Anbahnung einer Fernbeziehung mit Wifey Material

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 19
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: einige Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Nichts auszusetzen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

  • Mit Beginn des Wintersemesters wird sie in eine andere Stadt ziehen, um zu studieren und das bedeutet Fernbeziehung. 
  • Auch aufgrund des Altersunterschied weiß ich, dass unsere Beziehung vielleicht nicht ewig halten wird. Sie bringt jedoch die besten Voraussetzungen mit für etwas Langfristiges. Ich will sie also halten.
  • Auf der anderen Seite will ich, dass sie ihr Studentenleben voll und ganz genießt, ohne Einschränkungen zu haben. 

9. Fragen an die Community

  • Wie gestalte ich die Zeit zwischen den Treffen?
  • Welche Tipps habt ihr generell für eine Fernbeziehung? (Ja, Ich habe mir so gut wie alles zu diesem Thema hier durchgelesen)
  • Es ist wohl wichtig Grenzen zu setzen, diese habe ich noch nicht gesetzt, weil es keinen Bedarf dafür gibt und ich keine Verlustängste habe, sodass ich ihr unnötig was vorschreiben muss. Sollte ich proaktiv schon einen gewissen Rahmen setzen, um das Ganze, strategisch denkend, in eine langfristige Richtung zu lenken?

Hintergrund:

Kennengelernt habe ich sie über Tinder. Wir haben eine sehr unkomplizierte Zeit gehabt, in der wir viel Sex hatten - von Beziehung war damals nicht die Rede. Dann habe ich mich von ihr verabschiedet, um in China ein Praktikum zu absolvieren. Bei unserem letzten Treffen habe ich ihr ein sehr gutes Geschenk gemacht, dass ihr half ihr Ziel zu realisieren, Medizin studieren zu können. Sie reagierte damals sehr gerührt und mit Tränen. An dem Abend war sie generell sehr traurig und es gab keinen Abschiedssex. Zwei Freundinnen, mit denen wir den ersten Teil verbrachten, lieferten Gründe, die ich mittlerweile teile. Für die Zeit nach China hatte ich keinen Ausblick gestellt, gleichwohl habe ich mir mit dem Geschenk eine Hintertür offen gelassen. 

Die Zeit in China war super. Konnte auch die ein oder andere Dame verführen. Das letzte Mädel (31, etwas größer als ich und dort quasi meine Freundin gewesen) war auch besonders, aber sehr anstrengend. Besonders zum Ende des Praktikums dachte ich an meine jetzige Freundin und kontaktierte sie. Wie geht´s und viel Glück beim Abi, mehr auch nicht.  

Zurück in Deutschland haben wir uns relativ schnell wiedergesehen und dort angesetzt, wo wir aufgehört haben. Dieses Mal sind wir bindungsfreudiger. Was die Anzahl an Frauen angeht, bin ich mittlerweile gesättigt. Und sie findet mich super - ich wurde etwas naiv gefragt, ob ich auch negative Eigenschaften hätte. Der Zeitpunkt ist gut für eine Beziehung, vor allem, weil ich in meinen ganzen Studienjahren nur unverbindliches Zeug hatte. Beziehungen hätte ich haben können, ist aber an der Qualität der Mädels gescheitert.  

Waren kürzlich im Urlaub, wo wir zum ersten Mal viele Tage zusammen waren und es lief alles wieder sehr unkompliziert ab. Wir haben nun auch einen einen etwas kostspieligeren Urlaub über Silvester gebucht. 

Zu ihrer Person:

  • Keine Social Media-Maus
  • Zero Drama
  • Zielstrebig
  • Ohne Vater aufgewachsen (hier überlasse ich euch die Interpretation) 

 

 

 

bearbeitet von Tipikeko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid erst seit einigen Monaten ein Paar und du nennst eine 19 Jährige, die ihr Studium noch vor sich hat, Wifey Material. Na herzlichen Glückwunsch.

Zitat

Wie gestalte ich die Zeit zwischen den Treffen?

Wie gestaltet man denn Zeit zwischen den Treffen sonst so? Telefonieren, kein Drama machen und darauf vorbereiten dass Fernbeziehungen mit Studentinnen das Potential haben, hart zu crashen.

Zitat

Welche Tipps habt ihr generell für eine Fernbeziehung? (Ja, Ich habe mir so gut wie alles zu diesem Thema hier durchgelesen

Mach kein Drama und textet euch nicht den ganzen Tag wie blöd. Führt Rituale ein, wie zB an fixen Wochentagen Abends zu telefonieren. Ist eigentlich keine Raketenwissenschaft. Dramafrei zu bleiben ist eine eurer obersten Maxime in deiner LDR.

Zitat

Es ist wohl wichtig Grenzen zu setzen

Natürlich könnt ihr Grenzen innerhalb eurer Beziehung abstecken, die ihr vorher miteinander besprecht. Zb Sex mit anderen oder generell Dinge, die nicht mit eurer Vorstellung von einer Beziehung vereinbar sind. 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Tipikeko schrieb:

Hallöchen!

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 19

Warum läufst du in dieses offene Messer?

vor 18 Stunden, Tipikeko schrieb:

 

  • Auch aufgrund des Altersunterschied weiß ich, dass unsere Beziehung vielleicht nicht ewig halten wird. Sie bringt jedoch die besten Voraussetzungen mit für etwas Langfristiges. Ich will sie also halten.
  • Auf der anderen Seite will ich, dass sie ihr Studentenleben voll und ganz genießt, ohne Einschränkungen zu haben. 

Frauen hält man nicht. Bei deiner zweiten Aussage bist du dir der Konsequenzen nicht bewusst. Ihr lebt monogam? Sie irgendwann sicher nicht mehr.

 

vor 18 Stunden, Tipikeko schrieb:

 

  • Wie gestalte ich die Zeit zwischen den Treffen?
  • Welche Tipps habt ihr generell für eine Fernbeziehung? (Ja, Ich habe mir so gut wie alles zu diesem Thema hier durchgelesen)
  • Es ist wohl wichtig Grenzen zu setzen, diese habe ich noch nicht gesetzt, weil es keinen Bedarf dafür gibt und ich keine Verlustängste habe, sodass ich ihr unnötig was vorschreiben muss. Sollte ich proaktiv schon einen gewissen Rahmen setzen, um das Ganze, strategisch denkend, in eine langfristige Richtung zu lenken?

 

1. Dein Leben leben, du bist 27.

2. Aus meiner Erfahrung heraus besser bleiben lassen.

Lies dir bitte sämtliche Einträge zu so einer Konstellation durch. Sie beginnt Studium (vielleicht Erasmus) und du bleibst in der Heimat zurück? Auch in meinem Freundeskreis ging sowas nach ein paar Jahren zu Ende. Und das ist auch ok so, Menschen entwickeln sich, wollen neue Dinge ausprobieren. Aber es ist eben etwas temporäres nichts „langfristiges“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst einen reflektierten Eindruck. Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit euch in einer klassischen Beziehung gut geht ist sehr gering.

Sie ist zu jung, dir Zeit die jetzt für Sie kommt bieten ihr so viele Möglichkeiten. Da wird sich unweigerlich zu viel verändern und die Beziehung wird das wohl nicht überleben.

Frag dich warum du dir das genau antun willst mit der Fernbeziehung. Du scheinst es doch zum einen leicht mit Frauen zu haben wenn du dir in China direkt welche gesucht hast.

Und Frag dich wie du einer 19! jährigen so viel "Wertschätzung" ala wifey-Material zugestehst. Das passt nicht so ganz.

Meine Fernbeziehung ist so ziemlich genau deswegen damals gescheitert. Alles wird neu für Sie sein, viele coole neue Typen... Warum soll Sie sich den Stress antun ihren Kerl nur so selten zu sehen und mir Reisen etc. auch noch so viel Aufwand auf sich zu nehmen.

 

Aber: Ob ich damals auf gut gemeinte Ratschläge hier im Forum gehört hätte. Vermutlich nicht. Ich hätte gehofft wir werden glücklich:D

Meine Tipps:

1. Die die oben genannten Fragen stellen.

2. Dich fragen ob du darauf wirklich Bock hast. Weniger Sex, weniger nähe, Stress, Aufwand... (vielleicht ist es ja auch das richtige für dich)

3. Wenn nein: Alternativen überlegen: z.B. offene Beziehung 

4. Sei dir wirklich im klaren, dass die Statistik eher gegen euch spricht.

 

Wünsche dir alles Gute!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Tipp, den ich für Fernbeziehungen habe, ist es bleiben zu lassen. Ich selbst bin damit gescheitert und auch in meinem Umfeld gibt es nicht einen einzigen Fall, in dem das funktioniert hat. Maximal vertretbar ist ein Auslandssemester, aber selbst das ist prädestiniert zum Scheitern. 
 

Ist das nach unzähligen Affären deine erste Beziehung, oder wie kommst du dazu eine 19jährige als Heiratsmaterial zu bezeichnen? No front, ich selbst hab eine Schwäche für die jungen Dinger mit Daddykomplex. Aber wenn man sich mal etwas länger als ein paar Nächte mit (jungen) Frauen beschäftigt, müsste einem eigentlich klar sein, dass es eine Illusion ist hier etwas langfristig stabiles aufzubauen zu können. Man kann das schonmal machen und auch ne richtig gute Zeit haben, aber muss sich bewusst darüber sein, dass es ein Ablaufdatum hat. 
 

Mit Ende 20 solltest du eigentlich auch wissen dass, es rein garnix zu bedeuten hat, wenn ihr euch nach ein paar Monaten, im Rausch der Hormone, noch gegenseitig abfeiert. Und das kein Indiz dafür ist, dass man zusammen alt werden wird. Ob die Basis für was längerfristiges gegeben ist, zeichnet sich erst ab, wenn das Feuer abgekühlt ist und man einen klaren Blick für sein Gegenüber bekommen hat. 

Nicht das was du hören willst? Ich weiß. Aber wenn mir jemand sagt, er möchte mit angezogener Handbremse einen Roadtrip durch Skandinavien machen, sag ich ihm auch, dass es eine schlechte Idee ist. 
Die Wahrscheinlichkeit zu scheitern, Zeit und Energie zu verlieren, ist enorm hoch bei deinem Vorhaben. Irgendwelche geheimen Jedimeister-Tricks, um das zu verhindern, gibt es meiner Meinung nach nicht. Selbst wenn dein Teeniegirl nicht ins Ausland gehen würde, würde ich dir sagen, dass sie dir früher oder später, wegflattern wird. Das ist ein normaler und vollkommen gesunder Prozess. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die meisten Fernbeziehungen enden nach spätestens zwei Jahren. Dann muss entweder eine andere Lösung gefunden werden oder die Beziehung ist vorbei, hat also ein Ablauf-Datum von vorne herein.

Wenn es nur ein Auslandssemester o.ä. ist, funktioniert das Ganze natürlich anders, hier ist das aber nicht der Fall.

Zudem ändert sich ihre Situation und die Lebensphase. Sie hat sich nicht wirklich "ausgetobt" und sicher will sie ihre Studentenzeit auch genießen.

Das Ganze wird in der Form voraussichtlich nicht sehr lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassiker, hast du schon an den Kopf geworfen bekommen:

-Meister, die Perle ist zu jung..

-LDRs enden eh immer..

-die wird noch Karussell fahren wollen, in paar Jahren..

Ob das stimmt? Joa, wahrscheinlich schon.. Ob du trotzdem ne gewisse Dauer, ne geile Zeit mit der Frau haben könntest? Sicherlich..

Die perfekte "wifey" Frau wirst du nie finden. Vielleicht entwickelt sie sich so, dass sie mit Ende des Studiums, Kinder will, und ihr harmoniert immer noch..

Oder sie geht auf diese "Medi-Meisterschaften" und will in jeder Körperöffnung n Cock spüren. Man weiß nicht, wie Menschen sich entwickeln. 

Als positiv erachte ich ihr Studium. Medizin ist sehr verschult, du hast viele Brains um dich herum, viel mit Party und lotter Leben, ist da nicht. 

Groß "Praktika" und große weite Welt des Kapitalismus, ist da auch nicht. Außer ein etwaiges PJ, in Krankenhäusern von anderen Ländern zB, wenn man das will.

In diese "BWL-Hochschlafen- 0€ Praktika - Welt" wird sie nicht kommen. Die Form des Studiums macht es eher wahrscheinlich, dass sie eine sesshafte Maus, in frühen Jahren werden will, muss aber nicht so sein.

Negativ finde ich Folgendes:

-über Tinder kennengelernt (Gut kannste jetzt nicht mehr ändern.. aber wieso gehst du nicht raus und machst DG? Oder arbeitest mit dem erweiterten SC..du klingst nicht auf den Kopf gefallen). Eine Tinder Tussi, wird immer diesen Stempel haben. Selbst, wenn ihr 6 Jahre verheiratet seid. 

-Du spinnst dir jetzt schon ein Karussell aus "Was wäre wenn?". Du bist viel zu verkopft, und wirst daraus auf Dauer eine needyness entwickeln. 

Siehe hier:

Am 5.9.2021 um 12:57 , Tipikeko schrieb:

Wie gestalte ich die Zeit zwischen den Treffen?

Einfach erstmal machen, was dann ist, zeigt sich dann von ganz alleine.

Alles in allem gehst du das auch ein bisschen zu romantisch an, für meinen Geschmack: 

-Das mit dem teuren Geschenk vor deiner Abreise, gut ok...

-Das mit dem teuren Urlaub über Silvester, nujaa..

Ich hab so Sachen auch schon hinter mir. Teures Kettchen verschenkt hier, direkt fette Urlaube dort. Und am Ende sind das Sachen dies nicht ausmachen.

Sei einfach der Fels in der Brandung, und lass sie ihr Leben etwas um deins spinnen. Zieh wenn möglich nicht nach Asien. 

Dann kannst du jede Frau "halten" die du willst, denn sie wird sich dann nämlich selber halten wollen ^.^

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Max_well schrieb:

Negativ finde ich Folgendes:

-über Tinder kennengelernt (Gut kannste jetzt nicht mehr ändern.. aber wieso gehst du nicht raus und machst DG? Oder arbeitest mit dem erweiterten SC..du klingst nicht auf den Kopf gefallen). Eine Tinder Tussi, wird immer diesen Stempel haben. Selbst, wenn ihr 6 Jahre verheiratet seid.

Was bitte ist schlimm daran seine LTR über Tinder zu finden? OG ist heutzutage etwas ganz normales.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.9.2021 um 07:56 , sensos schrieb:

Lies dir bitte sämtliche Einträge zu so einer Konstellation durch. Sie beginnt Studium (vielleicht Erasmus) und du bleibst in der Heimat zurück? Auch in meinem Freundeskreis ging sowas nach ein paar Jahren zu Ende. Und das ist auch ok so, Menschen entwickeln sich, wollen neue Dinge ausprobieren. Aber es ist eben etwas temporäres nichts „langfristiges“. 

Die Erfahrung habe ich im Bekanntenkreis auch mehrfach gemacht. In dem Alter lernt man ständig neue Menschen kennen, die dann präsenter sind als der Wochenendfreund.

Am 5.9.2021 um 12:57 , Tipikeko schrieb:

Bei unserem letzten Treffen habe ich ihr ein sehr gutes Geschenk gemacht, dass ihr half ihr Ziel zu realisieren, Medizin studieren zu können. Sie reagierte damals sehr gerührt und mit Tränen.

Waren kürzlich im Urlaub, wo wir zum ersten Mal viele Tage zusammen waren und es lief alles wieder sehr unkompliziert ab. Wir haben nun auch einen einen etwas kostspieligeren Urlaub über Silvester gebucht.

Was hast du ihr geschenkt? Den Urlaub zahlst du ihr auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Was bitte ist schlimm daran seine LTR über Tinder zu finden? OG ist heutzutage etwas ganz normales.

Na ich bin auch noch skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß eine gewisse Skepsis angebracht ist. 

Aber vor 5 - 10 Jahren war es Lovedings oder Parship. Davor hat Vattern in der Wochenendzeitung inseriert. Jetzt ist's halt Tinder & Co. Fehlschläge hat's schon immer gegeben. Ebenso genug Beispiele, wo es gut lief.

PS: Ein Kollege sucht für mich immer "passende" Damen aus einer Landwirtschaftszeitung raus. Is schlecht als Stadtmann keine Äcker, Wälder und Hektar auch kein Bild vom Traktor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Typ87 schrieb:

Was bitte ist schlimm daran seine LTR über Tinder zu finden? OG ist heutzutage etwas ganz normales.

Die Leute, die ich so kenne, haben ihre LTRs etc hauptsächlich oder ausschließlich IRL kennen gelernt.

Entweder in einer Kneipe / Bar oder durch den Social Circle. Einige sogar am Arbeitsplatz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann fangen wir Mal an. Ich verzichte darauf jeden zu zitieren und nehme trotzdem Bezug auf die wichtigen Punkte und gebe noch ein paar zusätzliche Informationen. Auf jeden Fall nehme ich jetzt schon viel mit – danke!

  • Macht euch keine Sorgen wegen des Threadtitels – dieser war nur überspitzt formuliert. 😉
  • Was ich bisher unerwähnt ließ, ist die Möglichkeit, dass sie den Studienort wechseln könnte und bislang auch möchte, sodass sie näher bei mir sein könnte. Ich rechne zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht damit. Wenn es (noch) ernster wird, ist das wahrscheinlich eine richtungsweise Diskussion, die es zu führen gilt.
  • Das Geschenk ist nichts teures, aber persönliches gewesen. Was es war, behalte ich lieber für mich.
  • Generell herrscht ein ausgewogenes Verhältnis bei den Ausgaben. Urlaube werden fifty-fitfy finanziert.
  • Dass die Beziehung aufgrund des Altersunterschieds und der künftigen Ferne ein Ablaufdatum haben könnte, ist mir sehr bewusst. So bewusst, dass „100%“ gefordert wurden, als wir uns über die Zukunft unterhielten und meine Vorsicht bzgl. der ganzen Sache zum Vorschein kam. Mir ging es darum nichts zu überstürzen, zu gucken, wie sich alles entwickelt, das Ganze Revue passieren zu lassen und später zu gucken, ob es weiterhin Potenzial gibt. Aus diesem Grund finde ich den Urlaub zum Ende des Jahres gut gewählt.
  • Ausgetobt hat sie sich für ihr Alter auch schon relativ gut. Nichtsdestotrotz ist da aus meiner Sicht Luft nach oben – wenn ich mich in mein 19-Jähriges Ich versetze und da liegt auch das Dilemma: Ich begrüße es, wenn sie es schafft so viel wie möglich in ihrer Studienzeit mitzunehmen (auch die Medimeisterschaften, Auslandssemester, etc.). Dennoch ist sie vom Typ her eher eine Vernünftige und bislang mache ich mir da keine großen Sorgen (das kann sich aber ändern und dann muss ich die Zeichen deuten)
bearbeitet von Tipikeko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Tipikeko schrieb:

Dennoch ist sie vom Typ her eher eine Vernünftige und bislang mache ich mir da keine großen Sorgen (das kann sich aber ändern und dann muss ich die Zeichen deuten)

Nur soviel: Sie ist 19. NEUNZEHN. Die weiss selbst noch gar kein bisschen, wer und wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Nur soviel: Sie ist 19. NEUNZEHN. Die weiss selbst noch gar kein bisschen, wer und wie sie ist.

Richtig. 

vor 4 Stunden, jona.vark schrieb:

Wie fern ist fern in diesem Fall und wie easy wäre das mit dem anderen Standort? 

3-4 Stunden Zugfahrt. Hochschulwechsel nur möglich im Rahmen eines direkten Tauschs; sollte machbar sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.