Kommunikation in einer neuen Beziehung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine neue Freundin, sie ist Kolumbianerin und wohnt seit ca. einem Jahr in Deutschland. Ich bin 27 und sie ist 20.

Da wir durch unsere Arbeit sehr beschäftigt sind, sehen wir uns maximal 2x pro Woche, aber immer wenn wir uns sehen gibt sie mir das Gefühl, auch wirklich mit mir zu sein wollen und investiert in die Beziehung.

Wenn wir uns nicht sehen, haben wir aber kaum Kontakt. Wir tauschen vielleicht 2-3 mal Nachrichten pro Tag aus, was mir persönlich jedoch zu wenig ist. Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich daran interessiert wie der Tag bei ihr läuft und möchte einfach über belanglose Themen schreiben.
 

Am Anfang habe ich gedacht sie schreibt sehr wenig, weil sie halt beschäftigt ist. Allerdings sehe ich immer wieder, wie sie während des Tages bei Instagram Sachen postet oder bei WhatsApp online ist, ohne mir auf meine Nachrichten zu antworten.
 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten vorgehen soll um das Problem mit ihr zu besprechen. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, um zu verstehen, warum sie so ist. Vielleicht ist es ja einfach ein kultureller Unterschied, aber ich weiß nicht wie sie auf das Thema reagieren würde, wenn ich sie anspreche. Ich erwarte nicht, dass wir durchgängig im Kontakt sind, aber es wäre schön mehr als 2-3 mal pro Tag zu besprechen.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder könntet ihr mir bitte Ratschläge geben, wie ihr in einer solche Situation vorgehen würdet?

Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch hat unterschiedliche Nähe/Distanz Bedürfnisse. 

Mit 20 Jahren wird sie sicher nebenher recht viele Kontakte haben, wo sie aus sozialen Gründen viel mit im Kontakt steht. 

Wenn sie dir nicht auf deine Pings im WhatsApp sofort antwortet, sondern stark  Zeit versetzt, sind deine Anliegen für sie entweder gerade nicht in der Priorität oben oder sie interessiert es schlicht einfach nicht. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau wie @Namelessone. Hierzu sei auch gesagt, dass du sehr bedürftig rüberkommst, wenn du sie darauf ansprichst, was deine attraction bei ihr sinken lässt. 

Der natürliche Vorgang in deinem Kopf sagt dir, wenn sie deine nachrichten übersieht oder nicht antwortet: Hey schenk mir endlich Aufmerksamkeit!!!!!

Der gesündere Vorgang in deinem Kopf sagt dir in der gleichen Situation: Sie ist beschäftigt, ich bin beschäftigt, das ist okay so. Wir nehmen uns aktiv Zeit füreinander, wenn wir uns wiedersehen. 

In diesen Zustand zu kommen ist leicht, wenn du dinge im Leben hast, die dir wichtiger als diese Frau sind, und an denen du genau jetzt arbeiten kannst. Du hast der Frau einen zu hohen Stellenwert eingeräumt, den sie dir so (noch) nicht eingeräumt hat.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an @Namelessone und @Kalter Kakao, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten. Ihr habt recht, ich habe wohl den Fokus verloren und mich zu sehr reingesteigert. Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn ich nicht zu available für sie bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Bas.92 schrieb:

 

Wenn wir uns nicht sehen, haben wir aber kaum Kontakt. Wir tauschen vielleicht 2-3 mal Nachrichten pro Tag aus, was mir persönlich jedoch zu wenig ist. Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich daran interessiert wie der Tag bei ihr läuft und möchte einfach über belanglose Themen schreiben.

Hier ist die Antwort auf Deine eigentliche Frage:

Such Dir eine die gerne tippt und schreibt. 

Deine aktuelle Flamme passt nicht zu Dir. 

Grund: Sie steht nicht auf Deinen Klatsch und Tratsch.

 

"Sweetheart..was machste gerade?"

*ping*  "Ich trinke Kaffe..und Du?"

*ping ping* " Ich mach grad Pause"

*ping* " Ach, das ist gut..wie lange?" 

 

Naja..

 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Bas.92 schrieb:

Wahrscheinlich macht es Sinn, wenn ich nicht zu available für sie bin. 

Du siehst das falsch. Sie bemerkt das nicht, weil sie ja nicht schreibt 😉 

Sie hat anderes zu tun. Ob Du verfügbar bist ? Das ist ihr 1047 Gedanke.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Hier ist die Antwort auf Deine eigentliche Frage:

Such Dir eine die gerne tippt und schreibt. 

Deine aktuelle Flamme passt nicht zu Dir. 

Grund: Sie steht nicht auf Deinen Klatsch und Tratsch.

 

"Sweetheart..was machste gerade?"

*ping*  "Ich trinke Kaffe..und Du?"

*ping ping* " Ich mach grad Pause"

*ping* " Ach, das ist gut..wie lange?" 

 

Naja..

 

Genau darum gehts mir ja eben nicht, solche Unterhaltungen finde ich auch langweilig. Ich will nicht die ganze Zeit mit ihr schreiben, aber etwas mehr als 2-3 pro Tag wäre halt gut über einen Zeitraum von 15 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Bas.92 schrieb:

Genau darum gehts mir ja eben nicht, solche Unterhaltungen finde ich auch langweilig. Ich will nicht die ganze Zeit mit ihr schreiben, aber etwas mehr als 2-3 pro Tag wäre halt gut über einen Zeitraum von 15 Stunden.

Der Textinhalt war frei erfunden. 

Ist aber auch völlig Banane.

Sie will nicht öfter schreiben. 

Fertig. Da ist nix zu analysieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Der Textinhalt war frei erfunden. 

Ist aber auch völlig Banane.

Sie will nicht öfter schreiben. 

Fertig. Da ist nix zu analysieren.

 

 

Ja diese Erkenntnis hatte ich auch schon. Deshalb habe ich den Thread eröffnet um zu fragen, ob ich eurer Meinung nach mit ihr darüber sprechen sollte oder nicht, wie man auch an meiner abschließenden Frage von meinem Ausgangsthread erkennen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Bas.92 schrieb:

ob ich eurer Meinung nach mit ihr darüber sprechen sollte oder nicht

 

Du brauchst ihre Nachrichten offensichtlich als Bestätigung. Das sie noch da ist. 

Das ist ein Mangel. Den kannst nur Du für Dich alleine beheben.

Sie ist nicht dafür da diese Leere zu füllen.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid erst ein paar wochen zusammen, chill mal. Ihr lernt euch grade erst richtig kennen, wenn die Beziehung mehr tiefe bekommt wird sich das ändern, denke ich. Ansprechen würde ich es nicht vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Eher würde ich sie einfach mal anrufen und diese Gespräche die du möchstest einfach mal führen dann wirst du ja merken ob ihr das gefällt und das ggf. Auch mal machen.  Bei dir ist alles gut, TE. Dont fuck it up!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Bas.92 - sehe das ähnlich wie zum Beispiel PanzerPaule. Denk mal lieber darüber nach, warum Du so hochfrequent Bestätigung von ihr brauchst. Die ja noch dazu 'fake' ist, weil ein paar Textnachrichten jetzt ja wirklich belanglos sind. Was Dich da ruhig stellt, tippert sie nebenbei auf dem Klo.
Kümmer Dich mal mehr um Dein eigenes Leben und schau, dass Du eben nicht nur belangloses zu erzählen hast, sondern lieber morgens und/oder abends "Quality Time" mit ihr verbringst. Über die wichtigen Dinge sprichst statt über das Mittagessen in der Kantine zu tippern.
Kommt vielleicht irgendwann eh von selbst - ihr (also mindestens mal: Du) seit noch in der Hormonrausch-Phase. Das beruhigt sich erfahrungsgemäß und pendelt sich dann nach ein paar Monaten auf einem Niveau ein, mit dem beide gute leben können.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst sie natürlich darauf ansprechen, aber die wird unterschwellig genervt davon sein. 

Messe Frauen an ihrem Handeln, Taten nicht an ihren Worten. 

Drama ist die Aufgabe der Frau, nicht deine. 

Wenn du jemanden dein Verhalten aufzwingen willst, und die Person ein stabiles Selbstbewußtsein hat, geht das eh nachhinten los.  Bist ganz schnell in der Kontrollfreak /Klammeraffe Schublade. 

Mein Rat ist,

die ist 20,du 27, die sammelt Erfahrungen noch. 

Wir haben 2020,  das Wort Beziehung wird so schnell in den Mund genommen wie der nächste Schwanz bei den Mädels in dem Alter. 

Muss nicht so eintreffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.  Wenn sie gut aussieht, hat sie in dem Alter die freie Auswahl und wird das auch nutzen, das heisst sobald du gezeter machst, schießt du dich ins Aus, der nächste Lover wartet schon hinter dem nächsten Tinder swipe oder Party. 

Geniesse die Zeit, nutze die Zeit wo sie nicht mit dir kommuniziert mit sinnvollen Dingen. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bas.92 schrieb:

könntet ihr mir bitte Ratschläge geben, wie ihr in einer solche Situation vorgehen würdet?

schnellstmöglich erwachsen werden. Wird schon!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ne nette Dame zu sein. 

vor 22 Stunden, Bas.92 schrieb:

Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich daran interessiert wie der Tag bei ihr läuft und möchte einfach über belanglose Themen schreiben.

Whyyyyyy? Es gibt nichts langweiligeres. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird eure Sache mit 20 einfach sehr locker sehen. Bist jetzt nicht ihr Lebensmittelpunkt, sie verbringt gerne Zeit mit dir und in ihrer Freizeit kommuniziert sie dann lieber mit Freunden bzw. macht das, wo sie für sich selber Bock drauf hat. Du suchst da denke ich schon eher was festeres, lese ich jedenfalls so raus. Deshalb stört dich das auch. 

Drauf ansprechen würde ich lassen. Da stehste halt mal ganz schnell als Lappen da, der nichts anderes zu tuen hat als zu kontrollieren, wann sie online ist und ob sie antwortet. Extrem uncool! Sein lassen!

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schließe mich den meinungen hier an. zu viel whatsapp ist grausam. deswegen als mann direkt auf ein niedriges niveau halten und nur um sich zu verabreden. ansonsten lieber mal telefonieren. alles andere ist unmännlich und führt zu nix. man kann nun mal nicht hart an sich arbeiten, wenn ne alte einem am smartphone jeden tag mit künstlichen ego-push-nachrichten einnebelt, sodass beide sich für die begehrtesten menschen auf der welt halten. aber gefickt wird kaum. 

ich kenne allerdings nur die situation dass frauen unheimlich viel whatsapp entertainment haben wollen. allerdings ist mir das auch immer suspekt, als würden sie von liebeskummer oder so abgelenkt werden wollen. aber wenn sie kaum schreiben ist das auch komisch, find ich. gerade am anfang einer beziehung, eigentlich sind die super neugierig und eifersüchtig am anfang der beziehung. zumindest bei mir. wenn sie dann plötzlich weniger schrieben war das meist das erste zeichen, dass sie kein großes interesse mehr an der beziehung haben...

am besten find ich den zustand, wenn sie sich dauernd beschweren, dass man wenig mit ihnen schreibt. dann erst recht weniger schreiben. wenn sie verliebt sind, meckern sie zwar, aber warten geduldig. alles läuft gut, wenn man nur 1/10 so viel an die frau denkt, wie die frau an dich.

beste situation ist eigentlich. frau, die viel aufmerksamkeit will und ignoranter kerl. und wenn die frau wenig schreibt, einfach anpassen. vllt noch ne zweitfrau zulegen um die freien kapazitäten zu nutzen

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch geil. Nutz die Zeit für andere Dinge, die dir Spaß machen. Solange es top läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.