An die Ü30 Männer: Könnt ihr den Marktwert bestätigen? "The Rational Male"

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Stunden, Vacay schrieb:

Japp gilt nur für „Missionen“ die Fame, Prestige oder Kohle machen. Oder halt gemeinnützige Sachen.

Die meisten Frauen fragen mittlerweile eher, WARUM man sowas macht? Die wollen nicht wissen, dass man "Gutes" tun will, sondern WARUM man etwas wie sowas UMSONST macht.

Weil da ist der Mann ja a) nicht daheim und bringt b) nichtmal Kohle dafür mit.

vor 12 Stunden, Vacay schrieb:

Briefmarken sammeln oder 7 Tage die Woche ins GYM gehen zählen sicher nicht dazu 

Deine Hobbys sollten wenn möglich zu 90% mit der Tussi übereinstimmen, sonst wird es nix 😉

Gym: auch da gehen die Frauen eher davon aus, dass Du das alles bereits "gemacht" hast und jetzt nur noch GELEGENTLICH hin musst.

vor 12 Stunden, Jaytech schrieb:

Es gibt da einen naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für eine Frau ist die Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. Für einen Mann ist eine Beziehung der sichere Hafen, in den er gerne immer wieder zurückkehrt. Seine Aufmerksamkeit, sein Leben, spielt sich aber außerhalb der Beziehung ab. Sprich Job, Freunde, Hobbies.

Er bekommt von der "Freundin" also kaum Aufmerksamkeit, weil er ja da die ganze selber damit beschäftigt ist, IHR die Aufmerksamkeit zu schenken?!

vor 11 Stunden, Grugo94 schrieb:

 Erstmal ist’s ja egal wie der Mann die Beziehung wirklich sieht, es geht darum dass Frauen gerne das Gefühl haben wollen was besonderes zu sein 😉

Ist halt immer wieder witzig: nur das Gefühl geben reicht, tatsächlich muss es gar nicht mal so gemeint sein.

vor 11 Stunden, Grugo94 schrieb:

Ein Versorger und Beschützer priorisiert seine Familie und nicht irgendwelche Hobbies.

Wieso wollen dann selbst Ü40-Frauen noch einen Beta-Provider, auch wenn das Thema "Familie" längst vom Tisch ist?

vor 11 Stunden, Grugo94 schrieb:

Wenn du deiner Alten nicht das Gefühl gibst was besonderes und tolles zu sein, welchen Mehrwert hat sie von dir?

Sex?

vor 11 Stunden, Grugo94 schrieb:

Warum sollte sie dich als Partner wollen?

Schöner Penis? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Dann hast du scheiße gescreent und dir die Falsche ausgesucht. Fieldtested.

eine Frau weiß schon im voraus wann ich nicht bei ihr bin und wann ich Zeit mit mir verbringe. Klare Ansagen, klare Kommunikation.

Es gibt dann Frauen die nöhlen plötzlich trotz Vereinbahrung oder Ansage rum, in der Hoffnung dass der Mann doch bleibt. Been there done that.

Und

Es gibt Frauen die sind in der Lage sich alleine zu beschäftigen weil sie selbst Hobbys, Missionen, Ziele und Freunde haben.

Also wenn ich mit meiner Partnerin auf dem Sofa entspanne, man grad ne nette Stimmung hat und es gemütlich ist, kann es durchaus mal vorkommen dass sie fragt ob man seine Termine nicht für heute absagt. Das hat nix mit scheisse gescreent zu tun. Oder dass die Frau sich nicht selber beschäftigen kann/ kein eigenes Leben hat. 

Wegen so ner Situation gleich der Frau sonstwas zu unterstellen oder auf falsches Screening zu tippen finde sehr gewagt. 

Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen. Wenn ich nicht bereit bin auf meine Partnerin einzugehen (in welcher Form auch immer) werd ich die nicht lange haben. Ich hab keinen Bock drauf mein ganzes Leben von einer kurzfristigen „Beziehung“ zur nächsten zu wandern, weil es ja angeblich immer an der Frau lag. Da gehe ich lieber auf meine Partnerin ein und hab ne stabile Beziehung, die längerfristig hält. 

Eingehen bedeutet in dem Fall, der Partnerin ein gutes Gefühl zu geben. Und wenn man es ein bisschen drauf hat, kann man dennoch ohne Probleme weiter neben der Beziehung sein eigenes Leben führen. Kopf durch die Wand und Sturrheit funktioniert bei niemandem.

Das Prinzip „Ich mache Ansagen und die Frau unterwirft sich“ funktioniert nicht. Unterwerfung ist immer mit negativen Gefühlen verbunden. Macht ne Frau kurzzeitig mit, aber lange gibt die sich das nicht.  

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Onliner schrieb:

Die meisten Frauen fragen mittlerweile eher, WARUM man sowas macht? Die wollen nicht wissen, dass man "Gutes" tun will, sondern WARUM man etwas wie sowas UMSONST macht.

Weil da ist der Mann ja a) nicht daheim und bringt b) nichtmal Kohle dafür mit.

Deine Hobbys sollten wenn möglich zu 90% mit der Tussi übereinstimmen, sonst wird es nix 😉

Gym: auch da gehen die Frauen eher davon aus, dass Du das alles bereits "gemacht" hast und jetzt nur noch GELEGENTLICH hin musst.

Er bekommt von der "Freundin" also kaum Aufmerksamkeit, weil er ja da die ganze selber damit beschäftigt ist, IHR die Aufmerksamkeit zu schenken?!

Ist halt immer wieder witzig: nur das Gefühl geben reicht, tatsächlich muss es gar nicht mal so gemeint sein.

Wieso wollen dann selbst Ü40-Frauen noch einen Beta-Provider, auch wenn das Thema "Familie" längst vom Tisch ist?

Sex?

Schöner Penis? 😉

Ich hoffe das meinst du nicht ernst 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Grugo94 schrieb:

Was du hier beschreibst ist emotionale Unabhängigkeit bei Männern. Stehen Frauen nicht drauf. Die wollen einen haben bei dem sie sich sicher fühlen können. 

Da wäre ich vorsichtig. Was eine Frau "will" und was sie anziehend findet, kann sich drastisch unterscheiden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Grugo94 schrieb:

Also wenn ich mit meiner Partnerin auf dem Sofa entspanne, man grad ne nette Stimmung hat und es gemütlich ist, kann es durchaus mal vorkommen dass sie fragt ob man seine Termine nicht für heute absagt.

Mhmh. Das macht man einmal ihr zuliebe, und auch ein zweites Mal etc. Beim 5. Mal wenn du deine Termine nicht absagen kannst oder willst - da wird es dann spannend....

 

vor 4 Stunden, Grugo94 schrieb:

Kopf durch die Wand und Sturrheit funktioniert bei niemandem.

Ich rede nicht von Kopf durch die Wand und Sturheit. Aber wenn ich sage "morgen is Bandprobe" und da warten dann 5 Leute auf mich - dann is morgen Bandprobe.

 

Das heißt nicht dass man n andermal nicht mit ihr nett auf der Couch liegen kann.

Das heißt auch nicht dass man IMMER nur das machen soll was man will.

 

Aber guck dir mal dein Beispiel an

Zitat

Beispiel: Du willst zum Fußball, deine alte hätte aber gern dass du den Abend mit ihr auf dem Sofa verbringst.

Das Fett markierte. DU WILLST.

Du möchtest etwas und verzichtest ihr zuliebe darauf.

eine Frau in meinem Screening kommt nicht auf die Idee dass ich ihr zuliebe auf etwas verzichten soll damit sie sich besser fühlt. Die sorgt alleine dafür dass sie sich gut fühlt und macht nicht mich zum verantwortlichen ihrer Gefühle.

Klar kann es mal wirklich wichtige Ausnahmen geben.

Aber sie wird nicht einfach so darum bitten dass ich abgesprochene Pläne umwerfe damit ihre Gefühlswelt optimiert wird.

siehe

vor 4 Stunden, Grugo94 schrieb:

Wenn ich nicht bereit bin auf meine Partnerin einzugehen (in welcher Form auch immer) [...]

Eingehen bedeutet in dem Fall, der Partnerin ein gutes Gefühl zu geben.

Nein. Jeder ist für seine Gefühle in erster Linie selbst verantwortlich.

ich bin nicht dafür verantwortlich dass meine Partnerin gute Gefühle hat.

ich kann das steigern - Ja.

Aber ich bin nicht der verantwortliche für die Gefühle anderer Menschen. Das wäre Fremdbestimmung.

 

vor 4 Stunden, Grugo94 schrieb:

Das Prinzip „Ich mache Ansagen und die Frau unterwirft sich“ funktioniert nicht.

Ich sage auch nicht dass sie sich zu unterwerfen hätte. Wo habe ich das geschrieben? Du baust mir hier n Strohmann als Argument.

Ich habe davon gesprochen dass ich etwas tue was ich im Vorfeld angekündigt und mit ihr abgesprochen habe. Das ich von einem bereits gefaßten Plan nicht abrücken werde solange es keine wichtigen Notfälle gibt.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der naturgegebene Unterschied zwischen Mann und Frau den in ansprach.

Ne Frau wird i. d. R. versuchen, den Mann komplett an sich zu binden. Aka „Schatz lass uns doch lieber zusammen was machen“ etc. Weil der Fokus der Frau auf der Beziehung liegt.

Deswegen entsteht ja auch öfter Streit in einer Beziehung, weil die Frau nicht verstehen kann, wenn der Mann sich mal Aktivitäten außerhalb der Beziehung sucht, warum er nicht lieber was mit ihr machen will. Z.b. als ich mir ein Motorrad gekauft habe, war meine Ex zuerst total dagegen, weil sie gleich meinte das wäre ja nur ein Hobby, welches ich allein machen könnte. Sie hat es gleich als Konkurrenz zur Beziehung gesehen (hatte sie Recht xD).

Das Paradoxe an der Sache ist ja, dass wenn es eine Frau erst einmal geschafft hat den Mann vollständig an sich zu binden, sie dann vollständig das Interesse verliert. Sprich die klassische Betaisierung.

Diesen Unterschied muss man nur checken, damit man dagegen arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DerCommander schrieb:

Da wäre ich vorsichtig. Was eine Frau "will" und was sie anziehend findet, kann sich drastisch unterscheiden.

Ist das so? Ich kenne keine Frau die einen Mann anziehend findet, der einen auf emotional distanziert macht. Jeder Kumpel/Bekannte der sich so verhält, führt höchstens Beziehungen von 2-3 Monaten. Dann hauen die Weiber ab, weils ihnen zu blöde wird. Nochmal: Jeder Mensch dürstet nach Anerkennung und Wertschätzung. Welche Alte will also einen Partner der ihr das nicht vermittelt? Unlogisch. Frauen stehen nicht auf emotional kalte Männer. Außer die haben n heftigen Knacks/Papi Komplex, aber die haben auch noch 1000 weitere Baustellen 😉

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mhmh. Das macht man einmal ihr zuliebe, und auch ein zweites Mal etc. Beim 5. Mal wenn du deine Termine nicht absagen kannst oder willst - da wird es dann spannend....

Es ist anstrengend wenn du einzelne Textpassagen zitierst und damit ihre Bedeutung vollkommen abänderst 😉 In meinem Beispiel schrieb ich, dass man seiner Partnerin das Gefühl geben muss sie sei die Nr.1 und dann trotzdem sein Ding durchzieht. In keinem Fall sage ich, sag deine Termine/Verbindlichkeiten für die Alte ab.  Wenn du es drauf hast, dann schmierst du ihr ein bisschen Honig um den Mund und gehst trotzdem. Es geht doch nur darum dass die Alte n gutes Gefühl bei dir hat.

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich rede nicht von Kopf durch die Wand und Sturheit. Aber wenn ich sage "morgen is Bandprobe" und da warten dann 5 Leute auf mich - dann is morgen Bandprobe.

Seh ich genau so, aber es kommt drauf an wie du es ihr verpackst, sollte sie mal von dir Erwarten dass du die Bandprobe sausen lässt 😉

 

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Das Fett markierte. DU WILLST.

Du möchtest etwas und verzichtest ihr zuliebe darauf.

eine Frau in meinem Screening kommt nicht auf die Idee dass ich ihr zuliebe auf etwas verzichten soll damit sie sich besser fühlt. Die sorgt alleine dafür dass sie sich gut fühlt und macht nicht mich zum verantwortlichen ihrer Gefühle.

In dem Beispiel verzichte ich auf gar nix, ich säusel der Guten ein paar süße Worte ins Ohr und fahre trotzdem.

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Nein. Jeder ist für seine Gefühle in erster Linie selbst verantwortlich.

ich bin nicht dafür verantwortlich dass meine Partnerin gute Gefühle hat.

ich kann das steigern - Ja.

Aber ich bin nicht der verantwortliche für die Gefühle anderer Menschen. Das wäre Fremdbestimmung.

Klingt für mich sehr theoretisch und weltfremd. Wenn man emotional in einen Menschen investiert, hat der massiven Einfluss auf die Gefühle. Und in einer Beziehung bin dafür verantwortlich dass ich wertschätzend und respektvoll mit meiner Alten umgehe - wenn ich das nicht tue, verletze ich ihre Gefühle. In einer Beziehung hast du immer eine gewisse Verantwortung für die Gefühle deiner Partnerin. Einfach weil du einen enormen Einfluss darauf hast, sofern sie denn Gefühle für dich hat.

Davon ab: Menschen sind gern in der Nähe von anderen Menschen, die ihnen positive Gefühle vermitteln. Und folgen denen auch. Und ohne dass die Alte gerne in deiner Nähe ist haste halt keine Beziehung.

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich habe davon gesprochen dass ich etwas tue was ich im Vorfeld angekündigt und mit ihr abgesprochen habe. Das ich von einem bereits gefaßten Plan nicht abrücken werde solange es keine wichtigen Notfälle gibt.

Jep. Und ich habe davon gesprochen wie man es der Frau vermittelt. Da gibt es deine Variante "Du weisst Bandprobe ist um 5, da wird nicht dran gerüttelt." oder meine "Baby, natürlich würde ich gern mit dir auf dem Sofa kuscheln, aber die Jungs brauchen mich." Was glaubst du worauf die Frau positiver reagiert? Die will doch einfach nur das Gefühl haben deine Nr.1 zu sein. Und so wie du das hier schilderst, ist es Kopf durch die Wand. Man kann immer ein Stück weit auf seine Partnerin eingehen und trotzdem sein Ding machen. Ein paar süße Worte reichen aus. Wer dazu nicht mal bereit ist, "wEil eS iST doch IMmer Um 5 BANdprobe" bleibt halt nicht lange in einer Beziehung. Der Ton macht die Musik.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jaytech schrieb:

Ne Frau wird i. d. R. versuchen, den Mann komplett an sich zu binden. Aka „Schatz lass uns doch lieber zusammen was machen“ etc. Weil der Fokus der Frau auf der Beziehung liegt.

Deswegen entsteht ja auch öfter Streit in einer Beziehung, weil die Frau nicht verstehen kann, wenn der Mann sich mal Aktivitäten außerhalb der Beziehung sucht, warum er nicht lieber was mit ihr machen will. Z.b. als ich mir ein Motorrad gekauft habe, war meine Ex zuerst total dagegen, weil sie gleich meinte das wäre ja nur ein Hobby, welches ich allein machen könnte. Sie hat es gleich als Konkurrenz zur Beziehung

Der Streit entsteht nicht deshalb, sondern weil die meisten Typen keine Ahnung im Umgang mit Frauen haben. Wenn ne Frau das Gefühl hat deine Nr.1 zu sein, quatscht die dir nirgends rein. Wenn sie sich aber eh schon in irgendeiner Art und Weise vernachlässigt/nicht gewertschätzt fühlt, wird sie an jeder Kleinigkeit rummeckern und die als Konkurrenz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Grugo94 schrieb:

Ist das so? Ich kenne keine Frau die einen Mann anziehend findet, der einen auf emotional distanziert macht. Jeder Kumpel/Bekannte der sich so verhält, führt höchstens Beziehungen von 2-3 Monaten. Dann hauen die Weiber ab, weils ihnen zu blöde wird.

Es geht nicht um einen emotionalen Eisblock, sondern um einen Mann der seine Prioritäten hat. Das heißt nicht, dass auch mal die Frau zuerst kommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DerCommander schrieb:

Es geht nicht um einen emotionalen Eisblock, sondern um einen Mann der seine Prioritäten hat. Das heißt nicht, dass auch mal die Frau zuerst kommen darf.

Und welche Prioritäten meinst du genau? Job Freunde hobbies? Kannste doch haben. Zeitgleich musste aber auch dafür sorgen dass deine Partnerin zufrieden in der Beziehung ist und sich nicht vernachlässigt fühlt. Die rütteln da nämlich nur rum, wenn sie unzufrieden sind. Meine brennt wie ein Leuchtfeuer wenn die mich sieht. Wie Wachs in meinen Händen. Einfach nur weil sie sich von mir gewertschätzt fühlt. Weil sie das Gefühl hat meine Nr.1 zu sein, ist die ein zahmes Kätzchen und hat gar nicht das Bedürfnis mir reinzupfuschen oder rum zu nerven. Die ist froh dass sie mich hat und erzählt mir ständig wie neidisch ihre Freundinnen sind. 

Und nein, ich will hier nicht angeben was für ein toller Typ ich bin. Bin ganz normal drauf. Ich hab nur gelernt wie ich mit Menschen, vor allem Frauen, umgehen muss. 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Grugo94 schrieb:

Man kann immer ein Stück weit auf seine Partnerin eingehen und trotzdem sein Ding machen. Ein paar süße Worte reichen aus.

vs.

" Wenn ne Frau das Gefühl hat deine Nr.1 zu sein, quatscht die dir nirgends rein. "

Dann hast Du aber auch keine Bandprobe mehr, weil du 100% deiner Zeit in sie steckst 😉

Frauen haben doch nur Angst, dass Du irgendeine andere Pussy "draußen" kennenlernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich macht es jeder anders weil alle Menschen anders sind. ist ja auch alles gut. Wenn es für dich funktioniert, go for it.

 

vor 13 Stunden, Grugo94 schrieb:

aber es kommt drauf an wie du es ihr verpackst, sollte sie mal von dir Erwarten dass du die Bandprobe sausen lässt 😉

Der ursprüngliche Punkt auf den ich hinauswollte war: Meine Frau kommt erst gar nicht auf die Idee zu erwarten dass ich etwas sausen lasse oder von meinen Plänen abweiche solange kein akuter Notfall vorliegt.

Dadurch erübrigt sich der Punkt wie ich was verkaufen muss.

 

 

vor 13 Stunden, Grugo94 schrieb:
vor 16 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Nein. Jeder ist für seine Gefühle in erster Linie selbst verantwortlich.

ich bin nicht dafür verantwortlich dass meine Partnerin gute Gefühle hat.

ich kann das steigern - Ja.

Aber ich bin nicht der verantwortliche für die Gefühle anderer Menschen. Das wäre Fremdbestimmung.

Klingt für mich sehr theoretisch und weltfremd. Wenn man emotional in einen Menschen investiert, hat der massiven Einfluss auf die Gefühle.

Ja, es hat Einfluss.

Mir geht es um eine Art Grundlevel oder wie man das nennen mag. Ich versuchs anhand von nem Beispiel zu erklären:

Ich hatte Beziehungen zu Frauen die der Meinung waren dass es mein Job sei sie GRUNDSÄTZLICH zufrieden zu machen. Da wurde dann erwartet dass ich mit ihr auf der Couch liege und nicht gitarre übe, das ging über zu "du sollst nie mehr gitarre üben und IMMER mit mir auf der Couch liegen.", das ging über zu "Ich will nicht dass du etwas mit deinen Freunden unternimmst, du sollst bei mir bleiben."

Und ich hatte Beziehungen zu Frauen die sagten "Ja, klar, mach. Ich mache derweil was anderes und wir treffen uns später."

Ich hoffe ich konnte hier den Unterschied rausarbeiten. Die zweit genannten  FRauen haben sich selbst um ihren Grundlevel der Zufriedenheit gekümmert. Die erst genannten Frauen betrachteten es als meinen Job sie zufrieden zu stellen.

Das ist der Unterschied auf den ich hinaus wollte.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Grugo94 schrieb:

Die rütteln da nämlich nur rum, wenn sie unzufrieden sind.

Kommt auf die Frau an und wie weit man sich bereits kennt. Viele Frauen testen anfangs ihre Grenzen. Da wird erstmal ausgelotet, wer in der Beziehung in Zukunft die Hosen an hat. Wer da nicht eine gesunde Balance findet, wird schnell zum Pantoffelheld. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DerCommander schrieb:

Kommt auf die Frau an und wie weit man sich bereits kennt. Viele Frauen testen anfangs ihre Grenzen. Da wird erstmal ausgelotet, wer in der Beziehung in Zukunft die Hosen an hat. Wer da nicht eine gesunde Balance findet, wird schnell zum Pantoffelheld. 

Ja krass ist mir auch aufgefallen am Anfang jeder Beziehung. Aber danach war immer Ruhe solange die Beziehung gedauert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Onliner schrieb:

vs.

" Wenn ne Frau das Gefühl hat deine Nr.1 zu sein, quatscht die dir nirgends rein. "

Dann hast Du aber auch keine Bandprobe mehr, weil du 100% deiner Zeit in sie steckst 😉

Frauen haben doch nur Angst, dass Du irgendeine andere Pussy "draußen" kennenlernst...

Ich kann ohne Probleme meinen hobbies nachgehen. Meine Alte hat eben keine Angst dass ich ne andere pussy kennenlerne, weil sie sich von mir gewertschätzt fühlt 😉 Die weiß dass mir andere Weiber am Arsch vorbei gehen. Tun sie halt auch, weil ich meine ganz gut finde.

Den Aussagen der anderen stimme ich zu. Klar holt man sich keine Frau ins Leben, die abseits der Beziehung nichts anderes hat. Genau so wenig wie eine die grundsätzlich depressiv ist und die Verantwortung für ihr Innenleben auf den Partner abschiebt. Das heißt aber nicht, wenn meine Partnerin gerade eine schwere Phase durchmacht, dass ich sie da nicht unterstütze und ihr Trost spende. Erwarte ich von ihr ja genau so.

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.3.2022 um 13:57 , Jaytech schrieb:

Hm ich denke solang du danach nen normalen Job hast, ist es ok. Viele meiner Freunde arbeiten auch ganz normal und haben ne hübsche Freundin. Ich glaube was viel wichtiger ist, ist wie gesagt dass der Mann darüber hinaus eine Mission hat. Etwas für das er brennt. Etwas, für das man auch gerne aufsteht, ohne das es zwingend Geld abwirft. Quasi der Lebenssinn. Das finden Frauen sexy.

Purpose ist klassischer Millenial Bullshit.

Am 23.3.2022 um 22:09 , Jaytech schrieb:

Es gibt da einen naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für eine Frau ist die Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. Für einen Mann ist eine Beziehung der sichere Hafen, in den er gerne immer wieder zurückkehrt. Seine Aufmerksamkeit, sein Leben, spielt sich aber außerhalb der Beziehung ab. Sprich Job, Freunde, Hobbies. Ist eine urmännliche Eigenschaft. Könnte jetzt noch tiefer darauf eingehen, aber habe das Gefühl ihr wollt das eh nicht wahr haben 😄 

Deine Rollenbilder sind etwas angestaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2022 um 21:22 , Informatiker schrieb:

Purpose ist klassischer Millenial Bullshit.

Wie alt bist Du? "Purpose" ist das, was du bei den Altphilosophen schon finden konntest, die Frage wird heute einfach populärer. Das "warum" wurde offenbar während der letzten 50-100 Jahre zu selten gestellt - jetzt, wo die gesellschaftsordnung zunehmend unter rechtfertigungsdruck gerät, tritt das häufiger auf. Würde die vorherige Philosophie in dieser Hinsicht nicht schwächeln, würde es den Trend in dieser Breite nicht geben.

 

Zitat

Deine Rollenbilder sind etwas angestaubt.

Es kommt auf die Lebenssituation an - und auf die Notwendigkeit der Bindung, die sich im persönlichen Kontext (Familie, Freunde) leben lässt. Bindungen an Menschen vs. Bindungen an Nicht-Menschen sind - aus welchem Grund auch immer - von anderen Vorgesehen. Die Meinung anderer Menschen, auch die stille und die, die man sich nur vorstellt legitimieren Binudngen und das was damit an Lust und Unlust zusammenhängt. So sehr das angestaubt sein mag - es ist immer noch verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2022 um 21:22 , Informatiker schrieb:

Purpose ist klassischer Millenial Bullshit.

Dito.

Am 29.3.2022 um 11:36 , hoolahopp schrieb:

Wie alt bist Du? "Purpose" ist das, was du bei den Altphilosophen schon finden konntest, die Frage wird heute einfach populärer. Das "warum" wurde offenbar während der letzten 50-100 Jahre zu selten gestellt - jetzt, wo die gesellschaftsordnung zunehmend unter rechtfertigungsdruck gerät, tritt das häufiger auf. Würde die vorherige Philosophie in dieser Hinsicht nicht schwächeln, würde es den Trend in dieser Breite nicht geben.

Diese Predigt von einer ominösen Mission kann ich nicht mehr hören und kotze im Strahl, wenn es jemand anders noch mal erwähnt.

Es geht um das Gesamtbild des Lebens und nicht nur einen einzigen Teilaspekt.
Man sollte mehrere Passionen entdecken und daraus Energie schöpfen, Skills erweitern, seine eigene Identität formen.
Alles Dinge, welche eine Entwicklung haben.

Eine einzige Mission ist hingegen Stillstand.

Die meisten Ü40 landen in Mid Life Crisis und Burnout weil sie sich eben in ihrer "Mission" verrant haben.
Der Großteil der Menschen hat ohnehin keine eigene "Mission", sondern verfolgt nur fremde Ziele ohne es zu bemerken.

Eigentlich ist es eine Vision seines gesamten Lebens, der man Stück für Stück näher kommt. Wie ein Bildhauer, der Stein für Stein aus einem Felsenbrocken meißelt und nachschleift.

In der Zwischenetappe darf man dabei das lebenswerte Leben nicht außer Acht lassen. Denn im Zweifel krepiert man eh an Krebs.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2022 um 18:09 , FabiBVB schrieb:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen) 

Die SMV-Kurven haben mal grob gestimmt, aber in den Jahren seit das Buch rausgekommen ist hat sich das Gefüge am Markt noch mal kräftig zum Schlechteren verschoben.

Der weibliche SMV Peak liegt immer noch bei ca. Mitte 20.

Der männliche Peak liegt bei ca. 32, und zu diesem Zeitpunkt ist der weibliche SMV immer noch grösser da er sehr langsam zurückgeht. 

Die Kurven schneiden sich etwa mit Mitte 40, und ab da ist der männliche SMV höher, aber nur geringfügig.

Absolut gesehen sind beide SMVs ab Mitte 40 in der Tonne.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.3.2022 um 18:23 , Grugo94 schrieb:

Ist das so? Ich kenne keine Frau die einen Mann anziehend findet, der einen auf emotional distanziert macht. Jeder Kumpel/Bekannte der sich so verhält, führt höchstens Beziehungen von 2-3 Monaten. Dann hauen die Weiber ab, weils ihnen zu blöde wird. Nochmal: Jeder Mensch dürstet nach Anerkennung und Wertschätzung. Welche Alte will also einen Partner der ihr das nicht vermittelt? Unlogisch. Frauen stehen nicht auf emotional kalte Männer. Außer die haben n heftigen Knacks/Papi Komplex, aber die haben auch noch 1000 weitere Baustellen 😉

Es ist anstrengend wenn du einzelne Textpassagen zitierst und damit ihre Bedeutung vollkommen abänderst 😉 In meinem Beispiel schrieb ich, dass man seiner Partnerin das Gefühl geben muss sie sei die Nr.1 und dann trotzdem sein Ding durchzieht. In keinem Fall sage ich, sag deine Termine/Verbindlichkeiten für die Alte ab.  Wenn du es drauf hast, dann schmierst du ihr ein bisschen Honig um den Mund und gehst trotzdem. Es geht doch nur darum dass die Alte n gutes Gefühl bei dir hat.

Seh ich genau so, aber es kommt drauf an wie du es ihr verpackst, sollte sie mal von dir Erwarten dass du die Bandprobe sausen lässt 😉

 

In dem Beispiel verzichte ich auf gar nix, ich säusel der Guten ein paar süße Worte ins Ohr und fahre trotzdem.

Klingt für mich sehr theoretisch und weltfremd. Wenn man emotional in einen Menschen investiert, hat der massiven Einfluss auf die Gefühle. Und in einer Beziehung bin dafür verantwortlich dass ich wertschätzend und respektvoll mit meiner Alten umgehe - wenn ich das nicht tue, verletze ich ihre Gefühle. In einer Beziehung hast du immer eine gewisse Verantwortung für die Gefühle deiner Partnerin. Einfach weil du einen enormen Einfluss darauf hast, sofern sie denn Gefühle für dich hat.

Davon ab: Menschen sind gern in der Nähe von anderen Menschen, die ihnen positive Gefühle vermitteln. Und folgen denen auch. Und ohne dass die Alte gerne in deiner Nähe ist haste halt keine Beziehung.

Jep. Und ich habe davon gesprochen wie man es der Frau vermittelt. Da gibt es deine Variante "Du weisst Bandprobe ist um 5, da wird nicht dran gerüttelt." oder meine "Baby, natürlich würde ich gern mit dir auf dem Sofa kuscheln, aber die Jungs brauchen mich." Was glaubst du worauf die Frau positiver reagiert? Die will doch einfach nur das Gefühl haben deine Nr.1 zu sein. Und so wie du das hier schilderst, ist es Kopf durch die Wand. Man kann immer ein Stück weit auf seine Partnerin eingehen und trotzdem sein Ding machen. Ein paar süße Worte reichen aus. Wer dazu nicht mal bereit ist, "wEil eS iST doch IMmer Um 5 BANdprobe" bleibt halt nicht lange in einer Beziehung. Der Ton macht die Musik.

+1

(Likes sind ausgegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.