Eine (letzte?!) Ansage machen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß jetzt nicht ob es das richtige Unterforum ist falls nicht gerne verschieben.

Frauen gehen ja gerne den Weg des bequemsten Widerstandes v.a wenn man an Attraction eingebüßt hat. D.h dann nicht ehrlich zu sein, warm halten, naive Ausreden einfallen lassen etc pp. Nun hab ich mal überlegt wie das für eine Frau wirkt wenn man ihr noch mal klar, selbstbewusst und rational eine Ansage ohne Beleidigung oder Abwertung macht.

Die zum Beispiel so klingen könnte:

Ich bin nicht verärgert über dich oder deinen Zeitplan und ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber ich habe realisiert dass du in letzter Zeit weniger Interesse hast. Das ist für mich vollkommen ok aber die Art und Weise wie du es kommuniziert hast, hat mir nicht gefallen, hat mich denken lassen dass es nicht so ist und du sollst wissen dass ich es nicht mochte. Ich bin eine Person die für Ehrlichkeit, Direktheit und Klarheit steht und erwarte Selbiges von meinem Gegenüber. Wie auch immer, ich weiß du bist keine schlechte Person und falls wir uns mal wieder zufällig sehen sollte, ist alles in Ordnung. 

Für einen selber fühlt es sich gut an es ausgesprochen zu haben und man zeigt der Frau dass man ein Mann ist der so etwas nicht gerne mit sich machen lässt und das auch selbstbewusst kommuniziert. Aber was bewirkt man damit bei dir Frau? Natürlich alles nur meine Interpretation. Bin auf eure Meinungen gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lilalilie schrieb:

Ich bin nicht verärgert über dich oder deinen Zeitplan und ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber ich habe realisiert dass du in letzter Zeit weniger Interesse hast. Das ist für mich vollkommen ok aber die Art und Weise wie du es kommuniziert hast, hat mir nicht gefallen, hat mich denken lassen dass es nicht so ist und du sollst wissen dass ich es nicht mochte. Ich bin eine Person die für Ehrlichkeit, Direktheit und Klarheit steht und erwarte Selbiges von meinem Gegenüber. Wie auch immer, ich weiß du bist keine schlechte Person und falls wir uns mal wieder zufällig sehen sollte, ist alles in Ordnung. 

+

vor einer Stunde, lilalilie schrieb:

wenn man an Attraction eingebüßt hat.

Du möchtest also noch mehr an Attraction einbüßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, lilalilie schrieb:

Für einen selber fühlt es sich gut an es ausgesprochen zu haben

Im ersten Moment ja. Hear me roar!

vor 1 Stunde, lilalilie schrieb:

und man zeigt der Frau dass man ein Mann ist der so etwas nicht gerne mit sich machen lässt und das auch selbstbewusst kommuniziert.

...und dann realisiert man, dass sie noch weniger Interesse zeigt, weil sie keine Lust hat, sich irgendwelche abstrakten ‚Ansagen‘ von einem Typen geben zu lassen, aus denen nichts folgt. Deine Sprache verrät Dich hier an jeder zweiten Stelle. Irgendeine Pauschalaussage, die aber direkt wieder relativiert wird:

“ich bin eine Person“ = „ich wäre gerne eine Person“

“Ich bin nicht verärgert aber“ = „ich bin verärgert“

“ist für mich vollkommen ok aber“ = „ich find‘s nicht ok“

Butthurt. Der Anziehung nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

auf keinen fall so eine ansage machen. einfach selber ghosten, wenn dir ihr verhalten nicht passt. das ist eine richtige macht. frauen mögen das nämlich gar nicht, wie alle menschen. aber erwarte dass sie dir nur eine falle stellen will bzw emotional ausbeuten. wenn dein bauchgefühl schlecht ist, dann hat das was zu bedeuten. frauen möchten aber trotzdem noch mal das feedback bekommen dass sie toll sind und verpissen sich dann. wenn das mädel nach deinem ghosting aber mit annäherung kommt bzw emotionalen worten und dich tags darauf wieder kalt fallen lässt, einfach endgültig ghosten oder meinung texten. ist beides dasselbe ergebnis, aber du weiß dass sie bösartig drauf ist bzw falsch spielt.

man kann menschen halt nicht direkt beeinflussen. genau das macht ja anziehung aus, beide seiten finden immer wieder zusammen ohne dass man darüber reden müsste. also ist das falscheste was man tun kann, darüber zu reden.

vorallem nicht so einen langen text wie deiner.

wenn du dir unsicher bist ob sie noch interesse hat, frag sie einfach ob alles gut sei oder ob sie bereit wäre mit dir über euch zu reden. die attraction ist wie du schon sagst eh im arsch, aber es wird dich erwachsen und reif wirken lassen, wenn du dein mieses bauchgefühl ansprichst und dann der wahrheit ins auge blicken kannst, dh die abfuhr dann kommentarlos zu akzeptieren. so bleibt bei den frauen wenigstens noch das gefühl, dass man die eigene entscheidung bereuen könnte, weil sie verantwortung für ihr nein übernehmen müssen (mögen sie gar nicht).

dh also unterm strich: wenn du als kerl das gefühl hast so eine ansage machen zu müssen damit es evtl weitergehen könnte (auch noch per sms), dann ist eh alles im arsch. und du kannst dich nur noch entscheiden ob du die wahrheit verträgst (was ich definitiv besser finde als ghosten und sich evtl weiterverarschen lassen, weil frauen sich ghosten lassen hassen) oder ob du dir mit dem ghosting einen vormachen möchtest oder du deine hoffnungen abstellen kannst.

und nein, lass dir keinen erzählen dass frauen angst vor gewalttätigen männern haben und deswegen männer ghosten. sie haben ja auch keine angst wenn sie nen fremden mann mit nach hause nehmen. es ist eher eine frage von lust bzw unlust. sie haben einfach keine lust jemanden auf wertschätzende weise nein zu sagen bzw können es wahrscheinlich oft nicht mals (mangelndes einfühlungsvermögen), sind aber über ghosting selber am schimpfen. dh gib so einer frau einfach kurz das gefühl dass du nur eben eine kurze aussprache brauchst, damit du einfach bescheid weißt wie du mit der momentanen situation umgehen sollst. bitte sie um diesen gefallen und brich nach einem korb kommentarlos den kontakt ab. eben weil sie dann keine lust mehr hat bzw keinen sinn mehr in eurer beziehung sieht. und das kann man eben nicht mehr herbeireden

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte 2 Strategien je nach Situation für die Beste:

 

a)  Als Mann einfach akzeptieren wenn es vorbei ist, die Attraction nicht mehr da ist, aber einfach stumpf mitspielen und stumpf warten bis sie sich trennt. Wenn sie sich trennt ist man selber aus der Verantwortung. Da ist man als Kerl meist immer auf der sicheren Seite selbst wenn sie irgendwann im Leben dann nochmal realisieren sollte es war ein Fehler dann ist es immer noch IHR Fehler gewesen. Es gibt dann nichts was sie dir vorwerfen kann weil sie sich getrennt hat und nicht du dich.

b) Wenn du merkst die Attraction ist weg trennst du dich bevor sie es tut. Kann teilweise nochmal nen kleine attraction boost geben insbesondere wenn sie noch nicht so völlig mit dir abgeschlossen hat, weil sie noch kleine Zweifel hat ob es das Richtige ist. Trennst du dich nimmst du ihr hier die Entscheidung ab, sie kann es dann nicht mehr solange hinauszögern wie sie möchte. Ergo sie hat dann keine Kontrolle mehr darüber.

 

a ist in meinen Augen sicherer besonders wenn die Frau potential für Rosenkrieg hat etc. Dann spielste halt als Mann das Opfer "ja es lief net mehr so gut, und dann hat sie sich halt getrennt", ist für die Ego der Frau schonend, manchmal kann das durchaus in deinem Interesse liegen es so zu tun, zB wenn ich etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen habe würde ich dies vorziehen.

 

b ist mit nem leicht höheren Risiko verbunden besonders wenn die Frau dir irgendwie Probleme machen könnte, weil sie nen kleine Rachefeldzug gegen dich führt weil du es gewagt hast dich von ihr zu trennen. Der Vorteil ist aber wenn du einfach gehst, du dich trennst du eben für immer auch der Mann sein wirst der sich von ihr getrennt hat, nicht sie sich von dir. Ergo du behälst den höheren Status, sie war nicht mehr gut genug für dich.  Hat insbesondere Vorteile weil dann die warscheinlichkeit höher ist dass die attraction nicht ganz abflacht. Sprich du läufst ihr in 2Jahren nochmal übern Weg, hast grad ne Fortbildung in ihrer Stadt. Die Chancen stehen dann höher dass du vielleicht bei ihr mal pennen kannst und es zum Sex kommt.

 

Irgendwelche Creepy Dinge schreiben würde ich nicht. Wenn sie gehen will lass sie gehen, kommentarlos. Wenns nicht grad die erste oder zweite Freundin ist merkste es als Mann ja auch selber wenn sie kein Interesse mehr hat. Die meisten Kerle wollen es aber halt nicht sehen. Wenn sie gehen will dann will sie gehen es gibt quasi nichts was du dann noch machen kannst. Außer vielleicht wenn du spontan nen dicken Lottogewinn hast oder viel Geld erbst und die Frau sehr viel Wert auf Materielles legt könnte die Attraction wieder entfachen "urplötzlich".  Ist natürlich die Frage ob man so eine Frau die im Begriff war zu gehen, dann aber noch haben will wenn sie nur wegen dem Geld/Status zurückgekommt.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.3.2020 um 13:08 , lilalilie schrieb:

Nun hab ich mal überlegt wie das für eine Frau wirkt wenn man ihr noch mal klar, selbstbewusst und rational eine Ansage ohne Beleidigung oder Abwertung macht.

Lässt dich wie eine Muschi aussehen. Selbstbewusst und rational wäre es, sich einfach anderen Frauen zu widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.4.2020 um 23:35 , Danisol schrieb:

Ich persönlich halte 2 Strategien je nach Situation für die Beste:

 

a)  Als Mann einfach akzeptieren wenn es vorbei ist, die Attraction nicht mehr da ist, aber einfach stumpf mitspielen und stumpf warten bis sie sich trennt. Wenn sie sich trennt ist man selber aus der Verantwortung. Da ist man als Kerl meist immer auf der sicheren Seite selbst wenn sie irgendwann im Leben dann nochmal realisieren sollte es war ein Fehler dann ist es immer noch IHR Fehler gewesen. Es gibt dann nichts was sie dir vorwerfen kann weil sie sich getrennt hat und nicht du dich.

b) Wenn du merkst die Attraction ist weg trennst du dich bevor sie es tut. Kann teilweise nochmal nen kleine attraction boost geben insbesondere wenn sie noch nicht so völlig mit dir abgeschlossen hat, weil sie noch kleine Zweifel hat ob es das Richtige ist. Trennst du dich nimmst du ihr hier die Entscheidung ab, sie kann es dann nicht mehr solange hinauszögern wie sie möchte. Ergo sie hat dann keine Kontrolle mehr darüber.

 

a ist in meinen Augen sicherer besonders wenn die Frau potential für Rosenkrieg hat etc. Dann spielste halt als Mann das Opfer "ja es lief net mehr so gut, und dann hat sie sich halt getrennt", ist für die Ego der Frau schonend, manchmal kann das durchaus in deinem Interesse liegen es so zu tun, zB wenn ich etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen habe würde ich dies vorziehen.

 

b ist mit nem leicht höheren Risiko verbunden besonders wenn die Frau dir irgendwie Probleme machen könnte, weil sie nen kleine Rachefeldzug gegen dich führt weil du es gewagt hast dich von ihr zu trennen. Der Vorteil ist aber wenn du einfach gehst, du dich trennst du eben für immer auch der Mann sein wirst der sich von ihr getrennt hat, nicht sie sich von dir. Ergo du behälst den höheren Status, sie war nicht mehr gut genug für dich.  Hat insbesondere Vorteile weil dann die warscheinlichkeit höher ist dass die attraction nicht ganz abflacht. Sprich du läufst ihr in 2Jahren nochmal übern Weg, hast grad ne Fortbildung in ihrer Stadt. Die Chancen stehen dann höher dass du vielleicht bei ihr mal pennen kannst und es zum Sex kommt.

 

Irgendwelche Creepy Dinge schreiben würde ich nicht. Wenn sie gehen will lass sie gehen, kommentarlos. Wenns nicht grad die erste oder zweite Freundin ist merkste es als Mann ja auch selber wenn sie kein Interesse mehr hat. Die meisten Kerle wollen es aber halt nicht sehen. Wenn sie gehen will dann will sie gehen es gibt quasi nichts was du dann noch machen kannst. Außer vielleicht wenn du spontan nen dicken Lottogewinn hast oder viel Geld erbst und die Frau sehr viel Wert auf Materielles legt könnte die Attraction wieder entfachen "urplötzlich".  Ist natürlich die Frage ob man so eine Frau die im Begriff war zu gehen, dann aber noch haben will wenn sie nur wegen dem Geld/Status zurückgekommt.

 

ich stand vor einer ähnlichen herausforderung. hab eine emotional nicht verfügbare hb10 erwischt und es lief fantastisch. hatte das gefühl dass wir langsam eine verbindung aufbauten, und ich war mir sicher dass ich all ihre bedürfnisse befriedigte. und dann beim letzten sex (und vorher unterwäschebilder) ein buyers remorse obwohl der sex mega war. ich wollte noch 15min chillen bevor ich gehe (war nur als quickie geplant) und ich hatte plötzlich das gefühl dass sie mich herauskomplimentiert. ich war aber so im rausch, dass ich die signale nicht gecheckt habe. rückblickend behaupte ich sogar dass sie bewusst noch mal mega geilen sex mit mir hatte um mich sicher benchen zu können. jedenfalls ich musste ja dennoch gehen (musste noch zur arbeit) und habe dann auch erstmal geschwiegen. und dann kam von ihr sowas wie wärst du doch noch mal 45min länger geblieben. es war super schön mit dir. ich denke ständig an dich. und ich denke mir so, vom gefühl her wolltest du doch dass ich gehe. also sie hat bewusst versucht meine wahrnehmung zu manipulieren (gaslighting). erst hab ich ein weiteres date abgesagt, danach sie. und plötzlich eine woche keine zeit. dann hab ich natürlich den invest komplett eingestellt und 2 tage mal nicht gemeldet und dann direkt kleine liebesbotschaften von ihr. und ich dachte, iwas stimmt doch hier nicht. welches kack spiel soll ich hier mitspielen? ich meinte mal sie wirke ziemlich gestresst auf mich. sie so ach quatsch, alles gut. freu mich dich bald wiederzusehen.

ich brauche nicht weiter zu erzählen oder? ich habe sie nie wieder gesehen und herausbekommen dass sie die ganze zeit in einen anderen verschossen war und mich als lückenfüller nutze oder sogar um ihren eigentlichen typen zu provozieren.

wie genau geh ich mich sowas um? sie wollte mich solange (mit nacktbildern) bei der stange halten (benchen) bis der andere typ endlich mit ihr zusammen kommt, weil sie gemerkt hat, dass ihn das motiviert mehr als bisher zu investieren. das spiel mitspielen bis sie die trennung ausspricht dachte ich mir. sie hat die verantwortung zu tragen. und option a ging nicht, alle 3..4..5 tage plötzlich eine liebesbotschaft aber ohne sich treffen zu können. und ich habe nur noch reagiert (auch total kalt und stumpf, also wo war der nutzen für sie?) und trotzdem hat sie ihre show eisern abgezogen. der nutzen war um den anderen zu weiterhin zu motivieren und die hat gar nicht mehr wahrgenommen dass ich sie gar nicht mehr ernst genommen habe.

ich wollte sie dann ghosten, weil es war ja völlig sinnlos mit jemanden zu chatten der sich nicht treffen will. und sie hat dennoch nicht aufgegeben, weil meine funktion war schon längst klar. ich sollte ihr verehrer sein bis mr right sich für die entscheidet. mir blieb tatsächlich nix anderes übrig als ihr klar die meinung zu sagen, weil ich durch den guten sex natürlich emotional etwas gebunden war und sie hatte ihre genugtuung und meinte ich würde spinnen. also ich wäre verrückt 😁 habe aber durch gemeinsame bekannte die wahrheit erfahren. aber seitdem weiß ich, dass es menschen gibt, die in einer eigenen realität leben und solange nach einer bestätigung für ihre selbstbild suchen damit sie frieden mit sich haben. und mein kleiner ausraster am ende war die bestätigung für sie dass ich verliebt in sie war und jeder typ ist ja verliebt in sie bisher gewesen.

 

deswegen würde ich heute sagen wenn man ein komisches bauchgefühl hat, einfach solchen leuten eine sms schicken mit folgendem text: "ich habe die letzten tage intensiv über uns nachgedacht und habe festgestellt, dass ich einfach noch nicht bereit bin für etwas ernstes. iwi habe leider keine tieferen gefühle für dich entwickeln können und ich weiß nicht woran es liegt. alles gute." 

danach zeigen falsche menschen ihr wahres gesicht. entweder regen sie sich massiv auf oder sie wollen dich vom gegenteil überzeugen. wenn man glück hat bekommt man noch mal sex und dann kann man wieder ghosten, weil "was soll ich dir noch erklären? ich habe doch alles bereits dazu gesagt".

aber es ist leicht gesagt wenn man emotional gebunden ist und dann einfach nur das noch gefühl hat dass man emotional ausgeraubt wird, weil die frau zu feige ist zu sagen, dass sich keine gefühle bei ihr gewickelt haben und sie sich dadurch halt ihre sicherheit verspielen würde, falls der bessere doch nicht will.

selber selbstbewusstsein zeigen: solche menschen niemals ernst nehmen, gucken ob man noch mal profit rausschlagen kann (was nicht einfach ist beim benching) und sich nicht provozieren lassen durch die verarsche die ja massiv an einen kratzt. lieber selber die entscheidung früh treffen dass man nicht verliebt ist (weil man sich in so einen menschen niemals verlieben kann) und halt nach 4-6 wochen kennenlernen auch die erwartung zeigen, dass man ein echtes gespräch möchte und eine klare aussage falls man sich nicht wirklich sicher ist. ansonsten wirklich komplett ignorieren. dieser kontakt wird dich, egal was man macht, eh niemals ernst nehmen. und wenn du es tust (weil du wirklich gute absichten hast) wirst du verrückt. definitiv. du wirst verrückt wenn du diesen menschen mit liebe und verständnis begegnest

es ist selbstbewusst zu sich selber zu sagen, ja ich werde verarscht. und ab dem punkt möchte dieser mensch gar nicht mehr dass ich mich gut fühle sondern er möchte nur noch maximalen emotionalen profit aus der sache ziehen. das ding ist, wenn man sich aufregt, hat ein solcher mensch sein ziel erreicht. gib ihm nicht aus noch diese genugtuung mit einer ansage weil er dir schuldgefühle reinreden wird und du wirst dich maximal schlecht fühlen und deine wahrnehmung hinterfragen. einfach weil du ernste absichten hattest. hättest du dies und hättest du das würde er sagen. und wenn man wartet sagt ein solcher mensch, wieso merkst du nicht dass ich längst nicht mehr will? und wenn du dich entschudligst, einfach nur für deinen seelenfrieden, lacht ein solcher mensch dich noch aus. nach dem motto: ach guck, jetzt kommst du ja doch wieder angekrochen. da hilft leider nur innerlich abschließen und solche menschen darf man auch innerlich hassen, aber nach außen hin bemitleiden, weil sie unfähig sind wertschätzung und liebe zu fühlen. sie haben es nötig menschen zu quälen um sich gut zu fühlen. und das ist beim nächsten ganz genauso außer derjenige ist ein größerer sadist. 

das wäre die verbitterte version.

und dann gibt es die oberflächliche: wir sind alle singles und dürfen machen was wir wollen und sind keinem rechenschaft schuldig. wenn es dir nicht gefällt, dann geh. am besten auch kommentarlos wenn du dir alle antworten selber geben kannst. wenn nicht, dann bitte die person einmal um eine aussprache, also in höflich. und wenn sie dann rumeiert dann weißt du dass es einfach nur an dieser person liegt und sie einfach keine ernsten absichten hat und niemals gut zu dir sein wird, denn sie will nicht dass du abschließt obwohl du einen abschluss brauchst.und nein es gibt keine liebe auf dem zweiten blick ohne vorherigen abschluss. diese person die dir einen abschluss verweigert wird dich immer belächeln, weil sie sich als wertvoller als dich betrachtet und noch auf dich zurückgreifen möchte, wenn sie was braucht. aber was echtes wird nie nie nie daraus

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

gib ihm nicht aus noch diese genugtuung weil er wird dir schuldgefühle reinreden.

Das sehe ich anders. Vorallem betrachte ich was bringt mir dieses oder jenes Verhalten langfristig. Es bringt nichts der Frau "es so richtig gezeigt zu haben und ihr ihre genugtuung nicht gegeben zu haben" wenn du dich dann in einem Rosenkrieg wiederfindest.

Ob die Frau die eh nichts von mir will nun denkt "ich hab gewonnen er verloren!" dürfte dir doch spätestens dann egal sein wenn du neue Frauen in der Kiste hast.

Manchmal ist es besser "ja und atmen, du hast Recht" zu sagen um potentiellen Problemen aus den Weg zu gehen.

Es geht manchmal auch um Gruppendynamische Prozesse, nimm man als Beispiel eine Frau hat höheren Rückhalt durch den Freundeskreis als du durch ihn. Selbst wenn sie was falsches tut ist die warscheinlichkeit hoch dass sie dennoch mehr Unterstützung bekommen wird für ihr falsches verhalten.

Oder betrachte es mal politisch, angenommen deine komplette Arbeitsstelle ist "Links" eingestellt, du bist aber "Rechts" oder eben umgekehrt. Denkst du es macht dort Sinn raushängen zulassen dass du eben keiner "von ihnen" bist? Klar offiziell darf sowas ja auf nichts auswirkungen haben, ist aber dennoch so die Realität dass Menschen eben auch ihre Mitmenschen nach Sympathie behandeln und die die gleich ticken eher zusammen halten mit wem der anders tickt. Von daher würde ich bei sowas eher nach außen hin so tun als ob schwimmt man da einfach mit. Nicht immer! Aber in vielen Situationen ist es langfristig für dich eben klüger weil du da Probleme aus dem Wege gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Ob die Frau die eh nichts von mir will nun denkt "ich hab gewonnen er verloren!" dürfte dir doch spätestens dann egal sein wenn du neue Frauen in der Kiste hast.

 

leider nein. wenn man unglücklich verliebt ist, dann ist man selber plötzlich emotional unverfügbar solange man keinen (gegenseitigen) abschluss mit der vorherigen person hat. das ist normal, aber dennoch endlos schmerzhaft.

mir geht es nicht um rache, sondern nur darum: wenn man mit maximaler liebe auf falsche menschen reagiert, dass man weiter verarscht wird weil sie keinerlei moral haben. weil sie menschliche grenzen nicht akzeptieren können. sie können keine verantwortung für andere übernehmen. wenn du ihnen innerlich für ihr arschloch-verhalten verzeihst, deine grenzen aber nie nach außen deutlich machst (das ist für mich maximale liebe), dann kommen sie immer wieder an und du gerätst jedes mal ins grübeln, ob es nicht diesmal anders ausgehen könnte. weil du den glauben hast, dass sie diese menschen in der zwischenzeit geändert haben. dabei sehen sie in dir immernoch ihr verfügbares opfer (trotz zwischenzeitlich negativer erfahrungen). erst ein mensch, der sich bei der entschuldigt und dir klar sagen kann für welches verhalten, erst dem kann man wirklich verzeihen und eine zweite chance geben. weil er vllt doch was gelernt hat. aber jmd der in dir den lieben netten ohne grenzen sieht, wird dich immer wieder ausnutzen und du kannst es drehen und wenden wie du willst, am ende fühlst du dich scheiße, weil in dir eben genau diesen wert sieht: ein einfaches opfer bis was spannenderes kommt. und man selber steckt in einen teufelskreis, auf der einen seite sagte mir die person ja dass sie weiter interesse an mir hat, aber auf der anderen seite passt ihr verhalten dazu nicht. und man möchte sich seine chance nicht ruinieren und man bleibt verständnisvoll und ruhig, aber auf der anderen seite merkt man, dass einem mit dreckigen schuhen auf der nase rumgetanzt wird. und ja eine ansage machen ist dann sogar genau falsche, weil man einer unehrlichen person nur die berechtigung gibt aus der sache, die man selber angefangen hat, auszusteigen. dennoch hat man auf der anderen seite das tiefe menschliche bedürfnis nach klarheit, damit man sein eigenes verhalten anpassen kann und man schon längst merkt dass ruhig bleiben und abwarten nix bringt außer dass man sich falshe hoffnungen macht. aber die klarheit darf dir niemand verwehren, wenn du darum bittest. nur niemals eine ansage machen, erst wenn man dir die bitte um klarheit verwehrt bzw dich bewusst angelogen hat nach einer klärung.

aber wie löse ich mich innerlich von solchen menschen? egal sein geht nicht wenn man sich tatsächlich verliebt hat. und dann merkt man dass der andere es nicht ist, und auch kein interesse hat über das verhältnis zu reden (weil läuft ja angeblich, ja für sie selber😂 ). und man gesagt bekommt dass alles in ordnung ist und man zum weiterinvestieren motiviert wird. und ab einen bestimmten punkt muss man checken, dass objektiv überhaupt nichts stimmt, auch wenn subjektiv die gefühle was anderes sagen. es geht nicht um gewinnen oder verlieren. es ist in dem fall auch egal, was die frau über mich denkt. es geht darum sich seiner energie nicht sinnlos berauben zu lassen (und benching ist zb sowas) und einen abschluss zu bekommen, der der eigenen person würdig ist. und gerade wenn man emotional an diese person gebunden ist, die einen bencht (vorher wird man auch nicht gebencht, bevor diese person auch nicht sicher ist, dass sie es mit ihrem datingpartner abziehen kann weil es eines große schmach für diese person wäre, wenn ihr objekt für sich entschieden hätte, dass diese begegnung bedeutungslos war), dann gibt es tatsächlich nur eine option, nämlich innerlich mit dieser person abzuschließen, und das leider nicht mit ghosting (weil diese person immer wieder ankommen wird bis du ausrastest) sondern mit den sätzen: "ich habe mich leider nicht in dich verliebt. ich wünsche dir alles gute.") man muss sich tatsächlich selber das herz rausreißen! überleg mal in welche lage man gebracht wird. denn im endeffekt braucht jeder mensch eine erklärung, warum es nicht gepasst hat. das kuriose, gerade die narzisstin, die dich verarscht. die provoziert dich nämlich solange mit ihrem lovebombing (ohne das taten folgen) bis du erschöpft ausrastet damit sie das gefühl bekommt, ach guck. auch nur ein weiterer idiot, der in mich verliebt war. selbstbild gerettet. das ist keine anleitung um zu gewinnen, sondern nur eine beschreibung dafür, was in menschen vorgeht, die dich daten, vögeln, dich loben und du sie trotzdem nie wiedersehen wirst, während du wartest und verrückt wirst, weil du naiverweise dachtest, dass du iwas wie verliebtsein wahrgenommen hast. deswegen kann ich nur sagen, macht keine ansagen an menschen, die mit euch höflich bis euphorisch nach gemeinsamen dates schreiben, aber ihr verhalten eigentlich genau das gegenteil zeigen. achtet auf das verhalten und ihr könnt den menschen einschätzen. es ist unglaublich bitter das zu akzeptieren, weil guter sex und mega schriftliches feedback euer hirn total süchtig macht, aber man nur 1..2 tage später in ein loch fällt und genau dann wieder eine liebesbotschaft kommt und ihr wieder süchtig werdet. manche wollen euch nur hoffen lassen und je mehr ihr investiert, mit desto geringeren mitteln halten sie euer interesse aufrecht. das ganze ist aber völlig sinnlos, weil dieser mensch nie ernste absichten mit euch hatte (vom ersten sehen an) und er macht es trotzdem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volltrottel86 vl solltest du n buch schreiben, soviel output wie du hast. Ich lese deine beiträge jedenfalls nicht. Drölftausend worte um simple inhalte, die sowieso seit ewigkeiten im forum festgehalten sind, unnötig auszuschmücken. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 13:50 , Gast schrieb:

leider nein. wenn man unglücklich verliebt ist, dann ist man selber plötzlich emotional unverfügbar solange man keinen (gegenseitigen) abschluss mit der vorherigen person hat. das ist normal, aber dennoch endlos schmerzhaft.

mir geht es nicht um rache, sondern nur darum: wenn man mit maximaler liebe auf falsche menschen reagiert, dass man weiter verarscht wird weil sie keinerlei moral haben. weil sie menschliche grenzen nicht akzeptieren können. sie können keine verantwortung für andere übernehmen. wenn du ihnen innerlich für ihr arschloch-verhalten verzeihst, deine grenzen aber nie nach außen deutlich machst (das ist für mich maximale liebe), dann kommen sie immer wieder an und du gerätst jedes mal ins grübeln, ob es nicht diesmal anders ausgehen könnte. weil du den glauben hast, dass sie diese menschen in der zwischenzeit geändert haben. dabei sehen sie in dir immernoch ihr verfügbares opfer (trotz zwischenzeitlich negativer erfahrungen). erst ein mensch, der sich bei der entschuldigt und dir klar sagen kann für welches verhalten, erst dem kann man wirklich verzeihen und eine zweite chance geben. weil er vllt doch was gelernt hat. aber jmd der in dir den lieben netten ohne grenzen sieht, wird dich immer wieder ausnutzen und du kannst es drehen und wenden wie du willst, am ende fühlst du dich scheiße, weil in dir eben genau diesen wert sieht: ein einfaches opfer bis was spannenderes kommt. und man selber steckt in einen teufelskreis, auf der einen seite sagte mir die person ja dass sie weiter interesse an mir hat, aber auf der anderen seite passt ihr verhalten dazu nicht. und man möchte sich seine chance nicht ruinieren und man bleibt verständnisvoll und ruhig, aber auf der anderen seite merkt man, dass einem mit dreckigen schuhen auf der nase rumgetanzt wird. und ja eine ansage machen ist dann sogar genau falsche, weil man einer unehrlichen person nur die berechtigung gibt aus der sache, die man selber angefangen hat, auszusteigen. dennoch hat man auf der anderen seite das tiefe menschliche bedürfnis nach klarheit, damit man sein eigenes verhalten anpassen kann und man schon längst merkt dass ruhig bleiben und abwarten nix bringt außer dass man sich falshe hoffnungen macht. aber die klarheit darf dir niemand verwehren, wenn du darum bittest. nur niemals eine ansage machen, erst wenn man dir die bitte um klarheit verwehrt bzw dich bewusst angelogen hat nach einer klärung.

aber wie löse ich mich innerlich von solchen menschen? egal sein geht nicht wenn man sich tatsächlich verliebt hat. und dann merkt man dass der andere es nicht ist, und auch kein interesse hat über das verhältnis zu reden (weil läuft ja angeblich, ja für sie selber😂 ). und man gesagt bekommt dass alles in ordnung ist und man zum weiterinvestieren motiviert wird. und ab einen bestimmten punkt muss man checken, dass objektiv überhaupt nichts stimmt, auch wenn subjektiv die gefühle was anderes sagen. es geht nicht um gewinnen oder verlieren. es ist in dem fall auch egal, was die frau über mich denkt. es geht darum sich seiner energie nicht sinnlos berauben zu lassen (und benching ist zb sowas) und einen abschluss zu bekommen, der der eigenen person würdig ist. und gerade wenn man emotional an diese person gebunden ist, die einen bencht (vorher wird man auch nicht gebencht, bevor diese person auch nicht sicher ist, dass sie es mit ihrem datingpartner abziehen kann weil es eines große schmach für diese person wäre, wenn ihr objekt für sich entschieden hätte, dass diese begegnung bedeutungslos war), dann gibt es tatsächlich nur eine option, nämlich innerlich mit dieser person abzuschließen, und das leider nicht mit ghosting (weil diese person immer wieder ankommen wird bis du ausrastest) sondern mit den sätzen: "ich habe mich leider nicht in dich verliebt. ich wünsche dir alles gute.") man muss sich tatsächlich selber das herz rausreißen! überleg mal in welche lage man gebracht wird. denn im endeffekt braucht jeder mensch eine erklärung, warum es nicht gepasst hat. das kuriose, gerade die narzisstin, die dich verarscht. die provoziert dich nämlich solange mit ihrem lovebombing (ohne das taten folgen) bis du erschöpft ausrastet damit sie das gefühl bekommt, ach guck. auch nur ein weiterer idiot, der in mich verliebt war. selbstbild gerettet. das ist keine anleitung um zu gewinnen, sondern nur eine beschreibung dafür, was in menschen vorgeht, die dich daten, vögeln, dich loben und du sie trotzdem nie wiedersehen wirst, während du wartest und verrückt wirst, weil du naiverweise dachtest, dass du iwas wie verliebtsein wahrgenommen hast. deswegen kann ich nur sagen, macht keine ansagen an menschen, die mit euch höflich bis euphorisch nach gemeinsamen dates schreiben, aber ihr verhalten eigentlich genau das gegenteil zeigen. achtet auf das verhalten und ihr könnt den menschen einschätzen. es ist unglaublich bitter das zu akzeptieren, weil guter sex und mega schriftliches feedback euer hirn total süchtig macht, aber man nur 1..2 tage später in ein loch fällt und genau dann wieder eine liebesbotschaft kommt und ihr wieder süchtig werdet. manche wollen euch nur hoffen lassen und je mehr ihr investiert, mit desto geringeren mitteln halten sie euer interesse aufrecht. das ganze ist aber völlig sinnlos, weil dieser mensch nie ernste absichten mit euch hatte (vom ersten sehen an) und er macht es trotzdem.

Bitte formartier Absätze rein, so nimmt sich hier niemand Zeit zu lesen und dir Ratschläge zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.3.2020 um 13:08 , lilalilie schrieb:

eine Ansage macht

lol, reden. die wirkungslose verzweiflungstat der betas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2020 um 15:11 , botte schrieb:

Im ersten Moment ja. Hear me roar!

...und dann realisiert man, dass sie noch weniger Interesse zeigt, weil sie keine Lust hat, sich irgendwelche abstrakten ‚Ansagen‘ von einem Typen geben zu lassen, aus denen nichts folgt. Deine Sprache verrät Dich hier an jeder zweiten Stelle. Irgendeine Pauschalaussage, die aber direkt wieder relativiert wird:

“ich bin eine Person“ = „ich wäre gerne eine Person“

“Ich bin nicht verärgert aber“ = „ich bin verärgert“

“ist für mich vollkommen ok aber“ = „ich find‘s nicht ok“

Butthurt. Der Anziehung nicht förderlich.

Ist doch vollkommen Wurst.  Den Alpha interessiert nicht,  ob es dadurch bei einer Frau Anziehung eingebüßt hat! Ist auch Wurst. Es geht doch nicht um die Frau sondern um Respekt vor einem selbst! Das ist das einzige was wichtig ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2020 um 10:10 , Peterpan81 schrieb:

Ist doch vollkommen Wurst.  Den Alpha interessiert nicht,  ob es dadurch bei einer Frau Anziehung eingebüßt hat! Ist auch Wurst. Es geht doch nicht um die Frau sondern um Respekt vor einem selbst! Das ist das einzige was wichtig ist!

 

hey man darf die ansage nicht machen, in der hoffnung dass die hb dir danach den schwanz lutscht.

wenn man eine ansage im kennenlernprozess machen muss, dann ist es vorbei. game over. stellt euch drauf ein. diese meinung hatte ich nicht immer. dachte man kann vernünftig und erwachsen reden in gefühlsdingen und man nähert sich evtl an. quatsch. die meisten hb's schweigen, weil sie nicht wissen wie sie aus der nummer mit euch wieder rauskommen ohne als schlampe dazustehen. und wir schimpfen, dass die keine verantwortung für ihr handeln übernehmen und sind kurz vorm ausrasten, weil es uns dann ja eben doch nicht so am arsch vorbeigeht, wenn man unklar behandelt wird...

allerdings gewinnt man eine menge erkenntnis, wenn man einer plötzlich unwilligen hb erwachsen gegenüber tritt und auch keine angst vor der wahrheit hat. und dies zeichnet sich dadurch aus, dass man zB einsieht, dass die hb kein weiteres interesse hat und das es ok sein muss, egal wie geil der sex war. man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. aber eben auch darin, dass man seinen wert als person ausdrücken kann ohne den anderen in seinen wert anzugreifen. die hb muss das gefühl bekommen noch mal kurz stellung beziehen zu dürfen ohne direkt n kopf kürzer gemacht zu werden, damit man sich halt nicht verrennt und das ganze im guten auseinander geht. ich weiß alles furchtbar anstrengend wenn man geladen ist, weil man sich missachtet vorkommt. aber dann gewinnt man sogar noch an attraktivität, einfach weil angemessene wertschätzung für die gemeinsame zeit und akzeptanz zu beachtung und würdigung führen. glaubt mir, eine trennung auf augenhöhe ist sehr viel leichter zu verdauen als einer hb auf die nerven zu gehen bis sie dich abwimmelt.

wer das nicht kann, muss ghosten oder die dinge im sande verlaufen lassen. finde diesen weg viel viel bitterer ehrlich gesagt. da verliert man die freude menschen kennenzulernen. aber das ist immer eine gute möglichkeit, sich selber zu schützen. einfach den kontakt zu jemanden einstellen, der sich nicht von sich aus bemüht, die sache zum abschluss zu bringen. je nachdem was für n eiertanz die hb zuvor aufgeführt hat (sich also wenig erwachsen zeigte), mache ich das aber auch lieber. lächeln und abnicken

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2020 um 10:10 , Peterpan81 schrieb:

Ist doch vollkommen Wurst.  Den Alpha interessiert nicht,  ob es dadurch bei einer Frau Anziehung eingebüßt hat! Ist auch Wurst. Es geht doch nicht um die Frau sondern um Respekt vor einem selbst! Das ist das einzige was wichtig ist!

 

Ein Alpha ist kein Autist. Ich würde jeglichen Respekt vor mir verlieren, wenn ich mich in meiner Beziehung nicht anders ausdrücken könnte wie ein waidwunder Kordhosenträger, der die letzten Jahrzehnte im Keller des Finanzamts beim Akten sortieren verbracht hat. Einen "Mann, der selbstbewußt kommuniziert" wie der TE es sich vorstellte, kann ich in dem Textbausteintraktat des TE ´s nun wirklich nicht erkennen. Da baut es noch mehr Anziehung auf, wenn man mit seiner Liebsten gleich nur noch über den Anwalt kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach

"Hey hast du kein Interesse mehr? Na dann. Lebe wohl" 

Danach Freeze Out oder Next

bearbeitet von seductionguru
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 12:58 , Gast schrieb:

deswegen würde ich heute sagen wenn man ein komisches bauchgefühl hat, einfach solchen leuten eine sms schicken mit folgendem text: "ich habe die letzten tage intensiv über uns nachgedacht und habe festgestellt, dass ich einfach noch nicht bereit bin für etwas ernstes. iwi habe leider keine tieferen gefühle für dich entwickeln können und ich weiß nicht woran es liegt. alles gute." 

Genial 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2020 um 23:35 , Danisol schrieb:

Ich persönlich halte 2 Strategien je nach Situation für die Beste:

 

a)  Als Mann einfach akzeptieren wenn es vorbei ist, die Attraction nicht mehr da ist, aber einfach stumpf mitspielen und stumpf warten bis sie sich trennt. Wenn sie sich trennt ist man selber aus der Verantwortung. Da ist man als Kerl meist immer auf der sicheren Seite selbst wenn sie irgendwann im Leben dann nochmal realisieren sollte es war ein Fehler dann ist es immer noch IHR Fehler gewesen. Es gibt dann nichts was sie dir vorwerfen kann weil sie sich getrennt hat und nicht du dich.

b) Wenn du merkst die Attraction ist weg trennst du dich bevor sie es tut. Kann teilweise nochmal nen kleine attraction boost geben insbesondere wenn sie noch nicht so völlig mit dir abgeschlossen hat, weil sie noch kleine Zweifel hat ob es das Richtige ist. Trennst du dich nimmst du ihr hier die Entscheidung ab, sie kann es dann nicht mehr solange hinauszögern wie sie möchte. Ergo sie hat dann keine Kontrolle mehr darüber.

 

ich habe schon mal b gemacht und zwar sehr höflich und nur erwähnt, dass es sich für mich nicht gut anfühlt (als grund). es gab tatsächlich ein attraction boost (wirkte jedenfalls so, es kam zu weiteren treffen) und endete in einem rachefeldzug der frau ("hättest du dich nur mal locker gemacht. du brauchst zu viel aufmerksamkeit"). also sie bezog ihren trennungsgrund dann darauf beim offiziellen beenden und schmierte es mir aufs brot, nur weil ich mit wehenden fahnen gehen wollte (was schon schwer genug fiel).

a habe ich auch schon mitgemacht. habe mich nur noch anschreiben lassen, fühlte mich quasi wie ein trottel behandelt und je ruhiger und freundlicher ich blieb, desto plumper und unverschämter wurden ihre nachrichten, gespickt mit sticheleien (hey was ist los? du bist ja heute voll der langweiler - unterton: tanz für mich), weil ich natürlich emotional 3 schritte zurück gegangen bin während ich quasi dabei zugucken musste, dass sie mich für einen warmen wechsel festhält. da sie jedes mal, wenn ich von mir aus schrieb, es ihr schlecht ginge oder sie krank sei. das dauerte 4 ganze wochen und endete letztlich mit ghosting. aber + das gefühl der schleichenden demütigung. manchmal keimt dann doch etwas hoffnung auf. aber wenn man jemanden egal ist, dann ist man halt egal. und benching macht einen echt mürbe

es ist iwi beides beschissen gewesen für mich. an ansehen haben diese frauen auch massiv bei mir verloren, habe aber auch noch nie eine getroffen, die eine sache von sich aus mit 2..3 höflichen zeilen auf wertschätzender art beendet hat. eher quälen die mich so lange, bis ich schluss mache. aber selbst dann stehst du doof da als uncool und verrückt...

also ich kann in der lage nur empfehlen, iwi a zu machen, aber sich immer länger zeit zu lassen zwischen den antworten damit man nicht weitere 4 wochen investiert um das ghosting iwi zu beschleunigen...

ich hingegen beende eine sache gespickt mit ein paar floskeln wenn ich kein interesse mehr an einer frau habe, sie sich aber weiterhin meldet (und halt gegen eine mauer läuft). und da sind frauen nicht anders wie männer. die meisten reagieren auch verzweifelt und bieten unverbindlichen sex an oder beschimpfen mich als arschloch. aber ehrlich gesagt, ich kann gut darüber hinweg gucken, denke mir, ach schau denen wars wenigstens wichtig. und ich denke mir, ja ist auch nicht immer leicht sowas zu verdauen. allerdings fange ich nicht an zu beschwichtigen sondern es steht ja alles im text den ich zu vor abgeschickt habe. außer es kommt noch eine wichtige frage für sie. dann einfach ausschweigen.

glaube das ist auch noch mal ein zusätzliches problem von frauen. selbst wenn sie es erwachsen und reif beenden, ohne den anderen herabzuwürdigen (zB passt leider einfach nicht), lassen sie sich in sinnlose diskussionen ziehen statt über eine emotionale überreaktion hinweg zu gucken. oder drücken sich zu unklar aus um gefühle nicht zu verletzen und lassen den mann weiter hoffen, obwohl sie es ja selber scheiße finden wenn man am haken gelassen wird.

wie auch immer, das grundproblem dürfte sein, dass der enttäuschte emotional zu sehr involviert ist. menschlich ja, aber das sollte man sich selber nicht antun beim dating. eine gesunde portion selbstliebe schützt davor zu viele emotionen in seinen datingpartner zu entwickeln, wenn man sich konsequent selber an position nummer 1 stehen sieht.

aber ein weiteres problem ist. überall wird in ratgebern geraten, die sache, in der man emotional verstrickt ist, zu beenden sobald man merkt dass das kennenlernen unfair läuft. bin ich auch der meinung, weil es sinnlos ist sich hinhalten zu lassen oder sich anlügen zu lassen. aber es scheint mir so zu sein, dass ganz viele frauen sowas als schwäche und unentspannt betrachten, weil wir alle eine generation sein wollen, die sich ihre optionen offen halten möchte. also ghosten und dann kommen sie manchmal noch mal an als wäre nix gewesen, während man sich bei einer reaktion sogar noch lächerlicher macht

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, slowfood schrieb:

Genial 

Bin jetzt nicht ganz sicher ob Du das sarkastisch gemeint hast. 

Ich gehe mal davon aus. 

 

Wenn ich so ne SMS bekommen würde..  "Aha"  -> gelöscht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

und endete in einem rachefeldzug der frau ("hättest du dich nur mal locker gemacht. du brauchst zu viel aufmerksamkeit"). also sie bezog ihren trennungsgrund dann darauf beim offiziellen beenden und schmierte es mir aufs brot, nur weil ich mit wehenden fahnen gehen wollte (was schon schwer genug fiel).

Fällt wieder unter "Frauen haben ein Problem damit Verantwortung zu übernehmen". Ist ne Taktik die Frauen gerne bringen irgendnen Bullshit nehmen und es so drehen als wärst du am Ende Schuld gewesen. Sie wollen halt gern als Unschuldige aus der Nummer rauskommen auch wenn sie ne Teilschuld tragen wieso etwas nicht klappt. Von daher höre ich mir das Gelabere wieso sie Schluss macht, wieso wir uns nicht mehr treffen können usw gar nicht mehr an. Es bringt dir als Mann einfach nichts. Entweder kommt dann ein "hättest du dies nicht gemacht hätte ich mich nicht getrennt" oder ein "du bist der perfekte Mann den sich jede Frau wünscht, aaaaaabbber ich bin grad in son ner Phase (oder irgendnen anderer Nonsens)"

Bei ner Jobabsage interesiert einen ja auch nicht dass man sich ja echt soooo gern für einen entschieden hätte und es "echt total knapp war". Entweder man ist drin oder draußen. Mehr interesiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Deborah schrieb:

Ein Alpha ist kein Autist. Ich würde jeglichen Respekt vor mir verlieren, wenn ich mich in meiner Beziehung nicht anders ausdrücken könnte wie ein waidwunder Kordhosenträger, der die letzten Jahrzehnte im Keller des Finanzamts beim Akten sortieren verbracht hat. Einen "Mann, der selbstbewußt kommuniziert" wie der TE es sich vorstellte, kann ich in dem Textbausteintraktat des TE ´s nun wirklich nicht erkennen. Da baut es noch mehr Anziehung auf, wenn man mit seiner Liebsten gleich nur noch über den Anwalt kommuniziert.

Es geht doch nicht um Anziehung aufbauen. Das ist doch das was ich meine.  Du legst den Fokus auf die andere Person. Wie muss ich mich verhalten  um der anderen Person zu entsprechen.  Ich sage ok so ist mein Maßstab und wenn jemand den im Privatleben nicht erfüllt,  kommuniziere ich das. Ob ich dabei Anziehung aufbaue ist vollkommen unwichtig.  Es sorgt jedoch dafür das man Leute um sich hat die zu einem passen. Die Tussi weiss dann, da ist nen Typ der hat Standards. Sich zu verbieten ist eher needy und beta.

Zumal du wenn du dich für andere verbietet eh nicht weißt was richtig ist. Das kannst du nur von einer einzigen Person wissen und die bist DU selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2020 um 00:02 , Jimmy McNulty schrieb:

hey man darf die ansage nicht machen, in der hoffnung dass die hb dir danach den schwanz lutscht.

wenn man eine ansage im kennenlernprozess machen muss, dann ist es vorbei. game over. stellt euch drauf ein. diese meinung hatte ich nicht immer. dachte man kann vernünftig und erwachsen reden in gefühlsdingen und man nähert sich evtl an. quatsch. die meisten hb's schweigen, weil sie nicht wissen wie sie aus der nummer mit euch wieder rauskommen ohne als schlampe dazustehen. und wir schimpfen, dass die keine verantwortung für ihr handeln übernehmen und sind kurz vorm ausrasten, weil es uns dann ja eben doch nicht so am arsch vorbeigeht, wenn man unklar behandelt wird...

allerdings gewinnt man eine menge erkenntnis, wenn man einer plötzlich unwilligen hb erwachsen gegenüber tritt und auch keine angst vor der wahrheit hat. und dies zeichnet sich dadurch aus, dass man zB einsieht, dass die hb kein weiteres interesse hat und das es ok sein muss, egal wie geil der sex war. man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. aber eben auch darin, dass man seinen wert als person ausdrücken kann ohne den anderen in seinen wert anzugreifen. die hb muss das gefühl bekommen noch mal kurz stellung beziehen zu dürfen ohne direkt n kopf kürzer gemacht zu werden, damit man sich halt nicht verrennt und das ganze im guten auseinander geht. ich weiß alles furchtbar anstrengend wenn man geladen ist, weil man sich missachtet vorkommt. aber dann gewinnt man sogar noch an attraktivität, einfach weil angemessene wertschätzung für die gemeinsame zeit und akzeptanz zu beachtung und würdigung führen. glaubt mir, eine trennung auf augenhöhe ist sehr viel leichter zu verdauen als einer hb auf die nerven zu gehen bis sie dich abwimmelt.

wer das nicht kann, muss ghosten oder die dinge im sande verlaufen lassen. finde diesen weg viel viel bitterer ehrlich gesagt. da verliert man die freude menschen kennenzulernen. aber das ist immer eine gute möglichkeit, sich selber zu schützen. einfach den kontakt zu jemanden einstellen, der sich nicht von sich aus bemüht, die sache zum abschluss zu bringen. je nachdem was für n eiertanz die hb zuvor aufgeführt hat (sich also wenig erwachsen zeigte), mache ich das aber auch lieber. lächeln und abnicken

Nee WOZU auch? Es geht darum sich selbst in den Fokus zu rücken und nicht Dinge zu tun, in der Hoffnung anderen zu entsprechen.  Wenn es beim Kennenlernen schon Probleme gibt dann passt es nicht.  Was willst du damit? Mach doch ne Ansage steh zu deinen Standards und kommuniziere diese. Nur so findest du langfristig die Menschen die zu dir passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Bin jetzt nicht ganz sicher ob Du das sarkastisch gemeint hast. 

Ich gehe mal davon aus. 

 

Wenn ich so ne SMS bekommen würde..  "Aha"  -> gelöscht. 

 

SMS ist blöd. Aber das selbe Face to Face ok. Und es ist mir vollkommen egal ob du meine SMS löschst oder nicht.  Das weiß man ohne hin nie... Es geht darum zu sich selbst zu stehen und das auch offen zu kommunizieren ganz ohne Tricks und Hintergedanken.  Und wenn ich jemanden sone SMS schicken oder es ihm sage dann ist das einzige Ziel Selbstrespekt und nicht sich zu überlegen was bei einer Dame die eh nicht passt möglichst gut ankommt.  Immer nett höflich freundlich, aber in der Sache klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.