21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ausgezeichnet. Noch 5 Monate dann muss @Janoos positivity versprühen. 

Moment, in NRW sind die Clubs auch wieder dicht. Das ist Nr. 2 brudi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.7.2021 um 19:45 , tomatosoup schrieb:

Kneipen und Bars gehören klar zu Gastronomie. Discos/Clubs m.E. nicht. Unterscheidungskriterium ist eigentlich, ob Versorgung mit Speisen und Getränken im Vordergrund steht.

Entscheident für die Wette ist doch, ob ein vollständig geimpfter in die Innengastro darf. Und zwar tatsächlich im Hier und Jetzt/Status quo. Nicht wenn geplant nächste Woche nach Rücksprache mit Verbänden ab Inzidenz xy...

So wie ich das auffasse ist NDS (noch) Rudelfuchs-Land und nicht Janoos-Land.

@Janoos

 

Gemach, gemach. 

Wenn Diskotheken waren nicht teil der Wette. Kneipen und Bars schon. Und da dann auch für Geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Lass die Ungeimpften erstmal aus dem Urlaub zurück kommen... 

Fehlinformation 


Deine persönliche Abneigung kannst du doch gerne für dich behalten aber scheu doch nicht Leute gegeneinander auf. Schuldzuweisungen (vor allem ohne jegliche Beweise) sind nicht gerade die feine englische Art 

bearbeitet von LasVodas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So. Nun ist es Amtlich.

Statement des RKI.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232779347/Inzidenz-soll-laut-RKI-Leitindikator-zur-Beurteilung-der-Corona-Lage-bleiben.html

Schlüsselsätze:

Zitat

Hohe Impfquoten alleine seien nicht ausreichend, die vierte Welle flach zu halten, heißt es in dem Papier.

Das RKI leugnet also offen die erwiesene und in inzwischen vielen Ländern praktisch erprobte Wirksamkeit der Impfungen.

Zitat

Als Maßnahmen nennt das Papier eine Reduzierung der Kontakte sowie eine Reduktion der Mobilität.

Auf Deutsch übersetzt: Lockdown.

 

Zitat

PRÄVENTION hat weiterhin die höchste Priorität (=niedrige Inzidenz)

Hier leugnet das RKI den Wissenschaftlichen Konsens, in dem inzwischen fast alle relevanten Wissenschaftler fordern, die Inzidenz nicht mehr als Maßstab zu verwenden.

Bereits Drosten hat vor Monaten davor gewarnt, dass nach Impfung eine reine Laborpandemie durch die weitere Verwendung der Inzidenz entstehen kann. Auf dieses Szenario steuert man nun mit Volldampf zu. 

Heisst: Die nächsten Jahre geht es ungebrochen so weiter.

Es ist nun also Schwarz auf weiss bestätigt, dass keinerlei Rückkehr in die Normalität geplant ist. Aktuell werden wir ab spätestens Frühherbst einen rein Inzidenzbasierten Lockdown erleben. Egal wie viele sich Impfen lassen, wie an dieser Stelle ja sehr ausdrücklich betont wird.

Das wird die Impfqoute aber durch die Decke treiben.

Über die Gründe spekuliere Ich hier nicht, das ist müßig. Aber wie du siehst, lieber @RoyalDutch ,ist der Sachverhalt nun von Offizieller Seite bestätigt.

Wenn die Inzidenz aufgegeben wird, wird in einem halben Jahr jedenfalls niemand mehr über die Pandemie reden, da in den Krankenhäusern nichts mehr passieren wird. Dürfte jedenfalls ein Grund sein. Der Notzustand endet faktisch damit.

@Rudelfuchs Meinst du wirklich, nach dieser Erklärung erreichst du mit niedrigschwelligen Impfangeboten etwas? Und wie war das nochmal mit meiner Paranoia, die ganz unbegründet ist?

@Janoos Wenn du willst, dass Ich keine "Ausreden" mehr habe, muss sich die Regierung dem allgemeinen Europäischen Kurs unterordnen, die Inzidenz als Messwert kassieren, und glaubhaft wie verbindlich versichern, dass in Kürze eine vollumfassende Normalisierung durchgeführt wird. Ansonsten ist das wieder nur die Karotte am Stock, und dafür geb ich mich nicht her. Ist mir zu blöd.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lockdown für Geimpfte wird nicht kommen. Wie im letzten Lockdown wird man als Geimpfter nicht in irgendwelche Zählungen oder gar Ausgangssperren eingebunden. Mag sein dass für ungeimpfte bald over ist. Finde ich aber ok. Das ist dann gemeinsam mit dem niederschwelligen Angebot ein ausreichender Motivator. 

 

Im übrigen gibt es keinen europäischen Kurs. Sie einen machen auf die anderen zu. Jeder wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Im übrigen gibt es keinen europäischen Kurs

Praktisch jedes Land in Europa hat die Inzidenz in die Tonne gekloppt, wo sie hingehört. Sogar die Spanier scheissen drauf, und die haben gelockdownt wie die wilden.

Mir nicht bekannt, dass irgendwelche Länder zur zeit mehr zu machen als D ausser ein oder zwei Ausreisser wie Portugal vlt.. Wie immer Schlusslicht.

vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Lockdown für Geimpfte wird nicht kommen. 

In Niedersachsen sind die Clubs jedenfalls dicht, geimpft oder nicht (hihi , das reimt sich). Lockdown ist Lockdown, ist die Kneipe zu ist sie zu. An Kontaktverbote oder ähnliches im Privaten Bereich halten sich jetzt eh nur noch die völligen Kloppis.

Jedenfalls wird soweit einfach nur die Platte aus dem letzten Jahr neu aufgelegt, 1:1 identisch. Vermute starke intellektuelle Überforderung, wie immer. Jedenfalls seh Ich da nix von Ausnhamen für geimpfte. Einfach dicht machen und 8 Monate lang im Amtssitz die Ruhe geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Janoos schrieb:

Naja aber dass die Länder komplett konträr zur Meinung des RKI stehen haste aber auch mitbekommen oder

Oh ja Gerangel zwischen Bund und Ländern mal wieder. Da kommt ja in der Regel andere Sachen als völlige Scheisse bei raus.

Der Gedanke, dass ausgerechnet die Dödel als einziges Zwischen uns und dem totalen Schwachsinn stehen ist auch nicht gerade beruhigend. Aber mal sehen. Wird dann wohl doch nicht so weit kommen.

Hab trotzdem die Nase voll von diesem affigen Kindergarten. Es kann doch einfach nicht so schwer sein, sich mal zielstrebig auf den weg aus diesem Unfug zu machen ohne dass ständig einer dazwischenschreit und schon wieder vorn vorne anfangen will. 

 

Ach und btw: Wir haben auch dann noch eine oberste Seuchenbehörde, die Fakten und den Stand der Wissenschaft offen ignoriert und statt dessen Dinge verbreitet, die an diesem Punkt nur Propaganda zu nennen sind. Das geht nicht klar, ob die sich durchsetzen oder nicht. 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chill mal ein bisschen mein Häschen. Wie du schon richtig festgestellt hast ist das RKI nun einmal die oberste Seuchenbehörde und deren Aufgabe isses halt Handlungsempfehlungen zur Kontrolle abzugeben. Und wenn man halt merkt, dass auch eine hohe Impfquote nicht mehr reicht, dann plädiert man halt für Maßnahmen. Was sollen se sonst machen? Sagen "Scheiß drauf, ist uns auch egal jetzt"? 😄 Ist halt deren Job brudi. Für die Abwägung ist die Politik zuständig. Kann auch scheiße bei rauskommen aber die sind halt trotzdem nicht auf RKI-Linie. Weil die halt auch andere Interessen vertreten müssen.

Also tief durchatmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Chill mal ein bisschen mein Häschen.

17 legendäre Trash-TV Momente, die Du niemals vergessen wirst | Unnützes  wissen lustig, Tv-zitate, Unnützes wissen

 

vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

ist halt deren Job brudi.

Zum Beispiel so nen kram hier überprüfen gehört da auch rein:

https://www.krone.at/2471378?sc_src=email_869854&sc_lid=79715225&sc_uid=7uXyy0KnVc&sc_llid=49352&sc_eh=e7f087907ecab8fa1

Eine REALISTISCHE Gefahreneinschätzung ist nämlich teil der Jobbeschreibung. Für den Rest kann man die an diesem Punkt auch alle entlassen und einfach ne alte Luftschutzzsirene in der Pressekonferenz aufheulen lassen. Spart Geld.

vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Weil die halt auch andere Interessen vertreten müssen.

Ja, ihre Wiederwahl. Bei der geistigen verfassung der durchscnittlichen bedienten Rentnerklientel würde Ich mich da nicht auf ne Kontrollfunktion verlassen.

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Also tief durchatmen. 

Ja, okay. Triggert halt ordentlich. Wir werden es sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

...

Es ist nun also Schwarz auf weiss bestätigt, dass keinerlei Rückkehr in die Normalität geplant ist. Aktuell werden wir ab spätestens Frühherbst einen rein Inzidenzbasierten Lockdown erleben. Egal wie viele sich Impfen lassen, wie an dieser Stelle ja sehr ausdrücklich betont wird.

....

Noch hast du Zeit gegen zu steuern. Am 01.08. ist Großdemo in Berlin. Da darf man auch als ungeimpfter hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Noch hast du Zeit gegen zu steuern. Am 01.08. ist Großdemo in Berlin. Da darf man auch als ungeimpfter hin.

Keine Ahnung, ist das wieder so ne Demo, bei der fröhlich reichsflaggen geschwenkt werden und auf der von Genexperimenten geschwurbelt wird?  Wird man wieder einen Sturm auf den Reichstag proben und völlig unpassende vergleiche mit nazideutschland ziehen ? 

Diese Deppen haben doch erst jeden sinnvollen Protest gegen die coronapolitik kaputtgemacht. 

bearbeitet von Jamess
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jamess schrieb:

Keine Ahnung, ist das wieder so ne Demo, bei der fröhlich reichsflaggen geschwenkt werden und auf der von Genexperimenten geschwurbelt wird?  Wird man wieder einen Sturm auf den Reichstag proben und völlig unpassende vergleiche mit nazideutschland ziehen ? 

Diese Deppen haben doch erst jeden sinnvollen Protest gegen die coronapolitik kaputtgemacht. 

Das ist tatsächlich n wichtiger Punkt. Wer sich mit diesen Vollidioten gemein macht wird, egal wie sinnvoll sein Anliegen ist, einfach nur für einen weiteren Vollidioten gehalten. 

Was ist in der öffentlichen Wahrnehmung denn von den ganz ernsthaft legitimen Interessen von z. B. Dienstleistern, Eltern, Gastronomen usw hängen geblieben? 

Jana aus Kassel und Attila Hildmann, dann noch die Vollidioten der afd mit Löchermaske und Faschisten die das Parlament stürmen und die Demokratie zerstören wollen. 

Mit denen hätte man niemals gemeinsam spazieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man weiß dass man zu viel in dem Thread hier chillt wenn man sich mit der Personalerin im Vorstellungsgespräch darüber unterhält welchen Impfstoff man bekommen hat.

Denke der Job hat sich zwecks dargestellter Corona-Angstpsychose dann auch eh erledigt jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Man weiß dass man zu viel in dem Thread hier chillt wenn man sich mit der Personalerin im Vorstellungsgespräch darüber unterhält welchen Impfstoff man bekommen hat.

Denke der Job hat sich zwecks dargestellter Corona-Angstpsychose dann auch eh erledigt jetzt. 

War die Personalerin ne ungeimpfte, weil super gesunde, hb10 und hat dich danach dann gefragt unter welcher Krankheit du leidest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jamess schrieb:

Keine Ahnung, ist das wieder so ne Demo, bei der fröhlich reichsflaggen geschwenkt werden und auf der von Genexperimenten geschwurbelt wird?  Wird man wieder einen Sturm auf den Reichstag proben und völlig unpassende vergleiche mit nazideutschland ziehen ? 

Diese Deppen haben doch erst jeden sinnvollen Protest gegen die coronapolitik kaputtgemacht. 

Du solltest dir echte Aufnahmen von den Demos anschauen, statt das was die Massenmedien liefern. Die filmen ihre eigenen Fahnenschwenker, die sie selbst organisiert haben, um die Demos abzuwerten. Der "Sturm" auf den Reichstag, war keiner, sondern eher ein Klopfen an der Türe. Es steht dir frei, wie es nennst: Genexperiment, Impfung oder kleiner Pieks. Wenn man per mRNA injektion eine Zelle dazu veranlasst etwas zu produzieren, was diese auf normalen Wege nicht tun würde, so geht dies über eine klassische Impfung weit hinaus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jamess schrieb:

War die Personalerin ne ungeimpfte, weil super gesunde, hb10 und hat dich danach dann gefragt unter welcher Krankheit du leidest? 

Nein sie war selber geimpft. xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, DarkBlackHole schrieb:

Wenn man per mRNA injektion eine Zelle dazu veranlasst etwas zu produzieren, was diese auf normalen Wege nicht tun würde, so geht dies über eine klassische Impfung weit hinaus.

Wäre es eine Lösung, den Schwurbelern, die glauben, ihnen wachsen durch mRNA Impfstoffe Kiemen oder ähnliches, einfach an die nicht mRNA Impfstoffe zu verweisen? Oder ist das auch zu riskant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Du solltest dir echte Aufnahmen von dem Demos anschauen, statt das was die Massenmedien liefern. Die filmen ihre eigenen Fahnenschwenker, die sie selbst organisiert haben, um die Demos abzuwerten. Der "Sturm" auf den Reichstag, war keiner, sondern eher ein Klopfen an der Türe. Es steht dir frei, wie es nennst: Genexperiment, Impfung oder kleiner Pieks. Wenn man per mRNA injektion eine Zelle dazu veranlasst etwas zu produzieren, was diese auf normalen Wege nicht tun würde, so geht dies über eine klassische Impfung weit hinaus.

Kleiner Tipp, ein Virus bringt die Zelle auch dazu etwas zu produzieren, was sie sonst auch nicht produzieren würde. 

Und zu den Demos, hier bei uns sind die auch gelaufen, da waren hauptsächlich die Sorte Mensch die man auch bei den "Massenmedien" gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Janoos schrieb:

Nein sie war selber geimpft. xD 

Willst du wirklich in einer firma arbeiten, in der alle an einer Angstpsychose leiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Jamess schrieb:

Diese Deppen haben doch erst jeden sinnvollen Protest gegen die coronapolitik kaputtgemacht. 

Das wird halt leider wirklich von Leuten dominiert, die ihren Staatsglauben einfach nur umgedreht haben.

Sind nicht umsonst größtenteils aus Schwaben. Bei denen war der Staat früher allmächtig und gut, jetzt allmächtig aber böse.

Dass die Leute an der Spitze schlicht dezent gestörte Vollidioten sind, ist nicht vorstellbar.

Ist halt blöd, weil ich uns realistisch ohne einen sehr robusten Ordnungsruf an die Obrigkeit hier nicht mehr rauskommen sehe.

Die Politik rennt irgendwelchen irren Wahnvorstellungen von einem "Sieg" über das Virus nach, ohne überhaupt jemals definiert zu haben worin dieser "Sieg" besteht. Erinnert bisschen an Afghanistan/Irak, wo auch kein Mensch wusste warum da überhaupt Ärger gemacht wird oder mit welchem erreichbaren Ziel. Und nach den Vorbildern geht die Sache auch ewig und drei Tage wenn man da nicht mal langsam zwischenhaut.

Und ganz sicher nicht Leute, die glauben,  wenn sie Ihre Mitmenschen zur Impfung verhetzen würde alles wieder gut. Ne. Es kommt einfach die nächste Karotte vor die Nase. So einfach ist das inziwschen.

Ach, und noch was: Das aktuelle Spielchen mit der Impfung (60% geimpft, dann ist es vorbei...ach nein doch 80%...ach nein doch 90%...ach nein doch 100%... ach nein, Auffrischungsimpfung) haben "Verschwörungstheoretiker" schon sehr genau beschrieben. Wird Zeit, dass man nicht mehr mitspielt. Das ist schon echt billige verarsche.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, Jamess schrieb:

Kleiner Tipp, ein Virus bringt die Zelle auch dazu etwas zu produzieren, was sie sonst auch nicht produzieren würde. 

...

Das eine ist seit Millionen von Jahren bewährt (bereits vor den Menschen), darauf hat sich der Körper eingestellt und das andere ist ein Experiment 🙂

Ich bleibe dabei: Für alle die es Bio mögen ist das echte Virus genau das richtige

 

vor 22 Stunden, suchti. schrieb:

Kannst du bitte noch ein paar Beiträge verfassen, sodass ich dir deinen wohlverdienten Facepalm verabreichen kann? Danke. 

Its done

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@SecretEscape cool dass du Wort gehalten hast, gefällt mir sehr! 
Weil es mir so sehr gefallen hat, habe ich den gleichen Beitrag ebenfalls nochmal gespendet, leider wird bei Bankeinzug kein Betrag angezeigt. 

Wenn ihr auch soviel Spaß hattet wie wir beide, dann beteiligt euch gerne ebenfalls, geht auch ganz einfach: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/online-spenden 
Fast so sehr wie das gewinnen der Wette freut nicht, dass sich @SecretEscape jetzt auch endlich impfen lassen kann, weil es keinen Einfluss mehr auf die Wette hat :-)


Ich weiß nicht wie ihr es seht, für mich ist Corona over. 

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 18.31.15.jpg

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, DarkBlackHole schrieb:

Das eine ist seit Millionen von Jahren bewährt (bereits vor den Menschen), darauf hat sich der Körper eingestellt und das andere ist ein Experiment 🙂

Ich bleibe dabei: Für alle die es Bio mögen ist das echte Virus genau das richtige

 

Its done

Der Körper ist darauf nicht eingestellt, sonst würde ja niemand krank werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.