31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates: 2 Wochenenden 

4. Etappe der Verführung : Sex 

5.

Moin Leute!, also ich habe da eventuell was spezielles an Land gezogen  und hole auch ein wenig aus damit ihr ein gutes Bild von der Sache bekommt.

Also es handelt sich um eine HB8 die ich bei Bumble gematcht habe, wir haben uns super verstanden  und nach bereits 10 Nachrichten stand das Date zum Wochenende.

Das Date war der Wahnsinn! Es fand an einer Steilküste der Ostsee statt also dh. mit Baguette, Antipasti und Wein auf einer Decke haben wir Stilecht den Sonnenuntergang beobachtet und uns den Mund fusselig geredet und dabei viele Gemeinsamkeiten gefunden, Attraction und Rapport waren perfekt würde ich sagen denn als es Dunkel wurde habe ich alles auf eine Karte gesetzt und sie geküsst.

Das ganze war wohl so gut es wäre dort schon zum FC gekommen aber ich habe ihr vorgeschlagen das im 5 Sterne Hotel fortzuführen in dem sie übrigens Urlaub auf Kosten einer Freundin machte die dort Geburtstag gefeiert hat.

Im Zimmer angekommen kams natürlich zum FC und anschließend übernachtete ich auch bei Ihr (übrigens ist sie mein Hattrick mit FC beim 1. DATE)

Am nächsten Morgen mussten die Gäste des Geburtstages ziemlich früh abreisen und ich auch, sie erzählte mir dann beim Abschied dass sie mir gerne Frühstück ans Bett gebracht hätte aber die Zeit nicht gehabt hätte, ich schlug ihr vor dieses am nächsten Tag nachzuholen sie willigte ein und somit verbrachte ich das restliche Wochenende bei ihr zu Hause.

Das nächste Wochenende war mit ihr auch verplant und sehr schön.

Das kommende ist mit ihr auch schon geplant.

Jetzt kommen wir zum Problem, ich finde die gute Frau ziemlich needy oder ich bin einfach so gut....ich weiß es nicht ehrlich gesagt.

Sie redet mir auch sehr nach meinem Mund will mir also so gut es geht gefallen.

Sie hat immer für mich gekocht und auch ein Essen ausgegeben. 

Dann habe ich schon welche von ihren besten Freundinnen kennengelernt, sie hat ihrer Mutter von mir erzählt, als ich mal über andere Frauen erzählt habe meinte sie teilt eigentlich nicht gerne und von ihr kommen hin und wieder sehr offensichtliche Bindungsversuche aber nicht die Frage was das da zwischen uns ist.

Ich hab ihr aber schon klar gemacht das ich eine LTR suche das ganze aber kommuniziere also drüber reden muss.

Mir stellt sich also die Frage hat diese Frau einen Knacks weil das ganze nach noch nicht mal einem Monat kennenlernen passiert ?

Oder habe ich da einfach meine Seelenverwandte gefunden ?

Und falls ja wie game ich weiter in eine LTR ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Yannibo schrieb:

Und falls ja wie game ich weiter in eine LTR ?

 

garnicht das ist Sache der Frau

Mann verführt, Frau bindet

Außerdem weißt du doch garnicht ob du sie überhaupt willst. Ficken, ne gute Zeit haben und schauen was wird.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass schnelle Antwort, das ist klar also ich werde das binden nicht übernehmen.

Das war meine Intention es so fortzuführen aber ich hab auch dran gedacht es ihr leichter zu machen mich zu binden also nicht zu Alpha und vorallem nicht zu Needy zu sein in meinen Handlungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Beiträge im Forum (v.a. Schatzkiste) durchliest, wirst du was von Situationen mitbekommen, in denen Frauen recht schnell auf 180 sind und in fast irrem Tempo binden wollen, total verliebt sind, etc.. Umso schneller stellt sich dann aber auch sprunghaft ein Sinneswandel ein, dass sie merken, dass es zu schnell ging und dann kommt das böse Erwachen.

Wenn du Bock hast sie richtig kennen zu lernen und dich auch binden zu lassen, dann mach das. Manchmal passt es auch einfach. Aber stell dich innerlich schonmal drauf ein, dass das Tempo von heute auf morgen auch komplett zurück gefahren wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp!...Kann gut sein das sie so eine ist, mit der Sufu hab ich jetzt 4 solcher Geschichten gefunden die kerle waren aber zu needy oder zu unternehmungslustlos und das bin ich bis jetzt definitiv nicht.

Ich werde einfach schauen nicht zu needy zu sein und behalte die Geschichte mit der 180 Grad Wendung im Hinterkopf.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ganze kompliziert bzw ungewohnt, die Frage ist halt ob sowas vorkommen kann und ob es gesund ist diese Chance zu nutzen.

Ich hatte halt noch nie das Vergnügen mit einer so quasi unterwürfigen HB deswegen kann ich schlecht einschätzen ob es Sinn macht da weiter zu investieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Yannibo schrieb:

Ich hatte halt noch nie das Vergnügen mit einer so quasi unterwürfigen HB deswegen kann ich schlecht einschätzen ob es Sinn macht da weiter zu investieren .

Hier hast du dein Argument dafür das nicht aus eigenem Antrieb selbst noch zu beschleunigen!

Bleib bei dir. Verführ sie weiter wie bisher. Du hast jede Zeit der Welt. Lern sie erst mal deutlich besser kennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Yannibo schrieb:

Das ganze war wohl so gut es wäre dort schon zum FC gekommen aber ich habe ihr vorgeschlagen das im 5 Sterne Hotel fortzuführen in dem sie übrigens Urlaub auf Kosten einer Freundin machte die dort Geburtstag gefeiert hat.

 

vor 12 Stunden, Yannibo schrieb:

(übrigens ist sie mein Hattrick mit FC beim 1. DATE)

 

vor 12 Stunden, Yannibo schrieb:

ich finde die gute Frau ziemlich needy oder ich bin einfach so gut

Fällt dir was auf? Mir schon...

 

Davon abgesehen, ziemliche Standardnummer. Wenn so früh schon  lovebombing & co kommt, stell dich darauf ein, dass der Ofen ebenso schnell wieder ausgeht.

Bindungsversuche erstmal ignorieren und schauen wie sich die Dinge in den nächsten 2-3 Monaten entwickeln.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Max_well schrieb:

Bist du doch genauso?! Ich meine, ihr trefft euch, kennengelernt aus dem OG. Es harmoniert gut, ihr macht am Strand rum, dann vögelst du sie im Hotelzimmer und übernachtest dort, bis dahin ist doch alles tutti. 

Warum du dann Samstag, Sonntag mit zu ihr nach Hause fährst, und da das komplette restliche WE verbringst, ist mir schleierhaft. Ihr seid nicht beide 18, und habt grade Sommerferien. Hast du nichts besseres zu tun? Normales Verhalten wäre gewesen, sich für Mitte nächster Woche wieder zu verabreden, und dann wieder fürs WE etc.pp. Aber gut, geschenkt. 

Die nächsten 2 Wochenenden, verbringst du dann aber auch komplett mit ihr. Irgendwo musst du da ja auch Lust darauf haben oder?

Wohnt die Frau sehr weit weg von dir? Anders kann ich mir diese Blocktreffen von ganzen Wochenenden, bei jemand den man noch nicht gut kennt, nicht erklären. 

Ich würde es an deiner Stelle langsamer angehen lassen. Ihr seid beide Ende 20, und habt auch noch andere Verpflichtungen. 4 Tage am Stück aufeinanderhängen, in der Kennenlernphase, macht nicht grade attraktiv.

Nähe-Distanz Paradigma beachten.

Ich habe es vereinfacht dargestellt also es war der Freitag Abend beim 1.Date dann Samstag Abend und Sonntag und das Wochenende darauf Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag Vormittag und dieses Wochenende bin ich am Polarkreis also nächstes Wochenende sehen wir uns erst wieder.

Zwischendurch bekommt sie auch nur 1-2 Nachrichten je Tag und alle 3-4 Tage wird telefoniert.

Naja Sie wohnt 60km entfernt also wäre es zumindestens für mich kein Problem auch in der Woche mal vorbeizuschauen aber da ich viel zu tun habe verlager ich das gerne aufs Wochenende und dann hängen wir auch nicht ineinander oder aufeinander sondern ich bewege sie dazu mit mir viel zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Yannibo schrieb:

Ich habe es vereinfacht dargestellt also es war der Freitag Abend beim 1.Date dann Samstag Abend und Sonntag und das Wochenende darauf Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag Vormittag und dieses Wochenende bin ich am Polarkreis also nächstes Wochenende sehen wir uns erst wieder.

ist doch exakt das was @Max_well meinte. Ihr hängt sehr viel aufeinander, wunder dich doch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yannibo schrieb:

Freitag Abend beim 1.Date dann Samstag Abend und Sonntag und das Wochenende darauf Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag Vormittag

 

vor 3 Stunden, Yannibo schrieb:

1-2 Nachrichten je Tag und alle 3-4 Tage wird telefoniert

Versteh doch, das ist definitiv viel zu viel! Und du wunderst dich

vor 18 Stunden, Yannibo schrieb:

weil das ganze nach noch nicht mal einem Monat kennenlernen passiert

Dabei fällt dann noch was auf

vor 18 Stunden, Yannibo schrieb:

Ich hab ihr aber schon klar gemacht das ich eine LTR suche das ganze aber kommuniziere also drüber reden muss.

Also hast du das Thema schon aufgegriffen. Willst eine LTR verhandeln? Dein Verhalten passt halt nicht zu deinem Thread. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher bin ich mit diesem Paradigma gut gefahren bei anderen HBs(beudeutete natürlich ne ordentliche Comfortzone nur eine gleichzeitig zu bespaßen) aber dank meiner Neugier und Auswahl an HBs werde ich das mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema Beziehung mit ihr habe ich bei Ihr damals nicht angesprochen lediglich gesagt was ich suche bzw möchte.

Nun ist es so das sie eine Woche danach nach Monogamie gefragt hat und ich eingewilligt habe, lief seitdem auch alles sehr harmonisch, wir haben viel unternommen, hatten viel guten Sex gehabt, viel geredet, viel gelacht.

 Es ist aber dazu gekommen das ich gemerkt habe das ich zu viel investierte also mehr als sie ua. Urlaub geplant und ich habe ihr Auto reparieren lassen weil sie keine Zeit hatte wegen Prüfungen.

Habe letztes Wochenende auf der Couch dann versucht sie wieder mal zu verführen aber als ich gemerkt habe sie ist nicht so bei der Sache habe ich direkt aufgehört und sie gefragt ob sie denn überhaupt Lust hat, daraufhin meinte sie "wenn ja bist du dann böse?"

Daraufhin wurde ich schwach und habe energisch einfach ja gesagt.

Sie wurde ebenso energisch meinte wenn sie nicht mit mir schläft hätte sie Angst ich würde  es mir dann woanders holen und könne sich deswegen nicht fallen lassen beim Sex .

Ich hab ihr dann ganz in Ruhe erklärt das dies nicht meine Absicht ist und ich ihr aber des öfteren gesagt habe das ich aus Prinzip meiner Freudin nicht fremdgehe und sie darf auch mal gerne nein sagen zum sex, also an dem Gehirngespinst ist sie alleine schuld.

Sie hat es verstanden und letztendlich alles auf den Stress im Moment geschoben .

Ich habe am nächsten Tag dann die Urlaubspläne gecancelt um ihr den Druck zu nehmen sie hat es verstanden und meinte man könne es ja die nächsten wochen nachholen, ich lege den Urlaub aber erstmal solange auf Eis bis alles wieder Normal ist.

Dann zum Abschied meinte sie noch sie wäre so dankbar dass ich das alles mit ihr mitmache.

Sonntagabend schrieb ich ihr dann das ich heil zu Hause angekommen bin, sie antwortete, ich beschwerte mich danach über den Stau und seitdem keine Antwort.

Finde ich jetzt nicht schlimm ich komme auch ohne dieses Getippe aus nur es passt nicht zu ihr, ich wundere mich über diese inkongruenz(sie schreibt sonst relativ viel)

Also mein Plan ist es jetzt sie sich melden zu lassen und ich werde auch meinen Invest minimieren.

Die Frage ist nur habe ich da richtig gehandelt? Und wie lange sollte ich das mitmachen bis ich mich mal melde?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Nun ist es so das sie eine Woche danach nach Monogamie gefragt hat und ich eingewilligt habe, lief seitdem auch alles sehr harmonisch, wir haben viel unternommen, hatten viel guten Sex gehabt, viel geredet, viel gelacht.

Sie hat nicht, wie üblich und was ja stillschweigend auch damit gemeint ist, nach einer Beziehung sondern gezielt nach "Monogamie" gefragt? Und dann wunderst Du Dich, dass sie.....

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Sie wurde ebenso energisch meinte wenn sie nicht mit mir schläft hätte sie Angst ich würde  es mir dann woanders holen und könne sich deswegen nicht fallen lassen beim Sex .

....da etwas unentspannt ist. Sie nutzt den "Sex" als (Macht)Bindungsmittel und Du forderst ihn irgendwie mit solchen Aktionen....

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Es ist aber dazu gekommen das ich gemerkt habe das ich zu viel investierte also mehr als sie ua. Urlaub geplant und ich habe ihr Auto reparieren lassen weil sie keine Zeit hatte wegen Prüfungen.

....auch ein. Wie hast du denn gemerkt, dass Du zu viel investiert hast? War sie nicht mehr so scharf auf Dich (Beispiel mit der Couch?). (Unabhängig davon weiß ich nicht, warum und wo du in deinen Beispielen viel oder auch zu viel investiert hast).

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Sie wurde ebenso energisch meinte wenn sie nicht mit mir schläft hätte sie Angst ich würde  es mir dann woanders holen und könne sich deswegen nicht fallen lassen beim Sex .

Ich hab ihr dann ganz in Ruhe erklärt das dies nicht meine Absicht ist und ich ihr aber des öfteren gesagt habe das ich aus Prinzip meiner Freudin nicht fremdgehe und sie darf auch mal gerne nein sagen zum sex, also an dem Gehirngespinst ist sie alleine schuld.

Ich finde, sie ist die einzige die hier ganz klar sieht. Wenn sie nicht liefert, dann bestrafst du sie....siehe hier

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Ich habe am nächsten Tag dann die Urlaubspläne gecancelt um ihr den Druck zu nehmen sie hat es verstanden und meinte man könne es ja die nächsten wochen nachholen, ich lege den Urlaub aber erstmal solange auf Eis bis alles wieder Normal ist.

....so kann man das auch ausdrücken. Ich finde eure Dynamik aber krass.

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Finde ich jetzt nicht schlimm ich komme auch ohne dieses Getippe aus nur es passt nicht zu ihr, ich wundere mich über diese inkongruenz(sie schreibt sonst relativ viel)

seid ihr beide. Steckt irgendwie ne´ unschöne Co-Abhängigkeit drin...

vor 43 Minuten, Yannibo schrieb:

Also mein Plan ist es jetzt sie sich melden zu lassen und ich werde auch meinen Invest minimieren.

Die Frage ist nur habe ich da richtig gehandelt? Und wie lange sollte ich das mitmachen bis ich mich mal melde?

Siehst du es nicht? 

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da viel zu viel Manipulation und komische (unsichere) Sachen. Wenn du nicht aufpasst ist das Ding entweder a) bald durch oder b) du steckst fest in einer saftigen oneitis...

Lehn dich Mal bisschen zurück, du hast doch einige Alternativen wie du gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElNuevo

Sie hat schon explizit nach einer Beziehung gefragt.

Als Bindungsmittel kann ich mir ihn eher vorstellen da sie oft mitbekommen hat wie ich von anderen Frauen angeflirtet wurde bzw locker mit sowas umgehe(sie ist dezent eifersüchtig).

Das ist richtig, war bisher auch die einzige Aktion in der LTR, ich habe mir solchen Dramen eigentlich auch abgewöhnt aber diesmal wurde ich rückfällig. 

Weil sie bisher solchen und so viel Invest nicht gezeigt hat, ich könnte auch noch mehr Beispiele nennen, Als Invest erwarte ich aber auch nicht Sex von ihr sondern Initiative bei der Planung von Unternehmungen  in unserer gemeinsamen Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannibo,

hier mal meine Sicht der Dinge:

An sich kein schlechter Start, viel Comfort, anscheinend eine gesunde Basis an Spontanität (Picknick am Strand) und der Sexdrive passt. Sie hat am Anfang den Kick gehabt, eine Affaire, keine Verpflichtungen, alles ungewiss...

Dann der schnelle Wechsel um das eigene Gewissen zu beruhigen, Freunden vorgestellt, Familie erwähnt etc.

Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem!:

vor 2 Stunden, Yannibo schrieb:

Nun ist es so das sie eine Woche danach nach Monogamie gefragt hat und ich eingewilligt habe, lief seitdem auch alles sehr harmonisch, wir haben viel unternommen, hatten viel guten Sex gehabt, viel geredet, viel gelacht.

1. Sie überzeugt sich selbst, dass Sie jetzt sicher ist. Sie muss sich nicht mehr ran halten und kann getrost ein paar Gänge zurück schalten. Siehe:

vor 2 Stunden, Yannibo schrieb:

Habe den Urlaub geplant und ihr Auto reparieren lassen weil sie keine Zeit hatte wegen Prüfungen.

Absolut fantastisch! Bravo! Erstmal die Konkurrenz ausgeschaltet und dann gleichzeitig einen Hausdiener gefunden mit dem man machen kann was man will.

Wer genau ist hier eigentlich needy? Aus den bisherigen Kommentaren höre ich jetzt nur einen gut dressierten FB heraus.

Deine HB ist wirklich genial. Nun kommt noch die Kirsche auf der Sahnetorte:

vor 2 Stunden, Yannibo schrieb:

...wenn sie nicht mit mir schläft hätte sie Angst ich würde  es mir dann woanders holen und könne sich deswegen nicht fallen lassen beim Sex...

Ich hab ihr dann ganz in Ruhe erklärt das dies nicht meine Absicht ist und ich ihr ... aus Prinzip ... nicht fremdgehe und sie darf auch mal gerne nein sagen zum sex, also an dem Gehirngespinst ist sie alleine schuld.

Einfach top! Nicht nur, dass Sie dich dressiert hat, jetzt kommt noch ein Double Bind hinterher ... 😂

Genau hier stellt Sie den Sex auch noch ein. Ich kann dir ganz einfach nur eins raten, falls du tatsächlich Alternativen hast, dann würde ich hier ganz schnell mal auf die Bremse treten (Freeze) und schauen was passiert.

Wenn du so weitermachst, wird das garantiert die nächste Zeit ein ziemlich sexloser Abschnitt...

Good Luck!

MfG

 

 

bearbeitet von Das_Orakel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Alternativen war nicht gelogen die gibt es noch und ich habe mich noch nirgends abgemeldet(OG), sie dagegen schon.

Den bisherigen Invest habe ich ja freiwillig getätigt, ich bin auch ein Mensch der viel mit Freunden unternimmt und sie hat mit mir die Möglichkeit das selbe zu erleben.

Ich habe ihr aber auch zu verstehen gegeben dass auch wenn ich nicht der Fremdgänger bin, ich toxische Menschen rigoros aussortiere .

Ich werde einfach abwarten und mein Leben weiterhin genießen, wie ich es vorher auch ohne sie getan habe.

Ich frage mich nur wie weit treibe ich es mit diesem Freeze ? Also ich würde mich nach 2 Wochen ohne Kommunikation schon dazu zwingen mich zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Yannibo schrieb:

Weil sie bisher solchen und so viel Invest nicht gezeigt hat, ich könnte auch noch mehr Beispiele nennen, Als Invest erwarte ich aber auch nicht Sex von ihr sondern Initiative bei der Planung von Unternehmungen  in unserer gemeinsamen Zeit.

Wenn Du viel investierst und sie sich dadurch eher entfernt, dann ist das halt blöd und in meinen Augen ne klare Red-Flag. Wenn du sie dann dadurch zurück holen musst, dass du den Invest zurück nimmst vice-versa. Kannst und wirst du auch ne weile weiter spielen, aber ihr verliert beide dabei. Ja außer, ihr braucht genau so eine Art von Beziehung, was das Ergebnis auch nicht besser macht. 

vor 17 Stunden, Yannibo schrieb:

Das ist richtig, war bisher auch die einzige Aktion in der LTR, ich habe mir solchen Dramen eigentlich auch abgewöhnt aber diesmal wurde ich rückfällig. 

Würde mich nicht wundern, dass sie es 1.) gut findet, dass du darauf so reagierst. (gibt ihr halt Kontrolle) 2.) es aber gleichzeitig auch blöd findet, da es zwischen euch eher einen Keil treibt und ihr euch damit gegenseitig "bestraft": 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2021 um 00:51 , Yannibo schrieb:

Also ich würde mich nach 2 Wochen ohne Kommunikation schon dazu zwingen mich zu melden.

Ihr kennt euch ja noch nicht soooo lange. Gerade mal etwas mehr als einen Monat. 

Nach zwei Wochen ohne Kommunikation ist das Ding durch. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElNuevo ich glaube auch immer mehr an einen Kontrollwahn je mehr ich mir in Erinnerung rufe was sie so zwischendurch gesagt hat, sie erwähnte zb. dass sie von 2 ihrer Exfreunde betrogen wurde und vielen Freundinnen um sie herum erging es in letzter Zeit nicht anders.

 @darklife Ich könnte mir durchaus vorstellen das diese Funkstille eine weitere Aktion ist mich zu kontrollieren, es gibt meiner Meinung nach sonst keinen zutreffenderen Grund im Moment , also wenn ich mich jetzt melden würde und am besten noch pissed dann würde es ihr direkt in die Karten spielen.

Zumal sie liebt Kommunikation, sie hat alles angesprochen was sie mag und was nicht, wie sie es gerne hätte und wie nicht, diese abrupte Stille im Moment finde ich schon merkwürdig. 

 

bearbeitet von Yannibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.