Ist das ein Grund alles zu beenden? Heute ist der Tag, an dem sich alles entscheidet

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung: Monogam (Anfangsphase, bzw. Übergang in eine Beziehung=
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: 27

3. 3. Art der Beziehung: Monogam : Monogam

Gemeinsame Wohnung?: Sie lebt in einer WG und ich lebe alleine in einer anderen Stadt (20 min mit dem Auto entfernt)

Etwa 2-4 mal die Woche und verbringen eine echt gute Zeit zusammen. Wir nennen es zwar nicht Beziehung, aber es ist das, was viele Menschen als eine Beziehung definieren würden. Wir hatten schon einige Male das Gespräch darüber und haben uns darauf geeinigt, dass wir uns nicht damit hetzen. Sie ist aber wohlgemerkt diejenige von uns, die dem Etikett „Beziehung“ eine sehr große Bedeutung gibt, wobei ich derjenige bin, der keinen Namen für das braucht, was wir gerade führen.

Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Haben mehrmals die Woche guten Sex und haben uns mittlerweile Bettspielzeug bestellt, welches wir eigentlich in den nächsten Tagen mal benutzen wollen. Aber ob ich es jetzt noch dazu lasse, weiß ich noch nicht. Das ist aber auch nicht so wichtig.

Beschreibung des Problems: Kurz vorab, damit ihr wisst, wie unsere „Beziehung“ verläuft:

Seit Mai 2021 treffen wir uns regelmäßig und unternehmen echt coole Dinge gemeinsam. Und ja, wir haben uns über Tinder kennengelernt. Ich meine, seit August 2021 sind wir exklusiv und haben nichts mit anderen. Wir waren im September auch gemeinsam für 3 Tage in Den Haag und konnten die Zeit sehr gut gemeinsam genießen. Wir können (auch heute noch) stundenlang einfach mal rumliegen und miteinander über alles quatschen. Auch dieses Wochenende war für uns beide sehr schön und wir hatten eine geile gemeinsame Zeit. Wir wollten auch im März noch gemeinsam wegfahren. Zudem empfinden wir beide die Beziehung nicht als langweilig und es gibt eine gewisse Spannung zwischen uns. Ich merke, dass sie sehr viel spaß mit mir hat und auch ich habe viel spaß mit ihr. Wir finden uns gegenseitig anziehend und und und.. Klingt alles sehr rosig, ist es auch bis auf ->

Es gibt leider einige grundsätzliche Dinge, die mich nachdenklich machen, und aber auch Dinge, die sie nachdenklich machen. Sie sieht manche Themen einfach ganz anders als ich. Oft habe ich das dann so mit ihr kommunizieren können, dass wir uns danach wieder in die Arme fallen. Denn wir sind beide in der Lage offen und klar miteinander zu kommunizieren.

Aber WIR BEIDE merken, dass wir sehr oft Meinungsverschiedenheiten haben. Wenn es in manchen Dingen der Fall ist, würde ich unsere Beziehung nicht anzweifeln. Aber es ist wirklich oft so, dass wir andere Ansichten und Herangehensweisen haben. Sei es das Thema Gendern, oder auch Themen, die unser Leben direkt betreffen. Es können auch Kleinigkeiten sein. Ich merke einfach, dass wir in sehr vielen Dingen verschieden ticken. Wir können über wirklich alles sehr erwachsen reden und streiten, wenn überhaupt, dann nur im Rahmen. Danach einigen wir uns und haben oft sex und lachen dann darüber. Aber ich will mich für meine Lebenseinstellung nicht rechtfertigen. Ich will mich nicht verbiegen, weil ich weiß, dass ich eine sehr gute Entwicklung in meiner Vergangenheit gemacht habe. Ich habe auch ganz klare Ziele und mit Frauen habe ich grundsätzlich auch keine Probleme. Bei ihr ist es ähnlich. Sie ist eine sehr gutaussehende Frau und studiert gerade und lebt ihr leben. Ich weiß, jede Frau bastelt an ihrem Mann herum. Aber es fühlt sich mittlerweile falsch an und ich möchte mich in die Richtung entfalten, die ich vorgebe und die ich für richtig erachte. Ich selbst kann gut mit Meinungsverschiedenheiten umgehen, aber bei ihr merke ich, dass sie das sehr belastet und mich in Frage stellt. Darauf habe ich halt keinen bock und ich weiß, dass es in den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich nicht besser wird. Ich bin ein Freund von Veränderung und finde Weiterentwicklung sehr gut und wichtig. Ich gehe es also gezielt an. Sie zählt beispielsweise Zeitung lesen unter Weiterbildung, während ich aber gezielt Sachbücher über bestimmte Themengebiete lese. Sie findet es Verantwortungslos, dass ich aktiv meide, Zeitung zu lesen. Ich erkläre ihr, dass ich mich lieber auf Dinge konzentriere, die in meinem Einflussbereich liegen. Sie meint, man müsse wissen, was in der Welt da draußen passiert. Solche Dinge meine ich. Wir haben einfach verschiedene Grundeinstellungen. Ich will damit nicht sagen, dass sie dumm ist, denn das ist sie überhaupt nicht. Nur sie sieht viele Dinge einfach anders.

6. Frage/n

Wir hatten gestern eine Diskussion beim Frühstück in ihrer WG mit ihrer Mitbewohnerin. Es ging um das Thema gendern. Am Ende standen die beiden gegen mich. Wir sind also wieder nicht auf einen Nenner gekommen, aber danach lagen wir noch gemeinsam im Bett und hatten spaß und sex und so weiter.

Später am Abend schrieb sie mir dann, dass sie viele meiner Ansichten nicht gut findet und sie das sehr nachdenklich macht. Dann haben wir noch kurz über das Thema vom Frühstückstisch geschrieben. Ich habe ihr dann eben geschrieben, dass ich heute Abend vorbeikomme und kurz mit ihr reden will.

Ich wollte heute eigentlich hinfahren und das Ganze beenden, auch wenn es für uns beide sehr schmerzhaft sein wird.

Aber ich habe keine Lust immer als Hitler dargestellt zu werden, nur weil ich bestimmte Dinge anders sehe, oder anders mit Dingen umgehe. Ich bin ein Mensch, der sehr sich das Beste für jeden wünscht und positives in die Welt gibt. Oft habe ich das Gefühl, sie sieht das nicht und ich muss mich immer erklären. Ich werde von meinen Freunden sehr für meine Großzügigkeit und Loyalität geschätzt. Von ihr kommt das nicht. Ich bin von Natur aus ein „guter Mensch“ und tue auch Gutes. Ich bin ein Freund von Machen, statt labern. Politische Korrektheit halte ich nicht für pragmatisch, sondern bin ein großer Fan von der absoluten Wahrheit, auch wenn es unangenehm ist. Das sind so die verschiedenen Grundeinstellungen, die ich meine.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Alles hinschmeißen und den Kontakt abbrechen, obwohl die Meiste Zeit sehr geil ist?

Oder heute hinfahren, unsere Defizite beleuchten und sagen „Wir schaffen das schon, lass uns einfach mehr akzeptieren, dass der andere von uns, anders zu bestimmten Dingen steht. Lass uns einfach unsere schöne Zeit genießen“. Sowas in der Richtung…

 

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang 😄

Danke, peace

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch easy.

Ihr habt insgesamt ne gute Zeit, hin und wieder geht sie dir aber auf den Sack. Sag ihr einfach, dass ihr gerne über alle möglichen Themen diskutieren könnt, aber sie deine Meinung zu respektieren hat.

Wenn sie das nicht kann oder einsieht, und mich ihr Verhalten mehr nervt als erfreut dann heißts halt bye bye...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ihr sonst eine gute Zeit habt, und eure Beziehung nicht geprägt davon ist, dem anderen eure Meinung aufzugeigen ist doch cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr beide echt 27 Jahre alt? Konnte ich nicht glauben als ich gelesen habe worum es hier geht. 

Ihr habt also öfters meinungsverschiedenheiten, wenn ihr über diverse Themen der Zeit redet. Wow das ist ja mal was ganz neues 😂

ihr könnt beide einfach nicht mit meinungsverschiedenheiten umgehen. Da fehlt euch n sozialer skill. Ich weiß nicht wer das mehr aufbauscht. Glaube Dir schon dass sie das so anspricht und auch stört aber du steigst darauf ein wie so n Hegel. 😅

Frauen nörgeln, Frauen meckern. Ach hör mir auf, die finden immer iwas. Und wehe sie halten sich in irgendeinem Themengebiet für kompetent und du äußerst mal ne andere Meinung dazu. Das ist so wie mit weiblichen Polizisten. Die schreien so n bisschen lauter 😅 das darfst du nicht allzu ernst nehmen. Solange du fair bleibst und nicht selber so n Kasper wirst der verklemmt auf seine Meinung behaart a la „Hauptsache ich habe recht“. Versuche mal lieber drüber zustehen und Pflege ne gewisse diskussionskultur. Und gib deinem Armen Mädel auch mal recht und Lob sie. Die hungern danach... 

verzettel dich mal nicht im Detail. Es geht darum das ganze in nem lockeren Frame zu setzen und das ist dein Job. Die Bedeutung die ihr daraus macht ist sowas von kindisch, und ihr seid echt 27? 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Mr. A schrieb:

am Abend schrieb sie mir dann, dass sie viele meiner Ansichten nicht gut findet und sie das sehr nachdenklich macht. Dann haben wir noch kurz über das Thema vom Frühstückstisch geschrieben. Ich habe ihr dann eben geschrieben, dass ich heute Abend vorbeikomme und kurz mit ihr reden will.

Ja, das scheint ja wohl von beiden Seiten problematisch zu sein. Wenn es da nicht von mindestens einer Seite genügend Toleranz gibt, dann wird man ja immer an dem Punkt landen, wo es in mehr oder weniger unbedeutenden Themen immer wieder zu Streit kommt.

Das macht dann auf Dauer auch kein Spass, wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet.

Da sie es dir so geschrieben hat, wird sie evtl. ähnlich denken und die Beziehung nicht fortführen wollen.  

Hinfahren, klären und ne Entscheidung treffen. Besser jetzt, als ein Kind und eine Hochzeit später ... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen Menschen zu finden, der die Welt in allen Bereichen genauso sieht wie ich?
Das wäre dann ja schon fast gruselig. Könnte ich mich ja besser klonen. (Aber dann wäre ich mir auch nicht sicher, wer von uns beiden wen zuerst erschlägt.)

Meinungsvielfalt ist doch was Gutes. Und anderen Menschen ihre Meinung lassen auch.
Da stellt sich eher die Frage, ob Du oder sie (kann ich bei Deinem Text nicht rauslesen, ob Ihr das beide macht oder nur einer), ein Problem mit Rechthaberei hat. Wenn man bei jeder Diskussion ein Rechthaber-Wettkampf lostritt, bei dem einer gewinnen muss, dann würde mir das auch auf den Keks gehen.

Es gibt so einige wenige Themen, die ich als Problem sehen würde, z.B. rechtes Gedankengut. Da gibts auch Grenzen, wo ich mich mit bestimmten Einstellungen nicht umgeben möchte. Aber ob Gender-Sternchen im Schriftgebrauch wichtig oder uncool sind... klar, man kann sich auch über die Art, seine Zahnpasta-Tube auszudrücken, zerstreiten.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Aber ich habe keine Lust immer als Hitler dargestellt zu werden, nur weil ich bestimmte Dinge anders sehe, oder anders mit Dingen umgehe.

Süß 😅

Zitat

Ich bin ein Mensch, der sehr sich das Beste für jeden wünscht und positives in die Welt gibt. Oft habe ich das Gefühl, sie sieht das nicht und ich muss mich immer erklären. Ich werde von meinen Freunden sehr für meine Großzügigkeit und Loyalität geschätzt. Von ihr kommt das nicht. Ich bin von Natur aus ein „guter Mensch“ und tue auch Gutes. Ich bin ein Freund von Machen, statt labern.

Ja ja klar... so sehen wir uns übrigens alle 😅

Zitat

Politische Korrektheit halte ich nicht für pragmatisch, sondern bin ein großer Fan von der absoluten Wahrheit, auch wenn es unangenehm ist. Das sind so die verschiedenen Grundeinstellungen, die ich meine.

So und hier musst du dazu lernen. Du musst lernen Dir deinen Teil dabei zu denken. Es geht nicht um absolute Wahrheit (die es nicht gibt mein Freund), sondern eine Diskussion ist eine soziale Situation in der man sich bestenfalls gegenseitig bereichert. Wenn aber immer am Ende rauskommt, dass der eine sich gut fühlt und der andere dumm, dann kriegst du halt auch nur Frauen wie sheldon Cooper... dass Frauen oft nen sonderbaren diskussionsstil pflegen, ja mein Freund ist bekannt. Die kneifen richtig die arschbacken dabei zusammen. Da musst du halt aber n bisschen mehr über den Dingen stehen. Lenken können, man kann sich ja trotzdem mal für ne andere Sicht interessieren. Tut alles nicht weh. Und glaub mal, so ne Frau kämpft mehr als n Mann bei sowas, wollen nicht wieder das Dumme kleine Mädchen sein... da steckt oft n Bedürfnis nach Erkennung, Aufmerksamkeit etc dahinter. Und die Sucht sie bei dir  

Also hau doch nicht so drauf mein lieber adolf 😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund und ich sind nie einer Meinung, nagut ganz selten vielleicht..... Das Ende vom Lied sind mitunter sehr hitzige Diskussionen.... So ist das nunmal wenn man eine Meinung hat, die kann man schon auch mal vertreten.... Oder auch nicht. Auch meine bessere Hälfte und ich sind nicht immer einer Meinung, sei es beim Bauen einer Seifenkiste oder allgemeinen Themen wie Impfstatus oder ähnliches..... Ja und? Wir sind beide Erwachsene Menschen mit eigenen Ansichten, nur weil wir das Bett und unser Leben miteinander teilen sind wir noch lange keine siamesischen Zwillinge..... Gibt schlimmeres!

Solange es im Rahmen bleibt,  alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Mein bester Freund und ich sind nie einer Meinung, nagut ganz selten vielleicht..... Das Ende vom Lied sind mitunter sehr hitzige Diskussionen.... So ist das nunmal wenn man eine Meinung hat, die kann man schon auch mal vertreten.... Oder auch nicht. Auch meine bessere Hälfte und ich sind nicht immer einer Meinung, sei es beim Bauen einer Seifenkiste oder allgemeinen Themen wie Impfstatus oder ähnliches..... Ja und? Wir sind beide Erwachsene Menschen mit eigenen Ansichten, nur weil wir das Bett und unser Leben miteinander teilen sind wir noch lange keine siamesischen Zwillinge..... Gibt schlimmeres!

Solange es im Rahmen bleibt,  alles gut

Mit dir diskutieren möchte ich,  wahrhaftig, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mr. A schrieb:

Später am Abend schrieb sie mir dann, dass sie viele meiner Ansichten nicht gut findet und sie das sehr nachdenklich macht. Dann haben wir noch kurz über das Thema vom Frühstückstisch geschrieben. Ich habe ihr dann eben geschrieben, dass ich heute Abend vorbeikomme und kurz mit ihr reden will.

Dumpen. Sie steht nicht zu dir und ist bereit die Beziehung zu beenden, weil ihre MB ihr höchstwahrscheinlich ins Gewissen geredet hat und sie nun sozialen Druck verspürt. Geh deinen Weg weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verschiedene Meinungen haben ist ein Thema, wenn aber so etwas wie Werte und Grundeinstellung zu Themen nicht übereinander liegt, dann passt das mMn nicht. 

Extremes Beispiel- Der Linke, Heiko ist mit der Rechten, Petra zusammen. Klar da gibt's wohl Diskussionen über die jeweilige politische Einstellung. Tut man sich aber auch nur an, wenn man keine Alternativen hat.

Thema Zeitung/Medien wäre für mich persönlich ein Killer. Ich will mich mit meiner Partnerin über mehr unterhalten können als das Dschungelcamp oder den nächsten Urlaub, also auch über das was in der Welt passiert.

Ich glaube ihr matcht nicht, ja für ficki ficki reicht es und ist ganz gut, für Beziehung fehlt euch aber die Basis an Grundwerten-/ Einstellung.

Just my 2 cents.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch als starkes Problem an, was zukünftig nur für noch mehr Stress sorgen würde. In meiner vorherigen Beziehung hatten mein Ex und ich auch in 0815 Alltagssituationen total unterschiedliche Meinungen. Gut, wir haben das nicht vernünftig hinbekommen, weil er gerne sehr schnell auf 180 war. War nur ein Auf und ab die Beziehung- bis es kein Auf mehr gab. Mein jetziger Partner ist ein Traum in der Hinsicht. Wir ticken beide recht ähnlich und sind beide entspannter- bzw wo ich es vill mal nicht bin, ist er es dann. Das färbt sich dann wiederum positiv auf mich ab. Ich glaube, grundsätzliche Dinge sollten einfach passen. w29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phu, eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau führen, die gendert. Muss das anstrengend sein. Ich könnte das nicht. 

Ich denke nicht, dass es was längeres wird mit euch. Genieße den Sex und meide solche sinnfreien Themen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2022 um 07:55 , realduckman schrieb:

Phu, eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau führen, die gendert. Muss das anstrengend sein. Ich könnte das nicht. 

Ich denke nicht, dass es was längeres wird mit euch. Genieße den Sex und meide solche sinnfreien Themen.

Vielleicht ist er ja auch der Riccardo Simonetti in der Beziehung…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2022 um 13:55 , Mr. A schrieb:

Heute ist der Tag, an dem sich alles entscheidet

 

Bin ich der einzige, den es stört wenn man das Ende nicht erfährt? Wie hast du dich entschieden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.2.2022 um 13:55 , Mr. A schrieb:

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Alles hinschmeißen und den Kontakt abbrechen, obwohl die Meiste Zeit sehr geil ist?

Oder heute hinfahren, unsere Defizite beleuchten und sagen „Wir schaffen das schon, lass uns einfach mehr akzeptieren, dass der andere von uns, anders zu bestimmten Dingen steht. Lass uns einfach unsere schöne Zeit genießen“. Sowas in der Richtung…

Ich habe meine Ex abgeschossen, weil sie mir auf Dauer zu anstrengend wurde. Eine linksgrün versiffte Feministin passt eben nicht wirklich zu einem gutverdienenden Mann mit Mitgliedschaft in einem Fickerforum.

Am 7.2.2022 um 14:38 , Sprachlos schrieb:

Einen anderen Menschen zu finden, der die Welt in allen Bereichen genauso sieht wie ich?
Das wäre dann ja schon fast gruselig. Könnte ich mich ja besser klonen. (Aber dann wäre ich mir auch nicht sicher, wer von uns beiden wen zuerst erschlägt.)

Meinungsvielfalt ist doch was Gutes. Und anderen Menschen ihre Meinung lassen auch.

Es geht mehr um die dahinter liegenden Werte und Weltanschauungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Eine linksgrün versiffte Feministin passt eben nicht wirklich zu einem gutverdienenden Mann mit Mitgliedschaft in einem Fickerforum.

Was stimmt nicht mit dir?! 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

mit Mitgliedschaft in einem Fickerforum

hahaha ... der ist gut. Einfach mal das "möchtegern" weggelassen und es bekommt eine ganz andere viel exklusivere Bedeutung. Nur die Frage, wer bleibt hier im Forum dann noch übrig 😀 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, francisxs schrieb:

Nur die Frage, wer bleibt hier im Forum dann noch übrig 😀 

Ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ich.

Interessen: Muschelbänke , Wein und Du

____________________________

Öhhhm ... ich glaub nicht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, francisxs schrieb:

Interessen: Muschelbänke , Wein und Du

____________________________

Öhhhm ... ich glaub nicht 😉

Du glaubst, ich weiss.

Und was genau möchtest du von mir, btw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.