Ist Frage nach ihren Getränkepräferenzen schon needy?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:39
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl Dates:  2
4. Etappe der Verführung: nix passiert bislang; mind. Kuss geplant fürs 3. Date

5. Beschreibung des Problems: Nicht needy rüberkommen.

 

Das ist jetzt vielleicht eine saudumme Frage, aber trotzdem:
Haben 2x gedatet in der Öffentlichkeit, 3. Date steht schon: Kochen bei mir.

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt. Ich bin mir sicher, dass sie einfach so tickt und das nicht nur bei mir so ist. Sie würde nie eigeninitiativ irgendwas machen.
Ich will jetzt nicht konkret ausführen was geplant ist zu kochen, sagen wir, man braucht verschiedene Zutaten und ist etwas variabel dabei. Ich hatte deshalb überlegt ihr einen konkreten Vorschlag Zutaten zu machen und sie dabei auch zu fragen, was sie gerne trinken möchte. Das ganze verpackt, dass ich sowieso noch einkaufen gehe.

Allerdings zweifle ich daran, ob insbesondere mit dem Getränkewunsch irgendwie schon zu "nett" daherkommt. Nach all meinen Erfahrungen fährt man absolut am besten, wenn man einfach nie nett ist. Andererseits sehe ich vielleicht schon Gespenster: ist das denn schon nett?

 

 

 

 


 

 

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Martin44 schrieb:

3. Date steht schon: Kochen bei mir.

Kochen bei dir und du hast mindestens nen 

 

vor 16 Minuten, Martin44 schrieb:

Kuss geplant 

Ok.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Nein, es ist kein Problem, wenn du sie fragst, was sie gerne trinkt  

 

Aber ansonsten trieft dein Beitrag vor Alternativlosigkeit. Stell sie doch nicht auf ein Podest. Triffst du derzeit noch andere Frauen?

 

Abgesehen davon ist sie 33 und trifft sich bei dir auf ein Kochdate. Sie scheint also Interesse zu haben und weiß, wie der Hase läuft. Weißt du was das heißt? Kochdates sind das was früher mal Videoabende waren. Und du planst mit einem Kuss… Zwei Dates hast du schon nicht eskaliert. Also beim Dritten bitte mal ran.

Viel Erfolg.

Mephisto


 

 

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr; aber ich habe noch eine andere am laufen, mit der ich aber erst dann richtig eskalieren möchte, wenns mit dem Ziel nicht klappt.

Ich habe es schlecht ausgedrückt, es ist ein Kochdate mit anschließend "Film gucken". Körperkontakt wirds auf jedenfall geben. Ich weiß nicht in welchem Umfang, was daran liegt, dass ich noch nicht weiß was ich an dem Abend alles mit ihr anstellen möchte. Ich merke das erst wenns soweit ist.

Die Ausgangsfrage war ja mit dem Getränk ob ich mich überhaupt erkundigen soll oder ob das schon "zu nett" ist und ich sie lieber trinken lassen soll, was es eben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Martin44 schrieb:

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt. Ich bin mir sicher, dass sie einfach so tickt und das nicht nur bei mir so ist. Sie würde nie eigeninitiativ irgendwas machen.

Kollege, einfach drauf auf die Forelle. 

Du hast hier so und so nix zu verlieren, die Dame wird nirgendwo lange zu Gast sein. 

Spiel nicht den Provider, hab Spass mit ihr. 

Denke bitte noch nicht ans heiraten.

Have fun! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Martin44 schrieb:

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr.

Ich würde Ihr gleich einen Kreditvertrag für ein gemeinsames Eigenheim vorlegen !

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Martin44 schrieb:

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr; aber ich habe noch eine andere am laufen, mit der ich aber erst dann richtig eskalieren möchte, wenns mit dem Ziel nicht klappt.

Ich habe es schlecht ausgedrückt, es ist ein Kochdate mit anschließend "Film gucken". Körperkontakt wirds auf jedenfall geben. Ich weiß nicht in welchem Umfang, was daran liegt, dass ich noch nicht weiß was ich an dem Abend alles mit ihr anstellen möchte. Ich merke das erst wenns soweit ist.

Die Ausgangsfrage war ja mit dem Getränk ob ich mich überhaupt erkundigen soll oder ob das schon "zu nett" ist und ich sie lieber trinken lassen soll, was es eben gibt.

Du hattest zwei Dates mit ihr. Woher willst du wissen, ob du mit der Frau eine Beziehung eingehen willst? Du kennst sie doch gar nicht. 
 

Entspann dich und eskaliere, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen. Kochdate + Videoabend… wenn du da nicht eskalierst, kannst du es direkt knicken. Dann warst du wirklich zu „nett“ und hast die Friendzone redlich verdient. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Kochdate + Videoabend… wenn du da nicht eskalierst, kannst du es direkt knicken. Dann warst du wirklich zu „nett“ und hast die Friendzone redlich verdient. 

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden zu fragen, was er gerne trinkt, ist nicht needy... sowas ist völlig nomal. Nennt man Gastfreundschaft...

Neediness = Bedürftigkeit. Bitte lerne die Begrifflichkeiten.

 

Zitat

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr; 

Bist du 39 oder 19? 

Du willst erstmal erwachsen werden.

1) Hirnfick abschalten und sich normal verhalten. Fragst du nen Kumpel auch was er trinken mag? Ja? Dann behandel sie genauso

2) Vergiss erstmal Beziehung. Lerne Sie kennen.

3) Habe Spaß.

Zitat

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt. Ich bin mir sicher, dass sie einfach so tickt und das nicht nur bei mir so ist. Sie würde nie eigeninitiativ irgendwas machen.

Dann trag ihr auf einiges beim Kochen zu machen und zu helfen.. das kann sie doch.... oder nicht?

Qualifier in Richtung LTR...

Du hast doch Ansprüche oder nicht?

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge, haben mir in jedem Fall schonmal weitergeholfen.
Die körperliche Nähe ist am Anfang eines Kontakts immer ein etwas schwieriges Thema für mich aufgrund Missbrauchserfahrung. Kann Frau nix dafür, aber ich kann auch nix dafür und so ist es eben. Ich bin dabei das aufzuarbeiten. Sollte mich irgendwas komplett triggern, werde ich ihr einfach sagen was los ist, vertuschen kann ich das dann sowieso nicht.
Mal schauen wie es läuft. Werde den Ball flachhalten.

 

bearbeitet von Martin44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Martin44 schrieb:

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr; aber ich habe noch eine andere am laufen, mit der ich aber erst dann richtig eskalieren möchte, wenns mit dem Ziel nicht klappt.

Ich habe es schlecht ausgedrückt, es ist ein Kochdate mit anschließend "Film gucken". Körperkontakt wirds auf jedenfall geben. Ich weiß nicht in welchem Umfang, was daran liegt, dass ich noch nicht weiß was ich an dem Abend alles mit ihr anstellen möchte. Ich merke das erst wenns soweit ist.

Die Ausgangsfrage war ja mit dem Getränk ob ich mich überhaupt erkundigen soll oder ob das schon "zu nett" ist und ich sie lieber trinken lassen soll, was es eben gibt.

Ohne zu wissen wie sie küsst (geschweige denn fickt) ne Beziehung..? Wwwwwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Martin44 schrieb:

Allerdings zweifle ich daran, ob insbesondere mit dem Getränkewunsch irgendwie schon zu "nett" daherkommt.

Hat nichts mit needy sein zu tuen.

vor 22 Stunden, H54 schrieb:

Um die neediness wird hier im Forum eh ein viel zu großer Bohei gemacht. Ernsthaft. Needyness ist gleich Bedürftigkeit und das ist ein sehr großes Wort und wird mittlerweile in jedem Zusammenhang genutzt. Vergiss es einfach. Wenn Sie deine Bedürfnisse nicht stillen kann/will dann passt es einfach nicht- je nach grad der Ausprägung. Wenn du jetzt kommst und sagst du kannst nicht ohne Sie leben oder Sie ist die Einzige dann ist das sehr wohl needy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Martin44 schrieb:

Nach all meinen Erfahrungen fährt man absolut am besten, wenn man einfach nie nett ist.

Kann ich nicht bestätigen.

 

vor 14 Stunden, Martin44 schrieb:

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt.

Mit so einer Beziehung? Ne ewige Einbahnstraße bergauf?
Brauchst du sowas?

 

 

Zur Frage.
Erster Gedanke beim Lesen der Überschrift: "Wie kommt man denn darauf?"

Zweiter Gedanke nach lesen deines Posts: "Es gibt Frauen, die das durchaus so empfinden kömnen."
Ist dann aber auch viel Delivery und Kontext bei.


Bin schon für weniger aus nem Flirt geflogen, weil sie mit irgendner zuvorkommenden Handlung wohl bissl komische Sachen assoziierte. Die suchten halt nen Macker irgendwie, der sie bös wegflankt für die Nacht und dachten, sie seien hier an der falschen Adresse, nu.
Ding ist. Da war jeweils quasi kein Kontext vorhanden, weil zu wenig Zeit dafür war, weswegen sie ihren eigenen Kontext aus vorherigen Erfahrungen auf die aktuelle Situation projizierten. Hatten se halt Pech mit diesem Cold Read.
Aber bei euch sind bereits 2 Treffen ins Land gegangen? Das eigentlich genug Zeit für Kontext.
Dass du nicht rangehst ist btw ein Faktor dabei.
Also ja. Frag mal lieber nicht.

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Martin44 schrieb:

Also, ich würde gerne auf Beziehung mit ihr

Warum???

vor 14 Stunden, Martin44 schrieb:

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Martin44 schrieb:

Sie ist Frau die keinen Finger rührt und komplett alles den Mann machen lässt. Ich bin mir sicher, dass sie einfach so tickt und das nicht nur bei mir so ist. Sie würde nie eigeninitiativ irgendwas machen.
Ich will jetzt nicht konkret ausführen was geplant ist zu kochen, sagen wir, man braucht verschiedene Zutaten und ist etwas variabel dabei. Ich hatte deshalb überlegt ihr einen konkreten Vorschlag Zutaten zu machen und sie dabei auch zu fragen, was sie gerne trinken möchte. Das ganze verpackt, dass ich sowieso noch einkaufen gehe.

Alter ...

Gib ihr den Termin durch. Sag ihr, dass du kochst, und sie soll den passenden Wein mitbringen. Fertig!

Zwei Dates is nix passiert. Dann aber Kuss GEPLANT für das dritte Date, danach schön FIlm guCKEN und die Hochzeit hast du womöglich auch schon geplant.

Wenn das mal nicht in die Hose geht.
Und zwar auf allen Ebenen ...

bearbeitet von darklife
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz wies gelaufen ist:
Habe sie nach Getränkewunsch gefragt, war auch gut so.

Beim Date der Flow (für mich) nicht optimal, dennoch sind wir uns deutlich nähergekommen, auch körperlich.
Mir ist nochmal deutlich klargeworden, dass ich mich um mein emotionales Erleben kümmern muss, denn es ist schwierig festzustellen was individuell mit einer Frau zu tun hat und was mit ganz anderem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nett sein ist doch immer ok, aber jemandem alles abzunehmen, das kommt schon Kumpelhaft, Niceguy-mäßig, du bedienst sie mit allem und so bist du halt der beste Freund und nicht mehr!

Es ist ja wohl auch nichts gelaufen bei Euch ...

Thema: Männliche Rolle!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur meine zwei Cents zu den Getränken:

Ich finde Nachfragen auch etwas zu hausmuttermäßig, uncool, verkrampft-perfektionistisch.

Besser eine kleine Selektion im Haus haben: Aperitif, Weißwein, Rotwein, gutes Bier, Säfte und etwas originelles Alkoholfreies (da gibt s witzige Sachen). Tee und Kaffee hast du ja sowieso da, außerdem ein paar Sachen zum Knabbern. Kostet ja nicht die Welt - und das Beste: geht ja nicht kaputt bzw. hält sich ewig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Martin44 schrieb:

Habe sie nach Getränkewunsch gefragt, war auch gut so.

Weil … ?

Was ist denn nun im Detail gelaufen? Wo hat dein „Flow“ denn aus deiner Sicht Verbesserung nötig gehabt? 
Und was wirst du zukünftig anders machen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Weil … ?

Was ist denn nun im Detail gelaufen? Wo hat dein „Flow“ denn aus deiner Sicht Verbesserung nötig gehabt? 
Und was wirst du zukünftig anders machen?

Also, es kann sein, ich drücke mich manchmal etwas schlecht aus.
Ich war nochmal in mich gegangen und habe mir überlegt, wenn es nun daran scheitert, weil ich danach frage was sie trinken möchte, dann wars ohnehin keinen Pfifferling wert. Also habe sie gefragt, sie hatte aber keine Präferenzen, sondern nimmt was es gibt.


Mein Hauptproblem ist, so sehe ich das jedenfalls, dass ich emotional mehr oder weniger deutlich gestört bin. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern weiß ich schon viele, viele Jahre. Ursache hierfür ist seelische Verwahrlosung in der Kindheit. Später zusätzlich Missbrauch. Ich kompensiere es normalerweise dadurch, dass ich sehr oft gegen meine Emotionen handle. Oft klappt das gut, allerdings nicht immer. Manchmal z.B. tippe ich im Messenger zu schnell und ich kann es im nächsten Moment nicht fassen, dass ich so "nett" = Weichei schreibe. Ich hasse mich dafür und würde am liebsten direkt löschen, mache ich aber nicht um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen, sondern hoffe das Frau bereits so auf mich steht, dass sie darüber hinwegsieht ohne dass ich allzuviel Attraction verliere. Das ist extrem anstrengend ständig gegen die eigenen Gefühle zu handeln, in vielen Fällen ist es aber absolut erforderlich. Es kann sich u.a. darin äußern, dass z.B. wie hier vorliegend das 2. Date absolut super lief und ich dennoch am nächsten Tag denke & fühle schreibe ihr nie wieder und ist mir völlig gleichgültig. Ich kenne das aber schon und weiß, dass es gut sein kann, diese Gleichgültigkeit ändert sich wieder. Deswegen bemühe ich mich dann es einfach so weiterlaufen zu lassen, als wäre nach wie vor alles in Butter und ich habe Interesse. Würde ich auf das Gefühl warten, kann es sein es kommt irgendwann viel zu spät zurück und wenn ich erst dann handle, wäre es vielfach zu spät. Bei ihr habe relativ rasch meine Emotionen wiedergefunden, sieht man am Eingangspost.
Sie war also dann bei mir, im Gegensatz zum 2. Date bin ich allerdings für meinen Geschmack nicht richtig ins Gespräch mit ihr gekommen. Wusste nicht richtig was zu reden und was geredet wurde, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Also für mich hats irgendwie dann doch nicht gepasst. Aber auch das kenne ich schon. Es ist sehr oft so, dass mir irgendwas plötzlich nicht passt. Bock sie zu küssen hatte ich aber schon, haben wir gleich in der Küche viele Male gemacht, ich habe außerdem ihr Gesicht, Haare, Hals gestreichelt, sie im Nacken geleckt und auch zärtlich gebissen. Wir waren später dann auf dem Sofa, sie setzt sich komplett in die andere Ecke. Ich sag zu ihr also entweder sie kommt jetzt zu mir oder setze mich zu ihr und außerdem benutzen wir eine Decke. Sie ist dann sofort zu mir rüber und ging weiter mit küssen und streicheln. Hände auf den Beinen des anderen. Meine Hand auf ihrem nackten Bauch (T-Shirt bisschen rauf). Haben uns auch über Sex unterhalten. Auf lay zu gehen habe ich bewusst nicht versucht, ich denke die Chance dafür wäre bei ca. 70-80% Erfolg gelegen. Ich mache das bei so einer Konstellation absichtlich nicht, weil ich war mir sicher ich habe sie sowieso horny angefixt und wenn ich mich nur wenige Tage gedulde, dann ist die Quote für Erfolg 100% und dann warte ich lieber noch paar Tage. Sie hat auch von sich aus Küsse gesucht. Als sie gegangen ist, haben wir uns zuerst geküsst, sie geht 10m, dreht sich plötzlich um, läuft zu mir zurück und küsst nochmal. Also, das ist schon gut gelaufen.

Sie war dann also weg und habe für mich eher gedacht, das war nichts. Am nächsten Tag schreibt sie mir wie schön es war. Habe ihr positiv zurückgeschrieben und an einer Stelle schon wieder Weichei, wo ich sofort danach gedacht habe ob ich ein Vollpfosten bin und sowas einfach nicht passieren darf?! Was ich fühle ist völlig unklar. Es ist irgendetwas aus Angst, Panik, Gleichgültigkeit, vielleicht doch Interesse ich weiß es nicht. Es kann sich auch mehrmals am Tag sehr schnell ändern. Oft weiß ich nicht, was ich will, das liegt aber daran, dass meine Emotionen absolut nicht konstant und auch nicht zuverlässig sind. Es kann sich ohne erkennbaren Grund von einem Moment auf den anderen um 180 Grad drehen. Eigentlich spüre ich so gut wie nichts davon, aber eben minimal doch so dass mir diese Emotionen dazu einfallen. Termin für nächstes Date steht schon fest. Werde ihr bis dahin nicht mehr schreiben. 

Allgemein ist sie so, dass sie exakt das macht was man ihr sagt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist schon extrem bei ihr, finde ich. Man kann sie im Raum platzieren und dann bleibt sie exakt an dieser Stelle. So schlecht finde ich das aber nicht, ich werde sie exakt so auch spielen und ihr für alles klare Anweisungen geben. Denke das erwartet und braucht sie auch.


Für die Zukunft habe ich für mich nochmal die eine oder andere Erkenntnis bzgl. der Funktionsweise meines emotionalen Systems mitgenommen, was mir hoffentlich hilfreich sein kann (was wie genau habe ich im Text nicht erläutert, führt aber auch zu weit).

 

 

 

bearbeitet von Martin44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bräuchte ich größere emotionale Stabilität.
Bei Messenger muss ich aufpassen, ich denke ich muss mir einfach mehr Zeit dafür nehmen. Außerdem mir häufig trotz völliger Emotionslosigkeit und kein Interesse überlegen was würde jemand mit Emotion und Interesse schreiben. Ich muss mir besser selbst vergeben und netter zu mir sein, Messenger ist meine Achillesferse, da spüre ich Selbsthass und große Enttäuschung über mich selbst wenn ich irgendwas Beta schreibe. Vor allem da es mir häufig schon beim Schreiben klar ist oder sofort danach. Und ich mache es trotzdem. Andererseits kann es sein, dass ich meinerseits shittests mit den Frauen mache. Nach dem Motto schau mal, ich bin ein Luschi, stehst du trotzdem auf mich? Oder es handelt sich um Selbstsabotage. Vielleicht ist bei mir auch zuviel Schwarz oder Weiß, ich habe schon eher ein Alles-oder-Nichts, Top-oder-Flop Denken. Dabei gibts vieles dazwischen und nur weil aktuell etwas (noch) nicht top ist, muss es nicht flop sein.

Das mit den shittests wird wohl definitiv bei mir so sein. Oft ist es ja z.B. so, dass Leute nett reden, aber scheisse handeln. Bei mir kann es sein, es ist genau umgekehrt. Das war schon mehrmals bei Frauen so und habe auch dieses Feedback bekommen. Ich mache das nicht bewusst.
Eine hat z.B. mal gemeint, nachdem was ich rede müsste sie sofort aufstehen und gehen. Ist geblieben.
Bei einer anderen wars mal so, dass sie meinte das was ich sage und was ich tue meilenweit auseinanderliegen würden. Sie hätte sich entschlossen nur noch danach zu gehen was ich tue und nicht was ich sage. Denn mein Tun ist zu ihr hin, während mein Reden weg von ihr ist.
in meiner letzten LTR hats ca. 2 Jahre gedauert, bis ich ihr das erste Mal mal einen Kuss mit Herzchen im Messenger geschickt habe. Zwei Jahre. Ich spüre oft keine Emotion, ich mache meine Verbindung zu der anderen Person daran fest, ob ich sie einfach wegschicken würde oder nicht. Wenn ich bei 10 Frauen keine Emotion spüre, dann wäre es trotzdem so, dass ich z.B. nur 7 wegschicke. Irgendetwas ist da, das ich wahrnehme, auch wenn ich nicht weiß was, wie und weshalb.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen zwei ungesunde Punkte zusammen:

Du fragst in einem Forum, was bei jedem Blödsinn "needy" schreit, ob es etwas needy ist = verunsichert

Du hast Missbrauchserfahrungen und bist emotional instalbil = verunsichert

Kümmere dich erstmal um dich und fang an dich in Teilen zu akzeptieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.