Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, THE DEVIL schrieb:

Weiterhin trägt man als Mann das komplette Risiko, sollte etwas schief laufen. Sollte sie hoppla ups schwanger „werden“ (hach, was für ein Zufall), dann bekommt sie nahezu immer das Kind und die Kohle während Du leer ausgehst.

Argument hier aber leider invalid, der TE sucht ja nach einer, die er ohne Kondom nehmen kann. 

vor einer Stunde, THE DEVIL schrieb:

Immerhin hat ja eine Dame hier schon geschrieben, dass sie alle Kriterien erfüllen würde. Das ist doch schon mal wertvoll und zeigt, dass es eben nicht die Suche nach einem Einhorn ist, sondern dass es solche Frauen tatsächlich gibt. Dass es natürlich auch passen muss, das ist offensichtlich.

Deswegen auch hier zu ein klares Nein - im Leben nicht.

Aber du schreibst es gut - solche Frauen sind rar. Genau aus dem Grund braucht der Mann, der die dann haben will etwas, was ihn von anderen abhebt. Aber anstatt sich da mit auseinander zu setzen und ehrlich nach zu gucken, wird hier nur vom Thema abgelenkt. Da brauch ich nicht vorkauen, was der Mann haben muss - das will ich vom TE wissen. Und eigentlich sollte das auch eine leicht zu beantwortende Frage sein, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht und selbstsicher ist, mit sich im Reinen ist. Wenn halt nix kommt außer Ausflüchte, weiß ich schon Bescheid. Da zählt auch das Argument "Ich werde das hier in einem Internetforum nicht breittreten" nix - Probleme damit, zu sagen, dass er ewig braucht, zu kommen, hat er ja an erster Stelle auch nicht gehabt. 
 

vor einer Stunde, THE DEVIL schrieb:

Denke schon, dass es so jemanden gibt. Es muss ja nur eine sein.

Mit Sicherheit gibt's die. Glaube, da sind wir uns alle einig. Der Konsens hier ist nur, ob die EINE auch SEINE werden will. Und da sind die allermeisten sich auch einig. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Ich hab mir extra in dem Folgeposting die Mühe gemacht und die fünf Punkte durchnummeriert die überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben in der du dich bewegst.

Fufff... da bin ich aber erleichtert! 

Ich war seit Ewigkeiten nicht im Forum und dachte mir schon, @Helmut habe sich umorientiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Schließlich muss man als Mann viel mehr investieren um eine Beziehung zu bekommen. Als Frau reicht es, einfach da zu sein.

Beziehung ja, aber nicht Sex. (Ich glaube, er ist zurzeit nicht auf Beziehungen aus). 

Um Sex zu bekommen brauchst du nie sonderlich viel zu investieren. Kräftig investieren musst du erst, wenn du willst, dass die Frau mit keinem anderen Sex hat. . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Aber für mich als Mann in einem Männerforum (in dem sich auch ein paar Frauen tummeln) wäre es schon interessant, was man als Mann über 40 noch zu erwarten hat.

Das hängt eben davon ab was du mit bringst. Neuer Kumpel von mir dated mit 43 jetzt grad eine heiße 25-Jährige, als Affäre/Spaß/Lebensbereicherung. Der hat aber halt auch in mindestens fünf Bereichen seinen Shit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, francisxs schrieb:

sein Aufmerksamkeits-Eichhörnchen füttern.

Aww das habe ich ja noch nie gehört ❤️ Muss ich mir merken!

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was hast du mir zu bieten?

Um diese kranke Frage dreht sich dieser ganze beschissene, trostlose, jämmerliche Partnerschaftsmarkt.

Ernsthaft, wer tut sich diesen Bullshit freiwillig an?

Ich verstehe auch nicht ganz, wie dem TE hier zu helfen ist?!

Ich habe es so verstanden, daß er einen Austausch mit Leuten seines Alters über ihre Erfahrungen im Datingmarkt suchte.

Letztendlich endete es in einer Diskussion über Frauen mit Tieren.

Er will solche Frauen nicht und einige wollen ihm einreden, daß er ne Pflaume mit mittelmäßigem Value ist, der das nehmen muß, was der Markt für sein Paket ausspuckt.

Darum geht es hier 8.Seiten!

Das Ganze garniert mit Tipps zu Geschlechtskrankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Was hast du mir zu bieten?

Um diese kranke Frage dreht sich dieser ganze beschissene, trostlose, jämmerliche Partnerschaftsmarkt.

Ernsthaft, wer tut sich diesen Bullshit freiwillig an?

Ich verstehe auch nicht ganz, wie dem TE hier zu helfen ist?!

Ich habe es so verstanden, daß er einen Austausch mit Leuten seines Alters über ihre Erfahrungen im Datingmarkt suchte.

Letztendlich endete es in einer Diskussion über Frauen mit Tieren.

Er will solche Frauen nicht und einige wollen ihm einreden, daß er ne Pflaume mit mittelmäßigem Value ist, der das nehmen muß, was der Markt für sein Paket ausspuckt.

Darum geht es hier 8.Seiten!

Das Ganze garniert mit Tipps zu Geschlechtskrankheiten.

Gut, dass du das nochmal zusammengefasst hast    🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.8.2021 um 21:44 , RoyalDutch schrieb:

wirkt alles sehr verbittert die nummer

bin selber mitte 30 und kann mich nicht beklagen ein Angebot an Frauen zu haben auch u30 ohne Hund und ohne Kind.

Es gibt sie also zu genüge hier in Berlin aber halt nicht auf Tinder sondern im echten Leben

 

Wo denn z.b.? Gerade diese Altersklasse? Im Park? Oder an der Eisdiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ich war gestern mal länger in der Innenstadt. Gemssen am Gesamtaufkommen w war der Anteil der Altersklasse Mitte 30 aufwärts eher mau. Sicher ist das von Standpunkt zu Standpunkt unterschiedlich. Erschwerend kommt hinzu, daß Hasi es ähnlich sieht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, Niemann-N schrieb:

Stimmt schon, ich war gestern mal länger in der Innenstadt. Gemssen am Gesamtaufkommen w war der Anteil der Altersklasse Mitte 30 aufwärts eher mau.

Ich auch - Stadt gerammlt voll - der Großteil war eher U20 oder Anfang 20. Viele Mädelsgruppen und auch sicher mehr als 50% vom Gesamtaufkommen Frauen.

Die Jungs in dem Alter alle irgendwie dicht, schwankend und wie Ghetto-Assis rumlaufend.

Vielleicht sollte man da doch mal "auf gut Glück" die T(w)eens anquatschen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stadt, verdammte Axt.

Ich war tagsüber unterwegs. Gut besucht ja, aber nicht rappelvoll und für alkoholbedingte körperliche Ausfälle war es zu früh.

Das der Stil des dt. Mannes i. d. R. ein schlechter bis gar keiner ist, ist halt so🤷‍♂️. Aber nicht mein Problem.

Kann ich für mich ausschließen. Altergruppen unabhängig war/ist meine Daygame-Quote grottig. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Welche Stadt, verdammte Axt.

Ich war tagsüber unterwegs.

Nürnberg, "nachts" (21:30 Uhr). Soviele Open Air Bars & Cafés gab's da (vor Corona) noch nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

 

Das der Stil des dt. Mannes i. d. R. ein schlechter bis gar keiner ist, ist halt so🤷‍♂️. Aber nicht mein Problem.

Mooooment mal, ja?

 

Sooo schlecht ist unser Style nun auch wieder nicht...und meist halten wir mehr, als wir versprechen. Dt. Mann unter Frauen weltweit gern gesehen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donauwelle

Solang die Clubs zu sind und keine Festivals laufen, keinerlei Interesse abends wegzugehen. Von daher können's feiern bis Franken-Blau-Blau erscheint.

 

@THE DEVIL

Unterhalte Dich mal mit @jon29 über Stil oder Nicht-Stil. Aber ok, wenn der dt. Moooh mit Homer-Shirt was reißt, dann leiste ich Abbitte.

Keine Ahnung, ob ich im Ausland bei Frau Weltweit was reißen würde? 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Donauwelle

Solang die Clubs zu sind und keine Festivals laufen, keinerlei Interesse abends wegzugehen. Von daher können's feiern bis Franken-Blau-Blau erscheint.

 

@THE DEVIL

Unterhalte Dich mal mit @jon29 über Stil oder Nicht-Stil. Aber ok, wenn der dt. Moooh mit Homer-Shirt was reißt, dann leiste ich Abbitte.

Keine Ahnung, ob ich im Ausland bei Frau Weltweit was reißen würde? 

Hehe, also diese Spezial-Exemplare werden wohl hier nichts reißen und woanders wohl auch nicht...

Aber generell würde ich den deutschen Mann eher als gepflegt und gebildet einstufen, vergleichen mit anderen Nationen. Sammel mal ein bisschen Auslands-Erfahrung, wenn es sich ergibt und berichte dann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Niemann-N schrieb:

Solang die Clubs zu sind und keine Festivals laufen, keinerlei Interesse abends wegzugehen. Von daher können's feiern bis Franken-Blau-Blau erscheint.

Geht mir auch so, selbst wenn ich ab und zu doch mal unterwegs bin.

Bei uns hat sich seit dem Lockdown kaum was geändert außer das mit der Ausgangssperre.

Das Weggehen macht kein Spaß wenn du für alles eine Reservierung benötigst, an deinem Tisch gefangen bist und der Kontakt zu "Tischfremden Personen" untersagt ist. So ab 12 Uhr, wenn der Abend normalerweise los geht, kippt bei vielen dann die Stimmung, weil die Läden dicht gemacht werden, man blöd dasteht und nicht weiß was man treiben soll. Am Wochenende bekommst hier kaum ein Tisch fürn Date, da die Betreiber die Tische voll haben wollen, was ich auch verstehe.

Gut morgen hab ich ein Date, da bleibe ich gern bei ihr am Tisch sitzen auch wenn ich sowas mir nicht unter einen optimalen Date vorstelle. Na ja, dort können wir auch noch Billiard spielen bzw. sie muß es mir lernen. Ich spiele echt scheiße aber sie hat zugesagt daß sie für mich die Lehrerin spielen möchte. 😄

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@THE DEVIL

Vielleicht bei "Beauty and the Nerd", aber egal. Aha, mit weißen Tennissocken und Schlappen. Ich war schon Jahrzehnte nimmer im Urlaub.

 

@Nelson Muntz

Weggehen macht mir keinen Spaß. Dieses Jahr 2 x Restaurant, 1 x Bar. Echt null Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, easy gentle schrieb:

Wo denn z.b.? Gerade diese Altersklasse? Im Park? Oder an der Eisdiele?

Park, Bar, Ubahn, Club, Auf dem Weg zur Arbeit etc einfach mal die Augen aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@Donauwelle

Solang die Clubs zu sind und keine Festivals laufen, keinerlei Interesse abends wegzugehen.

Kann ich verstehen, aber ich meine das Leben "tobt" ja draußen wieder, nur eben vor den Bars/Cafés. Ich fand das auf den 1. Blick irgendwie ungezwungener da im Zweifelsfall jemanden anzulabern. Selbst wenn es total schief geht, kann man in 15 Metern wieder in einer anderen Menschentraube verschwinden.

Ich war da am Anfang der Königstraße unterwegs inkl. Klaragasse usw. Im Außenbereich vom Parkcafé (oder Parks oder wie auch immer das jetzt heißt) war auch einiges los.

Aber gut gestern war ja wohl der letzte coole Sommertag und nächstes Wochenende sieht es schon wieder anders aus.

vor einer Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Das Weggehen macht kein Spaß wenn du für alles eine Reservierung benötigst, an deinem Tisch gefangen bist und der Kontakt zu "Tischfremden Personen" untersagt ist. So ab 12 Uhr, wenn der Abend normalerweise los geht, kippt bei vielen dann die Stimmung, weil die Läden dicht gemacht werden, man blöd dasteht und nicht weiß was man treiben soll

Wozu Tischreservierung?!

e-arc-tmp-20210711_154638-11.jpg?f=16:9&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Weggehen macht mir keinen Spaß. Dieses Jahr 2 x Restaurant, 1 x Bar. Echt null Bedarf. 

Du verschenkst Zeit! Bist ja anscheinend auch Ü40. Klar ist das aktuell nicht mit Clubbing wie früher zu vergleichen, aber immerhin ein kleiner Trost.

Leute - Musik - Alkohol ... gut tanzen kann man eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Donauwelle schrieb:

Wozu Tischreservierung?!

e-arc-tmp-20210711_154638-11.jpg?f=16:9&

 

Nicht alle leben in einer Großtstadt und auch haben nicht in alle Bundesländer die selben Einschränkungen.

Bei uns wäre das unmöglich, hier kommen schon die Bullen wenn 20 Leute zu dicht vor einem Lokal aneinander stehen, so daß nun die Bars mit Bauzäunen abgeriegelt wurden.

Bis hier wieder so was wie ein Nachtleben existiert kann es noch lange dauern und ich gehöre noch zu den Optimisten die von 2022 sprechen.

Momentan ist es hier fast noch wie im Lockdown nur ohne Ausgangssperre und kein Ende in Sicht.

Wir hatten 2-3 Wochen auch solche Ansammlungen hier und hagelte etliche Anzeigen und ich bekam jedes Wochenende Platzverweise, dazu noch Kloppereien mit der Polizei, mehrere Verletze auf beiden Seiten, bis sämtliche Ansammlungsplätze der Stadt von der Polizei abgesperrt wurden.

Die Lage hat sich gelockert nachdem die Grenzen wieder geöffnet wurden, so daß man nun zumindest im benachbarten Ausland endlich wieder ansatzweise  sowas wie ein Wochenende hat. Ich war vor 2 Wochen auch endlich wieder mal in einer Disko aber eben im Ausland.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Donauwelle

Kommt drauf an, wo bei einem die Prios liegen. Bei mir z. Zt. nicht mich durch ne Horde Party-People zu drängen. 

Außerdem wird da meine theoretisch mögliche Altersspanne nicht vertreten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.