Alles Krypto oder was - der Thread für Coins

1181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Sabai schrieb:

Sorry, aber der Preis ist bei jedem Projekt entscheidend, das schon so alt ist wie IOTA. Auch wenn der Kryptomarkt nicht der effizienteste Markt der Welt ist, sagt die Preisfindung schon was aus. Du wettest im Prinzip gegen die intelligentesten Menschen im Kryptobereich und die erfolgreichsten Crypto Funds, die alle ihr Geld in Projekten wie Avalanche, Luna, Solana, Fantom, Cosmos haben und nicht in IOTA, und bist davon überzeugt, dass ausgerechnet du diese Ineffizienz des Marktes erkennst und alle anderen falsch liegen. Letztes Jahr sind so irrsinnige große Summen in den Markt geflossen und IOTA ist immer noch nicht auf einem neuen ATH. Anscheinend sieht da kaum jemand dieses große und strahlende Potenzial von IOTA, sonst würde es nicht seit 5 Jahren in den Rankings immer weiter fallen. Der Kryptomarkt ist ja inzwischen so institutionalisiert, dass es fahrlässig wäre, wenn all diese Hedgefunds ein bereits bekanntes Projekt wie IOTA einfach ignorieren und das nicht ganz genau unter die Lupe nehmen.

Top! - dem ist nichts mehr hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sabai schrieb:

Du wettest im Prinzip gegen die intelligentesten Menschen im Kryptobereich und die erfolgreichsten Crypto Funds, die alle ihr Geld in Projekten wie Avalanche, Luna, Solana, Fantom, Cosmos haben und nicht in IOTA, und bist davon überzeugt, dass ausgerechnet du diese Ineffizienz des Marktes erkennst und alle anderen falsch liegen. Letztes Jahr sind so irrsinnige große Summen in den Markt geflossen und IOTA ist immer noch nicht auf einem neuen ATH. Anscheinend sieht da kaum jemand dieses große und strahlende Potenzial von IOTA, sonst würde es nicht seit 5 Jahren in den Rankings immer weiter fallen. Der Kryptomarkt ist ja inzwischen so institutionalisiert, dass es fahrlässig wäre, wenn all diese Hedgefunds ein bereits bekanntes Projekt wie IOTA einfach ignorieren und das nicht ganz genau unter die Lupe nehmen.

Ja, das mache ich tatsächlich. 

Zu allen anderen Punkten:
Wie ich bereits sagte. Das ist meine ganz persönliche Wahrheit und Sicht.
Aufgrund meines Wissens über das Projekt und nicht zuletzt auch Glaubens.
Ihr könnt und dürft das gerne anders sehen. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden, Sabai schrieb:

Auch wenn es eine kurzfristige Investition ist: IOTA hat gezeigt, dass es nur pumpt, wenn der ganze Markt pumpt

Um was anderes geht es mir auch nicht. Schau dir ETC an. Wegen der Entwicklung hab ich mich dazu entschieden. Ursprünglich wollte ich Coins wie EOS und sowas gar nicht anfassen. Da aber auch diese Kryptos hochgingen war das für mich ein Plan und IOTA würde ich trotzdem nicht mit denen vergleichen, weil MIOTA, im Vergleich zu den anderen Coins, wenigstens noch am Projekt arbeitet. Was zeigt dass du mich eigentlich nicht verstanden hast.

Solltest da vielleicht auch mehr differenzieren.

Und nochmal zu Cardano. Die arbeiten an einem wissenschaftlich fundierten Projekt mit einer Programmiersprache die von Big Data genutzt wird. Macht halt sonst keiner. Daher ganz offensichtlich ein Vorteil. Da kannst du mir gerne alle paar Monate erzählen dass die noch nicht soviele Themen am laufen haben wie Solana, Luna usw... ich mein das Thema hatten wir jetzt oft genug. Bin auch froh dass ich mich nicht dem Hype angeschlossen habe und bei über 120$ bei Solana eingestiegen bin. 

Wenn ich mit meiner Denke auf die Schnauze fliege und das bin ich im Prinzip wenn es nicht einen neuen Pump gibt (wobei sich bei mir auch nur der Gewinn schmälert, da Durchschnittkaufpreis bei 9 Cent liegt), dann ist das so. Ich sehe aber nicht dass Cardano komplett vom Markt verschwindet oder in den nächsten Jahren weit hinter den von dir genannten Projekten liegt. Ich muss aber auch gestehen dass ich derzeit nicht die Zeit habe sämtliche Kryptoartikel zu lesen, wie es vielleicht noch vor einem Jahr war. Trotzdem war Cardano in den letzten Wochen beim bei Volumen und Entwicklung führend.

Wir müssen nicht alle auf das gleiche Pferd setzen.

Im Endeffekt hast du dich ja auch nicht an deinen eigenen Plan gehalten und diese neuen Plattformen wie wild gekauft und somit einen riesen Gewinn gemacht - siehe dein Depot Log. Was kein Angriff ist. Eher die Feststellung dass du wohl auch nicht an den nachhaltigen Erfolg geglaubt hast. Wie wir alle wissen ist die Adaption bei keinem Projekt soweit dass man von einem nachhaltigen Fortschritt der Kryptoindustrie sprechen kann. NFTs von irgendwelchen gephotoshopten Affen sind eben nicht das wo diese Industrie eigentlich hin will und daher sehe ich Projekte, die solche Bereiche bewirtschaften, auch nicht langfristig am Markt. 

Von daher hast du zwar in vielen Punkten recht. Dennoch sind irgendwelche Pixelspiele nicht das woran man hochkarätige Projekte erkennt. Wir sind immer noch in der Phase in dem der Kryptomarkt nicht mehr als ein Wettbüro ist. Das sollte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

 

Um was anderes geht es mir auch nicht. Schau dir ETC an. Wegen der Entwicklung hab ich mich dazu entschieden. Ursprünglich wollte ich Coins wie EOS und sowas gar nicht anfassen. Da aber auch diese Kryptos hochgingen war das für mich ein Plan und IOTA würde ich trotzdem nicht mit denen vergleichen, weil MIOTA, im Vergleich zu den anderen Coins, wenigstens noch am Projekt arbeitet. Was zeigt dass du mich eigentlich nicht verstanden hast.

Also ist es dein Plan, jene Projekte zu kaufen, die aktuell preislich schlecht da stehen, in der Hoffnung es gibt noch einmal einen großen Pump?

 

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

Ich sehe aber nicht dass Cardano komplett vom Markt verschwindet oder in den nächsten Jahren weit hinter den von dir genannten Projekten liegt.Wir müssen nicht alle auf das gleiche Pferd setzen.

Es kann auch sehr gut sein, dass Solana, Avalanche, Luna etc. in 4 Jahren irrelevant werden und von neueren Projekten überholt werden. Darum gings ja in meinem ursprünglichen Posting. Dass ein Zeithorizont von 4+ Jahren wenig Sinn macht, weil der Markt so schnelllebig ist und Projekte so schnell irrelevant werden können. Hängt auch mit der Open Source Kultur und der Söldnermentalität zusammen. Cardano kann alles richtig machen und die beste Technologie der Welt entwickeln, nur damit sie dann innerhalb von einem Jahr von einem anderen Projekt kopiert und überholt werden. Das trifft auf fast jede Kryptowährung zu. Es ist unglaublich schwierig, Burggräben aufzubauen. Das ist bisher nur Ethereum und Bitcoin gelungen, weil die das größte Vertrauen genießen.

 

vor 5 Stunden, Greyback123 schrieb:

Im Endeffekt hast du dich ja auch nicht an deinen eigenen Plan gehalten und diese neuen Plattformen wie wild gekauft und somit einen riesen Gewinn gemacht - siehe dein Depot Log. Was kein Angriff ist. Eher die Feststellung dass du wohl auch nicht an den nachhaltigen Erfolg geglaubt hast.

Ich habe 2 große Fehler gemacht:

1) ich habe das große Layer 1 Narrativ unterschätzt. Ich habe damals im Februar / März 2021 schon aktiv Solana, Fantom und Avalanche benutzt, die dapps ausprobiert und dann selber unterschätzt, dass die L1 Blockchains das ganze Kapital aufsaugen und nicht die eigentlichen Anwendungen auf den Blockchains. So gut wie alle Solana dapps haben preislich z.B. extrem enttäuscht.

2) der Crash im Mai hat mich verunsichert, da mein Portfolio an dem Punkt schon knapp bei 200k war und jede größere Korrektur sehr schmerzhaft war. Ich war dann den gesamten Sommer über in Stablecoins (u.a. weil es bei mir im Privatleben ziemlich rundging und ich in einer sehr emotionalen Phase meines Lebens nicht zu sehr in Krypto investiert sein wollte). Dadurch habe ich den großen Run in der zweiten Jahreshälfte von Solana, Fantom, etc. verpasst. Ich war da auch noch so ein bisschen im alten Mindset und habe gedacht, dass sich der ganze Kryptomarkt immer in die gleiche Richtung bewegt. Was dann wirklich passiert ist, war ein "Decoupling" von einzelnen Sektoren im Altcoinmarkt. L1s und Metaverse / Gaming Projekte haben ein neues ATH eingelegt, während alle anderen Coins sich nicht wirklich viel bewegt haben.

Hätte ich meine FTM und SOL Positionen vom März nur ein paar Monate länger gehalten, wäre ich jetzt fast siebenstellig. Und das nervt mich auch extrem, motiviert mich aber auch, noch tiefer in das ganze Thema einzutauchen. Was ich jedenfalls gemerkt habe, ist dass man nur auf 2 Arten mit Altcoins gewinnt:

1) man kauft antizyklisch und wartet dann geduldig auf einen Pump. Also so wie du ADA bei 9 Cent gekauft hast. Je später man einsteigt, desto mehr läuft man Gefahr, am Ende Geld zu verlieren. Alle, die sich den Hype im Februar / März 2021 angeschlossen und einfach irgendwelche Projekte auf Bitpanda gekauft haben, sind jetzt wahrscheinlich im Minus, wenn sie keine Gewinne realisiert haben. Die Strategie funktioniert also nur bei einem frühen Einstieg. Der große Vorteil ist, dass es fast egal ist, welche Kryptowährung man kauft.

2) man befasst sich enorm viel mit der Materie, probiert Sachen direkt On-Chain aus und kauft gezielt jene Kryptowährungen, die ein Momentum haben und idealerweise sogar ein Narrativ bedienen. D.h. es sind Faktoren vorhanden, die einen Pump auslösen können auch wenn der ganze Markt nicht pumpt. Aktuell ist das z.B. im Cosmos Ecosystem (JUNO, OSMO) der Fall. 

Meine Postings sollten auch kein Angriff auf irgendwelche Projekte sein. Ich will nur meine Sichtweise darstellen und auch die Nachteile zeigen. Die meisten Leute informieren sich auf Youtube über Projekte wie Cardano und IOTA und da wird immer nur das Positive beleuchtet. Ich finde es z.B. schockierend, dass von den Top 25 Projekten aus 2018 nur 2 positiv entwickelt haben. Das hätte ich selber nicht gedacht, wenn mich jemand gefragt hätte. Den Top 25 aus 2013 ging es wahrscheinlich ähnlich. Das ist ein Fakt, der jedem bewusst sein sollte, der in Altcoins investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sabai schrieb:

Also ist es dein Plan, jene Projekte zu kaufen, die aktuell preislich schlecht da stehen, in der Hoffnung es gibt noch einmal einen großen Pump?

Zumindest Projekte die noch weit hinter irgendwelchen "Erwartungen" lagen. Also ja, bei IOTA habe ich gehofft und hoffe noch dass es zu Anstiegen kommt da diese Strategie natürlich noch von anderen betrieben wird.

Wie gesagt mit NEM bin ich ziemlich auf die Schnauze geflogen. Hab auch nicht gedacht dass wir nochmal soviel Prozent verlieren aber ja, es ist mein erster Zyklus an dem ich teilhabe im Kryptomarkt und hätte ich meine ursprüngliche Taktik beibehalten wäre ich wahrscheinlich schon zu 3/4 ausgestiegen (hab meine take profits bei Cardano mehrfach erhöht). Hab mich dann aber auch mitreißen lassen von den ganzen Höchstpreisen die so genannt wurden. Aber hab auch einige Schäfchen ins trockene gebracht und steh nach wie vor dick im Plus aber hätte natürlich noch rosiger aussehen können.

Ich denke der März wird jetzt so ein Entscheidungsmonat. Ich warte jetzt noch ab was Bitcoin macht (retracement) und entscheide dann. Vielleicht bin ich derzeit auch zu uninformiert um zu merken dass es das schon längst war.

Ich habe deine Idee zu Solana, Avalanche usw. gelesen und hab mir dann in den Arsch gebissen ihr nicht gefolgt zu sein. 

Man lernt nie aus 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich habe deine Idee zu Solana, Avalanche usw. gelesen und hab mir dann in den Arsch gebissen ihr nicht gefolgt zu sein. 

Man lernt nie aus 😉

 

Lade dir mal das Keplr Wallet als Browser-Extension runter und schicke dann mal ein paar ATOM von einer Börse zu deinem Wallet. Dann kannst du dich mal ein bisschen rumspielen mit Staking und Apps wie Osmosis und Junoswap. Das Cosmos Ecosystem wächst gerade unglaublich schnell. Fast jede Woche gibt es Airdrops für Leute, die ATOM, OSMO oder JUNO im Keplr Wallet staken. Vorgestern habe ich z.B. einen $350 Airdrop bekommen, nur weil ich 20 JUNO (ca. $800) im Februar gestaked habe. Leider war ich ein paar Stunden zu spät dran, sonst hätte ich den Airdrop sogar für mehr als $1,000 verkaufen können. Bald kommt auch der Evmos Airdrop, da könntest du dich vlt. sogar schon qualifziert haben, wenn du mal was auf Uniswap gemacht hast. Auf https://rektdrop.com/ kannst du dein Metamask verbinden und schauen, ob du den Airdrop bekommst. Evmos bringt EVM-Kompatibilität zu Cosmos, d.h. dApps die auf Ethereum laufen können dann auch das Cosmos Netzwerk benutzen (Aave hat das z.B. schon angekündigt). 

Für mich ist Cosmos mit dem Keplr Wallet derzeit die benutzerfreundlichste Blockchain von allen. Da funktioniert einfach alles. Super schnell, super einfach und intuitiv. Alles funktioniert Crosschain dank IBC. Das ist mMn nochmal eine Stufe über Avalanche und Solana. Vor allem werden die meisten Projekte auf Cosmos fairer gelaunched als auf Solana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2022 um 22:10 , Greyback123 schrieb:

mit einer Programmiersprache die von Big Data genutzt wird

"die von Big Data genutzt wird" 😅

So eine Beschreibung hab ich auch noch nie gehört geschweige denn als Argument 🥹

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, iseesharp schrieb:

"die von Big Data genutzt wird" 😅

So eine Beschreibung hab ich auch noch nie gehört geschweige denn als Argument 🥹

Companies that use Haskell

A few highlights are Facebook, IBM, Twitter, AT&T, Bank of America, Barclays Capital, NVIDIA and Microsoft. Some interesting links are: Facebook uses Haskell in several projects, for example Fighting spam with Haskell.

Die Keywords sind Adaption und Sicherheit.

Haskell is being used in the Network Security division to automate processing of internet abuse complaints. Haskell has allowed us to easily meet very tight deadlines with reliable results. Haskell is being used for backend data transformation and loading.

War vielleicht zu kurz gehalten aber hab ich in dem Thread schonmal oder öfter geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema use cases:

Die nicht abnehmbaren Chips sind verschlüsselt. Weil sie am Flaschenkopf positioniert werden, erkennt der Chip eine Öffnung der Flasche. Daher sei es nicht möglich, die Flasche zu entkorken und sie später mit einem anderen Wein zu befüllen, teilt der VDP mit.

Diesen Schutz vor Weinfälschungen ermöglicht die Blockchain-Technologie. Der Besitzer der ersteigerten Flasche kann mit seinem Smartphone den Chip scannen und einen digitalen Flaschenzwilling in seinem digitalen Weinkeller sichern. Dadurch werde der Ersteigerer in der Blockchain unveränderbar abgespeichert, und es entstehe eine einzigartige Besitzerhistorie für jede Flasche, heißt es dazu. Der VDP sieht in dieser „innovativen Echtheitsgarantie“ einen Mehrwert für alle Weinenthusiasten, Sammler, Händler und auch für die Weingüter.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/blockchain-technik-gegen-weinfaelscher-im-rheingau-17850022.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Eben im Krypto Forum gelesen

Vor Investitionen in Benzin und Öl ist abzuraten, der Preis ist für normalos viel zu volatil 

Haha und sowas im Kryptoforum - dem Markt mit der weltweit höchsten Volatilität.

Aber stimmt schon, kann sein dass der ganz schnell fällt und die meisten handeln dort mit leverage. Ist bei vielen schon bös ins Auge gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen es noch erreicht, bevor es unbemerkt durchgewunken wird:

https://p2a.co/coinbase (keine automatische Vorlage zum Ausfüllen nutzen)

Freiheit und Privatsphäre im digitalen Zahlungsverkehr soll wohl demnächst drastisch eingeschränkt werden.

Spoiler

The latest draft by Parliament of the Transfer of Funds Regulation treats crypto, and every person who holds crypto, differently from the treatment of fiat:

Every crypto transaction (and not just those with a 1,000 euro threshold, as is the case with fiat) would be “travel rule eligible,” which requires financial institutions to pass on certain information to the next financial institution.

Any time you receive 1,000 euros or more in crypto from a self-hosted wallet, X-base will be required to report you to the authorities. This applies even if there is no indication of suspicious activity.

Before you can send or receive crypto from a self-hosted wallet, X-base will be required to collect, verify, and report information on the self-hosted wallet before the transfer is allowed.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Es ist doch wie so oft:
"Einfach" Füße stillhalten.

Ich habe die Chance aber auch nochmal genutzt um BTC in Cardano, IOTA, Stellar und Ripple umzuschichten. Mal sehen, wie smart das von mir war. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2021 um 07:05 , Sam Stage schrieb:

Zur Tetherbombe gibt es genug Infos im Netz z.b. auf dem YT-Kanal vom Coinbureau 

Ja, da braut sich was zusammen aber das tut es schon seit Jahren. Und ob es den Kryptomarkt wirklich so in seinen Grundfesten erschüttern wird, weiß niemand. 

Nachvollziehbar ist es für mich nicht sein Geld in Tether zu parken, bei dem Risiko das von dem Coin ausgeht, die Leute machen es trotzdem.

Ist wohl jetzt geplatzt.

Hoffe Mal, dass keiner von euch da drin war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Ist wohl jetzt geplatzt.

Hoffe Mal, dass keiner von euch da drin war.

Hm, naja...

😅

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommen gerade wohl einige Dinge zusammen. Der Bitcoin Trading DE hat es ganz gut zusammengefasst und das Ende der Fahnenstange ist wohl auch noch nicht erreicht. 

Und ja definitiv Kaufkurse - wenn man länger auf das Geld verzichten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.6.2022 um 21:09 , Sam Stage schrieb:

Kommen gerade wohl einige Dinge zusammen. Der Bitcoin Trading DE hat es ganz gut zusammengefasst und das Ende der Fahnenstange ist wohl auch noch nicht erreicht. 

Und ja definitiv Kaufkurse - wenn man länger auf das Geld verzichten kann. 

Gehts eigentlich noch? Der Kryptomarkt ist auf Jahre Tod, quasi Neuer Markt 2.0 und da reden immer noch welche von Kaufkursen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie in Krypto investiert und werd ich nie. Da werfe ich mein Geld lieber zum Fenster raus, da seh ich es wenigstens noch fliegen.

Die Kryptojünger werden sicher sagen ah z.B. die Verluste bei Bitcoin von knapp 60% in 6 Monaten muss man aussitzen, der Bitcoin steigt noch auf eine Million Dollar :-D

 

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, rogerM schrieb:

Gehts eigentlich noch? Der Kryptomarkt ist auf Jahre Tod, quasi Neuer Markt 2.0 und da reden immer noch welche von Kaufkursen?

Was als nächstes passiert kann doch niemand sagen. Kommt ein neuer run erst zum nächsten halving (das wäre in absehbaren 2 Jahren) oder geht die weltweite Wirtschaft so in die Knie dass das Thema die nächsten 5-10 Jahre niemanden mehr interessiert? Kann alles kommen.

vor 11 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Nie in Krypto investiert und werd ich nie. Da werfe ich mein Geld lieber zum Fenster raus, da seh ich es wenigstens noch fliegen.

Die Kryptojünger werden sicher sagen ah z.B. die Verluste bei Bitcoin von knapp 60% in 6 Monaten muss man aussitzen, der Bitcoin steigt noch auf eine Million Dollar :-D

Dann hast du auch nie +1000% und mehr gemacht. Jetzt wieder aus der Versenkung zu kommen um "haha" zu sagen ist einfach aber auch einfach charakterlos. Beim Bitcoin ist auch nichts anderes passiert als die Jahre zuvor haben sich halt nur viele blenden lassen von den aufgerufenen Preisen. Ich bin aber froh mein ETH und das meiste vom BTC im satten grün verkauft zu haben. Meine noch vorhandene BTC Position ist auch immer noch grün. Alles eine Frage von Markttiming. Auch wenn ich mit anderen Positionen jetzt dick im Minus bin war der run eine Chance und viele haben sie ergriffen. Außerdem macht der Kryptomarkt gerade das gleiche wie der Aktienmarkt nur dass eben weit aus mehr Prozente purzeln. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glücklicherweise besteht ja kein Zwang im dezentralen Krypobereich zu investieren, ganz anders als in den kommenden staatlichen Kryptowährungen die auf Jahrzehnte einen stabilen Werterhalt versprechen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Greyback123 schrieb:

Dann hast du auch nie +1000% und mehr gemacht. Jetzt wieder aus der Versenkung zu kommen um "haha" zu sagen ist einfach aber auch einfach charakterlos. Beim Bitcoin ist auch nichts anderes passiert als die Jahre zuvor haben sich halt nur viele blenden lassen von den aufgerufenen Preisen. Ich bin aber froh mein ETH und das meiste vom BTC im satten grün verkauft zu haben. Meine noch vorhandene BTC Position ist auch immer noch grün. Alles eine Frage von Markttiming. Auch wenn ich mit anderen Positionen jetzt dick im Minus bin war der run eine Chance und viele haben sie ergriffen. Außerdem macht der Kryptomarkt gerade das gleiche wie der Aktienmarkt nur dass eben weit aus mehr Prozente purzeln. 

Eine Meinung bzw. Einstellung zu einem Thema zeugt nicht von Charakterlosigkeit sondern eben von Charakter, kein Grund unhöflich zu werden.

Zu den 1000%, ich hab die nie gemacht, will ich auch gar nicht, muss ich auch nicht, ich verdiene gut. Aus der Versenkung komme ich schon gar nicht, da ich seit Beginn des Krypto-Wahn skeptisch dem Thema gegenüber eingestellt  war. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, sondern für mich selbst die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Leute haben die wichtigsten Grundregeln im Wahn schnell reich zu werden missachtet, nämlich nicht mit Geld zu zocken das man braucht. Jetzt ist der Katzenjammer groß.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.