Ich glaube er ist ein Pickup gewesen

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Da ich ebenfalls zu den Usern gehöre, die das Fremdgehen als Fehler sehen und die TE stark dafür kritisieren und auch kein Verständnis für ihr Verhalten habe (für ihre Unzufriedenheit und ihr Bedürfnis einen anderen Mann zu vögeln hab ich in ihrer Situation durchaus Verständnis: Keinerlei Erfahrungen, außer die mit ihrem Ehemann, Jugenliebe, ihr Mann zeigt keinerlei echtes begehren mehr an ihr, beide können, obwohl sie einander wohl lieben, nicht miteinader sprechen usw.), fühle ich mich von Dir angesprochen.

Ich betreibe jedoch ganz gewiss keine Hexenjagd, möchte auch bestimmt niemanden verletzen, wenn das der Fall ist, möchte ich mich dafür entschuldigen liebe TE. Ich kritisiere aber sehr wohl ein solches Verhalten und habe meine Meinung dazu. Hinterfrage aber dennoch auch die Dynamiken dahinter, stelle gezielt Fragen, wodurch die Probleme eben auch sichtbarer werden.

Die TE wirkt auf mich teilweise wie eine naive, schüchterne, "unschuldige" Frau, empfinde ich zumindest beim Lesen vieler ihrer Sätze so. Eigentlich also durchaus sympathisch. Anhand der Informationen die man hier so rausfiltern kann, habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie aus Berechnung oder Böswilligkeit handelt. Und es ist auch verständlich, dass da der Beschützerinstinkt einiger Männer geweckt wird. Empfinde ich auch als sehr sympathisch, dass ihr die TE so in Schutz nehmt und Verständnis für ihr Handeln zeigt. Dennoch kritisiere ich ihr Verhalten. Entschuldigungen, Erklärungen bringen sie mMn auch nicht wirklich weiter.

Allein diese teilweise auch sehr drastischen Kommentare /Reaktionen einiger User (die ich so auch nicht befürworte) haben bei ihr überhaupt erst ein stärkeres Gefühl der Reue ausgelöst oder zumindest kommt es inzwischen bei mir so an, als würde sie es wirklich bereuen und als hätte sich ihre Sicht zum Teil verändert. Im Anfangspost ging es ihr lediglich darum zu wissen, ob ihr Lover ein PUA gewesen sein könnte, weil sie es traurig fände, wenn er sie nur manipuliert und auf diese Art rumgekriegt hätte. Ihr Ehemann und ihre Ehe war zu diesem Zeitpunkt nicht im Fokus und eher sekundär relevant. Inzwischen hat es sich gedreht, und ihre Ehe und ihr Mann steht im Fokus und der "PUA" ist nun von sekundärer Bedeutung.

Dich hab ich übrigens nicht gemeint. Und nein: Mit "ihr nehmt in Schutz" fühl ich mich nicht angesprochen.

 

Ich find's nämlich auch nicht gut... Genauso wie ich's nicht gut finde, wenn manche User woanders es völlig ok und gut finden, andere zu haben in als monogam vereinbarten Beziehungen.

 

Nur: Es ist langsam durch. Die moralische Wertung ist kein Thema mehr, TE sieht selber, dass die Aktion nicht cool war. Und fängt langsam an, zu hinterfragen. 

Kommt mir bei manchen Leuten so vor, als ob man seinen eigenen Film hat und endlich jemand da ist,  auf den man verbal einprügeln kann. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck...

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, jon29 schrieb:

Ach Gottchen.

Frauen gehen aus dem.gleichen Grund fremd wie Männer:

Weil es mehr als eine geile Person auf dem Planeten gibt, und viele der Versuchung nicht widerstehen können. Deswegen ist die Zahl der Fremdgeher bei Frauen wie Männern gleich!

Och ne Jon, die beste Reaktion auf DarkTriad ist keine Reaktion.
Gib ihm pls nicht noch mehr Nährboden seine auswendig gelernten Mantras hier zu verbreiten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ich find's nämlich auch nicht gut... Genauso wie ich's nicht gut finde, wenn manche User woanders es völlig ok und gut finden, andere zu haben in als monogam vereinbarten Beziehungen.

Ja, mit zweilerlei Maß zu messen empfinde ich auch als unpassend und unangemessen.

vor 6 Minuten, Dustwalker schrieb:

Nur: Es ist langsam durch. Die moralische Wertung ist kein Thema mehr, TE sieht selber, dass die Aktion nicht cool war. Und fängt langsam an, zu hinterfragen. 

Kommt mir bei gewissen Leuten langsam so vor, als ob man seinen eigenen Film hat und endlich jemand da ist,  auf den man verbal einprügeln kann. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck...

Jap, die moralische Wertung ist durch, stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Rika84 schrieb:

Ich meine damit dass ich hier ja die Zügel in der Hand habe. Habe ich Lust ist er sofort bereit.  Ganz oft wenn abends endlich Ruhe ist spüre ich seinen Wunsch nach Sex....das ist wirklich nicht schön. Es erzeugt einen innerlichen Druck. Haben wir es dann getan ist es wie eine Erleichterung, so in der Art Pflicht erledigt!

Es fehlt nicht nur der sexuelle Respekt, sondern der Respekt ganz allgemein.

Das kannst du selbst überprüfen:

Vor dem anderen Mann hattest du Respekt.

Und der andere Mann hatte natürlich auch den Wunsch nach Sex, aber das war für dich kein Druck, sondern es hat dir gefallen.

Das sagst du ja auch selbst.

Was ist da der Unterschied?

Den einen Mann findest du männlich, den anderen Mann unmännlich.

Und wenn eine Frau einen Mann männlich findet und ihn respektiert, kann sie gar nicht genug Sex mit ihm haben.

Wenn sie ihn aber unmännlich findet und nicht respektiert, dann hat sie nicht unbedingt Lust auf Sex mit ihm.

Der Knackpunkt ist also, daß du deinen Mann nicht respektieren kannst, weil du ihn unmännlich findest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, capitalcat schrieb:

Och ne Jon, die beste Reaktion auf DarkTriad ist keine Reaktion.
Gib ihm pls nicht noch mehr Nährboden seine auswendig gelernten Mantras hier zu verbreiten.

Ist eine Frage, mit der ich mich auch beschäftige: Ist es wirklich besser, zu ignorieren und damit riskieren, dass andere es glauben, es sich verbreitet und immer mehr infiziert oder sollte man darauf eingehen und Gegenwind zeigen, damit gerade Anfänger wissen, dass es Bullshit ist?

Ich finde schon, dass man Gegenhalten sollte! Bringt es auf Dauer nichts und sieht man keine Besserung/Einsicht und weiterer Verbreitung von Propaganda, bin ich sogar dafür, solche User aus der Community zu werfen! Weil es nichts mit eigener Meinung zu tun hat, andere zu mit seinen Aussagen zu schaden. Das verfehlt den Zweck dieser Community und man ist besser woanders aufgehoben. Negatives Gedankengut ist Gift und breitet sich aus wie ein bösartiges Geschwür, ein bösartiger Tumor. Man infiziert sich und das Resultat ist eine toxische Community. Sieht man schön auf anderen Plattformen wie YouTube, Facebook etc. So etwas muss mMn entfernt werden!

Und hier spreche ich auch leider aus Erfahrung, dass es negative Auswirkungen auf einen selbst haben kann, wenn man hier Anfänger ist oder bisher negative Erfahrungen gemacht hat.

Man muss hier klar machen, dass Menschen, die hier falsche Sachen propagieren, nicht willkommen sind! Und das egal in welche Richtung. Hört sich zwar hart an, ist aber mMn die einzige Möglichkeit, auf Dauer ein Forum zu erreichen, welches sich wieder auf den Grundgedanken von PU bezieht und nicht auf Entmutigung und Hass.

Damit soll man Leute nicht direkt entfernen. Aber man sollte sehen, ob jemand dafür offen ist oder einfach nur stur seine Propaganda hier äußert. Bei letzterem muss man zugunsten der Community handeln und einen Schlussstrich setzen. Es ist sonst einfach zu Gefährlich und man zieht sich damit leider auch immer weitere Leute an, die man hier nicht wirklich will.

Ist mein jetziger Stand zu dem Thema. Wer weiß, vielleicht ändert es sich noch. Aber Intoleranz zu tolerieren, hatte bisher nur negative Seiten. Und wenn ihr mir nicht glaubt, fragt Karl Popper.

Deshalb finde ich es, was @jon29 hier gemacht hat, richtig. Genauso wie das Vorgehen gegen den Rassisten aus Bulgarien, wie er selbst erwähnt hat und es damit rechtfertigen wollte. Da waren jon29 und ich leider die einzigen die was dagegen gesagt haben. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Ich finde schon, dass man Gegenhalten sollte!

Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, kannst du ihn mit einem gelben Gesicht bewerten.

vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Weil es nichts mit eigener Meinung zu tun hat, andere zu mit seinen Aussagen zu schaden

Ich habe noch nie jemand mit einer Aussage geschadet.

vor 4 Minuten, spirou schrieb:

Negatives Gedankengut ist Gift

Dem stimme ich zu.

Aber meine Gedanken sind nicht negativ, sondern sehr positiv.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, kannst du ihn mit einem gelben Gesicht bewerten.

Ich bin kein Fan davon. Es fördert nur eine sehr toxische Community. Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Reaktion in Form Facepalm und vergleichbares, abschaffen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Ich bin kein Fan davon. Es fördert nur eine sehr toxische Community. Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Reaktion in Form Facepalm und vergleichbares, abschaffen.

Ich finde das auch albern.

Aber du kannst natürlich auch ganz vernünftig mit mir sprechen, wenn dir was von mir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, spirou schrieb:

Ist eine Frage, mit der ich mich auch beschäftige: Ist es wirklich besser, zu ignorieren und damit riskieren, dass andere es glauben, es sich verbreitet und immer mehr infiziert oder sollte man darauf eingehen und Gegenwind zeigen, damit gerade Anfänger wissen, dass es Bullshit ist?

Stimme dir schon zu, bloß merkt man irgendwann dass dagegenhalten nur mehr Präsentationsfläche bietet, weil er dann wiederrum auf den eigenen Beitrag eingeht. Von der Tendenz her, würde ich sagen, je weniger man auf ihn eingeht, desto weniger schreibt er. Für Anfänger reichen ein, zwei Disclaimer und die Reaktionen auf solche Posts. Und für die, für die das nicht reicht - gibt genug Fälle hier - die sind eh im eigenen Film gefangen, da bringt auch dagegenhalten nix. 

vor 25 Minuten, spirou schrieb:

Bringt es auf Dauer nichts und sieht man keine Besserung/Einsicht und weiterer Verbreitung von Propaganda, bin ich sogar dafür, solche User aus der Community zu werfen! Weil es nichts mit eigener Meinung zu tun hat, andere zu mit seinen Aussagen zu schaden. Das verfehlt den Zweck dieser Community und man ist besser woanders aufgehoben. Negatives Gedankengut ist Gift und breitet sich aus wie ein bösartiges Geschwür, ein bösartiger Tumor. Man infiziert sich und das Resultat ist eine toxische Community. Sieht man schön auf anderen Plattformen wie YouTube, Facebook etc. So etwas muss mMn entfernt werden!

Wurde schon vor paar Monaten in der AMA diskutiert, mit dem Ergebnis das man damit neue Fragen schafft: Wer entscheidet, welche Inhalte "schaden"/ "negatives Gedankengut" sind? Ist oft gar nicht so leicht und die Grenze zur Zensur ist schmal. Deswegen war der Konsens eher: Weniger Fläche für Trollz durchs wiederholte Eingehen auf Beiträge. 

vor 28 Minuten, spirou schrieb:

Man muss hier klar machen, dass Menschen, die hier falsche Sachen propagieren, nicht willkommen sind!

Auch hier wieder: Wer entscheidet was falsch und was richtig ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber du kannst natürlich auch ganz vernünftig mit mir sprechen, wenn dir was von mir nicht gefällt.

Ok.

Am 9.9.2020 um 09:28 , DarkTriad schrieb:

Es gibt nur einen Grund, warum eine Frau fremdgeht, nämlich wenn sie den Mann nicht respektiert. 

Es gibt super viele Gründe, warum Menschen Fremdgehen. Es nur auf Respekt zu reduzieren, ist hierbei zu simpel. Oder würdest du Fremdgehen, nur, weil du die Frau nicht respektierst?

Am 9.9.2020 um 09:28 , DarkTriad schrieb:

Wenn ihr darauf achtet, wird euch nicht das passieren, was Franz oder dem Mann von Rika84 passiert ist.

Stell dir vor, die Frau trifft George Clooney und George will sie knallen. Da spielt Respekt in der Beziehung eine unterordnete Rolle. Es hat mehr mit Werten zu tun (screening), aber auch das greift zu kurz. Es ist eher eine emotionale Handlung, die Lust, die da durchbricht. Oder was würdest du machen, wenn Scarlett Johansson sich deiner hingeben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Wer entscheidet was falsch und was richtig ist?

Gute Frage! 

Finde, da geht es ans Eingemachte. Und was ist der nächste Schritt? Zensur? Oder offener Meinungsaustausch? Sogar mit kritischen Inhalten? 

Fragen über Fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, spirou schrieb:

Stell dir vor, die Frau trifft George Clooney und George will sie knallen. Da spielt Respekt in der Beziehung eine unterordnete Rolle. Es hat mehr mit Werten zu tun (screening), aber auch das greift zu kurz. Es ist eher eine emotionale Handlung, die Lust, die da durchbricht.

Schlechtes Beispiel. Wenn deine Frau George Clooney fickt, spricht es ganz klar dafür, dass sie ein hypergames Miststück ist. Man könnte das jetzt auch so interpretieren, als würde es für den Akt des Fremdgehens einen Unterschied machen, ob die Person besonders 1) Attraktiv und/ oder 2) Berühmt ist.

Was heißt schon "emotionale Handlung, die Lust, die da durchbricht"? Entschuldigt es das Verhalten? (Ich weiß, es ist nicht das worauf du hinaus willst - aber obacht beim Formulieren, wenn du ein Gegenbeispiel machen willst). 

So falsch mit dem Respekt ist es ja auch nicht. Fremdgehen hat sehr viel mit Respekt vor dem Partner, Respekt vor der Beziehung zu tun - bzw. dem Fehlen jenes zu tun. Wo DarkTriad in die Glaskugel schaut ist dann aber der Punkt, an der er ihr unterstellt zum Zeitpunkt des Kennenlernens (mit kA 18?) hat sie sich schon ausgemalt, dass er in Zukunft ihr Provider sein wird. In dem Alter sind oft andere Treiber der Grund fürs Eingehen einer Beziehung, der finanzielle Unterhalt mit Zeithorizont 10 Jahre + zählt eher nicht dazu, außer man ist vielleicht als Natascha in Moskau zur Golddiggerin erzogen worden. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Wer entscheidet, welche Inhalte "schaden"/ "negatives Gedankengut" sind?

Die Betreiber bzw. Admins dieser Seite. Entweder es ist förderlich für PU oder nicht. Genauso wie die Entscheidung, Politik hier zu verbannen. Hat hier auch überhaupt nichts mit Zensur zu tun, da Hausrecht. Zensur ist etwas völlig anderes. Hier gibt es Regeln und die muss man einhalten, wenn man hier Mitglied sein möchte. Wer hier Zensur schreit, hat echte Zensur nie erfahren.

Natürlich kann man nicht überall Haarscharf sagen, was ok ist oder nicht. Aber dafür gibt es die Mods, die hier im Einzelfall entscheiden. Und wenn jemand wiederholt negativ auffällt und demnach auch verwarnt wird, ist es ein Zeichen von Unumkehrbarkeit. Dann führt mMn der Weg aus der Tür. Zuvor ist es aber wichtig, die Regeln glasklar zu kommunizieren. Man muss auch wohl nicht darüber streiten, dass wenn jemand eine ganze ethnische Gruppe diffamiert, es richtig sei oder, wenn jemand sagt, man müsse Chad sein, um Erfolg bei Frauen zu haben etc.

Ist nämlich etwas schwach, wenn man auf die Forumsregeln klickt und folgendes bekommt:

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Die aufgerufene Seite existiert leider nicht

Fehler Code: 1S160/2

https://www.pickupforum.de/rules/board-rules/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich irgendwie nicht so stehen lassen, v.a. da es so aussah, dass der Thread eine gute Richtung annimmt.

Abgesehen von dem Respekt, den man jedem Menschen gegenüber anbringt, ist es ein Ausdruck von dem Umgang miteinander. Sexueller Respekt(?) im Sinne von Anziehung wirkt in dem Zusammenhang irgendwie befremdlich. So gibt es Frauen, die ich attraktiv finde, durch ihre Äußerungen anderen gegenüber und weil sie sich selbst immer widersprechen, um Aufmerksamkeit zu bekommen auf der "Respektskala" relativ weit unten stehen. Wohingegen ich bei weiblichen Führungspersönlichkeiten halt weiß was sie drauf haben, ihr Verhalten und Meinungen respektiere, ich mich jedoch in keiner Hinsicht von ihnen angezogen fühle. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das die TE in Bezug auf Männer das nicht ähnlich trennen kann.

Dem Mann wird es an Anziehungskraft fehlen, nimmt er wahrscheinlich nicht so wahr und hält es für eine Dynamik zwischen den Beiden. Sie weiß nicht, wie sie das ansprechen soll, da ihm der Respekt gegenüber ihr und vice versa fehlt. Sprich irgendwo läuft da schon noch was an Anziehung ab, nur durch den fehlenden Respekt bekommen sie es nicht gebacken, dass zu kommunizieren. 

vor 21 Stunden, Rika84 schrieb:

Ich denke es ist wirklich einfach seine Persönlichkeit und die verstärkt sich im Alter.

Ja, weil es kein Einschnitt gibt, der ihn dazu bewegt an sich oder an der Sicht der Dinge mal was zu bewegen. Klar man sollte ihm die Reife zutrauen, dass Beziehungen kein Selbstläufer sind, aber woher soll sein Unterbewusstsein das denn wissen? Da leuchten keine Alarmsirenen, wenn der Kahn Schieflage hat. Gab ja bisher keine wirklichen Konsequenzen außer mit nem kleinen Leck "ignorieren, hinnehmen" davon gekommen zu sein, das Wasser jedoch immer mehr rein läuft.

vor 23 Stunden, Rika84 schrieb:

Für mich stellt sich eher die Frage was ihr mit Respekt meint. Ich denke dass ich den sexuellen Respekt vielleicht nicht habe...

Bleiben wir mal bei dem Kahn ... . Du könntest sagen "Capt'n, ihre Manövrierfähigkeiten sind beschissen!" (Wie und Warum bequatsch ich mal lieber mit den anderen, weil dann gibt's halt ne Meuterei) oder "Capt'n, mir ist wichtig, dass wir zusammen ankommen, würde die neuen Laken gerne einweihen. Da vorn kommt was auf uns zu, hab ich rechtzeitig erkannt, dafür gibt's mich ja, nech? Kurs halten wäre echt unangebracht" ... Capt'n: "Alles klar Maus, dann hol mal die Segel ein, wir sind zu schnell, dann kann ich da was dran drehen" ... bevor ich mich da im Seefahrermodus verliere, sollte klar sein, was gemeint ist oder?

Beim Garten, im Grünen mit den Kindern spielen hast z.B. Variante 1 gewählt "Mir doch Wurst, wie er das sieht, ich mach mein Ding." anstatt "Dir ist bewusst, dass du uns einschränkst ohne zu wissen, ob das die anderen überhaupt stört? Woher kommt das? Fühlt sich nicht gut an." so oder so ähnlich. 

Nur falls das von @Easy Peasy zutrifft "Bei mangelnder Attraction hört nämlich der Wille auf. Der Wille zum Wir. Weil dafür einfach keine Basis mehr besteht, sobald die flöten ging." wirds spannend. 

Bevor hier jedoch wieder endlos diskutiert wird und nach ein paar Seiten letztendlich nur zum Ausgangspunkt zurückgekehrt wird, was hast du denn für dich mitgenommen @Rika84 ? Mein nur, weil wenn ihr in 30 Jahren zurück blickt und zu dem Entschluss kommt "Eigentlich hätten wir das alles auch anders gestalten können." bringt das hier ja nichts, außer dass Schuldgefühle wieder aufgekommen sind und du meinst emotional sein wäre eine Schwäche. Spoiler: Is Quatsch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Die Betreiber bzw. Admins dieser Seite. Entweder es ist förderlich für PU oder nicht. Genauso wie die Entscheidung, Politik hier zu verbannen. Hat hier auch überhaupt nichts mit Zensur zu tun, da Hausrecht. Zensur ist etwas völlig anderes. Hier gibt es Regeln und die muss man einhalten, wenn man hier Mitglied sein möchte. Wer hier Zensur schreit, hat echte Zensur nie erfahren.

Natürlich kann man nicht überall Haarscharf sagen, was ok ist oder nicht. Aber dafür gibt es die Mods, die hier im Einzelfall entscheiden. Und wenn jemand wiederholt negativ auffällt und demnach auch verwarnt wird, ist es ein Zeichen von Unumkehrbarkeit. Dann führt mMn der Weg aus der Tür. Zuvor ist es aber wichtig, die Regeln glasklar zu kommunizieren. Man muss auch wohl nicht darüber streiten, dass wenn jemand eine ganze ethnische Gruppe diffamiert, es richtig sei oder, wenn jemand sagt, man müsse Chad sein, um Erfolg bei Frauen zu haben etc.

Ist nämlich etwas schwach, wenn man auf die Forumsregeln klickt und folgendes bekommt:

https://www.pickupforum.de/rules/board-rules/

 

Board Rules findest du hier: https://www.pickupforum.de/terms/ etwas nach unten scrollen. 
Ansonsten sprengt das Thema diesen Faden, wenn du hier einen Vorschlag machen willst, entweder einen eigenen Faden eröffnen oder die Moderation gezielt anschreiben.
Über den Melden Button hast du auch jederzeitig die Möglichkeit grenzwertige Inhalten zu melden 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Die Betreiber bzw. Admins dieser Seite. Entweder es ist förderlich für PU oder nicht. Genauso wie die Entscheidung, Politik hier zu verbannen. Hat hier auch überhaupt nichts mit Zensur zu tun, da Hausrecht. Zensur ist etwas völlig anderes. Hier gibt es Regeln und die muss man einhalten, wenn man hier Mitglied sein möchte. Wer hier Zensur schreit, hat echte Zensur nie erfahren.

Sehr richtig.

vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Natürlich kann man nicht überall Haarscharf sagen, was ok ist oder nicht. Aber dafür gibt es die Mods, die hier im Einzelfall entscheiden. Und wenn jemand wiederholt negativ auffällt und demnach auch verwarnt wird, ist es ein Zeichen von Unumkehrbarkeit. Dann führt mMn der Weg aus der Tür.

Qualitätskontrolle sieht nur von unten aus wie Zensur. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, spirou schrieb:

Es gibt super viele Gründe, warum Menschen Fremdgehen. Es nur auf Respekt zu reduzieren, ist hierbei zu simpel.

Dieser Thread hier ist doch der Beweis, daß Frauen fremdgehen, wenn sie den Mann nicht respektieren.

In diesem Fall respektiert sie ihn nicht, weil sie ihn unmännlich findet.

Und wenn man das mal genau untersuchen würde, würde man feststellen, daß es immer daran liegt, daß die Frau den Mann nicht respektiert.

In gewisser weise hab ich das sogar gemacht, weil ich nämlich ab und zu schon mal der Mann war, mit dem die Frauen fremdgegangen sind.

Mich hat ihr ganzer Beziehungskram zwar nicht interessiert, aber ich konnte mitkriegen, daß sie ihre Männer nicht respektiert haben.

vor 7 Minuten, spirou schrieb:

Oder würdest du Fremdgehen, nur, weil du die Frau nicht respektierst?

Männer gehen aus anderen Gründen fremd.

vor 8 Minuten, spirou schrieb:

Stell dir vor, die Frau trifft George Clooney und George will sie knallen.

Georg Clooney ist ganz klein und sieht in echt nicht so gut aus wie im Fernsehen.

Aber du sagtest was von Screening.

Genau das sagte ich auch, indem ich sagte, daß man keine feste Beziehung mit einer Frau eingehen sollte, die einen nicht respektiert.

Die meisten Beziehungsprobleme gibt es doch nur, weil die Männer Respektlosigkeiten dulden und mit solche Frauen dann auch noch feste Beziehungen eingehen.

Aber das kann man vermeiden, wenn man darauf achtet.

Da sind wir uns also einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Wo DarkTriad in die Glaskugel schaut ist dann aber der Punkt, an der er ihr unterstellt zum Zeitpunkt des Kennenlernens (mit kA 18?) hat sie sich schon ausgemalt, dass er in Zukunft ihr Provider sein wird.

Ich hab überleg, warum sie eine feste Beziehung und dann Ehe mit einem Mann eingegangen ist, den sie unmännlich findet.

vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

In dem Alter sind oft andere Treiber der Grund fürs Eingehen einer Beziehung, der finanzielle Unterhalt mit Zeithorizont 10 Jahre + zählt eher nicht dazu, außer man ist vielleicht als Natascha in Moskau zur Golddiggerin erzogen worden. 

Das gibt es nicht nur in Moskau.

Auch hier gibt es Leute, die den Mädchen sagen, daß sie sich einen braven Jungen suchen sollen, der eine gute Ausbildung macht und ihr mal ein Haus kaufen kann oder so.

Und es kommt ja auch darauf an, wie das ganze Umfeld zu ein Partner oder Partnerin steht.

In ihrem Fall legt sie ja auch viel Wert darauf, was ihr Umfeld über sie denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

hypergames Miststück

Genau so etwas ist schlecht. Und trifft beim Fremdgehen aka hier ficken, nicht zu, da es nur ficken ist. Hier ist nicht von Heiraten die rede. Aber kannst dir auch Peter von Nebenan vorstellen, der hässlicher als der Partner ist, ihr aber mehr Comfort bietet.

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Man könnte das jetzt auch so interpretieren, als würde es für den Akt des Fremdgehens einen Unterschied machen, ob die Person besonders 1) Attraktiv und/ oder 2) Berühmt ist.

Siehe oben. Sollte eigentlich klar sein, wie es gemeint ist, da der Herr hier oft als Vergleich hinhält.

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Entschuldigt es das Verhalten?

Je nachdem, welche Werte ein Mensch vertritt. Für den einen schon, für den anderen nicht. Für Fastlane ist Sex nur Sex und Frau ist kein Besitztum und hat auch nichts mit fehlenden Respekt zu tun und dem stimme ich zu. Für den gemeinen Redpiller ist der persönlichster Angriff den es gibt und vergleichbar mit dem Gesichtsverlust eines Samurai, der dann Seppuku begehen muss. Ich urteile hier nicht über andere bzw. will dahin. Wenn es mir in einer Beziehung passieren sollte, werde ich sehen, wie ich dazu konkret stehe.

vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

So falsch mit dem Respekt ist es ja auch nicht. Fremdgehen hat sehr viel mit Respekt vor dem Partner, Respekt vor der Beziehung zu tun - bzw. dem Fehlen jenes zu tun.

Widerspreche ich. Oder hast du dazu etwas wissenschaftliches? Es gibt einfach zu viele Ursachen, die zu Fremdgehen führt, die auch überhaupt nichts mit Respekt zu tun haben; weder vor dem Partner, noch vor der Beziehung. Klar, Respekt kann eine (!) Ursache sein, aber gewiss nicht immer oder die einzige.

Dazu hier auch nette Ansichten:

 

vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Provider

vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Golddiggerin

Finde solche Begriffe nicht wirklich förderlich. Gerade in Russland herrscht ja eine völlig andere Kultur und Mentalität. Das kann man nicht 1:1 auf unsere Werte in Deutschland übertragen. Deshalb will ich über so etwas auch nicht mehr urteilen. Ich kann aber selbst entscheiden, ob ich dies will und mag oder nicht. Eine schlechte Persönlichkeit etc. zu unterstellen, finde ich hier nicht richtig; so allgemein gesprochen.

vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Ansonsten sprengt das Thema diesen Faden, wenn du hier einen Vorschlag machen willst, entweder einen eigenen Faden eröffnen oder die Moderation gezielt anschreiben.

Du hast das Recht, nicht zu antworten 🙂 Ansonsten kann es gerne ein Mod erwähnen, dass es den Rahmen sprengt, dann höre ich darauf 🙂

vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Über den Melden Button hast du auch jederzeitig die Möglichkeit grenzwertige Inhalten zu melden 🙂

Vielen Dank für diese Info. Es war mir allerdings schon bekannt. Es ging darum, wer hier entscheidet, was richtig oder falsch ist. Deine Aussage hier passt nicht dazu 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2020 um 09:28 , DarkTriad schrieb:

Es gibt nur einen Grund, warum eine Frau fremdgeht, nämlich wenn sie den Mann nicht respektiert.

 

Am 10.9.2020 um 04:24 , DarkTriad schrieb:

Sie ist fremdgegangen, weil sie ihren Ehemann nicht respektiert.

 

Am 11.9.2020 um 05:25 , DarkTriad schrieb:

Sie fand ihn von anfang an unmännlich und hat ihn nie wirklich respektiert.

 

Am 11.9.2020 um 08:41 , DarkTriad schrieb:

Sie hat ihn nie wirklich respektiert.

 

Am 11.9.2020 um 09:35 , DarkTriad schrieb:

Sie fand ihn von anfang an unmännlich und hat ihn nie wirklich respektiert.

 

Am 11.9.2020 um 10:13 , DarkTriad schrieb:

Eine Frau kann auch eine Beziehung mit jemand eingehen, auch wenn sie ihn nicht respektiert.

 

Am 11.9.2020 um 11:54 , DarkTriad schrieb:

Aber sie hat ihn nie wirklich respektiert, weswegen sie fremdgegangen ist.

 

Am 11.9.2020 um 12:38 , DarkTriad schrieb:

Warum heiratest du einen Mann, den du unmännlich findest und nicht respektierst?

 

vor 8 Stunden, DarkTriad schrieb:

Der Knackpunkt ist also, daß du deinen Mann nicht respektieren kannst, weil du ihn unmännlich findest.

 

vor 17 Minuten, DarkTriad schrieb:

Dieser Thread hier ist doch der Beweis, daß Frauen fremdgehen, wenn sie den Mann nicht respektieren.

In diesem Fall respektiert sie ihn nicht, weil sie ihn unmännlich findet.

 

 

Hab da ein paar fähige Entwickler an der Hand. Einfach mal melden. Der Bot braucht ein Update!!!

 

  • LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl mal wieder den Hashtag #ironie vergessen @hypergamesMiststück, @Provider und @Golddigger.
Aber gut.  

vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Es gibt einfach zu viele Ursachen, die zu Fremdgehen führt, die auch überhaupt nichts mit Respekt zu tun haben; weder vor dem Partner, noch vor der Beziehung. Klar, Respekt kann eine (!) Ursache sein, aber gewiss nicht immer oder die einzige.

Ich sagte nicht, dass Respekt die eine Ursache ist, sondern dass es ein Grund ist, der zum Fremdgehen führt. Ursachen gibt es reichlich, da stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Uchiha schrieb:

Bevor hier jedoch wieder endlos diskutiert wird und nach ein paar Seiten letztendlich nur zum Ausgangspunkt zurückgekehrt wird, was hast du denn für dich mitgenommen @Rika84 ?

Ich vermute, dass @Rika84 darauf vielleicht nicht antworten kann, nicht möchte oder die Fragen in den jeweiligen Texten untergehen. Ich hab sie gestern ähnliches gefragt, aber sie ist auf andere Inhalte meines Posts eingegangen, aber nicht auf die Frage.

(Vielleicht sieht sie die Fragen jetzt besser, so isoliert von zusätzlichem Text.)

vor 22 Stunden, Another_Cat schrieb:

Du schreibst, dass Dir die Erklärungen die Augen öffnet. Gut. Aber was ziehst Du insgesamt für Schlüsse? Was ist Deine zukünftige Handlungsstrategie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich vermute, dass @Rika84 darauf vielleicht nicht antworten kann, nicht möchte oder die Fragen in den jeweiligen Texten untergehen. Ich hab sie gestern ähnliches gefragt, aber sie ist auf andere Inhalte meines Posts eingegangen, aber nicht auf die Frage.

(Vielleicht sieht sie die Fragen jetzt besser, so isoliert von zusätzlichem Text.)

Hab ich sie jetzt auch schon drei mal gefragt, außer "Ich bemühe mich mehr um meinen Mann" kam da bislang nichts handfestes/ konkretes. 

Ich denke, @Rika84 hat schon für sich ziemlich hart resigniert. Zeigt der Faden hier ganz deutlich. Der Handlungsstrang lautet nicht "Ich bin unglücklich in meiner Beziehung, bin in Folge dessen fremd gegangen - welche Schritte kann ich unternehmen um die Beziehung wieder auf eine gute Laufbahn zu lenken?" nein, der Titel fokussiert sich auf irgend nen unwichtigen Dude, den sie seit paar Monaten kennt, nicht auf den Mann mit dem sie ein Jahrzehnt verbracht hat, mit dem sie ein Haus und Kind hat. 

Mit ihrem Mann reden kann sie nicht, weil sie nicht weiß wie. Paartherapie will er auch nicht. Wirklich respektieren tut er sie auch nicht, spricht sie mal Unwohlsein an, nimmt er sie nicht ernst, sie "übertreibe". Ich kann sie da schon verstehen, da nimmt man seinen ganzen Mut zusammen um mal wirklich anzusprechen, was nicht funktioniert und dann wird einem die Tür ins Gesicht geknallt. Man ist da irgendwie in seinem Käfig aus Ehe, Haus und Kind gefangen und weiß nicht wie man rauskommt, überlegt sich stellenweise sicherlich auch gleichzeitig ob man nicht tatsächlich "übertreibt" schließlich hat man Ehe, Haus und Kind und der Mann scheint sich an nix zu stören. Naja, bis einen die Realität wieder einholt, dass der Mann sich mit 30 immer noch nicht von seinen Eltern abgenabelt hat und duckmäuserisch bloß nicht die Nachbarn mit spielenden Kindern am Sonntag verärgern will. Dazu noch der gleiche Sex seit Ewigkeiten, immer die gleiche Chose mit dieser komisch geladenen Atmosphäre vor dem ausgeschalteten Fernseher, wenn er wieder ran will. Hat ja nix von Verführung zu tun. Die Entwicklung ist auf seiner Seite komplett stehen geblieben - während ihre durch den Ausbruch aus dem Käfig, durch das Fremdgehen komplett durch die Decke springt. 
Durch das Fremdgehen wird sie auch nicht mehr zurück wollen. 

Ich denke, dass wird sie innerlich eigentlich auch nicht mehr kitten können. Man kann einen Mann nicht dazu bringen männlicher zu sein, unabhängiger zu sein. Das würde den Sinn zerstören. Genauso wie man sich fehlende Lust nicht einfach so wieder schön reden kann. Alleine kriegst du das zumindest nicht auf die Reihe, ich würde an deiner Stelle schleunigst schauen, dass du deinen Mann zu einer Paartherapie bewegst. Irgendwo wird wohl auch ein Augenöffner gedroppt werden müssen, dein Mann muss aus dem Winterschlaf aufwachen. 

Gibt genug Männer, die mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und dann plötzlich nach der Trennung dastehen und nicht begreifen, wie das hätte passieren können. Gab ja keine Anzeichen. Die gabs aber sie wollten die nicht sehen. Und wenns subtil nicht klappt, dann musst du eben auf den Tisch hauen. Aber gib ihm die Chance zu sehen

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Schlechtes Beispiel. Wenn deine Frau George Clooney fickt, spricht es ganz klar dafür, dass sie ein hypergames Miststück ist. Man könnte das jetzt auch so interpretieren, als würde es für den Akt des Fremdgehens einen Unterschied machen, ob die Person besonders 1) Attraktiv und/ oder 2) Berühmt ist.

Was heißt schon "emotionale Handlung, die Lust, die da durchbricht"? Entschuldigt es das Verhalten? (Ich weiß, es ist nicht das worauf du hinaus willst - aber obacht beim Formulieren, wenn du ein Gegenbeispiel machen willst). 

So falsch mit dem Respekt ist es ja auch nicht. Fremdgehen hat sehr viel mit Respekt vor dem Partner, Respekt vor der Beziehung zu tun - bzw. dem Fehlen jenes zu tun. Wo DarkTriad in die Glaskugel schaut ist dann aber der Punkt, an der er ihr unterstellt zum Zeitpunkt des Kennenlernens (mit kA 18?) hat sie sich schon ausgemalt, dass er in Zukunft ihr Provider sein wird. In dem Alter sind oft andere Treiber der Grund fürs Eingehen einer Beziehung, der finanzielle Unterhalt mit Zeithorizont 10 Jahre + zählt eher nicht dazu, außer man ist vielleicht als Natascha in Moskau zur Golddiggerin erzogen worden. 

Ich versteh dieses überanalysieren ihrer Beweggründe nicht. Drehen wir mal den Fall um: Ihr Mann fickt die Praktikantin von der Arbeit, 20 Jahre und geil. Da kann man auch sagen, Beziehung lief nicht, gehören immer zwei dazu blablabla. 

Im Endeffekt kann man es ziemlich einfach herunterbrechen. Anreiz zur Versuchung vs eventuelle Konsequenzen. Alles andere von ihr ist female hamstering. Würde ihr Mann attraktiver werden und ihre Bedürfnisse besser befriedigen ist halt der Anreiz niedriger. Mehr aber auch nicht. Die Entscheidung bleibt immer bei der Person.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.