609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Aber ist doch nicht euer Bier!

was für ein blödsinn. 

wenn der te hier so eine geschichte erzählt und sagt, das er nicht mehr weiter weiß, muss er mit solchen beiträgen rechnen und sich mit dem thema auseinander setzen. ob es ihm gefällt oder nicht. ganz einfach!

Am 30.9.2021 um 17:04 , urlaubfatal schrieb:

Ich denke schon beim Sex mit meiner Freundin an sie.

nur weil du jetzt hier etwas forderst, werden wir damit nicht aufhören. ich würde an deiner stelle lieber etwas zum thema beitragen anstatt hier aufreißerische beiträge zu schreiben.

also den ball ganz schön flach halten und tief durch die hose atmen.

 

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, willian_07 schrieb:

Können die ganzen Moralapostel jetzt mal aufhören, den TE zu verurteilen, und ihm irgendwas einzureden?

Klar, die arme Freundin. Und die böse Schwester.

Aber ist doch nicht euer Bier! Wenn der TE sagt, dass er kein schlechtes Gewissen hat, und mit der Beziehung zu seiner Freundin zufrieden ist, warum das anzweifeln und ihm auf Teufel komm raus eure Moralvorstellungen aufs Auge drücken wollen?

 

Danke für deinen Kommentar. Ich verstehe allerdings die Kritik schon, da ich auch die ganze Zeit an mir selbst zweifle.

Nicht wegen dem schlechten Gewissen sondern weil mich das Ganze nicht los lässt.

Heute kommen sie auf einen Kaffee und ich liege wach im Bett und bin nervös. Normal ist das nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Normal ist das nicht.

Ja normal ist an der Geschichte echt nichts. Auch nicht wie du damit umgehst. Deshalb wächst bei mir doch immer mehr der Verdacht dass du ein Troll bist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2022 um 23:32 , Helmut schrieb:

Wieso nicht ansprechen? Wieso still und heimlich danach sehnen, aber nicht drüber reden?

Weil das in bestimmten Altersbereichen/Erfahrungsständen einfach mal nicht zur Debatte steht.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Care Free schrieb:

Entscheide dich bewusst. Wischi waschi kostet immer viel verlorene Zeit. Und mit knapp 40 bist du an einem turning Point, was gewisse Entscheidungen angeht. Da ist das mit der Zeit so eine Sache.

Wenn ich deine Zeilen so lese, beschleicht mich ein ganz unangenehmes Gefühl. Kann das nicht weiter beschreiben. Stoße mich aber, glaube ich zumindest, daran, dass ihm hier so argumentiert wird: Du bist fast 40, mit 40 wird alles schwerer, verbummel dein Leben doch mal nicht so etc. Und ich denke mir: Jo, ist doch sein Leben. Jede*r nimmt sich halt die Zeit, die es nun mal benötigt. Auch Irrungen und Fehler bieten Wachstumspotenzial, wenn man sie gut durchdringt und in die eigene Biografie integriert.

Solche Aussagen stoßen daher - zumindest bei mir - eher auf Selbstschutz und Abwehr. Nicht auf ein ACHJA, STIMMT JA! NUN BEKOMME ICH ABER MAL FLINK MEINEN PO HOCH. Nix für ungut...

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Care Free schrieb:

Hat was von Drogensucht. Toxische Geschichte, absolut kein langfristiges Konzept, extremes Potential, dein ganzes Leben zu zerschießen. Trotzdem schmeckt der kleine Kick so gut und deshalb willst du nicht aufräumen.

 

Insgesamt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kosten Nutzen deiner Bumsgeschichte im Verhältnis stehen. Der mit dem Mindfick einhergehende Lebensqualitätverlust ist doch viel größer als das kleine Ficki-high.

 

Ich habe sowas vor Jahren einmal persönlich miterlebt. Selbe Story. Schwiegervater in spe vögelt über Monate die beste Freundin der Familie im Wald. 

 

Kommt durch Zufall irgendwann raus, Drama, Drama, Drama. Maximaler Gesichtsverlust besagten Schwiegervaters. Weil 30 Jahre Ehe, verwobene Leben, Familie, Kinder und finanzielle Verpflichtungen bleibt das Ehepaar aber zusammen. 

 

Den Typen nimmt niemand mehr ernst. Er sich selbst sicher auch nicht. Nach meinem Empfinden verspielt auf alle Ewigkeit. Meine Definition von einem verwirkten Leben.

War es das wert für ficki ficki? 

Hatte danach mal ein Gespräch mit ihm. Der ganze mindfuck hat zu einer Darmkrankheit geführt, chronisch krank, Stress, das volle Programm. 

 

Bist ja selber auf dem besten Weg dahin…

 

Zum Glück hast du noch keine Kinder, d.h. du kannst aus der Sache recht unkompliziert raus.

 

Du gehst steil auf die 40 zu. Bist du nicht langsam zu alt für so einen Zirkus? 

Willst du nicht mal anfangen, dir dein Leben so aufzubauen, wie du es dir vorstellst? 

Beinhaltet diese Vorstellung, die Schwägerin zu rammeln und mit Bauchschmerzen neben deiner Frau zu liegen?

 

Entscheide dich halt mal. Fremdgehen (insbesondere in diesem Konstrukt) ist, genau wie Crack nehmen, halt kein langfristiges Konstrukt. 

 

Hast du nicht noch andere Ziele im Leben mit fast 40? 

Kinder?

Echte Verantwortung?

Das kannst du innerhalb dieses Settings doch komplett vergessen. Was dieses Zerdenken überflüssig macht. Du musst da echt komplett raus.

 

Du hast jetzt gelernt (oder noch nicht gelernt?!?!?!) welche Dynamik Fremdgehen schafft. 

 

Wenn es dir den Stress wert ist, dann mach weiter. 

 

Ne echte Alternative wäre:

 

Du trennst dich. Stellst Kontakt zu deiner Freundin, ihrer Schwester und der ganzen Sippe ein, lebst dich als Single anderswo aus und wenn du damit durch bist, dann startest du mit einer neuen Frau und den Lektionen deiner Erfahrungen neu. 

 

Dein Leben, deine Entscheidungen. 

 

Entscheide dich bewusst. Wischi waschi kostet immer viel verlorene Zeit. Und mit knapp 40 bist du an einem turning Point, was gewisse Entscheidungen angeht. Da ist das mit der Zeit so eine Sache. 

 

Die Karten sind doch alle auf dem Tisch…

Ich muss sagen, dass in deinem Kommentar ziemlich viel richtig ist.

Der Vergleich mit der Drogensucht ist irgendwie nicht falsch. Ich frage mich auch warum mich das so lange beschäftigt und nicht los lässt. Der Vorfall war letzten Sommer und ich könnte ja einfach denken: ist passiert, war toll aber vergiss das Ganze!

Ich glaube auch, dass es mit ihrer Attraktivität zu tun hat (das haben andere hier auch schon geschrieben). Ich hätte mir nie gedacht, dass sie sich für mich interessiert (das ist mir eigentlich immer noch schleierhaft).

Du hast auf jeden Fall recht -  Ich bin alt genug um Verantwortung zu übernehmen - in meinem fall heisst das auch eine Entscheidung zu treffen. Welche auch immer - so geht es sich nicht aus auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich bin alt genug um Verantwortung zu übernehmen - in meinem fall heisst das auch eine Entscheidung zu treffen. Welche auch immer - so geht es sich nicht aus auf Dauer.

Oh lese ich da doch das erste Mal so etwas wie eine Art Einsicht? Einsicht im Sinne von das du dich, im Bezug auf deine Beziehung, dann doch selbst belügst?

Ich meine ja, man kann in einer Beziehung nie alle Bedürfnisse gestillt bekommen, diese sollten dann aber nie so schwerwiegend sein. Bisher lese ich auch nichts schwerwiegendes, eher einen Kerl der nach Jahren in einer Beziehung checkt das er die geilere der beiden Schwestern hätte haben können. Gut, ist das jetzt aber was wirklich veränderndes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

 Oh lese ich da doch das erste Mal so etwas wie eine Art Einsicht?

Nein so in der art und weise hat er das schon einige male geschrieben. Aber weiter als bis zu der Erkenntnis kommt er halt auch nicht! Es bleibt dabei, oneitis over 9000 weil sie ihm den schwanz auf links gelutscht hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Oh lese ich da doch das erste Mal so etwas wie eine Art Einsicht? Einsicht im Sinne von das du dich, im Bezug auf deine Beziehung, dann doch selbst belügst?

Ich meine ja, man kann in einer Beziehung nie alle Bedürfnisse gestillt bekommen, diese sollten dann aber nie so schwerwiegend sein. Bisher lese ich auch nichts schwerwiegendes, eher einen Kerl der nach Jahren in einer Beziehung checkt das er die geilere der beiden Schwestern hätte haben können. Gut, ist das jetzt aber was wirklich veränderndes?

Nein die Einsicht ist da. Die ist allerdings nur im Kopf.

Ich weiss bald nicht mehr ob ich mich selbst belüge. Vor dem blöden Urlaub hatte ich nie das Gefühl das mir auch nur irgendetwas fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, H54 schrieb:

Bisher lese ich auch nichts schwerwiegendes, eher einen Kerl der nach Jahren in einer Beziehung checkt das er die geilere der beiden Schwestern hätte haben können.

Ich glaube es kommen auch sowas wie meine Minderwertigkeitskomplexe dazu. Sie hat einen super Mann und ich hätte einfach nie gedacht, dass sie sich dann für mich interessiert.

Ich muss mir dem einfach mehr bewusst werden. Weil sonst ist es wieder so wie gestern. Sie kommen auf einen kurzen Besuch und es ist unangenehm und ich bin wieder angeturnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich glaube es kommen auch sowas wie meine Minderwertigkeitskomplexe dazu. Sie hat einen super Mann und ich hätte einfach nie gedacht, dass sie sich dann für mich interessiert.

Ich denke das die Wurzel deines Übels darin begraben liegt. Mangelnder Selbstwert! Jetzt haste da gemerkt wie falsch  du da liegst und möglicherweise zu mehr im Stande bist als du dir selbst zutraust, zumindest im Bezug auf Frauen. Das kann schon was mit einem machen.

Schau da mal tiefer rein und dann schaust du nochmal auf deine Beziehung und guckst ob du nicht nur oberflächlich glücklich bist, weil du ja eigentlich denkst das du nichts "besseres" (was auch immer das sein soll) bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Wenn ich deine Zeilen so lese, beschleicht mich ein ganz unangenehmes Gefühl. Kann das nicht weiter beschreiben. Stoße mich aber, glaube ich zumindest, daran, dass ihm hier so argumentiert wird: Du bist fast 40, mit 40 wird alles schwerer, verbummel dein Leben doch mal nicht so etc. Und ich denke mir: Jo, ist doch sein Leben. Jede*r nimmt sich halt die Zeit, die es nun mal benötigt. Auch Irrungen und Fehler bieten Wachstumspotenzial, wenn man sie gut durchdringt und in die eigene Biografie integriert.

Solche Aussagen stoßen daher - zumindest bei mir - eher auf Selbstschutz und Abwehr. Nicht auf ein ACHJA, STIMMT JA! NUN BEKOMME ICH ABER MAL FLINK MEINEN PO HOCH. Nix für ungut...

Ein genialer Post ❤️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2022 um 10:47 , H54 schrieb:

Ich denke das die Wurzel deines Übels darin begraben liegt. Mangelnder Selbstwert! Jetzt haste da gemerkt wie falsch  du da liegst und möglicherweise zu mehr im Stande bist als du dir selbst zutraust, zumindest im Bezug auf Frauen. Das kann schon was mit einem machen.

 

Wo liegt die Wurzel ihres Übels? Sie kann jeden haben, hat ein tolles Leben und einen finanziell starken Mann. Sie riskiert eigentlich viel mehr. Ich bin nicht einmal verheiratet.

Ich komme aus den Fragen nicht heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Wo liegt die Wurzel ihres Übels?

Geht´s noch? Such mal nicht die Schuld bei ihr Kollege! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Wo liegt die Wurzel ihres Übels?

Wurde hier schon benannt. Das ist wahrscheinlich mehr ein Ding zwischen den Schwestern als zwischen dir und ihr.

Dass ihr trotzdem harmoniert, bzw was es ihr leichter macht, ist halt, dass ihre Schwester die Vorauswahl hinsichtlich der körperlichen Passung vornahm. Die beiden haben ja die gleichen Gene.Deine Frau würde wahrscheinlich auch ganz gut mit ihrem Mann harmonieren auf dem Level.
 

Aber bastel dir daraus halt keinen Schicksalscope. Du bist nicht Neo in dieser Matrix, sondern wohl her ein Vehikel.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber langsam kommt mir Kotze hoch, wir suchen die Ursache des Problems also jetz bei den Frauen.

Es is doch offensichtlich, dass du Selbstwertprobleme hast und du wirst diese nicht lösen, wenn du weiter in deiner unerfüllten Beziehung bleibst oder aber nochmal auf deiner Schwägerin ausrutschst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Millefiori schrieb:

Sorry, aber langsam kommt mir Kotze hoch, wir suchen die Ursache des Problems also jetz bei den Frauen.

naja.

Er hat seine Frau betrogen, auch aus Alternativlosigkeit.
Sie zerbombt das gesamte Familiengefüge, demütigt ihre Schwester und fickt dafür sogar nach unten (nach seiner Aussage).


Psycho sind scheinbar beide (siehe sein nicht vorhandenes Gewissen).
Aber ich wüsste, wen von beiden ich auf gar keinen Fall zum Feind haben möchte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Millefiori schrieb:

Sorry, aber langsam kommt mir Kotze hoch, wir suchen die Ursache des Problems also jetz bei den Frauen.

Es is doch offensichtlich, dass du Selbstwertprobleme hast und du wirst diese nicht lösen, wenn du weiter in deiner unerfüllten Beziehung bleibst oder aber nochmal auf deiner Schwägerin ausrutschst

Ich suche das Problem nicht bei "den Frauen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Wo liegt die Wurzel ihres Übels? Sie kann jeden haben, hat ein tolles Leben und einen finanziell starken Mann.

Langeweile....  mehr isses vermutlich nicht 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, urlaubfatal schrieb:

Und darum riskiert man dann alles was man hat?

Versuch nicht, die Handlungen einer Frau bei sowas aus einem logisch-rationalen Blickwinkel verstehen zu wollen 😉

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, willian_07 schrieb:

Langeweile....  mehr isses vermutlich nicht 😄

Und Bestätigung. Auch ihr ach so toller und wohlhabender Mann ist dennoch immer der selbe. Solche Attribute verblassen mit der Zeit, da muss dann mal was neues her. Und das im Familienkreis zu tun ist natürlich der Kick hoch 10.

Dass diese Frau sehr offenherzig ist hat man doch schon an der Idee des Strip-Poker Spielens gesehen. Welche Frau, die ihre Sinne beisammen hat, schlägt dem Schwager sowas vor??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2022 um 11:22 , Easy Peasy schrieb:

Wurde hier schon benannt. Das ist wahrscheinlich mehr ein Ding zwischen den Schwestern als zwischen dir und ihr.

Dass ihr trotzdem harmoniert, bzw was es ihr leichter macht, ist halt, dass ihre Schwester die Vorauswahl hinsichtlich der körperlichen Passung vornahm. Die beiden haben ja die gleichen Gene.Deine Frau würde wahrscheinlich auch ganz gut mit ihrem Mann harmonieren auf dem Level.
 

Aber bastel dir daraus halt keinen Schicksalscope. Du bist nicht Neo in dieser Matrix, sondern wohl her ein Vehikel.

Deinen Kommentar habe ich nun doch mehrmals gelesen. Das mit der Vorauswahl und so weiter habe ich zuerst eher als Blödsinn betrachtet. Es kann allerdings auch richtig sein und dann würde ich ihr wirklich gefallen und es ist keine Sache zwischen den Schwestern. 

Zumindest hebt die Denkweise mein Selbstvertrauen und es gibt eine Sache die mich attraktiv macht (im Vergleich zu ihrem Mann) - ich bin viel lockerer. Und ich glaube, dass das genau das ist warum sie auf mich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.