Freundin telefoniert während Restaurant Date mit anderem Jungen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mit meiner Freundin im Restaurant was essen.

Sie erhielt einen Anruf von einem Jungen mit den sie mal was hatte. Es ging nur um was sachliches, er wollte etwas von Ebay kaufen was sie auch hat.
Was mich dann aber stört, ist dass sie das Gespräch anscheinend noch genossen hat mit Antworten wie "ja bei mir passt eh alles, und bei dir"?
Natürlich hab ich sie drauf angesprochen dass das so rüberkommt als ob sie die Situation mit mir nicht schätzen kann und dass das scheiße von ihr ist und sie hat sich auch entschuldigt und gesagt sie versteht das auch.
Danach war das auch schon abgeschlossen.
Aber ich bin jetzt im Zwiespalt.
Denn es soll heißen dass es mich nicht unattraktiv macht einer Frau Regeln zu nennen also dass das dann auch ok ist.
Aber andererseits kommen wir beide aus toxischen Beziehungen, und schätzen und betonen es jetzt vor allem dass unsere Beziehung so stressfrei und friedlich ist.
Und sie hat immer gemeint dass Stress sie fertig macht.
Und ich hab das Problem, dass wenn mich etwas stört, ich dazu neige ihr diesen Fehler die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, selbst wenn sie schon am weinen ist und sich oft genug entschuldigt hat, und ich weiß dass das nicht gut ist und das will ich auch nicht. daran arbeite ich auch.
Aber ich fürchte dass sie mich emotional im griff hat, denn ich hab ihr das gestern ruhig und entspannt gesagt, dass mich das stört und sie hat sich entschuldigt, und dann war das auch abgeschlossen, aber meine Stimmung war trotzdem in Keller, und ich merkte wie ich dann die ganze Zeit genervt davon war und es ihr am liebsten wieder vorenthalten würde. so wie in den vergangenen Diskussionen, wo mich Sachen an ihr störten.

Was soll ich jetzt machen? Ist es ok ihr Regeln zu nennen obwohl sie stressfreie Beziehungen schätzt? Was kann ich machen damit solche Sachen von ihr nicht meine Stimmung beeinflussen, selbst wenn sie sich entschuldigt hat?
Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

Die Frage ist wieso deine Frau überhaupt beim Essen mit Dir an das scheiß Telefon geht wenns nicht gerade Familie ist die anruft.

Das denk ich mir eben auch, aber wenn ich dann Theater machen würde und ihr das vorenthalten würde, würde mich das ja wieder unattraktiv machen weil ich das an mich ran ließ, oder?
Das mit dem egoproblem und Selbstwertgefühl ist mir eh bewusst, aber soll ich ihr dann Regeln nennen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

Gestern war ich mit meiner Freundin im Restaurant was essen.

Wie alt sind die Beteiligten?

vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

Natürlich hab ich sie drauf angesprochen dass das so rüberkommt als ob sie die Situation mit mir nicht schätzen kann und dass das scheiße von ihr ist und sie hat sich auch entschuldigt und gesagt sie versteht das auch.
Danach war das auch schon abgeschlossen.

Das lief doch sauber. 
Dich stört etwas. Du sprichst es ruhig aus. Sie reagiert und entschuldigt sich. So sollte es sein. 

vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

Aber andererseits kommen wir beide aus toxischen Beziehungen, und schätzen und betonen es jetzt vor allem dass unsere Beziehung so stressfrei und friedlich ist.

Ist cool, dass ihr euch um eine harmonische Beziehung bemüht. 
Harmonisch heißt halt nicht, dass man alle Probleme und Sachen die einen stören einfach runterschluckt. Stichwort Toxic Positivity. 

vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

Ist es ok ihr Regeln zu nennen obwohl sie stressfreie Beziehungen schätzt?

Stressfreie Beziehung heißt ja nicht, dass man keine Rücksicht aufeinander nimmt. 
"Ach, du hast mit meinem Bruder und meinem besten Freund gleichzeitig geschlafen? Ach, kein Stress."

vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

dass wenn mich etwas stört, ich dazu neige ihr diesen Fehler die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, 

Warum?

vor 19 Minuten, jamaica25 schrieb:

Aber ich fürchte dass sie mich emotional im griff hat

Sie hat dich nicht emotional im Griff. Du steigerst dich hinein. 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Awakened schrieb:

Wie alt sind die Beteiligten?

Das lief doch sauber. 
Dich stört etwas. Du sprichst es ruhig aus. Sie reagiert und entschuldigt sich. So sollte es sein. 

Ist cool, dass ihr euch um eine harmonische Beziehung bemüht. 
Harmonisch heißt halt nicht, dass man alle Probleme und Sachen die einen stören einfach runterschluckt. Stichwort Toxic Positivity. 

Stressfreie Beziehung heißt ja nicht, dass man keine Rücksicht aufeinander nimmt. 
"Ach, du hast mit meinem Bruder und meinem besten Freund gleichzeitig geschlafen? Ach, kein Stress."

Warum?

Sie hat dich nicht emotional im Griff. Du steigerst dich hinein. 

Danke erstmal für die Antwort.

ich bin 23 und sie 19, also noch jung, aber wir sind grundsätzlich sehr weit für unser alter was unsere einstellung betrifft, wir versuchen bewusst zu leben, dankbar zu sein für alles, …

warum ich ihr was unter die nase reiben will weiß ich selber nicht, ich schätz mal wie du sagst steiger ich mich in solch unrelevante sachen zu sehr ein, und will dass sie sich mega schuldig fühlt, obwohl sie sich eh schon oft genug entschuldigt hat. Im nachhinein fühl ich mich dann blöd. Ich nehm mal an das wird was mit geringen selbstwert zutun haben, aber ich weiß es nicht.

ich bin dann halt komplett von meiner ansicht überzeugt und überhaupt nicht offen für ihre ansicht, und meine ansicht sagt mir meistens sowas wie ich bin dir nicht wichtig oder so in der richtung..

aber eig. bin ich schon der meinung dass ich mir selber einen hohen wert zuschreibe. Also keine ahnung😅

bearbeitet von jamaica25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Meine festen LTRs telefonieren nicht mit anderen Typen außer auf der Arbeit...ich hab auch kein niedriges Selbstwertgefühl blabla usw. ich weiß das ich n geiler Typ bin und denk mir wenn Sie tatsächlich n anderen findet der nochmal besser als ich ist, Respekt den will ich auch kennenlernen...

Trotzdem wissen die Mädels was ich erwarte und wie sie sich zu verhalten haben. Muss jeder selbst wissen, die "Sender" müssen halt beim Start der LTR eingestellt werden wenn die Mädels noch verknallt sind. Später brauchste damit nicht mehr kommen

Danke dir :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, jamaica25 schrieb:

warum ich ihr was unter die nase reiben will weiß ich selber nicht

War auch keine Frage, auf die ich sofort eine Antwort erwarte, sondern eine, die du meiner Meinung nach mal klären solltest. 
Mir ist klar, dass das ne schwere Frage ist. 

vor 17 Minuten, jamaica25 schrieb:

und will dass sie sich mega schuldig fühlt, obwohl sie sich eh schon oft genug entschuldigt hat.

Oft macht man andere runter um sich selbst besser zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Und ich hab das Problem, dass wenn mich etwas stört, ich dazu neige ihr diesen Fehler die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, selbst wenn sie schon am weinen ist und sich oft genug entschuldigt hat, und ich weiß dass das nicht gut ist und das will ich auch nicht. daran arbeite ich auch.

Genau so ein Verhalten ist toxisch as fuck.

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Aber ich fürchte dass sie mich emotional im griff hat

Also willst du sie emotional brechen, danach wieder aufbauen und abhängig machen, damit sie es nicht mit dir machen kann? Komm klar.

An der Stelle von dem Mädel würde ich schauen, dass ich Land gewinne. Mit so nem Mensch, der auf mich eintritt, wenn ich am Boden liege würde ich keine Sekunde meiner Zeit verschwenden wollen.

Arbeite an deinem Verhalten, oder du wirst nie eine harmonische Beziehung führen können. Dein minderwertiges Selbstwertgefühl steht dir und deiner Partnerin massiv im Weg.

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Was kann ich machen damit solche Sachen von ihr nicht meine Stimmung beeinflussen, selbst wenn sie sich entschuldigt hat?

Wenn sie sich entschuldigt, dann akzeptierst du die Entschuldigung. Mehr als entschuldigen kann sie nicht. Sei froh, dass sie es überhaupt tut, würde auch nicht jede machen. Auch wenn du dir wünschen würdest, dass sie auf Knien angekrochen kommt und dich anfleht dir zu verzeihen und du ihr großer König und Herrscher bist und sie dich nie verlassen wird. Junge, du bist ein Narzisst.

Gib ihr doch wenigstens ne Chance es besser zu machen.

Konkret zu deinem Beispiel mit dem telefonieren beim Abendessen:

Natürlich war das ein No-Go, wäre auch mir unangenehm aufgestoßen.

Du hast es angesprochen, dass es dich stört und ihr somit ne Grenze aufgezeigt die sie überschritten hat. Aber sie hat die Grenzen vielleicht anders gesehen als du. Aber sie hat sich entschuldigt, heißt sie akzeptiert deine Grenzen.

Nun sie lenkt ein, was willst du jetzt noch auf sie eindreschen?

Du musst an dir und deinem Inner Game arbeiten, sonst wirst du sie auf kurz oder lang verlieren.

Wegen genau solchen Typen haben viele HBs nen gewaltigen Dachschaden und können keine emotional intakte Beziehung mehr führen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

 und ich weiß dass das nicht gut ist und das will ich auch nicht.

Überlege die mal, wieso du Dinge tust, die du selbst nicht tun willst?

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Aber ich fürchte dass sie mich emotional im griff hat,

Wenn du eine "nicht-toxische" Beziehung führen willst, solltest du deine Emotionen im Griff haben.  Wieso denkt du denn, dass sie dich emotional im Griff hat?

Hast du Verlust-Ängste? 

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Was soll ich jetzt machen?

Erst einmal solltest du dich und deine Emotionen in Griff bekommen.

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Ist es ok ihr Regeln zu nennen obwohl sie stressfreie Beziehungen schätzt?

Was OK ist entscheidest DU und nur alleine DU. Die bist der Mann in der Beziehung und du führst. Du gibt die Spielregeln deiner Beziehung vor. Kein Pick-Up-Forum kann das für dich übernehmen. Du musst wissen wie und nach welchen Regeln und Idealen du eine Beziehung führen willst. Das Pick-Up-Forum kann dir bestenfalls ein paar Inspirationen geben, ob und mit welchen Regeld du die Beziehung führst.

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Was kann ich machen damit solche Sachen von ihr nicht meine Stimmung beeinflussen, selbst wenn sie sich entschuldigt hat?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Verbiete ihr alles, was deine Stimmung negativ beeinflusst.

2) Schaffe dir eine emotionale Distanz, so dass solche Sache dich emotional nicht beeinflussen.

3) Werde emotional stabiler, so dass dich solche Dinge nur kurzzeitig emotional tangieren und du schnell wieder in einem guten State zurückkehrst.

4) Treffe deine Freundin seltener.

Von 1-4) musst du letzten Endes für jeden Einzelfall entscheiden wie du vor gehst.

vor 2 Stunden, jamaica25 schrieb:

Das denk ich mir eben auch, aber wenn ich dann Theater machen würde und ihr das vorenthalten würde, würde mich das ja wieder unattraktiv machen weil ich das an mich ran ließ, oder?

 

Wieso ist dein Hauptthema, ob DICH das attraktiv macht oder nicht?  Für die Geschichte mit dem Telefonat gibt es eine ganz einfache Lösung. Du sagst ihr (natürlich im ruhigen Tonfall und ohne Schuldzuweisung), dass du es nicht gut findest, wenn sie ihr Handy während eures Treffen nicht auf stumm geschaltet hat. Optional erinnerst du sie noch am Anfang des Treffens/Essen, ihr Handy auf stumm zu schaltenl, und die Sache ist gut.

Sollte sie dann rumzicken oder so, ein strenger Blick ohne weitere Worte und die Sache sollte erledigt sein. Alles andere wäre respektlos von ihr. Sie wird ja sicherlich nicht gerade Rufbereitschaft haben.

vor 1 Stunde, jamaica25 schrieb:

ich bin dann halt komplett von meiner ansicht überzeugt und überhaupt nicht offen für ihre ansicht,

Das ist ja nicht negatives, wenn du von deiner Ansicht überzeugt bist. Inbesondere, wenn es darum geht, wie eine Beziehung zu führen ist. Die Frage ist nicht, wie offen du für die Ansicht bist, dass deine LTR beim Dinner-Date mit dir stundenlang mit ihren Ex telefoniert, sondern dass du in der Lage bist, ihr zu vermitteln, dass dies für DICH nicht in Ordnung ist. Du gibtst den Rahmen (Frame) der Beziehung vor. Du lässt ihr Freiheiten, aber erwartest auch respektvolles Verhalten von ihr.

 

 

 

 

bearbeitet von wernerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn dein Handy während dem Essen auf Flugmodus?

Natürlich kann man vereinbaren, zu bestimmten Zeiten das Telefon auszustellen.

Man muss es dann aber eben auch vereinbaren.

Du hast angesprochen, dass es dich im Restaurant stört, sie hat es eingesehen, also, alles gut. Es gibt überhaut keinen Grund, auf sie sauer zu sein.

Aber bitte, halte dich dann auch an deine Telefonabstinenz, überlege dir deshalb vorher gut, wann es unangebracht ist, das Telefon anzunehmen.

Du hast einer Frau nicht Regeln zu nennen, sondern ihr vereinbart Regeln, miteinander.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

 

An der Stelle von dem Mädel würde ich schauen, dass ich Land gewinne. Mit so nem Mensch, der auf mich eintritt, wenn ich am Boden liege würde ich keine Sekunde meiner Zeit verschwenden wollen.

 

Ich versteh dich grundsätzlich, aber ganz so schlimm ist es nicht. denn wir führen schon eine Beziehung wo wir den anderen pushen, ihm gutes wollten, motivieren produktiv zu sein...

natürlich ist es nicht gut, wie du sagst, auf den anderen einzutreten wenn er am Boden liegt, aber das kam nur bei Diskussionen vor von denen wir erst 2,3 hätten. es hatte einfach damit zu tun dass wir verschiedene Ansichten zu einen Thema hatten, und ich so von meiner Ansicht überzeugt war, dass mir ihre Ansicht vermittelt hat dass wir von unseren einstellungen nicht kompatibel miteinander sind und ich einfach wollte dass sie meine Ansicht übernimmt, damit ich nicht unsere Beziehung in frage stelle. aber andere Ansichten zu übernehmen scheint unmöglich zu sein da sie auf der Vergangenheit der anderen Person basieren und das muss ich akzeptieren.

sonst schauen wir wie gesagt, dass wir den anderen pushen, ihn animieren seine ziele zu erreichen,  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hebt sie überhaupt ab und quatscht mit wem dem während sie mit dir beim Abend essen/ Date ist? 🤔

 

Ne gute LTR würde das nicht machen. Hat was halt mit Anstand zu tun und Respekt gegenüber dem anderen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, jamaica25 schrieb:

sonst schauen wir wie gesagt, dass wir den anderen pushen, ihn animieren seine ziele zu erreichen,  ...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn ihr euch gegenseitig pusht ist das natürlich gut, aber auch in Streitsituationen sollte man da einen kühlen Kopf bewahren.

Deshalb der Tipp an dich, arbeite an dir und deinem Inner Game. Du musst dich erst selber im Griff haben, bevor du in der Lage bist deine Beziehung richtig im Griff zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist von beiden Seiten irgendwie maximal unglücklich. Warum telefoniert sie während ihr esst? Und hab ich das richtig verstanden dass du dir super viele Gedanken machst ob und wann du sowas ansprechen darfst... Weil.... Stressfreie Beziehung.... I guess?! Etwas Eifersucht kickt auch rein, offenbar...

Ganz schön stressig eure stressfreie Beziehung...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich bei dir - ansprechen und klären. Bisschen Erziehung braucht sie halt noch mit 19. Wenns die Eltern nicht übernehmen dann du!

Auf der anderen Seite zeigst du ihr halt auch, dass es dich stört und einen kleinen Funken Eifersucht.

Geht in die ähnliche Richtung wie ein Typ der damals gefragt hat was er machen soll wenn seine Freundin beim Date angemacht wird. 

Wenn die Freundin nach was aussieht wirst du dich damit anfreunden müssen, dass noch zahlreiche Ritter ihr Glück versuchen werden.

Und wenn er souveräner vorgeht als du hast du verloren.

Sobald du nämlich durchsickern lässt, dass dir Konkurrenz nicht gleichgültig ist, zeigst du Schwäche.

Denk mal über Folgendes nach: "Du bist besser als der Typ sonst würde sie wohl auf seinem Cock rumrutschen und nicht auf deinem."

Zudem gibt es mMn keine glückliche Beziehung ohne Stress und Streit. Ohne Dynamik, ohne Gerangel und ohne Kampf fühlt sich ein Part schnell überlegen und gelangweilt.

Bisschen Drama brauchen die Girls einfach. Und nimm niemals etwas wortwörtlich was dir eine Frau sagt. Es stimmt zu 99% nicht.

 

bearbeitet von MarcusAurelius
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, MarcusAurelius schrieb:

"Du bist besser als der Typ sonst würde sie wohl auf seinem Cock rumrutschen und nicht auf deinem." 

TE, druck dir das aus, hängs über dein Bett, speichers dir als Notiz in dein Handy, damit es jeden morgen eine Push Benachrichtigung gibt und du es immer wieder verinnerlichen kannst.

Du bist im Moment der Pilot. Du fliegst den Jet. Und umso mehr du dich von den anderen Passagieren im Flugzeug ablenken lässt, desto unsicherer wird der Flug.

Und irgendwann wirst du das Ding zum Absturz bringen. Also konzentrier dich aufs fliegen und nicht aufs abstürzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, MarcusAurelius schrieb:

Sobald du nämlich durchsickern lässt, dass dir Konkurrenz nicht gleichgültig ist, zeigst du Schwäche.

Ne, das hat was mit Respekt zu tun. Würde ich auch nicht bei Familie oder Freunden bringen, wenn dann nur 1min telefonieren und dann ungefragt entschuldigen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ne, das hat was mit Respekt zu tun. Würde ich auch nicht bei Familie oder Freunden bringen, wenn dann nur 1min telefonieren und dann ungefragt entschuldigen.

Wenn dann: Entschuldige mich kurz, das ist wichtig da muss ich jetzt kurz leider dran. -> wenns denn auch wirklich wichtig ist.

Aber wenn der Ex callt, dann beim Abendessen mit dem neuen nen flirty Talk mitm Ex am Dinnertisch hinzulegen ist schon verdammt frech, da brauchen wir nicht drüber reden 😄

bearbeitet von RobertoBlanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ne, das hat was mit Respekt zu tun. Würde ich auch nicht bei Familie oder Freunden bringen, wenn dann nur 1min telefonieren und dann ungefragt entschuldigen.

Da bin ich definitiv bei dir. Deshalb war auch mein erster Gedanke - Erziehung.

Würd kurz was Allgemeines sagen "Richte Hugo schöne Grüße aus - schade dass er nicht bei uns am Tisch sitzt", aber nicht ewig drauf rumreiten und mich selbst ins Hirn ficken. Damit machst du dein Innergame kaputt und bringst den Vogel zum schaukeln.

Die Unsicherheit strahlst du aus!

 

Ist aber auch eine Unart unserer Zeit. Jeder am schei* Tiktok oder tindern. 

Bei mir gilt - wer dass Handy rausholt blecht die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Der Typ wird öfter anrufen.

Emotional davon lösen.

2. Invest runterfahren. Sie soll sich ein wenig qualifizieren. 

Restaurant-Dates runterfahren. Erst als Belohnung für gutes Benehmen.

Reden bringt nicht viel. Das schmälert tatsächlich deine Attraktivität und ist nach einem Tag wieder vergessen.

Hat nicht so eine lange Halbwärterzeit.

Lieber weiter prüfen, ob sie zu DIR passt.

Mach in der Zwischenzeit was cooles. Sei unnahbar und unberechenbar. 😎

Aber dennoch cool und gelassen.

Sie wird mehr investieren.

Oder auch nicht, dann weißt du aber was los ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du ehrlich bist, wirklich ehrlich und einen gesunden Frame hast zudem du stehst, kannst du alles sagen was du willst. Egal, ob du eine Bad boy Ansage machst oder ihr ein Gedicht vorträgst. 

Was ist ein gesunder, ehrlicher Frame? Wenn du es respektlos findest, sagst du es. Aber nicht um sie fertig zu machen sondern weil sie dir wichtig ist, es dich verletzt, du auch Eifersucht spürst, scheiß Erfahrungen in der Vergangenheit machtest, und grad bisschen empfindlich bist. Und wenns dich immer noch beschäftigt, den ganzen Abend, und du nicht weißt, ob du überhaupt noch ein Recht hast auf sie böse zu sein und irgendeine Lösung suchst, dann sagst du genau das. 

Du stehst zu deinen Gefühlen und Meinungen, kannst gegenfalls anerkennen, dass sie vermutlich auch disfunktonal sind und holst dir was du willst, nämlich eine Lösung um mit ihr in Harmonie weiter zu machen. Es braucht viel Eier und Vertrauen um sowas zu äußern, deswegen funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas denk ich immer. Ist bestimmt auch ein stück weit dhv von ihr. Hätte er sie angerufen während sie gerade aufm Klo hockt, hätte sie ihn bestimmt nur das nötigste gesagt. Aber weil der Freund grad daneben sitzt, ist sie noch mal extra nett. Die will ja doch wieder nur wissen wie ihr Freund darauf reagiert 😅

das war so ein unbedeutender kack Anruf, der Anruf war’s überhaupt nicht wert Euer Dinner zu unterbrechen. Aber wie du drauf reagierst, hat die auch schon wieder gereizt. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.2.2022 um 08:55 , jamaica25 schrieb:

Aber andererseits kommen wir beide aus toxischen Beziehungen, und schätzen und betonen es jetzt vor allem dass unsere Beziehung so stressfrei und friedlich ist.

Ihr seid bereits wieder in einer toxischen Beziehung, denn:

Am 23.2.2022 um 08:55 , jamaica25 schrieb:

Und sie hat immer gemeint dass Stress sie fertig macht.
Und ich hab das Problem, dass wenn mich etwas stört, ich dazu neige ihr diesen Fehler die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, selbst wenn sie schon am weinen ist und sich oft genug entschuldigt hat, und ich weiß dass das nicht gut ist und das will ich auch nicht. daran arbeite ich auch.

Eure Beziehung ist nicht "stressfrei und friedlich" wenn sie ständig am heulen ist und sich für alles mögliche entschuldigen muss.

Stress macht sie fertig? Jo, wen nicht. Für die Harmonie zwischen euch tut ihr scheinbar aber beide nicht viel...

Du manipulierst sie durch dein Fehler unter die Nase reiben und ständigem übertriebenen triggern ihres Schuldbewusstseins. Sie dich mit der Stress-Nummer.

Zur Situation: Auch mit 19 Jahren weiss man schon ziemlich genau, dass so ein Verhalten nicht besonders respektvoll ist. Als ob sie da so blauäugig wäre.

 

Denke, eine kurze Ansage sollte reichen. Warum dich das so aus der Balance bringt, musst du für dich herausfinden und klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.