Date, KINO, Eskalation - Wie in Zeiten von Corona?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Google mal nach "grippetote 2017/18 deutschland" (SPOILER: In Deutschland sind im vorletzten Winter über 25.000 Menschen an der Influenza gestorben)

Google mal nach "Grippetote 1918 deutschland". Da sieht man doch was bei Grippe passieren kann, wenn es ein neuer Typ ist und keine Maßnahmen ergriffen werden. Versteh das Argument immer nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Aldous schrieb:

Wenn grad überall Schülerparties stattfinden sollten - dann ist dein Job denen und deren Eltern in den Arsch zu treten. Mit Anlauf und 2 m Abstand.

Anstatt selbst den gleichen Quatsch zu machen. Isso, weil die Beatmungsgeräte nicht reichen werden, wenn weiter getindert wird.

Komm mal wieder runter. Tinder ist nicht das Problem. Wenn nur man eine Tinderella wegflankt, geht die Welt nicht unter. Ich ficke jetzt seit Montag drei Tage in Folge eine Frau, die auf Tinder kennen gelernt habe. Erstes Date war direkt bei ihr. Ich war also zu Hause, zwar nicht bei mir, aber zu Hause ist zu Hause.

Und was sonst so das öffentliche Leben betrifft: Ich habe heute morgen mein Homeoffice unterbrochen, um kurz einkaufen zu gehen. Der ganze Supermarkt war voll mit Leuten, aber fast ausschließlich Schüler, die sich mit Getränken versorgen und Rentnern, die einfach nur spazieren gehen. Alle drei Kassen auf und die Leute stehen trotzdem dicht gedrängt bis hinten durch ans Kühlregegal. Ich bin dann wieder gegangen, ohne was zu kaufen. Nicht wegen dem Virus, sondern weil ich einfach keinen Bock hatte ewig und drei Tage in der Schlange zu stehen. Beim rausgehen habe ich dann noch meine Nachbarin getroffen. Die ist irgendwas über 80. Als die dann gefragt hab, ob ich ihr was mitbringen soll, damit sie wieder nach Hause kam, hat die nur gesagt, sie braucht eigendlich nichts und ist nur hier, weil der Seniorentreff geschlossen hat und der Rewe, das einzige ist, was hier noch auf hat.

Und was die ganzen Teenager betrifft: Als ich nach meinem Homeoffice-Feierabend zu meiner Tinderrella gefahren bin, war das Ordnungsamt gerade dabei zu räumen. Die haben Platzvrweise erteilt und die ganzen Leute nach Hause geschickt.  Das war so gegen vier, halb fünf. Als ich jetzt gerade wieder nach Hause gefahren bin, waren die ganzen Leute wieder da. Sind zwar etwas weniger als heute Nachmittag, aber ist immernoch relativ voll. Also entweder haben die das nicht mitbekommen, dass bei uns die Rheinauen gesperrt sind oder die sind einfach wiedergekommen, als das Ordnungsamt wieder weg war.

Aber wie dem auch sei: Tinder sorgt dafür, dass die Leute zu Hause bleiben. Ein Fickdate direkt in der Wohnung sorgt wenigstens dafür, dass die Leute zu Hause bleiben. Und auch wenn ich nackt mit der Ische zusammen im Bett liege, habe ich garantiert weniger Körperkontakt, als Leute heute morgen im Rewe.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon wahr. Tinder ist nicht das Problem. Sondern manche Leute. Also Leute, wie du.

bearbeitet von Aldous
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich traust, können mal nen paar Meter um die Wette fahren. Und danach nochmal über den Angsthasen reden.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ghost-Fahrer schrieb:

Oder so obrigkeitshörige Angsthasen wie Du.

 

vor 6 Stunden, Aldous schrieb:

Wenn dich traust, können mal nen paar Meter um die Wette fahren. Und danach nochmal über den Angsthasen reden.^^

@Aldous: Du verstehst die aktuelle Situation nicht so richtig. Ich war grad bei der Post ein Paket abholen. Direkt vor der Tür hängt ein Schild, dass darauf hinweisst, dass immoment immer nur 1 Kunde gleichzeitig in die Filiale gehen darf. Wegen Abstand und so. Die Schlange steht dann ensprechend vor dem Laden... und zwar so dicht gedrängt wie nur irgendwie möglich. Als ich mich hinten angestellt habe, habe ich fast zwei Meter abstand gelassen, weil die Leute hier im Forum sonst böse werden. Das hat dann direkt dazu geführt, dass der nächste Kunde hinter mir dachte, dass ich nichtmehr in der Schlange stehe und hat sich vorgedrängelt.

Das einzige, was die Regierung mit den neuen Regeln bis jetzt erreicht hat ist, dass die Leute wie bekloppt Klopapier kaufen. Und dabei kriegt man von Coronna nichtmal Durchfall.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist nachvollziehbar. Wenn Leute Klopapier hamstern, dann liegt das an der Regierung.

Und wenn dein Chef dich ins Homeoffice schickt, dann ist es natürlich kein Problem, Abends mit ner neuen Tinderella rumzulecken.

Mein Opa meinte immer, Ausreden sind wie Arschlöcher. Ist was, was jeder hat. Irgendwas muss er falsch verstanden haben.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, grandmasterkermit schrieb:

Du verstehst die aktuelle Situation nicht so richtig. Ich war grad bei der Post ein Paket abholen. Direkt vor der Tür hängt ein Schild, dass darauf hinweisst, dass immoment immer nur 1 Kunde gleichzeitig in die Filiale gehen darf. Wegen Abstand und so. Die Schlange steht dann ensprechend vor dem Laden... und zwar so dicht gedrängt wie nur irgendwie möglich. Als ich mich hinten angestellt habe, habe ich fast zwei Meter abstand gelassen, weil die Leute hier im Forum sonst böse werden. Das hat dann direkt dazu geführt, dass der nächste Kunde hinter mir dachte, dass ich nichtmehr in der Schlange stehe und hat sich vorgedrängelt

Klingt für mich nicht nach schuld der Obrigkeit, sondern mehr nach einem der beiden Dinge, die unendlich sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2020 um 00:12 , wernerd schrieb:

Wenn das HB deinen 1m Corona-Abstand systematisch durchbricht, dann ist das für dich grünes Licht, und dann solltest du auch (wenn du etwas von ihr willst) in die Eskalationsleiter einsteigen.

Am 15.3.2020 um 16:53 , CeciNestPasUnNom schrieb:

Hab mir schon gedacht, falls sie bspw. Händchen halten wg. Corona blockt,

Falls sie blockt, dann ist sie nicht on. Behalte dann den 1m Corona Abstand bei, bis sie  den Corona-Abstand durchbricht.


Um es noch einmal vorzuholen (vgl. mein anderer Thread):

Was ist, wenn sie blockt? Wie reagiere ich darauf? Wie gestalte ich ein Date völlig ohne Berührungen? Hatte eigentlich nach wochenlangem Schreiben und Telen Bock auf die nächste Stufe, also KINO mit KC.

Könnt ihr mir mal einem Plan geben, wie ich das HB dann gamen soll beim Date und darüber hinaus? (Ja, bin sehr interessiert, ist eine HB9 für mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage zum aktuellen Thema “Begrüßung”. 
 

Folgendes Szenario liegt vor: 

 

Online Texten lief mit meinem Date schon vor der Krise. Dann nur sporadisch für ein paar Wochen. Seit letzter Woche wieder intensiver. Ging von ihr aus. Date für’s Wochenende fest vereinbart. Treffen uns in der Stadt in einer “urige/ kultigen” Kneipe, da sie neu zugezogen ist und ich ihr ein paar coole Spots zeigen will. Haben uns bisher nicht im RL gesehen.

 

Ich wollte mich vor die Kneipe an einen Stehtisch stellen, muss man eh aufgrund der Kneipengröße, und schon einmal zwei Drinks bestellen. Es ist auch klar, was wir trinken. 

Da sie nicht genau weiß, wo die Kneipe ist, hab ich ihr einen markanten Treffpunkt in Sichtweite genannt. Sie soll schreiben, wenn sie dort ist, da ich mich schon vorher nachmittags mit Freunden treffe und eh in der Stadt bin (Lie - Fake it till you make it). 

 

Wenn ihre Nachricht zur Ankunft kommt, direkt per Text oder Anruf zu mir lotsen. Sind max. 40 Meter. 

 

Ich stehe zur Begrüßung vor unserem Stehtisch in ihre Richtung schauend, gehe dann, wenn sie zwei, drei Meter noch entfernt ist, zwei Schritte auf sie zu. Kurze verbale Begrüßung (“Hab einen super Platz erobert für uns. Aber schon einmal angefangen, da ich nicht noch länger auf dich und ein kühles Bier warten konnte.” —> gerne hier auch Feedback zu) und dann, mit der Hand an/auf ihrer Schulter, sie leicht zum Tisch pullen. Ich gehe aber auf die andere Seite des Tisches, damit sie die gebotene Distanz später selbst überbrücken/abbauen kann. 

 

Was meint ihr zu der Vorgehensweise? Und welche Vorschläge habt ihr noch für das Szenario? 

 

Danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe

Primus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, also nehme ich den hier mal.

Wenn ihr derzeit zu Hause sitzt und `irgendwohin` wollt, wo man vielleicht nebenbei auch Mädels kennenlernen kann, was macht ihr?

wg. aktueller lage ist ja einiges nicht möglich, Clubs, Sportvereine usw. und extra nur rumrennen und Fremde anlabern ist immer irgendwie ungeil.

wo geht ihr zur Zeit so hin, wenn ihr raus wollt? geht ihr am Wochenende oder nach Feierabend aus?

und wie denkt ihr, macht ihr das so die nächsten 12 Monate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist gar nicht mal so, dass alle Clubs nicht offen hätten. In Offenburg haben zumindest zwei Clubs schon seit Ende Juni/Anfang Juli offen. Einer in Rastatt auch.

Wie es in Karlsruhe aussieht weißt ich gerade nicht. Aber es sind schon ganz bestimmte Auflagen. Die Einlasszahlen sind beschränkt und man wird zu einem Standtisch geführt, und soweit ich verstanden habe, darf man von dem nur weg, wenn man zur Toilette will. Das heißt man kann weitgehend nur mit den Nachbarn von den anderen Tischen kommunizieren.  Das beruht dann sicher auf Bestimmungen in Baden-Württemberg. Bedeutet theoretisch wohl, dass es nicht reicht, dass man an einem Abend in einen Club geht, sondern dass man gleich eine Club/Bar/Kneipen Tour plant, um eine gewisse Zahl an Sets machen zu können. 

Wie das unter solchen Umständen mit z.B Isolieren funktioniert habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich werde es nächstes Wochenende mal ausprobieren.  

Was definitiv fehlt sind die ganzen Spätsommerfeste(Volksfeste/Weinfeste etc.).        

bearbeitet von Storydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse. Einfach normal Kino fahren und durcheskalieren. NIEMALS nach Erlaubnis fragen. Wenn sie mit Corona kommt ist sie off. Das ist das neue IOD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.