31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB8 auf Lovoo einen erfolgreichen Icebreaker versendet. Gespräch verlief positiv, bisschen C&F (Hund Katze Spielereien), bisher wenig DHV, kein Push&Pull meinerseits bis...

 

https://www.imagebanana.com/s/1841/a359zmWs.html

 

Ich wollte sie dazu bringen sich zu qualifizieren. Es wird ja immer wieder geraten, hübschen Frauen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, sie stattdessen von ihrem hohen Ross zu stoßen, und dazu zu bringen, sich qualifizieren zu müssen. Ja nur...

... in der Theorie klingt das einfach. In der Praxis wirds schwierig. Was soll man denn um Himmels willen tun wenn sie sagt "nö, kein Bock. Ich bin der Preis. Basta!". Was soll man da tun?

 

Ich konnte die Situation noch retten, ohne extrem needy zu wirken, hätte sie aber lieber dazu gebracht, sich zu qualifizieren. Hätte ich dazu vorher mehr DHV aufbauen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich wollte sie dazu bringen sich zu qualifizieren. Es wird ja immer wieder geraten, hübschen Frauen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, sie stattdessen von ihrem hohen Ross zu stoßen, und dazu zu bringen, sich qualifizieren zu müssen

Es wird hier auch geraten nicht sinnlos zu tippen.

vor 19 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich konnte die Situation noch retten, ohne extrem needy zu wirken

In dem du das Thema jetzt elegant umschiffst. Und mit Katze Haus oder Zebra Elefant aufhörst.

“Socken hab ich genug“ dann gehst auf ihren gemütlichen Teil ein und machst ein Date zum gemeinsamen Weinsaufen ganz gemütlich aus.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich warte dann mal auf die konstruktive Kritik...

Weshalb ich den Spruch nicht als problematisch einstufe? Keiner hat gesagt, dass sie mit mir Marathon laufen muss. Das will ich auch gar nicht. Sie hätte ja selbst was witziges und kreatives schreiben können wie "joa bei Wi-Sports schlag ich dich". 

Wenn ihr jetzt Lust habt, könnt ihr mir weiter sagen, wie doof ich bin. 

  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

In dem du das Thema jetzt elegant umschiffst. Und mit Katze Haus oder Zebra Elefant aufhörst.

“Socken hab ich genug“ dann gehst auf ihren gemütlichen Teil ein und machst ein Date zum gemeinsamen Weinsaufen ganz gemütlich aus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, chris1008 schrieb:

 

Ich wollte sie dazu bringen sich zu qualifizieren.

Ja, ne. 

Diese Uschi hier interessiert sich nicht für Deine Interessen.

Während Du am Rad sitzt oder einige Kilometer läufst, liegt sie in der Sonne und tippert am Handy.

Facebook, Whats App, dann kümmert sie sich um ihre Orbiter und dann kommt Lovoo und Tinder.

Neben Dir tippen andere 20 Schwachmaten mit komischen Sprüchen. 

Ihr Handy läutet öfters als der Kölner Dom zu Ostern.

 

Ihr Motto: Nagelstudio statt Fitnesscenter.

Such Dir ne Frau beim Sport. Nicht auf div. Fickapps.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

hr Handy läutet öfters als der Kölner Dom zu Ostern.

 

Ihr Motto: Nagelstudio statt Fitnesscenter.

🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, chris1008 schrieb:

Ja ich warte dann mal auf die konstruktive Kritik...

Weshalb ich den Spruch nicht als problematisch einstufe? Keiner hat gesagt, dass sie mit mir Marathon laufen muss. Das will ich auch gar nicht. Sie hätte ja selbst was witziges und kreatives schreiben können wie "joa bei Wi-Sports schlag ich dich". 

Wenn ihr jetzt Lust habt, könnt ihr mir weiter sagen, wie doof ich bin. 

Die konstruktive Kritik hast du erhalten. Nur ist es nicht die, die du dir erwünscht hast. Wir hätten deiner Meinung nach eher dich bestärken sollen in deinem Game. Mein Tipp an dich: vergiss DHV beim Onlinegame. Das kommt eher bedürftig rüber als es dein Bild positiv beeinflusst. Es gibt einfach zu viele Typen, die online auf dicke Hose machen , dass du schnell in der selben Schublade bist.

Qualifizieren muss subtiler kommen. Nicht so angreifend wie in deinem Beispiel.

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Qualifizieren muss subtiler kommen. Nicht so angreifend wie in deinem Beispiel.

Ok, immerhin halbkonstruktiv. Du hast eine Behauptung aufgestellt, getarnt als Empfehlung. Wenn du mir jetzt noch ein Beispiel nennst, ist es eine echte Empfehlung. Dann kann ichs probieren und selbst beurteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, chris1008 schrieb:

 

Ok, immerhin halbkonstruktiv. Du hast eine Behauptung aufgestellt, getarnt als Empfehlung. Wenn du mir jetzt noch ein Beispiel nennst, ist es eine echte Empfehlung. Dann kann ichs probieren und selbst beurteilen.

 

 

Ich hätte an der Stelle sie sich nicht qualifizieren lassen. Sowas mache ich beim ersten Date, wenn es passt. Vorallem, wenn es ein Thema ist, wo sie sich gerne qualifiziert. Ein Sportmuffel möchte sich nicht zu Sport qualifizieren. Man möchte weiterhin einen positiven Vibe haben. Sie kocht gerne? Frag sie was sie dir verführisches beim nächsten Wiedersehen kocht (wie gesagt beim 1. Date). 

Ich würde auch nicht 100 Insider noch vor dem ersten Treffen mit ihr erzeugen. 

Anschreiben, paar humorvolle Nachrichten mit ihr austauschen, abchecken was so die hard facts auf beiden Seiten sind und Treffen!

Gerade, wenn ihr in der Nähe wohnt, lassen sich die Mädels schnell auf ein Spaziergang oder ein Bier im Park ein. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, chris1008 schrieb:

Ok, immerhin halbkonstruktiv. Du hast eine Behauptung aufgestellt, getarnt als Empfehlung. Wenn du mir jetzt noch ein Beispiel nennst, ist es eine echte Empfehlung. Dann kann ichs probieren und selbst beurteilen.

Es haben Dir schon mehrere Leute gesagt, was an Deiner Kommunikation womöglich dazu geführt hat, dass die Dame keinen Bock auf Dich hatte. Wenn Du konstruktive Kritik nicht als solche erkennst, dann wird es schwer werden Dir etwas zu vermitteln.

Ich will's aber dennoch nochmal versuchen: Solltest Du bei der Damenwahl tatsächlich Wert auf ein hohes Aktivitätslevel beim Sport legen, dann macht es sicherlich auch Sinn, im Gym, im Sportverein oder auf Tinder-Sports zu gamen. In diesem Umfeld wirken dann Deine Opener womöglich auch nicht so deplatziert. Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Ratschlag, der Dir möglicherweise weiterhelfen kann.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass ich in dieselbe Kerbe haue wie @Rooters

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du dich mit deinen zwei Nachrichten massiv und ungefragt selbst qualifizierst - alles im Glauben, dass du sie damit zum qualifizieren aufforderst. So wie du es formulierst, kommst du dabei recht unauthentisch und steif rüber - ich denke, dass du mit dieser Art von qualification hoops die meisten Frauen, die nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, eher dazu bringst dich auflaufen zu lassen. 

Das was du in Erfahrung bringen willst, kannst du deutlich subtiler machen - ohne dich bei ihr zu qualifizieren und ohne sie krampfhaft qualifizieren zu lassen. Oder anders gefragt: Warum soll sich ne Frau, mit viel Auswahl, überhaupt so früh im Gespräch mit einem fremden bei so plumpen Versuchen, qualifizieren wollen/ müssen? Genau. Nämlich gar nicht. 
Lieber einfach nen guten Gesprächsflow entwickeln und wenn du qualification hoops unbedingt bringen, dann ganz subtil - genau das macht sie eigentlich besonders, wenn Frau selbst nicht merkt, dass sie sich gerade verkauft.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das auch total aufgesetzt. Es kommt nicht so rüber als ob wärst das wirklich du sondern ne Masche. Und du bestätigst es ja auch hier dass du es als Masche versucht hast.

Vorallem beachten auf welchem Level man ist. Bist du nen 30jähriger Unternehmer mit paar Millionen auf dem Konto kannst du natürlich eher solche Dinger bringen als wenn du nur nen Student bist der kaum was zu bieten hat.

Wenn Betas und NiceGuys auf einmal extremes Alphaverhalten adaptieren geht das sowieso in die Hose weil dann gar nix mehr zusammen passt. Sei lieber nen authentischer NiceGuy (der an sich arbeitet) als nen NiceGuy mit aufgesetztem Alphaverhalten.

Vielleicht bekommste dann die HB8,9,10 nicht, aber die hättest mit ner Masche auch nicht bekommen, aber zumindest haste dann bei den HB7 und darunter Chancen, welche du mit son ner Masche nicht hast.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dazu raten, viel mehr  auf Komfort-Aufbau zu setzen und dieses gekünstelte DHV einfach mal bleiben zu lassen. Letzteres geht beim Text-Game ohnehin viel zu schnell nach hinten los, wenn man kein Gespür dafür hat.

Am 7.8.2020 um 16:57 , chris1008 schrieb:

Ich wollte sie dazu bringen sich zu qualifizieren. Es wird ja immer wieder geraten, hübschen Frauen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, sie stattdessen von ihrem hohen Ross zu stoßen, und dazu zu bringen, sich qualifizieren zu müssen.

Ich denke, dass ist einer der theoretischen Bestandteile, der einfach allzu oft in den falschen Hals kommt. Für mich ist das so zu interpretieren: Schauen, die Frau nicht unnötig aufs Podest zu stellen beziehungsweise anzuhimmeln, sondern dieser auf Augenhöhe zu begegnen und sich seiner eigenen Qualitäten bewusst zu sein. Hier geht es viel mehr um den Respekt vor sich selbst gegenüber als gekünstelte Respektlosigkeit gegenüber anderen. Wenn eine Frau ein gesundes Selbstwertgefühl hat, wird sie von diesen Abwertungsversuchen alles andere als angeturnt sein. Im Gegenteil kommt das eher als plump und unbeholfen rüber. Ich empfehle in diesem Kontext die Bücher "Models: Attract Women Through Honesty" und "The Charisma Myth". Wenn es nämlich derart inkongruent platziert wird wie bei deinem Chatverlauf, dann kassierst du nur massig Minuspunkte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2020 um 17:37 , chris1008 schrieb:

Wenn ihr jetzt Lust habt, könnt ihr mir weiter sagen, wie doof ich bin. 

Soweit würde ich nicht gehen, aber du wirkst sehr verkopft und überhaupt nicht flirty in der Kommunikation mit der Frau und in diesem thread. Cringe. 
Kannst vielleicht nichts dafür, da werden irgendwelche Konzepte (dhv, bojack dogCat, Eisbrecher) genommen und dem Mädel ziemlich unreflektiert vor den Latz geknallt. 

Am 7.8.2020 um 16:57 , chris1008 schrieb:

Hätte ich dazu vorher mehr DHV aufbauen müssen?

Definitiv!

In sechs WhatsApp-Zeilen wäre neben dem anstrengenden Job als Controller, dem privaten Startup-Projekt und der sehr raren Freizeit, die natürlich mit Sport ausgefüllt ist, sicher noch Luft gewesen für Katzen-von-Bäumen retten und gelegentlicher Tätigkeit als stuntdouble für Idris Elba. 

Frau mit Faulheit necken... dünnes Eis. Gerade als Text, im Gespräche wieder was anderes. 

Von faul/unsportlich ist es gefährlich nah zu fett. In diese Richtung willst du nichts triggern. (auch hier auf online bezogen, im Nachtleben kanns anders gehen.)

 

Für (noch) Konstruktiveres würden ein kompletter Textverlauf + Bilder benötigt werden. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine lustiges Date (Achtung Ironie) der meinte dann als wir auf einer Bank im Park saßen zu mir "nimmst du bitte deine Hand weg (Schulter) ich möchte nicht das du mich berührst" 

Uff, "klar sorry.... Boah schon so spät ich muss dringend noch zur Apotheke" und weg war ich.... 

Paar Tage später kam er mit einer wirren Ködern und zappeln lassen Story und Hard to get und Frauen wären ja auch Jägerinnen..... 😂😂😂😂

Leute wirklich ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen, er fragte dann nach einer zweiten Chance.... No way sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

der meinte dann als wir auf einer Bank im Park saßen zu mir "nimmst du bitte deine Hand weg (Schulter) ich möchte nicht das du mich berührst" 

Hö, was hatte denn der für ein Kindheitstrauma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In real live  vllt sowas wie "dann fick dich doch!" und dabei frech lächeln. Fand ich mega bei der Serie Fleaback.

 

Spaß beiseite:

Das ist einfach unkalibirertes "Hier spring gefalligst durch meinen Reifen, Püppchen" gehabe. Du musst das ganze auf die Spitze treiben, sie herausfordern. Keine Frau mit Selbstbewusstsein wird das mitmachen, du hast ja auch keinerlei "Investitionsgrundlage" wie Attraction oder ähnliches erzeugt. Ausserdem stehen da noch 50 Typen schlange die durch IHREN Reifen springen wollen und obendrein auch noch mit ihren notgeilen Ständern dran hängen bleiben.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinen Chat lese, rollen sie bei mir die Fußnägel hoch.

Unsympathisch, überheblich und arrogant noch oben drauf. Wenn mir sowas ne Frau schreiben würde, wär die Nummer schon längst gelöscht.

Du machst viel Sport?! Schön für dich. Die gründest grade ein StartUp?! Schön für dich. Kann man mal erzählen, interessiert aber andere Leute weniger als du denkst. Und weil du das geil findest, muss ich das noch lange nicht.

Also fahr mal drei Gänge runter und finde erstmal eine menschliche Ebene mit der Person. Dann kannste vielleicht mal irgendwann deine Lebensgeschichte erzählen, wenn du Glück hast. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade, dass ich einen wichtigen Teil vergessen habe, der das Gespräch in ein anderes Licht rückt. Ich hau das nicht einfach raus. Ich hatte sie vorher nach ihren Hobbys gefragt, dann hat sie nach meinen gefragt. Ich hatte geantwortet, dass ich nicht viel zeit habe wegen dem und dem Grund. Damit wollte ich eigentlich gar nicht sagen, was für einen tollen Job ich habe, sondern vielmehr, dass ich es bereue nicht mehr Hobbys haben zu können.

Das mit dem "mithalten" war definitiv fehlplatziert. Sollte aber auch in die Richtung gehen => sie Katze, ich Hund, Hunde jagen Katzen, ich hab Ausdauer, kann sie davon rennen?. Das geht aus dem Chatverlauf davor hervor. Muss man aber nicht unbedingt so deuten. Jedenfalls habe ich das damit sagen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich merke gerade, dass ich einen wichtigen Teil vergessen habe, der das Gespräch in ein anderes Licht rückt. Ich hau das nicht einfach raus. Ich hatte sie vorher nach ihren Hobbys gefragt, dann hat sie nach meinen gefragt. Ich hatte geantwortet, dass ich nicht viel zeit habe wegen dem und dem Grund. Damit wollte ich eigentlich gar nicht sagen, was für einen tollen Job ich habe, sondern vielmehr, dass ich es bereue nicht mehr Hobbys haben zu können.

Das mit dem "mithalten" war definitiv fehlplatziert. Sollte aber auch in die Richtung gehen => sie Katze, ich Hund, Hunde jagen Katzen, ich hab Ausdauer, kann sie davon rennen?. Das geht aus dem Chatverlauf davor hervor. Muss man aber nicht unbedingt so deuten. Jedenfalls habe ich das damit sagen wollen.

Deshalb der Rat: So wenig als möglich tippern.

Im Prinzip hast Du Dich bei ihr um Kopf und Kragen geredet 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, chris1008 schrieb:

Das mit dem "mithalten" war definitiv fehlplatziert. Sollte aber auch in die Richtung gehen => sie Katze, ich Hund, Hunde jagen Katzen, ich hab Ausdauer, kann sie davon rennen?. Das geht aus dem Chatverlauf davor hervor. Muss man aber nicht unbedingt so deuten. Jedenfalls habe ich das damit sagen wollen.

Schreib es einfach sympathischer und ja, nicht zu viel tippern. Lass dich da nicht auf ellen lange Gespräche ein. Freundlich aber bestimmt klar machen, dass du Dates suchst und keine Brieffreundschaften. Wenn sie dann rumzickt nexten. Du hast Auswahl.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.