Freundin macht Drama?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit zwei Monaten eine Freundin. Sind beide 27. Beides Akademiker.

Die Beziehung verlief bisher mega gut. Sie war sehr glücklich und ich auch. Wir hatten bei jedem Treffen 3 - 5 Mal Sex, sie hat mich oft mit heißen Dessous überrascht, hat Sexspielzeug gekauft, hat mich ihrer Familie und Freunden vorgestellt, hat mir gesagt das sie mich vermisst etc. Waren beide halt auf Wolke 7 und echt glücklich. Haben auch viel zusammen unternommen und viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Gestern war alles super und wir haben in WA geschrieben. Vom ein auf den anderen Moment hat sie dann auf eine lange Nachricht nur noch mit einem komischen Smiley geantwortet. Habe mir nichts dabei gedacht, aber als nach 5 Stunden immer noch nichts sinnvolles kam mal nachgefragt.

Zitat

Kurze Erklärung: Ich war mal längere Zeit recht erfolgreicher Influencer. Habe mich dann aber irgendwann gegen diese Tätigkeit entschieden und habe nach dem Studium eine Festanstellung angenommen. Meine Insta Accounts etc. habe ich aber noch. Wir haben mal vor vier Wochen über das Thema geredet und ihr habe ihr erzählt, dass ich Insa etc. nur noch extrem selten mache (weil ich mich auf meinen Job konzentrieren will). Habe vor zwei Wochen aber dann einen guten Werbedeal bekommen und jeden Tag aktiv was gepostet. Von dem Werbedeal habe ich ihr aber nichts erzählt, weil ich das nicht für wichtig hielt und es ja auch nur was temporäres ist.

Sie: Ich bin gerade müde, enttäuscht und verwirrt. Du meintest doch vor paar Wochen, dass du Insta nicht mehr machst? Jetzt sehe ich, dass du jeden Tag ein Bild hochgeladen hast. Mich stört überhaupt nicht, dass du es machst.... Mich stört nur, dass du zu mir sagst du machst das nicht, aber lädst dann jeden Tag ein Bild hoch? Es ist mir sehr ernst mit dir und ich würde dir gerne Vertrauen. Vertrauen ist sehr wichtig.

Ich: Okay. Wir klären das morgen persönlich. Freue mich auf unser Versöhnungsritual 😋

Vier Stunden später schreibt sie mir eine Nachricht, dass sie nicht schlafen kann, wenn wir streit haben.

Habe sie dann angerufen. Habe bisschen gescherzt und sie musste lachen. Danach noch bisschen über unseren Tag geredet und ihr mitgeteilt, dass ich keinen Streit mit ihr habe.

Vor dem schlafen gehen:

Ich: Schlaf schön und bis morgen. Übrigens ich habe heute 16 Kilometer beim joggen geschafft.

Sie: Ich möchte keinen billigen small talk führen, wenn ich mich hintergangen fühle. Erst wenn wir das geklärt haben, kann ich mich über eine 16 Kilometer freuen

 

--------------------------------------------------------

War mit der Dame bisher sehr happy. Habe sie auch als sehr reif eingeschätzt. Das Ganze mit der social media Aktivität war ein Missverständnis. Ich muss mir eingegehen, dass ich das vielleicht offener kommunizieren hätte sollen. Andererseits fühle ich mich auch nicht verpflichtet sie direkt über jede meiner geschäftlichen Veränderung direkt zu informieren.

Irgendwie hat mir ihr sinnloses Drama gestern teilweise die Lust auf eine Beziehung genommen. Bin gerade auch irgendwie echt genervt. Wenn es eine Unklarheit zu meinem Job gibt, kann sie mich doch einfach direkt anrufen und nachfragen... Oder beim nächsten Treffen fragen?

Wie damit umgehen? Heute sehen wir uns und wollen das besprechen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht deine Dame ... willst du es wirklich, dass jemand dir vorschreibt was tun und lassen sollst?

Das ist ein Hot - Cold Spiel, und das spielt man zu zweit.

Deine Arbeit ist deine Arbeit - hat mit der Beziehung nichts zu tun. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Xiroda schrieb:

Irgendwie hat mir ihr sinnloses Drama gestern teilweise die Lust auf eine Beziehung genommen. Bin gerade auch irgendwie echt genervt.

Ich würde ihr das genau so sagen und gar nicht erst auf ihr Drama eingehen.
Ihr verhalten ist echt nicht erwachsen und so wie du es geschrieben hast, klingt das sehr manipulativ von ihrer Seite.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie manche Leute (z.B. deine Freundin)) Instagram, Social Media im Allgemeinen und den digitalen Avataren dort eine solche immense Wichtigkeit beimessen. Social Media ist nicht die Realität, auch wenn es für manche Menschen so wirkt, gerade für diejenigen, die mit diesem Quatsch großgeworden sind und es garnicht anders kennen. Jetzt durch Corona wird das natürlich auch bestärkt, da eben "viel Leben" online stattfindet. 

Wie damit umgehen: Sag ihr den Absatz den ich gerade geschrieben habe. Wird sie aber sehr wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, da für sie die Aktivitäten auf Instagram wahrscheinlich sehr viel bedeuten. Da hilft nur langfristig davon wegzukommen. Dauert lange und Voraussetzung ist, zu erkennen, dass das echte Leben die einzig wahre Realität ist und Social Media nur eine verzerrte, einseitige, eindimensionale Version davon, dass die Aktivitäten auf Social Media auch ihre Schattenseiten haben und dass es wichtig ist ein gesundes Verhältnis dazu zu entwickeln.

Da hilft nur: langsam den Samen säen und ihr Mal einen Denkanstoß geben, dass man auch anders über Instagram und Co. denken kann. Ist natürlich die Frage, wie du als ehemaliger Influencer dazu stehst. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund, wieso du dich von dem angewendet hast.

bearbeitet von Cohen2289
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, teedler schrieb:

aber wieso hast du sie denn angelogen?

Hat er doch nicht, oder? höchstens verschwiegen

Er hat es nur nicht gesagt, weil es für ihn unwichtig war, wie er schrieb:

vor 2 Stunden, Xiroda schrieb:

Von dem Werbedeal habe ich ihr aber nichts erzählt, weil ich das nicht für wichtig hielt und es ja auch nur was temporäres ist.

Alles was man tut oder erlebt hat kann man nicht erzählen, für gewöhnlich erzählt man nur was man selbst  als wichtig erachtet.

Frau erzählt dir ja auch unmöglich alles.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Dame reagiert sehr überempfindlich. Aber letzten Endes ist es ein Missverständnis, dass du verursacht hast. Kein Grund sich lang und breit zu entschuldigen. Einfach kurz und sachlich die Lage klären.

Ganz wichtig: wenn dir das bereits zu viel Drama ist, solltest du nicht zu sehr darauf eingehen. Die Kleine beruhigt sich schon wieder. Smile and wave. Hier setzt du mit deiner Reaktion den Grundstein für weitere Konflikte.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Aufregung! Was ein Drama! Find ich gut dass du dir da sofort kompetente Hilfe hier im Forum suchst. Wir sind hier richtig gut darin aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


Arbeite an dir! Lies mal Schatztruhe.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke eine gesunde Mischung aus  @Rui @Keltica und @SergioTerra  wäre angebracht.

Man sollte das jetzt nicht zum großen Thema machen, aber man sollte auf die Gefühle der kleinen Maus insoweit eingehen, dass sie merkt, dass sie dir nicht egal ist.

Idealerweise hätte man das sofort am Telefon sachlich geklärt und fertig.

Aber, jetzt im Nachhinein sowas vom Stapel zu lassen:

vor 5 Minuten, Rui schrieb:

„Du hast Recht. Das entsprach nicht dem, was ich gesagt und geplant hatte. (...) Ich war da vielleicht etwas voreilig mit meiner Aussage. Und wenn ich so eine Aussage mache, hätte ich dich abholen sollen, dass ich mich unentschieden habe. Ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen, wie ich das in Zukunft regeln möchte.

Wäre absolut kontraproduktiv. Damit überlässt du der Frau komplett den Frame für die Situation und die Beziehung.

Klar, sie muss dir theoretisch mit ihrem Leben und ihren Kindern vertrauen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dich jetzt an der Leine hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Also, ich denke eine gesunde Mischung aus  @Rui @Keltica und @SergioTerra  wäre angebracht.

Man sollte das jetzt nicht zum großen Thema machen, aber man sollte auf die Gefühle der kleinen Maus insoweit eingehen, dass sie merkt, dass sie dir nicht egal ist.

Idealerweise hätte man das sofort am Telefon sachlich geklärt und fertig.

Aber, jetzt im Nachhinein sowas vom Stapel zu lassen:

Wäre absolut kontraproduktiv. Damit überlässt du der Frau komplett den Frame für die Situation und die Beziehung.

Klar, sie muss dir theoretisch mit ihrem Leben und ihren Kindern vertrauen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dich jetzt an der Leine hat. 

Mich stört, dass Du gern von Kleine und kleine Maus sprichst, die Frau ist erwachsen und auf Augenhöhe. Wenn das nicht gerade zärtlich gemeint ist, wirkt es eher so als würde sie nicht als Mensch ernst genommen. Das drückt sich auch im Umgang aus. Mag Dir nicht so wichtig erscheinen aber ist mir bei dem vorherigen Post auch schon aufgefallen, für Dich dürfte sie eigentlich nur die Lady des TE sein aber keine kleine Maus.
 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Also, ich denke eine gesunde Mischung aus  @Rui @Keltica und @SergioTerra  wäre angebracht.

Man sollte das jetzt nicht zum großen Thema machen, aber man sollte auf die Gefühle der kleinen Maus insoweit eingehen, dass sie merkt, dass sie dir nicht egal ist.

Idealerweise hätte man das sofort am Telefon sachlich geklärt und fertig.

Aber, jetzt im Nachhinein sowas vom Stapel zu lassen:

Wäre absolut kontraproduktiv. Damit überlässt du der Frau komplett den Frame für die Situation und die Beziehung.

Klar, sie muss dir theoretisch mit ihrem Leben und ihren Kindern vertrauen. Das bedeutet aber nicht, dass sie dich jetzt an der Leine hat. 

Verstehe. Du hast Recht, das ist missverständlich. Ich meine damit, dass er sich Gedanken macht, wie er in Zukunft Wort und Tat in Einklang bringt. Das hat überhaupt nichts mit ihr zu tun.korriegre das eben.

Danke für das Feedback!

bearbeitet von Rui
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Fastlane schrieb:

Mein Ansatz mag nicht der originellste sein, aber ich hab auch keine Lust, Frauen zu erziehen oder zu therapieren.

Sorry für das Off-Topic, aber das würde ich super gerne von dir Wissen, weil ich dabei selbst Schwierigkeiten habe. Was machst du, wenn du mit "solchen" zusammenarbeiten musst oder in einem Team für ein Projekt seid und das selbstgewählte Ziel dadurch gefährdet wird? Was macht man in Situationen, wo man nicht eben mal so Zigaretten holen gehen kann? :-D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Keltica schrieb:

Mich stört, dass Du gern von Kleine und kleine Maus sprichst, die Frau ist erwachsen und auf Augenhöhe. Wenn das nicht gerade zärtlich gemeint ist, wirkt es eher so als würde sie nicht als Mensch ernst genommen. Das drückt sich auch im Umgang aus. Mag Dir nicht so wichtig erscheinen aber ist mir bei dem vorherigen Post auch schon aufgefallen, für Dich dürfte sie eigentlich nur die Lady des TE sein aber keine kleine Maus.
 

Die Frau ist auf Augenhöhe, wenn sie sich so verhält. Ich bin da aber eher bei @Fastlane. Solange sie dermaßen überreagiert und rumzickt nehme ich sie nicht allzu ernst und behandle sie wie ein kleines Mäuschen. Mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Normalerweise funktioniert das ganz gut, weil der Frau dann auch schnell klar wird, wie albern der Streit eigentlich ist. (Stichwort: Framing)

Wenn ich wegen einer Erkältung im Bett liege und nur am meckern bin, kann mich meine Freundin auch "kleines Baby" nennen.  Es ist also weniger eine Entmündigung der Frau, mehr eine Einschätzung der Situation.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Die Frau ist auf Augenhöhe, wenn sie sich so verhält. Ich bin da aber eher bei @Fastlane. Solange sie dermaßen überreagiert und rumzickt nehme ich sie nicht allzu ernst und behandle sie wie ein kleines Mäuschen. Mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Normalerweise funktioniert das ganz gut, weil der Frau dann auch schnell klar wird, wie albern der Streit eigentlich ist. (Stichwort: Framing)

Wenn ich wegen einer Erkältung im Bett liege und nur am meckern bin, kann mich meine Freundin auch "kleines Baby" nennen.  Es ist also weniger eine Entmündigung der Frau, mehr eine Einschätzung der Situation.

 

Ich sehe bei Dir und @Fastlanedoch sehr wohl Unterschiede im Ansatz. Sie mag sich nicht klug verhalten aber ganz von der Hand zu weisen ist ihre Kritik nun auch nicht, er hat die Lage einfach falsch eingeschätzt, mehr aber auch nicht, es ist einfach ein Missverständnis. Was ich bei einem Mann hier erwarte, ist Führung und nicht Herablassung, ganz einfach. Was für Dich passt als kleines Baby ist ja Deine Sache, ich gebe Dir nur wieder, was ich davon halte und das ist kein Augenzwinkern. Es ist vieles albern aber wenn man sich einfach noch nicht so gut kennt, machen beide Dinge, die nicht klug sind,  er durch nicht erzählen, weil keine Ahnung dass ihr wichtig, sie durch wenig Erfahrung wie Frau nachfassen kann, so dass klar wird, es geht um Informationsbedarf und nicht um zickige Kontrollsucht. 
 

Du hast Deine Einschätzung, ich hab meine, ist doch geklärt, stört ja nicht, das auszutauschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Shit-Test.

Ja, jetzt ist die Wolke 7 vorbei und du bist eben nur auf Wolke 5. Die Dsme bringt jetzt ihre Shittest. Ihre emotionalen Probleme und Vertrauensprobleme mit in der Beziehung. Viel Spaß. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Das ist mal Kontroll-Talk vom Feinsten, man man...ich würde sowas einfach übergehen, ernsthaft. Sie will dich kontrollieren, lässt du es zu, bist du am Arsch, konterst du es, gibt es Drama. Such dir aus was du willst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Playtex schrieb:

@Keltica Schließt sich alles nicht aus. Muss man keine falsche Dichotomie draus machen.

Wer bestimmt was „falsch“ ist? Du etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib der Dame Recht und genieße die anschliessende Ruhe. Sollte sie künftig weiter rumspinnen, wäre es mal Zeit für ein „Gespräch“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.