Wieviel Ex sollte man "ertragen"?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie : 25 j.

Ich 29 j.

Dauer der Beziehung: 4 Monate

Hallo,

meine Freundin hat regelmäßig Kontakt (WhatsApp, Snapchat, Telefonieren und Treffen) mit ihrem Ex-Freund mit dem sie immer mal wieder in der Vergangenheit zusammen war, also so ein Off-On Ding, allerdings lief das ganze über ca. 7 Jahre. Vom Typ her ist er das komplette Gegenteil von mir: nimmt Drogen, kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, ist seit über einem Jahr "krank" geschrieben (laut Aussagen meiner Freundin unbegründet) und vom Aussehen her eher hagerer Statue. 

Er ist mittlerweile auch in einer Beziehung und gelegentlich kommt es vor, dass er sich 2 Wochen oder so mal überhaupt nicht bei meiner Freundin meldet. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit so etwas bin ich leider misstrauisch und vorsichtig geworden. Sie geht jedoch sehr offen mit ihrem Handy um und erzählt auch ab und an von sich aus, was er in ihren Augen wieder doofes gemacht hat (z.B. spontan 2 Schlagen gekauft). Treffen mit ihm wurden bisher immer erst im nachhinein mir gegenüber eröffnet, brauch ja auch nicht um Erlaubnis fragen (insgesamt bisher 2 - von denen ich weiß) Mir gegenüber ist sie liebervoll und immer voll "da". 

Jedoch habe ich Angst, dass sie ihn irgendwann (allein schon durch die Dauer) interessanter finden wird als mich, da er so "unberechenbar" scheint. Nun habe ich von verschiedenen Seiten gelesen, dass man seine Freundin darauf ansprechen kann (Sprich:Warum ist der Kontakt für sie so wichtig? - Helfersyndrom?). Andere wiederum sagen man soll es irgnorieren ansonsten läuft man Gefahr ihn noch interessanter zu machen? Im Grunde genommen möchte ich nur ihr Verhalten verstehen? Hängt sie noch am Haken in irgendeiner Form? Zu ihren anderen Ex Freunden besteht ebenfalls Kontakt, allerdings nicht so häufig.

Oder reagiere ich über?

Vielen Dank und Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet bist du wahrscheinlich der "gesündere" Partner. Vorausgesetzt, du stehst im Einklang mit Deiner maskulinen Seite. Nur so habt ihr eine gute Balance in der Beziehung und Du schaffst den Raum, in der sie ihre feminine Seite leben und erleben kann.

Und solange sich der Kontakt zwischen den beiden nicht intensiviert, ist es quatsch, sich da zu viele Gedanken zu machen. Sie zeigt ja die tendenz, es mit allen ihren Exfreunden so zu handhaben. Und solange sie dann weiter transparent mit ihrem handy umgeht, brauchst du dir wirklich nicht den kopf zerbrechen.

Wichtig ist, dass du nicht in die Falle gerätst, da etwas analysieren und verstehen zu wollen. Wenn es ihre entscheidung ist, mit ihm weiter Kontakt zu haben, dann soll sie das machen. Deinen Wert erkennt sie entweder oder sie erkennt ihn nicht. Solange Du deinen Wert bei dir siehst, sieht sie ihn auch bei Dir. Simple as that. Sieh tunlichst davon ab, dich mit ihm zu vergleichen. Scheißegal, ob er unberechenbarer ist als Du. Du bist gerade mit ihr zusammen. Natürlich ist es normal, in so einem Fall das verstehen zu wollen, was sie noch an ihm hat, aber glaube mir, umso tiefer du da bohrst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dich darin zu verlieren und dein Selbstwertgefühl aufgrund so einer winzigen Sache zu zerscheppern. 

Mein Tipp ganz konkret: Nur im hier und jetzt hast du kontrolle über die vergangenheit und die Zukunft. Bleib relaxed, schau auf dich, was sie an dir hat. Gib ihr ein gutes gefühl in der Beziehung, flirte auch du mal mit anderen frauen und erkenne deinen vorhandenen Marktwert. Das wird eurer beziehung gut tun.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Zltko22 schrieb:

Zu ihren anderen Ex Freunden besteht ebenfalls Kontakt, allerdings nicht so häufig.

Erkennt man ja klar einen Trend. 

Wenn du sie drauf ansprichst und ihr sagst, es ist ein no-Go für dich, wird sie es vermutlich heimlich tun, wenn sie das Bedürfnis danach hat. 

Du wirst es eh nicht verhindern können, dass Frauen zu Ex'en, anderen Männern oder sonst wem Kontakt halten. Dieses Bedürfnis ist in den Menschen drin oder halt nicht. 

 

Versuch der Mann für sie zu sein, wo sie einfach gar kein Bedürfnis danach hat, weil du für sie das Maß aller Dinge bist. 

 

Komm damit klar oder ziehe deine Schlüsse daraus und lass sie gehen. Einfach so raus kriegt man das nicht aus ihr. 

 

Edit: Nicht immer ist Kontakt zu dem Ex Partner ein Grund zur Sorge. Ich pflege zu einer Ex von mir auch einen guten Draht. Absolut nicht sexuell und beide in neuen Partnerschaften.

 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zuerst "wie viel sex sollte man ertragen?" gelesen und dachte es wird ein interessanter thread, aber naja. zumindest kommt in deinem text zwei schlangen vor, das ist doch schon mal was womit man arbeiten kann.

ne, im ernst, er ist in ihrem oberstübchen und das ist ein großes problem. ich würde mir das nicht länger ansehen, könnte am ende swhr schmerzhaft für dich sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Objektiv betrachtet bist du wahrscheinlich der "gesündere" Partner. Vorausgesetzt, du stehst im Einklang mit deiner maskulinen Seite. Nur so habt ihr eine gute Balance in der Beziehung und schaffst den Raum, in der sie ihre feminine Seite leben und erleben kann. 

This!

Und die allerwichtigste Frage ist, ob ihr bereits nach so kurzer Zeit Monogamie vereinbart habt.

Wenn du der Mann bist, der ab und zu die dreckige, geile "Schlampe" aus deiner Freundin rauskitzeln kann, die sich völlig fallen lassen kann, brauchst du keine Bedenken zu haben.

Wenn du ihr das nicht bieten kannst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie es sich bei ihrem Ex einholen könnte, da er nach deiner Beschreibung ein "Bad Guy" sein könnte.

Will aber damit deinen Kopffick nicht noch weiter anheizen.

vor 46 Minuten, Zltko22 schrieb:

Jedoch habe ich Angst, dass sie ihn irgendwann (allein schon durch die Dauer) interessanter finden wird als mich, da er so "unberechenbar" scheint.

Das ist ein gewaltiges Mindsetproblem, das dir zum eigenen Nachteil irgendwann um die Ohren fliegen wird.

Mit diesem Gedanken offenbarst du bereits, dass du Angst hast, dass deine Freundin dich verlässt. Das ist ein sehr bedürftiges und abhängiges Denken.

Schon mal dran nachgedacht, dass du selbst deine Freundin auch verlassen kannst, wenn dir was gehörig auf den Sack geht? Seid ja erst 4 Monate zusammen.

vor 46 Minuten, Zltko22 schrieb:

Nun habe ich von verschiedenen Seiten gelesen, dass man seine Freundin darauf ansprechen kann (Sprich:Warum ist der Kontakt für sie so wichtig? - Helfersyndrom?). Andere wiederum sagen man soll es irgnorieren ansonsten läuft man Gefahr ihn noch interessanter zu machen? Im Grunde genommen möchte ich nur ihr Verhalten verstehen? Hängt sie noch am Haken in irgendeiner Form?

Kommt drauf an, wie du fragst und welcher Typ du selbst bist?

Bist du selbst der unabhängige, selbstbewusste Typ mit Selbstwert, kannst einfach trocken raushauen: "Willst du deinem Ex helfen oder ihn ficken? Ich verbiete dir nichts. Kannst ihn ruhig ficken, nur dann such' ich mir auch jemand anderen."

Bist du nicht dieser Typ, dann hat es keinen Sinn.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Bist du selbst der unabhängige, selbstbewusste Typ mit Selbstwert

ne du, so einer schreibt nicht hier rein "meine freundin hat noch gefühle für den ex". so einer wird noch nicht mal das mit kriegen bzw. wenn dann, würde er darüber lachen und sie damit aufziehen.

 

bearbeitet von Zappa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zltko22 schrieb:

Jedoch habe ich Angst, dass sie ihn irgendwann (allein schon durch die Dauer) interessanter finden wird als mich, da er so "unberechenbar" scheint.

Attraction isn't a choice 

Ja, sie ist immer noch attracted by him. Sonst würde ihr der Ex beim Arsch vorbei gehen! 

Und nein, ich würde ihr den Umgang mit dem Ex nicht verbieten. (Aber das hast du ohnehin nicht vor?). 

Allerdings würde ich meine Schlüsse daraus ziehen. Und meine Konsequenzen setzen, sollte der Umgang mit dem Ex ein tolerierbares Ausmaß überschreiten. Und ja, die Grenzen setzt DU! Ohne sie unbedingt zu verbalisieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

meine Freundin hat regelmäßig Kontakt (WhatsApp, Snapchat, Telefonieren und Treffen) mit ihrem Ex-Freund mit dem sie immer mal wieder in der Vergangenheit zusammen war, also so ein Off-On Ding, allerdings lief das ganze über ca. 7 Jahre. 


Heikles Thema. Muss man auch berücksichtigen wer Schluss gemacht hat.

 

vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

Sie geht jedoch sehr offen mit ihrem Handy um und erzählt auch ab und an von sich aus, was er in ihren Augen wieder doofes gemacht hat (z.B. spontan 2 Schlagen gekauft).

Das „offen umgehen mit Handy“ sagt nichts aus.

 

vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

Treffen mit ihm wurden bisher immer erst im nachhinein mir gegenüber eröffnet,

Tja, so offen geht sie wohl auch nicht mit ihrem Handy und dem Ex um. Sie trifft sich mit einem Typen und verheimlicht es dir. Das ist bereits Betrug.

 

vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

brauch ja auch nicht um Erlaubnis fragen


Doch, wenn deine Holde sich mit einem Typen trifft, dann muss sie einen sehr argumentieren können, warum sie einen anderen Typen treffen will. Ausnahmsweise du bist ein Cuckold.

 

vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

Mir gegenüber ist sie liebervoll und immer voll "da". 

Frauen können Sex und Beziehung von einander gut trennen. Auf einer Seite der Alphaficker fürs Abenteuer und auf der anderen Seite der liebevoller und verlässlicher Versorger. Heißt aber nicht automatisch, dass es bei dir der Fall ist. Aber wenn sie sich mit dem Typen heimlich trifft, spricht es nicht gerade dagegen.

 

vor 2 Stunden, Zltko22 schrieb:

Nun habe ich von verschiedenen Seiten gelesen, dass man seine Freundin darauf ansprechen kann (Sprich:Warum ist der Kontakt für sie so wichtig? - Helfersyndrom?). Andere wiederum sagen man soll es irgnorieren ansonsten läuft man Gefahr ihn noch interessanter zu machen? Im Grunde genommen möchte ich nur ihr Verhalten verstehen? Hängt sie noch am Haken in irgendeiner Form?

Wer hat wem verlassen? Wenn die Holde war es, dann musst du es im Hinterkopf behalten und aufpassen wenn sie versucht Nähe zum Ex zu finden.

Deine HB trifft sich heimlich mit einem Typen. Das ist ein Grund genug sie darauf auszusprechen und deine Anforderungen an sie zu stellen. Du duldest sowas nicht. Weil du bist ein Qualitätsmann. Frauen stehen Schlange bei dir und träumen nur davon den Platz deiner jetzigen Holde einzunehmen. Du vergeudest doch nicht deine Zeit mit Frauen, die dich nicht als Qualitätsmann schätzen.

Das Ignorieren ist nur dann Sinnvoll wenn du eine F+ hast, die du nur bumsen willst und Anziehung aufrecht erhalten willst. Manche hier im Forum lassen die F+ bei sich wohnen und denken, dass das „bei sich wohnen lassen“ macht eine F+ zu einer Beziehung.

 

PS: Helfersyndrom ist ziemlich naiv. Wenn Frauen so hilfreiche Wesen wären, wären sie Nonstop beschäftigt irgendwelchen NiceGuys bei irgendwas zu helfen...dieses „Helfersyndrom“ haben Frauen ausschließlich bei Badboys und Chads.

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Ich kenne sie schon seit 8 Jahren und hatten auch zeitweise keinen Kontakt. Ich glaube sie hat die Beziehung beendet, sicher bin ich mir aber nicht. Der Sex ist übrigens sehr gut 5-6x die Woche. 

Das erste Treffen von dem ich Erfuhr war wie folgt: Sie wollte zu mir kommen und war auf dem Weg, als ich auf einmal eine Nachricht bekam, dass sie mit dem Auto in dem Ort wo ihr Ex wohnt gegen ein Tor gefahren ist, aber nichts passiert ist. Als sie dann bei mir war erzählte sie, dass sie ihren Ex angerufen hat und dann dort auf den Weg zu mir dort vorbeigeschaut hat (ca. eine halbe Stunde). Ich ging nicht wirklich drauf ein, weil ich nicht als der eifersüchtige Typ da stehen wollte. Hätte aber im nachhinein doch irgendwie mein Unmut äußern sollen. 

Das zweite Mal ist er bei ihr zu Besuch gewesen (sie wohnt noch mit ihrem Bruder bei den Eltern). Diese waren zu der Zeit auch anwesend. Das wurde mir dann aber auch erst abends berichtet. 

Ein Kontaktverbot bringt aus meiner Sicht ohnehin nie etwas. Soll ich das Gespräch suchen und Grenzen setzen? Bzw. sagen was mich stört oder ist das nur ein Attractionkiller? Und wenn ja, wie macht man das am besten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Fastlane schrieb:

Die Wahrheit ist: je größer der Maulheld im Drohen ist, desto weniger hat er die Eier oder die Auswahl, seine peinlichen Drohungen wahrzumachen.

Jeder Mann sollte Prinzipien haben. Ist auch das was einen Mann von einem Waschlappen unterschiedet. Die Frau hat die Wahl. Sie akzeptiert die Anforderungen, oder sie geht. Hat also absolut nichts mit Drohung oder Verlustangst zutun. Verlustangst wäre genau das Gegenteil. Alles schön „cool“ nehmen und einen auf Alpha zu machen. Damit die Holde nicht wegrennt. Wegen Verlustangst eben.

vor 18 Minuten, Fastlane schrieb:

Die Typen, die es sich leisten können, ne Frau abzuschießen, weil ihnen eine Macke nicht gefällt....machen es aber auch nicht

Ist ja was ganz neues.😯 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch eigentlich ziemlich einfach, bevor es wieder ausartet.

Wenn ihr eure Frauen richtig knallt und begehrt und sie euch auch verführt und mit absoluter Leidenschaft vögelt, dann habt ihr einfach gar keinen Hirnfick und müsst solche Threads nicht erstellen.

Mir wärs persönlich mittlerweile sogar völlig egal, ob meine Frau wen anders vögelt, wenn sie mir weiterhin die kleine gierige Hure schenkt, die ich brauche.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Fastlane schrieb:

Wo sind eigentlich Deine Exfreundinnen, die sich ab und an bei Dir melden...?

Die habe ich alle blockiert, weil sie mir auf den Sack gehen, da sie alle zurück wollen.

Sollte sie auch machen. Sonst ist das ein Ego-Ding. Freundschaft zu meinen Exen brauche ich nicht unbedingt, weil ich mit meiner Vergangenheit abschließe. Die halten mich nur auf. Es gibt ein Grund, warum wir uns getrennt haben und der sollte nicht durch irgendwelchen, gelegentlichen Small-Talk überschattet werden.

Wahrscheinlich ist das so eine, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen kann.

Sie ist hin und hergerissen zwischen ein beständiges Leben und Abenteuer.

Der TE scheint ersterer zu sein. 

Mach ne Ansage und Schieß sie ab, wenn sie sich nicht daran hält. Es gibt was wichtigeres im Leben als Exen. Verschwende keinen Gedanken an so ein Bullshit. Sei aber auch bereit sie zu verlieren. Mit "cool" tun, verschwendest du nur Zeit und nerven.

Nach 7 Jahren on/Off sollte die das langsam checken. Der wievielte Freund bist du jetzt TE?

Wahrscheinlich kannst du dich mit " cool und locker" reagieren schon abheben. Aber ich hätte auf so ne Frau grundsätzlich keine Lust.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CaptainHoook schrieb:

Jeder Mann sollte Prinzipien haben. Ist auch das was einen Mann von einem Waschlappen unterschiedet. Die Frau hat die Wahl. Sie akzeptiert die Anforderungen, oder sie geht. Hat also absolut nichts mit Drohung oder Verlustangst zutun. Verlustangst wäre genau das Gegenteil. Alles schön „cool“ nehmen und einen auf Alpha zu machen. Damit die Holde nicht wegrennt. Wegen Verlustangst eben.

Glaub du hast die Aussage von @Fastlane nicht ganz verstanden. Geht drum cool mit der Situation zu werden und nicht vorzuspielen cool damit zu sein. Cool, weil er nachvollziehen kann, WARUM die Frau mit dem Ex befreundet bleibt. Und zwar, weil sie mal ne Verbindung hatten. Und die is nich plötzlich einfach weg. Heißt aber noch lange nicht, dass sie wieder mit ihm vögeln würd oder zurück zu ihm will. Insbesondere wenn der Kerl sein Leben nicht im Griff hat, dann sollte der Frau (sofern sie was im Hirn hat) klar sein, dass das nix für die Zukunft ist. 

Und klar sollte n Mann Prinzipien haben. Aber das Prinzip "Entweder du hast keinen Kontakt zum Ex oder ich bin weg" zeigt einfach nur deine Schwäche. Das findet keine Frau mit nem guten Selbstwertgefühl attraktiv. Dieses Denken hängt übrigens bisschen mit der selektiven Wahrnehmung zusammen. Man kann die individuelle Interpretation von ner Situation aufgrund von Erfahrungen aber nicht als Prinzip ranziehen. Und um wirklich glücklich zu werden isses besser so damit umzugehen wie @Doc Dingo und @Fastlaneganz gut beschrieben haben. Außerdem: Wennde glücklich bist, dann wirkste automatisch viel anziehender auf Frauen. Teufelskreis in die entgegengesetzte Richtung sozusagen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, betts1e schrieb:

Cool, weil er nachvollziehen kann, WARUM die Frau mit dem Ex befreundet bleibt

Ist es ein Gesetzt, dass man mit seinem Exen noch Kontakt haben muss? Ich verstehe nicht, warum man das unbedingt brauch Wenn man doch weiß, dass man ihn/sie Mal gefickt hat, und nicht mehr ficken will und man jetzt einen anderen fickt und ihn den Schwanz/die Muschi leckt, dann finde ich so ein "Wie geht's dir? - Ja, ganz cool dir, Holst du mich mit deinen Auto ab? Bin stecken geblieben." schon irgendwie merkwürdig.

Ich halte von Freundschaft mit der EX nix. Und dann gibt es noch Leute, die das als Chance sehen, dass er Ex noch mit einem Kontakt hat. 

Solange keine Kinder im Spiel sind, ist jeder Kontakt mit irgendwelchen Exen reine Orbiter-Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Ist es ein Gesetzt, dass man mit seinem Exen noch Kontakt haben muss? Ich verstehe nicht, warum man das unbedingt brauch Wenn man doch weiß, dass man ihn/sie Mal gefickt hat, und nicht mehr ficken will und man jetzt einen anderen fickt und ihn den Schwanz/die Muschi leckt, dann finde ich so ein "Wie geht's dir? - Ja, ganz cool dir, Holst du mich mit deinen Auto ab? Bin stecken geblieben." schon irgendwie merkwürdig.

Ich halte von Freundschaft mit der EX nix. Und dann gibt es noch Leute, die das als Chance sehen, dass er Ex noch mit einem Kontakt hat. 

Solange keine Kinder im Spiel sind, ist jeder Kontakt mit irgendwelchen Exen reine Orbiter-Geschichten.

Nö, is kein Gesetz. Hab auch nicht mit jedem Ex Kontakt. Nur mit den coolen. Man kanns halt auch nicht immer so einfach abgrenzen. Fängt schon damit an, dass man manchmal einfach den selben Freundeskreis hat. Oder die selben Hobbys. Oder oder. Viele Dinge, wo man einfach gemerkt hat, dass man sich gut versteht, es aber nicht reicht für ne Beziehung. Wüsste halt nicht was dagegen spricht.

Klar wird es immer auch Frauen geben, die noch mit dem Ex befreundet sind, weil sie ihn vögeln wollen. Das merkt man aber i.d.R. schnell. Wurd ja auch schon genannt. Plötzlich wird der Sex schlechter, die Frau hängt ständig heimlich am Handy rum und bewacht es wie nen Schatz, etc. 

Und zum Orbiter Thema. Joa.. wenn der Typ nur zum Abholen oder rein für Bestätigung da ist, dann ist das keine Freundschaft. Wenn du's also aus Sicht des Ex siehst, dann lohnt es sich nicht sowas aufrecht zu erhalten. Wenn du's aus Sicht des Partners siehst, dann kanns dir egal sein, wen deine Freundin so in ihrem Orbit hat. 

Man muss so ne Situation einfach immer individuell bewerten und danach entscheiden. Jeder Mensch is anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, betts1e schrieb:

Und zum Orbiter Thema. Joa.. wenn der Typ nur zum Abholen oder rein für Bestätigung da ist, dann ist das keine Freundschaft. Wenn du's also aus Sicht des Ex siehst, dann lohnt es sich nicht sowas aufrecht zu erhalten. Wenn du's aus Sicht des Partners siehst, dann kanns dir egal sein, wen deine Freundin so in ihrem Orbit hat. 

Naja, es zeigt , dass man Menschen ausnutzt.

 

vor 26 Minuten, betts1e schrieb:

Man muss so ne Situation einfach immer individuell bewerten und danach entscheiden

Ja, muss man gucken. TE, was denkst du, warum deine Freundin Kontakt mit ihrem Ex hat? Objektiv betrachtet.

2. Frage: Weißt du der wie vielete Freund du in diesen 7 Jahren on/Off Beziehung bist?

Jetzt ist die Zeit für dich zu screenen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... schmaler Grad. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich meine Freundin mit nem Ex trifft bzw. noch regelmäßig Kontakt hat. Das gehört, wie @Fastlane es schreibt, zum gepflegten Miteinander auch irgendwo dazu.

Problematisch wird es für mich, wenn der Ex, oder noch schlimmer sämtliche Vorgänger einfach das komplette Kontrastprogramm zu mir darstellen. Dann geht es mir gar nicht um den noch bestehenden Kontakt, sondern die nicht von der Hand zu weisende Frage, warum sich die Kleine 7 Jahre hat von so einem Typen vögeln lassen und was sie sich demzufolge von mir verspricht.

Klar, Frauen sind bei der Partnerwahl, gerade in jungen Jahren, sehr flexibel. Aber wenn, wie in meiner letzten LTR der Ex, nen tätowierter McFit Kernasi, gepimpter Golf III, RTL 2-ler war, der Diskussionen auch gerne mal mit Fäusten beendet hat, dann habe ich die ernsten Absichten meiner damaligen LTR  an mir doch schon irgendwo in Frage gestellt und das Ganze schließlich beendet.

Nein lieber Fastlane.... Kein Mimi, kein Drohen, kein Maulheldentum. Zwei konstruktive Gespräche an aufeinanderfolgenden Tagen, vernünftige Trennung, klarer Cut.

Es sind immer die selben Muster. Frauen, die sich jahrelang in Beziehungen mit toxischen Typen (egal ob Druffi, Alki, Schlägertyp) befunden haben, haben meist nen ordentlichen Dachschaden und stehen am Ende, wenn sie wirklich ehrlich wären, genau auf so einen Scheiß. Sry, nicht meine Baustelle. Da bist Du als "Normalo" einfach nur auserwählt worden, weil Madame mit steigendem Alter zum ersten Mal auch mit Kopf und nicht nur mit ihrer Mumu allein entschieden hat. Und das ist keine gesunde Basis für ne LTR. Meine Ansicht! Dafür muss ich Andersdenkende nicht Kleinmachen.

@TE, nicht Ansprechen. Das bringt überhaupt nichts. Ne Begründung, warum sie mit so einem zusammen war und warum sie ihn immer noch wertschätzt und Kontakt hält, hat sie selber nicht. Das ist wie die "Nadine" die sich bei ner Pulle Sekt bei ihren Mädels ausheult und sich immer fragt, warum sie nur an Arschlöcher geraten ist. Stimme Fastlane zu. Das wirft Dich eher zurück und lässt Verlustangst durchklingen.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Branx schrieb:

Ist es ein Gesetzt, dass man mit seinem Exen noch Kontakt haben muss?

Nein, so wie es kein Gesetz gibt, dass man mit seinen Exen keinen Kontakt mehr haben darf.

Wenn man halbwegs vernünftig screent, sind Exen prinzipiell coole Leute, mit denen man im Grunde genommen erstmal gern Zeit verbringt. Ne LTR beruht meistens auf noch mehr als nur vögeln. Nach ner Trennung noch entspannt miteinander umgehen zu können, zeugt erstmal von Sozialkompetenz.  Irgendwelche grundlosen PrInZiPiEn nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Dalido schrieb:

Nach ner Trennung noch entspannt miteinander umgehen zu können, zeugt erstmal von Sozialkompetenz

Orbiter und Orbithalter haben keine Sozialkompetenz. Da geht es Primär um Abhängigkeit und Eigennutz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Zltko22 schrieb:

hat (z.B. spontan 2 Schlagen gekauft). Treffen mit ihm wurden bisher immer erst im nachhinein mir gegenüber eröffnet.


Die Treffen mit dem Ex hat sie gegenüber dir nicht eröffnet. Sie ist ganz einfach damit aufgeflogen ist. Dann musste sie das Thema aufgreifen. Wenn sie keine Autopanne in der Nähe des Ex hätte, hättest du nie was davon erfahren.

Kontakt mit Ex ist OK bla, Kontakt mit Ex ist cool bla....es geht überhaupt nicht darum ob sie Kontakt mit dem Ex hat. Es geht darum, dass sie sich mit dem Ex HEIMLICH trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, betts1e schrieb:

Glaub du hast die Aussage von @Fastlane nicht ganz verstanden. Geht drum cool mit der Situation zu werden und nicht vorzuspielen cool damit zu sein. Cool, weil er nachvollziehen kann, WARUM die Frau mit dem Ex befreundet bleibt. Und zwar, weil sie mal ne Verbindung hatten. Und die is nich plötzlich einfach weg. Heißt aber noch lange nicht, dass sie wieder mit ihm vögeln würd oder zurück zu ihm will. Insbesondere wenn der Kerl sein Leben nicht im Griff hat, dann sollte der Frau (sofern sie was im Hirn hat) klar sein, dass das nix für die Zukunft ist. 

Und klar sollte n Mann Prinzipien haben. Aber das Prinzip "Entweder du hast keinen Kontakt zum Ex oder ich bin weg" zeigt einfach nur deine Schwäche. Das findet keine Frau mit nem guten Selbstwertgefühl attraktiv. Dieses Denken hängt übrigens bisschen mit der selektiven Wahrnehmung zusammen. Man kann die individuelle Interpretation von ner Situation aufgrund von Erfahrungen aber nicht als Prinzip ranziehen. Und um wirklich glücklich zu werden isses besser so damit umzugehen wie @Doc Dingo und @Fastlaneganz gut beschrieben haben. Außerdem: Wennde glücklich bist, dann wirkste automatisch viel anziehender auf Frauen. Teufelskreis in die entgegengesetzte Richtung sozusagen. 

Es geht in erster Linie nicht darum ob sie Kontakt mit Ex haben darf. Sondern um die Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ist doch das wichtigste in einer Beziehung? Ohne Ehrlichkeit kann es auch kein Vertrauen geben. Die beiden Sachen gehören zusammen wie 2 Schuhe eines Paares.

Sie hat das Treffen mit dem Ex verheimlicht. Der TE hätte nie was davon erfahren. Wenn seine HB keine Autopanne in der Nähe der Wohnung des Ex hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Fastlane schrieb:

Weil sie sich ihrer Sache sicher sind. Weil sie nichts zu befürchten haben. Weil sie andere Typen nciht als Konkurrenz oder gar Gefahr ansehen. Easy eben.

Bin ich auch ganz bei dir. Das Problem ist allerdings wie bei der Attraction auch - "its not a choice" - entweder man(n) ist so, oder eben nicht. Wenn man nicht so ist, wird man mit der Zeit und dem entsprechenden Mindset evtl. etwas cooler - aber im Kern wird man es (Verlustangst oder wie auch immer man es nenne mag) weiter in sich tragen. Ist wohl wie eine Art Trauma - aber wenn man es bei sich einmal erkennt wird man auch lernen damit umgehen zu können. 

 

Das gilt jetzt nicht nur für Beziehungen, aber wenn ich bemerke, dass ich nicht Freiwillig bei jemandem sein darf - dann war es mit Sicherheit immer der letzte Kontakt zu diesem Menschen. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.