Was sind eure Lieblingszitate?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

“Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“ 

Keine Ahnung von wem das ist. Ich verwende es gerne in der Therapie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, spirou schrieb:

Heute etwas nerdig:

"Where is everybody?" 

-- Enrico Fermi zu Teller, York und Konopinski

 

" ... you see a dot. That's here. That's home. That's us. "

-- Carl Sagan

.. zum Pale Blue Dot Foto, das Voyager 1 vom Saturn aus machte (das gesamte Zitat ist viel länger und Gänsehaut pur)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich nur das Beste! Ist mein eigenes Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Firster schrieb:

Für mich nur das Beste! Ist mein eigenes Zitat.

Klingt aber irgendwie nach Ferrero Rocher Werbung ;).

 

OnT:

"Jeder Bewegung folgt eine Gegenbewegung." (Mein Deutschlehrer, erklärt Klassik + Sturm und Drang)

"Wenn du nett fragst, geben dir die meisten Leute, was du willst." (Mein Papa)

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Lieblings-Zitat? Bleibt ja irgendwie das hier. Wir wollen ja schließlich beim Thema bleiben 😉

Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„It‘s about that you master your mind and don’t let your mind master you.“

— Bekiffter Spanier zu anderem bekifften Typen, während ich 3m daneben viel zu bekifft am Boden lag.  

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„Just remember, when you think you‘re free, the crack inside your fucking heart is me“

— Marilyn Manson - The speed of time

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

“Tell me what you value and I might believe you, but show me your calendar and your bank statement, and I’ll show you what you really value.” - Peter Drucker 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Respice post te, hominem te esse memento."

-- laut Tertullian der Sklave zum Triumphator

 

Zu deutsch: "Bleib geschmeidig, Digga."
Naja. Nicht ganz. Haste aber schneller gegoogelt, als ich getippt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Nudel is ein - also n ganz' Tach.
Man kann im Winter Sommer,
Man kann morgens abends essen,
ein Nudel is wirklich ein sehr leckeres Gericht.

Man kann Nudeln machen warm,
man kann Nudeln machen kalt.
Also man kann in den Urlaub,
man kann nen Picknick machen,
man kann abends morgens essen,
wie man gerade Hunger hat.

Dawegen spielt's keine Tageszeit,
keine Sonnenzeit, kein Winter oder so -
die Italiener essen es auch jeden Tach.
Also ist eine Nudel ein ein ein ewig's Essen.

Egal aus was ist die Nudel gemacht ist,
egal wie Du Nudel zubereitet wird.
Jeder hat seinen Geschmack,
einer ist gerade morgens aufgestanden
ist - äh - gerne Nudeln
der macht sich auch morgens Nudeln -
kein bisschen...

Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen.

Peter Ludolf - Ode an die Nudel

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"The world's smallest violin
Really needs an audience"
- AJR

In letzter Zeit resonieren einige Liedtexte von AJR gut mit mir. 
Komm mir da manchmal schon vor wie ein Teenager.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ich jage nie zwei Hasen auf einmal."

(Otto von Bismarck)

 

 

"Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen."

(Napoleon Bonaparte)

 

 

"Für die Frauen ist das Leben viel amüsanter, weil ihnen so viel mehr verboten ist als uns."

(Oscar Wilde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Russia is a riddle, wrapped in a mystery, inside an enigma.--Winston Churchill

(ineinandergesteckte Matrjoschkas dazu vorstellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe jetzt, dass die Umstände der Geburt irrelevant sind. Es ist das, was man mit dem Geschenk des Lebens tut, das bestimmt, wer man ist." Das war ein Zitat aus dem Kinder-Zeichentrickfilm Pokemon the Movie: Mewtwo schlägt zurück. Durch dieses Zitat wurde mir klar, dass ich für alle Entscheidungen, die ich treffe, unabhängig von meinen Möglichkeiten, verantwortlich bin. Beim Nachdenken und Recherchieren habe ich eine Ergänzung dazu gefunden. "Es mag vorübergehend notwendig sein, ein kleineres Übel zu akzeptieren, aber man darf ein notwendiges Übel niemals als gut bezeichnen" von Margaret Mead.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„Ich werde wahrscheinlich nicht in die Geschichtsbücher kommen, aber garantiert in deine Schwester“

Hank Moody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider wieder aktuell und ich hoffe sehr das sich viele Menschen daran erinnern:

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

und

"I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones."

beide von Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.