Unpopuläre Meinungen

358 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

egal wie, afd hat dich lieb. ;-)

Hä?

Die Partei? Glaub ich jetzt nicht… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Cordelia schrieb:

-Theaterstücke sind ein obsoletes Konzept seit es Kino gibt.

Es gibt das Rieplsche Gesetz wonach kein Medium ein anderes ablöst. 

Wir schreiben seit 6000 Jahren auf Steintafeln. 
Es gibt immer noch Zeitungen aus Papier. 
Video on demand hat das Fernsehen nicht abgelöst. 
Sogar Schallplatten gibt es noch. 

Genausowenig wie das Kino das Theater abgelöst hat, hat das Fernsehen das Kino oder das Radio abgelöst oder der Videorecorder das Fernsehen, selbiges gilt für Streaming oder ganz allgemein das Internet. 

In all diesen Dingen könnte man sagen es handelt sich um ein obsoletes Konzept. Aber ein neues Medium verändert ein altes und verdrängt es nicht. 

Captain flies away... 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Masterthief schrieb:

Die Partei? Glaub ich jetzt nicht… 

wenn man seine witze noch erklären muss... es ist witzig weil:

dieser partei wurde gegründet weil unsere ex kanzlerin damals in einer fernseheransprache gesagt hat, es sei "alternativlos". es ging um eu krise und hilfe für griechenland. daraufhin hat bernd lucke die afd gegründet weil das wort "alternativlos" ihn wütend gemacht hat. 

egal, jetzt ist vorbei, der witz hat nicht gezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, The Sea Captain schrieb:

Es gibt das Rieplsche Gesetz wonach kein Medium ein anderes ablöst.

 

vor 24 Minuten, The Sea Captain schrieb:

Videorecorder

Bist du dir sicher, dass der noch nicht abgelöst worden ist? Was ist mit der Diskette oder der Audiokassete?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Bist du dir sicher, dass der noch nicht abgelöst worden ist? Was ist mit der Diskette oder der Audiokassete?

Es kommt ein wenig auf den Betrachtungsabstand an. Magnetische Datenträger wird es noch lange geben und erstaunlicherweise gibt es VHS, Kassette und sogar die Diskette noch. Am ehesten wird noch die VHS verschwinden. Kasette feiert sogar einen Retro Boom (Guardians of the Galaxy) und Disketten werden als Datenträger zum Einspielen von Informationen für größere Industriemaschinen wie die Boing 747 oder auch bei Webstühlen verwendet. Letztere halten noch Jahrzehnte. 

Aber wie gesagt geht es um den Betrachtungsabstand und da hat das Magnetband zur Datenarchivierung Vorteile (und auch Nachteile) im Gegensatz zu Festplattenspeichern und wird uns noch sehr sehr lange begleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

Ich hasse Queen. Kann die. Musik absolut nicht ausstehen und verstehe den Hype um Bohemian Rapsody und dem gejaule nicht.

giphy.gif?cid=790b7611c8386ef3717e0a4b9a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich komm nicht auf die ganzen identischen Lebensentwürfe klar, die (gefühlt) die Mehrheit vertritt. Vor allem weil ich nicht das Gefühle habe, dass da irgendwer irgendwas hinterfragt oder mal seine eigene Meinung und Bedürfnisse vernünftig reflektiert.

Im Klartext: Freundin finden, Dreckshaus bauen, Heiraten und Kinder zeugen.

Im Ernst. Um so mehr ich mich davon lossage, um so mehr kommt Hass auf. Die gucken einen schief an, wenn man denen mitteilt, dass man sich kein Eigenheim kaufen will. Und das man nicht heiraten wird. Und das man keine Kinder zeugen möchte. Warum tuen diese Idioten so, als wäre ich jetzt ein Alien?

Denkt mal einer von denen über die Rechtsfolgen nach? Berücksichtigt da mal einer seine Wünsche?

Ich glaube nicht. Und dann heulen die Leute, weil sie nicht ausschlafen können oder nicht in den Urlaub kommen. Alter, ihr habt euch das doch ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Cordelia schrieb:

-Chakren sind Quatsch.

(Bin 4-5x/Woche im Yogastudio)

Naja, Yoga gibt es auch ohne diesen Chakrenquatsch. :angel: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, Yoga gibt es auch ohne diesen Chakrenquatsch. :angel: 

Sei doch nicht so streng! Sie ist doch nur super frustriert, dass sie Nin- und Gen-Jutsus nicht gebacken bekomm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, The Sea Captain schrieb:


Genausowenig wie das Kino das Theater abgelöst hat

Tja, das ist halt meine unpopuläre Meinung dazu. Einfach unterlegen.

Im Übrigen gibt es aber auch Theater, das nicht überflüssig ist. Z.B. wenns wie Ballet vonnem Orchester begleitet wird oder komplett immersive ist, wie dieser Macbeth:

Sehr geil.

Aber sone 0815 Inszenierung, nee, nee.

Wer nicht froh ist, dass wir das Zeitalter des Discmans hinter uns lassen, da weiss ich eh nicht. Und nu werd ich mal mein Grammophon einschalten;).

vor 24 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, Yoga gibt es auch ohne diesen Chakrenquatsch. :angel: 

 

Klar. Aber darum gehts ja nicht? Sondern darum, dass man nicht durchs Drishti Yoga Shala poltert und sich über Chakren lustig macht ohne missbilligende Blicke zu ernten, weil man noch nicht erleuchtet ist;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So viel, wie manche hier ins OG investieren … Würden sie diese Energie in Forschung stecken, hätten wir schon längst fliegende Autos und würden andere Planeten beheimaten!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Sei doch nicht so streng! Sie ist doch nur super frustriert, dass sie Nin- und Gen-Jutsus nicht gebacken bekomm.

Nervste dich mit deinem Gequatsche eigentlich auch manchmal selbst, oder immer nur andere?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Entscheidungsfreiheit in fast allen Belangen, die wir im privilegierten Teil unserer Welt haben, schafft mindestens so viele Probleme wie sie löst.

bearbeitet von Thoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Die gucken einen schief an, wenn man denen mitteilt, dass man sich kein Eigenheim kaufen will. Und das man nicht heiraten wird. Und das man keine Kinder zeugen möchte. Warum tuen diese Idioten so, als wäre ich jetzt ein Alien?

Klingt so, als wäre da auf manchen Chips noch die alte Firmware drauf... 

Würd die Hardware wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer fleisch isst, lässt in seinem auftrag tiere in irgendwelchen hallen grausam abschlachten.

"ich esse nur wenig fleisch" bringt den tieren nichts, weil sie auch für wenig fleisch dran glauben müssen.

und ich esse nur biofleisch oder nur von tieren, die ich persönlich kenne ist ein mysterium. nur 2% der gesamten fleischproduktion ist bio.

go vegan!

 

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Internet gab uns die Freiheit, überall, jederzeit und für jeden an Wissen und Informationen zu kommen. Einmalig in der Geschichte der Menschheit.
Aber statt dieses Wissen zu beherrschen, schaffen es die Menschen, immer dümmer zu werden und dies auch noch arrogant zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Muğam schrieb:

wer fleisch isst, lässt in seinem auftrag tiere in irgendwelchen hallen grausam abschlachten.

 "ich esse nur wenig fleisch" bringt den tieren nichts, weil sie auch für wenig fleisch dran glauben müssen.

und ich esse nur biofleisch oder nur von tieren, die ich persönlich kenne ist ein mysterium. nur 2% der gesamten fleischproduktion ist bio.

Fleischverzicht zu propagieren ist doch nicht unpopulär, das ist mittlerweile Mainstream. Da machen ja sogar die Fleischesser mit, die dann halt auf der von dir angesprochenen "ich machs ja nur ganz selten und achte immer auf Qualität und Bio"-Schiene unterwegs sind.

Allerdings ist deine Zahl nicht ganz richtig. Der Marktanteil von Biofleisch liegt in Deutschland zwischen 2,6% (Geflügel) und 3,6% (Rotfleisch). Außerdem sind alleine im letzten Jahr die abgesetzten Mengen Bio-Fleisch um 70% (Geflügel) und 51% (Rotfleisch) gestiegen. Es ist also absehbar, dass die Marktanteile noch deutlich steigen werden. In einigen Nachbarländern hat Biofleisch schon Marktanteile zwischen 15 und 20%.

Hier findet schon ein Wandel statt, das sind keine Luftschlösser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„Nichts und niemand hat eine Bedeutung auf diesem Planeten - außer, wir fügen sie hinzu.“

- Dieter Lange

 

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

- John Lennon

 

„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

- Nicolas Chamfort

 

„Finanzielle Freiheit ist eine Illusion, die dich unglücklich und krank macht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, painted schrieb:

das ist mittlerweile Mainstream

zur meiner zeit (vor 21 jahren) war noch nicht mainstream. da wussten die meisten nicht mal was "vegan" bedeutet. und 2.6 bzw. 3.6% ist jetzt nicht weit weg von der 2%. aber gefühlt isst jeder zweiter das tier, die er persönlich kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.