündung verursacht, so dass die Influenzaviren häufig nicht mehr nachweisbar sind. Die offizielle Todesursachenstatistik ist ebenfalls nicht aussagekräftig, sie beruht auf den Angaben auf dem Totenschein, auf dem die Influenza praktisch nie als Todesursache eingetragen wird, sondern zum Beispiel die bakterielle Lungenentzündung oder eine vorbestehende Grunderkrankung wie Diabetes oder eine Herz-Kreislauferkrankung, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren bzw. tödlichen Krankheitsverlaufs erhöht.

Um als Grippetoter zu zählen ist egal, ob Du einen positiven Grippetest hast, was auf dem Totenschein steht usw. Du zählst einfach dazu, weil Du der Überschuss bist zwischen Toten außerhalb einer Grippesaison und innerhalb.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/

Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht worauf Du hinaus willst.

Bei einer pandemische Grippe (z.B. spanische Grippe) werden/sollten gleiche Maßnahmen ergriffen werden wie jetzt bei Corona. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/Pandemieplanung/Pandemieplanung_Node.html

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Natur reguliert halt. Ist scheisse, aber man sieht wunderbar die Machtlosigkeit von uns Menschen und dass wir der Natur mit etwas mehr Demut begegnen sollten.

Viren gibt es nicht "einfach so". Sie töten das Alte und Schwache. Klar ist es scheiße wenn die eigene Familie/Freunde davon betroffen sind, aber das ist der Lauf der Natur. Man sollte einfach das große Ganze sehen ohne zu sehr in Panik zu verfallen.

Wir jammern über das Coronavirus, während wir rauchen, saufen und auch sonst ein toxisches Leben führen. Vielleicht einfach mal nachdenken, ob unser Lebensstil und veraltetes Wirtschaftssystem uns in so eine Lage gebracht haben. Könnte ja sein. Wie sieht es bei euch mit dieser Perspektive aus? Trump hin, Trump her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, AMR schrieb:

weil Du der Überschuss bist

Die Übersterblichkeit ist wichtig, das stimmt. Ebenso, wie die Daten erhoben werden.

Zitat

 

Der Präsident des deutschen Robert-Koch-Instituts bestätigte am 20. März 2020, dass testpositive Verstorbene unabhängig von der wirklichen Todesursache als »Corona-Todesfälle« gezählt werden: »Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde«, so der RKI-Präsident auf die Frage einer Journalistin (siehe Video unten).

Laut Experten wird die Anzahl der Todesfälle damit stark relativiert, da die Patienten in sehr vielen Fällen an ihren Vorerkrankungen sterben und nicht am Virus. Daten aus Italien zeigen, dass über 99% der Verstorbenen eine oder mehrere chronische Vorerkrankungen hatten, darunter Krebs und Herzprobleme, und bei nur 12% das Coronavirus auf dem Totenschein als Kofaktor genannt wird.

Ein Blick in die Statistik der deutschen testpositiven Todesfälle zeigt, dass das Medianalter der Verstorbenen ähnlich wie in Italien bei über 80 Jahren liegt und zumeist eine oder mehrere schwere Vorerkrankungen vorlagen. Die sogenannte Übersterblichkeit durch Covid-19 dürfte in Deutschland deshalb ähnlich wie in anderen europäischen Ländern bisher bei oder nahe bei null liegen.

Bereits zuvor nannte der deutsche Virologe Hendrik Streeck das Beispiel eines 78 Jahre alten, vorerkrankten Mannes, der an Herzversagen ohne Lungenbeteiligung starb, nachträglich jedoch positiv auf Covid19 getestet und in die Statistik der Covid19-Todesfälle aufgenommen wurde. Streeck vermutet, dass Covid19 in Deutschland bis Ende Jahr zu keiner Übersterblichkeit führen wird.

 

https://swprs.org/rki-relativiert-corona-todesfaelle/

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, feinesüße schrieb:

Die Übersterblichkeit ist wichtig, das stimmt. Ebenso, wie die Daten erhoben werden.

https://swprs.org/rki-relativiert-corona-todesfaelle/

Zitat

Dass in Bergamo die Sterblichkeit die gemeldeten Covid-19-Todesfälle übersteigt, bestätigt eine Untersuchung der Zeitung L'Eco di Bergamo und der Statistikfirma InTwig. Ausgewertet wurden die Todesfälle im März in der Provinz mit etwa 1,1 Millionen Bewohnern. Offiziell wurden 2060 Todesfälle mit Covid-19 verbunden.

Insgesamt starben in der ganzen Provinz im März 5400 Menschen, wovon im Vergleich zum Vorjahr, wo im März 900 Menschen starben, 4500 direkt oder indirekt auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen seien. Das würde bedeuten, dass die Todeszahl doppelt so hoch wäre, wie offiziell gemeldet. Das ist kein Testfehler, wie Anhänger etwa von Wodarg sagen, sondern ein Zähl- und Einordnungsfehler, der die Gefährlichkeit in Hotspots unterschätzt hat.

In Bergamo selbst gab es im März 533 Todesfälle, 2019 waren es 125. Als Covid-19-Todesfälle wurden 201 aufgelistet, die weiteren 227 übersterblichen Todesfälle bleiben damit unerklärt. Viele ältere Menschen seien in ihrem eigenen Bett oder in Pflege- und Altersheimen gestorben. Auch wenn sie eindeutige Corona-Symptome gezeigt haben, wie Ärzte und Familienangehörige berichtet hätten, sei kein Test gemacht worden. (Florian Rötzer)

https://www.heise.de/tp/features/In-der-Lombardei-gibt-es-viel-mehr-mit-Corona-verbundene-Tote-als-offiziell-gemeldet-4695910.html

 

Ähnliche Vermutungen gibt is auch für Spanien. Bin zu faul, es jetzt rauszusuchen, du würdest es auch ohnehin ignorieren.

Und was den Herztoten betrifft. Kann sein, dass wir hier einen Corona-Toten zu viel gezählt haben. Kann aber auch sein, dass nicht:

Zitat

 

COVID-19 can have fatal consequences for people with underlying cardiovascular disease and cause cardiac injury even in patients without underlying heart conditions, according to a review published today in JAMA Cardiology by experts at The University of Texas Health Science Center at Houston (UTHealth).

https://www.sciencedaily.com/releases/2020/03/200327113743.htm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.