Gibt es einen handfesten Beweis für die Wirksamkeit der Techniken & Methoden?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher soll ich genau wissen, ob ich dank der Pick Up Techniken und Methoden bei verschiedenen Frauen "erfolgreich" war? Vielleicht fanden mich die Frauen deshalb attraktiv und anziehend, weil ich eine gewisse Selbstsicherheit ausgestrahlt habe. Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht so sehr darauf ankommt, was man sagt oder tut, sondern wer man ist und was man ausstrahlt. Ich kenne so viele Männer in meinem Bekanntenkreis, die Push&Pull, C&F, Kino etc. anwenden und dennoch in der Friendzone landen, weil sie nicht anziehend auf die jeweiligen Frauen wirken. Andererseits habe ich es oft mitbekommen, dass "Beta Männer" bzw. Softies mit sehr attraktiven Frauen in einer Beziehung waren oder One Night Stands hatten. Stehen etwa so viele junge und attraktive Frauen auf Matthias Schweighöfer, weil er ein richtiger Alphamann ist? Wohl kaum. Man kann nun mal sexuelle Anziehung nicht erzeugen. Man kann sie nur erhöhen bzw. intensivieren, wenn sie bereits vorhanden ist. Und das funktioniert allerhöchstens mit einer selbstsicheren Ausstrahlung und nicht mit Methoden & Techniken. Was meint ihr dazu?

  • LIKE 1
  • OH NEIN 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

Was genau bringt dir die Antwort auf diese Frage? Was würde sich persönlich für dich ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch die Themen des TE´s an - Immer wieder Fragen die ins Nichts führen und Provokationen in seinen Antworten.

Tut euch selbst etwas Gutes und lasst es besser.

  • OH NEIN 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Hallo Adrian,

Was genau bringt dir die Antwort auf diese Frage? Was würde sich persönlich für dich ändern?

Hallo Helmut,

die jeweiligen Antworten auf diese Frage könnten in erster Linie dazu führen, dass ich Gewissheit habe und mir darüber bewusst bin, welche Faktoren für meinen "Erfolg" bei den Frauen verantwortlich sind. Folglich lebe ich dann nicht mehr in einer Illusion und erkenne die Realität.

bearbeitet von adrian955
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, adrian955 schrieb:

Folglich lebe ich dann nicht mehr in einer Illusion und erkenne die Realität.

Die Frage "was ist real" zieht sich durch viele deiner Fragethreads durch - "wie kann es sein, kann es sein, warum/wieso..." - du fragst immer sehr abstrakte, wenig konkrete Allgemeindinge.

Du hast in der Vergangenheit gefragt wie es mit türkisch/arabischem Aussehen ist, und ob Autisten sich mit Pickup auseinandersetzen sollen.

Trifft diese Beschreibung auf dich selbst zu?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Helmut schrieb:

Die Frage "was ist real" zieht sich durch viele deiner Fragethreads durch - "wie kann es sein, kann es sein, warum/wieso..." - du fragst immer sehr abstrakte, wenig konkrete Allgemeindinge.

Du hast in der Vergangenheit gefragt wie es mit türkisch/arabischem Aussehen ist, und ob Autisten sich mit Pickup auseinandersetzen sollen.

Trifft diese Beschreibung auf dich selbst zu?

Im Endeffekt ist es doch berechtigt und nachvollziehbar, dass ich wissen möchte, ob die Techniken und Methoden wirklich wirksam sind oder eher so eine Art "Placebo" sind. Und wieso sollten solche Fragen abstrakt sein? Wenn mir jemand ein Produkt oder ein Coaching anbietet, dann muss er mir erst einmal erklären, inwiefern mir sein jeweiliges Produkt hilft und ob es wirksam ist oder nicht. Ganz einfache Sache.

bearbeitet von adrian955
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's einen Grund, dass du der konkreten Frage ausweichst ob du mit den erwähnten Threadtiteln auch für dich selbst gefragt hast?

vor 8 Minuten, adrian955 schrieb:

Wenn mir jemand ein Produkt oder ein Coaching anbietet, dann muss er mir erst einmal erklären, inwiefern mir sein jeweiliges Produkt hilft und ob es wirksam ist oder nicht

Jo. Nur bietet dir hier im Forum niemand ein Produkt oder Coaching an. Sondern du suchst dir selbst raus, was dir sinnvoll erscheint. Also müsstest du dir wahrscheinlich selbst erklären, ob die Sachen die du dir raussuchst sinnvoll sind oder nicht. Und genau dabei scheint es zu happern, oder?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich es für Trollerei halte, ich kanns einfach nicht so stehen lassen. Bin eben schwach ...

 

vor 24 Minuten, adrian955 schrieb:

Stehen etwa so viele junge und attraktive Frauen auf Matthias Schweighöfer, weil er ein richtiger Alphamann ist? Wohl kaum

Okay weniger weil er Alpha ist. Aber dafür hat er hohen Status und ne enorme Authentizität. Sind beides Atrraktivitätsbooster.

 

vor 20 Minuten, adrian955 schrieb:

Man kann nun mal sexuelle Anziehung nicht erzeugen. Man kann sie nur erhöhen bzw. intensivieren, wenn sie bereits vorhanden ist.

Das ist mal komplett falsch. Natürlich kannst Du dafür sorgen, dass dich mehr Frauen sexuell Anziehend finden! Bei vielen Kerlen genügt es schon wenn sie ihre Körperhaltung und den Augenkontakt mal in den Griff bekommen würden. Schon fallen sie bei ein paar weiteren Mädels nicht mehr durchs Raster. Ansonsten kann Sport nicht schaden, mit ner guten Figur bist Du bei weiteren Frauen im Spiel. Und tadaa, schon kommste von 3 Interessierten auf 20.

 

aber um die Eingangsfrage zu beantworten:

vor 30 Minuten, adrian955 schrieb:

Woher soll ich genau wissen, ob ich dank der Pick Up Techniken und Methoden bei verschiedenen Frauen "erfolgreich" war?

Kannste nicht wissen, wirste nie wissen!

Klar kannst Du Deine Lebenszeit weiterhin damit verschwenden, Dir Fragen zu stellen die Dich überhaupt nicht weiterbringen. In dieser Zeit könnteste aber auch ins nächste Einkaufszentrum gehen und versuchen mit einem Mädel einen Kaffee zu trinken. Nur mal so als Inspiration. Also falls Du Interesse an Kontakt mit Frauen hast ...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Gibt's einen Grund, dass du der konkreten Frage ausweichst ob du mit den erwähnten Threadtiteln auch für dich selbst gefragt hast?

Jo. Nur bietet dir hier im Forum niemand ein Produkt oder Coaching an. Sondern du suchst dir selbst raus, was dir sinnvoll erscheint.

Wieso interessierst du dich dafür, ob ich südländisch aussehe oder Autismus habe? 😄 Ja, sehe südländisch aus und nein, habe kein Autismus. Und ich werde mir hier im Forum das heraussuchen, was mir sinnvoll erscheint. Hast du denn schonmal an einem Pick Up Seminar oder Coaching teilgenommen oder Pick Up Bücher gekauft? Und inwiefern hat dir das Pick Up Wissen im Leben weitergeholfen?

bearbeitet von adrian955

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

auch wenn ich es für Trollerei halte, ich kanns einfach nicht so stehen lassen. Bin eben schwach ...

 

Okay weniger weil er Alpha ist. Aber dafür hat er hohen Status und ne enorme Authentizität. Sind beides Atrraktivitätsbooster.

 

Das ist mal komplett falsch. Natürlich kannst Du dafür sorgen, dass dich mehr Frauen sexuell Anziehend finden! Bei vielen Kerlen genügt es schon wenn sie ihre Körperhaltung und den Augenkontakt mal in den Griff bekommen würden. Schon fallen sie bei ein paar weiteren Mädels nicht mehr durchs Raster. Ansonsten kann Sport nicht schaden, mit ner guten Figur bist Du bei weiteren Frauen im Spiel. Und tadaa, schon kommste von 3 Interessierten auf 20.

 

aber um die Eingangsfrage zu beantworten:

Kannste nicht wissen, wirste nie wissen!

Klar kannst Du Deine Lebenszeit weiterhin damit verschwenden, Dir Fragen zu stellen die Dich überhaupt nicht weiterbringen. In dieser Zeit könnteste aber auch ins nächste Einkaufszentrum gehen und versuchen mit einem Mädel einen Kaffee zu trinken. Nur mal so als Inspiration. Also falls Du Interesse an Kontakt mit Frauen hast ...

Danke dir für deine Antwort. Ja, man kann sexuelle Anziehung verstärken, indem man beispielsweise an seiner Körperhaltung und an seiner Ausstrahlung arbeitet und diese optimiert. Aber wenn eine Frau einen ganz anderen Männertyp anziehend findet, dann wird man sie höchstwahrscheinlich nicht als Partnerin haben. Und wenn ich mich schon mit Pick Up beschäftige, dann möchte ich doch berechtigterweise wissen, ob es mir überhaupt etwas bringt. Ansonsten könnte mir ja jeder etwas sagen und ich würde naiv sein und alles für bare Münze nehmen. Wäre doch Quatsch oder?

bearbeitet von adrian955
  • LIKE 1
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, adrian955 schrieb:

Wieso interessierst du dich dafür, ob ich südländisch aussehe oder Autismus habe

Weil deine Fragen hier im Forum teils rüberkommen als ob du in bestimmten sozialen Bereichen eine eingeschränkte Wahrnehmung hättest, und ich, bevor ich jemand etwas rate, gerne zuerst wissen möchte ob es eine relevante Vordiagnose gibt. Danke für die Klarstellung.

vor 1 Minute, adrian955 schrieb:

Und wenn ich mich schon mit Pick Up beschäftige, dann möchte ich dich berechtigterweise wissen, ob es mir überhaupt etwas bringt.

Woran würdest du denn merken, ob Pickup dir was bringt? Was würde sich dann ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Helmut schrieb:

Weil deine Fragen hier im Forum teils rüberkommen als ob du in bestimmten sozialen Bereichen eine eingeschränkte Wahrnehmung hättest, und ich, bevor ich jemand etwas rate, gerne zuerst wissen möchte ob es eine relevante Vordiagnose gibt. Danke für die Klarstellung.

Woran würdest du denn merken, ob Pickup dir was bringt? Was würde sich dann ändern?

Dann nenn mir mal bitte einige Beispiele für meine eingeschränkte Wahrnehmung. Wenn ich weiß, dass Pick Up Techniken und Methoden wirksam sind, dann bin ich umso motivierter und habe mehr Spaß daran, mich mit Pick Up zu beschäftigen und Frauen anzusprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist das nicht völlig egal ob irgendwas funktioniert oder eben nicht? Was für einen funktioniert nutzt man. Warum es funktioniert kann einem dann ja egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Schirm schrieb:

Ist das nicht völlig egal ob irgendwas funktioniert oder eben nicht? Was für einen funktioniert nutzt man. Warum es funktioniert kann einem dann ja egal sein.

Wenn die Techniken nicht wirksam sind, dann verschwende ich im Endeffekt doch meine Zeit mit Pick Up oder? Und würdest du dich selbst als PUA bezeichnen bzw. hast du schonmal Geld für Coachings, Bücher oder Seminare ausgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, adrian955 schrieb:

würdest du dich selbst als PUA

Nein. Momentan eher als BlackPiller.

vor 2 Minuten, adrian955 schrieb:

hast du schonmal Geld für Coachings, Bücher oder Seminare ausgegeben?

Schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, adrian955 schrieb:

Wenn ich weiß, dass Pick Up Techniken und Methoden wirksam sind, dann bin ich umso motivierter und habe mehr Spaß daran, mich mit Pick Up zu beschäftigen und Frauen anzusprechen.

Du hast für fast 18 Monaten gefragt "Brauche ich überhaupt Pickup" (und seitdem immer wieder einige Frage der Art "Was bringt Pickup wirklich".

Wär's nicht einfacher gewesen, einfach drei oder sechs Monate ein paar Sachen auszuprobieren, und dir dann selbst zu beantworten ob Pickup dir was bringt, so ganz aus der dann gemachten eigenen Erfahrung? Weil, du weißt ja nicht, wenn dir hier einer was erzählt, ob das überhaupt stimmt und auch auf deine Situation zutrifft.

vor 3 Minuten, adrian955 schrieb:

Dann nenn mir mal bitte einige Beispiele für meine eingeschränkte Wahrnehmung.

Du hast teilweise mit sehr kurzen Intervallen, aber insgesamt über schon mehr als ein Jahr, immer wieder Threads ohne sichtbaren Bezug zu dir selbst gemacht, beteiligst dich dann oft wenig bis kaum an der Diskussion, und scheinst insgesamt daraus keine befriedigenden Erkenntnisse zu ziehen.

Bzw. sind die Fragen teilweise auch vom Charakter her der Versuch, ich sag mal "allgemeingültige Regeln für die Welt erklärt bekommen", z.B. wieviel Allgemeinwissen man braucht im Dating, oder ob Angst vor Hunden negativ ist, oder wieviel Prozent aller Frauen man erobern kann, Die Idee über etwas so individuelles wie Dating so allgemeine Antworten haben zu wollen, hat für mich schon eher Touch einer eher ungewöhnlichen Persönlichkeitsvorprägung, und deshalb auch spannend dass du über Autismus und Pickup speziell nachgefragt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Schirm schrieb:

Nein. Momentan eher als BlackPiller.

Schon einiges.

Okay.. Ich würde mich eher als Red Piller bezeichnen. Möchte fast jeder hier in diesem Forum zum PUA werden oder gibt es auch Leute, die sich einfach nur das heraussuchen, was sie für richtig halten?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

Kannste nicht wissen, wirste nie wissen!

Damit ist alles gesagt.

Herauszufinden ob sie dich wegen PU attraktiv findet ist genau das gleiche wie herauszufinden ob sie dich wegen deiner Haarfarbe unattraktiv findet. 

  • LIKE 1
  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, adrian955 schrieb:

Wenn ich weiß, dass Pick Up Techniken und Methoden wirksam sind, dann bin ich umso motivierter und habe mehr Spaß daran, mich mit Pick Up zu beschäftigen und Frauen anzusprechen.

Aha.

Das heisst dann, du sprichst nur Frauen an, wenn dir jemand eine wissenschaftliche Studio vorlegt, mit dem Beweis dass PU-Methoden deinen Erfolg bei Frauen verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, adrian955 schrieb:

die sich einfach nur das heraussuchen, was sie für richtig halten?

Das raussuchen, was halt mal funktioniert. Bei mir hat es manchmal funktioniert und manchmal gar nicht.

Für jeden Fortschritt, den ich mal gemacht hab, hab ich auch dermaßen harte Arschtritte kassiert, dass es mich wieder zurückgeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in deinem Leben überhaupt schon mal irgend etwas geändert seitdem du dich mit PickUp beschäftigst? Ich behaupte NEIN!

Du stellst seit zwei Jahren immer wieder Fragen ob dies jenes oder welches funktioniert aber probiert haste anscheinend davon noch NICHTS.

Viele Dinge die du hier liest oder die dir durch PickUp beigebracht werden führen in den Bereich der sozialen Kompetenz, haben etwas mit Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen zu tuen. Wenn du dich mal entwickeln würdest dann bräuchtest du keine besondere Technik oder einen Coach oder sonst etwas. Aber verharren, sich nicht aus seiner Komfortzone zu bewegen und immer alles zu hinterfragen bringt dich nicht weiter.

Den einzigen zahn den Ich dir ziehe ist folgender: Das du jede Frau durch PU bekommen kannst ist und bleibt eine Illusion. Viele vielleicht aber nicht jede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Du hast für fast 18 Monaten gefragt "Brauche ich überhaupt Pickup" (und seitdem immer wieder einige Frage der Art "Was bringt Pickup wirklich".

Wär's nicht einfacher gewesen, einfach drei oder sechs Monate ein paar Sachen auszuprobieren, und dir dann selbst zu beantworten ob Pickup dir was bringt, so ganz aus der dann gemachten eigenen Erfahrung? Weil, du weißt ja nicht, wenn dir hier einer was erzählt, ob das überhaupt stimmt und auch auf deine Situation zutrifft.

Du hast teilweise mit sehr kurzen Intervallen, aber insgesamt über schon mehr als ein Jahr, immer wieder Threads ohne sichtbaren Bezug zu dir selbst gemacht, beteiligst dich dann oft wenig bis kaum an der Diskussion, und scheinst insgesamt daraus keine befriedigenden Erkenntnisse zu ziehen.

Bzw. sind die Fragen teilweise auch vom Charakter her der Versuch, ich sag mal "allgemeingültige Regeln für die Welt erklärt bekommen", z.B. wieviel Allgemeinwissen man braucht im Dating, oder ob Angst vor Hunden negativ ist, oder wieviel Prozent aller Frauen man erobern kann, Die Idee über etwas so individuelles wie Dating so allgemeine Antworten haben zu wollen, hat für mich schon eher Touch einer eher ungewöhnlichen Persönlichkeitsvorprägung, und deshalb auch spannend dass du über Autismus und Pickup speziell nachgefragt hast.

Ich habe innerhalb dieser 18 Monate eine Beziehung geführt, die ich Anfang Januar diesen Jahres beendet habe, weil ich einfach gemerkt habe, dass es zwischen uns nicht passt.. Sie hat mir ständig vorgeschrieben, was ich tun und lassen soll, damit ich bei ihren Bekannten oder anderen Menschen einen guten Eindruck mache. Da ich mich aber nicht verstellen wollte, kam es öfters zu Konflikten und irgendwann hat es mir gereicht. Und ja, es gibt so etwas wie "allgemeingültige Regeln". Auch beim Dating. Ich höre zum Beispiel immer wieder, dass Attraktivität oder Schönheit "im Auge des Betrachters" liegt. Das mag zum Teil auch stimmen, aber kaum eine Frau möchte beispielsweise mit einem Mann zusammen sein, der 200 Kilo wiegt, fettige Haare hat und von Sozialhilfe lebt. Das war jetzt ein Extrembeispiel, aber du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, wernerd schrieb:

Aha.

Das heisst dann, du sprichst nur Frauen an, wenn dir jemand eine wissenschaftliche Studio vorlegt, mit dem Beweis dass PU-Methoden deinen Erfolg bei Frauen verbessern.

Dann spreche ich Frauen so an, wie es im Pick Up gepredigt wird. Nämlich wahllos auf der Straße oder im Club. Wenn ich eine gute Erfolgsquote mithilfe von Pick Up Techniken haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, H54 schrieb:

Hast du in deinem Leben überhaupt schon mal irgend etwas geändert seitdem du dich mit PickUp beschäftigst? Ich behaupte NEIN!

Du stellst seit zwei Jahren immer wieder Fragen ob dies jenes oder welches funktioniert aber probiert haste anscheinend davon noch NICHTS.

Viele Dinge die du hier liest oder die dir durch PickUp beigebracht werden führen in den Bereich der sozialen Kompetenz, haben etwas mit Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen zu tuen. Wenn du dich mal entwickeln würdest dann bräuchtest du keine besondere Technik oder einen Coach oder sonst etwas. Aber verharren, sich nicht aus seiner Komfortzone zu bewegen und immer alles zu hinterfragen bringt dich nicht weiter.

Den einzigen zahn den Ich dir ziehe ist folgender: Das du jede Frau durch PU bekommen kannst ist und bleibt eine Illusion. Viele vielleicht aber nicht jede.

Ja gut, aber dann brauche ich für meine persönliche Entwicklung bzw. Erweiterung meiner sozialen Kompetenzen überhaupt kein Pick Up Wissen. Ich habe mich innerhalb dieser 2 Jahre um einiges weiterentwickelt. Habe eine Beziehung geführt, die ein Jahr lang gehalten hat und die ich Anfang Januar diesen Jahres beendet habe, weil es zwischen uns nicht gepasst hat. Habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und mich selbst besser kennengelernt.

bearbeitet von adrian955

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, adrian955 schrieb:

Ja gut, aber dann brauche ich für meine persönliche Entwicklung bzw. Erweiterung meiner sozialen Kompetenzen überhaupt kein Pick Up Wissen.

Okay. Ich bestätige dir hiermit schriftlich, dass du für deine persönliche Entwicklung bzw. Erweiterung deiner sozialen Kompetenzen überhaupt kein Pickup brauchst.

Wie ändert das jetzt dein Verhalten?

  • OH NEIN 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.