BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)
Von
MrAnderson, in Beziehungen
906 Beiträge in diesem Thema
Empfohlene Beiträge
Empfohlen
Genau diese Art von Diskussion bringt IMHO nichts. Erstens weiß sie das wohl gar nicht, zweitens sagt sie vielleicht “zweimal die Woche”, @MrAndersonfreut sich - aber er wird das doch im Zweifelsfall nie einfordern können („Aber du hast doch gesagt…“ - geht’s noch?).
Mein ganz persönliches Mindset ist, dass ich NIE abgewiesen werde, wenn ich initiiere. Dass ich aber auch ÜBERHAUPT keine Probleme damit habe, zu initiieren, wenns sein muss, jedesmal.
Das bringt den Riesenvorteil, dass es nach MEINEM Biorhythmus läuft (die Frau weiß, dass ich schon initiieren werde, wenn ich Lust habe, und dass sonst eben Ruhe im Karton ist; außerdem weiß sie, dass ich nicht aus irgendeiner Bockigkeit nicht initiiere, weil ich zB erwarte, dass sie das mal macht, deswegen Spielchen spiele usw.).
Außerdem fühlt sich das für mich sehr stimmig an, so als selbstbewusster Stecher, der loslegt, wann er will.
Zur absoluten Häufigkeit: eine Frau mag IMHO prinzipiell durchaus täglich, WENN kein Termindruck oder Todesfälle etc. vorliegen. Warum auch nicht - so ein netter Orgasmus vor dem Einschlafen und/oder vor dem Frühstück. DARÜBER, dass es ihr irgendwie körperlich „zuviel“ wird, braucht man sich also schon mal keine Gedanken machen. Wenn es aber von der Attraction her nicht passt, gefällt ihr auch einmal im Quartal nicht bzw. ist ihr „zuviel“.
Für mich (auch wenn ich nicht der FS bin) ist im Urlaub „täglich“ schön, sonst zwei- oder dreimal die Woche.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Das ist quatsch.
Attraction ist das Fundament und die absolute Grundvoraussetzung. Die Frau von @MrAnderson hat ihm mit ihrem "hol dir den Sex halt woanders" durch die Blume gesagt, dass sie ihn nicht mehr als sexuelles Wesen wahrnimmt.
Du kannst weder durch ne Paartherapie, noch durch oben zitiertes die Grund Attraction wieder aufbauen. Das funktioniert einfach nicht.
Warum sollte sie an einer Beziehung "arbeiten" wollen, die für sie wunderbar funktioniert und wo es an nichts fehlt ihrer Meinung nach?! Du hast Betaisierung offensichtlich nicht verstanden. SIE vermisst den Sex nicht. Also, nicht den Sex mit ihm.
Der Weg des TE kann nur sein, wieder autarker zu werden. Und, ganz wichtig, Dinge FÜR SICH zu machen. Nicht, um ihr zu zeigen: Guck mal - ich bin DOCH ein begehrenswerter Mann.
Und da sehe ich den TE noch lange nicht.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Was habt ihr denn? Klar, 4 gemeinsame Kinder, die euch den Rest eures Lebens verbinden. Und materielle Dinge. Aber was habt IHR denn wirklich noch?
Klingt für mich nur noch nach nerviger Zweckgemeinschaft ihrerseits.
Wenn Frau so angenervt ist und Drama macht, wenn du initiativ mal wieder etwas quality zweisamkeit arrangierst… Sorry, ich befürchte da ist der Ofen einfach komplett aus.
Gibt hier nen sehr guten Erfahrungsbericht eines Users der aus so ner Situation heraus mal richtig durchgezogen hat - mit allen Höhen und Tiefen. Und am Ende (nach unschöner aber notwendiger Trennung) viel viel glücklicher dasteht als vorher in seiner Ehe. Finde das grad nicht, vl weiss ja jemand welchen Thread ich meine. Könnte ein echter Augenöffner für dich sein @MrAnderson.
So schwer es dir, nachvollziehbarer weise, fällt: Du wirst schon riskieren müssen sie komplett zu verlieren - sonst bekommst du sie nicht „zurück“
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Ne. Lass Mal bleiben.
Ziehe mal deinen Stiefel durch,fokussiere dich auch innerlich auf etwas anderes als Sex mit ihr.
Wie gesagt,das ist jetzt gerade eine Woche und du denkst schon, dass sich morgen alles ändern könnte.
Nach einer Woche Fitnessstudio wirste' auch nicht vom Fettwanst zum Modell.
....
Ich würde dir wirklich empfehlen, das ständige Update hier zu lassen,weil dann die unweigerlichen Diskussionen nur zu weiterem Hirnfick führen und zu einer Überfixierung. Schreibe uns in ein paar Wochen wieder!
Beim Betablocker geht es ja auch darum, dass du dich anderen Dingen widmest als nur deiner Bedürftigkeit.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Ich hab einen großen Teil nur quer gelesen. Dreht sich hier ja alles irgendwie im Kreis. Ist interessant, wie Mr. Anderson versucht mit allen Tricks und Kniffen sein nicht mehr vorhandenes Sexualleben wieder aufleben zu lassen. Als wenn man ein klemmendes Gurkenglas wieder aufbekommen möchte. Was macht sie…nix. Da werden dann alle Tricks des Betablockers angewandt und seitenlang in einem Forum diskutiert, was man noch alles so ausprobieren könnte.
Ich hatte eine 11,5 Jahre dauernde Beziehung mit Einfamilienhaus, zwei Kindern und Zweitwagen. Ich glaube also durchaus da etwas Ahnung zu haben, was langährige Beziehungen und ihr Ende angeht.
Bei mir war es aber nicht ganz so schlimm, ich hatte wenigstens noch alle 2 Wochen "Gnadensex". Weisst Du was das ist? Das ist wenn die Frau nur zwei Stellungen kennt; die auf dem Rücken liegende Schildkröte oder der gelähmte Seestern. Nähe gab es ansonsten eher weniger (vielleicht zwei Küsschen am Tag) im Gegenzug aber viel Gemecker über Dinge die ich angeblich alle nicht richtig gemacht habe.
An dem Scheitern unserer Beziehung hatte ich aber auch meinen Anteil. Ich war genau wie Du ein betaisierter Provider-NiceGuy geworden und damit so attraktiv wie eine Schüssel Haferflocken mit lauwarmem Wasser. Ich hab ihr zuviel Recht gemacht ("Hapy Wife, happy Life") und mich auch oft zurückgenommen, weil ich dachte, dass sie dann glücklich ist. Lies mal das Buch "No more Mr. NiceGuy", vielleicht findest Du dich da auch wieder. Mir hat es die Augen geöffnet.
Sie hatte dann irgendwann eine Affäre und daran ist es dann zerbrochen. Die Kinder betreuen wir im Wechselmodell, inzwischen seit 9 Jahren. Und soll ich dir mal was sagen. Das ist das Beste was mir in der Situation passieren konnte. Ja, das Haus ist weg und die Kinder seh ich auch nur die Hälfte der Zeit. Das ist Mist, dass kann man nicht schönreden. Aber das ständige "Abgewiesen werden" macht etwas mit Dir. Das zerschreddert dein Selbstbewusstsein, macht Dich klein und zu einem Bittsteller, dem man wie einem Hund das Leckerli zuteilt.
Was ich Dir raten kann. Probier es weiter, dann kannst Du zumindest in den Spiegel sehen und Dir sagen, dass Du alles versucht hast. Aber retten wirst Du da nichts. Deine Beziehung ist tot, ihr funktioniert zwar noch auf der Elternebene aber die Paarebene hat sich erledigt. Da bekommst Du auch nicht mehr gerettet. Sexuelle Leidenschaft entsteht aus etwas Neuem, das wirst Du nicht hinbekommen.
Ich weiß dass du Angst hast. Vor Dir wartet ein großes schwarzes Loch. Ich bin da reingefallen und musste mich das wieder rauswühlen. Such Dir einen Therapeuten, wenn Du den brauchst. Es wird sich viel ändern. Ich wohne zB nun in einer 3 Zimmerwohnung statt in einem Haus mit Pool. Aber ich bin frei. Wenn ich wieder eine Freundin hab, wo nichts läuft geh ich einfach. Keinen Sex haben kann ich auch mit jeder anderen Frau.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Werter TE
Irgendwie ist Dein Fokus falsch, bzw. im Beta Blocker fehlend.
Es ist wie mit den ganzen Ratschlägen wie man seine Ex zurück bekommt. Auch hier geht es in 99.99% der Fälle schief.
Deine Partnerin kennt Dich. Du warst über Jahre hinaus needy, sie weiss wann Du ihr etwas vor machst und nur so tust als ob.
Das merke ich hier nach ein paar Seiten auch.
Würde Deine Perle heute nackt vor Dir stehen und Dir erzählen das ihre kleine geile Fotze total nass ist und jetzt Deinen pulsierenden Schwanz braucht würdest Du sofort drauf springen und glauben die Welt wäre wieder in Ordnung.
Das ist der Fehler! Sie weiss es, so wie wir hier das wissen. Das lässt all Deine Bemühungen zum Einen als Manipulation und zum Anderen als aufgesetztes Verhalten wahrnehmen.
Der Kern des Beta Blocker, genau so wie es der Kern der ganzen Ex Backs ist, dreht sich einzig und allein darum für sich selbst wieder zum dem zu werden der man mal war, bzw. besser als das.
Du warst mal der begehrte Typ, der ihre Muschi zum tropfen brachte. Aber eben nicht nur ihre!
Du musst zurück zu der Erkenntnis, dass es Dich nicht um sonst in einer Partnerschaft gibt. Diese musst zu aller erst Du haben, damit Dein Verhalten entsprechend konsistent ist.
Sprich Frame nicht aufgesetzt sondern tatsächlich Deiner inneren Überzeugung gleichend. Dann sind die ganzen Frame- und Shittests scheissegal (kann sich jeder hier merken) weil man sich so verhält wie man sich verhalten will, ganz gleich was Dritte davon halten.
Da musst Du hin. Dich gibt's nicht für lau. Daraus folgt die innere Konsequenz, dass Du an den Punkt kommen musst bereit zu sein eure Partnerschaft aufzulösen, jedenfalls in der jetzigen Form.
Nicht so tun als ob, sondern tatsächlich die innere Haltung reifen lassen. Das spürt dann der Gegenüber. Dein Verhalten ist dann eben nicht mehr aufgesetzt.
Ohne die innere Bereitschaft die Partnerschaft aufzulösen bleibst Du ein zahnloser Tiger. Es gibt keinen Grund warum sie mit dir ins Bett soll, wenn Du dennoch da bist, und sonst alles funktioniert.
Das ist leider so ein Grunddilemma in der Mann-Frau-Partnerschaftsdynamik (das haben nicht nur Frauen) Dinge zu wollen die sich im Kern ein ganzes Stück weit gegenseitig negieren. Harmonie vs. Leidenschaft, Stabilität vs. Abenteuer etc.
Es braucht eine gute Mischung aus Beidem. Dazu gehört es den Partner als sexuell-leidenschaftlichen Menschen wahrzunehmen. Tut sie gerade nicht.
Denk an eure Anfangszeit zurück! War sie einfach da und hat nichts tun müssen um interessant für Dich zu sein, oder hast Du geschaut, ob sie zu Dir passt und für Dich stimmt?
Hättest Du einer sexlosen Partnerschaft zugestimmt? Da musst Du wieder hin.
Unterstützen kann Dich die Erkenntnis (wie Du schon an eurem Abend in der Bar ansatzweise feststellen konntest), dass sie nicht die Einzige ist die es für Dich gibt.
Sprich werde wieder etwas freier, flirte, geniesse Deine Bedürfnisse (muss ja nicht gleich Fremdvögeln bedeuten). Deine Partnerin möchte gerade nicht auf spielerisch leichte sexy Art mit Dir interagieren. Andere schon und Du willst es auch weil es Dir Spass macht.
Je mehr das passiert um so mehr tritt so ein Selbstverstärkungsprozess ein:
Du gehst, weil es Dir Spass macht und gute Stimmung etc. generiert, mehr und mehr raus. Schaust selbst, dass Du wieder etwas fitter wirst, kaufst Dir vielleicht mal ein neues Outfit etc. und verbringst dadurch mehr Zeit für Dich.
Das ist der Weg. Nicht anderes herum. Nicht weil Du ein neues Outfit kaufst werden die Mädels schärfer auf Dich, das ist nur das Teilergebnis Deines neuen Ichs.
All das bekommt sie dann mit. Der Unterschied zu jetzt - Dein Fokus. Der liegt nicht bei Deiner Perle, auch nicht unbedingt beim Fremdfick, sondern bei Dir und Dingen die Dir eine gute Zeit verschaffen.
Du wirst entspannter und weniger needy, wenn Du weisst andere Mädels würde schon wollen, man müsste sie nur noch "pflücken", dann sind Dir mache Spielchen egal.
Dann greift auch der Beta Blocker - wenn sie mal nackt tänzelnd Aufmerksamkeit sucht, oder testet - wird es passieren, dass Du es lächelnd zur Kenntnis nimmst und dennoch nicht weiter beachtest. "Süss...egal muss mich fertig machen, treffe gleich die Jungs in der Bar"
Das ist etwas ganz anderes als was Du bisher tust. Und braucht Zeit, viel Zeit da Deine Perle ja nun schon geraume Zeit ohne Dich klar kommt. Und nimm Jon ernst:
Nicht jeden Tag hier posten, einmal die Woche genügt. Falls es für Dich wichtig ist, schreibe jeden Tag in einem Dokument und poste es zusammenhängend ein mal pro Woche.
Du hast hier viele junge Leute, welche an Einzelmassnahmen herum schrauben. Du brauchst Deine Energie für den Blick auf's Ganze.
Beginnend bei Dir! Edit: Quatschen über Probleme schön und gut, gehört auch dazu, aber die Lust auf den Fick kann man nicht herbei quatschen. Geilheit beruht auf schnöder archaischer Anziehung und nicht auf Stuhlkreissitzungen.
"Heute wollen wir uns doch mal darüber Gedanken machen, wie wir wieder geil auf Mr. Anderson's Penis werden." LeDe
Empfohlen von
wernerd
Es ist wie mit den ganzen Ratschlägen wie man seine Ex zurück bekommt. Auch hier geht es in 99.99% der Fälle schief.
Deine Partnerin kennt Dich. Du warst über Jahre hinaus needy, sie weiss wann Du ihr etwas vor machst und nur so tust als ob.
Das merke ich hier nach ein paar Seiten auch.
Würde Deine Perle heute nackt vor Dir stehen und Dir erzählen das ihre kleine geile Fotze total nass ist und jetzt Deinen pulsierenden Schwanz braucht würdest Du sofort drauf springen und glauben die Welt wäre wieder in Ordnung.
Das ist der Fehler! Sie weiss es, so wie wir hier das wissen. Das lässt all Deine Bemühungen zum Einen als Manipulation und zum Anderen als aufgesetztes Verhalten wahrnehmen.
Der Kern des Beta Blocker, genau so wie es der Kern der ganzen Ex Backs ist, dreht sich einzig und allein darum für sich selbst wieder zum dem zu werden der man mal war, bzw. besser als das.
Du warst mal der begehrte Typ, der ihre Muschi zum tropfen brachte. Aber eben nicht nur ihre!
Du musst zurück zu der Erkenntnis, dass es Dich nicht um sonst in einer Partnerschaft gibt. Diese musst zu aller erst Du haben, damit Dein Verhalten entsprechend konsistent ist.
Sprich Frame nicht aufgesetzt sondern tatsächlich Deiner inneren Überzeugung gleichend. Dann sind die ganzen Frame- und Shittests scheissegal (kann sich jeder hier merken) weil man sich so verhält wie man sich verhalten will, ganz gleich was Dritte davon halten.
Da musst Du hin. Dich gibt's nicht für lau. Daraus folgt die innere Konsequenz, dass Du an den Punkt kommen musst bereit zu sein eure Partnerschaft aufzulösen, jedenfalls in der jetzigen Form.
Nicht so tun als ob, sondern tatsächlich die innere Haltung reifen lassen. Das spürt dann der Gegenüber. Dein Verhalten ist dann eben nicht mehr aufgesetzt.
Ohne die innere Bereitschaft die Partnerschaft aufzulösen bleibst Du ein zahnloser Tiger. Es gibt keinen Grund warum sie mit dir ins Bett soll, wenn Du dennoch da bist, und sonst alles funktioniert.
Das ist leider so ein Grunddilemma in der Mann-Frau-Partnerschaftsdynamik (das haben nicht nur Frauen) Dinge zu wollen die sich im Kern ein ganzes Stück weit gegenseitig negieren. Harmonie vs. Leidenschaft, Stabilität vs. Abenteuer etc.
Es braucht eine gute Mischung aus Beidem. Dazu gehört es den Partner als sexuell-leidenschaftlichen Menschen wahrzunehmen. Tut sie gerade nicht.
Denk an eure Anfangszeit zurück! War sie einfach da und hat nichts tun müssen um interessant für Dich zu sein, oder hast Du geschaut, ob sie zu Dir passt und für Dich stimmt?
Hättest Du einer sexlosen Partnerschaft zugestimmt? Da musst Du wieder hin.
Unterstützen kann Dich die Erkenntnis (wie Du schon an eurem Abend in der Bar ansatzweise feststellen konntest), dass sie nicht die Einzige ist die es für Dich gibt.
Sprich werde wieder etwas freier, flirte, geniesse Deine Bedürfnisse (muss ja nicht gleich Fremdvögeln bedeuten). Deine Partnerin möchte gerade nicht auf spielerisch leichte sexy Art mit Dir interagieren. Andere schon und Du willst es auch weil es Dir Spass macht.
Je mehr das passiert um so mehr tritt so ein Selbstverstärkungsprozess ein:
Du gehst, weil es Dir Spass macht und gute Stimmung etc. generiert, mehr und mehr raus. Schaust selbst, dass Du wieder etwas fitter wirst, kaufst Dir vielleicht mal ein neues Outfit etc. und verbringst dadurch mehr Zeit für Dich.
Das ist der Weg. Nicht anderes herum. Nicht weil Du ein neues Outfit kaufst werden die Mädels schärfer auf Dich, das ist nur das Teilergebnis Deines neuen Ichs.
All das bekommt sie dann mit. Der Unterschied zu jetzt - Dein Fokus. Der liegt nicht bei Deiner Perle, auch nicht unbedingt beim Fremdfick, sondern bei Dir und Dingen die Dir eine gute Zeit verschaffen.
Du wirst entspannter und weniger needy, wenn Du weisst andere Mädels würde schon wollen, man müsste sie nur noch "pflücken", dann sind Dir mache Spielchen egal.
Dann greift auch der Beta Blocker - wenn sie mal nackt tänzelnd Aufmerksamkeit sucht, oder testet - wird es passieren, dass Du es lächelnd zur Kenntnis nimmst und dennoch nicht weiter beachtest. "Süss...egal muss mich fertig machen, treffe gleich die Jungs in der Bar"
Das ist etwas ganz anderes als was Du bisher tust. Und braucht Zeit, viel Zeit da Deine Perle ja nun schon geraume Zeit ohne Dich klar kommt. Und nimm Jon ernst:
Nicht jeden Tag hier posten, einmal die Woche genügt. Falls es für Dich wichtig ist, schreibe jeden Tag in einem Dokument und poste es zusammenhängend ein mal pro Woche.
Du hast hier viele junge Leute, welche an Einzelmassnahmen herum schrauben. Du brauchst Deine Energie für den Blick auf's Ganze.
Beginnend bei Dir! Edit: Quatschen über Probleme schön und gut, gehört auch dazu, aber die Lust auf den Fick kann man nicht herbei quatschen. Geilheit beruht auf schnöder archaischer Anziehung und nicht auf Stuhlkreissitzungen.
"Heute wollen wir uns doch mal darüber Gedanken machen, wie wir wieder geil auf Mr. Anderson's Penis werden." LeDe
Empfohlen
Nee ich denke das ding ist tot das ist nicht mal mehr nen zucken drin.
Für die eigene gesundheit schnellstmöglich raus da. Ja durch die Kinder schwieriger aber so macht der TE sich kaputt und zwar für immer
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Na das geht ja in ne Richtung hier!
Leute, das war nicht umsonst! Vor nem Monat noch ging es mir schlecht so viel Warheit zu hören... wäre nicht greifbar gewesen ! Für mich also in jedem Fall ein Erfolg.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Weil die Deko ja eher pupertär ist. Zumal der Kuchen auch Freunden präsentiert wird. Und da sie offenbar sexuelle Gedanken hat und in der Hinsicht irgendwie wuschig drauf ist, aber mit dem TE keinerlei sexuellen Kontakt hat, wäre die Frage: Woher kommt das?
Also entweder wirkt der BB und sie ist einfach nur mega unbeholfen, um ihrem Mann zu signalisieren, dass sie Bock auf Sex hat. Oder sie treibt es gerade wild mit wem anders und hat deswegen nur Sex im Kopf.
Oder sie hat nen echt strangen Humor.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
😄
Naja...das ist eben so eine schwierige Nummer:
Es ist nicht denkbar mich zu 100% in die Situation hineinzuversetzen, da ich dann immer an den Punkt komme, dass es in meiner Welt schon viel eher den hier irgendwann als "Fick Dich Moment" beschrieben Moment gegeben hätte.
Die Torte ins Gesicht? DAS ist ein "Fick Dich Moment" mit Glasur Baby. 😄 Muss ich zu geben...wenn er es denn in dem Moment genau so als "Stop bis hierher und keinen Zentimeter weiter" empfunden hätte.
Hat er aber nicht. Deshalb muss ich versuchen mich da hineinzuversetzen. Und dann heisst es auf solch eine Provokation mit juckt mich nicht zu reagieren.
Kann man als Frametest (der immer eine Reaktion auslösen soll) begreifen.
Es dauert einfach bis man an den Punkt kommt tatsächlich bereit zu sein alles partnerschaftliche, gerade in diesem Kontext nach so langer Zeit und mit Kids, in die Tonne zu kloppen.
Muss man ihm geben die Zeit, damit es aus sich selbst heraus reift und nicht "fremdgesteuert". Das ist dann Nachhaltig und schafft Frame mit unumstösslichen Grenzen. EDIT zum Verständnis: Es funktioniert nicht Alkoholikern zu sagen mach es doch einfach so...ändere einfach dies und jenes.
Nützt auch nichts zusagen "ich verstehe nicht wo Dein Problem liegt...höre einfach mit dem Trinken auf", oder "wenn ich Du wäre hätte ich schon längst aufgehört".
Der Zustand ist nunmal da...aus diesem heraus kann man die Dinge ändern...nicht aus dem "ich wäre nie in die Situation gekommen, mein Frame ist fest wie Opus Caementicium und übersteht 2000 Jahre" Zustand heraus. LeDe
Empfohlen von
wernerd
Es ist nicht denkbar mich zu 100% in die Situation hineinzuversetzen, da ich dann immer an den Punkt komme, dass es in meiner Welt schon viel eher den hier irgendwann als "Fick Dich Moment" beschrieben Moment gegeben hätte.
Die Torte ins Gesicht? DAS ist ein "Fick Dich Moment" mit Glasur Baby. 😄 Muss ich zu geben...wenn er es denn in dem Moment genau so als "Stop bis hierher und keinen Zentimeter weiter" empfunden hätte.
Hat er aber nicht. Deshalb muss ich versuchen mich da hineinzuversetzen. Und dann heisst es auf solch eine Provokation mit juckt mich nicht zu reagieren.
Kann man als Frametest (der immer eine Reaktion auslösen soll) begreifen.
Es dauert einfach bis man an den Punkt kommt tatsächlich bereit zu sein alles partnerschaftliche, gerade in diesem Kontext nach so langer Zeit und mit Kids, in die Tonne zu kloppen.
Muss man ihm geben die Zeit, damit es aus sich selbst heraus reift und nicht "fremdgesteuert". Das ist dann Nachhaltig und schafft Frame mit unumstösslichen Grenzen. EDIT zum Verständnis: Es funktioniert nicht Alkoholikern zu sagen mach es doch einfach so...ändere einfach dies und jenes.
Nützt auch nichts zusagen "ich verstehe nicht wo Dein Problem liegt...höre einfach mit dem Trinken auf", oder "wenn ich Du wäre hätte ich schon längst aufgehört".
Der Zustand ist nunmal da...aus diesem heraus kann man die Dinge ändern...nicht aus dem "ich wäre nie in die Situation gekommen, mein Frame ist fest wie Opus Caementicium und übersteht 2000 Jahre" Zustand heraus. LeDe
Empfohlen
Abend zusammen,
Es kommt Bewegung rein. Bewegung? Ja, aber gute? Nein. Warum ich hier um 23:44 sitze? Weil ich ruhe habe, nicht pennen kann obwohl ich schon im Bett lag.
Was passierte in den letzten Tagen:
Die Tage waren super, abends beklemmend. Erst der Scheiß mit der Torte, die Tage danach locker aber halt nur so lala. Mittlerweile hat es mir mehr Spaß gemacht mich mit denen zu unterhalten die wirkliches Interesse an mir haben.
Freitag ist sie dann 3 Tage in den Kurzurlaub gefahren, gestern Abend zurück. Dann war komische Stimmung: Fähre, Reisekrank, fast gekotzt, bla. Egal, ab ins Bett.(so sieht meine Vorstellung nach nem freien WE übrigens nicht aus) Ich habe das Wochenende genutzt, schwimmen mit den kurzen, Freunde besuchen, zu Hause umbauen. Lange gegrübelt ob ein eigenes Leben die bessere Wahl wäre, zu dem Entschluss gekommen, scheiß drauf, packen wir es nochmal an.
heute Morgen: komische Stimmung. heute Nachmittag: Normale Stimmung.
Heute Abend: Meinem Bauchgefühl gefolgt, irgendwas läuft hier doch scheiße. Ja genau, scheiße. Ich will nicht mehr alleine der sein der hier versucht die Welt und Beziehung zu retten, mit welchen Maßnahmen auch immer.
Zusammengefasst wie die Tage vorher: Als Familie geschmeidig, als Paar versagt.
Abends alle im Bett, Flugschule zu Ende. ich habe sie drauf angesprochen das sie sich entweder wieder einbringen muss, oder wir sind hier fertig, ich kann nicht mehr alleine der sein, der eine Beziehung führen will. Der Gedanke geht mir seit Tagen durch den Kopf. Commitment von ihr, sonst leiten wir die nächste Phase ein.
Ihre Reaktion: ( guck an, mein Bauchgefühl) -> eigentlich wollte sie da heute Morgen schon mit raus, es macht einfach nichts mehr mit ihr, wenn wir uns Küssen, tagsüber sind wir super, abends ist da nichts mehr.
Wir kamen auf drei Varianten.
1.: Ohne Kinder wäre ich in dem Moment gegangen und weg gewesen, weiß sie -> können wir Hals über Kopf nicht durchziehen.
2.: Ist eine Ehe, eine langjährig gute. Gucken wir uns das ein halbes Jahr an, wie sich das entwickelt, hab' dabei den Ring aus dem Badezimmer gekramt, mit Worten wie, 'muss ja auch mal schlechte Zeiten geben'
3.: Ab zum Paarterapeuthen mit Variante 2 (sie meint,wir finden so ne Lösung ohne ihn, welche auch immer, Ausgang ist ihr wohl so oder so recht)
4.: Den Kindern sagen was Sache ist und direkt gehen.
Eindeutig bin ich der mit den romantischeren Gefühlen, darum weiß sie auch.
Danach gab es dann den ersten wirklich guten Kuss seit langem. Na ja, ne 7.
Hat mir das den Boden unter den Füßen geklaut? Nein. NOCH nicht. Dem BB sei also Dank, ich bin gefasst, sortiert und entspannt, obwohl der Schein garantiert trügt.
Durch die Blume indirekt haben wir uns geeinigt auf: Gucken wir mal ein halbes Jahr lang wo das hinführt, wir finden uns ja nicht scheiße, halt totaler Verluss von Anziehung und Co. Jetzt sind wir an einem Punkt an dem man erst recht offen drüber reden -> könnte <-.
Die Frage, was ist zu tun?
Keine Ahnung. Das ist der Moment für eine Kontaktsperre, aber eine richtige, die sich gewaschen hat. Warum? Die 3 Tage ohne sie kam ich gut klar (aber hey, da war Sehnsucht am Ende, ich bin eindeutig der mit Gefühlen) - In der Praxis: Geht das gar nicht.
An die mit Kindern hier, vll. auch ohne: Leute, ich bin am Arsch, das was Klarheit bringen würde, brächte allen nur unnötige Härte und Unverständnis. Ihr klarzumachen das sie sich nicht mehr melden muss, das ich das hinnehme das sie nichts mehr für mich über hat: Klar. Das mit Kindern zu vereinbaren? Da sehe ich keinen Weg, sonst hätte ich jetzt schon meine Koffer gepackt und wäre zu meinem Bruder gezogen.
Hier einfach so wohnen und sehen wie es beschissener wird? Würde ich bei draufgehen. Hier wohnen und hoffen das sich alles wieder einrenkt? Wäre mein Ding, aber hart. Im Moment schwebt mir ne Kontaktsperre light vor, wenn auch das gleich von der Logik total das falsche wäre.
Innerlich glaube ich: Abartig guter Sex würde viel an Anziehung zurückbringen... aber... genau, aber..
Und so haben wir uns jetzt also gedreht von: Leute, die fickt mich nicht. zu : Leute, die fickt mich vll. nie wieder.
Und immer noch: es zieht mir den Boden unter den Füßen nicht weg, ich warte drauf. Zum von Herzen heulen war mir nur als um halb 12 alle 4 nochmal nen Gute-Nacht-Kuss bekamen.
Hier also zum klaren Mindset, wirklich tief drin:
"Sei kein Arsch, ihr müsst das gerettet bekommen, die brauchen euch zusammen, alle 4" Aber: Sie läuft da quer und kann/ will nicht mitziehen. Na ja. Sieht das auch so, will aber so vor sich hinleben, Retten hat 0 Priorität, muss sich ergeben.
Heißt: Die nächsten Schritte machen folgendes:
1. -> das Wohl von meinen Kindern
2. -> das Wohl von mir
3. -> unsere Zukunft.
und was sind die nächsten Schritte? KEINE AHNUNG! drüber reden wollen wir morgen weiter, sie pennt. Sie kann immer pennen, ist eben auf meinem Bauch eingepennt. Die Hüfte an meine gedrückt. Hab sie aber selbst dahin gelegt, ich brauche Nähe wenns stress gibt. Clever? Auf keinen Fall, Ausnahmesituation, kommt morgen nicht wieder.
Also, bitte an euch: Sammeln, drüber nachdenken, nochmal überdenken, antworten! Seid bitte sortierter als ich!
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Es ist was anderes über Dinge zu reden, die Konflikte beherbergen, als die Frau vor emotionale Entscheidungen zu stellen. Also nict Attraction herzustellen, sondern darüber reden, wie man mehr Sex haben kann. Oder die Frau zu fragen, ob sie noch Gefühle hat weil man selbst unsicher ist. Also in der Hoffnung, dass die Frau sich für einen entscheidet und er dann endlich Sicherheit hat.
Das ist keine gute Kommunikation, das ist das dümmste was man machen kann. PU Grundwissen.
Empfohlen von
wernerd
Empfohlen
Erst mal raus da. Du für dich. Und das auf eine Art und Weise, die das gemeinsame Sorgerecht (und Aufenthaltsbestimmungsrecht) bei einer Scheidung nicht gefährdet. Du gehst also zu einem Fachanwalt für Familienrecht, das musst du machen.
Fairnesstip: Sag ihr, dass du über Scheidung nachdenkst und sie sich ebenfalls beraten lassen soll. Du ziehst in irgendwas, dass keine eigene Wohnung ist, ein Zimmer zur Untermiete, eine Pension. Eine leere Wohnung von einem Freund. Das muss klar und kommuniziert auf "vorübergehend, ein paar Tage Abstand, klaren Kopf" ausgelegt sein. Am besten noch heute. Wenn ich den ganzen Fred richtig gelesen habe, gehst du arbeiten, sie nicht. Egal was und wie du es anstellst, ob du bleibst oder gehst, Zahlmeister wirst du so oder so sein und das für viele Jahre. Und dauerpleite. Kontakt zu deinen Kindern: Bei vier wird das richtig schwer, eine große Bude wirst du dir nicht leisten können. Aber jedes Wochende zwei Kinder bei dir und das nächste WE die beiden anderen sollte möglich sein. Sie bringt dir die Kinder Freitagabend und Sonntagabend bringst du sie zurück. Deinen gesamten Urlaub planst du exklusiv mit allen vier Kindern. Ein Modell für die baldige Zukunft ist das Doppelresidenzmodell in einer Abwandlung: Die Kinder wohnen weiter im Haus, die Eltern wechseln sich ab, jeder hat seine eigene Bude woanders. Für eure Kinder wird die Welt einstürzen! Sie werden Angst haben, dass sie auch verlassen werden! Du wirst also immer und jederzeit für deine Kinder da sein, also keine Besäufnisse mit Kumpels, keine Wochenenden auf Ibiza oder in Ischgl, dafür wirst du eh kein Geld haben. Du wirst ihnen versichern, immer und immer wieder, dass du sie liebst und immer für sie da sein wirst. Du wirst niemals deine Kinder nicht wie geplant sehen, weil du lieber irgendwas anderes vorhaben willst, niemals! Du wirst bei jedem Theaterstück, jedem Sport- und Schulfest da sein und neben deiner Ex sitzen und strahlen. Wenn sie anrufen, springst du. Sobald ihr im Doppelresidenzmodell seid, beginnt das Trennungsjahr. In dieser Zeit siehst du deine Ex nicht! Was es zu besprechen gibt, kann man am Telefon und per Mail klären und das immer freundlich! Über die Mutter deiner Kinder wirst du niemals schlecht reden - und hoffen, dass sie es ebenso hält. Wenn ihr Geld sparen wollt, und das solltet ihr, kommt ihr mit einem Anwalt aus. Den jeder für sich aufsucht. Vielleicht ist es möglich, dass deine Ex halbtags arbeiten geht. Im Laufe des Trennungsjahres hast du Zeit für dich, für Betablocker, Persönlichkeitsentwicklung, Sport, Freunde, Weiterbildung. Du hast die Zeit, dir zu überlegen, ob du sie noch einmal an deiner Seite willst. Und sie ebenso. Dann kommt der Tag der Scheidung. Du kannst sie nach der Urteilsverkündung zum Essen einladen und ihr für die vier großartigen Kinder danken, die sie dir geschenkt hat. Dass wird das erste Mal sein, dass du mit ihr alleine sein wirst, ok, in einem Restaurant. Je schneller ihr das durchzieht, desto besser für die Kinder und auch für dich. Ihr bekommt emotionalen Abstand, eines Tages könnt ihr mit euren Kindern wieder gemeinsam in Urlaub fahren und beim Abiball zusammen tanzen. Freu dich darauf! Was kommt, weiß keiner, werde du erst mal die beste Version von dir. Denk nicht darüber nach, was mit ihr oder euch ist. Das ist ab jetzt Vergangenheit. Jetzt pack deine Tasche und zieh in eine Pension, morgen Anwalt. Wenn du da bleibst, kehrt sie bald deine Reste mit dem Besen zusammen, ihr werdet euch bitterböse streiten, die Kinder werden den Respekt vor dir verlieren. Geh! Und berichte gerne weiter. Aber lass deinen Quatsch mit dem Betablocker, den hast du völlig missverstanden.
Empfohlen von
wernerd
Fairnesstip: Sag ihr, dass du über Scheidung nachdenkst und sie sich ebenfalls beraten lassen soll. Du ziehst in irgendwas, dass keine eigene Wohnung ist, ein Zimmer zur Untermiete, eine Pension. Eine leere Wohnung von einem Freund. Das muss klar und kommuniziert auf "vorübergehend, ein paar Tage Abstand, klaren Kopf" ausgelegt sein. Am besten noch heute. Wenn ich den ganzen Fred richtig gelesen habe, gehst du arbeiten, sie nicht. Egal was und wie du es anstellst, ob du bleibst oder gehst, Zahlmeister wirst du so oder so sein und das für viele Jahre. Und dauerpleite. Kontakt zu deinen Kindern: Bei vier wird das richtig schwer, eine große Bude wirst du dir nicht leisten können. Aber jedes Wochende zwei Kinder bei dir und das nächste WE die beiden anderen sollte möglich sein. Sie bringt dir die Kinder Freitagabend und Sonntagabend bringst du sie zurück. Deinen gesamten Urlaub planst du exklusiv mit allen vier Kindern. Ein Modell für die baldige Zukunft ist das Doppelresidenzmodell in einer Abwandlung: Die Kinder wohnen weiter im Haus, die Eltern wechseln sich ab, jeder hat seine eigene Bude woanders. Für eure Kinder wird die Welt einstürzen! Sie werden Angst haben, dass sie auch verlassen werden! Du wirst also immer und jederzeit für deine Kinder da sein, also keine Besäufnisse mit Kumpels, keine Wochenenden auf Ibiza oder in Ischgl, dafür wirst du eh kein Geld haben. Du wirst ihnen versichern, immer und immer wieder, dass du sie liebst und immer für sie da sein wirst. Du wirst niemals deine Kinder nicht wie geplant sehen, weil du lieber irgendwas anderes vorhaben willst, niemals! Du wirst bei jedem Theaterstück, jedem Sport- und Schulfest da sein und neben deiner Ex sitzen und strahlen. Wenn sie anrufen, springst du. Sobald ihr im Doppelresidenzmodell seid, beginnt das Trennungsjahr. In dieser Zeit siehst du deine Ex nicht! Was es zu besprechen gibt, kann man am Telefon und per Mail klären und das immer freundlich! Über die Mutter deiner Kinder wirst du niemals schlecht reden - und hoffen, dass sie es ebenso hält. Wenn ihr Geld sparen wollt, und das solltet ihr, kommt ihr mit einem Anwalt aus. Den jeder für sich aufsucht. Vielleicht ist es möglich, dass deine Ex halbtags arbeiten geht. Im Laufe des Trennungsjahres hast du Zeit für dich, für Betablocker, Persönlichkeitsentwicklung, Sport, Freunde, Weiterbildung. Du hast die Zeit, dir zu überlegen, ob du sie noch einmal an deiner Seite willst. Und sie ebenso. Dann kommt der Tag der Scheidung. Du kannst sie nach der Urteilsverkündung zum Essen einladen und ihr für die vier großartigen Kinder danken, die sie dir geschenkt hat. Dass wird das erste Mal sein, dass du mit ihr alleine sein wirst, ok, in einem Restaurant. Je schneller ihr das durchzieht, desto besser für die Kinder und auch für dich. Ihr bekommt emotionalen Abstand, eines Tages könnt ihr mit euren Kindern wieder gemeinsam in Urlaub fahren und beim Abiball zusammen tanzen. Freu dich darauf! Was kommt, weiß keiner, werde du erst mal die beste Version von dir. Denk nicht darüber nach, was mit ihr oder euch ist. Das ist ab jetzt Vergangenheit. Jetzt pack deine Tasche und zieh in eine Pension, morgen Anwalt. Wenn du da bleibst, kehrt sie bald deine Reste mit dem Besen zusammen, ihr werdet euch bitterböse streiten, die Kinder werden den Respekt vor dir verlieren. Geh! Und berichte gerne weiter. Aber lass deinen Quatsch mit dem Betablocker, den hast du völlig missverstanden.
-