Red Pill - Wachsen an den unkonventionellen Konzepten

164 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Am 23.1.2022 um 18:33 , MrLong schrieb:

Gibt es zu Klaus noch andere Meinungen?

Klaus war mein erster Kontakt mit der RedPill. Ich finde den Mann super! Jede Mann-Frau dynamik, welche er anspricht findet man auch in seinem Freundes/Bekanntenkreis. Oder halt bei sich🙂

 

 

 

bearbeitet von FabiBVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, FabiBVB schrieb:

Klaus war mein erster Kontakt mit der RedPill. Ich finde den Mann super! Jede Mann-Frau dynamik, welche er anspricht findet man auch in seinem Freundes/Bekanntenkreis. Oder halt bei sich🙂

Er ist ziemlich intelligent und kann sich gut artikulieren. Seine Inhalte sind inhaltlich interessant, ĂŒber die Details kann man sich streiten. Aber ich sehe da nicht viel konstruktives in seinen Videos. Er geht sehr wenig auf konkrete Probleme ein, und wie man sie löst. Viel Theorie-Geblubber. Gerade fĂŒr AnfĂ€nger und Jungfrauen eher ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, FWB schrieb:

Naja bezieht sich jetzt wieder auf deine beste Freundin und den "ugly Behindi" oder?

Eine coole Frau macht einfach was fĂŒr ihren Typen, ohne ĂŒber "evtl. zuviel investieren" nachzudenken.

Aber das Problemding ist doch OG: MĂ€nner daten 2 Stufen nach unten, obwohl sie eigentlich was besseres verdient haben bzw. wollen. Dementsprechend sind sie dann bei der nĂ€chstbesten HB weg. Die OG-Damen dienen halt nur als LĂŒckenfĂŒller, dessen sind sie sich leider nur nicht bewusst - sollten sie aber.

Nicht nur auf meine beste Freundin, meine LTR hat auch schlechte Erfahrungen gemacht. Und einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis auch. Und die sind durchaus attraktiv, ich hab da schon hohe AnsprĂŒche 😉 Ich weiß jetzt aber auch nicht was das in den FĂ€llen mit OG zu tun hat. Die MĂ€dels haben ihre ehemaligen Typen nicht nur da kennen gelernt. Haben investiert, sich gekĂŒmmert und wurden trotzdem scheisse behandelt. Und das waren keine Chads auf die schon die nĂ€chste Alte wartet.
 

Worauf ich hinaus will: Frauen passiert die gleiche scheisse mit MĂ€nnern. Liegt halt am miesen Screening und daran dass sie eben nur investen ohne darauf zu achten ob was zurĂŒck kommt. Das ist nicht cool sondern dumm. Das ist deren Fehler gewesen. 

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, FabiBVB schrieb:

Klaus war mein erster Kontakt mit der RedPill. Ich finde den Mann super! Jede Mann-Frau dynamik, welche er anspricht findet man auch in seinem Freundes/Bekanntenkreis. Oder halt bei sich🙂

 

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Er ist ziemlich intelligent und kann sich gut artikulieren. Seine Inhalte sind inhaltlich interessant, ĂŒber die Details kann man sich streiten. Aber ich sehe da nicht viel konstruktives in seinen Videos. Er geht sehr wenig auf konkrete Probleme ein, und wie man sie löst. Viel Theorie-Geblubber. Gerade fĂŒr AnfĂ€nger und Jungfrauen eher ungeeignet.

Weiß nicht so. Klar stimmen schon manche Sachen aber ist wie @RyanStecken sagt viel Theorie und nachgelabert. Bei dem hab ich das GefĂŒhl das er mal hardcore verarscht wurde und nie groß bei Frauen landet (fĂŒr mich HG 4-5) und daher verbittert ist.

Burak hat ja auch solche GedankengĂ€nge, man merkt aber eben das er durch seine Erfahrung mit Frauen so geworden ist (denke er wird auch locker so im 100+ Bereich sein und 10 Klassen ĂŒber Klaus gefĂŒhlt) 

Wenn Du genug von allen möglichen schichten und Nationen "nĂ€her" kennengelernt hast merkste das es im großen und ganzen eh immer das gleiche Muster ist was zieht. 

Nur gerade hier im deutschsprachigen Raum gibts einfach ne Übermasse an scheinbar emanzipierten Frauen und Typen die mit Arschkriechen landen wollen und das toll finden. 

Player mit der Einstellung hab ich da zumindest noch keine gesehen. Die man im NG so die HEIßEN Frauen klĂ€ren sieht kommen meistens vom anatolischen Hinterland gefĂŒhlt. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.2.2022 um 20:27 , DirtyRabbit schrieb:

Bei dem hab ich das GefĂŒhl das er mal hardcore verarscht wurde und nie groß bei Frauen landet (fĂŒr mich HG 4-5) und daher verbittert ist.

Screenshot-2022-02-06-at-22-29-42-Klaus-

... in einem Video wurde ihm genau das vorgeworfen und er lachte nur dreckig 😉

Verbittert erscheint mir der Typ nicht, eher sehr entspannt. Und klar ist der Kanal eher was fĂŒr die gehobenen Redpiller.

Auf jeden Fall nicht so krass und "gefĂ€hrlich" (fĂŒr junge Typen) wie hier behauptet wurde - das kenn ich von US-KanĂ€len ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, FWB schrieb:

in ï»żeinem Video wurde ihm genau das vorgeworfen und er lachte nur dreckig 😉

Verbittert erscheint ï»żmir der Typï»ż nicht, eher sehr entspannt. Und klar ist der Kanal eher was fĂŒr die gehobenen Redpiller.

Scheinbar strahlt er das bei mehreren aus. Was soll er auch machen ausser lachen?  Aber neben Metin auf dem Bild oder auch neben sonem Burak wirkt er wie der Hofnarr neben dem König. Den anderen nimmt man eben die coolness und die Erfahrung ab, ihm nicht.đŸ€·â€â™‚ïž

Was ist denn ein gehobener redpiller? Kann mir darunter nichts vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.2.2022 um 23:53 , DirtyRabbit schrieb:

Scheinbar strahlt er das bei mehreren aus. Was soll er auch machen ausser lachen? 

Naja wĂ€re er "verbittert", dann wĂŒrde er nicht stĂ€ndig lachen 😉

Am 6.2.2022 um 23:53 , DirtyRabbit schrieb:

Aber neben Metin auf dem Bild oder auch neben sonem Burak wirkt er wie der Hofnarr neben dem König. Den anderen nimmt man eben die coolness und die Erfahrung ab, ihm nicht.đŸ€·â€â™‚ïž

Bei Metin's Aggro-Gelaber schalte ich eher ab, kommt mir eher wie ein Proll vor.

Am 6.2.2022 um 23:53 , DirtyRabbit schrieb:

Was ist denn ein gehobener redpiller? Kann mir darunter nichts vorstellen.

Jemand der sich eher auf "intelektueller" Ebene ĂŒber RP informiert 😉 Quasi der Markus Lanz anstatt Oli Pocher *g

Übrigens gerade auf Tinder gelesen:

Zitat

Ich bin eine selbstbewusste, eigenstĂ€ndige Frau, treffe meine eigenen Entscheidungen und verdiene mein eigenes Geld. Ich brauche keinen Mann um mir Sachen zu kaufen oder der mich 24/7 auf HĂ€nden trĂ€gt oder an mir klammert. Viel wichtiger ist, dass du da bist wenn ich dich brauche, genauso wie ich fĂŒr dich da sein werde.

"Viel wichtiger ist, dass du da bist wenn ich dich brauche"

Wenn sie Probleme hat oder einen Helfer braucht, hm? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2022 um 11:56 , RyanStecken schrieb:

Er ist ziemlich intelligent und kann sich gut artikulieren. Seine Inhalte sind inhaltlich interessant, ĂŒber die Details kann man sich streiten. Aber ich sehe da nicht viel konstruktives in seinen Videos. Er geht sehr wenig auf konkrete Probleme ein, und wie man sie löst. Viel Theorie-Geblubber. Gerade fĂŒr AnfĂ€nger und Jungfrauen eher ungeeignet.

Möchte heute nicht noch mehr zitieren.

Klaus ist sicherlich nicht blöde, auch hinreichend intelligent, aber dazu kenne ich ihn zu wenig. Auch habe ich nicht seine Studienlese hinterfragt, kenne auch nicht alle seine Videos und bin erst "eingestiegen". Mir kommt es so vor, wie's in den Videos gezeigt wird, dass er sich nur den Abstract durchliest und daraus seine SchlĂŒsse zieht (okay, ein guter Abstract inkludiert alles relevante einer Studie, die man nicht wirklich lesen muss, ist aber ein anderes Thema). Vielleicht hat er sich auch die Studien gekauft fĂŒr seinen Kanal. Wer weiß, wer weiß?

Eloquent ist er, wobei er arg viel in den Videos schneidet und nicht immer die richtigen Fremdwörter trifft (in Folge).

Genau, Konstruktives vermisse ich auch bei ihm. Es wiederholt sich ab einem gewissen Punkt in der breite seiner Videos und geht nicht in die Tiefe. Selbst bei "Fragerunden" vermisse ich ein Konzept und Herangehensweise, gerade fĂŒr die Erstschlucker der RP, aber auch Fortgeschritten. Fehlt da etwa Substanz?

Sein letztes Videos habe ich noch nicht gesehen, das vorletzte war schon recht mau. Das mit seinem Vater Teil 2, na jaaa. 
Letztlich macht er einen sympathischen Eindruck, auf die Lache ist er leider stark zurĂŒckgefallen, weil das gut ankam.

Alle anderen Typen habe ich hier und dort mal mit seiner Erscheinung gesehen. Dieser Metin hat im Vergleich "Hauptschulniveau" und kann sich wesentlich schlechter artikulieren und darstellen. Leicht prollig im gehobenen Alter. Burak, auch keine volle Nummer; auf keinen Fall der König. Der Vollkornjesus verliert sich in seinen verschachtelten GedankengÀngen und man fragt sich, ob er das jemals erlebt hat, wovon er berichtet bzw. wie lange das bereits her ist. Ein lustiges Völkchen und das gerade erst entdeckt.

@Klaus, es braucht 'nen frischen Wind, vielleicht einen "Paradigmenwechsel". Es ist an der Zeit, tiefer in die Materie einzusteigen. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, FWB schrieb:

Wenn sie Probleme hat oder einen Helfer braucht, hm? 😉

Eine eigenstĂ€ndige und selbstbewusste Frau muss es nicht extra im Tinderprofil erwĂ€hnen, dass sie eigenstĂ€ndig und selbstbewusst ist. FĂŒr die ist sowas selbstverstĂ€ndlich.

Frauen die erstmal einen Paragraphen darĂŒber ins Profil schreiben, sind lediglich "high maintenance". Übersetzt heißt es meistens: "Ich bin schwierig und diskutiere stĂ€ndig ĂŒber jede Kleinigkeit. Egal was du tust, ich werde das Haar in der Suppe finden."

Durch solche Profile geraten sie immer wieder an eierlose Ja-Sager, dabei wĂŒnscht sie sich nichts sehnlicher als einen Mann der ihr endlich das Maul stopft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.2.2022 um 21:10 , MrLong schrieb:

Es wiederholt sich ab einem gewissen Punkt in der breite seiner Videos und geht nicht in die Tiefe. Selbst bei "Fragerunden" vermisse ich ein Konzept und Herangehensweise, gerade fĂŒr die Erstschlucker der RP, aber auch Fortgeschritten. Fehlt da etwa Substanz?

Was erwartest du denn? Das er nur noch ein letztes Video mit allen RP-Weißheiten veröffentlicht (natĂŒĂŒĂŒrlich maximal 15 Minuten) und dann nie mehr was veröffentlicht?

WĂ€re des gleiche, wenn man "Lob des Sexismus" auf 10 Seiten runterbrechen wĂŒrde...

Wer Zeit und Lust hat, lÀsst Klaus eben nebenbei laufen und gut. Ist ja auch eher zur Unterhaltung gedacht, als irgendein "Tutorial" nach Schema F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erwarte mir ja eben mehr Tiefe von ihm. Seine Abos steigen zwar, aber sie potenzieren sich nicht. FĂŒr AnfĂ€nger sollte es genĂŒgend Videos geben, zumal es sich oft wiederholt (ist auch nicht verkehrt). Daher ist es an der Zeit, einfach mal tiefer einzusteigen.

Ich erwĂ€hnte doch bereits die aufgegriffenen Fragen von Zuschriften und aus den Kommentaren. FĂŒr die Leute könnte er Inhalte anbieten. Alle anderen Videos bleiben erhalten, kann man doch selektieren.

Die Videos finde ich ja auch gut, informativ und unterhaltsam, sollte ich das nicht deutlich genug geschrieben haben. Auch sein wissenschaftlicher Ansatz gefĂ€llt mir, weil ich mir nicht die Studien und Psychologie-Fachliteratur geben möchte, alleine aus ZeitgrĂŒnden.

Viel habe ich nicht darĂŒber nachgedacht. Aber wenn man selbst einige (lange!) Beziehungen und Abenteuer hatte, mit Frauen gut kann, weiß man doch um die vielen Facetten und AusprĂ€gungen dieser Beziehungen. Diese Umsetzung in vermitteltes Wissen, hier unter Einbezug der RP und anderen, wĂ€re doch spannend. Dazu muss er aber selbst die Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist dies die Krux? Auch ist er erst 29 oder 30. Ist schon ein pfiffiger Kerl, doch in dem Alter kann man auch nicht alles erlebt haben und ĂŒberblicken (keine Frage).  Dies wĂŒrde auf Burak zutreffen.

Unterhaltsam ist es, erst neulich sein Video aus seinem Bayerisch-Wald-Urlaub im Achselshirt gesehen (ging glaube um die Blue-Pill-MÀnner, die zu zaghaft und Àngstlich sind, nicht diese toxische MÀnnlichkeit an den Tag legen). War sehr lustig mit Videobeispielen aus YOLO unterlegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2022 um 00:49 , MrLong schrieb:

Viel habe ich nicht darĂŒber nachgedacht. Aber wenn man selbst einige (lange!) Beziehungen und Abenteuer hatte, mit Frauen gut kann, weiß man doch um die vielen Facetten und AusprĂ€gungen dieser Beziehungen. Diese Umsetzung in vermitteltes Wissen, hier unter Einbezug der RP und anderen, wĂ€re doch spannend. Dazu muss er aber selbst die Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist dies die Krux?

WĂŒrde ich auch interessant finden, allerdings in der Umsetzung scheint es mir recht schwierig. Es wird halt oft simplifiziert oder sich an Klischees und Beispielen vergriffen um gewisse Dinge einfach zu erklĂ€ren und zu verdeutlichen. 

Im realen Leben bzw. der Mann-Frau-Dynamik lĂ€sst sich es nie so einfach herunterbrechen. Einfach, weil es sehr individuell und situationsbedingt ist. Es werden - vermutlich auch einfachheitshalber - viele Einflussfaktoren gar nicht erwĂ€hnt bzw. berĂŒcksichtigt.

Zum Teil stört es mich auch. Denn diese Meinung "Alle Frauen sind gleich" wird einfach vertreten ohne die Frau als Individuum zu sehen. NatĂŒrlich sind im Grunde alle Frauen gleich. Aber der individuelle Anteil den jeder Mensch hat, wird gerne mal außen vorgelassen.

z.B. Die individuellen Erfahrungen, die Erziehung, der kulturelle Background, die eigenen Werte und Ansichten, etc... Das was die Persönlichkeit und den Charakter eines Menschen formen und ausmachen.... Meiner Meinung nach sollte man das als RPler nicht vergessen, dass Frauen eben auch Individuen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man sonst eine Meinung transportieren, hier ja gar ein Grundmuster, wenn es nicht mehr oder weniger allgemeingĂŒltig ist? Man muss sich auf die große Gruppe beschrĂ€nken und Randerscheinungen gesondert abhandeln, wenn ĂŒberhaupt. Selbst habe ich aufgrund meines Alters und guter Gene einige Erfahrung mit Frauen machen dĂŒrfen, natĂŒrlich im Wandel der Zeit (die HBs wurden erst Ă€lter, spĂ€ter wieder jĂŒnger).

NatĂŒrlich gibt es individuelle AusprĂ€gungen und Verhaltensmuster, doch im Kern Ă€hnelt sich das Verhalten aller. Ich denke, die Lebenserfahrung lĂ€sst einen erst hinter die Fassade blicken, erkennt die Gemeinsamkeiten und filtert "Störungen" heraus. Diese eine "Linie" sieht man nach Erfahrung xy recht genau und fortan simplifiziert man. Die IndividualitĂ€ten sind vorhanden und werden unters. gewichtet und bewertet. Letztlich Ă€ndert das aber nichts daran, das alle sehr Ă€hnlich gesteuert werden, die gleiche Wurzel haben.

Man/er sollte daran ansetzen, wie man als Mann sich gegenĂŒber einer Frau aufstellt und verhalten sollte, differenziert ob fĂŒr den kurzen Spaß oder langfristige Bindung usw. Diese Erfahrungen hat man typischerweise in jĂŒngeren Jahren sammeln und aufbauen können, doch die "neuen" Zeiten sehen das nicht mehr fĂŒr jeden vor. Auch haben sich allgemein die Bedingungen geĂ€ndert. Die Beziehungen sind wohl insgesamt weniger lang und somit fĂŒr die Weiterentwicklung weniger nachhaltig. Letztlich sollte dem Mann die Dynamik anhand praktischer Beispiele nahegebracht werden, um das theoretische Wissen (von Klaus') Wissen zu beleben. In gewisser Hinsicht als "autoritĂ€ren Ersatzvater" in der verweiblichen Erziehung (Eltern/Bildung). Das Theoretische muss auch praktische Anwendung erfahren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2022 um 18:15 , DerCommander schrieb:

Problematischï»ż wird es dann, wenn die Denkweise die eigene LebensqualitĂ€t negativ beeinflusst. Denn es geht darum, dass man es akzeptiert und das Wissen entsprechend fĂŒr sich nutzt. Viele stecken in dieser "Wutphase" fest und können sie nichtï»ż ĂŒberwinden. Die Akzeptanz-Phase schaffen ï»żnur wenige, weil die Selbstreflexion fehlt.

Guter Punkt, der hier etwas untergegangen ist.

Hass und Depression sind die grĂ¶ĂŸten Probleme mit der red und vorallem black pill. Beide haben im Kern abseits ihren ausufernden Ideologien eine absolute Daseinsberechtigung und bieten im Allgemeinen einen guten ErklĂ€rungsansatz fĂŒr soziale Dynamiken.

Aber nur wenige Zuhörer schaffen es die Wut- und Depressionsphase zu ĂŒberwinden. 
Alleine in diesem Thread trieft der Hass unterschwellig richtig durch. 

Die allerwenigsten schaffen es dann ĂŒberhaupt von der Akzeptanzphase in die aufbauende Selbstentfaltung umzulenken. 

Und eigentlich geht es nur darum.
Weder zu sehr an seiner eigenen idealen Utopie der Wirklichkeit noch an einer fremden Ideologie festzuhalten. 

Ich finde der TE war schon auf einem guten Weg. Ich wĂŒrde den Schritt wieder zurĂŒckwagen und die Erkenntnisse der "Pille(n)" mehr zum Selbstschutz und zur Selbstentwicklung nutzen. 

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.