39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, thereislight schrieb:

Hatte das aber eher anders im Kopf, wenn man sich „Studentenmäßig“ sowieso wieder über den Weg läuft. 

Ja. Willst die Regame Chance verbessern, dann lauf ihr zufällig übern weg. Da kannste direkt Emotionen triggern, nen Insider raushauen und ne Bubble bauen. Per Text ist das viel zäher.

Weiß aber nicht worauf du jetzt wirklich hinaus willst. Du brauchst IMMER im Leben ein passendes Zeitfenster. Wenn du der perfekte Jobkandidat bist, das Unternehmen aber grade nen Sparkurs verdonnert bekommen hat, dann gibts die Stelle nicht. Dating ist genau das selbe. Die Frau muss grade verfügbar sein. Emotional... zeitlich. Dann kann’s klappen. Auch das Regame. Ist sie vergeben oder hat grade Gefühle für wen anders entwickelt, dann biste raus. Und dann kommt’s halt noch drauf an wie euer Ende ablief. Mit Drama und Neediness von dir? Schlechte Grundlage.

Ich pinge auch manchmal Verflossene an und gucke wie die Reaktion ist - das Problem ist nur... wenn du grade 2 andere genau so heiße Girls am Start hättest würdest du im Leben nicht an sie denken. Das ist der eigentliche Grund warum Regame Schwachsinn ist. Sieh zu dass du immer coole Mädels am Start hast, dann fällst dir gar nicht erst ein irgendwen reaktivieren zu müssen. Heute leben. Nicht gestern.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Also ja...  @botte und @Max_well

Klar kann man jetzt ne Nachricht raushauen, sich ggf. auch für den Tinderspruch entschuldigen. Völlig ok.

ABER: Das Ding ist einfach durch. Das ist immer dasselbe. Frau bekommt kein Comittment und fährt nach Wochen/Monaten plötzlich den Invest deutlich runter. In 99% der Fälle heißts da schon GameOver. Weil Frauen das in der Regel nicht einfach so aus ner Laune heraus machen, sondern emotional schon abgeschlossen haben. In „normalen“ Zeiten gibts dann auch schon mindestens 1-2 Kerle die sie grade deutlich mehr interessieren und ablenken. Jetzt gibts noch die kleine Chance, dass die Corona-Einsamkeit den beiden ne zweite Chance gibt. 
 

Was dann aber auch nix für die Ewigkeit sein wird - denn die Zweifel sind bereits da und die werden dann wieder wachsen.

Next ist der Geheimtipp in der Geschichte. Alles andere führt ins Nichts.

Sehe ich ganz genauso - und sich dabei nochmal bewusst machen, dass man selbst die Verantwortung dafür trägt. Nicht die Frau, und vor allem nicht Carlos, der braucht dafür nämlich gar keine Rolle in der Story...

Bei einer versuchten Bindung und der daraus resultierenden Distanzierung ist ein Regame denke ich noch schwieriger als bei irgendeinem anderen Ende. Weil da halt emotional ganz viel verbrannte Erde ist, die der Frau vermutlich garnicht bewusst ist (und mit der sie also auch nicht einfach umgehen kann). Will heißen, da sind unbewusst negative Gefühle gewachsen, die jetzt den Comfort und den Rapport unterbinden - vielleicht reicht die Attraction nochmal für Sex, kann sein. Aber stabil wird das nicht mehr. 

Aber versuchen kannst du es. Ruf sie DIREKT an, keine komische Nachricht vorher! Und triff sie in ihrer Nähe zum Spazieren - OHNE einen Abstecher in irgendein Wohnheim auf irgendeiner halben Höhe!!! Wenn du da noch was reißen willst, musst du all in gehen. Das heißt in dem Fall, deutlich kommunizieren, dass du sie wirklich willst. Und dann Taten folgen lassen: Eine Beziehung besteht nur zum geringsten Teil aus Sex. Also triff sie in Gottes Namen auch mal, ohne gleich ficken zu wollen!!! Nur dann, wenn du beweist, dass du auch ohne die Aussicht auf Sex Interesse an ihr als Person hast, kann das noch was werden - und wenn du darauf eben keine Lust hast, dann willst du halt auch keine Beziehung mit ihr. Nicht falsch verstehen, du sollst dich nicht auf Dauer selbst kastrieren. Aber ein Zeichen setzen, indem du einige wenige Treffen lang, und danach immer mal wieder die Logistik bewusst so setzt, dass kein Sex möglich ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ich pinge auch manchmal Verflossene an und gucke wie die Reaktion ist - das Problem ist nur... wenn du grade 2 andere genau so heiße Girls am Start hättest würdest du im Leben nicht an sie denken. Das ist der eigentliche Grund warum Regame Schwachsinn ist. Sieh zu dass du immer coole Mädels am Start hast, dann fällst dir gar nicht erst ein irgendwen reaktivieren zu müssen. Heute leben. Nicht gestern.

Das stimmt. Regame ist aber wie Mikrowelle: hat den Vorteil, dass man nicht so viel investieren muss um satt zu werden. Hat aber einen komischen Beigeschmack ^^

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja ganz einfach: Sie möchte zu Dir kommen aber €50 sind ihr zu viel. Du bietest nichts an. Du hättest die €50 spendieren können, ihr hättet halbe-halbe machen können, Du könntest sie abholen, etc.

Stattdessen bestehst Du auf die Bahn. Damit wirkst Du nicht wie ein cooler Typ der mit beiden Beinen im Leben steht und zu dem sie aufschauen kann sondern wie ein planloser Student. Mit solchen Moves zeigt man dann sein wahres Ich, in der Fall Egoismus / Geiz. Ob Du das retten kannst ist schwer zu sagen.

Wenn sie gut aussieht wird sie da früher oder später an jemand besseres geraten und das weiß sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"es gibt keine lösung" ? "tinder"?

 

Du hast es selber kaputt gemacht. Die Frauen sind viel sensibler und wenn du schon sowas sagst, dann verletzt du sie. Weil nach 4 Monaten gibst du schnell auf.

Wenn du bisschen Geduld hättest, wäre es bald wieder wie früher. Die Frage ist vermisst du sie oder den sex? Jetzt ist schon zu spät, aber beim nächsten mal wenn du Gefühle für eine Frau hast, sei nicht so sarkastisch oder ungeduldig.

Nachdem sie sagte dass es für sie zu teuer ist, würde ich die Kosten übernehmen, falls ich sie wirklich toll finde. Ist doch nur 50€.  Und sogar wenn es 100€ kostet, einmal pro Monat kannst du sowas sicher leisten und wenn nicht - jobsuche.de 

 

Zitat

Heute Mittag dann die Antwort: „Car-Sharing kostet 50€ hin und zurück, das ist mir zu teuer. Ich bin noch einen Monat bei meiner Freundin, da habe ich dann keine Lust drauf.“ 

 

Sie wollte doch dass Du die Kosten übernimmst. Du hast es aber nicht kapiert. Die Frauen die klug sind sagen nicht:"Gibst du mir 50€?" Die schauen ob du es freiwillig machst, wenn nicht, dann minus punkt für dich. Wenn du sie jetzt nur 2-3 Wochen lang kennen würdest ok, 50€ würde ich mir überlegen ob sie es wert ist. Aber wenn ihr schon seit 4 Monaten zusammen seid da gibt es nichts zum überlegen. Du bist ein Mann und 50€ sollte kein Problem für dich sein. Ansonsten wie willst du Haushalt führen falls ihr später zusammen wohnt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es lag nicht daran, dass du die Kosten nicht zu 100% übernommen hast.

Höchstens, dass du nicht Angeboten hast die Hälfte zu übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin euch noch schuldig, wie es weiter ging. Das mache ich natürlich aus aktuellem Anlass.

Ich habe mir damals Ende April/ Anfang Mai eure Tipps zu Herzen genommen und sie angerufen. Bin vier Tage später zu ihr gefahren und wir waren spazieren, haben viel geredet und sind letztendlich doch im Bett gelandet. War richtig guter Sex. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das Erreichte nicht einfach wegwerfen will und wir coole Unternehmungen machen sollten, um zu schauen, was sich ergibt. Wir sind dann innerhalb eines Monats zB in die Berge gefahren, ins Autokino, zu mir nach Hause und waren fein essen. Das Ganze garniert mit vielen sexuellen Abenteuern. Exakt sechs Monate, nachdem wir das erste mal etwas  miteinander hatten, wollte sie Ende Mai mit mir reden - Ergebnis war eine offizielle Beziehung. Sie stellte mich dann ihren Eltern vor und ich sie meinen. Wir feierten ihren Geburtstag und meinen. Zu Anfang der Beziehung hatte sie starke Bauchschmerzen, weswegen sie die Pille absetzte.

Die fortlaufende Beziehung sah folgendermaßen aus: Sowohl sie, als auch ich hatten in den Semesterferien studiumsbedingt SEHR viel zu tun. Beiden war klar, dass wir uns nur 1-2 mal die Woche würden sehen können. Zudem war ich wegen meiner Hobbies viel unterwegs. Trotzdem haben wir es auch geschafft, einen kurzen Urlaub zu machen. Der Sex wurde seit Beginn der Beziehung etwas weniger - 1-2 mal pro Treffen. Im August haben wir uns leider sehr wenig gesehen, weil sie in Corona-Quarantäne musste, ich im Anschluss mit Freunden in den Urlaub fuhr und dann sie mit Freundinnen in den Urlaub fuhr. Zu dieser Zeit wirkte für mich aber noch alles normal. Sie schrieb mir noch Ende August, sie würde sich freuen, wenn ich nach ihrer Ankunft zu ihr kommen würde - dann könnten wir kuscheln. Einzig komisch waren einzelne Äußerungen ihrerseits, die sie hier und da mal brachte. Zum Beispiel: „Meine Freundinnen machen sich immer lustig darüber, dass wir fast nie zusammen frühstücken.“ „Wir reden nie über tiefgründiges Zeug, was zB der Sinn des Lebens ist.“ „Meine Freundinnen haben im Urlaub täglich eine Stunde mit ihrem Freund telefoniert.“ Insgesamt gab es ca. 5 solcher Äußerungen. Anfang September war noch alles normal, wir hatten guten Sex. Vor zwei Wochen kam‘s dann: Ich wollte mit ihr bei ihr kochen, an dem Tag hatte sie keine Zeit (ohne Begründung - hat sie sonst nie gemacht) also trafen wir uns zwei Tage später, später sollten noch ihre Freundinnen kommen und wir gemeinsam trinken. Als ich ankam war sie körperlich abweisend. Irgendwann fragte ich sie, was los sei. Ihre Antwort: Ein gedruckstes „Ich will mit dir reden.” Ich habe mich drauf eingelassen, aber wirklich konstruktives kam nicht. Im groben hatte sie drei Kritikpunkte: Mein Verhalten würde sie irritieren weil ich nicht so empathisch sei, ihr kaum Komplimente mache und zu dominant sei. Das Ganze hat sie mit Beispielen belegt. So stelle sie sich keine Beziehung vor. Sie habe deswegen Nervenzusammenbrüche gehabt. Ich war in diesem Moment sehr traurig und bin gegangen.

Nach ein paar Tagen Funkstille hat sie sich wieder gemeldet und wir haben uns wieder getroffen. Es war so, als wäre nie was gewesen: Guter Sex und Spaß. Trotzdem wollte ich dann nochmal mit ihr Reden und habe ihr gesagt, dass konstruktive Kommunikation das A und O jeder Beziehung für mich sei, einige ihrer Punkte seien berechtigt und ich wolle an mir arbeiten. Zudem habe ich ihr mein Bild unserer Beziehung als “Smart-medicine-couple” mit wenig, aber dafür hochqualitativer Zeit skizziert. Sie sah es genauso, schmiegte sich an mich.

Eine Woche später, nächstes Treffen: Sie ist wieder wie ausgewechselt. Der Körper stocksteif und abweisend, dunkle Stimmung in der Luft. Sie habe heute nachgedacht und wolle doch noch einmal mit mir sprechen. Ich war in diesem Moment glücklicherweise nicht wie beim letzten Mal geknickt, sondern total souverän. Sie habe viel mit ihren Freundinnen geredet und gemerkt, dass so eine Beziehung nichts für sie sei. Sie fühle sich wie das letzte Arschloch, fing an zu weinen und wolle nicht, dass ich mich verändere. Sie fände es total schade, weil wir uns schon so gut kennen. Ich blieb locker, sagte, dass ich das akzeptiere. Ich erklärte ihr, dass ich dann einen kompletten Cut mit Kontaktverbot möchte. Wir haben nochmal rumgemacht und dann bin ich gegangen. Das war vergangene Woche Mittwoch.

Bis gestern ging es mir noch ziemlich gut. Einerseits, weil ich nicht das von mir geliebte, sondern das abschreckendere Antlitz von Mittwoch in meinem Kopf hatte, zudem, weil ich am Wochenende viel vor hatte. Jetzt wird es aber langsam schwerer. Die Flashbacks kommen. Für diese Woche habe ich mir viel vorgenommen, unter anderem auch zwei Dates ausgemacht (schweren Herzens).

Eure Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Themaniac schrieb:

 Für diese Woche habe ich mir viel vorgenommen, unter anderem auch zwei Dates ausgemacht (schweren Herzens).

Eure Meinungen?

Zwei Infos fehlen da jetzt irgendwie. Zum einen, hat sie dann doch nicht in einer WG gewohnt oder wieso ging das plötzlich so einfach mit dem Besuchen? Und zum anderen wieso du schon wieder so schnell (ca. 1 Woche nachdem SIE Schluss gemacht hat) aufgibst und zu Tinder rennst? WTF? Da klafft eine Lücke. Und zwar die Lücke an Zuneigung, die sie bei dir empfindet. Dein Invest ging wieder in den Keller ab dem Punkt, wo du mit deinen Freunden ohne sie in den Urlaub gefahren bist. Vermute ich. Kann man machen, aber hier bei eurer wackligen Geschichte und in Coronazeiten (Sie musste eh schon in Quarantäne ausharren) KEIN GUTER MOVE von dir!

Und noch ein Tipp: Wenn Freundinnen deiner Freundin deine Freundin gegen dich aufhetzen. Dann ist Polen offen. Da musst du ein Dickes Brett bieten, um den Kampf zu gewinnen. Ist meistens so. Vorallem je kürzer die LTR geht und je länger sie dagegen ihre Freundinnen schon kennt.

vor 3 Stunden, Themaniac schrieb:

Sie habe viel mit ihren Freundinnen geredet und gemerkt, dass so eine Beziehung nichts für sie sei. Sie fühle sich wie das letzte Arschloch, fing an zu weinen und wolle nicht, dass ich mich verändere. Sie fände es total schade, weil wir uns schon so gut kennen.

Die Meinung ihrer Freundinnen sind ihr also wichtiger als deine, also du. Dass sie dann Schuld auf sich nimmt und heult, deutet daraufhin, dass sie schon einen anderen hat. Warum sonst sollte sie sich schuldig fühlen? Wenn es wirklich mit euch so schlimm ist, warum dann in Kontakt bleiben? Du sollst das BACKUP für ihren neuen Aspiranten sein.

Ihr habt im Prinzip nur eure F+ aufgewärmt und nochmal den Spaß gehabt, den euch Corona nur vorzeitig abgeschnitten hatte. Kenne ich. Hatte ich Corona-bedingt so ähnlich. Jetzt wird Corona wieder problematischer und sie sucht sich instinktiv einen verlässlicheren Partner für den Winter. Aber im Grunde war das nie mehr als eine FB/F+. Alles andere wäre On-Off und toxisch. Schon wegen solcher "Freundinnen".

Amid

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Zwei Infos fehlen da jetzt irgendwie. Zum einen, hat sie dann doch nicht in einer WG gewohnt oder wieso ging das plötzlich so einfach mit dem Besuchen? Und zum anderen wieso du schon wieder so schnell (ca. 1 Woche nachdem SIE Schluss gemacht hat) aufgibst und zu Tinder rennst? WTF? Da klafft eine Lücke. Und zwar die Lücke an Zuneigung, die sie bei dir empfindet. Dein Invest ging wieder in den Keller ab dem Punkt, wo du mit deinen Freunden ohne sie in den Urlaub gefahren bist. Vermute ich. Kann man machen, aber hier bei eurer wackligen Geschichte und in Coronazeiten (Sie musste eh schon in Quarantäne ausharren) KEIN GUTER MOVE von dir!

Und noch ein Tipp: Wenn Freundinnen deiner Freundin deine Freundin gegen dich aufhetzen. Dann ist Polen offen. Da musst du ein Dickes Brett bieten, um den Kampf zu gewinnen. Ist meistens so. Vorallem je kürzer die LTR geht und je länger sie dagegen ihre Freundinnen schon kennt.

Die Meinung ihrer Freundinnen sind ihr also wichtiger als deine, also du. Dass sie dann Schuld auf sich nimmt und heult, deutet daraufhin, dass sie schon einen anderen hat. Warum sonst sollte sie sich schuldig fühlen? Wenn es wirklich mit euch so schlimm ist, warum dann in Kontakt bleiben? Du sollst das BACKUP für ihren neuen Aspiranten sein.

Ihr habt im Prinzip nur eure F+ aufgewärmt und nochmal den Spaß gehabt, den euch Corona nur vorzeitig abgeschnitten hatte. Kenne ich. Hatte ich Corona-bedingt so ähnlich. Jetzt wird Corona wieder problematischer und sie sucht sich instinktiv einen verlässlicheren Partner für den Winter. Aber im Grunde war das nie mehr als eine FB/F+. Alles andere wäre On-Off und toxisch. Schon wegen solcher "Freundinnen".

Amid

Danke für das Feedback! 

Zum Punkt Urlaub: Der war lange gebucht, da gab es kein zurück und keine Möglichkeit, sie mitzunehmen.

Zum Punkt mangelnder Invest meinerseits: Hier wird immer gepredigt, der Invest solle ausgeglichen sein. Ich würde sogar behaupten, dass ich etwas mehr als sie investiert habe. Sie hat nie Andeutungen gemacht, dass wir uns öfter treffen sollten o.Ä..

Der Punkt verlängerte F+: Sehe ich um ehrlich zu sein kritisch. Wir haben ziemlich viel gemacht, gekuschelt, uns unsere Liebe gestanden usw. Wo ist da der Unterschied zu einer Beziehung?

Zum “Neuen”: Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Tatsächlich gibt es zwei Typen, die in Frage kommen. Einer ist jedoch ultimativer NiceGuy und sieht nicht gut aus. Mit einem anderen arbeitet sie zusammen an einem Projekt und der sieht auch gut aus. Ist aber psychisch total labil, also nicht “die starke Schulter”. Zudem arbeitet sie gerade intensiv an drei Dingen, ist deswegen voll im Stress und muss damit Ende September fertig sein - glaube nicht, dass da für sowas Zeit bleibt. Ihre Begründung für das schuldig fühlen war, dass sie das alles ja hätte von Anfang an wissen können. 

Meine Frage: Mir geht es gerade ganz ganz furchtbar. Ich weiß, das ist der falsche Gedanke. Aber gibt es noch irgendwas, was ich machen kann? Ich würde ja mehr investieren, aber dachte immer, dass das so vollkommen okay sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Themaniac schrieb:

 Sie hat nie Andeutungen gemacht, dass wir uns öfter treffen sollten o.Ä..

Der Punkt verlängerte F+: Sehe ich um ehrlich zu sein kritisch. Wir haben ziemlich viel gemacht, gekuschelt, uns unsere Liebe gestanden usw. Wo ist da der Unterschied zu einer Beziehung?

Der erste Satz deutet darauf hin, dass sie es als F+ gesehen hat. Das + steht ja genau für das viel gemacht, gekuschelt und von mir aus verknallt sein. Denn faktisch habt ihr euch im August so gut wie nicht gesehen und sonst so 1x die Woche. Das ist keine Beziehung. Für mich fängt Beziehung da an, wo man so zusammenlebt, man sich einen gewissen Alltag teilt und nicht nur schöne Unternehmungen macht. Da verbringt man mehr Zeit miteinander als nicht miteinander (Abgesehen von Arbeitszeit). Lass es eine Sommerromanze gewesen sein.

In ihrem Alter musst du einen starken Beziehungsframe fahren, sonst ist sie weg. Eine 19jährige kann sich alles aussuchen, die ist noch unbedarft und sprunghaft. Da brauch nur eine Freundin blubb sagen und sie wechselt die Spur wenn du sie nicht fest im Griff hast.

 

vor 22 Minuten, Themaniac schrieb:

Ihre Begründung für das schuldig fühlen war, dass sie das alles ja hätte von Anfang an wissen können.

Eben, Ihre Zweifel, ob du zur LTR willig bist, bestanden ja schon immer. Mit anderen Worten: Dein Move im Lockdown hatte es ja schon offengelegt. Dein Invest kam halt vom PUF und nicht aus deinem Herzen. 😉

vor 25 Minuten, Themaniac schrieb:

Aber gibt es noch irgendwas, was ich machen kann? Ich würde ja mehr investieren, aber dachte immer, dass das so vollkommen okay sei.

Sie fragt dich ja, ob ihr das noch als FB weiterlaufen lassen könnt. Kann gut sein, wenn bei ihr Unterversorgung herrscht, ein Fick drin ist. *Dieses: wenn ihr euch seht könnt ihr unbedarft super Sex haben, wie du schreibst. Ist sicherlich nochmal eine Runterstufung von Romanze. Musst du wissen, ob du das kannst. Solange *Dieses dabei rumkommt, würde ich das nicht ausschlagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal,

 

ich bin jetzt die vergangenen Tage nochmal in mich gegangen, habe die Situation reflektiert, Chats durchgelesen und mit Freunden gesprochen. In Verbindung mit dem hiesigen Feedback nehme ich folgendes für meine nächste Beziehung mit:

-> Sobald sie bindet (sofern ich das auch will) mehr auf sie zugehen und nicht erstmal warten, bis es ganz eindeutig ist.

-> Mehr investieren: Nicht jede Invest-Entscheidung auf die Goldwaage legen, sondern auch mal etwas mehr machen, weil es aus dem Herzen kommt.

-> Mir zu Beginn der Beziehung einen klareren Frame zulegen: Mir klar darüber sein, wie oft ich sie sehen möchte und dann auch eher öfter, dass man auch einen gemeinsamen Alltag hat.

-> Nicht so oft verkopft sein, was sie wohl will, sondern nach meinen Vorstellungen handeln.

-> Öfter mal Zeit nehmen, um über Tiefsinniges zu sprechen.

-> Sexuell nicht zu sehr in Routine kommen

-> Kritik ihrerseits erstmal hinnehmen, ruhig drüber nachdenken. Wenn es begründet ist, dann Taten statt Worte zeigen, wenn unbegründet, ignorieren.

-> Einmal in der Woche eine Viertelstunde Zeit nehmen, um die Beziehung zu reflektieren.

-> Im Zweifelsfall ihr auch eindeutig zeigen, dass man ihre Freunde/ Familie kennen lernen/ mit ihr Zeit verbringen möchte.

-> Insbesondere in den Anfangsmonaten regelmäßig sehen - sowas wie im August darf nicht passieren

-> Sobald ihrerseits Drama kommt/ sie sich doch eingeengt fühlt: Zurückziehen - NICHT rationalisieren, sondern reflektieren und warten bis sie wieder richtig investiert.

In der Retrospektive glaube ich zwar, dass ich vieles gut gemacht habe. Bei vielen entscheidenden Punkten gab es aber Fehler und jeder der hiesigen Stichpunkte betrifft eine Sache, die ich tatsächlich falsch gemacht habe.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du vielleicht gar nicht so hart mit dir ins Gericht gehen. Es war so wie es war. Manchmal passt es vom Timing der Lebenssituation, der Reife der Partner, Lebensstil etc. einfach nicht zusammen. Dieses innerhalb des ersten Jahres festzustellen, dass es nicht reicht, nicht rundläuft und sie ziehen zu lassen, ist besser als langes halbseidenes hin und her. Dazu ist das erste Jahr des Kennenlernen da.

Hier im PUF wird die Eigenständigkeit sehr hochgehalten. Vorallem der Mann soll sein Ding machen. Oberste Prio. Selbstbewußtsein zum einen und Attraction zum anderen. Das ist ein schmaler Grat zum Aufeinandereinlassen und eine fordernde Partnerin in einer LTR zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Was mich halt extrem ärgert ist, dass ich durchaus mehr Offenheit und Verständnis ihr gegenüber hätte bringen können - das ist eigentlich auch mein Naturell. Ich habe das nur nicht gemacht, weil ich Angst hatte, verletzt zu werden bzw dachte, dass sie das abschreckt. Es gibt ja immer Potential in einer Beziehung, an sich zu arbeiten, ohne sich zu verstellen. Könnt ihr mir denn Tips geben, wie ich beim nächsten mal besser screene, was die Frau in einer Beziehung braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.