Respektlosigkeiten von Leuten, denen man nicht aus dem Weg gehen kann

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade eben bin ich mit eienr Situation konfrontiert worden, die mich innerlich hat kochen lassen. Ich wohne mit einem Freund zusammen. Der hat eine Partnerin, welche häufiger zu Besuch ist. Nun hat sie die Eigenart, sich ständig über andere stellen zu müssen, was bisweilen zu echten Fremdscham-Momenten führt. Er ist mehr so der gemütliche Typ und nimmt das einfach so hin; ich finde ihre Aussagen oftmals sehr arrogant. Eben hatten wir die Siotuation, dass sie aus dem Nichts heraus behauptet hat, sie wäre uns beidne Typen im Kampf überlegen. Klingt erstmal nach keiner großen Sachen, aber ist so absurd (ich 6xmal die Woche Sport - Fitnessstudio u. Thai-Boxen; mein Freund an die 2Meter groß und bestimmt 130Kg schwer; sie super dicklich), dass ich erst dachte, ich bin im falschen Film. Wir haben danach auch drüber gesprochen und sie hat das echt ernst gemeint. Nun war das nicht der erste Vorfall, der in diese Richtung geht. Und theoretisch würde ich einem Menschen wie ihr auch einmal die Meinung sagen und dann komplett aus meinem Leben verbannen. Nur kann ich ihr nicht entkommen, wegen meinem Freund. Wie geht man mit sowas um? Eigentlich bringt sie ständig nur Shittests, aber mein Freund nimmt das größtenteils so hin. Ich mag ihn sehr, hab aber auch keine Lust, nur des Hausfrieden Willens mich für dumm verkaufen zu lassen. Wie macht man sowas? Auch will ich nicht gemein werden. Sie ist - wie gesagt - sehr übergewichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt der Vorfall war wesegen du kochst, will ich nicht wissen wie lächerlich die anderen waren. Soll kein Angriff sein, aber du scheinst eher n Selbstwert Problem zu haben. Schon allein das mehrmalige Hervorheben wie krass sportlich du doch bist und wie fett sie, ach Gottchen wie kann sie es nur wagen sowas zu sagen. 😄

Im Zweifel halt wirklich ausboxen wer stärker ist. (Bitte nicht.)

vor 2 Stunden, Balth schrieb:

Wie geht man mit sowas um?

"Ok."

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ruthless schrieb:

Wenn das jetzt der Vorfall war wesegen du kochst, will ich nicht wissen wie lächerlich die anderen waren. Soll kein Angriff sein, aber du scheinst eher n Selbstwert Problem zu haben. Schon allein das mehrmalige Hervorheben wie krass sportlich du doch bist und wie fett sie, ach Gottchen wie kann sie es nur wagen sowas zu sagen. 😄

War auch mein erster Gedanke. Klingt einfach lächerlich und viel zu abwegig um ernst genommen zu werden.
Das erinnert mich gerade an eine Situation in meinem Freundeskreis.
Auf einer Geburtstagsfeier war ein Typ der sehr viel Wert darauf legt, reich zu sein und das zu zeigen.
"Je mehr man hat, desto mehr kann man seinen Mitmenschen helfen. Wenn ihr wirklich Menschen helfen wölltet, würdet ihr auch mehr Geld verdienen wollen."
Das sagt er gegenüber einer Krankenschwester, die ihren Job liebt.
Jeder hat sich aufgeregt und es war noch Wochen später Gesprächsthema.

Arroganz löst anscheinend irgendwas in Leuten aus.
Kann man hier im Forum gut beobachten bei den Threads von Hypersensibel.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kämpfen-Thema ist doch super beliebt.

Meine Antwort "HAHAHAHAHA, willst du dich auf mich drauf setzen oder was."

Bei Übergewichtigen für den Hausfrieden ohne den Draufsetzen-Teil.
Aber das herzhafte Lachen muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Balth - sieh das mal anders. Warum kann Dich eine Frau, die so einen Stuss äussert und zu der Du so eine lose Verbindung hast, überhaupt aufregen? Schau: in meiner Welt müssen sich Menschen das Recht erst verdienen, mich wirklich aufregen zu können. Das habe vielleicht zwei Handvoll Leute - die, die mir wirklich nahe stehen. Familie, Freundin, ein paar sehr gute Freunde. Menschen, die bereit sind, in mich zu investieren. Der Rest der Welt muss sich dieses Recht jeden Tag neu verdienen. Klar kann ich mich über solche Leute kurzfristig belustigen oder etwas echauffieren, aber das ist in dem Moment wieder verraucht, wo sie aus der Tür sind.

Ursächlich bin ich beim Kollegen @ruthless - wer ständig nach 'Respekt!' schreit, respektiert sich selbst nicht genug (aka Selbstwertprobleme). Wer sich selbst respektiert, muss Respekt nicht von Fremden einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz den ich mal aufschnappte: how can somebody disrespect you who doesn’t even respect himself?
 

Wobei die oben beschrieben Situation eher Lacher provozieren sollte. Kann man einfach nicht ernst nehmen. Egal wie ernst sie es selbst meint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginge mir am Arsch vorbei. 

Hätte ich mit: "Ganz bestimmt..." o. ä beantwortet und gut. Man muß bei akustischer Umweltverschmutzung lernen, wegzuhören.

Außerdem ist es müßig, sich über Beziehungen seiner FreundeInnen zu unterhalten. Kannste nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Balth schrieb:

Eben hatten wir die Siotuation, dass sie aus dem Nichts heraus behauptet hat, sie wäre uns beidne Typen im Kampf überlegen.

Du so: "Wollen wir das mal testen? Komm mal hier auf den Teppich zum Raufen! Regeln: Nicht schlagen, nur Ringen."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Gedankenexperiment: was wäre, wenn sie ohne Zweifel Recht hätte?

Was wäre, wenn die leidenschaftliche Boxerin zum blinden Rollstuhlfahrer mit Glasknochen sagt "ich bin dir im Kampf überlegen"?

Ich Wette, dannn wären die Antworten und die empfohlene Reaktion hier sehr ähnlich.

Dass sie sich überhaupt so aufspielt ist für sich lächerlich genug, egal ob es absurd ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow. Ich dachte jetzt kommt Mobbing am Arbeitsplatz, lustig machen über eine Krankheit/finanziellen Notstand/dein Aussehen, Leute die dich rumschubsen oder grundlos beleidigen etc.

 

Aber sowas? Sorry, aber so ein fragiles Selbstbewusstsein muss man erstmal haben. Ich würde da ansetzen und nicht bei der Freundin deines Freundes.

Außerdem ist es doch lächerlich, dass du da "nicht entkommen" kannst. Klingt nach SEHR ungesundem, quasi nicht vorhandenen Selbstwertgefühl. Wenn dich solche Lächerlichkeiten kränken.. Das war einfach dummes Geschwafel von Ihr.

 

Nimms mal locker und komm klar, bevor du dich da reinsteigerst und die Quacksalberin ausknocks, weil dein fragiles Ego die Bestätigung braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL bei der Überschrift habe ich schon krassere Sachen erwartet. Hier nur irgend eine Fette, hat mal irgendwas gesagt. Was interessiert dich was die Fette labbert?

Ansonsten kannst du auch etwas gemein Kontern wie : „Das glaube ich dir sofort. Bei deinem Celolitis-Bizeps hätte sogar Schwarzenegger keine Chance beim Handdrücken“. Oder: „Du würdest mich fertig machen? Meinst du beim Sumoringen? Da auf jeden Fall. Ich hätte keine Chance gegen dich“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegenfrage "Eisprung?" kommt immer ganz gut an.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte einer Person bekommen für dich immer die Bedeutung, denen du ihnen zumisst. Daran könntest du ansetzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2020 um 08:58 , botte schrieb:

...in meiner Welt müssen sich Menschen das Recht erst verdienen, mich wirklich aufregen zu können.

Klar, sollte selbstverständlich sein, aber ich finde, der Satz hat es verdient, nochmal zitiert zu werden, damit er noch mehr Leuten im Gedächtnis bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.