21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Medien schlachten Corona halt komplett aus. Und viele deutsche Medien zeichnen sich auch nicht gerade durch eine objektive umfassende Berichterstattung aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Die Medien schlachten Corona halt komplett aus. Und viele deutsche Medien zeichnen sich auch nicht gerade durch eine objektive umfassende Berichterstattung aus.

Pass auf, jetzt wirst du auch gesperrt! 😁

PS: Hab mir gestern den Film "Contagion" (2011) angeschaut. Wie gesagt, Ahnung hat noch keiner, aber Vorahnung hatte man anscheinend schon damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Er hat rein faktisch damit absolut recht. Es gibt statistisch ( zumindest noch) keine Übersterblichkeit. Was kann er dafür, dass du keine Statistik lesen kannst.

Wie kann man so ekelhaft lügen, obwohl in meinem verweisenden Post genau das Gegenteil belegt ist!!

Die einzigen, der keine wissenschaftkichen Daten und Statistiken bösen können, seit ihr Aluhüte!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die Medien schlachten Corona halt komplett aus. Und viele deutsche Medien zeichnen sich auch nicht gerade durch eine objektive umfassende Berichterstattung aus.

Ja, natürlich, diese infamen Lügner, hören auf die seriösen Wissenschaftler und Berichten über die tausend Tote in Italien, Spanien. Diese unibjektiven Panikmache!

Gehen wir doch nach Iran oder Brasilien, da bekommen wir objektiveren Meinungen zum Thema

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Wie kann man so ekelhaft lügen, obwohl in meinem verweisenden Post genau das Gegenteil belegt ist!!

Die einzigen, der keine wissenschaftkichen Daten und Statistiken bösen können, seit ihr Aluhüte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

vor 14 Stunden, IronM schrieb:

Achja schlau wäre es die wahre Todesursache der positiv Corona getesteten per Obduktion zu überprüfen. Wüsste jetzt auch überhaupt kein Argument, was dagegen sprechen würde. Klar kostet das vielleicht etwas, aber im Vergleich

Wie behämmert muss man eigentlich sein, dass man die dutzenden hier verlinkten Belege ignoriert, wo Coronainduzierte mit anderen Todesursachen eben nicht als Coronatote gezählt werden.

 

Ja, ihr seid si überlegen, wisst alles besser als der "Mainstream".

 

Jeden Tag sterben viele viele Menschen daran. Viele siechen in den Krankenhäusern, viele viele werden lebenslang mit den gesundheitlichen Folgen leben müssen. Und ihr verhöhnt diese Leute mir dieser dummen Ignoranz!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Ja, natürlich, diese infamen Lügner, hören auf die seriösen Wissenschaftler und Berichten über die tausend Tote in Italien, Spanien. Diese unibjektiven Panikmache!

Gehen wir doch nach Iran oder Brasilien, da bekommen wir objektiveren Meinungen zum Thema

Inwiefern hören sie auf Wissenschaftler? Die wurden sogar diffamiert mit Überschriften wie "Die Herrschaft der Virologen" oder "Drosten neuer Bundeskanzler". Und packen irgendwelche wichtigen Interviews hinter Paywalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Schön, dass du so moralisch hochstehend bist. Wo war diese edle Gesinnung eigentlich, als 2017/18 25.000 Menschen allein in Deutschland an der Grippe verstorben sind?

Ich argumentiere mit Fakten, du argumentierst mit Emotionen. Wir kommen hier auf keine Gemeinsame Basis. 

Nein, du argumentiert mit Verschwörungsquatsch, der jeder wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält. Wie oft haben dich Shao und Co schon widerlegt. Man kann es gar nicht mehr zählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Jon.. easy

Ich versteh ihn. Manchmal kriegt man da die Krise. 

Obduktionen sind eh nur dann sinnvoll, wenn es eine wirklich unklare Ursache gibt. Ich finde es ziemlich krass, dass man für seinen eigenen Rechthaben Drang jetzt hunderte Leichen aufmachen will. Die Angehörigen freuen sich. Wäre ich betroffen, würde mich das ziemlich aggressiv machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja hier Auszüge aus dem Interview mit dem Virologen Streeck:

Zitat

Streeck: Wir werden erst im Nachhinein beantworten können, ob und wie sehr die monatliche Sterberate durch Covid-19 ansteigt. Ich habe mir die Fälle von 31 der 40 Verstorbenen aus dem Landkreis Heinsbergeinmal genauer angeschaut – und war nicht sehr überrascht, dass diese Menschen gestorben sind. Einer der Verstorbenen war älter als 100 Jahre, da hätte auch ein ganz normaler Schnupfen zum Tod führen können. Aber wie gesagt: Die Studie läuft noch.

Zitat

ZEIT ONLINE: Sie haben sich aber noch aus anderen Gründen gegen eine strikte Ausgangssperre ausgesprochen. Warum?

Streeck: Ein Grund ist, dass wir gerade alles tun, was schlecht für unser Immunsystem ist. Wir hängen zu Hause rum und gehen nicht raus in die Sonne. Nur zu viert im Park auf einer Decke zu sitzen, ist schon verboten. Aber auch da schauen wir nicht auf die Fakten. Sars-CoV-2 ist eine Tröpfcheninfektion und keine, die über die Luft übertragen wird. Wären es Masern und wir hätten alle keinen Immunschutz, dann würde auch ich dazu raten, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden. Auch bei Pocken würde ich mich anders verhalten.

Zitat

ZEIT ONLINE: Sollten wir genauer untersuchen, woran die Menschen wirklich gestorben sind?

Streeck: Ich denke schon. Es ist oft sehr wichtig zu wissen, ob die Menschen an einer viralen Pneumonie, also ursächlich an Covid-19, verstorben sind oder an etwas anderem. Bei einem der Heinsberger Patienten wurde zwar Sars-CoV-2 im Rachen nachgewiesen. Aber er hatte keine Lungenentzündung, sondern ist an einem Herzstillstand gestorben.

Spricht nicht so ganz für eure Aussagen.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Yaёl schrieb:

Die Ahnung hat in Wirklichkeit keiner. Nicht einmal die Virologen. Alles was sie haben, sind bis jetzt nur Vermutungen

Also dass humane Coronaviren niemals eine Grippe hervorrufen, sondern bestenfalls einen grippalen Infekt (oder eben, wie im Falle von SARS-Cov-2, Covid-19) darf man guten Gewissens als Fakt bezeichnen. Und dass sowohl Influenza-Viren als auch SARS-Cov-2 weit gefährlicher sind als ein gewöhnliches Erkältungsvirus, ist ebenfalls unumstritten. Lediglich über die Frage, ob die nackte Letalität von SARS-Cov-2 höher ist als die von gewöhnlichen Influenzaviren, gehen die Meinungen teilweise auseinander. Wobei selbst bei identischer Letalität (die bisherige Evidenz spricht eher dagegen) SARS-Cov-2 eben noch ein weit höheres Gefahrenpotenzial besäße, da: Schnellere Ausbreitung, kein Impfstoff, keine Grundimmunität.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Jon.. easy

Nö, solchen Leuten muss man endlich was vor den Latz knallen. Deren Gedankengut ist gefährlich in jeder Hinsicht. Es wird ein politischer Horror werden, wenn 

Es sollte der letzte begreifen wohin dieser Populismus führt.

Nach Corona können wir es uns nicht mehr leisten, sowas zu tolerieren. Oder wir können Ade sagen zu unserer westlichen Gesellschaft, wie wir sie kennen.

 

bearbeitet von Virez
-Sorry Jon, bitte Politik außen vor lassen-
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

 Auszüge aus dem Interview mit dem Virologen Streeck:

Zitat

Das gilt nicht für Italien und Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Nach Corona können wir es uns nicht mehr leisten, sowas zu tolerieren. Oder wir können Ade sagen zu unserer westlichen Gesellschaft, wie wir sie kennen.

Meinungsfreiheit vielleicht? Dummheit tolerieren gehört halt dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Shao schrieb:

Ich versteh ihn.

Ich auch ^^

vor 11 Minuten, Shao schrieb:

Manchmal kriegt man da die Krise. 

Wir alle glaub ich. Umso wichtiger den Diskurs sachlich zu halten. Auch zum 78. Mal.
Wenn´s darum geht, wie man an Frauen kommt, oder ob Crossfit murks ist, kömma uns allemann gerne anschreien til the cows home.

Aktuell gehen dabei zu viele Nuancen unter.
Trotz ist so mit das Letzte was man bei (noch?) Nichtüberzeugten gerade triggern sollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode>Bitte bleibt sachlich, und lasst die Parteipolitik aus dem Spiel. Konträre Meinungen muss man in einem Diskussionsforum (und allgemein in einer Demokratie) aushalten. Vielen Dank!<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, AnonymX schrieb:

Meinungsfreiheit vielleicht? Dummheit tolerieren gehört halt dazu. 

Na, aber man kann scharf Gegenschießen. Und Mal die Menschenverachtung hinter dieser politischen Aluhutideologie herausstellen.

Auch wenn dieses Klientel scharfen Widerspruch stets als Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Urindanger schrieb:

Die Kultusministerkonferenz regt die Hochschulen dazu an, die Veranstaltungen des Sommersemesters weitestgehend in digitaler Form durchzuführen. Das Wintersemester 2020/21 soll einheitlich am 01.11 beginnen.

Ist schon krass. Im Vergleich zu Maßnahmen die andere Bereiche betreffen ist das natürlich verhältnismäßig, aber trotzdem eine ziemliche Zäsur. Anfang November wäre ich dann seit knapp 9 Monaten nicht mehr in der Uni gewesen.^^

Das geht mir genauso, und ehrlich gesagt nervt mich das. Ja, einem Studenten ist grundsätzlich zuzutrauen, sich den Stoff selber anzueignen und ja, ein Student trägt jetzt nicht unmittelbar zur Wertschöpfungskette bei, aber sämtliche Präsenzveranstaltungen bis Anfang November unterbinden zu wollen, empfinde ich als makaber und unfair. Als Student ist man genauso auf zwischenmenschliche Kontakte angewiesen wie alle anderen auch. Bis wir mal wieder eine Universität von innen und unsere Kommilitonen und Professoren sehen werden, sind wahrscheinlich sämtliche anderen gesellschaftlichen Bereiche (unter entsprechenden Auflagen) wieder hochgefahren. Wir reden hier immerhin über fortan 7 Monate. 

Und gerade Studenten leben nun einmal in der Regel in kleinen Wohnungen oder Wohngemeinschaften. Es wäre schön gewesen, wenn man zumindest versucht hätte, eine entsprechende Lösung zu finden, die zumindest einen gewissen Teil der Präsenzveranstaltungen ermöglicht. 

Aktuell sieht es eher so aus, als wären wir Studenten diejenigen, die am längsten in Isolation leben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, jon29 schrieb:

Na, aber man kann scharf Gegenschießen. Und Mal die Menschenverachtung hinter dieser politischen Aluhutideologie herausstellen.

Auch wenn dieses Klientel scharfen Widerspruch stets als Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagt.

Damit biste selbst schon im Trotz und der Ablehnung.
Die Diskussion ist also schon verloren, bevor sie angefangen hat. Zumindest wenn man nen gemeinsamen Konsens als Ziel definiert. Und das sollte man aktuell.
 

Wir sollten aktuell z.B. eigentlich alle dafür beten, dass Herr Wodarg und Co Recht behalten, während wir im Sinne des worst case Szenarios argumentieren.
Wenn du hierbei überzeugt davon bist, dass deine Annahmen stimmen und dein Gegenüber sich schlechte Berater heranzog, hilft reden lassen viel eher als "Gegenschießen". Okay lass uns reden. Sprich dich aus. Früher oder später wird die falsche Theorie in Sackgassen laufen... und derjenige wird diese Sackgasse viel eher (an)erkennen, wenn er sie selbst ausformuliert hat.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, RyanStecken schrieb:

naja hier Auszüge aus dem Interview mit dem Virologen Streeck:

Spricht nicht so ganz für eure Aussagen.

Das mit den Herzinfarkten wurde von einem Italienischen Arzt angesprochen. der meinte es würden sich auffällig viele Leute mit Herzkreislauferkankungen in den Krankenhäusern einfinden. Und daran sterben. Viele hätten eine vorgeschichte von Coronaerkrankungen gehabt. Waren eigentlich geheilt, aber sind dann ein paar tage oder wenige wochen nach entlassung mit nem Herzinfarkt zurück. Er vermutet eine verspätete Reaktion auf die zu hohe Belastung des Kreislaufs während der Infektion. Kann man jetzt drüber streiten ob der Virus als Todesursache zählen sollte oder nicht. ein Zusammenhang ist, wenn auch nciht bewiesen, so zumndest schlüssig und nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geil, hier isses ja richtig salzig geworden die letzen tage... was los mit euch? bekommt euch die frühlingshaft nicht?

backt mal wieder was. so eine schicke torte kann euch über stunden beschäftigen. yoga geht auch wunderbar zu hause und eure homeoffice verwöhnten ärsche und muskeln könnten mal wieder ne dehnung gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, jon29 schrieb:

 

 

Wie behämmert muss man eigentlich sein, dass man die dutzenden hier verlinkten Belege ignoriert, wo Coronainduzierte mit anderen Todesursachen eben nicht als Coronatote gezählt werden.

 

Ja, ihr seid si überlegen, wisst alles besser als der "Mainstream".

 

Jeden Tag sterben viele viele Menschen daran. Viele siechen in den Krankenhäusern, viele viele werden lebenslang mit den gesundheitlichen Folgen leben müssen. Und ihr verhöhnt diese Leute mir dieser dummen Ignoranz!

Außer Beleidigungen kommt natürlich nichts von dir. Hör bitte auf FakeNews zu verbreiten. Gibt genügend Beispiele wo nicht nach der genauen Todesursache gesucht wurde bzw. sogar eine offensichtlich andere vorlag und dennoch Corona reingeschrieben wurde. Sogar der RKI Chef sagt das. 

Man muss auch gar nicht alle untersuchen, sondern eine ausreichend große Stichprobe verwenden. Und wenn da jemand bei der Obduktion Übestunden machen muss, seis drum. Soll er fürstlich entlohnt werden. Hier geht es um zig Milliarden. 

Ob manipuliert wird bei den Medien (Stichwort Absicht) lässt sich natürlich schwer beweisen. Sie ist eben fern der Neutralität. Eine Schande vor allen bei den Öffentlichen. Aber klar, die Medien berichten eben so, dass es ihrer Zielgruppe gefällt. Wenn die Zeit oder der Spiegel z.B. einmal positiv über Trump berichten sollte, kauft Jon ja nicht mehr die Zeitung. Der will lieber hören, was Relotius schreibt, oder wie vor kurzem Piraterie seitens Trump bzgl. Masken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Das mit den Herzinfarkten wurde von einem Italienischen Arzt angesprochen. der meinte es würden sich auffällig viele Leute mit Herzkreislauferkankungen in den Krankenhäusern einfinden. Und daran sterben. Viele hätten eine vorgeschichte von Coronaerkrankungen gehabt. Waren eigentlich geheilt, aber sind dann ein paar tage oder wenige wochen nach entlassung mit nem Herzinfarkt zurück. Er vermutet eine verspätete Reaktion auf die zu hohe Belastung des Kreislaufs während der Infektion. Kann man jetzt drüber streiten ob der Virus als Todesursache zählen sollte oder nicht. ein Zusammenhang ist, wenn auch nciht bewiesen, so zumndest schlüssig und nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen.  

Siehe auch hier:

Zitat

Currently, COVID-19 has reached a pandemic level and is a threat to global health. Its course is still evolving, and it is too early to predict its trajectory over the next few months or years.

Lessons from the previous coronavirus and influenza epidemics suggest that viral infections can trigger acute coronary syndromes,3,70 arrhythmias,71 and development of exacerbation of heart failure,72 primarily owing to a combination of a significant systemic inflammatory response plus localized vascular inflammation at the arterial plaque level along with other effects (Figure).3,73-75 Coronavirus disease 2019 may either induce new cardiac pathologies and/or exacerbate underlying cardiovascular diseases. The severity, extent, and short-term vs long-term cardiovascular effects of COVID-19, along with the effect of specific treatments are not yet known, and are subject to close scrutiny and investigation.

Importantly, during most influenza epidemics, more patients die of cardiovascular causes than pneumonia-influenza causes.76 Given the high inflammatory burden of COVID-19,50 and based on early clinical reports, significant cardiovascular complications with COVID-19 infection are expected. The prevalence of CVD in ambulatory, nonhospitalized cases, and milder cases of COVID-19 is likely lower.

https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2763846

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, IronM schrieb:

Gibt genügend Beispiele wo nicht nach der genauen Todesursache gesucht wurde bzw. sogar eine offensichtlich andere vorlag und dennoch Corona reingeschrieben wurde. Sogar der RKI Chef sagt das. 

und wo genau ist Dein Problem? willst Du uns tatsächlich erzählen, die tausenden Toten in Italien, Spanien und den USA sind ganz normal oder kommen von ner normalen Grippe? Hast Du je Kühllaster für die Leichen vor Krankenhäusern gesehen? Aber nee, ist alles ne Verschwörung ... Junge, Junge ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.