21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Im März war Corona aber auch noch nicht vorbei, jetzt schon. 

Im März war es ja auch noch etwas kälter. Wobei ich den Mai schon auch etwas kalt finde. Hoffentlich wird es im Juni etwas wärmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Jetzt reicht's, marschiere ab sofort bei den Querdenkern mit. 

Wegen der Teilnahme an verbotenen Veranstaltungen kann dir die Impfberechtigung zeitweise entzogen werden. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wegen der Teilnahme an verbotenen Veranstaltungen kann dir die Impfberechtigung zeitweise entzogen werden. 

Na dann ist er ja auf der richtigen Veranstaltung, die Spinner dürfen auf jeden wieder laufen. 

Köln geht steil auf die 100er Inzidenz zu. 

Hat Frankfurt überholt. Obwohl ffm nie so hohe Zahlen hatte. Etwa.. Weil... Köln früher...eine Ausgangssperre hatte?!!!

"Nein!" Schreien die Entrückten, "es das andere Wetter oder Klima oder die Büros oder in Köln endet die Grippesaison eben einfach früher als in Frankfurt oder in Frankfurt leben halt Ausländer und in Köln nur brave Almans oder its over!111" 

 

Deutschland im Schnitt unter 100, r wert sieht super aus und heute hat es sogar mal kurz nicht geregnet. Beste.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wegen der Teilnahme an verbotenen Veranstaltungen kann dir die Impfberechtigung zeitweise entzogen werden. 

Es ist noch schlimmer: wegen Wehrkraft- sorry Impfkraftzersetzender Propaganda wird dir die Impfberechtigung evtl. sogar noch länger entzogen.

Die registrieren das alles. Auch was wir hier schreiben. Deswegen ja DDR 2.0.

Sieht man ja auch an den ganzen Maßnahmen. Wo das alles hinführt.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

"Nein!" Schreien die Entrückten, "es das andere Wetter oder Klima oder die Büros oder in Köln endet die Grippesaison eben einfach früher als in Frankfurt oder in Frankfurt leben halt Ausländer und in Köln nur brave Almans oder its over!111" 

Nö, haste völlig falsch verstanden, geht darum, dass die Regierung völlig bescheuert ist und die sog. Experten sowieso. Ist quasi over wg. Regierung und einzige Rettung ist Impfung, weil alle anderen bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Tut mir leid, aber ich finde eure Beiträge einfach total unlustig.

Liegt halt daran, dass du die Seiten gewechselt halst. Kannst halt nicht alles haben. Echten Spaß mit Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor gibt es nur auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

selena gomez i'm sorry gif | WiffleGif

Hast du denn schon Kontakt zu der Querdenker-Gruppe bei dir vor Ort aufgenommen?

Stelle mir das sehr lustig vor, wenn man sich trifft und der gemeinsame Nenner ist "quer zu denken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Das Amtsgericht (AG) Frankfurt am Main hat einen Strafbefehl gegen eine Frau erlassen, die bei einer polizeilichen Kontrolle absichtlich einen Polizisten angehustet hatte (Strafbefehl v. 14.05.2021, Az. 3220 Js 236650/20). Der Strafbefehl sieht wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte (§ 114 Strafgesetzbuch) eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen vor, wodurch sich die Geldstrafe hier insgesamt auf 1.440 Euro beläuft (12 Euro / Tag).

Zitat

Nach Auffassung des Gerichts kann in Pandemiezeiten auch ein einfaches, aber bewusstes Anhusten ein strafrechtlich relevantes Verhalten darstellen.

Einfach nur dafuq. Dass da ein Bußgeld fällig wird, ist schon angemessen...aber Strafrecht und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte? Ich hoffe das LG oder das OLG zerfetzt das Urteil in Stücke. Vor allem deswegen lächerlich, weil Straftaten gegen Polizisten so gut wie immer angezeigt und hart sanktioniert werden, aber wenn Polizisten selbst scheisse bauen, kaum was bei rumkommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Stelle mir das sehr lustig vor, wenn man sich trifft und der gemeinsame Nenner ist "quer zu denken".

Der gemeinsame Nenner ist, dass die Corona-Maßnahmen unverhältnismäßig sind (und z.B. nur gemacht werden damit ü70 wieder CDU wählt), und der Kampf gegen die Maßnahmen.

Abstufungen sind die, dass alle Regierenden bewusst Verbrechen begehen bis dahin dass alle Regierenden von der Pharmaindustrie bestochen oder unfähig sind.

Real sehe ich hier vor Ort folgende Situation: Es geht manches wieder (z.B. Friseur oder Einzelhandel mit Nachverfolgung/ Test/ Maske), aber kaum jemand nutzt das. Nicht nur Querdenker sagen: „Einkaufen mit umständlicher Terminvereinbarung, Maske, vorher Test macht mir keinen Spaß. Da lasse ich das lieber ganz bleiben. Urlaub mit alle 2 Tage Test ist für mich kein Urlaub.“

Habe gestern mit einer F+ zwischen dem 1. und 2. F*** darüber geredet, ob wir wenn das wieder geht  mal wieder einen Tag/2 Tage in ein Wellnesshotel gehen wollen. F+ meinte, dass sie 0 Bock darauf hat, sich dazu testen lassen zu müssen. Wellnesshotel also erst wieder, wenn die Tests wegfallen. Oder (was jetzt ohne Test geht) mit gefaktem dienstlichen Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Fast schlimmer finde ich aber, dass sich die meisten Menschen tatsächlich erpressbar zeigen. (wenn das so durchgeht isses wirklich bald over!)

Ich kenne hier ein paar gesunde Leute, die sich niemals aus gesundheitlichen Gründen impfen lassen würden. Die aber entnervt aufgegeben haben und geimpft sind, weil sie so schnell wie möglich mit möglichst wenig Einschränkungen weiterleben möchten.

Vor einem Jahr haben die Politiker noch so gegen die Querdenker argumentiert:

https://mobile.twitter.com/mpkretschmer/status/1257619155810951168?lang=de:

“Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten & Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“

Real sind diese „absurden und bösartigen“ Behauptungen Realität geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

 

“Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten & Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“

Real sind diese „absurden und bösartigen“ Behauptungen Realität geworden.

Nö sind sie nicht. Impfen ist weiter freiwillig. Wenn du dich testen lässt sind Grundrechte auch nicht eingeschränkt und sobald Impfquote erreicht wird auch die Testfplicht fallen.

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, RyanStecken schrieb:

Einfach nur dafuq. Dass da ein Bußgeld fällig wird, ist schon angemessen...aber Strafrecht und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte? Ich hoffe das LG oder das OLG zerfetzt das Urteil in Stücke. Vor allem deswegen lächerlich, weil Straftaten gegen Polizisten so gut wie immer angezeigt und hart sanktioniert werden, aber wenn Polizisten selbst scheisse bauen, kaum was bei rumkommt. 

Ist sicherlich ein hartes Urteil. Ist leider noch nicht online gestellt. dann hätte man die genaue Begründung lesen können. Anspucken kann allerdings auch in normalen Zeiten als Körperverletzung gewertet werden.

Wurde bei Normalbürgern auch schon als gefährliche Körperverletzung gewertet, kann sogar als versuchtes Tötungsdelikt gewichtet werden, was bisher noch nicht passiert ist afaik. 

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-frau-stirbt-nach-angriff-durch-spucken-london-vorsatz-totschlag-mord/

In den USA sind für so Aktionen schon Leute in den Knast gegangen, ich meine mich sogar an ne Anklage wegen Bioterrorismus in einem ähnlichen Fall zu erinnern, weiß aber nicht wie das letzten Endes abgeurteilt wurde. 

Da der Beamte von Speichel getroffen wurde und es vorsätzlich war, ist es vom Spucken ja nicht mehr all zu weit weg. Mich hat auch mal einer versucht anzuspucken. Nicht getroffen weil ich das Sammeln bemergt habe und seinen Kopp gegen die Wand gedrückt habe. Der ging allerdings für 6 Monate in den Knast. War natürlich nicht das einzige oder erste Vergehen das er begangen hat. Aber die Richterin war damals sehr erbost über das versuchte anspucken. War ne Sammelverhandlung und bis auf das Spucken wurde alles fallen gelassen oder deutlich runter gestuft. Lauter Kleinscheiß halt. Ein damit einhergehender Tritt gegen das Schienbein (Ohne Abschürfungen oder Hämatom) wurde zwar berücksichtigt, aber war eher ne Lappalie. 

 

In Pandemiezeiten, wenn denen du dein Gegenüber im Falle einer Infektion durchaus erheblich schädigen kannst, ist neben dem Ekel und körperlichen Unwohlsein durchaus auch die Körperliche unversehrtheit gefährdet.  

Wird sonst übrigens auch ähnlich gewertet, wenn z.b. Blut mit im Sputum ist. Erhöhte Infektionsgefahr, evtl sogar HIV-Präventionsmedikamente die dich erheblich ficken und 6 Monate Psychoterror. Schon ganz gut dass das so deutlich sanktioniert wird. 

Jedenfalls, sobald du im Bereich KV unterwegs bist und dein Gegenüber ne Uniform an hat bist du recht schnell im tätlichen Angriff drin. Ist rechtlich durchaus logisch. 

 

 

Dein letzter Satz ist natürlich polemischer Bullshit und Bedarf keiner weiteren Ausführungen. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Dein letzter Satz ist natürlich polemischer Bullshit und Bedarf keiner weiteren Ausführungen. 

Ich hab es ohne Zusammenhang erwähnt, ja. Das ist ein Problem bei der Strafverfolgung von Polizisten gibt, ist bekannt. Viele Delikte von Polizisten werden nur aufgeklärt, weil irgendjemand zufällig die Kamera hinhält. 

 

vor 3 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ist sicherlich ein hartes Urteil. Ist leider noch nicht online gestellt. dann hätte man die genaue Begründung lesen können. Anspucken kann allerdings auch in normalen Zeiten als Körperverletzung gewertet werden.

Ich denke man bräuchte einen Straftatbestand, der gewisse Dinge auffängt, die über einer Beleidigung aber unter einer Körperverletzung sind. Wo halt Dinge darunterfallen wie Anhusten, oder Kleidung einsauen usw. 

 

vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

n Pandemiezeiten, wenn denen du dein Gegenüber im Falle einer Infektion durchaus erheblich schädigen kannst, ist neben dem Ekel und körperlichen Unwohlsein durchaus auch die Körperliche unversehrtheit gefährdet.  

Gefährdet richtig, aber Körperverletzung ist kein Gefährdungsdelikt sondern ein Erfolgsdelikt. Es muss zu einer Ansteckung kommen oder der Täter muss eine Ansteckung zumindest für möglich halten. Andernfalls kommt nur ein Versuch in Frage. Viele gehen nicht davon aus, dass sie wirklich infiziert sein könnten deswegen auch eher kein bedingter Vorsatz. Man hat deswegen auch im Infektionsschutzgesetz Strafvorschriften eingefügt.



Ich merke immer wieder, dass ich ziemlich liberal bin, und viele staatliche Eingriffe kritisch sehe. Noch kenne ich die Praxis nicht so gut, recht sicher ist es durchaus unangenehm mit was Polizisten konfrontiert werden, aber 1400€ für einmal Anhusten, naja lol. Keine Ahnung der/die sollte für so ne Aktion max 400€ zahlen und sich entschuldigen und fertig. Die Pandemie sollte in meinen Augen gerade genau keine Möglichkeit geben einfach irgendwelche Befugnisse und Strafnormen auszuweiten. Im Gegenteil der Staat sollte besonders sensibel gegenüber den Rechten der Bürger sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich hab es ohne Zusammenhang erwähnt, ja. Das ist ein Problem bei der Strafverfolgung von Polizisten gibt, ist bekannt. Viele Delikte von Polizisten werden nur aufgeklärt, weil irgendjemand zufällig die Kamera hinhält. 

 

Ich denke man bräuchte einen Straftatbestand, der gewisse Dinge auffängt, die über einer Beleidigung aber unter einer Körperverletzung sind. Wo halt Dinge darunterfallen wie Anhusten, oder Kleidung einsauen usw. 

 

Gefährdet richtig, aber Körperverletzung ist kein Gefährdungsdelikt sondern ein Erfolgsdelikt. Es muss zu einer Ansteckung kommen oder der Täter muss eine Ansteckung zumindest für möglich halten. Andernfalls kommt nur ein Versuch in Frage. Viele gehen nicht davon aus, dass sie wirklich infiziert sein könnten deswegen auch eher kein bedingter Vorsatz. Man hat deswegen auch im Infektionsschutzgesetz Strafvorschriften eingefügt.



Ich merke immer wieder, dass ich ziemlich liberal bin, und viele staatliche Eingriffe kritisch sehe. Noch kenne ich die Praxis nicht so gut, recht sicher ist es durchaus unangenehm mit was Polizisten konfrontiert werden, aber 1400€ für einmal Anhusten, naja lol. Keine Ahnung der/die sollte für so ne Aktion max 400€ zahlen und sich entschuldigen und fertig. Die Pandemie sollte in meinen Augen gerade genau keine Möglichkeit geben einfach irgendwelche Befugnisse und Strafnormen auszuweiten. Im Gegenteil der Staat sollte besonders sensibel gegenüber den Rechten der Bürger sein.

Eben drum wäre es gut das Urteil zu lesen. Sowss sind immer sehr spezifische Einzelfallentscheidungen. 

Ich denke allerdings nicht dass ein coronarabatt auf anspucken etc ernst gemeint ist. Geldstrafen richten sich idr auch nach dem Einkommen des Täters also ist es auch quatsch hier eine pauschale einzugeben. 400 Euro sind für mich zwar viel geld aber ok zahlst halt. 400 Euro für ohnehin am hartesten getroffene Gruppe der Studenten ist was ganz anderes, die müssen da n Monat von leben. 

Davon ab... Leute anhusten in einer Pandemie während na Kontrolle wegen eben dieser pandemie, wo du also noch mak unmittelbar davor aufgeklärt und informiert wirst ist mal mindestens die gewollte und wissentliche körperliche Misshandlung, ne Erkrankung und tatsächlichen Täterfolg hinsichtlich Übertragung aka körperliche Gesundheitsschädigung brauchst du dafür nicht. 

Da biste also klar in der ersten Variante der KV drin und das nicht nur im Versuch. 

Anders ist es ja auch wenn du halt niesen musst und jemanden aus versehen triffst. Das fühlt sich auch als geschädigter anders an als aus unmittelbarer Nähe absichtlich angerotzt zu werden. 

Davon ab... Furs maske falsch tragen bekommst du schon 150 aufwärts als owi gedrückt. Der Sprung jemanden aktiv anzuhusten ist da doch recht hoch. Das auch als owi zu betrachten... Ne. Da muss mehr her. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SecretEscape schrieb:

Real sehe ich hier vor Ort folgende Situation: Es geht manches wieder (z.B. Friseur oder Einzelhandel mit Nachverfolgung/ Test/ Maske), aber kaum jemand nutzt das. Nicht nur Querdenker sagen: „Einkaufen mit umständlicher Terminvereinbarung, Maske, vorher Test macht mir keinen Spaß. Da lasse ich das lieber ganz bleiben. Urlaub mit alle 2 Tage Test ist für mich kein Urlaub.“

Habe gestern mit einer F+ zwischen dem 1. und 2. F*** darüber geredet, ob wir wenn das wieder geht  mal wieder einen Tag/2 Tage in ein Wellnesshotel gehen wollen. F+ meinte, dass sie 0 Bock darauf hat, sich dazu testen lassen zu müssen. Wellnesshotel also erst wieder, wenn die Tests wegfallen. Oder (was jetzt ohne Test geht) mit gefaktem dienstlichen Anlass.

So sehe ich das auch. An einer Freiheit, auf die ich mich erst testen oder injizieren lassen muss, bin ich nicht interessiert.

 

vor 40 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich merke immer wieder, dass ich ziemlich liberal bin, und viele staatliche Eingriffe kritisch sehe. Noch kenne ich die Praxis nicht so gut, recht sicher ist es durchaus unangenehm mit was Polizisten konfrontiert werden, aber 1400€ für einmal Anhusten, naja lol. Keine Ahnung der/die sollte für so ne Aktion max 400€ zahlen und sich entschuldigen und fertig. Die Pandemie sollte in meinen Augen gerade genau keine Möglichkeit geben einfach irgendwelche Befugnisse und Strafnormen auszuweiten. Im Gegenteil der Staat sollte besonders sensibel gegenüber den Rechten der Bürger sein.

Meine Vermutung ist, dass der Staat durch diese hohen Bußgelder versucht, seine Finanzen aufzupolieren. Auch Bußgelder bei OWi im Straßenverkehr wurden massiv erhöht. Irgendwie müssen die Neuverschuldung in Milliardenhöhe, die 72 Top Beamten in der Regierung, die 1 Milliarde im Kampf gegen Rechts etc halt reingeholt werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Davon ab... Leute anhusten in einer Pandemie während na Kontrolle wegen eben dieser pandemie, wo du also noch mak unmittelbar davor aufgeklärt und informiert wirst ist mal mindestens die gewollte und wissentliche körperliche Misshandlung, ne Erkrankung und tatsächlichen Täterfolg hinsichtlich Übertragung aka körperliche Gesundheitsschädigung brauchst du dafür nicht. 

Ne man. Selbst reguläres Anspucken war vor der Pandemie nicht unbedingt in der Regel eine körperliche Misshandlung, weil eine Einschränkung des körperlichen Wohlbefindens mehr als nur unerheblich sein muss. "„Seelische Beeinträchtigungen als solche genügen nicht; nötig sind vielmehr körperliche Auswirkungen … Danach erfüllt vorliegend zwar nicht die bloße Erregung von Ekelgefühlen …, jedoch das Hervorrufen von Brechreiz das Tatbestandsmerkmal.“ so der BGH.

 

vor 11 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Furs maske falsch tragen bekommst du schon 150 aufwärts als owi gedrückt. Der Sprung jemanden aktiv anzuhusten ist da doch recht hoch. Das auch als owi zu betrachten... Ne. Da muss mehr her. 

Aber 1440€ für einmal Anhusten, wtf lol.


Wie gesagt Sanktionen sind schon wichtig, aber warum soll ich mir als Bürger die Erweiterung von Strafvorschriften gefallen lassen und irgendwelche absurd hohen Straf- und Bußgelder? Da haben wir halt ne andere Position. Ich bin halt Anhänger des Liberalismus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du unterstellst halt es wäre jetzt Pandemiebedingt ausgeweitet worden. 

Oder der böse Staat Urteilt bei polizisten anders als bei normalen Bürgern. 

Ist so gesagt halt falsch. Es gibt urteile aus vorpandemiezeiten in den spucken und der gleichen je nach Fall deutlich sanktioniert wird. Auch in der Pandemie wurden Normalos angespuckt und die Täter dafür wegen gef kv angeklagt und veruteilt. Halte ich auch fur richtig. In so Situationen oder lagen musst du halt n besonderes Arschloch sein um so zu ticken. 

Wenn es in normalen Zeiten und gegenüber normalen Bürgern bereits als gef kv gewertet wurde ist es nur logisch dass du im Fälle von Polizisten in den Tätlichen Angriff fällst. 

Wäre es n Sanitäter gewesen würde auch das noch mal zusätzlich gewichtet werden, was ich auch absolut richtig finde. Die haben absolut nichts mit Repression zu tun, ganz im Gegenteil, aber werden mindestens so oft angegriffen etc. 

Insofern ist deine Unterstellung hier würde irgendwas über Gebühr aufgebläht schlicht quatsch. Wurde vorher schon so gemacht. Soll die widerliche alte halt mal gut blechen. Prozesskosten und zivilrechtliche Ansprüche kommen noch mit drauf. 

Solche Widerlichkeiten muss man nicht tolerieren oder einen auf "aber gersdenin Pandemiezeiten muss der stsst die Bürger pampern und sich halt ins gesicht rotzen lassen". unding. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na sowas aber auch. Meine alternativ angehauchte Ärztin hat mir das letztes Jahr im März empfohlen. Dazu noch ein paar andere Supplemente und ich hatte keinerlei Erkältungen. Ist ungewöhnlich, weil meine Tätigkeit sich nicht geändert hat.

Vielleicht gibt es dazu auch in D eine belastbare Studie, die dann akzeptiert wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Niemann-N schrieb:

Na sowas aber auch. Meine alternativ angehauchte Ärztin hat mir das letztes Jahr im März empfohlen. Dazu noch ein paar andere Supplemente und ich hatte keinerlei Erkältungen. Ist ungewöhnlich, weil meine Tätigkeit sich nicht geändert hat.

Vielleicht gibt es dazu auch in D eine belastbare Studie, die dann akzeptiert wird. 

 

International, insbesondere im englischsprachigen Raum, wird Vitamin D Supplementation als vorbeugende Maßnahme gegen Atemwegsinfektionen locker seit mindestens einem Jahrzehnt empfohlen und zwar (auch) von der nicht alternativ angehauchten Schulmedizin.

Bevor ich das supplementiert habe (dürfte mittlerweile fast ein Jahrzehnt her sein), hatte ich 3-4 relativ schwere Erkältungen im Jahr, mit einer Dauer von jeweils ca. 3 Wochen. Seitdem ich täglich 5000 (anfangs sogar 10000) I.U. Vitamin D supplementiere, habe ich nie mehr als 1 leichte Erkältung pro Jahr mit einer Dauer von jeweils maximal ca. 1 Woche, meist nur 2-3 Tagen, gehabt.

In den letzten 2 Jahren war ich gar nicht mehr erkältet, aber das dürfte schlicht an den Kontakteinschränkungen liegen: Erkältungen sind ja auch allgemein in der Bevölkerung seitdem stark zurück gegangen, obwohl die meisten Bürger kein Vitamin D supplementieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.