Wie sind die heutigen Frauen im Vergleich zu früheren Generationen?

373 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ne kann man nicht. Mach doch mal Karriere oder erreich mal Elite-Kraftwerte. Das formt und stärkt den Charakter, weil es um Herausforderungen geht

Hä was hat das damit zu tuen? Und ich habe auch nie gesagt das das keine Herausforderungen sind aber die Entwicklung der Zivilisation ist ebenso die Voraussetzung für Sachen wie persönliche Entwicklung. Wer um sein überleben kämpfen muss hat ebend andere Sorgen als Selbstverwirklichung.

Und jetzt gerade geht es uns so gut das wir uns andere Herausforderung und Probleme suchen können 

 

vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Und den Klimawandel wird nicht Friday for Future in den Griff bekommen sondern jemand wie Elon Musk

Lol bestimmt. Wie denn? Der Typ ist ein Blender.

Also verstehe mich nicht falsch der hat viel erreicht mit der Übernahme von Unternehmen. Aber wenn es um Forschung und Innovation geht hat der Typ null Plan 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Philip91 schrieb:

Also verstehe mich nicht falsch der hat viel erreicht mit der Übernahme von Unternehmen. Aber wenn es um Forschung und Innovation geht hat der Typ null Plan 

Alles klar Jürgen.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Alles klar Jürgen.

Na sag doch mal wie du denkst das der den Klimawandel in den Griff kriegt. Würde mich echt interessieren.

Als Investor höchstens, aber selbst da scheißt der doch auf die Umwelt wenn das nicht in sein Business Plan passt. Fabrik in einem Wasserschutz Gebiet und Lithium Mienen zum Beispiel lol

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.7.2022 um 16:05 , Masterthief schrieb:

Ja, das ist auch der Grund weshalb ich nicht heirate. Ich schütze damit meine Partnerin vor meiner Genuss-Sucht.

 

Gut so, Alter, schütze vor dir andere Leute,

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.7.2022 um 19:15 , DerCommander schrieb:

Wenn eine Frau Kinder möchte, sollte sie sich einen Mann suchen der ebenfalls welche möchte. Daher finde ich das Argument schwach. 

Dann verschwende die Zeit nicht mit jemanden, der sich alles offen hält. Natürlich sollte so eine Entscheidung mit Bedacht getroffen werden, wenn sich aber nichts tut, sollte die Reißleine gezogen werden.

Noch mal, dann sucht euch einen Mann der das möchte. Beziehungsfähig und der Familie möchte. Wenn eine Frau nicht in der Lage ist einen Mann richtig auszuwählen, dann darf sie sich nicht wundern.

Na klasse - finde den mal - alles nur Gestalten, die das Leben genießen wollen - poppen, ausgehen, keine Verantwortung, keine Beziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2022 um 13:36 , Schnee21 schrieb:

Oder der genusssuchtige Ehemann, der das Geld raushaut und die Ehefrau mit in die Sch... reinzieht, es sei denn, sie zieht rechtzeitig die Reißleine

Also ich kenne kaum Männer die genusssüchtiger sind als Frauen. 
KEINE meiner 5 Exfreundinnen war sparsamer oder genügsamer als ich. Ständig Zalando hier, Zara Sale da. Jeden Tag Kaffee to go von Starbucks und „ach der lipgloss war ja so cute“ bei DM. 
 

Warum gibt es wohl solche memes?  
 

01433-F66-C2-F2-472-E-8710-39-A6-CF45-C3
 

Weil viel Wahrheit drin steckt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Also ich kenne kaum Männer die genusssüchtiger sind als Frauen. 
KEINE meiner 5 Exfreundinnen war sparsamer oder genügsamer als ich. Ständig Zalando hier, Zara Sale da. Jeden Tag Kaffee to go von Starbucks und „ach der lipgloss war ja so cute“ bei DM. 
 

Warum gibt es wohl solche memes?  
 

01433-F66-C2-F2-472-E-8710-39-A6-CF45-C3
 

Weil viel Wahrheit drin steckt. 

Also ich weiß nicht, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich bin Minimalistin und schmeiße allen Kram raus, den ich nicht brauche. Shoppen gehe ich fast nie. Ich hasse den Mist. Ich bräuchte mal wieder neue Schuhe, bin aber irgendwie zu faul, welche zu besorgen. Wenn ich Schuhe kaufe, dann meistens gleich 3 Mal ähnliche/dasselbe Paar innerhalb von 15min, um möglichst schnell wieder raus zu sein aus dem Laden. Ich trage auch fast immer nur schwarze Ballerinas (die gehen zu wirklich allem) oder Sneaker. Viel Geld ausgeben tue ich nur für Kaffee und leckeres Essen. Ich chille einfach gerne in Cafes. Ach ja und für das Fitnessstudio (EMS), das ist recht teuer im Monat.

Sobald ich einen Job habe, verdiene ich vermutlich mehr Geld, als ich brauche. Data Science soll ganz gut bezahlt sein. Also nix hier mit ewigem Geldausgeben und so. 

Ok, für Computer gibts Geld. Dafür darf die Kiste aber bitte auch 10 Jahre halten mit nem kleinen schlanken Linux drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PhoenixFTA schrieb:

KEINE meiner 5 Exfreundinnen war sparsamer oder genügsamer als ich. Ständig Zalando hier, Zara Sale da. Jeden Tag Kaffee to go von Starbucks und „ach der lipgloss war ja so cute“ bei DM. 

Interessantes Screening 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Awakened schrieb:

Interessantes Screening 

Lol, finde mal eine HB die besser ist als 8 optisch und kein Shopping mag.. ich bitte dich 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Lol, finde mal eine HB die besser ist als 8 optisch und kein Shopping mag.. ich bitte dich 

Gibt es glaube ich schon. Die sollten dann zwar so aussehen, als würden sie Shopping lieben, aber es nervt sie eigentlich. Zumindest sollten sie es behaupten 😂

Aber im Ernst, glaube wirklich dass das dann schon mehr wie ein eigenes Hobby ist, wie andere zum Fußball gehen. Ich glaube es gibt wirklich nicht wenige Frauen, die zwar einen Top-Geschmack  haben und gut aussehen, aber nicht dauernd auf Einkaufstour wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Asami schrieb:

Also ich weiß nicht, wie es bei anderen Frauen ist

Ich würde jetzt mal vorsichtig die Behauptung in den Raum stellen, dass eine minimalistisch lebende Shopping-Hasserin, die mit Linux umgehen kann und Datenwissenschaftler werden will, eher eine Ausnahme und nicht besonders repräsentativ für die typische Durchschnittsfrau ist.

Den meisten Frauen macht Geld ausgeben schon sehr viel Spaß. Vielen Männern aber auch. Laut statistischem Bundesamt sind 70% der 20-25 jährigen (beider Geschlechter) bereits mit knapp 9.000€ verschuldet, weil sie unbedingt mehr kaufen und konsumieren müssen als sie sich leisten können.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2022 um 14:12 , Asami schrieb:

 Wichtig ist, dass beide Partner in einer wie auch immer gearteten Beziehung zueinander passen, einigermaßen mit sich selbst im Reinen sind und dieser ganze manipulative Mist einfach mal in der Mülltonne verschwindet. Wer selbstsicher ist, braucht weder große Regeln, noch Shittests und viele Sachen hängen eh von der Chemie beider Partner ab. Jeder will was Anderes.

Amen - leider etwas untergegangen. Beim Rest deines Posts stimme ich nur teilweise zu - du bist halt ehrlich gesagt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ziemlich untypische Frau. Konsequenterweise muss ich vielleicht beim Thema Männer auch etwas ruhiger sein, weil meine letzte Bierdose vermutlich als Teenager gekauft wurde und der letzte Stadionbesuch auch ca. 15 Jahre her ist.

Wobei man hier auch wieder ewig zwischen nature und nurture argumentieren könnte. Beispielsweise sind viele Frauen ziemliche Konsumäffchen und horten fast manisch Sachen. Kleiderschränke, welche beim Öffnen Berge von Kleider ausspucken, da komplett überfüllt - so etwas ist meines Erachtens eher bei Frauen verbreitet und hat sicherlich gewisse evolutionäre Hintergründe. Die aber in unserer modernen Gesellschaft sicherlich medial massiv befeuert werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.7.2022 um 14:18 , Masterthief schrieb:

 

Ich fühle mich diskriminiert.

 

Sorry Masterthief, es kam so über mich. 

Vermutlich bist du jünger als ich. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.7.2022 um 10:05 , DerCommander schrieb:

Die klassischen HQ Männer/Frauen sind natürlich in einer Beziehung/Ehe inkl. Kind, Haus, etc. Dementsprechend sind diese auch nicht am Markt.

Was noch da ist, ist häufig B-Ware. Ab einen gewissen Alter ist der Zug einfach abgefahren. Ich mein, den Großteil der (kinderlosen) Singlefrauen kann man in zwei Kategorien einteilen:

1. Mrs. Unabhängig, für die kein Mann gut genug ist und die immer noch auf der Suche nach dem Prinzen sind oder

2. Mrs. Bedürftig, die noch schnell jemanden einsacken wollen, bevor die biologische Uhr ein Strich durch die Rechnung macht.

 

Klar, ich warte auf die, die sich scheiden lassen lassen lol

Aber entweder noch getrennt lebend oder viel älter wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.7.2022 um 14:18 , PhoenixFTA schrieb:

Also ich kenne kaum Männer die genusssüchtiger sind als Frauen. 
KEINE meiner 5 Exfreundinnen war sparsamer oder genügsamer als ich. Ständig Zalando hier, Zara Sale da. Jeden Tag Kaffee to go von Starbucks und „ach der lipgloss war ja so cute“ bei DM. 
 

Warum gibt es wohl solche memes?  
 

01433-F66-C2-F2-472-E-8710-39-A6-CF45-C3
 

Weil viel Wahrheit drin steckt. 

Gibt es auch umgekehrt, siehe Asami und meinen Ex R. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.7.2022 um 09:28 , DirtyRabbit schrieb:

echt? wo?

Bei allen Threads,  wo die Mannerwelt gewarnt wurde, bloß bei Ü30 oder Ende 30 mit den Frauen aufzupassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Schnee21 schrieb:

Bei allen Threads,  wo die Mannerwelt gewarnt wurde, bloß bei Ü30 oder Ende 30 mit den Frauen aufzupassen. 

Hab ich bei nahilaa schon beantwortet. Ich geb dazu erstmal keine statements mehr ab, wurde alles paarmal von mir gesagt. Wers annehmen will gut, wer nicht auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hab ich bei nahilaa schon beantwortet. Ich geb dazu erstmal keine statements mehr ab, wurde alles paarmal von mir gesagt. Wers annehmen will gut, wer nicht auch gut. 

Hab es im 16. Block oder so gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich generell schon öfter, was Dating-Apps und die social medias mit jungen Frauen machen. 🤷🏼‍♂️

Tausende Insta-Follower mit 15, Normalisierung von OnlyFans und Reizüberflutung auf Tinder. Da bleibt doch keine Birne ganz 😂

Vielleicht auch die hedonistischen Auswüchse einer Generation die (berechtigterweise) glaubt, keine Zukunft zu haben.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2022 um 16:12 , PhoenixFTA schrieb:

Lol, finde mal eine HB die besser ist als 8 optisch und kein Shopping mag.. ich bitte dich 

Endlich mal einer der es erkennt und hinnimmt. ^^ Die anderen lästern immer über die Oberflächlichkeiten dieser Frauen, dabei wären die Frauen ohne ihre extreme Fixierung auf die Optik und ihr „Hobby“ „Shopping und Schminke“ genauso Durchschnittsfrauen ;).

Also: Deal with it.

Ihr wollt schließlich die HB 8+.

 

Ansonsten erkenne ich schon einen großen Unterschied zwischen den Frauen/ Generationen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2022 um 05:27 , DirtyRabbit schrieb:

Da die heutigen Frauen (vor allem in Deutschland) keine Kinder mehr wollen bzw. nicht mehr familientauglich sind und mehr auf Unabhängigkeit & Karriere setzen würde ich Sie als egoistischer bezeichnen.

In Zukunft leben dann vermutlich viele Frauen in Ihren 60+ Jahren einsam & verbittert alleine mit Ihrer fucking Katze daheim während vor allem die Frauen mit ausländischen Wurzeln Ihre Kinder & Enkelkinder um sich rum haben.

Hinzu kommt die Frage was die sich einbilden so auf Ihre Vorfahren zu scheißen die sich von Jahr X in der Steinzeit durchgekämpft haben bis heute wo wir sämtliche medizinische sowie technischen Möglichkeiten besitzen oder um euren Arsch in ein warmes Heim zu packen sowie ein gutes Leben zu führen nur damit DIE heute sagen "ne ich möchte keine Kinder weil ich busy damit bin Karriere zu machen, zu Reisen und Cocktails am Meer zu trinken, Goodlife zu leben" -Das ist einfach eine absolute Beleidigung der gesamten eigenen Blutlinie gegenüber.

Jeder vor Ihnen der sich durchgekämpft hat oder jeden Tag zur Arbeit gegangen ist obwohl er/sie kein Bock hatte dafür das Diejenige heute existieren darf... damit DIE egoistisch sagt "nein ich nicht! meine Träume, meine Leidenschaft oder Hobbys und scheiß Instagram sowie meine Follower sind mir wichtiger"? Fuck that, u should all have Kids.

Niemand juckt später auf der Familienfeier was Ihr in Eurem Leben beruflich oder Travelmäßig gemacht habt oder wieviele Follower, Guccitaschen etc. Ihr habt. Alle gucken lieber bei Eurer Schwester oder Eurem Bruder auf die Kinder oder Enkelkinder und sind stolz darauf das die Familie bestehen bleibt...

Diggi, mag deine Art ja, aber das ist schon heftiger Doppelstandard. Bist doch selber Mittdreißiger und vögelst dich feuchtfröhlich durch die Gegend. Dann anzukommen und zu behaupten, dass Frauen weniger familientauglich sind, obwohl du selbst jede Woche eine neue Alte am Start hast, ist an Heuchelei eigentlich nicht zu überbieten. 

Glaub mir, hab's selbst gelebt bzw. tue es immer noch. Wenn du auf einmal nahezu unendlichen Zugang zu neuen Mädels hast (bei mir aufgrund des Reisens), dann wirst du sehr wahrscheinlich trotz Frau und Kind immer noch dieses Abenteuer suchen. Braucht mir niemand erzählen, dass jemand, der eine dreißstellige Layanzahl hat, auf einmal zum netten Hausmann mutiert und sich nur noch auf Familie fokussiert. 

Zum Altern gehört nun einmal dazu, dass man andere Lebensmodelle akzeptiert. Wenn Lisa anstatt Familie lieber Lust auf Karriere, Hund, und Reisen hat, dann ist es nun einmal so. Leben und leben lassen...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Doppelstandard ist das nur wenn man der Verschwörungstheorie aufgesessen ist dass Männer und Frauen gleich sind.

Frauen unterteilen Männer ebenso in Fickbar und nicht fickbar und Heiratbar und nicht Heiratbar. Würdest du hier auch Doppelstandards unterstellen wenn eine Frau mit einem Mann zwar befreundet ist sie ihn aber nicht wirklich als echten Mann sieht?

Sich als Mann durch die Gegend zuvögeln ist obendrein etwas was die meisten erlernen müssen. Und da beißt sich die Kuh in den Schwanz wenn man das jetzt mal auf Mädels bezieht. Ne Frau die sich von „jedem“ und einfach und schnell flachlegen lässt hat in meinen Augen ein Defizit was sie für ne Beziehung so was ich darunter verstehe eher ausschließt.

Hat auch nix mit Verachtung und Geringschätzung zu tun, wenn du einem Mann sowas vorwerfen willst dann musste es auch all den Frauen vorwerfen die sich nicht von ihren Orbitern und besten männlichen Freundinnen vögeln lassen wollen,

Für eine Beziehung muss ALLES passen. Ja selbst ein zu hohes Alter oder wenn sie schon Kinder hat bedeutet für mich dass ne Frau diesbezüglich raus ist.

 

Finde es recht interesant weil immer nur an Männer der Anspruch gestellt wird jede Frau mit der sie vögeln sie generell auch für ne Beziehung in Frage kommen muss.

Umgekehrt hört man aber nie den Vorwurf wenn der gute Kumpel beim Umzug geholfen hat wieso SIE als Dank dann nichtmal die Beine für ihn breit gemacht hat.. Beim Umzug helfen ist doch auch son Boyfriend Ding oder nicht? Etwas wobei der feste Freund ja helfen sollte eigentlich (wenn Frau ihn gescheit ausgesucht hat). 

Also wenn ich die Frau als Mann ficke aber nicht heiraten will ist das ein Doppelstandard?

Wenn der Typ ihr hilft bei was auch immer aber sie schließt Sex aus dann aber nicht?

DAS ist für mich der eigentliche Doppelstand

 

Und noch nen ganz krasser Doppelstandard: Nen sehr guter Freund von mir den ich echt mag würde ich NIE als Schwiegersohn akzeptieren oder auch nur als Freund von meiner Schwester. Einfach wegen seiner Art, auch Untreue spielt da mit rein.

Hindert mich aber dennoch net mit ihm ne coole Zeit zu haben….

Und nen anderen Dude der mal zum zocken vorbei kommt den würde ich nicht mit auf ne Party nehmen wo „coole Leute“ sind weil er da nicht hinpassen würde und ich kein Bock auf Sätze ala „wen hast du denn da angeschleppt?“ habe.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Ein Doppelstandard ist das nur wenn man der Verschwörungstheorie aufgesessen ist dass Männer und Frauen gleich sind.

Ich glaube Doppel Standard bezieht sich nicht auf das sondern das ebend einerseits die Frauen halt gefickt werden und aber gleichzeitig Frauen die ebend einfach mal so mit dir ficken abgewertet werden als Schlampe oder so. So habe ich das immer verstanden. Also der Doppel Standard ist dann halt das man einerseits lockere Frauen gut finden und andererseits wieder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.