Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Aber ich muss auch ehrlich sein. Ich weiß bereits selbst, dass ich nicht lange in diesem Frame laufen kann. Der Druck ist enorm. Ich weiß nicht, was sie im Hintergrund treibt, ob sie wirklich aktiv dated oder nicht. Diese Ungewissheit ist nervraubend und geht echt auf die Substanz. Wenn ich wüsste, dass sie bereits Alternativen am Start hat, würde ich den Kampf beenden und tatsächlich blockieren und löschen. 

Solange ich das aber nicht zu 100% weiß, mache ich das nicht. Ich will es noch ein letztes Mal probieren. Auch wenn ein Scheitern zu 99% wahrscheinlich ist und ich nur so lange in ihrem Orbit bleibe, bis sich ein dude ausreichend bei ihr qualifiziert hat. Aber so kann ich in einiger Zeit sagen "du hast es immerhin versucht", was mein Gewissen etwas beruhigt. Jedenfalls aktuell. 


Irgendwann wirst du diese Zeilen lesen und dich fragen, warum du den Mist solange mitgemacht hast. 

Dir geht es kurzfristig besser, weil du mit ihr Kontakt hast und dies deine Hoffnung nährt, dass es doch noch etwas zwischen euch wird. Das ist aber ein kurzfristiger Effekt und wird dich auf lange Sicht nicht weiter bringen. 

Sie ist für dich aktuell wie eine Droge. Hast du Kontakt, fühlst du dich gut. Hast du keinen Kontakt, bist du auf Entzug und es geht dir Scheiße. Aus diesem Teufelskreis wirst du mit deiner aktuellen Herangehensweise nicht herauskommen. 

Du kämpfst einen Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Frag dich mal, ob es diese Frau wirklich wert. Während du dich mit ihr beschäftigst, gehen dir wahrscheinlich deutlich bessere Frauen durch die Lappen. Das wirst du aktuell aber nicht sehen - und willst es gerade für dich auch nicht. Irgendwann wird die Erkenntnis aber kommen und solange musst du dich noch quälen.

 

vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Parallel dazu arbeite ich natürlich weiter an mir selbst. Das letzte Buch habe ich durchgearbeitet und versuche aktuell, die darin enthaltenen Übungen umzusetzen. 

Die Hausaufgaben, die mir der Profi gegeben hat, habe ich gemacht. 

Aktuell habe ich mit dem Buch "6 Säulen des Selbstwertgefühls" von vorne angefangen. 

Und auch hier weiß ich, auch durch das Hören von "No more Mr. Nice guy": ich schädige mir aktuell selbst massiv. Durch das taktieren, was ich aktuell bei Jana mache, geht's mir kein bisschen besser. Aber die Anziehung, die ich zu ihr verspüre, ist größer, als das Leiden, was ich dadurch habe. 


In meinen Augen ist das aktuell dein Alibi. Du beschäftigst dich mit Theorie um "besser" zu werden, um gleichzeitig deine Handlung bei Jana zu rechtfertigen. Nach dem Motto, "ja ich tue doch etwas, um meine Situation zu bessern". Meiner Meinung nach tust es nicht für dich - du tust es um deine Chancen zu steigern, dass es doch noch klappt. 


Ganz im Ernst, ich fühle echt mit dir, weil es mir 1:1 so ergangen ist. Ich erkenne mich in unheimlich vielen Beiträgen von dir wieder und ich weiß wie scheiße sich die Situation anfühlt. 

Versuch den Rat hier vom Forum anzunehmen und zieh einen klaren Cut. Tu Dinge im Leben, die dir Spaß machen und sich geil anfühlen und vergiss erstmal den anderen Scheiß. Wenn du dann ein bisschen Abstand bekommen hast, kannst du langsam wieder starten und wirst sehen, dass du einen ganz anderen Blick auf die Situation hast.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is halt... aus meinem Verständnis heraus hat der TE grad keinen "Leidensdruck".

Also, leiwand geht's ihm nicht, aber es gibt auch keine leiwandere Alternative. Hat, weil andere Frauen grad eh net interessant sind, kein Gefühl was zu versäumen.

Klar könnte er den Korb und den Cut selbst setzen, und damit seine Eigenmacht fördern. Nur, was gewinnt er damit gefühlt?

Also, am Besten möglichst viel Info aus der Situation mitnehmen was da gerade abläuft. Kann später total viel verändern.

Finde übrigens, dass hier im Forum der Begriff "Oneitis" viel zu oft falsch verwendet wird. Nach alter mASF Definition war das jemand, der bei Frauen nix gerissen hat, und wenn dann mal eine Schulkollegin zufällig freundlich dreinschaut, sich unsterblich verliebt. Deshalb war auch der Standardratschlag "FTOW", weil die Idee war, wenn der zehn andere Frauen kriegen kann, dann auch die Schulkollegin (bzw. isse dann wurscht).

Trifft auf den TE offenbar nicht zu. Hin und wieder begegnen uns schlicht Personen, die sich auf irgendeine Art mit uns so überschneiden, dass es was besonderes is. Was nicht heißt, dass das dann die besten Beziehungen wären oder überhaupt werden können. Grundsätzlich is es trotzdem mal legitim, und keine "Diagnose", auf eine bestimmte Frau total abzufahren. Solang man sich selbst in der Zeit nicht nachhaltig schädigt und ihr z.B. das eigene Erbe überschreibt oder einen Kredit für eine Yacht aufnimmt mit der man sie rumschippert.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Helmut schrieb:

Das Ding is halt... aus meinem Verständnis heraus hat der TE grad keinen "Leidensdruck".

Also, leiwand geht's ihm nicht, aber es gibt auch keine leiwandere Alternative. Hat, weil andere Frauen grad eh net interessant sind, kein Gefühl was zu versäumen.

Klar könnte er den Korb und den Cut selbst setzen, und damit seine Eigenmacht fördern. Nur, was gewinnt er damit gefühlt?

Also, am Besten möglichst viel Info aus der Situation mitnehmen was da gerade abläuft. Kann später total viel verändern.


Das ist ein guter Punkt. Wenn's für den TE erträglich ist, kann er aus solch einer Situation mit Sicherheit viel lernen. 

Mir macht es nur nicht den Eindruck, dass er damit locker umgehen kann und dann sollte man ab einem gewissen Punkt an sich denken und die Reißleine ziehen. Spätestens dann, wenn es nachhaltig sein tägliches Leben negativ beeinflusst. Da braucht es m. M. n. dann auch irgendwann den Hammer von außen, da man selbst nicht zu dieser Erkenntnis kommt. Ihm ein "weiter so" zu raten, befeuert die Situation noch mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Helmut schrieb:

Das Ding is halt... aus meinem Verständnis heraus hat der TE grad keinen "Leidensdruck".

Er hat keinen Leidensdruck weil die Gute ihm immer wieder die Karotte vor die Nase hält und er schön hinter her läuft.

vor 46 Minuten, Helmut schrieb:

Klar könnte er den Korb und den Cut selbst setzen, und damit seine Eigenmacht fördern. Nur, was gewinnt er damit gefühlt?

Er würde gewinnen und einen Punkt für seinen Selbstwert setzen, wenn er den Cur durchzieht aber dafür ist der Leidensdruck zu gering.

vor 48 Minuten, Helmut schrieb:

Also, am Besten möglichst viel Info aus der Situation mitnehmen was da gerade abläuft. Kann später total viel verändern.

Ich weiß was du meinst aber widerspreche dir hier. Er kann, egal wer den Cut nun macht, ganz viel über sich lernen. Wenn er mal in der Lage ist sich zurückzulehnen und die Situation rekapitulieren kann, dann wird er verstehen warum Sie und weshalb Sie und was er daraus lernen kann. Meistens ist die andere Person in solchen Situationen nur Projektionsfläche, Projektionsfläche von eigenen Wünschen und Bedürfnissen und auch nur deswegen weil diese Person gerade da ist, möglicherweise könnte es auch eine andere Frau sein.

Manchmal brauch man eine Frau, die einem einen "Schaden zufügt", damit wir lernen wo wir falsch abbiegen. Hatte Ich auch schon und das was Ich daraus gelernt habe war mega viel. Da ging es weniger um die Frau, viel mehr um mich und was ich in meinem Leben ändern sollte. War ne wertvolle Lektion ... die ... Olle. Muss aber mal hal hart weh tuen, manchmal auch zwei, dreimal im Leben. Wichtiger ist das man deswegen nicht verbittert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Drogi. Hab ich ja bereits geschrieben.

Drogi auf Entzug. Es werden sich die Abstrusesten Entschuldigungen gesucht, um wieder in den Besitz der kostbaren Substanz zu kommen.

Und erst wenn die Folgen irreparabel sind, man sich im Leben nicht mehr zurecht findet, im Job nicht mehr funktioniert, usw. und es einem so dreckig geht, dass man richtig am Boden ist, reicht der Leidensdruck aus, um einen klaren Cut zu ziehen.

Der Punkt ist beim TE noch lange nicht erreicht. Wenn er nicht aufpasst, wird die Frau ihn die nächsten Jahre am Nasenring durch die Manege führen, und er wird massiv Schaden davontragen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

Und erst wenn die Folgen irreparabel sind, man sich im Leben nicht mehr zurecht findet, im Job nicht mehr funktioniert, usw.

Is das net a bissl weit hergeholt? Wir sprechen hier von einer komplizierten Beziehungs- bzw. Rumfickerei-Geschichte. Nicht von Heroin.

Solange der TE noch seine Kumpels trifft, seinen Sport macht und seiner Arbeit nachkommt wird er das wohl menschlich überleben. Die Gschichte geht auch grad mal drei Wochen.

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Manchmal brauch man eine Frau, die einem einen "Schaden zufügt", damit wir lernen wo wir falsch abbiegen. Hatte Ich auch schon und das was Ich daraus gelernt habe war mega viel. Da ging es weniger um die Frau, viel mehr um mich und was ich in meinem Leben ändern sollte. War ne wertvolle Lektion ... die ... Olle. Muss aber mal hal hart weh tuen, manchmal auch zwei, dreimal im Leben.

Grundsätzlich bin ich bei dir (auch was das Thema Projektion versus tatsächlicher "Liebe" angeht), allerdings - Schaden zugefügt hat die Tante ihm ja noch keinen. Das is keine Borderlinerin die mit seiner Kreditkarte abgezogen ist. Und lernen tut er ja bereits, professionelle Reflektionshilfe hat er sich offenbar auch geholt. Insofern verstehe ich nicht, warum einige hier dem TE jetzt das Level eines hilflos lebensunfähigen Suchtkranken zuschreiben, weil er drei Wochen an einem Mädel hängt die ihm halt offenbar wirklich gut taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Is das net a bissl weit hergeholt? Wir sprechen hier von einer komplizierten Beziehungs- bzw. Rumfickerei-Geschichte. Nicht von Heroin.

Solange der TE noch seine Kumpels trifft, seinen Sport macht und seiner Arbeit nachkommt wird er das wohl menschlich überleben. Die Gschichte geht auch grad mal drei Wochen.

DIe Art wie der TE mit der ganzen Geschichte umgeht bringt mich zu dieser Schlussfolgerung. Sein Umgang mit ihr ist wie der eines Junkies mit seinem Stoff.

Wie kommst du darauf, dass das erst 3 Wochen so geht? Es gab einen Vorgänger-Thread...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

weil er drei Wochen an einem Mädel hängt die ihm halt offenbar wirklich gut taugt.

Die 3 Wochen kommen nicht hin;-) 2-3 Monate eher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@willian_07, @Debri27

Bin verwirrt.

In anderen Threads gings um eine frühere Ex, oder? Von der jetzigen hat er sich meines Verständnisses nach in der Woche getrennt, wo dieser Thread eröffnet wurde.

Korrigiert mich wenn ihr andere Infos habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Der TE macht hier mehrere! Threads

Lass mal die Kirche im Dorf. Es war ein weiterer, der Anfangs eine Verführungsfrage beinhaltete (da Situation mit dem Bekannten) und dann ist das "etwas" ausgeufert.

vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

losen, unverbindlichen F+

Dieses Label wurde nie offiziell vergeben. Es war ein Kennenlernen mit Exklusivität. Ist jetzt aber auch egal, das ist Geschichte.

vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Ob das bei ihm jetzt Leidensdruck ist oder sonst was ist an sich auch völlig egal. Alleine dieser Aufriss hier um die ist einfach maximal übertrieben. Während er hier seine Referate schreibt, popelt die sich in der Nase und tindert mit Kevin XY. Realtalk.

Du musst dich ja hier nicht aufhalten. Dir steht es frei, dich hier fernzuhalten. 🙂

Zitat

Bin verwirrt.

In anderen Threads gings um eine frühere Ex, oder? Von der jetzigen hat er sich meines Verständnisses nach in der Woche getrennt, wo dieser Thread eröffnet wurde.

Korrigiert mich wenn ihr andere Infos habt?

Der Thread "Gedankensperre einrichten" geht über die Ex, ja. Das ist aber schon etwas länger her. Ich hatte noch einen über Jana, das war aber Anfang September letzten Jahres, da ging es um die konkrete Verführungssituation, da ich mir etwas unsicher war, wegen der Rahmenbedingungen (sie datete ja eigentlich einen Bekannten zu dieser Zeit). Der ist dann etwas ausgeufert und da habe ich quasi alles auch "dokumentiert". Habe den Thread aber verschwinden lassen, da mir das irgendwann zu negativ wurde. Danach wurde es dann auch besser, hatte die coolsten 4 Wochen mit ihr, bis mein Brainfuck dann wieder losging. Shit.

Insgesamt ging die Sache mit ihr von September bis Mitte Dezember.

bearbeitet von Celica2k
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal einem Mod. Der soll den Thread mal wieder sichtbar machen. Ich will da auch nochmal drin lesen. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Celica2k schrieb:

Insgesamt ging die Sache mit ihr von September bis Mitte Dezember.

Nein, sie geht bis heute :-) und wird wohl noch ne Weile gehen. 😞

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Chris1337 schrieb:

Der TE macht hier mehrere! Threads mit seitenweise! Diskussionen wegen einer losen, unverbindlichen F+ auf, die er ein paar Monate kennt. Alleine die Tatsache ist schon maximal cringe.

Gar nicht unbedingt - denn dieser Thread schenkt ihm ja eine gewisse Aufmerksamkeit. In der Medizin - bei einer Krankheit spricht man da auch von "sekundärgewinn einer Krankheit" - was manche Patienten durchaus zu schätzen wissen. 

@TE - die Frage ist wirklich Ernst gemeint - findest du dich darin wieder? Begibst du dich evtl. auch teils unbewusst sogar gerne in die Rolle eines "Junkies" oder eines "erkrankten"? Schon mal darüber nachgedacht? Deine Freunde kenne deine Geschichten doch sicher auch alle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, ElCurzo schrieb:

Gar nicht unbedingt - denn dieser Thread schenkt ihm ja eine gewisse Aufmerksamkeit. In der Medizin - bei einer Krankheit spricht man da auch von "sekundärgewinn einer Krankheit" - was manche Patienten durchaus zu schätzen wissen. 

@TE - die Frage ist wirklich Ernst gemeint - findest du dich darin wieder? Begibst du dich evtl. auch teils unbewusst sogar gerne in die Rolle eines "Junkies" oder eines "erkrankten"? Schon mal darüber nachgedacht? Deine Freunde kenne deine Geschichten doch sicher auch alle, oder?

Also eigentlich nicht. Ich will hier vor allem einfach alles dokumentieren was so passiert und vor allem für die Zukunft da viel mitnehmen. Also gehört da auch die Wahrheit rein, wenn ich Blödsinn mache. 

Ich bin absolut gar nicht gerne in dieser Situation gerade. Mir geht es richtig dreckig. Seit dem heutigen Getipper, weiß ich so langsam, dass es aussichtslos ist. Sie hat keinen Bock mehr, man kann das aus ihren Texten deutlich rauslesen. Das raffe sogar langsam ich, der total verblendet ist und sogar ein Unterwäsche-Foto als Strohhalm benutzt. 

Mein TG ist auch lange nicht mehr entspannt und locker. Ich versuche es, bin aber glaube ich maximal needy und verhalte mich falsch.

Ich muss über den Tag heute mal ne Nacht schlafen und muss jetzt überlegen, was ich machen soll. Fakt ist: Ein löschen und blockieren ist keine Option, es gibt eine vorgefertigte Nachricht (die von einem nicht involvierten beurteilt und angepasst wurde um Drama rauszunehmen etc.), die ich ihr schicken könnte um dann den Cut zu machen. Allerdings will ich das eigentlich auch nicht. 

Ich tendiere aktuell dazu, ihr unter dem Vorwand, die Geschenke zu tauschen, kurz mit ihr zu reden und die Sache persönlich zu beenden. Face to face halt. Ohne viel tam tam. Wobei ich da wieder die Bedenken habe, dass ich nicht in dem Frame bleiben kann, den ich fahren will. 

Fakt ist, dass mich die aktuelle Situation abfuckt und mir nicht gut tut. Dieses in der Luft hängen ist Bullshit. Sie hat meine Eier in der Hand und ich muss mir die zurück holen. 

Ich überlege jetzt mal was. Es nervt mich mittlerweile echt, dass sie mir im Kopf herumschwirrt. Das muss ein Ende haben. 

/edit:

Meine Freunde wissen nichts von meiner aktuellen "Mission". Die denken noch, ich hätte keinen Kontakt zu ihr. Fänden die sowieso nicht cool. Die waren übrigens alle "Team Tinderella". Ich hätte drauf hören sollen. 😃

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

 

Meine Freunde wissen nichts von meiner aktuellen "Mission". Die denken noch, ich hätte keinen Kontakt zu ihr. Fänden die sowieso nicht cool. Die waren übrigens alle "Team Tinderella". Ich hätte drauf hören sollen. 😃

Warum wissen die es nicht? Sind Freunde nicht dafür da, dass man auch bei Problemen mit ihnen redet? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dina schrieb:

Finds erstaunlich, dass du immer noch feucht fröhlich den gleichen Scheiss schreibst, wie in deinem vorherigen 16 Seiten-Thread. 
Gleiche Story, gleiche Muster, wenn dir jemand mit einem bestimmten Rat zu nahe kommt, wirste zickig und allgemein ignorierst du an nem bestimmten Punkt fast alles, was hier so an Gedanken aufkommt (und hier wurden echt tolle Sachen geschrieben!). Vielleicht wird hier auch bald alles wieder gelöscht, weil die Realität dir zu viel wird. 

Ich glaub, ich hab schon geschrieben, dass es wie mit ner Taube ist. Fressen, vor die Füße kacken und dann wegfliegen wenn 1000km weiter ein Körnchen gewittert wird.
Mir ist schon klar warum deine Freunde davon nichts wissen - die würden vor Fusseln am Mund sterben, dir die Freundschaft kündigen oder den Aufenthalt in gewissen Etablissements empfehlen. 
Und diese Pseudokacke von deiner inneren Arbeit und der Auseinandersetzung mit dir selbst kannste dir sparen, da DU zur Zeit das tote Pferd bist. 

 

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und irgendwas 08/15 mäßiges in den Raum werfen. 🙂

Gut dass du vor allem weißt, wie meine Freunde scheinbar ticken und was die wissen und was nicht. Haben wir den selben SC? 

Und auch dein Beitrag ist in keiner Weise konstruktiv. Nur so als Hinweis. Aber scheine dich ja ganz schön zu triggern. Deine Tastatur ist aber noch ganz oder mit den Fäusten getippert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geschenkeübergabe plus kurz sprechen oder Abschieds SMS- weißt du was der Quatsch soll? Das ist Selbstbetrug, du hoffst damit noch eine Reaktion von ihr zu erhalten.

Wenn du einfach mal stabdhaft wärst und einfach nicht mehr auf ihr Getipper reagieren würdest. Du brauchst da keinen Anstand, FB's laufen meist aus ohne großes Gerede! Du willst aber das Drama in allen Akten und dich zum Vollhorst machen. Wenn du mal fünf ihrer Nachrichten nicht beantwortest, dann kommt da nichts mehr oder wieder nur Pings die dich im Orbit halten. Das ist anstrengend und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, bbtrp schrieb:

Warum wissen die es nicht? Sind Freunde nicht dafür da, dass man auch bei Problemen mit ihnen redet? 

Die haben sich die Story lange genug gegeben. Zudem habe ich keine Lust mehr, darüber zu reden. Bei meinen Jungs möchte ich auf andere Gedanken kommen und mich ablenken. Zumal jeder im Freundeskreis irgendeine andere Meinung hat, was mich auch nicht weiterbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Celica2k schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und irgendwas 08/15 mäßiges in den Raum werfen. 🙂

Gut dass du vor allem weißt, wie meine Freunde scheinbar ticken und was die wissen und was nicht. Haben wir den selben SC? 

Und auch dein Beitrag ist in keiner Weise konstruktiv. Nur so als Hinweis. Aber scheine dich ja ganz schön zu triggern. Deine Tastatur ist aber noch ganz oder mit den Fäusten getippert? 

 

Ich find‘s ehrlich gesagt etwas schade, dass du auf den teils wirklich guten Input von vielen Usern gar nicht eingehst. Du reagierst nur auf die Leute, die dich etwas härter angehen. 

Hab hier lange kein Thema mehr gesehen, wo sich so viele verschiedene User so viel Mühe gegeben haben, dem TE zu helfen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celica2k
Siehst du den wenigstens ein, dass Jana ne kleine Bitch ist? Warum willst du eine Frau, die dich als Mann nicht respektiert und ihr Ego mit Spielchen aufwertet?

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.